Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife
1718 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Wie oft habt ihr erotische Träume?130
Wir trafen uns kürzlich bei einem Joyclub Stammtisch und es kam zu…
zum Thema
Erotische Phantasien beim Sex flüstern...100
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, eurem Partner beim Sex geile…
Wenn erotische Fantasien an der Realität scheitern
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind erotische Fantasien beziehungsschädlich ?

*******oman Frau
153 Beiträge
ich bin der selben meinung das man die fantasien mit dem partner vereint ausleben sollte,sprich ihn oder sie darüber informieren.denn ich bin der meinung das man nur solche fantasien hat wenn einem etwas fehlt...natürlich muß dem partner die fantasien auch gefallen, sonst kommt man nicht vorfährts und man kann sie nicht offen ausleben und das ist schädlich für die beziehung...
also mit offen karten spielen!
*****arc Mann
6.197 Beiträge
@suendige_Engel
Zitat:
"Heute denke ich: Pervers ist nur, was einer von beiden nicht möchte. Punkt."
*hae*
Na, ob DAS die Definition ist... *floet* ??
Ich würde mal sagen, daß "pervers" das ist, was sich der Partner in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen kann und möchte ... *genau*
Und dann mußt man sich wohl 'nen Andren suchen, wenn einem diese "außer-ordentlichen" *zwinker* Phantasien so überaus wichtig sind...

beste Grüße
Sir Marc
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Zustimmung
an Sir Marc...

Was pervers ist, diese Definitionsdebatte hatten wir hier schon des öfteren.

Pervers ist höchstens, was gegen den ausdrücklichen Willen des anderen geschieht. Meine Meinung.

Aber das soll hier gar nicht Thema sein.

Viel wichtiger ist tatsächlich, zu entscheiden, was einem wichtiger ist: die Umsetzung der Phantasien oder die Partnerschaft.

Hinweis: oft relativiert sich vieles. Was in der Phantasie so bunt und schillernd und unglaublich scheint, ist bei Licht betrachtet auch nur Sex. Fraglich, ob es das wert ist, dafür eine über Jahre gewachsene Partnerschaft zu riskieren.
solange man mit dem partner darüber spricht, und ihn nicht zu sachen zwingt die er nicht mag, denk ich mal nicht, dass es ein problem ist! es kann aber zum problem werden wenn man immer darauf drängt ohne darüber zu reden...
Sind
wir doch mal alle erhlich: Eine nicht umgesetzte Fantasie sorgt doch ständig für den kleinen Kick, der manchmal nötig ist.
Hast Du diese Fantasie mal ausgelebt, ist die Luft raus. Und irgendwann gehen auch die Fantasien aus. Und dann ???
Sind
wir doch mal alle erhlich: Eine nicht umgesetzte Fantasie sorgt doch ständig für den kleinen Kick, der manchmal nötig ist.
Hast Du diese Fantasie mal ausgelebt, ist die Luft raus. Und irgendwann gehen auch die Fantasien aus. Und dann ???
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Da ist schon was dahinter
wie bereits weiter oben zu lesen war: Gehe sorgsam mit deinen Wünschen um - sie könnten in Erfüllung gehn.

Aber wir sprachen hier ja über Fantasien - noch nicht über Wünsche.

Oder wie der US-Sänger Garth Brooks sagt: "Gods greatest gift are unanswered prayers"

LG Er von aficionados
******gel Frau
1.159 Beiträge
@fly59muc
Danke für deine ausführliche Erklärung!

Dein Thema finde ich sehr interessant, zumal wie du in meinem Posting lesen kannst, ich beide Möglichkeiten - beziehungsfördernd und beziehungsschädlich - kenne.

Ich kann den kurzen Postings die so ähnliche Aussagen enthalten wie: Kopfkino ist schön... Kopfkino ist erlaubt... Kopfkino ist nicht beziehungsschädlich... usw. usf. nichts entnehmen, mir fehlen dann einfach die Informationen für das wieso weshalb warum...


LG Delia
Kopfkino oder Fantasien?
Da mache ich einen Unterschied.

Das Kopfkino geht beim Sex manchmal einfach an und das sind dann einfach Bilder, so wie ein Film. Die haben nichts mit mir oder meinem Partner zu tun. Da "spielen" dann sozusagen andere Leute *g*

Fantasien tauschen wir aus und dabei kommt es nicht darauf an, diese unbedingt erleben zu wollen. Es ist oft einfach prickelnd, nur darüber zu reden.

Beides also eine Bereicherung und keine Schädigung.

LG von Jo (w) *blume*
@sinastraum
Danke für Deine Wünsche. Kann sie gut gebrauchen. Ich muss in der Tat aufpassen, dass ich mich selbst manchmal nicht aus den Augen verliere.

@***ia

Wahrscheinlich ist es so, dass man keine allgemeinen Aussagen über Kopfkino oder erotische Fantasien treffen kann, wie auch über Sexualität allgemein. Sexualität wie auch die damit verbundenen Vorstellungen und Fantasien werden wohl ziemlich individuell gesehen und gehandhabt. Das wichtigste scheint mir bei alledem das zu sein, was ich immer als Anleitung zum Erstellen eines Beitrags hier im Forum lese:

"Seid nett zueinander"

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen...


