Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4122 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1486 Mitglieder
zum Thema
Virtuelles Kennenlernen - ein Problem?!444
Schon seit einiger Zeit hier im JC beschleicht mich beim Lesen…
zum Thema
Über Sex reden in der Kennenlernphase408
Ich bin etwas ratlos. Ich habe einen Mann kennengelernt der mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exklusivität in der Kennenlernphase?

********er82:
Es gibt ja noch mehr Menschen, die hier mit lesen.

Genau. Aber diejenigen, die ihr direkte Vorschläge und Empfehlungen machen, können dann ihre Beiträge etwas allgemeiner formulieren .... für die "Mitlesenden" *zwinker*
****ga Frau
17.247 Beiträge
Die TE ist übrigens schon seit 5 Tagen offline. Profil gesperrt.

Es werden also vermutlich für eine Weile keine Kommentare oder Erklärungen von ihr auf Ratschläge und Meinungsäußerungen kommen können.

Meiner Meinung nach sollten ungeprüfte Mitglieder gar keine Themen eröffnen dürfen.
****ga:
ungeprüfte Mitglieder

*nixweiss* manche Ungeprüften sind ja dennoch "echt" *zwinker*
und um einen kleinen Einblick ins Forengeschehen zu erhalten, Kontakte zu knüpfen, finde ich es schon *top* die "Neuen" hier zu entdecken
wenn sie denn wenigstens auch bereit für einen echten Austausch sind *floet*
********er82 Mann
13 Beiträge
Das sehe ich anders
Warum nicht? So kommen doch wenigstens interessante Diskussionen zustande. Die Beiträge sind meiner Meinung nicht dazu da, um den TE zu trösten oder ihm Lebenshilfe zu gewährend sondern um Gedanken und Ideen zu reflektieren und sich darüber auszutauschen oder auch mal zu streiten im Sinne von argumentieren und diskutieren.

Ich diskutiere gerne in Foren, da man so viele Standpunkte und Meinungen erfahren kann.
****ga Frau
17.247 Beiträge
manche Ungeprüften sind ja dennoch "echt" *zwinker*

na dann können sie sich ja auch prüfen lassen *g*
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
egal...
wir können doch auch ohne die Themenerstellerin weiter diskutieren…so lange es immer mal Inspiration durch interessante Themen gibt…ist doch egal…von wem sie kommen…Hauptsache sie sind da... *smile*
******ung Mann
208 Beiträge
Supermaus hat...
mal wieder recht, und ich finde so soll es sein
****tb Frau
51.512 Beiträge
JOY-Team 
Das sehe ich genauso wie supermaus_63 und bitte euch deshalb wieder um themenbezogene Beiträge. Eure Gedanken zu ungeprüften Mitgliedern tauscht bitte per Clubmail aus. Danke.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
@ Lana Ride
Ich kann dir in deinen Aussagen meine uneingeschränkte Zustimmung geben. Auch wenn die wahren Worte von dir nicht jedem Leser gefallen.
Polyamor zu sein ist im Trend. Ich sehe es als Modeerscheinung und die Suche nach Bestätigung.
Klar, wer dafür die Zeit hat *lol* .

An die TE noch etwas:
Ich habe den Eindruck, dass du zu viel Geduld mit diesem Mann hast.
Er wird sich wohl von der einen Frau das holen, was er bei der anderen Frau nicht hat.
Aber wir kennen ihn nicht.
Sein Verhalten ist trotzdem dir gegenüber respektlos.
Der letzte Satz...
...hat mich grübeln lassen.

"...sexuell schwierig" und viel zu sagen hat man sich auch nicht?

Auf welche Grundlage stellt man eine Beziehung, wenn man sich nichts zu sagen hat UND der Sex eher schwierig ist? Und das schon in der Kennenlernphase?

