Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exklusivität in der Kennenlernphase?

*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Wo hat sie denn gesagt, wie sie weiter verfahren will ?

So was braucht ja auch Zeit zum Überdenken, finde ich.
in der kennenlernenphase und vor einer festen Beziehung, ist ein "exklusivrecht" wohl nicht anzunehmen (insbesondere bei Kontakten über eine Plattform, bei der es nicht in erster Linie im liebes- sondern um Lust-Beziehungen geht ... wenn ich das mal so formulieren darf).
Also "darf" er auch sec mit anderen haben, nachdem er aus deinem Bett gestiegen ist


natürlich darf das jeder ... und sie kann dann, wenn sie es vorab mitgeteilt hat, dass sie diese Tatsache massiv stören würde ..... den Kontakt beenden


wenn mich jemand wirklich fasziniert, wirklich interessiert .. dann habe zumindest ich kein Auge für andere Männer und schon gar nicht in der Kennenlern Phase .. wo es ja noch jede Menge zu erkunden und gemeinsam zu erleben gibt ... auch nicht hier auf Joy. Da unterscheidet sich meine Persönlichkeit in der Realität und virtuell kein bißchen.


Ein gegenteiliges Verhalten mag für andere normal sein ... mich stört es aber ebenfalls und ich habe aus dem Grund schon sehr interessante Kontakte beendet .. denn für mich zeigt es nur, dass sein Interesse an mir nicht groß genug ist .. ganz einfach
Ich hätte es nie für möglich gehalten...
Aber eine Freundin von mir hat eine Therapie begonnen aufgrund einer (ähnlich wie bei dir) komplexen Beziehung und wegen massiver Verlustängste.

Ich finde, dass so etwas nicht nötig ist. Man darf es halt nicht so weit kommen lassen.
Und da sollte man egoistisch sein!!
Erst bist du dran! Dann nochmal du! Und dann schaust du weiter...
*******na57:

So was braucht ja auch Zeit zum Überdenken, finde ich.

Ja, sie hat einerseits schon recht, wenn sie schreibt: "Was habt ihr denn gedacht? Ihr schreibt: Trenn dich! und ich sage: Okay, mach ich! ??" (oder so ähnlich).

Und des Menschen Wille ist sein Himmelreich, wenn sie meint, mit ihm glücklich zu werden, dann können wir hier seitenweise Pro- und Kontra Listen aufstellen.

Ist nur so, dass so ein Rumgeeiere in der Anfangsphase tatsächlich meist der Anfang vom Ende ist. Man sollte sich wirklich alle Zeit der Welt nehmen, um einander kennen zu lernen, aber dann eben jeder von beiden.
Das hat mit der Frage, ob das Kennenlernen im Joyclub, auf einer "seriösen" Plattform oder bei irgendeiner Gelegenheit erfolgt ist, überhaupt nichts zu tun. Wenn jemand sich diese Zeit nicht geben will, sondern trotzdem weiter guckt, ob das Gras auf der anderen Seite des Zaunes nicht doch grüner ist, dann will er sich diese Zeit nicht nehmen.

(Es sei denn, es geht um reine Sexkontakte. Da ist es ziemlich schnurz, wer hier wen noch alles parallel sucht, solange es beim Safer Sex bleibt. Aber dann wäre der ganze Thread hier überflüssig.)

Also ich halte eine zeitweise Exklusivität, bis man überhaupt sehen kann, ob es passen und eventuell mal auf eine Beziehung hinauslaufen könnte, eine ganz normale Geschichte ist. Und die Chance, dass ein Mann, der sich nicht mal an so eine einfache Vereinbarung halten kann, sich am Ende doch noch als der strahlende Traumprinz herausstellt, dürfte bei etwa 1% liegen ...
Verlustängste müssen das gar nicht sein .. manchmal ist es purer Egoismus *fiesgrins*


wieso soll ich verzichten, damit eine andere genießen kann?


wäre immer meine Überlegung


so großherzig, dass ich dann ein .. "wenn es Dir gut tut, dann gönne ich Dir das" .. denke und fühle, bin ich zumindest in der Kennenlern Phase nicht.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ist nur so, dass so ein Rumgeeiere in der Anfangsphase tatsächlich meist der Anfang vom Ende ist.

