Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1657 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Schöne Brüste: Worin besteht für euch der optische Reiz?348
Was macht für euch den Unterschied? Die einen mögen Große, andere…
zum Thema
Was ist für Euch "attraktiv"?158
Der Stellenwert optischer Kriterien beim Daten wird gerade in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist ein Sixpack ?

**********_1976 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist ein Sixpack ?
Hallo,


Wirkt ein Sixpack auf euch optisch besonders attraktiv, erhöht es euren sexuellen Reiz oder ist eher das Gesamtpaket entscheidend?

Wenn ein Sixpack für euch reizvoll ist: ist es mehr der optische Reiz beim Sex oder das Gefühl beim Körperkontakt?

Und wann ist ein Sixpack bei einer Frau oder einem Mann für euch sexy?



Danke und Gruß
Halli, hallo, hallöle,

ein Sixpack hat schon was optisch recht reizvolles.

Es kommt darauf an wie gerade meine Befindlichkeiten sind.
Suche ich einen Partner fürs Leben?
Bin ich auf der Suche nach einem Sexpartner?
Brauche ich einen guten Freund?
usw. usw. usw.

Wenn mein Mann ein Sixpack hätte, wäre ich nicht glücklicher mit ihm als heute. Es tut also in unserer Beziehung nicht zur Sache ob er so einen wohlgeformten Bauch hat oder nicht.
Sportlich und schlank ist er. Ich finde ihn also immer noch (53 Jahre) recht sexy. Das kommt unserer Beziehung teilweise schon zugute, denn ich freue mich wenn ich ihn nackt sehe und lecke mir mein Mäulchen. *zwinker*
In einer Partnerschaft die in Liebe lebt, ist die Figur wohl eher zweitrangig. Gepflegt und nicht voll "daneben" sollte der Partner in meinen Augen sein.

Wenn ich in einen Club gehe, bevorzuge ich schon die sportlichen Männer. Wäre ein gut gebauter Mann mit Sixpackbauch an meiner Person interessiert, würde ich mich echt freuen. Ob er es dann besser "bringt" wird abzuwarten sein. Sportlich aussehen und echt gut im Bett sein ist zweierlei, wie ich aus Erfahrungen weiß.
Hier wäre mir bei meiner Begleitung lieber, daß ich mich mit ihm verstehe, daß er bei mir bleibt und wir einen schönen Abend mit gutem Sex verbringen können.

Gehts um Gangbang ist es mir fast egal. Hauptsache ich bekomme was ich an diesem Abend suche. Nett sollen die Männer sein und mit mir halbwegs umgehen können. Aber bei so einer Party passt es eigentlich immer.

Fazit für mich:
Wenn wir jung sind und auf der Suche, schauen wir naturgemäß nach gut gebauten, starken Partnern. Da kann so ein Superheldenbauch schon sehr hilfreich sein, an eine wunderschöne und kluge Frau "heranzukommen".
Wenn dann später aber die Kommunikation so gar nicht klappt - tja, da hilft so ein Sixpack auch nicht mehr.
Habe ich in meiner Jugend erleben dürfen. Mein Freund war ein wunderhübscher Mann mit schulterlangen, welligen blonden Haaren, stahlblauen Augen und Megaboddy. Ich verliebte mich sofort. Leider nur in sein Äußeres, denn der Rest gab nicht viel her. *snief*

Wenn es also nur um Sex geht, hilft son Bauch ganz sicher.
Wenn es um eine Beziehung geht, ist er eher zweitrangig, kann aber immer wieder für erhöhte Lust der Partnerin sorgen. *zwinker*


Alles Liebe Tysia
Kurz: Total unwichtig.

Ich hab auch eins, nur sieht man es nicht immer. Es ist mir nämlich zu blöd, mein Leben nach einer solchen Äusserlichkeit auszurichten. Wertvolle Zeit mit meinen Kids ist mir viel wichtiger als Überstunden im Muckistudio, womöglich noch hochgepusht mit Chemie. Nein danke.

Fitness geht auch anders, viel natürlicher - oft auch gesünder.
**********it323 Paar
19 Beiträge
Naja
Ich glaube schon, dass viele Frauen einen durchtrainierten Körper als sexuell anziehend empfinden, vielleicht hat das ja biologische Ursachen, so von wegen symbolisiert Stärke und "die Fähigkeit Wild zu erlegen und Essen nach Hause zu bringen." *ggg*
**yu Frau
274 Beiträge
ob sixpack oder sixpack im speckmantel ist doch völlig unwichtig, wenn im oberstübel kein licht brennt, dann wird das nix.
Für uns ist ein Sixpack etwas vom Unwichtigsten überhaupt… Wir bevorzugen eher Männer/Frauen die zwar Acht auf ihren Körper geben aber damit nicht übertreiben.

