Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
454 Mitglieder
zur Gruppe
LUST Wandern
234 Mitglieder
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr: Gute Figur?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Witzig
ist die Frage für mich, denn ich finde alles gut, was harmonisch und natürlich wirkt. Und das streut enorm weit. Oft nehme ich dabei die eigentliche Figur gar nicht zur Kenntnis, sondern lasse mich vom Gesicht so betören, dass mir das Drunter kaum ins Auge fällt. Und wenn, dann sind es andere Dinge, zum Beispiel die Hände, die Oberarme, die Beine.

Die Frage erinnert mich an einen Witz auf einen Mann bezogen, der sich einen Anzug schneidern ließ, in dem er zunächst jämmerlich aussah. Der Schneider rückte den Mann so zurecht, bis er in den Anzug passte. Kaum betrat er damit die Öffentlichkeit, hörte er zwei Frauen sagen. "Oh der arme Kerl, so verwachsen"- "Ja, aber das muss man ihm lassen, einen tollen Schneider hat er."

"Eine gute Figur machen" tut man immer in der Kleidung. Trotzdem ist die schönste Figur mir am FKK-Strand aufgefallen. Ich denke so um 30, bronzefarbene Samthaut mit einer griechisch-antiken Jünglingsfigur und nur angedeuten Brüsten, geschätzt von oben nach unten 75-60-85. Etwas Schöneres ist mir seither nicht mehr begegnet.
@Violett77
dann stellen wir die Frage nun mal so:

Ist eine Figur ausschlaggebend, ob eine Frau attraktiv ist oder nicht?

Aus meinem ästhetischen Empfinden heraus - ja.

Nur, was ist das? Gibt es hierfür eine Norm ? - nein.

Die Betrachtung in Deinem Heimatland sind bereits eine andere als im kühlen Norden. Beim Bayern schon verschiedener als beim Hamburger (stellvertretend..).

In noch weiter südöstlichen Gebieten würdest Du gesteinigt, da Du Dürre und Unfruchtbarkeit verkörpern würdest.

Was Dich mit dieser Frage umtreibt, ist wohl eher persönlicher Natur. Du hast etwas bemerkt, was Du früher nicht hattest. Ein "Röllchen" hat sich gebildet - vielleicht von vorüber gehender Natur (Nikotinverzicht) - doch für ein Model nach hiesiger Betrachtung meist ein Makel.

Nun kann und darf man Dir keine Ängstlichkeit unterstellen - das beweisen Deine Kommentare hier wie auf FB.

Dein Intellekt, Deine Ratio, rückt das "Problemchen" auch in die richtigen Zellen Deines Gehirns - und doch..

Natürlich schwingt darin die Sorge, ja, und wenn es mehr wird, ein Schwabbelbauch - bin ich dann noch attraktiv? Für wen und wofür?

Die Attraktivität hat ja immer eine äußere und innere Betrachtungskomponente. Die äußere - also der weite Begriff körperlicher Schönheit - der innere - Dein Wesen, Dein Charakter, Dein Charisma, Deine Intelligenz etc.

Da Du die Frage nur nach der Figur gestellt hast - s.o.

Würde ich sie erweitern, z.B. "Findet ihr eine Frau noch attraktiv, auch wenn sie.." - dann wärst Du für mich vorbehaltlos die absolute Attraktion überhaupt. Doch danach hast Du leider nicht gefragt..

GlG - na, Du weißt schon *wink*

P.S. Beim Schreiben dieser Zeilen kam mir noch in den Sinn, dass Dein Ex mit seinem Spruch vielleicht doch nicht so verquert lag. *gruebel*
ich (w) denke
Es gibt eine klassische schöne Figur. (wie Topmodels, nicht magermodels aussehen).
Das definieren die meisten als schöne Figur.

Dann gib es aber auch andere schöne Figuren. Zb sind ja ausgeprägte hintern im Moment sehr angesagt.

Es gibt noch einen 2. Trend, Fitness, was uns sehr gelegen kommt.
Frauen (und Männer) die nicht dürr, nicht dick sind, sondern eine gut definierten Körper haben.
Also keine Bodybuilder!
Bei Frauen heißt das schlanker OperKörper, mit Muskel an armen und evtl sixpackansatz, einen schön muskulösen hintern und muskulöse Beine.