Das sehe ich genau so - es ist nur eine Einsicht, die frau erst mal akzeptieren muss. Manchmal braucht man Zeit dafür, das meinte ich.

*

Es spricht nichts dagegen, am Anfang des Kennenlernens exklusiv miteinander umzugehen oder nicht. Man muss sich nur einig sein, wie man es halten will.

Wenn sie sagt, sie will Exklusivität, und er sagt, "Oops, sorry, klar, mach ich." und dann doch weiter andere Frauen datet, dann ist man sich wohl nicht einig.

Aber das bestreitet ja auch niemand.
*********tria Mann
170 Beiträge
wenn sie meint, mit ihm glücklich zu werden

Naja, das ist sie ja scheinbar nicht, sonst würde sich der ganze Thread ja ad absurdum führen.
wenn mich jemand wirklich fasziniert, wirklich interessiert .. dann habe zumindest ich kein Auge für andere Männer und schon gar nicht in der Kennenlern Phase .. wo es ja noch jede Menge zu erkunden und gemeinsam zu erleben gibt ... auch nicht hier auf Joy. Da unterscheidet sich meine Persönlichkeit in der Realität und virtuell kein bißchen.


Das ist, so finde ich, genau der Punkt !

Zweigleisig fahren geht einfach nicht.
Es kann, für Männlein und Weiblein, doch nicht so schwer sein zu verstehen,
wie verletzend so ein Benehmen ist.
Wie Warteschleife, ...... mal schaun, ob da was besseres kommt !


Gruß,
Morticia
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich kann mich nur wiederholen... ich glaub leider dass so etwas hier auf der Seite nicht funktioniert... egal ob abgesprochen oder nicht... dessen sollte man sich wohl auf einfach bewusst sein.

Wenn es die TE so belastet... würde ich mal mit der anderen Kontakt aufnehmen und die Fragen was er ihr erzählt... ich denke danach wirst du wissen was zu tun ist *zwinker* erfahrungsgemäss *zwinker*
Wenn einer schon sagt, dass er sich nicht anderweitig umschaut und dann macht er es einfach....
Sorry, aber das ist charakterlos von ihm. Auch wenn du da jetzt emotional schon sehr weit drin bist. Und das ist das Problem an der Sache.

Da sieht man es klar. Auf der einen Seite die Worte, dass er es nicht tun will.
Auf der anderen Seite sein Handeln.
*********tria Mann
170 Beiträge
Danke! genau DAS ist der springende Piunkt (für mich).
Seine EInstellung zu diesen Dingen in allen Ehren - aber wenn ich etwas zusage, dann muss ich es auch halten. Oder halt gleich sagen, das geht nicht!
Ich kann mich nur wiederholen... ich glaub leider dass so etwas hier auf der Seite nicht funktioniert... egal ob abgesprochen oder nicht... dessen sollte man sich wohl auf einfach bewusst sein.

es ist mit Sicherheit schwerer, weil die Versuchung größer ist ...

aber ich date ja nicht mit unreifen Bubis, sondern erwachsenen Männern.

Die sollten in der Regel wissen was sie wollen und was nicht und Prioritäten setzen können.
Es funktioniert ausschließlich und nur auf Basis von gegenseitigem Wollen und Freiwilligkeit, niemals mit Zwang oder Pflicht und ist mit Sicherheit die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Nun kann man sich mit weniger zufrieden geben oder man kann sich entscheiden, dass man dann lieber verzichtet .. wie auch immer, dass muss jeder für sich entscheiden.