Am allerwichtigsten ist uns jeweils das Gesicht und der Gesamteindruck (und auch die "Intelligenz"). Es gibt viele wirkliche sehr attraktive, durchtrainierte Menschen die uns beispielsweise gar nicht reizen, weil sie einfach nicht unserem gesuchten und gewünschten "Typ" entsprechen.
********_bln Frau
11.081 Beiträge
Erst einmal Spassvogel_1976 fände ich es interessant, wenn du dich selbst dazu äußern würdest. Wie sieht es da bei dir aus, denn du stellst die Frage ja nicht ohne Grund. Es scheint dich ja im Bezug auf dich zu beschäftigen *zwinker*

**********_1976:
Wirkt ein Sixpack auf euch optisch besonders attraktiv, erhöht es euren sexuellen Reiz oder ist eher das Gesamtpaket entscheidend?

Der sexuelle Reiz und die Lust auf einen Mann liegt bei mir nicht im Sixpack begründet. Ein Sixpack redet nicht mit mir, berührt mich nicht etc. Es ist etwas was ich sicherlich ansehen kann und auch mal fühlen, aber mir persönlich gibt es nichts.

Selbst beim Sex würde ich mir ja nicht ständig das Sixpack ansehen. Da bin ich irgendwie anderweitig beschäftigt *lol*

Jedenfalls entsteht die Erregung und der Reiz durch ganz andere Dinge bei mir. Mir ist sicherlich bewusst wie viel Arbeit darin steckt und finde es toll, wenn Menschen für "sich" Leidenschaften entwickeln und diese strickt umsetzen. Allerdings sollte das nicht das Maß aller Dinge sein, aber auch das muss schlussendlich jeder für sich entscheiden. Zum genussvollem Leben gehört für mich eben die Vielfältigkeit und selten die Extreme.

***66:
wenn im oberstübel kein licht brennt, dann wird das nix.

Ich finde das sagt es schon ansatzweise aus. Nur hübsch aussehen reicht da eben meist nicht aus *nene*
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Wie wichtig ist ein Sixpack? - Gar nicht!
Ein Sixpack ist zwar hübsch anzusehen, das streite ich nicht ab. Da kann man gern mal hinschauen.
Aber es entscheidet für mich nicht, ob ich einen Mann emotional anziehend finde.
Da sind ganz andere Kriterien ausschlaggebend.

Ich würde einen Mann mit Sixpack NICHT einem Mann ohne Sixpack vorziehen, wenn mir bei ersterem einfach die Anziehung, die Chemie fehlt. Ich stehe eh nicht auf Sex ohne Gefühle. Und ein Sixpack allein löst bei mir keine Gefühle aus.

Zudem habe ich manchmal den Eindruck, ob Männer, die ihren Körper stundenlang in der Muckibude trainieren, nicht vielleicht irgendeinen Mangel (z.B. im Oberstübchen) damit ausgleichen wollen und das hinterlässt dann immer einen negativen Nachgeschmack bei mir.
Ich persönlich finde bestimmte Wesenszüge an einem Mann viel anziehender als Äußerlichkeiten.
das Thema
Endet wieder wie alle Themen, die sich rein nur aufs aussehen konzentrieren.....

Die Frage ist ja nicht, ob ein Mann mit sixpack intelligenter, netter, Einfühlsamer... Ist.
Es ist auch nicht die Frage ob Frau nur und ausschließlich nur, mit einem Mann der ein sixpack hat eine Beziehungen führen kann.

Es geht einzige und allein darum...

Sieht sixpack gut aus? JA
Fühlt sich sixpack gut an ? JA
Und bei gleichen Voraussetzungen, würde ich ein sixpack einen nicht so trainieren bauch vorziehen!

LG Sie von BaVe
**********it323 Paar
19 Beiträge
Schön zusammengefasst *ggg*
...
Jeder hat ein Sixpack, manche sogar 2.

Das eine ist unter einer mehr oder weniger dicken/dünnen Fett/Hautschicht verborgen.

Das andere oft im Kühlschrank.


Den Hype des sichtbaren Sixpacks teilen wir nicht. Mein Mann hatte lange genug eines und wenn es eine Weile weniger sichtbar ist, bleibt es der Mensch, was ihn ausmacht.

Meine Lust an eine Bauchregion zu klammern, ist mir zu eingleisig.

