Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
455 Mitglieder
zur Gruppe
LUST Wandern
234 Mitglieder
zum Thema
der bauch einer frau...312
Wie sollte er sein? mich würd doch mal interessieren, welchen…
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr: Gute Figur?

Industrie?
Hera49
Die Industrie will uns diktieren, was wir als "gute Figur" empfinden sollen.
Ein unerschöpflicher Markt.
....
Ich für meinen Teil finde, Schönheit, bzw. eine gute Figur liegt ganz allein im Auge des Betrachters.

Ich denke nicht. Oder wie erklärst Du Dir, dass der Typus, der letzendlich auf die "Topmodels" der 90er herausläuft, schon in der Antike als Statue auftaucht? Und auch in so ziemlich den meisten anderen Epochen (Steinzeitfiguren vielleicht mal ausgenommen), sogar Rubens hat solche dargestellt (z.B. "Erziehung der Maria"... Und sie trägt sogar Hollywood Cut...).

Bedeutet, dass der Grundgeschmack anscheinend schon irgendwo subcortikal festgeschrieben ist. Was natürlich dann Spielraum für Abweichung nach Oben oder Unten lässt.
Ich denke,
dass ich nicht ganz falsch liege.

Ein Bekannter, Sportler, jeden Tag Fitnessstudio, Waschbrettbauch.......usw.
eine tolle Figur.
Sollte man meinen.
Er findet eine Frau toll, die alles andere als eine tolle Figur hat. Sie hat keine Gardemaße, ein zu hohes Gewicht für ihre Größe. Aber er findet sie toll. Sie ist in seinen Augen wunderschön.

Allerdings, und jetzt kommt das Traurige an der Geschichte, er steht nicht dazu. Öffentlich hat sie für ihn keine gut Figur. Weil die Mehrheit es eben so empfindet.

Er passt sich an.

Und schlanke Frauen, denn das sind ja angeblich die mit einer guten Figur, gefallen ihm nicht. Schlicht und ergreifend.

Ist eine "gute Figur" denn nur auf das Äußere bezogen?

Dann gelten auch nur Maßeinheiten.

90-60-90 .......etwas nach oben, etwas nach unten.

Dann können wir die Augen schließen und wenn wir die richtigen Zahlen im Zusammenspiel hören, na, dann haben wir eine "gute Figur".
Gute Figur
Ist definitiv auf das Äussere bezogen... Innere Werte sind seltenst sichtbar, oder.

Und dieses 90-60-90 sagt nichts aus... Zu Proportionen ist auch die Körpergrösse wichtig

Wenn ich mich recht erinnere, hatte die Monroe diese Masse - und die hätte heute Konfektionsgrösse 42! Habe uch jedenfalls gelesen....
Aber...
...innere Werte bestimmen die Ausstrahlung.
Innere werte, Ausstrahlung, Charakter, Humor sind extrem wichtig. Auf längere Sicht sogar das wichtigere. Tun hier aber nix zur Sache!
*****e73:
Und dieses 90-60-90 sagt nichts aus... Zu Proportionen ist auch die Körpergrösse wichtig

Wenn ich mich recht erinnere, hatte die Monroe diese Masse - und die hätte heute Konfektionsgrösse 42!

Bei 90-60-90 würde Gr.42 wie ein Zelt aussehen, mit diesen Maßen passt Gr. 34, maximal 36.
*****a42 Frau
13.645 Beiträge
JOY-Team 
Ich freu mich, durch euch und euren Antworten zu neuen "Erkenntnissen" zu gelangen, vielleicht gefällt mir dann mein Ringchen besser ;-P

Ich habe mir mal Deine Bilder angesehen. Glückwunsch! Top Figur!
So richtig Ringelchen konnte ich nicht ausmachen. Ohne Fettgewebe wären wir nur Haut und Knochen.