Aber das ist natürlich nur eine theoretische Überlegung, die der TE vermutlich in keiner Weise weiter hilft...
schwierig
Wenn es nur um Sex geht ist keine Beziehung klar in der Anfangsphase ist es viel doch es sollte auch zusammen geredet werden, sonst ist ein kennen lernen nicht wirklich möglich.
******ung Mann
208 Beiträge
viele, viele Scenarien...
Wer trift wem, Er z.b. bei der Müllabfuhr Aushilfsfahrer und Sie Ärztin, oder Sie z.b. Fleischerei- Fachverkäuferin und er Rechtsanwald. Nur mal so aus dem Leben. Bei so einem Scenario kann der Sex gigantisch sein, warscheinlich wird da keine Beziehung draus. Die gemeinsamen Themenfundamente dürften da wohl fehlen b.z.w nicht gerade ausgeprägt sein. Ich verstehe das auch zum teil nicht ganz wie Mann / Frau eine Beziehung suchen kann. Mir scheint es so das Beziehungen entstehen, mit der Zeit, mal schneller mal langsamer. Ich kenne Leute die sich Jahrelang getroffen haben, guten Sex hatten, immer wieder auch andere Partner und irgend wann haben sie sich gesagr "hey, wir kennen und treffen uns jetzt so lange, las es uns probieren. Andere Leute ziehen nach zwei wochen zusammen. Eventuell alles andere abbrechen weil Mensche einen anderen Kennengelernt hat? Pauschall würde ich nicht sagen wollen das eine oder andere richtig ist. Mir hat es immer gut getan wenn ich meinen Bauch gefolgt bin. Meine Ratio war da nicht stimmberechtigt, mein Schwanz wollte mitendscheiden, durfte aber oft nicht. Hierzu gibt es 1001 Geschichte und keine gibt einem die gewissheit das es ein zweites mal genau so funktionieren wird.

lg.
Vertrauen ist so ne Sache...
.... und verloren geht es sehr schnell. ich habe daran selbst noch ein bisschen zu knabbern aber das wichtigste ist das er sich für dich entschieden hat. So frei nach dem Motto das Endergebnis zählt. Natürlich dauert es ein bisschen bis das Vertrauen wieder hergestellt ist aber rede darüber ruhig offen mit ihm vielleicht hilft das
**********r8899 Mann
5 Beiträge
Meine Erfahrungen
Ich bin vielleicht einwenig die Ausnahme von der Regel und habe nicht so zahlreiche Erfahrungen wie andere, aber ich will trotzdem hier einwenig zu dem Thema beitragen.

Ich sehe hier 2 seperate Themen und zu beiden moechte ich etwas sagen. Das erste Thema ist die Überschrift des TE: soll man in der Kennenlernphase Exklusivität erwarten oder nicht?
Das 2. und viel wichtigere Thema ist der Vertrauensbruch durch das nichteinhalten der Absprache der Exklusivität. Im ersten Moment haben diese beiden Sachen eigentlich gar nichts miteinander zu tun.

Das erste Thema ist sehr personenbezogen und lässt sich denke ich (wie einige Vorredner schon gesagt haben) nicht eindeutig festmachen. Wahrscheinlich hat jeder hier in dem Forum eine Meinung dazu, für die einen ist es das natürlichste von der Welt und für die anderen nicht vorstellbar und wieder 3. ziehen Grenzen an verschiedenen Punkten. Ich persoenlich habe es in den meinen ganzen Beziehungen seit dem ersten Treffen Exklusivität gehalten und habe das auch erwartet (stillschweigend) und es hat auch für mich so funktioniert. War für mich als Jugendlicher selbstverändlich gewesen, allerdings würde ich das heute direkt zur Sprache bringen, genauso wie du das auch getan hast.
Man kann jetzt anfangen (gute) Argumente für beide Ansichten zu bringen und andere davon zu überzeugen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache denn es geht nicht darum zu urteilen. Wichtig dabei ist das die jeweiligen Partner sich auf einen Konsens einigen und entsprechend handeln.

Und genau hier kommt jetzt der 2. und gravierendere Punkt ins Spiel. Der Vertrauensverlust durch das Nichteinhalten der Absprache. Das ist kein kleines Delikt für dich und gerade am Anfang einer Beziehung, wenn man seinen Partner noch nicht richtig einschätzen kann und weiß ob er es wirklich ernst meint ist das eine bittere Pille. Viele Beziehung zerbrechen an einem solchen Vertrauensverlust auch noch nach Jahren (ich spreche da leider aus Erfahrung) und wieder andere schaffen es zueinander zu finden und es ist für sie nur ein weiterer Meilenstein in ihrer gemeinsamen Geschichte.