Liebe geht durch den Magen, weniger durch ein Sixpack *g*

lg carmen
Ein sichtbares Sixpack hat doch nur eine Minderheit der Männer, und noch viel weniger Frauen. Selbst bei einem flachen Bauch und entsprechend wenig Körperfett sind ja sichtbar definierte Muskeln nur durch konsequentes und zeitaufwändiges Training erreichen.

Den Anspruch, dass ein Sixpack bei einem (Sex-) Partner wichtig oder Bedingung wäre, können wohl fast nur Menschen in der Bodybuilderszene haben. Bei Frauen finde ich es aber nichtmal schön, das sieht nur noch übertrieben und verbissen aus.


Einen richtig flachen Bauch finde ich aber sehr attraktiv, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Da auch das nur wenige erfüllen (ich selbst auch längst nicht immer), toleriere ich etwas Bauchfett aber selbstverständlich.
****os Paar
972 Beiträge
Wichtig?

Nein!
Und ich habe mir noch nie einen (Sex)Partner danach ausgesucht, ob er ein Sixpack hat.


Optisch reizvoll?

Wenn es nicht übertrieben ist, definitiv! *g* Und im Gegensatz zur Lady vor mir, finde ich Sixpacks auch bei Frauen durchaus ansehnlich (hier denke ich z. B. an Leichtathletinnen, also Sprinterinnen, Siebenkämpferinnen).

LG
Mrs. Losdos
KnallbonbonKnallbonbon
*******nbon Frau
9.405 Beiträge
Total unwichtig!!!
Mir ist es herzlich egal, ob ein Mann einen Sexpack hat oder nicht.
Schaut euch doch mal diesen Ronaldo an, der hat auch einen, aber der ist so arrogant und fürchterlich, den könntet ihr mir nackt auf den Schoss binden....! Brrrrrr! Alleine die Vorstellung....! *schock*

Der MANN als solches ist es, der mich reizt. Ob der nun klein, groß oder sonstwas ist, ist völlig egal, wichtig ist das er eben etwas hat, das mich reizt. Und damit meine ich nicht einen funktionierenden Penis, sondern Dinge wie Charisma, Charme und Charakter!

LG Euer Knallbonbon *herz*
@ bave
leider schaffen es die wenigsten das Thema losgelöst zu sehen.

Und es läuft dann schnell auf trainiert vs intelligent/empathisch hinaus.

Als ob jeder mit Sixpack ein Vollpfosten ist bzw. es keine Idioten untern den Leuten mit bauch gibt.

Frauen beurteilen natürlich nicht nach Äußerlichkeiten...

Komischerweise waren nur Texte auf Plattformen wie Joy, also ohne Bilder, immer wenig interessant für Frauen. Kombiniert man denselben Text mit Bildern, bekommt man Nachrichten wie gut doch der Text ist. *zwinker*

Die wenigsten Menschen haben eine Ahnung vom training oder der Ernährung, die es für ein Sixpack bedarf. denn letztendlich ist es am einfachsten beides zu kombinieren.
Aber viele Leute glauben halt Wundermittel und Wundergeräte. oder sie trainieren halbherzig und das auch oft stundenlang nach einem 0815 Plan.

Niemand braucht ein sixpack, wobei die Stützmuskulatur an sich in meinen Augen sehr wichtig ist.
Niemand wird ein besserer (oder schlechterer) Mensch wenn er eins hat. Aber gerade auf Joy, reagieren Frauen halt auch auf Bilder und es kann nicht schaden.

Meine eigene Erfahrung ist, die zahl der Frauen die explizit gerne ein kleines Bäuchlein beim Mann gehabt hätte ist deutlich geringer als die Zahl der Frauen, die es zwar nicht explizit wollen, aber an sich doch ganz sexy finden.

sixpack bei Frauen ist deutlich schwieriger zu erreichen, da Frauen von natur aus einen höheren KFA.
Wenn es zur Frau passt, gerne. Ich brauch es aber nicht.
********der2 Mann
13 Beiträge
Sixpack
Wer will schon ein Sixpack, wenn er ein ganzes Fass haben kann?!

Ich finde Männer mit Sixpack bzw insgesamt übermäßig durchtrainierte Männer eher abstoßend, da es auf mich unnatürlich und "ungemütlich" wirkt. Da bekomme ich Komplexe, weil ich selbst nicht so perfekt aussehe. Die Männer, die ich liebte und der Mann, den in liebe tragen Waschbärbauch und ich liebe es mich dort anzukuscheln. *g*
Sixpack ist unverzichtbar ....
... bei dem Wetter.