Dass es funktionieren kann, dafür kenne ich genug Beispiele ... aber mit Sicherheit sieht es die große Mehrheit wie Du und sucht hier lediglich die körperliche Befriedigung.

Ergo darf man nicht enttäuscht sein, sondern muss die Entscheidung seines Gegenübers akzeptieren wie sie ist.
es ist mit Sicherheit schwerer, weil die Versuchung größer ist ...

Nun, ja .... Versuchung hin oder her !
Die Versuchung ist für Frau die gleiche, Männer würden aber Doppel oder Dreifach Dates auch nicht okay finden !

Ich kann mir nicht helfen, ich finde, soetwas geht nicht.
Zumindest nach meinem Verständniss nicht !
Ich bin mir einfach zu schade für solche Spielchen.

Schließlich reden wir ja nicht über eine ewig lange Zeit , zumindest bei mir nicht.
Wenn ich einen Mann interessant finde, ist ein Treffen innerhalb weniger Tage zu realisieren. Sollte es nicht funken, dann kann er die nächste treffen !

Morticia
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich stimme euch natürlich zu das so was nicht geht.. Was ich sagen wollte ist, dass man aber auch immer damit rechnen sollte und die Welt nicht untergehen sollte wenn es dann eben doch so ist...
Nee, da hast du absolut recht , Chaetzli !

Es ist ärgerlich, aber natürlich dreht die Welt sich weiter *g*
Also ich...
.... habe im bisherigen Verlauf der Diskussion alle Argumente erfahren, die mir eine Entscheidung ermöglichen würden. Love it - Change it or leave it - nur sich einen Ruck geben und das Agieren beginnen sollte man, wenn man aus der Situation raus oder sie anders gestalten will. Ihre klare Position hat die TE ja formuliert, seine hat er durch sein Verhalten auch gezeigt - und sie sehen unterschiedlich aus.

Allerdings ist es mir schon einige Male begegnet, dass die Alternative 'ich will Probleme haben' der Alternative 'keine oder weniger Probleme haben' vorgezogen wurde. Quasi so, als brauche man die entstehende Reibungswärme der Probleme und Konflikte, um auf Betriebstemperatur zu kommen und zu bleiben. Nichts scheint für diese Leute schlimmer zu sein, als nicht mehr beraten, beholfen oder betüddelt zu werden - und wenn es mit Kritik und Ablehnung ist.

Für mich gilt: Vertrauensbruch und Nichteinhaltung von Absprachen = gelbe Karte. Kein Bemühen oder Wiederholung = rote Karte. Das schafft Klarheit, erhält den Selbstwert, verhindert Rumgeeiere, aber das macht Arbeit, manchmal auch zeitweise einsam und kostet Mühe. Man muss sich mit sich selbst auseinandersetzen und sich entscheiden. Für mich war es aber der bessere Weg - den ich aber ehrlicherweise auch oft genug nicht gefunden oder auch verlassen habe....

Nobody is perfect.

DE Er
*********onal:
Für mich gilt: Vertrauensbruch und Nichteinhaltung von Absprachen = gelbe Karte. Kein Bemühen oder Wiederholung = rote Karte. Das schafft Klarheit, erhält den Selbstwert, verhindert Rumgeeiere, aber das macht Arbeit, manchmal auch zeitweise einsam und kostet Mühe.

Eben, ich bin ja auch erst bei der gelben Karte...Bemühen war schon da, und (noch?) keine Wiederholung.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
dass ich Exklusivität erwarte, und er sich dazu bereiterklärt hat. Dass er bereits eine andere kennengelernt hatte, und sich dann trotzdem noch einige Wochen lang zum Vögeln mit ihr traf, statt sich zu entscheiden, ob er entweder das mit mir oder mit ihr weiterführen möchte, das ist das Problem
.

hier liegt doch genau der Hase im Pfeffer (oder auch in der anderen Sasse*zwinker*

wenn man Exklusivität wünscht bzw der Gegenpart sie auch verspricht, sollte sich daran gehalten werden
Punkt´! Aus! Fertig!
so eine Warmhaltetaktik ist *flop*
dann bitteschön den *arsch* in der Hose und sagen, dass man das nicht versprechen kann aus
dem oder anderem Grund.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
dann bitteschön den *arsch* in der Hose und sagen, dass man das nicht versprechen kann

Das würde ich von einem erwachsenen Mann auch erwarten - und es wäre für mich ein Grund für keine weiteren Karten, sondern Ausschluss vom Spiel.

