Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exklusivität in der Kennenlernphase?

@******aus: Da zitierst du einen sachlichen Satz, und unterstellst dann eine gefühllose Geschäftsbeziehung. Sorry, blumige Satzbruchteile lauter "..." finde ich weder angenehm zu lesen, noch wären deine teils an den Haaren herbeigezogenen Vermutungen hilfreich, um Klarheit zu schaffen.

Zum Glück haben andere besser verstanden, worum es geht! *top*
****ot2:
Er löschte sein Gesuch daraufhin, und sagte mir, dass er das nur getan hat, weil er den Eindruck gehabt hatte, dass ich ohnehin kein weitergehendes Interesse hätte.

Mal andersherum gedacht:
Komplett unplausibel erscheint mir seine Erklärung nicht.
Wir kennen hier ja die Geschichte nur aus der Sicht der TE.
Vielleicht würden wir mit den Erklärungen der "Bekanntschaft" der TE die Sache anders sehen...


Bis zu diesem Punkt war ich ja auch völlig einverstanden! Er hatte ja gewusst, dass das Dategesuch von mir gesehen werden konnte, und offensichtlich wirklich nicht damit gerechnet, dass es mich stört.

Dass er es dann auf meine Mitteilung hin sofort löschte, und seine Worte dazu, sind wohl unmissverständlich als Einverständnis zu meiner Bedingung zu sehen, dass ich ihn nur unter der Vorraussetzung der Exklusivität weiter kennen lernen wollte.

Einige Wochen später gestand er mir dann ja, dass trotzdem parallel was mit einer anderen lief!
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
man sollte sich auch richtig mitteilen können...
. Zum Glück haben andere besser verstanden, worum es geht!

sorry, wir lesen nur was DU schreibst...was DU denkst...oder fühlst oder nicht fühlst...schreibst DU ja nicht...und vermutlich, sagst DU das auch dem Menschen nicht...mit dem DU gern Exclusivität beim Sex hättest...oder den Aufbau einer festen Beziehung anstrebst... *zwinker*
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Hat sie doch
Ich schrieb ihm in einer sachlichen und freundlichen Mail, dass ich auf ein weiteres Kennenlernen lieber verzichten möchte, wenn er sich parallel nach anderen umschaut.


Okay, sie hätte mit wehenden Haaren, schreiend ein Messer schwingend ihm diese Botschaft verkünden können. Oder hysterisch weinend, sich an ihn klammernd und ihm ihre ewige Liebe gestehend.

*skeptisch*

Es gibt Menschen, zu denen gehöre ich auch, die sind von so was nicht sehr beeindruckt.
Danke, Katharina57, so ist es! *blumenschenk*
*******ust:


Hier jetzt aber den Schwarzen Peter nur bei IHM zu suchen, finde ich zu kurz gegriffen. Ihr steckt beide in einer ähnlichen Situation und wenn ihr es schafft, gemeinsame Verabredungen zu treffen und etwas dafür tut, euer Vertrauen wieder aufzubauen, dann kann es gehen. Vertrauen wagen (und das Riskio nochmal verletzt zu werden) müßt ihr sowieso beide wieder lernen, sonst bleibt ihr beziehungsunfähig.

Was nützt es, wenn ein gekränkter Mensch, dessen Vertrauen stark angeknackst ist, mit jemandem zusammen kommt, der sehr viel Vertrauen hat? Das paßt nicht zusammen und wird wieder neue Probleme bringen. Insofern ist es schon okay, wenn sich Menschen mit einem ähnlichen Hintergrund zusammentun - solange ihr euch nicht gegenseitig dauernd runterzieht. Dafür gibt es Absprachen und dagegen kann man/frau was tun. Z.B. indem ihr zusammen oder einzeln eure Verletzungen erst mal aufarbeitet.


Ich möchte mich so gern an deinen Gedanken dazu, die so hoffnungsvoll klingen, festhalten. Ich möchte keine Chance verbauen, die das Ganze vielleicht verdient hätte, ich möchte aber auch den Punkt, an dem ich einsehen müsste, dass es keinen Zweck hat, nicht verpassen, um nicht all zu lange unter der Situation leiden.