Als Photographin hast Du sicher auch einen guten Blick für gute Figuren.
Allein an Gewicht kann man es nicht ausmachen, wenn die Proportionen stimmen darf es auch ein bischen mehr sein. Und was nutzt die beste TOP Figur, wenn das Model sich nicht mag, sich nicht bewegen kann??

Wenn ich persönlich mich "zu fett" fühle, schauen andere komplett verdaddert.
So geht es mir mit Deinen Bildern.

Natürlich läßt das Bindegewebe nach, natürlich wird eine Frau im Laufe der Zeit weicher, der Busen steht auch nicht ab wie ein aufgepumpter Flummi und dennoch kann Frau eine "gute Figur" machen.

Ich vergleiche mich mit Fauen in meinem Alter und da mache ich meist eine gute Figur. *zwinker* Warum sollte ich mich mit einer 20 jährigen vergleichen?

Alles ist relativ
und wirklich schön ist, wer zu sich steht und dies nach außen trägt.
Ich habe auch schon 70 jähige getroffen und gedacht: wow!
So wäre ich auch gern in dem Alter!



Die "reine Karosserie" sagt nichts aus und Idealwerte sind etwas für Statistiken, und für die Theorie. Ich glaube Männer sind am Ende eher Praktiker *lol*
zur frage:
ich definiere " gute figur " folgendermaßen:

frauen : lange beine, runder straffer po, kleine brüste, minusbauch, schöne taille

( also quasi lanaride vor ca 25 jahren *smile* )

männer : kräftige arme, besonders unterarme, levisarsch, kein bauch


rein optisch gesehen achte ich aber mehr auf das gesicht, als auf die figur ( bei frauen und männern). aber das ist OT.
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Marilyn Monroe
trug eine amerikanische Kleidergröße 12, was heute wohl einer Größe 36 entspricht, denn man hat in den letzten 60 Jahren die Größen nach oben korrigiert, weil die Durchschnittsbürger eben größer und dicker geworden sind. Da hat http://www.joyclub.de/my/3313428.fruechtchen79.html Recht.

Allerdings ist Größe 36 immer noch mehr als "Size Zero" oder Hungerhaken-Model-Ideale, die aber sowieso kaum jemand "schön" findet.

Und was die Monroe so erotisch machte, war eine schlanke, aber weibliche Figur - und vor allem ihre Ausstrahlung. Die aber auch nicht angeboren war ... egal. Sie ist eben bis heute ein Mythos.
*****usB Mann
3.529 Beiträge
Gut ist alles
…was sympathisch anzuschauen ist, ebenso sanft wie fest zur Berührung auffordert. Richtig gut wird's aber erst wenn Stimme Stimmung macht. Wer sich aufs Äussere dezimiert, hat verloren, hier wie dort.
Mit Brustumfang 90
Trägt keine Frau "Obenrum" Grösse 36!

Ich habe Marilyn jetzt mal neugierdehalber tatsächlich durch einen Grössenrechner gejagt:

Heutzutage in D also Hosen in 36 und Oberteile in 40.

Daher dann also der Mythos der 42... Heutige Grösse 40 ist grösser als frühere, war also damals vermutlich eine 42.

Schmale Taille, zumindest optisch grosse Oberweite - deckt sich ja deutlich mit den häufig geäusserten männlichen Wunschvorstellungen *zwinker*

Und dass sie unglaublich charmant war, eine gigantische Ausstrahlung hatte, ist eindeutig - wenn sie nur ein perfektes sexy centerfold gewesen wäre, wäre sie nie die geworden, die sie war.