Lg an Alle, die mit ihren Beiträgen zu diesem Thread beigetragen haben.
*********light Mann
73 Beiträge
Fantasien
he ihr lieben

Prinzipiell ist es doch so, das Fantasien anregend sind und die Beziehung fördern... Die Frage die sich da stellt ist, ob man offen darüber redet... Wenn man es macht, kann man sehr glücklich mmit einander sein und vorallem, gemeinsam diese Fantasien erleben/durchleben und erfahren...

LG
****rab Frau
67 Beiträge
N E I N
Es regt an, finde ich. Wenn ich hier von all meinen tag- und nachtträumen schreiben würde, kämem mehrere seien zusammen.

ein bißchen von den träumen, findet sich auch irgendwann mal im alltag wieder.

und dann wird es spannend ...
****rab Frau
67 Beiträge
N E I N
Es regt an, finde ich. Wenn ich hier von all meinen tag- und nachtträumen schreiben würde, kämem mehrere seien zusammen.

ein bißchen von den träumen, findet sich auch irgendwann mal im alltag wieder.

und dann wird es spannend ...
*******ghty Paar
864 Beiträge
Selbst in einer
Partnerschaft hat jeder Mensch noch eigene Bedürfnisse und Fantasien..
Warum auch nicht?
Es wäre schon schön wenn der Partner alle Bedürfnisse befriedigen könnte, aber dann hätte man ja keine Träume mehr. und die gehören ja schließlich dazu *smile*
nein
also wir haben beide sher vielo erotische fantasien das ist sehr sher beziehungs vördernt! finden wir
ich bin der meinung jede fantasie kann die beziehung nur bereichern und es wird um so besser
****_be Paar
414 Beiträge
Erfahrungsgemäß können erotische Fanatasien,die einmal als Wunsch geäußert wurden den Partner unter Druck setzen diese erfüllen zu müssen.Hier beginnt dann der Spagat zwischen der Rücksicht und der Sensibilität ggü. dem Partner und dem Entfalten ureigenster Wünsche gegf. der eigenen Persönlichkeit.
Schwierig!
*****arc Mann
6.197 Beiträge
@LaVe
Zitat:
"Erfahrungsgemäß können erotische Fanatasien,die einmal als Wunsch geäußert wurden den Partner unter Druck setzen diese erfüllen zu müssen.Hier beginnt dann der Spagat zwischen der Rücksicht und der Sensibilität ggü. dem Partner und dem Entfalten ureigenster Wünsche gegf. der eigenen Persönlichkeit.
Schwierig!"

Exakt so ist das!
Und deshalb ist es hilfreich, wenn die Muskeln entsprechend dehnbar sind, sonst kann es schnell zu Verletzungen und bleibenden Schäden führen ... *zwinker*

gymnastische Grüße
Sir Marc
@LaVe
Ich denke mal, dass sich ein Partner durch das Äußern sexueller Fantasien seines Partners wohl nur dann unter Druck gesetzt fühlt, wenn die Beziehung zumindest nicht ausreichend auf Offenheit und Toleranz basiert. Wenn der respektvolle Umgang miteinander stimmt, dürfte das kein Thema sein.


Lg

Fly
****ine Frau
36.968 Beiträge
So...
...habe mich nun durch den Thread gelesen und gebe meine Stellung auch ab:

Natürlich habe ich ein Kopfkino und auch erotische Phantasien.
Diese stellen jedoch maximal eine Einleitung zum eigentlichen Liebesspiel ein.
Denn, wenn ich mit meinem Partner im Bett bin, sind meine Gedanken und eben auch mein Kopfkino, just in dem Moment genau bei der Sache, die wir da treiben.

Außerhalb der Aktes, können die Gedanken wieder ins Kino zurückwandern....
@midline
da sin mer jo widder...

jeder Mensch hat diese Vorstellungen und Fantasien. Und ich denke auch außerhalb der Matratze *grins*. Vielleicht sind wir Männer da etwas anders gestrickt. Ich könnte mir gerade jetzt mal das Kopfkinoprogramm holen und darin blättern.

Hier: Seite 6 ......
*****arc Mann
6.197 Beiträge
@Midline
*zwinker*
...welch überaus minutiöser Ablauf deines/eures "Aktes" ...

Schön, wenn man sich auf Frauen noch so verlassen kann *floet* *genau* *undwech*

Akt-ive Grüße
Sir Marc
****ine Frau
36.968 Beiträge
Männers!!!
Sir Marc von und zu: Von minutiösem Ablauf schrieb ich doch gar nix...aber unter ihrer Fuchtel konnte das nur ein Komliment sein...demnach: Danke!!! *ggg*

Alderbappsack, bitte nich verraten, bevor ich das Pop(p)corn nicht habe....
Ehrensache
aber raschel bitte nicht dauern mit der Tüte *haumichwech*
*****arc Mann
6.197 Beiträge
@Midline
Natürlich war's 'n Kompliment- das weißt du doch, Schatz *floet*!

Und überhaupt: bei deinen schriftstellerischen Verpflichtungen hier kann ein minutiös geplantes Sex-Leben sicher nicht schaden ... *zwinker*

Ich meine, mal ganz ehrlich unter uns "Pfarrers-Töchtern": im Moment schreiben wir deutlich mehr über Erotik als sie zu (er-)leben *engel* ... *willkommen* *oops* *undwech*

erotische Grüße
Bruce Willis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.