Kennst du den Film "Silver Linings"? Da finden zwei emotional sehr angeknackste Menschen zusammen, trotz ihrer persönlichen Hindernisse kommen sie sich näher. Aber ist in der Realität soviel Romantik zu erwarten?
****80:
ich möchte aber auch den Punkt, an dem ich einsehen müsste, dass es keinen Zweck hat, nicht verpassen
Ich fürchte, das hast du schon. Das Leben ist kein Film.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
falsch verstanden...
. Ich schrieb ihm in einer sachlichen und freundlichen Mail, dass ich auf ein weiteres Kennenlernen lieber verzichten möchte, wenn er sich parallel nach anderen umschaut.


Okay, sie hätte mit wehenden Haaren, schreiend ein Messer schwingend ihm diese Botschaft verkünden können. Oder hysterisch weinend, sich an ihn klammernd und ihm ihre ewige Liebe gestehend.

*skeptisch*

Es gibt Menschen, zu denen gehöre ich auch, die sind von so was nicht sehr beeindruckt.

...ich meine die Themenerstellerin hat im Vorfeld ihre Zuneigung für IHN nicht zum Ausdruck gebracht oder bringen können...denn hätte sie es und er würde eben so fühlen...wäre ein weiteres Date Gesuch seinerseits vielleicht gar nicht zu Stande gekommen...vermutlich , reicht es in der heutigen Zeit nicht...sich sexuell nah zu sein um Zuneigung zu zeigen...viele Menschen geben oder nehmen Sex auch ohne Zuneigung-Verliebtheit- Liebe...das wäre mein Gedanke, auch auf Erfahrungen basierend...

. Kennst du den Film "Silver Linings"? Da finden zwei emotional sehr angeknackste Menschen zusammen, trotz ihrer persönlichen Hindernisse kommen sie sich näher. Aber ist in der Realität soviel Romantik zu erwarten?

nein, ist es nicht...aber einer muss " unsachlich" werden...und aus der Deckung kommen...in Vorleistung gehen...über " Gefühle" reden...nicht nur sachliche Mails schreiben... *top*
• Meine Wahrnehmung: Du hast klar ausgedrückt, dass du auf ein weiteres Kennenlernen verzichten möchtest, wenn er sich parallel nach anderen umschaut. Durchaus nachvollziehbar in dieser Phase.
Er hat deine Position ignoriert und weiter gesucht. Mehr noch, er hat dich mehrfach mit fadenscheinigen Ausreden zu täuschen versucht.

• Meine Schlussfolgerung: Du bist nur für ihn "Reservefick" für den Fall, dass er nichts besseres findet.

• Deine Entscheidung:
A: "Reservefick" ist gut genug für dich und du bleibst am Ball.
B: Du bist dir für "Reservefick" zu gut und ziehst einen Schlussstrich.

A oder B - es ist allein deine Entscheidung.

• Entscheidungshilfe: Dein Vertrauen verständlicherweise ist dahin. Ohne beiderseitiges gerechtfertigtes Vertrauen hat die Affäre kaum eine Chance zu einer anderen Beziehung als einer einseitig schmerzvollen Abhängigkeit zu werden.


Danke, hhtyp, ich mag pragmatische Analysen *g*

Die andere hatte er allerdings nicht im Nachhinein noch gesucht, sondern sie etwa zeitgleich mit mir kennengelernt. Es ging da um bestimmte sexuelle Dinge, die ich teils nicht erfülle, teils nur mit mehr Vertrauen und keinesfalls bei den ersten paar Dates, und er konnte eben nicht widerstehen, obwohl er diese Frau nie als potentielle Beziehungspartnerin betrachtet hat, mich dagegen schon.

Es scheint mir schon einigermaßen glaubwürdig, dass ich aus seiner Sicht die "bessere" bin und nicht der Reservefick, und er sich gegen sie und für mich entschieden hat.

Ich würde ihm auch gerne glauben, dass er zum jetzigen Zeitpunkt mehr für mich empfindet, und das so nicht mehr tun würde. ABER mir ist auch die Möglichkeit bewusst, dass er mich vielleicht nur warm hält, bis er noch eine "bessere" findet, bzw. in jeder anderen Situation auch nicht nein sagen würde.
An dieser Stelle Danke auch an alle, denen ich jetzt nicht einzeln geantwortet habe!