Aber im Endeffekt entscheidet jede für sich.

*knuddel*
*********tein Frau
461 Beiträge
lass ihn hinter dir
Du fühlst es ja selbst: das wird nicht das werden, was du möchtest. Und nur darum geht's. Es wäre ein Kompromiss, der dich auf Dauer nicht glücklich machen wird. Und zudem würde er dich darin behindern, ich meine abhalten, den "Richtigen" zu treffen.
Meine Erfahrung (auch wenn sie sich platt anhört): so sind sie halt - viele - überwiegend und auf jeden Fall die, die auf Dating Seiten aktiv sind. Weil da alles so einfach ist. Mit dieser Erkenntnis im Hinterkopf *grins .... alles Gute.
******ung Mann
208 Beiträge
Au...Au..Au..
"auf jeden Fall die, die auf Dating Seiten aktiv sind." Da kann ich Mann ja froh sein, hier auf solch einer Seite keinen Frauen zu begegnen die zuerst auch mal nur das eine wollen, wenn auch mit offenem Ausgang. Bin jetzt echt erleichtert, hatte schonn schlimmste Befürchtungen als Sexobjekt angesehen zu werden.
Meine Erfahrung (auch wenn sie sich platt anhört): so sind sie halt - viele - überwiegend und auf jeden Fall die, die auf Dating Seiten aktiv sind.


lass mal überlegen ... ist Frau da nicht auch unterwegs, wenn sie den Mann darüber kennen lernt?


und misst Du dann hier mit zweierlei Maß?
jedes Date verdient Exklusivität
Hi,
Sex ist sowas intimes,das teilt man nicht mit irgendwelchen oberflächlichen Menschen.
Mir sind menschen die fast ohne Gefühle sexeln können,reine egoisten.
ein mindestmass an respekt,herzlichen gegenvertrauen und evtl. einige Gemeinsamkeiten sind gute grundlage.
In Viviens Ansicht hatte der mann doppelt gemoppelt-da würd ich den auch glatt abstossen -schon rein aus selbstschutz(selbstachtung).
also,wenn Vivien wirklich was aufbauen möchte(Beziehung oder Affäre)-sollten die ersten Dates ohne Sex ablaufen und den Mann ein wenig schmoren lassen zeitlich.
nach Mass flirten ist ja erlaubt-aber eben nur mit dieser einen Frau/Mann

aber wahrscheinlich bin ich zu stockkonservativ für dieses forum *smile* *undwech*
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
ein mindestmass an respekt,herzlichen gegenvertrauen und evtl. einige Gemeinsamkeiten sind gute grundlage.

Genau. Das geht auch, wenn man nicht nur mit der garantiert großen Liebe Sex hat - wer schläft schon mit jemandem ohne eine Mindestmaß an Sympathie und Vertrauen ? Und mit Respekt sollte man andere Menschen immer wieder behandeln.

Aber das ist hier nicht das Problem, hier geht es in meinen Augen darum, dass er eine Zusage gemacht hat und diese dann gebrochen. Das ist keine gute Voraussetzung für eine wie auch immer geartete Beziehung.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Leider
passiert so etwas öfters, ich denke wir Frauen vertrauen da oft mehr als die Männer. Einige, ich betone extra einige, nehmen mehrere Chancen zur gleichen Zeit war.

Er sollte es halt doch nicht sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.