Aber auch hier gilt - nur mit Ausstrahlung, Persönlichkeit hätte sie es nicht geschafft - die Kombination muss eben gegeben sein.
********aner Paar
374 Beiträge
für mich...
... ist eine gute figur, wenn die proportionen stimmen, alles gut verteilt, die klassische sanduhr bei frauen...

das find ich schön... *g*
DIE perfekte Figur..
gibt es wohl nicht, wohl aber eine Vielfalt von persönlichen Vorlieben und Abneigungen. Für mich hat ein Mann eine perfekte Figur, wenn man sieht, dass er Sport treibt. Also definierte Muskeln, aber keinesfalls bodybuildermässig aufgeblasen. Ich stehe sehr auf den Typ Kampfsportler oder Beachvolleyballer, auch Ballettänzer haben unglaublich tolle Bodies.
Was Frauen angeht, so gefallen mir persönlich am besten sehr schmale Figuren mit wenig Unterhautfettgewebe. Allerdings ist mir völlig klar, dass eine erwachsene Frau in der Regel so nicht aussieht. Ich selber bin zwar sehr trainiert, habe aber die klassische Sanduhrfigur mit (beinahe) 90-60-90 und finde mich zu kurvig. Zum Glück sieht das die Mehrzahl der Männer völlig anders, besonders Männer aus dem südamerikanischen und arabischen Kulturraum stehen unglaublich auf breite Hüften.
Was gar nicht geht sind Speckpakete und eine insgesamt schwabbelige Silhouette. Man sollte schon sehen, dass sich die Person um ihren Körper bemüht.
Die perfekte Figur
.. ist die Figur mit der man sich wohl fühlt.
*******ne87 Mann
322 Beiträge
Ein sehr individuelles Thema. Was die hohe Anzahl an ziemlich langen Beiträgen erklärt.

Ich kann nur meine persönliche Meinung wiedergeben. Eine gute Figur ist ein ziemlich schwammiger Begriff, weil es ja viele Möglichkeiten geben kann, wie im Gesamtkonzept eine gute Figur rauskommen kann, abhängig von Körpergröße und Größe von Hüfte oder Brüste, die man ja allesamt nicht oder nur schwer beeinflussen kann.

Ich stehe auf sportliche Frauen. Violetts Definition kommt schon ziemlich nah an eine gute Figur heran. Schlank, aber nicht dürr, sondern sportlich, fähig, agil, aber nicht bodybiuldermäßíg. Das ist einmal das erste. Ich selber bin Bauchfettischist. Ein flacher Bauch und ich fang zu träumen an.

Trotz allem flach-sportlichen und fehlender Speckrollen braucht es aber auch noch was anderes, wo sich das Auge festsetzen kann: entsprechende Rundungen. Ich hab mittlerweile sowohl kleine als auch mittelgroße Brüste zu schätzen gelernt. Ein Apfelpo ist meine liebste Form.

Es ist schwierig zu beschreiben, denn die Faktoren müssen halt zusammenpassen. Meine Freunde lachen mich regelmäßig mit der Begründung aus, ich stehe nur auf Skellette. Aber das stimmt nicht ganz. Dünn und mager macht noch lange keine gute Figur. Oft wirkt das eher wie ne Magersucht. Dennoch kann jeman mit einer absoluten dürren Figur trotzdem eine sehr heiße Figur haben.

Ich glaube, der Witz ist folgender: Schlank und sportlich aussehen, dennoch gesund, mit entsprechenden Rundungen. Das muss kein D-Körbchen sein, aber es muss eben Differenzen zwischen den einzelnen Körperregionen (Hüfte-Taille-Umfang) sein.

Ich bin noch nicht so wirklich glücklich mit der Definition, die ist irgendwie zu löchrig. Aber es ist ja auch kein allgemeingültiges Thema.
*******ne87:
Ich selber bin Bauchfettischist.


wow. u made my day *top*
me toooooo *haumichwech*
*******ne87 Mann
322 Beiträge
Aaargh... Wenn man seine Beiträge nicht noch mal durchliest. Mea culpa. *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Der Olle aus dem Volkslied
Geh aus inneres Organ, den Begründer der Psychoanalyse zu suchen

hätte seine Freude an Dir gehabt.