Moeglichkeiten gibt es also für beide Wege. Man kann 100 Gründe anführen jetzt aufzuhoeren, aber niemand steckt in deinen Schuhen und wie es für dich am Ende ausgeht wirst nur du für dich entscheiden koennen. Sicherheiten gibt es keine im Leben, die sind nur Illusion. Was es aber gibt und das ist das einzige auf was es ankommt ist der Wille. Wenn man an einer Kreuzung im Leben ankommt, dann bleibt einem nichts anderes übrig als in sich zu gehen und herauszufinden was einem der innere Kompass sagt (und das ist bei weitem nicht leicht!) und dann diesen Weg zu gehen. Mein Rat an dich wäre somit, finde erst einmal heraus was genau du selber darüber denkst und wie deine Gefühlslage ist, dann schlaf noch einmal darüber und wenn du am nächsten morgen genauso denkst, dann tu es. Wichtig ist nur dass wenn ihr euch für eine Beziehung entscheidet dieses Thema und alle damit verbundenen Gefühle die du empfunden hast und die er damit in Verbindung gebracht hat auf den Tisch kommen und besprochen werden und das in aller Ausführlichkeit.

Aber wie ich schon vorher sagte - das ist auch nur meine Meinung , meine Gedanken dazu.
Ich wünsche dir auf jeden Fall dass es (für dich!) gut ausgeht.

-Der Kuschelbär
*******_kim Frau
2 Beiträge
hmm..
.. Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und einiges an den Kommentaren in diesem Beitrag durchgelesen. So muss ich feststellen das ich es interessant finde wie krass sich die Einstellung bezüglich der Exklusivität irgendwie verändert hat in den letzten Jahren.
Für mich war das irgendwie immer komplett selbstverständlich das dies eigentlich gar nicht erst angesprochen werden muss, wenn man den Menschen mit dem man es zu tun hat auch ernsthaft respektiert. Allerdings habe ich auch selbst Erfahrungen gesammelt das es tatsächlich von nöten geworden ist, das man sowas ansprechen muss... *oh*

Vielleicht habe ich da einfach eine etwas altmodischere Einstellung zu, aber ist es nicht grundsätzlich so, das sich immer weniger Menschen WIRKLICH auf einen anderen Menschen einlassen wollen/können etc... Irgendwie fehlt mir so diese Bereitwilligkeit dem anderen Menschen mit dem man es zu tun hat, wirklich ganzheitlich eine Chance zu geben und ihn nicht von Anfang an als Austauschbar zu betrachten.
Es gibt da so einen schönen Spruch der mir dazu gerade einfällt: "People were created to be loved. Things were created to be used. The reason the world is in chaos is because things are being loved and people are being used" ...

Wie bereits erwähnt, vielleicht bin ich mit meiner Einstellung gerade hier auf so einer Seite und in so einem Forum falsch, aber ich finde es echt traurig und erschreckend das sooo viele Menschen nicht mehr den Mut haben sich erstmal WIRKLICH und EHRLICH auf einen anderen Menschen einzulassen (sich ernsthaft zu begegnen) und WIRKLICH auszuprobieren wie es sich anfühlt... danach kann man doch immer noch entscheiden wie es weitergehen soll...

JA da ist sicherlich immer die Gefahr das man sich den Kopf stößt und es weh tut, aber ist es wirklich ein so sehr erstrebenswerter Tausch sich einfach GAR nicht auf den anderen einzulassen und wenn dann nur zu den eingeschränkten Bedingungen nach denen sich das Gegenüber dann auch zu fügen hat?

Ich finde das irgendwo voll ne komische Entwicklung... *nixweiss*
Über Erwartungen bezüglich Exklsuivität sollte man reden. Wenn er es vorher nicht explizit gesagt hat und es nicht um eine ernsthafte Beziehung gehen sollte, finde ich es von Ihm legitim es noch nicht zu sein.

Es nach dem Gespräch und der Zusicherung es nicht zu tun. wieder zu machen, ist ein extremer Vertrauensbruch. Sowas toleriere ich im Normalfall nicht.

Ansonsten gilt immer, es gehören Zwei dazu. Einer der sich egoistisch Verhält und einer der es toleriert/mitmacht. Gerade bei Affären gilt für mich, es muss sich im Ganzen gut anfühlen für mich.
Ich mache eher selten große Kompromisse, erwarten sie auch nicht, wenn es nicht passt dann passt es halt nicht. Leider.
Liebe TE
Aus Schaden wird man klug.
Dies gilt auch für diesen Fall. Du weißt selbst, dass diese Situation kein Genuß für dich ist.
Darum ist es wichtig, dass du in Zukunft mehr für dich sorgst und konsequent bist.
Auch andere Mütter haben attraktive Söhne!

Ich wollte auch nie loslassen, wenn ich einen Mann gut fand. Doch es wäre im Nachhinein das Beste gewesen, sich so schnell wie möglich für immer von der Person zu verabschieden!
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Für mich wäre der Typ erledigt, das geht mal gar nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.