Das ist für uns ein schöner Körper, bei Männern und Frauen.
*******ecc Mann
365 Beiträge
Trends?
Aber Hallo:

Trends sind etwas von der Wirtschaft gemachtes gemachtes, der Versuch uns zu steuern, in eine Richtung, in der wir letztendlich konsumieren, Geld ausgeben, Gewinne dritter generieren. Das sind reinste Gelddruckmaschinen und der Versuch uns körperlich zu entmündigen, indem wir uns dem gezeigten Ideal unterwerfen.

Möchte ich mich dem, mich in irgeneinder verschwitzten Muckibude oder mit dem Verzehr irgendwelcher zweifelhafter Diätprodüktchen oder der besonderen Bekleidung dem Diktat anderer unterwerfen? Und nächste Saison sieht das schon wieder ganz anders aus ....

Solche Quatschsendungen wie "Germany's next Top Model" oder ähnliches sind doch nicht ernsthaft Maßsstab für "Schönheit" - aber anscheinend leider doch verbreitet!

Hier liegen doch auch die Gefahren, des "Bodyforming" in dem sich ganze Scharen von Jugendlichen einem Wahn unterwerfen, sich krankhungern oder gar ihren Köper durch einseitiges Training schädigen, um Ihrem Idol nahe zu kommen. Vielleicht auch viel zu oft entgegen ihren körperlichen Voraussetzung. Denn wir unterscheiden uns doch alle, der eine hat einen kräftigen Knochenbau und Muskelapparat im Gegensatz zum sehr zierlich gebauten Nachbarn.

Weit verbreitet scheint das rein äußerliche Beurteilen zu sein - trotzdem tut es gut zu lesen, dass es auch hier, besonders im Joy, auch andere Meinungen gibt.

Tja - Profil zeigen - gemeint auf einer anderen Ebene - nicht äußerlich, macht attraktiv ... nicht der Einheitsbrei. Aber, das entscheidet jeder für sich selbst in wie fern er sich da hineinbegeben will. Dazu haben wir ja die Freiheit.
Fitnesstrend
Hat nix mit Diäten und hungern zu tun und magermodels hatte ich eben schon ausgeschlossen!

Es gibt überall Trends, früher wollten Frauen eine rubensfigur..


Und im Eingangstread wurde nicht die Attraktivität gefragt, sonder nach einem schönen Körper!
*******ecc Mann
365 Beiträge
Der Aufhänger zu meinem Beitrag war ja auch "Trends" - und nicht Dein / Euer Weg zum schönen Körper.

Da habt ihr mir einen Ball zugespielt, den ich wieder in die Runde gegeben habe.

Und in der Zeit der Rubensfigur, als dies das Ideal des "schönen" Körpers gegolten hat, war ja auch "Waschen" verpönt ...

*panik*

• und da sind wir uns hoffentlich einig, dass selbst der "schönste" Körper abstoßend wird wenn er müffelt.
Die Ffittness- und Beauty-Industrie kreiert keine Trends, die irgendwelche Köpfe erfinden, sondern sie beutet von mir aus archaiische biologische Grundinstinkte der Menschen aus.

Die meisten von uns wollen auf das andere Geschlecht sexuell anziehend wirken. Das ist ein sehr starkes menschliches Grundbedürfnis. Und nur deshalb wird so viel Geld in Fitness, Diäten, Kosmetik, Mode investiert.
vor allem die diät- und Fitnessindustrie setzt auf einen schlanken gut geformten Körper und wäre nicht so erfolgreich, wenn die Figur im auge der Betrachter so nebensächlich wäre.
Wäre der Charakter für die meisten Menschen das primäre Auswahlkriterium bei der Partnerwahl, hätten wir schon lange eine Charakterbildungs-Seminar-Industrie

Die Wissenschaft geht davon aus, dass die Frau mit einer Figur eines heutigen Bikini- oder Underwear-Models schon in der Steinzeit am meisten Fruchtbarkeit und Gesundheit für einen gesunden Nachwuchs suggerierte.

Auch die Stewardessen der arabischen Airlines und die Nutten der arabischen Eliten haben Figuren, die unserem Schönheitsideal entsprechen.

