Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife
1717 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Wie oft habt ihr erotische Träume?130
Wir trafen uns kürzlich bei einem Joyclub Stammtisch und es kam zu…
zum Thema
Erotische Phantasien beim Sex flüstern...100
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, eurem Partner beim Sex geile…
Wenn erotische Fantasien an der Realität scheitern
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind erotische Fantasien beziehungsschädlich ?

Sind erotische Fantasien beziehungsschädlich ?
In den threads ist häufiger vom erotischen Kopfkino gesprochen worden.

Erotische Fantasien können mit Sicherheit kickend sein. Vielleicht ein wenig Salz in der Suppe der sexuellen Beziehung.

Ich kann mir aber vorstellen, dass sie wirklich nur dann beziehungsfördernd sind, wenn sie (zusammen mit dem Partner) artikuliert oder ausgelebt werden. Ich denke, dass wenn man diese Fantasien (losgelöst vom Partner) mit in den Sex nimmt, dies der sexuellen Präsenz abträglich ist und vom Partner negativ empfunden wird.

Was meint Ihr ?
Persönlich
finde ich erotisches Kopfkino legitim.

Da muss ich dich einmal fragen, wie soll der Partner denn dieses Kopfkino als Abwendung von der sexuellen Präsenz spüren? Kannst du da mal ein Beispiel machen?
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
1 + 1 ≠ 1
Na das wird sich ja wohl kaum vermeiden lassen, dass nicht jede Fantasie von beiden Partnern gleichermasen geschätzt wird. Trotz Liebe und Beziehung bleibt man doch zum Glück noch Individuum.

In unserer Beziehung können wir durchaus über unsere Fantasien sprechen. Was nicht gleichbedeutend ist mit jede Fantasie ausleben. Bei meinem Wunsch mal Sex mit 2 Brasilianerinnen zu haben ist meine Frau etwas außen vor - *lach* (nur Spaß)

LG Klaus
@persönlich
Zum Beispiel wenn Du Sex hast und dabei im Kopf an einer Gruppenorgie teilnimmst oder an jemanden Anderen denkst. In diesem Fall bist Du gerade nicht wirklich bei Deinem Partner....
Mit dieser
Antwort habe ich tatsächlich gerechnet.

Könnte es nicht sein, dass dies eher ein Problem des Mannes ist? Bei der SB kann ich selbstverständlich mein Kopfkino einschalten. Beim gemeinsamen Sex ist man beim gemeinsamen Sex und nicht bei irgendwelchen Phantasiebildern.
@aficinados
Wenn Du mit Deiner Partnerin drüber sprichst, läßt Du sie an Deiner Fantasie teilhaben. Das würde ich als ok oder sogar förderlich empfinden.

Wie wäre es, wenn Du beim Sex mit ihr an die Brasilianerinnen denkst, und sie weiss nichts davon ?

Lg

Fly
@love4eva
So sehe ich das auch eher...

Lg Fly
****cy Mann
4.682 Beiträge
Kopfkino ist was feines, ist für uns aber nur eine Art von Vorbereitung. Was nutzen Träume, wenn man nicht die kraft oder die Macht hat, sie wahr werden zu lassen? Und zwar mit dem Partner?

Im Chat erleben wir immer wieder Leute die in ihrem Kopfkino festgefahren sind. Sie träumen und träumen, sind aber nicht fähig die Träume auch zu leben. Sie sitzen hinter ihren PC, träumen von besserem Sex und der Partner weiss nichts davon. Traurig.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Na, na, na
Beim gemeinsamen Sex ist man beim gemeinsamen Sex und nicht bei irgendwelchen Phantasiebildern

Ist das nicht etwas blauäugig?

Gibt es einen Unterschied zwischen partnerschaftlichem Sex in Zärtlichkeit und Liebe und wilde Befriedigung der Geilheit?

Sicherlich hat meine Partnerin beim Sex schon mal an Brad Pitt o. Ä. gedacht. Na und?

