Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
Schöne Brüste: Worin besteht für euch der optische Reiz?348
Was macht für euch den Unterschied? Die einen mögen Große, andere…
zum Thema
Was ist für Euch "attraktiv"?158
Der Stellenwert optischer Kriterien beim Daten wird gerade in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist ein Sixpack ?

*****ess Frau
18.698 Beiträge
*********en79:
Ich finde es eine recht gesunde Einstellung, das eigene Körperbild zum Maßstab zu nehmen. Erleichtert das finden potentieller Partner ungemein, wenn die eigenen Anziehungskraft realistisch eingeschätzt wird.
Wobei Männer ja allgemein mehr aufs Optische bei Frauen bedacht sind, als umgekehrt, was dann ja auch wieder zueinander passt.

Dem kann ich mich anschießen.

Und da ich mir meiner eigenen Mängel und Makel bewusst bin, stelle ich natürlich auch keine utopischen Ansprüche an einen Mann und suche nicht in Kreisen, bei denen ich eh nie eine Chance hätte.

Insofern: ein Sixpack ist nett anzusehen, spielt aber für mich keine Rolle und stellt auch keinen Pluspunkt dar.
Wenn ich also zwei Männer vor mir hätte, die in etwa gleich aussehen und die gleichen Voraussetzungen mitbringen und von denen einer einen Sixpack hat und der andere nicht, dann würde ich bei meiner Wahl den nehmen, der den höheren EQ hat, mehr Empathie zeigt und mir vom Wesen her sympathischer ist.
Ich finde das super wie viele Frauen empathie und Intelligenz auf Bildern sehen können, ohne jemals mit dem.Typen je gesprochen zu haben!

Warum geraten dann eigtl so viele Frauen an A*löcher?

Es geht hier nur um den sexuellen reiz, nicht darum ob es für eine partnerwahl Ausschlaggebend ist!

Manchmal glaub ich, dass nicht die Menschen die dem Schönheitsideal entsprechen die oberflächlichen sind.

LG Sie von Bave
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Bilder oder real
Natürlich kann man das nicht auf Bildern sehen. Ich hatte eher die Situation im Blick, dass man die Person real kennt bzw.
sie real kennenlernt.

Was die Profilbilder hier im Netz betrifft, da habe ich eigentlich lieber die bekleideten Varianten.

Allein nur ein nackter Oberkörper (ohne Kopf) bildet bei mir erst mal noch keine Meinung, weil mir dafür das Gesicht eines Menschen viel zu wichtig ist.
Wie oft habe ich schon tolle Oberkörper gesehen (trainiert, mit Sixpack, braun gebrannt, enthaarte Brust ...) und dachte: wow, was für ein Körper! Und dann habe ich das Gesicht zu sehen bekommen und war total entsetzt (Oh Gott!), weil ich es in meinen Augen nicht als schön empfunden habe.
Was bin ich dann eigentlich? Ein "Gesichtsfetischist?"
Oder der schriftliche Kontakt stellt sich als Luftnummer, als hohl heraus.
Insofern: ein Sixpack kann zwar erst mal mein Interesse und meine Neugierde wecken, aber die kann genauso schnell wieder zunichte gemacht werden und dann ist die Enttäuschung groß.
Fassen wir also zusammen.

Sixpack ist ein total unwichtiges Puzzleteil. aber lässt Rückschlüsse auf
• die Attraktivität des Gesichts
• Empathie und andere Persönlichkeitsmerkmale
• das es für Frau ohne Sixpack eher unrealistisch ist
....

Faszinierend.
Ich brauch also nur mehr Junkfood zu essen und weniger Sport mache und werde ein besserer Mensch *freu2*

Ich kann nur für mich sprechen. Mir ist das wichtigste bei Frauen das es von der Art passt und nicht ob sie nun 5kg mehr oder weniger haben. Ich hatte auch schon was mit frauen die deutlich mehr wogen als ich. und ich habe es dagegen hin und wieder schon gehört, das gerade Männer, mit eher "normaler" Figur bei Frauen mäkeln wenn sie 1-2 kg zugelegt hat. "da müssen wir noch was machen"
********frei Mann
238 Beiträge
Sixpack hat den sagenhaften Vorteil, …
dass es besser in den Rucksack auf´m Trip nach Zürich passt als´n Kasten!
Obwohl, in Zürich gibts bestimmt auch Bierles fürs "Schätzle"... *g*
****aa Frau
7 Beiträge
Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen...
...aber mir persönlich sind so Sachen wie Muskeln an den Armen, ein Sixpack etc. total egal.
Ich bin ein total Charakter-Mensch, heißt, ich kann eine Person erst heiß, sexy, erotisch finden, wenn der Charakter mich anspricht, ganz egal wie diese Person aussieht *g*
Außerdem habe ich selbe nicht den sportlichsten Körper *ggg*