Rubens-Figuren waren nie ein Trend der Zeit sondern nur ein individueller Fetisch des Malers Rubens
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Det Berühren der Fijüren mit de Foten is vaboten
Rubens-Figuren waren nie ein Trend der Zeit sondern nur ein individueller Fetisch des Malers Rubens

Da würde ich mich an deiner Stelle besser belesen und in Galerien gehen, die Zeitgenossen ausstellen. Rubens wurde deshalb mit diesen Frauen in Verbindung gebracht, weil er sie perfekt darstellte. Im Übrigen wissen die allermeisten Menschen überhaupt nicht, wie diese Frauen aussehen, sondern vermuten, dass eine Rubens-Figur ungeformt dick sei. Klassische Schönheit gibt es, nicht aus der Klassik, wohl aber aus der Antike. Ich habe mir mal eine Aphrodite aus Alabaster gegossen, einfach so wegen der Schönheit.

Aber was bringt es, Ideale zu benennen? Vor uns steht jeweils ein Mensch.- Wird man dem gerecht, wenn man ihn an irgendetwas misst? Ich kann rein für mich feststellen, dass er eine beneidenswert gute Figur hat oder mal etwas für seine Figur tun könnte, um keine schlechte Figur abzugeben. Und ich kann all das einfach lassen und mich dem widmen, was ihn als Mensch ausmacht.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Ich möchte...
nur nochmal gern klarstellen, daß es durchaus Männer gibt, die beim Anblick einer "guten Figur" nicht gleich zu sabbernden Triebbündel werden *g*

Sondern die durchaus erstmal wissen wollen, was bei einer Frau so dahinter ist, bevor sie sie attraktiv, oder auch bloß sexy finden. Ganz gleich, welche Figur sie hat.

Das gilt übrigens für Frauen umgekehrt genauso. Und auch für hochgradig attraktive, das weiß ich aus eigener persönlicher Anschauung *zwinker*

Man könnte auch sagen, die Software ist eben manchmal weitaus wichtiger als die Hardware.

Und unseren "Evolutionsbiologen" entgegne ich, daß wohl schon immer auch andere Eigenschaften einer Frau oder eines Mannes sehr wichtig für den Fortpflanzungserfolg waren - zum Glück, denn sonst wäre der Mensch heute nicht das einzige intelligente Tier der Erde (und die sozial-emotionalen Skills sind ja auch nicht zu verachten).

Soviel von meiner Seite zu diesem Nebenthema *zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
Mal losgelöst von Eigenschaften die mit einer "guten Figur" hier in Verbindung gebracht werden, in meinem Sportstudio sehe ich Frauen sowie Männer die ein gute Figuren haben die durch Sport definiert wurde.

Das sind schon ästhetische Anblicke, aber so auszusehen dazu gehört viel Disziplin sich entsprechend sportlich zu betätigen. Und die sind nicht unbedingt im Muckibereich zu sehen, Schwimmen und Body Shape können das auch bewirken.

Wer eine gute Figur nur mit den Augen von Sexualität und Schönheit sieht, der muss sich aber auch letztendlich darauf einrichten, dass das vergänglich ist.

Oder er macht das hier, sich *guerilla*
Ich kann auch von mir sagen, dass mich äußerliche Attraktivität zwar anzieht, aber dass ich mich durchaus schon in Männer verliebt habe und dann auch auf deren Körper rattenscharf war, von denen sich wohl niemand ein Aktfoto an die Wand hängen würde *gg*

...und das, obwohl ich selbst wohl durchaus aktfototauglich bin *zwinker*
Die Feststellung,
dass heutzutage in den meisten Teilen der Welt "gute Figur" und Speckröllchen, Wabbelhintern & Co. unvereinbar sind, mag zwar nicht "politically correct" sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass das die Wahrheit ist.

Innere Werte ändern rein garnichts daran, ob jemand "gut aussieht" oder nicht...
Ebensowenig wie tolle innenliegende Wohnungen ein unproportional gebautes Haus von aussen schön aussehen lassen.

Und der Kommentar von Violetts Ex ist zwar eine Unverschämtheit, als Bemerkung einer Partnerin gegenüber, ist aber nichtsdestotrotz ebenso wahr.
Für ein paar Stunden reicht ein Körper der quasi die Instinktive Partnerauswahl triggert, sicherlich aus. Eine Beziehung erfordert noch ein paar andere Qualitäten = Attraktivitätsfaktoren.

Der vielzitierte Rubens hat in Wahrheit Frauen so ziemlich jeder Figur gemalt... Vom Schwabbelbody bis zur durchtrainierten Amazone.
Er hat sozusagen einen realistischen Querschnitt abgebildet... Alles, aber mit etwas Schwerpunkt auf den Plus-Figuren - was auch heute der Realität entspricht.