Teils werde ich das noch nachholen, teils haben sie sich mit den Aussagen anderer gedeckt. Auf jeden Fall freue ich mich über jeden Denkanstoß! *g*
***yp:
Ich fürchte, das hast du schon.


Ja, das ist möglich. Als ich nach seinem Geständnis einen Schlussstrich ziehen wollte, hat er ziemlich heftig reagiert, so dass ich nachgegeben und mich wieder auf ihn eingelassen habe. Dabei wäre es mir zu dem Zeitpunkt noch wesentlich leichter gefallen, mich von ihm zu trennen.
****80:
obwohl er diese Frau nie als potentielle Beziehungspartnerin betrachtet hat, mich dagegen schon.

sagt er das zu ihr auch

*nachdenk*

****80:
hat er ziemlich heftig reagiert, so dass ich nachgegeben und mich wieder auf ihn eingelassen habe

wieviele Zugeständnisse gibst du, wieviele "Rest*popp*"

****80:
Es scheint mir schon einigermaßen glaubwürdig, dass ich aus seiner Sicht die "bessere" bin und nicht der Reservefick, und er sich gegen sie und für mich entschieden hat.

also wird es weiter ein
*janein**neinja*


aus meiner Erfahrung
ein Spiel, in dem du nur weiter verlieren kannst, wobei ich die Bequemlichkeitsvariante auf beiden Seiten sehe
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
ABER mir ist auch die Möglichkeit bewusst, dass er mich vielleicht nur warm hält, bis er noch eine "bessere" findet, bzw. in jeder anderen Situation auch nicht nein sagen würde.

Hast Du den Mann hier im Joyclub kennengelernt?
fragt
Gernot
********s_63:
...ich meine die Themenerstellerin hat im Vorfeld ihre Zuneigung für IHN nicht zum Ausdruck gebracht oder bringen können...denn hätte sie es und er würde eben so fühlen...wäre ein weiteres Date Gesuch seinerseits vielleicht gar nicht zu Stande gekommen...

Wie ich schon schrieb, war dieses Dategesuch an sich nicht das Problem. Und ich glaube ihm auch, dass ich erstmal nicht den Eindruck gemacht hatte, mir mehr mit ihm vorstellen zu können. Das war nur der Punkt, an dem ich deutlich machen, dass ich ihn nur unter der Vorraussetzung von Exklusivität weiter kennenlernen möchte, und er sich damit einverstanden erklärte.

Die andere Frau, mit der dann tatsächlich was parallel lief, hatte er wohl schon vorher kennengelernt ungefähr zeitgleich mit mir.
****nah:
obwohl er diese Frau nie als potentielle Beziehungspartnerin betrachtet hat, mich dagegen schon.

sagt er das zu ihr auch


Die Frage ist berechtigt, aber ich habe triftige Hinweise darauf, dass dem nicht so ist.

Ich glaube auch gar nicht, dass er ein Player ist und Spielchen treibt. Eher befürchte ich, dass er charakterschwach sein könnte, und zu keiner verlockenden Gelegenheit Nein sagen würde. Und dass er mich vielleicht warm hält, obwohl er mich nicht wirklich will, solange er keine andere findet.
Selbstbetrug? Rechtfertigung? Absolution?
Inzwischen bin ich mir nicht mehr ganz sicher, was du hier im Thread erwartest, liebe Vivi.

Suchst du nach einer Bestätigung für deinen aus meiner Sicht ziemlich heftigen Selbstbetrug?
Möchtest du durch andere eine Art "Absolution" erhalten für dein Verhalten?
Spürst du ganz tief in dir, dass diese Beziehung keine Chance hat und willst dich hier rechtfertigen, warum du ihr trotzdem immer wieder eine Chance gibst?
Oder willst du gar überzeugt werden, dass es an der Zeit ist, die Beziehung zu beenden?

Keiner hier kann dir deine Entscheidung abnehmen.
Die musst du ganz alleine treffen und dafür dann auch die Verantwortung und die Konsequenzen übernehmen.

Vielleicht hilft es dir aber ein bisschen, wenn du mal folgende Überlegung anstellst:
Eine Freundin, die du sehr gerne hast, kommt zu dir und erzählt dir genau diese (also deine) Geschichte.
Was würdest du ihr denn sagen? Welchen Rat würdest du ihr geben? Wovor würdest du sie warnen?