Also ich finde die obige Aussage zu pauschal.

LG Klaus
***99 Mann
72 Beiträge
Kopfkino ist meistens sehr geil --->
und, diese Freiheit nehme ich mir!

LG EYE99
...tja...
die eingangsfrage, so, wie sie gestellt ist, würde ich eindeutig mit "nein" beantworten. phantasien, welcher natur auch immer, sind alles andere als schädlich für irgendwen oder irgendwas. phantasien sind einfach phantasien, nicht wahr? und über solche gedanken kann und sollte man/frau auch frei sprechen dürfen und können, würde ich meinen.

problematisch wird es wohl tatsächlich, sobald sich aus einer phantasie ein "unterdrückter wunsch", ein "begehren" entwickelt.

wer während dem sex mit seinem/r partner/in "woanders" ist (bei einer phantasie, einem anderen menschen, was auch immer), ist ganz bestimmt nicht wirklich beim gerade stattfindenden sex, sondern eben woanders. dieser umstand wiederum kann sehr wohl problematisch sein. denn, wer auf diese art und weise nicht im hier und jetzt lebt, läuft in der tat gefahr, sich selbst wie auch seine mitmenschen zu enttäuschen. und damit letztlich die beziehung zu schädigen.

lg!
****l2 Paar
2.413 Beiträge
für unseren gemeinsamen sex ist unser kopfkino ganz sicher gut. wir erzählen uns oft was wir so für fantasien haben. auch ganz besonders gern beim sex. da fantasiert schon mal der/die eine vom gang bang und der/die andere steigt drauf ein. man stellt fest das es gefällt, lernt grenzen kennen und wagt sich gemeinsam daran es live zu erleben.
so haben wir schon vieles neues probiert und auch manches schätzen gelernt.
manches ist allerdings im kopfkino besser als im realen leben
kopfkino
kopfkino ist erlaubt! mal schaut man den gleichen film *grins* mal jeder das, was gerade gefällt! *ja* und man denkt ja auch nicht immer an das gleiche. ...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wer Erotische Fantasien hat...
dürfte auch sonst kein Langweiler in einer Beziehung sein, denn ein wenig der Fantasien fließt in der Regel doch mit ein und dürfte so mit auch Vorteile haben.


*bussi* vom Frenchloverpaar
******gel Frau
1.159 Beiträge
@*****muc... das Kopfkino von dem du schreibst, ist mir bekannt!

In meiner Ehe - am Anfang vom kommenden Ende - hatte mir mein Kopfkino noch geholfen das mir der Gefallen am Sex nicht gänzlich abhanden kommt... ich habe an einen anderen Mann gedacht nach dem ich mich nur sexuell verzehrte, bis ich an dem Punkt angelangte das mich auch dieses Begehren nicht mehr befriedigte.

Mein Kopfkino, wenn ich an den anderen Mann dachte und meine Empfindung beim Sex passten nicht mehr zusammen... irgendwie habe ich mich selber betrogen und wurde dann noch unzufriedener.

Mein Drang, das Begehren auszuleben wurde immer größer... ich gab nach!


LG Delia
****iko Mann
11.369 Beiträge
Ich kann mir aber vorstellen, dass sie wirklich nur dann beziehungsfördernd sind, wenn sie (zusammen mit dem Partner) artikuliert oder ausgelebt werden. Ich denke, dass wenn man diese Fantasien (losgelöst vom Partner) mit in den Sex nimmt, dies der sexuellen Präsenz abträglich ist und vom Partner negativ empfunden wird.