Ich finde, eine gute Figur hat eigentlich immer etwas damit zu tun, dass der körper "gepflegt" wird - nicht mit Wasser und Seife, sondern mit Bewegung - dann wabbelt nichts, und dann sehen auch ein paar Kilo zuviel wesentlich besser - attraktiver - aus als ein Körper, der signalisiert "ich lasse mich gehen".
Und das ist dann wieder etwas, was auch den Partnerschafts -Attraktivitätsindex negativ beeinflusst.
********eSch Paar
201 Beiträge
Schattenfunke:
nur nochmal gern klarstellen, daß es durchaus Männer gibt, die beim Anblick einer "guten Figur" nicht gleich zu sabbernden Triebbündel werden *g*

Sondern die durchaus erstmal wissen wollen, was bei einer Frau so dahinter ist, bevor sie sie attraktiv, oder auch bloß sexy finden. Ganz gleich, welche Figur sie hat.

Das gilt übrigens für Frauen umgekehrt genauso. Und auch für hochgradig attraktive, das weiß ich aus eigener persönlicher Anschauung *zwinker*


( Schattenfunke, Du wirst das Folgende mit Humor nehmen (müssen). *zwinker* )

Sooooo, jetzt wissen wir also auch, dass der Offizielle (Joy Angel) hier im Gegensatz zu uns kein oberflächlicher Primitivling ist und dass er auch bereits (mindestens eine) "hochgradig" (man staune!!!) attraktive Frau an sich binden konnte. *zwinker*

Das war dann wohl seine Replik auf meinen Hinweis mit dem Neid, der eventuell Grund für seine zuvorigen sehr herabwürdigenden und eines "Offiziellen" hier gänzlich unwürdigen Unterstellungen sein könnte. *g*

Aber er konnte sich in seiner stets obergutmenschlichen, belehrenden und moralisierenden Art noch immer nicht dazu herablassen, einfach mal gemäß dem Thema hier zu offenbaren, was denn für ihn eine gute Figur ist. In diese Untiefen des Bewertens anhand von Äusserlichkeiten kann er sich schlechterdings nicht herabbegeben, das ist seinem moralisch und vermutlich auch sonstwie überlegenen feinen Geiste offenbar einfach nicht zumutbar. Schlichtes Schweigen wenn man zum Tthema nichts beizutragen hat aber offensichtlich auch nicht. *g*

Lieber Schattenfunke, Dein Drang in absolut jedem Posting Deine Tiefgründigkeit zu dokumentieren und mit dem moralischen Zeigefinger rumzufuchteln steht Dir etwas im Wege dabei, die hier gestellte SIMPLE Frage tatsächlich zu deuten und dann zu beantworten. Ich helfe Dir daher mal:

Die Frage war NICHT, welche Kriterien eine Frau zu einem potentiellen Partner machen. Uns ALLEN hier ist sonnenklar, dass da heute so wie schon immer eine nicht zu beziffernde Zahl an Eigenschaften eine Rolle spielen, zu denen die Äusserlichkeiten lediglich dazugehören. ... Stell Dir einfach vor, Du könntest mit einem Fingerschnipp die Frau die Du liebst äusserlich etwas "tunen". Es würde sich sonst nichts ändern. Alles bliebe wie es ist, Du hättest eben nur die freie Wahl des Aussehens. Versuche es Dir einfach mal vorzustellen. ... So: Die Figur die Deine Geliebte danach hat, DAS ist die Figur die Du als "gut" bezeichnest. So schwer ist das doch nicht, oder?

Verschone uns bitte einfach mit Deinen Binsen von den inneren Werten. Die sind hier nicht das Thema, damit leugnen wir sie jedoch keineswegs!


@**le
Ich finde es sehr schade und auch ein Stück weit bezeichnend für unsere verlogene Zeit, dass nicht viel mehr Männer hier einfach mal knallhart ihre Lieblingsfigur skizzieren und sich dabei nicht von den auftauchenden Gesinnungsblockwarten irgendwie wegbeissen und grundlos diffamieren lassen. Einfach mal was zu Bauch, Beine, Po, Busen usw. sagen, mit Form und Größenordnungen.