lg :*
**********frei7 Mann
20 Beiträge
Naja genau genommen ist es mal ein sixpack, mal ein eightpack, mal sind es nur fünf sichtbare Muskelstränge. Ist es wichtig? Ist hslt so wie mit allen anderen optischen Reizen. Der Eine so, der Andere so. Ich persönlich finde generell trainierte Körper reizvoll, ist aber natürlich Ausschlusskriterium. Ich finde die Beachvolleyball Figuren oder die der Leichtatletinnen schon anziehend, ebenso aber auch viele viele andere. Für mich sind die meisten optischen Reize wichtiger.
**********s1007 Mann
150 Beiträge
Wir beide finden ein Sixpack durchaus sexy und optisch attraktiv, und das gilt sowohl für weibliche als auch für männliche Körper. Die optische Erscheinung ist natürlich nicht ausschlaggebend für unsere Partnerwahl, stellt jedoch einen Pluspunkt dar, wenn diese sich als sportlich und athletisch präsentiert.
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Wichtig ist es nicht
Wenn es aber da ist stört es mich auch nicht.

Solange man im Gesamtbild einen gesunden fit gehaltenen oder auch leicht trainierten Körper sieht ist das schon ansprechend.

Ich finde es bei Frauen sehr sexy wenn man die Ansätze der Bauchmuskeln leicht sehen kann.
Denn es bedeutet gleichzeitig daß sie Selbstdisziplin besitzt und ehrgeizig genug ist nicht mit der Couch Eins zu werden sondern auf Ihren Körper und Gesundheit zu achten. *genau*

LG
PAN
ohne jez alles gelesen zu haben, sage ich für mich.
sixpack und sonstiger körperkult, gefällt mir nicht.
ich stehe eher auf ganz"normale" menschen, die nicht so perfekt sind. von mir aus auch ein paar gramm mehr.
mir is herz und hirn wesentlich wichtiger.
Tja was soll ich da sagen .......
vieles ist bestimmt richtig aber auch viele Damen lügen sich hier selbst in die Tasche.

Meine Erfahrungswerte sind ganz positiv - am Anfang sagen sie alle : Normal stehe ich ja nicht auf sowas, aber ganz nett ist das schon.

Es gibt natürlich auch meilenweite Unterschiede von einem Sixpack !
**********s1007 Mann
150 Beiträge
@Elli_Marie
ohne jez alles gelesen zu haben, sage ich für mich.
sixpack und sonstiger körperkult, gefällt mir nicht.
ich stehe eher auf ganz"normale" menschen, die nicht so perfekt sind. von mir aus auch ein paar gramm mehr.
mir is herz und hirn wesentlich wichtiger.

Es könnte ja auch durchaus sein, dass sich Herz, Hirn und Sixpack als Gesamtpaket finden lässt... *zwinker*
@Sweetdreams......
klar sicher, warum solls sowas nicht geben, es könnte auch sein dass ich mich mental in einen solchen typen vergucke/schwärme.

aber sexuell anziehend oder unbedingt gemocht ist es für mich nicht.

klar isses schwer, wenn man sich in jemand verliebt, zu sagen, ich mag dich körperlich nicht,
aber wie oft habe ich hier im JC schon gelesen, und nicht nur hier, dass menschen sich gegen körperliche Gegebenheiten entscheiden. (der einen ist der penis zu klein, der anderen zu lang.....), der nächste kann mit grossen brandnarben oder kleinen titten nicht und und und. sicher sind das nur äusserlichkeiten oder oberflächlichkeiten, aber für mich besteht der mensch aus vielen Komponenten und die sollte ich schon mögen.

ohne irgendwem beleidigen zu wollen, ich finde sixpacks nicht sexy sondern empfinde dafür eher gegenteilig.(bierbäuche aber genauso wenig)

in diesem sinne also, Toleranz liebe leute, jeder hat ne andre Ansicht oder macke......;-)
@sweatdreams
So ist es und sowas/ so einen habe ich an meiner seite!
hinter jedem sixpack (flach- oder normalbauch) steckt ja auch ein Mensch, das vergessen hier viele.
manchmal frage ich mich ob die menschen, die dem Schönheitsideal entsprechen die Oberflächlichen sind oder die, die an einem sixpack den Charakter erkennen können. *zwinker*
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Ja, ...
...jeder hat einen Waschbrettbauch m/w....