Du hast geschrieben, dass du Kinder hast. Auch eine Tochter?
Stell dir vor, diese würde von einem Mann so behandelt, wie du gerade. Wie ginge es dir damit? Was würdest du dir für sie wünschen?
Oder falls du einen Sohn hast... Stell dir vor, er behandelt eine Frau so, wie dieser Mann gerade dich behandelt. Wie ginge es dir damit? Was würdest du dir dann wünschen?

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und Ehrlichkeit für deine Entscheidung - wie auch immer sie ausfallen wird.
****80:
Und dass er mich vielleicht warm hält, obwohl er mich nicht wirklich will, solange er keine andere findet.

perfekt
so einen hatte ich auch

super, da kann ich nur raten
schau was du für dich willst
willst du den Spaß jetzt, so für dich genießen
oder
gleich die "Abschußrampe" klar machen
denn irgendwann oder auch bald
bist sonst du auf dieser

und im Grunde weißt du es eh schon selbst
nur willst du noch das "Gute" suchen
****low Frau
8.452 Beiträge
Was ich nicht verstehe, erst stellst du uns hier Fragen bezüglich wie du dich ihm gegenüber benehmen sollst und jetzt machst du Entschuldigung für ihn, als ob du ihn besser kennen würdest als jeder andere. Wieso denn überhaupt deine Frage hier?

Erst beschwerst du dich und weiß nicht was du machen sollst und dies und das und jenes und jetzt wenn Leute dir berechtigte Fragen stellen oder die ihre ihre Meinung mitteilen, beschützt du ihn als ob er dein Kind wäre.

Das was dich an ihm enttäuscht hat oder dir vielleicht sogar weh getan hat, ist jetzt plötzlich für dich so unwichtig und eigentlich gar nicht ernst gemeint gewesen. Wenn du ihm jetzt plötzlich doch so viel bedeutest, wieso die ganze Vorgeschichte mit der anderen, wenn sie jetzt so unwichtig ist und das wohl immer war und sie und seine weiteren Dateanfragen vor dir waren, aus Versehen geschaltet wurden.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob Menschen nichts besseres zu tun haben, als uns hier nur einen gewaltigen Bären aufzubinden. Irgendwie scheint ihr beide euch wirklich verdient zu haben. Beide erwachsen und wissen nicht was sie wollen und können es auch nicht richtig ausdrücken und müssen erst riesengroße Bogen um einander machen um dann vielleicht zu merken oh, jetzt ist es zu spät. Und auf dem Weg dahin sich noch richtig schön gegenseitig weh tun.

Ich klinke mich aus. *undwech*
****low:
Ich klinke mich aus. *undwech*

jepp

ist die *top*Idee

werde ich auch machen
denn so bleibt es ein KreiselSpiel
Reservebank
hey, vergiss den Kerl, keine Frau bzw kein Mensch muss es sich gefallen lassen, dass er auf der Reservebank warmgehalten wird. Als Sicherheit dafür, dass er/sie sofort springt, wenn Nr. 2 oder 3 doch nicht den Erwartungen entspricht oder grad mal nicht zur Verfügung steht. Und du schreibst ja selber, dass ihr nicht wirklich Themen habt über die ihr reden könnt und dass der Sex auch nicht immer toll ist. Gib dich nicht mit zweiter Wahl zufrieden, denn du bist ganz offensichtlich für ihn nur zweite Wahl. Jede/r hat für sich das Bestmögliche verdient ok ?! Auch wenn man es vielleicht nicht sofort haben kann, irgendwann kriegst du´s, wenn´s sein soll. Alles Gute und liebe Grüße cat <3
*********tria Mann
170 Beiträge
annehmen vs. vereibaren
Hallo Vivi!

Zu deiner Frage möchte ich nur sagen:

1. in der kennenlernenphase und vor einer festen Beziehung, ist ein "exklusivrecht" wohl nicht anzunehmen (insbesondere bei Kontakten über eine Plattform, bei der es nicht in erster Linie im liebes- sondern um Lust-Beziehungen geht ... wenn ich das mal so formulieren darf).
Also "darf" er auch sec mit anderen haben, nachdem er aus deinem Bett gestiegen ist *zwinker*

2. wenn er dir aber sagt, dass die andere kein Thema mehr ist und du dann heraus findest, dass er sich weiterhin mit anderen getroffen hat, hat er dich bewusst hintergangen und dein vertrauen missbraucht!
So einen Typen hat du nicht nötig, serviert ihn eiskalt ab! *gr3*

Ist aber natürlich nur meine Meinung!