Als jemand der schon seit den Anfängen vor 20 Jahren das Online-Pornrobiz von der Anbieterseite her kennt, weiss ich genau, dass Männer tatsächlich SEHR spezifische Vorstellungen haben und dass diese sich zu ca. 85% innerhalb einer recht geringen Bandbreite bewegen, die ich in meinem ersten Posting hier im Thread auch in etwa beschrieb. Innerhalb dieser Bandbreite sind die Vorstellungen jedoch hochspezifisch, da geht es um genaue Formen und Kleinigkeiten.

Das ist die Realität. Das ist belegbar. Darüber gibt es in der Branche knallharte Zahlen. Dies manifestiert sich auch ganz konkret in entsprechend spezialisierten Angeboten im Netz. Und das macht die Männer weder schlecht noch oberflächlich! Im Gegenteil: Es ist erstens ein Programm unserer Natur welches dafür sorgt dass wir so ticken, mit guten Gründen. Und zweitens habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade tiefgründige Menschen in ihrem Leben eine Perfektion auf allen Ebenen anstreben, die sich dann eben auch auf Äusserlichkeiten bezieht.

Oberflächlich ist es hingegen, diese Koexistenz unterschiedlicher Ebenen nicht zu erkennen und vorschnelle Schlüsse zu ziehen und dann auch noch ungefragt den Lehrmeister zu geben. Dieses neue Oberspiessertum aus einer gewissen politischen Ecke, vermeintlich hip daherkommend und den Zeitgeist derzeit leider prägend, ist eine echte Pest und legt sich wie Mehrtau über uns, hemmt uns, macht uns verlogen und feige und formlos und austauschbar. MÄNNLICH ist was anderes. Vielleicht rühren auch und gerade aus diesem Zeitgeist so manche Probleme die Männer mit den Frauen haben. Denn Frauen wollen nach wie vor MÄNNER! Aber das ist ein anderes Thema...

Musste nur mal gesagt werden! *zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
MilFliFreSch

Ich bin ja schon ein paar Jahre im Joy und kenne eigentlich die Foren hier innen und auswendig, widerholen sich doch die Themen in etwa immer wieder. Na ja, das Sexrad kann manN nicht neu erfinden und Forenthemen die sich um die Figur drehen sind immer wieder erheiternd.

Ich finde es sehr schade und auch ein Stück weit bezeichnend für unsere verlogene Zeit, dass nicht viel mehr Männer hier einfach mal knallhart ihre Lieblingsfigur skizzieren und sich dabei nicht von den auftauchenden Gesinnungsblockwarten irgendwie wegbeissen und grundlos diffamieren lassen. Einfach mal was zu Bauch, Beine, Po, Busen usw. sagen, mit Form und Größenordnungen.


Doch, doch haben wir hier und er hat sich auch schon dazu geäußert. "Knallhart" beschreibt er sein Beuteschema, aber leider geht er auch immer mit denen nicht gerade gentlemanlike ins Gericht (ist ja wohl eh seine ungefähre Profession) die nicht seinem Idealbild entsprechen, steht zwar nicht zur Debatte, aber es muss immer wieder gesagt werden.

Wenn man die Fragestellung der TE nur darauf bezieht was ist eine Gute Figur, ist ja klar formuliert was gemeint ist, wird aber auch reflexartig reagiert wie kann man nur auf die Figur achten und nicht auf die inneren Werte.


Als jemand der schon seit den Anfängen vor 20 Jahren das Online-Pornrobiz von der Anbieterseite her kennt, weiss ich genau, dass Männer tatsächlich SEHR spezifische Vorstellungen haben und dass diese sich zu ca. 85% innerhalb einer recht geringen Bandbreite bewegen, die ich in meinem ersten Posting hier im Thread auch in etwa beschrieb. Innerhalb dieser Bandbreite sind die Vorstellunge jedoch hochspezifisch, da geht es um GENAUE Formen und Kleinigkeiten.


Allerdings bei diesem Passus muss ich dann doch Schmunzeln, denn es bestätigt doch wieder, dass Männer auf etwas starren was sie in der Mehrzahl nicht zu bieten haben, und schon gar nicht im fortgeschrittenen Alter.


Und das macht die Männer weder schlecht noch oberflächlich! Im Gegenteil: Es ist erstens ein Programm unserer Natur welches dafür sorgt dass wir so ticken, mit guten Gründen.