Was meint Ihr ?

ohne Kopfkino wäre das Leben doch einheitlich grau, oder?
Davon abgesehen das ich Frauen nur darum beneide das sie in Farbe träumen können.
Kopfkino bzw erotische Fantasien tausche ich fast alle mit meiner Partnerin aus, fast alle weil ich auch schon mal beim betrachten diverser Bilder mein ganz persönliches Kino an habe..aber es ist nicht beziehungstötend wenn man(n) auch seine ganz eigenen Fantasien hat. Wie geschrieben, die meisten tauschen wir aus....und manchmal kommen auch die, die ich als eigene ansehe in den Fantsientauschtopf...von daher.....

lg

deWinni
Kopfkino
Also mein Kino hat immer geöffnet.

Kann ich nicht schliessen, ok manchmal läuft leichte Kost, manchmal pssssst... *lol* , aber Vorhang ist immer oben.

Wenn jetzt manche Wünsche nicht ausgesprochen werden die dann nur im Kopf ablaufen, dann denke ich nicht das Beziehung drunter leidet.

Wenn z.b. Frau partout mit Analsex nichts anfangen kann, dann bleibt es halt in meinem Kino.

Ok, Wunsch wurde angesprochen, aber von seitens der Frau abgelehnt.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Ok, Wunsch wurde angesprochen, aber von seitens der Frau abgelehnt.

dieser Aussage schließe ich mich an, wenn Frau (auch der Mann) in einer Beziehung irgendeine Fantasie nicht ausleben WILL oder kann weil der Peartner es nicht mag muss und soll man seine Fantasie nicht aufgeben
Sind erotische Fantasien beziehungsschädlich ?
Ob ausgelebt oder nur im Kopf,ein ganz klares NEIN!
Beziehungsschädlich werden Fantasien erst, wenn sie dermaßen vom Kopfkino Besitz ergreifen, dass man sogar bereit ist, diese auf Biegen und Brechen und ohne den Partner zu realisieren.

Ansonsten sind Fantasien was Wunderbares - egal, ob eigene oder gemeinsame. Durch sie ist man doch in der Lage, den Sex zu beleben, sich möglicherweise auch einen neuen Kick in der Partnerschaft zu holen.
Erotische Fantasien sind immer Kopfkino
Erotische Fantasien sind immer Kopfkino. Ob beim lesen eines erotischen Romanes, sehen eines hübschen Mannes/Frau oder im Bett beim gemeinsamen Sex. Sie entstehen spontan und bringen prikeln.

Es ist eine Art Tagtraum oder Wünsche die in einem aufkommen - wieso soll ich diese nicht mit meinem Partner teilen? Mein Mann findet es erotisch wenn ich Ihm erzähle was mich anmacht oder von was ich träume genauso geht es mir bei Ihm auch.

So lernen wir uns besser kennen, das bedeutet ja nicht gleich das wir ALLES umetzen müssen...
*******s_rp Mann
80 Beiträge
Sind ...
... Filme, Fotos und Bücher mit pornografischem Inhalt nicht auch eine Art erotisches Kopfkino?
Diese Art der erregenden Unterhaltung ist ja schließlich auch legitim, oftmals auch im Beisein des Partners. Wie oft ertappt man sich dabei, dass man sich in die Handlung hinein fantasiert?

Ich möchte mir mein erotisches Kopfkino nicht abschalten lassen.

lg Michael
Kopfkino abschalten ist ganz sicher NICHT gewollt.
Es darf bloß eben nicht dazu führen, dass man sich dadurch vom Partner entfernt, weil man der Meinung ist oder weiß, dass bestimmte Fantasien mit dem Partner nicht realisierbar sind.
*******s_rp Mann
80 Beiträge
Ich denke, das ist Grundvoraussetzung, dass man Realität und Fantasie nicht verwechselt.

Bei uns ist es eher so, dass ich meine Fantasien in kleine Geschichten niederschreibe und sie meiner Frau zum Lesen gebe. Manchmal kommt es dann auch zu einer Realisierung meiner Fantasien.

lg Michael
@Daedalus
Dann hast Du ja eine wundervolle Art gefunden, Deine Frau in Deine Fantasien einzubeziehen. Respekt! Und der Erfolg scheint Dir Recht zu geben. *zwinker*

Lara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.