LG
Ben
Was ich nicht verstehe, erst stellst du uns hier Fragen bezüglich wie du dich ihm gegenüber benehmen sollst und jetzt machst du Entschuldigung für ihn, als ob du ihn besser kennen würdest als jeder andere. Wieso denn überhaupt deine Frage hier?

Erst beschwerst du dich und weiß nicht was du machen sollst und dies und das und jenes und jetzt wenn Leute dir berechtigte Fragen stellen oder die ihre ihre Meinung mitteilen, beschützt du ihn als ob er dein Kind wäre.

Das was dich an ihm enttäuscht hat oder dir vielleicht sogar weh getan hat, ist jetzt plötzlich für dich so unwichtig und eigentlich gar nicht ernst gemeint gewesen. Wenn du ihm jetzt plötzlich doch so viel bedeutest, wieso die ganze Vorgeschichte mit der anderen, wenn sie jetzt so unwichtig ist und das wohl immer war und sie und seine weiteren Dateanfragen vor dir waren, aus Versehen geschaltet wurden.


Ich gehe doch schwer davon aus, dass ich hier im Thread die einzige bin, die ihn überhaupt kennt *nachdenk* ?

Hast du dir das so vorgestellt, dass du hier schreibst "Trenn dich!" und ich dann "Ok, mach ich! " ?

Leider hast du offrensichtlich gar nicht richtig gelesen. Das Dategesuch war nicht das Problem, sondern nur der Punkt, an dem klargestellt wurde, dass ich Exklusivität erwarte, und er sich dazu bereiterklärt hat. Dass er bereits eine andere kennengelernt hatte, und sich dann trotzdem noch einige Wochen lang zum Vögeln mit ihr traf, statt sich zu entscheiden, ob er entweder das mit mir oder mit ihr weiterführen möchte, das ist das Problem.
Entscheidungsprobleme
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er sich nicht wirklich zwischen dir und der anderen Frau entscheiden kann, aber wenn du keine Menage a Trois haben möchtest und das in getrennten Schlafzimmern und nicht in schöner Dreisamkeit, dann solltest du dich entscheiden oder wriklich nochmal ernsthaft mit ihm drüber reden. Am besten mit der anderen Frau zusammen ? Vielleicht weiß sie ja gar nicht von dir und er behauptet das nur ? Es ist schwierig als Außenstehender möglichst objektive Ratschläge abzugeben. Du musst auf dein Herz und dein Gefühl hören, aber das ganze soll dich nicht auffressen...Oder ihr könnt euch wirklich auf eine Beziehung zu dritt einigen. Ich kenne einige Leute, die das so handhaben und sehr glücklich damit leben. Kein Mensch gehört einem anderen, man muss nur sich selber treu sein und seinen Grundsätzen. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und dass du die beste Entscheidung für dich triffst. LG cat
An die TE...
Wir kennen dich nicht und den Mann kennen wir auch nicht. Doch das ist wohl nicht Gegenstand dieses Threads.
Wenn man die Version des Mannes hört, wird sich diese Version von deiner Version unterscheiden.
Und eventuell hat die andere Dame auch noch eine dritte Version.

Ich kann nur folgendes fragen:
Wenn es schon in der Kennenlernphase so läuft, wie läuft es in der Zukunft dann?
Wie stellst du dir das vor?
Und was ist, wenn du erfährst, dass es noch weitere Damen gibt?
Wenn ich in der Kennenlernphase war und etwas war unstimmig, dann ging es nicht lange gut.
Vieles war Zeit- und Gedankenverschwendung. Und das ist noch sehr vorsichtig formuliert!!
Die Empfehlungen meiner VorposterInnen sollten nicht abgewertet werden.
Tja, das sagen hier ja viele, dass es zumindest am Anfang stimmig sein muss, damit überhaupt die Chance auf eine Zukunft da ist. Aber das will "Vivi" ganz offensichtlich nicht hören, egal wie man es formuliert... Manche sind eben Beratungs resistent...

Ich bin dann raus aus diesem Thread
*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.