Da ich ja immer noch auf der Suche nach dem Wesen des Mannes bin, würde es mich interessieren von welchem männlichen Programm Du da sprichst und die Gründe dafür *genau*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Um einmal...
ein wenig den "Dampf" aus der Diskussion zu nehmen (bevor sich der Dampfdruck noch weiter erhöht *zwinker* )

Natürlich und selbstverständlich ist das alles eine Frage des eigenen persönlichen Geschmacks - welche Art von Figuren man präferiert (da gibt es individuell ja riesige Unterschiede), oder auch, welchen Stellenwert die Figur/Optik für jemanden hat.

In Geschmacksfragen gibt es nunmal kein "besser" oder "schlechter" - jeder darf seine eigenen Vorstellungen entwickeln, und leben. Unbehelligt, und ohne dafür irgendwie negativ tituliert zu werden (ich hoffe, @********eSch, das gilt für uns beide *zwinker* )

Das hier:

********eSch:
Ich finde es sehr schade (...), dass nicht viel mehr Männer hier einfach mal knallhart ihre Lieblingsfigur skizzieren

unterschreibe ich, und es deckt sich ja auch mit den Intentionen der TE, die da schrieb:

******t77:
Was ist in euren Augen eine perfekte Figur und was ist für euch begehrenswert, sexy? Muss alles "sitzen"?

*******iel Mann
639 Beiträge
Also für mich....
....zählen definitiv nicht nur die inneren Werte! Ganz im Gegenteil, ich brauche auch was fürs Auge (und die Finger *zwinker* ). Allerdings habe ich festgestellt, dass eine gute Figur und Schönheit nicht nur im Auge des Betrachters liegt, sondern auch für mich individuell von der Frau abhängt. Was mir bei einer nicht gefällt, finde ich bei einer anderen schön. Wo mich bei einer ein paar Kilo mehr stören, machen Sie mich bei einer anderen an.
Ich denke es ist wichtig dass man aufhört in Normen zu denken, jeder Mensch ist einzigartig und muss auch individuell "bewertet" werden.
Und ja, Charakter und Ausstrahlung können die Attraktivität stark steigern. Ich hatte es schon oft, dass mir eine Frau auf den ersten Blick nicht gefiel und nach längerem Kontakt hat sich das ins Gegenteil verkehrt.
*******ddy Mann
111 Beiträge
Na so....
wie Deine eben...

GlG Eddy
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
die perfekte figur, ist die in der man sich selbst wohl fühlt, denn dann kommt man auch mit sexy ausstrahlung rüber.

wie man an der vielzahl an joygruppen erkennen kann, liegt die beste figur immer im sinne des betrachters. egal ob kleine oder große Brüste, mollig oder zierlich....
manche lieben gertenschlank und andere finden das zu dürr *zwinker*

die einstellung zu sich selbst ist wichtiger, als das was andere in einem sehen.
und man lernt dann auch die kennen, die zu einem passen.

meine erfahrung mit schwangerschaftserinnerungen ist die: männer finde es gar nicht so schlimm, was einem selbst zunächst zu schaffen macht.

mal ein anderes beispiel: eine feundin hatte krebs. ihr fehlte eine brust und sie trug eine perücke. sie besuchte einen swingerclub und wurde von einem mann entdeckt.
es passte. auf der matte rutschte ihre perücke, die sie sofort wieder passend rückte.
der liebhaber nahm sie ihr vom kopf und meinte, dass sie auch so schön sei. ....

und wenn mir jemand sagt: für dich brauche ich ne leiter, dann isser eben zu klein für mich *lol*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlich
kann ich beschreiben, was ich unter "guter Figur" bei Männern verstehe - wobei das, was ich attraktiv finde, entweder lang und sehnig ist (der typische Marathon-Man) oder durchtrainiert, aber nicht zu muskulös, sondern beweglich (Kampfsportler z.B.).

Glücklicherweise beschränke ich mich bei der Wahl meiner Freunde und Sexualpartner nicht nur auf die Ideal-Figuren, sonst hätte ich weder das eine noch das andere. Denn es gibt eben wenig Menschen mit perfekten Figuren. Das ist so, das lässt sich auch durch Sport nur unwesentlich ändern und es ist mir dann in der Praxis auch relativ egal.

Den Männern, die sich in irgend einer Weise mit mir abgeben, scheint es auch so zu gehen.