...nur bei manchen liegt eben noch die Wäsche drauf! *mrgreen* *neck*

LG
PAN
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ob Sixpack, Waschbärbauch oder gar Spiegeleierbauch - letztendlich kommt es auf den Kerl an.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
sixpack - völlig unwichtig
wenn de nix in der birne hast, nutzt dir der beste sixpack nix

na ja spass beiseite, das gesamtbild muss passen
Ein Sixpack für mich ist allenfalls aus der Ferne hübsch anzusehen, auch beispielsweise in Modemagazinen oder so. Ich würde im wahren Leben aber jederzeit ein Waschbärbauch vorziehen. Ein Sixpack ist hart, ein Waschbärbauch weich. Wer möchte schon mit einem Stein kuscheln? (Diese Frage habe ich vor kurzem in einem Artikel zum Thema dadbod gelesen und fand sie recht treffend formuliert).

Also, für mich nicht anziehend. *g*
nein danke !
seitdem ich mit einem durchtrainierten mann mit sixpack mehrere jahre verheiratet war und danach andere männer ohne sixpack hatte, mag ich ihn absolut nicht mehr. ich mache seitdem einen bogen um sixpacks und muskelpakete, weil sie mich nicht mehr anziehen oder irgendwie reizen. selbst ein bild mit sixpack ist für mich bei weitem nicht so erotisch wie ein oberkörper, der zwar gut gebaut ist (ein wenig mehr ist okay), aber keinen sixpack hat. auch beim sex schmiegt der sich wesentlich besser an den eigenen körper und vermittelt mir tolle gefühle. ein brett auf den körper gedrückt (und so fühlt sich jemand mit sixpack an) ist nicht gerade ein schönes gefühl *snief*
Ein Sixpack fühlt sich durchaus geschmeidig an, finde ich...Und samtige, glatte Haut kommt über Muskeln auch besser zur Geltung als über Schwabbel. Wenn ich Gott wäre, und mir die Männer selbst basteln könnte, hätte wohl jeder einen Sixpack, oder zumindest einen richtig flachen Bauch. *mrgreen*

(Da ich aber nicht Gott bin, und selbst auch keine Sportfanatikerin, und ein Sixpack/makellos flacher Bauch nur ein einziger von vielen möglichen Vorteilen eines Mannes ist, ist auch etwas Bauch für mich durchaus tolerierbar *zwinker* )


Noch mehr als ein trainierter Bauch sprechen mich aber trainierte ARME und Schultern an *ja* *sabber*
Sixpack ist doppel wichtig! Eins am Bauch und eins unterm Arm. *g*
👍
In sixpack ist einfach attraktiver anzusehen als eine "Wampe", das werden bestimmt nur wenige bestreiten. Bei einer Frau finde ich das auch sehr sexy *zwinker*
Aber was viele meinen, dazu müsste man ständig im Studio hängen und trainieren, ist nicht ganz richtig. Vielmehr spielt eine bewusste Ernährung und ein gesunder Stoffwechsel in Kombination eine Rolle. Es ist nicht die Optik alleine die einem nach einem Sixpack streben lässt, sondern das Lebensgefühl durchtrainiert zu sein. Sport und hartes Training setzt Endorphine frei was auch das Selbstwertgefühl steigert. Wie definiert man seinen Körper letztlich haben will, ist Geschmacksache, extreme muskelproportionen gefallen mir persönlich weniger, vor allem Frau soll auch noch nach Frau aussehen *top*
Wer hat der hat
ich (M) sage unwichtig da ich einen Gewölbe über meinem Feinkostladen habe. Hätte ich ein Sixpack wäre das natürlich wichtig und zu verteidigen. Mir ist noch niemand untergekommen der gesagt hat hättest du ein Sixpack hättest du besseren Sex oder mehr Geld. Klar einige kann ich nicht erreichen dafür andere also was solls wer sagt es ist richtig oder falsch ?
richtig ist
Sixpack-träger sind nicht reicher, lustiger oder klüger als andere, aber es sieht einfach geiler aus! ^^

Sie von Bave
stimmt
haste recht sieht geiler aus stimme ich zu das wars aber auch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.