Es sollte aber für mich entweder Weißbier oder Becks Green Lemon sein.
*prost*
Bevor ich das erste mal mit einem sehr trainierten Mann Sex hatte, wusste ich übrigens nichtmal, dass mich Sixpack und muskulose Arme überhaupt anmachen. Es war mir schlicht nicht bewusst, dass sowas erotisch auf mich wirkt, weil Fotos bei mir nichts auslösen, und in der Realität begegnen mir durchtrainierte Männer eher selten, und dann auch meist nicht mit freiem Oberkörper.

Letztendlich ist das Gesamtpaket immer das entscheidende, und ich habe mich auch schon in Männer mit deutlichen "Mängeln" verknallt und fand sie dann überaus anziehend. Ein Sixpack ist lediglich ein Pluspunkt, nicht entscheidend oder wichtig.
"Ich finde Männer mit Sixpack bzw insgesamt übermäßig durchtrainierte Männer eher abstoßend, da es auf mich unnatürlich und "ungemütlich" wirkt. Da bekomme ich Komplexe, weil ich selbst nicht so perfekt aussehe."

Also eigentlich nur ein Vorurteil und dazu die eigene Unsicherheit mit der Figur?

Vielleicht mach ich auch was falsch. Aber beim Kuscheln liegt Frau eher auf Brust/schulterbereich als auf meinem bauch. Zudem bin ich beim Kuscheln ja eigentlich entspannt und meine nicht angespannte Bauchmuskulatur ist alles andere als hart *zwinker*

@ früchtchen

100% Zustimmung es ist Puzzleteil des Gesamtpakets und steht halt nichts zwangsläufig in Zusammenhang mit anderen Teil, egal obpositiv oder negativ.
********der2 Mann
13 Beiträge
"Also eigentlich nur ein Vorurteil und dazu die eigene Unsicherheit mit der Figur?"

Vielleicht auch einfach nur persönliche Vorliebe...
Vorlieben sollte doch aber unabhängig vom eigenen Körperbild sein, oder?
Entweder man mag etwas oder nicht. Dazu schreibst Du es "wirkt" also nicht das es auch so war.
Also keine eigene Erfahrung vorhanden.

natürlich hat jeder seine visuellen Vorlieben. egal ob Haarfarbe oder auch Gesichtstyp.
Das ist auch gut so, aber ich finde es schwierig wenn das vom eigenen Selbstbild abhängt, oder?

Ist kein Angrif, hat mich nur stutzig gemacht und ich würde es gerne verstehen.
**********er_HH:
Vorlieben sollte doch aber unabhängig vom eigenen Körperbild sein, oder?

Vorlieben sind einfach das, was ein bestimmter Mensch, aus Gründen, die in ihm liegen mag. Wieso "sollten" sie vom eigenen Körperbild unabhängig sein?

Ich finde es eine recht gesunde Einstellung, das eigene Körperbild zum Maßstab zu nehmen. Erleichtert das finden potentieller Partner ungemein, wenn die eigenen Anziehungskraft realistisch eingeschätzt wird.
Wobei Männer ja allgemein mehr aufs Optische bei Frauen bedacht sind, als umgekehrt, was dann ja auch wieder zueinander passt.

Männer mit Sixpack müssen sich wohl damit abfinden, dass all die Mühe ihre Chancen bei Frauen allgemein nicht soo sehr verbessert *zwinker*
********der2 Mann
13 Beiträge
Oh je
Jetzt interpretier bloß nicht zu viel in mein Posting rein und versuche nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

Auch ich hatte schon Männer mit Sixpack, aber ich finde eben einen kleinen Waschbärbauch ansprechender, eben natürlicher. Soweit meine persönliche Vorliebe. Wenn der Mann, der Objekt meiner Begierde wäre, rein zufällig ein Sixpack hätte, würde ich ihn deswegen nicht verstoßen. Wenn er aber deswegen täglich ins Fitnessstudio rennt, um seine Muskeln zu stählen, wäre er nichts für mich, da ich auch selbst nicht perfekt bin oder es je werden könnte.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich mag eine ganz normale Figur, ein Sixpack ist sicher nett anzuschauen muss für mich aber nicht sein. Im Gegenteil... wenn einer zu extrem Muskulös ist, schreckt mich das eher ab... ich finde das sieht so gedrungen und ungesund aus.

Aber eben da zieht jeder die Grenze wo anders...
@ darth_vader

mich hat halt das Wort "komplexe" gestört mehr nicht. Das Vorlieben sehr unterschiedlich sind ist doch gut.

@ fruechtchen

ich trainiere weil es mir Spaß macht *zwinker* Und primär gestalte ich meinen Körper für mich. Und nicht um irgendeiner Frau zu gefallen. Dafür wäre der Aufwand ohne Selbstmotivation sicherlich zu hoch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.