Ich habe meine Meinungen zu guter Figur in meinem Leben ständig revidiert. Zuletzt trat jemand in mein Leben, die ich früher für viel zu schlank gehalten hätte und nun plötzlich als absolut ideal erschien, was allerdings auch durch die authentische Persönlichkeit verstärkt wurde.
****77 Mann
364 Beiträge
Eine gute Figur bedeutet für mich:
Der Körper wirkt gesund und natürlich. Weder überfüttert noch verhungert. Weder vernachlässigt noch getunt (chirurgisch nachbearbeitet). Aus dieser Definition heraus gibt es auch keine Bindung von guter Figur zum Alter. Denn es ist natürlich zu altern, nicht zu altern ist unnatürlich.

Ob eine Frau auf mich attraktiv wirkt ist nur wenig von der Figur abhängig. Ganz sicher nicht ausschlaggebend. Es kommt mir oft so vor, als wäre nur ein Mindestmaß an "guter Figur" der Frau ausreichend, gerade soviel um nicht negativ von anderen Merkmalen der Frau abzulenken die für mich attraktiv sind. Sicher kann aber auch die gute Figur das attraktive Merkmal sein.

Wenn ich z. B. die Art der Bewegung, die Art zu reden, die Art zu schauen, sich zu kleiden, sich zu verhalten oder auch "nur" einzelne Teile des Körpers einer Frau als attraktiv empfinde, können diese Merkmale sogar andere Merkmale der Frau die ich weniger oder gar nicht attraktiv finde, überstrahlen. Sodass ich zu dem Urteil komme: diese Frau finde ich attraktiv.

Immer wieder erstaunt bin ich über mich selbst, wenn ich feststelle, dass der Teil oder Aspekt den ich attraktiv finde, ganz weit entfernt vom allgemeinen Schönheitsideal ist. Dieser Teil oder Aspekt genau an dieser Frau aber ganz unglaublich attraktiv auf mich wirkt und an einer anderen Frau nicht.

An mir selbst auch bemerkt: Je älter ich werde, um so weniger festgefahren bin ich in meinem eigenen Empfinden für Attraktivität. Ich kann heute viel mehr Eigenschaften/Teile/Aspekte an einer Frau attraktiv finden als früher.

Ganz konkret auf dich TE bezogen:
Ich finde du hast eine gute Figur.
Auf vielen deiner Fotos wirkst du auf mich attraktiv.

Gruß
Tias77
Eine gute Figur
...bei einer Frau ab 50 würde ich ganz simple definieren: mehr Umfang am Busenbereich als am Bauchbereich *g*
@honey51
das sollte bei einer 20-jährigen aber auch der fall sein. außer, sie ist schwanger *zwinker*
eine Gute Figur zu defenieren ist schwer .. dennjeder hat doch andere vorlieben *zwinker* ....

und den Geschmack aller zu treffen ist unmöglich unserer meinung nach ... es gibt menschen die sagen marion wäre zu dünn wieder andere sagen sie wäre genau richtig was immer das heißen mag es gibt auch stimmen die sagen zu dick *gg*

Für mich ist sie unheimlich sexy *zwinker* und das sag ichnicht nur weil sie meine Frau ist *g*
******969 Mann
271 Beiträge
Gut ist die Figur, wenn sie "OK" ist
Die Frage war ja nicht: Super-Figur (diese Frage wäre für mich GAR NICHT wichtig).

Gute Figur - das ist alles woran ICH mich freuen kann wenn ich SIE sehe, neben IHR erwache.
Also eher eine Art Schwellwert: Was "drunter" bleibt, törnt mich ab, leider. Ich weiß, es ist ungerecht, aber ich kann da nicht anders.
Ist dieser Schwellwert aber erreicht, dann freue ich mich an dem was ich da sehe - und dann auch gerne anfasse. Weitere Vergleiche stelle ich dann auf diesem Gebiet eher nicht mehr an - ES IST OK. Und konzentriere mich auf Wichtigeres - da gibt es eine ganze Menge.
Was aber nicht heißt, dass ich mich etwa an den vorhandenen körperlichen Vorzügen nicht freue - ganz im Gegenteil !
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Schwellkörper?
Das heißt, du machst es daran fest, ob bei dir etwas ins Schwellen gerät?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.