Also kann man beschreiben, was man will, wenn man echte Kontakte will, sollte man in gewissem Rahmen kompromissfähig sein.

Und so isses ja dann auch.
@**le
Ich finde es sehr schade und auch ein Stück weit bezeichnend für unsere verlogene Zeit, dass nicht viel mehr Männer hier einfach mal knallhart ihre Lieblingsfigur skizzieren und sich dabei nicht von den auftauchenden Gesinnungsblockwarten irgendwie wegbeissen und grundlos diffamieren lassen. Einfach mal was zu Bauch, Beine, Po, Busen usw. sagen, mit Form und Größenordnungen.

Viele Männer sind hier im JC auf Beute-Suche und wollen sich bei den angemeldeten Frauen hier im JC nicht so unbeliebt wie unsereiner machen, der ebenso knallhart sagt, was die Mehrheit der zumindest außerhalb des JC lebenden Männer als attraktiv findet und was nicht. Bin deswegen schon oft hier gesperrt worden, wenn sich dann die JC Frauenschar in ihren Häuten nicht mehr so wohl fühlte

Hier im JC sind manche Wahrheiten verpönt und werden von Moderatoren abgestraft, wenn man sie zu knallhart formuliert.

Manche männlichen Kommentare stufe ich als unehrliches Schleimen um weibliche Gunst ein.
*********euer Mann
117 Beiträge
Liebe Club,
für meinen Geschmack bist du zu dünn, Entschuldigung du errinnerst mich etwas an Heidi`s Hungerhaken.
Bei einer Frau sollten die Pfunde an den richtigen Stellen sein( *titten* *hotass*
Mit meiner Frau bin ich auch nach 4 Schwangerschaften sehr zufrieden, aber ich passe ja auf sie auf *freu*
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Männer
haben ja alle von Natur aus eine gute Figur, egal wie sie aussehen.

Frauen

sollten mal wie die Bellucci ausschauen, wie Mystique oder Michelle Pfeifer finde ich, das wäre gut *zwinker*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Wenn es so ist - wie nun schon einige Male hier behauptet - dass der größte Teil der Männer doch auf tolle Top-Figuren steht, wo alles richtig sitzt, wo alles straff und stramm und wohlgeformt ist, dann frage ich mich, warum so viele Frauen im JC, die absolut nicht dieser Idealfigur entsprechen und weit davon entfernt sind, Dutzende Likes für ihre Bilder bekommen, sobald sie sich auf diesen nackisch machen - wo man doch dann gerade erst richtig die nicht so ganz ideale Figur sehen kann*frage*

*nachdenk*

Das soll weder ein Vorwurf an die Herren noch an die Damen mit den entsprechenden Fotos sein, sondern lediglich den Widerspruch zeigen, der sich da auftut.
*****usB Mann
3.493 Beiträge
@sin_less
Das wird Frau nie verstehen. Hat was mit typisch männlicher Seele zu tun….und mit Spass…am Klicken.

Wollte nur noch nachreichen, dass ich schon eine Menge Leute mit guter Figur erlebt habe, die in wirklich entscheidenden Momenten eine ziemlich traurige abgegeben haben.

Was zählt ist immer das Gesamtkunstwerk, die Aura….natürlich muss sie passen…die Haptik.
Mittlerweile
kann ich sagen, dass mir Männer auch mit Bauch gefallen. Sie haben trotzdem eine gute Figur für mich.

*****usB:
Was zählt ist immer das Gesamtkunstwerk, die Aura….natürlich muss sie passen…die Haptik.

Denn genau darin liegt das Geheimnis.

Natürlich schreit alle Welt nach Modelmaßen. Salat hier, Bikini- oder Badehosenfigur dort.
Die Industrie will uns diktieren, was wir als "gute Figur" empfinden sollen.
Ein unerschöpflicher Markt.

Aber ich habe meine eigenen Augen, und sie sehen eine "Schönheit" eben mit anderen Augen.

Und am Alter kann man das auch nicht festmachen.

Von der Jugend erwartet man ganz einfach eine "gute Figur". Ist aber oftmals nicht gegeben.
Wiederum hört man oft, "für dein Alter, hast du eine wirklich tolle Figur".

Man selber sieht sich doch oftmals auch mit ganz anderen Augen, als es die Umwelt tut.

Ich für meinen Teil finde, Schönheit, bzw. eine gute Figur liegt ganz allein im Auge des Betrachters.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.