Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
450 Mitglieder
zur Gruppe
LUST Wandern
236 Mitglieder
zum Thema
der bauch einer frau...312
Wie sollte er sein? mich würd doch mal interessieren, welchen…
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr: Gute Figur?

*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Wie definiert ihr: Gute Figur?
Interessante Sache ist immer noch, wie unterschiedlich die Menschen eine "gute Figur" definieren. Ich als Frau war sehr lange der Annahme, dass Frau superstraffschlank sein muss, mit Brüsten, welche aussehen, als wären sie mit Silikon gefüllt, flacher Bauch Tendenz Sixpack und einen Apfelpoppes. Keine Speckringchen am Bauch, oder andere "Unebenheiten"

Ich bin zwar schlank, aber durch Schwangerschaft und eben nicht optimale Bindegewebe ist die Haut an meinem Bauch etwas weicher. Das führt dazu, dass ich eben ein Ringchen hab. Ich find es zwar nicht supertragisch, auch wenn ichs gern wieder anders hätte und eifrig Bodyforming betreibe. Da es aber rein die Haut ist, wird sich das nicht mehr ganz korrigieren lassen. Beim letzten Shoot sah ich mich sozusagen von hinten und stellte fest: das ist nicht mal so unsexy aber ein kleines bisschen Unwohlsein ist geblieben, Ich meine, lass eine perfekt geformte Frau vorbeilaufen, die Männer sabbern ihr hinterher, egal was sie zu dir sagen, deshalb denke ich oft, die Männer sagen nur, du hast eine sexy Figur, dass sie aus m Schneider sind *ggg*

Es ist auch eine Frage des individuellen Geschmacks, klar, dennoch erfahre ich immer mehr: Männer tendieren zu Kurven und eher + denn -

Ist das denn so? Was ist in euren Augen eine perfekte Figur und was ist für euch begehrenswert, sexy?
Muss alles "sitzen"?

Ich freu mich, durch euch und euren Antworten zu neuen "Erkenntnissen" zu gelangen, vielleicht gefällt mir dann mein Ringchen besser ;-P
*******ecc Mann
365 Beiträge
Ist es denn nicht so, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt?

Sich nur an Äußerlichkeiten, wie perfekten Brüsten, normatives Verhältnis von Beinlänge zu Körperlänge, Waschbrettbauch, Gesichtsmaße im goldenen Verhältnis, zu orientieren scheint mir einfach zu oberflächlich zu sein.

Wichtiger scheint mir ein stimmiges Verhältnis innerer und äußerer Werte zu sein. Also ob die Chemie stimmt, der Charakter, die Ansichten gepaart mit dem Äußeren ergibt das Ideale. Manchmal sucht man lange danach. Doch wer's findet wird glücklich.

Mag sein, dass Du, da Du deutlich jünger bist das (noch) anders siehst. Aber an uns allen geht die Zeit nicht spurlos vorbei. Männlein und Weiblein unterscheiden sich da nicht.

Auch Du hast das mit deinem "Ringlein" schon festgestellt. Das geht weiter. Spuren des Lebens eben. So dürfte ein makelloser Körper auch nur eine temporäre Erscheinung sein. Später werden dann andere Werte wichtiger.

Also wenn Du dich weiterhin mit Bodyforming abquälen magst, bitte. Ich meine nicht, man soll seinen Körper vernachlässigen. Im Gegenteil Sport, Bewegung, und Pflege sind wichtig. Doch sollte dies nicht Selbstzweck und einziges Lebensziel sein. Denn dann vernachlässigt man andere Dinge, wie Ausgeglichenheit, Selbstzufriedenheit, sich selbst in seiner Haut wohlfühlen.

Ich denke es ist wichtig eine gesunde innere Einstellung zu sich selbst zu haben, damit man nicht von Selbstzweifeln zerfressen wird.

Denn, dass man sich nicht selbst akzeptiert, macht einen für die Partnerin oder den Partner doch nur unattraktiv.

Wenn man jemanden liebt, liebt man nicht nur den Körper. Man nimmt dann auch die gegenseitige Veränderung bewußt wahr und kann das durch die emotionale Bindung auch bewätligen.

Dann gibt es da noch einen Unterschied: Männlein schauen einem, für ihre Augen wohlgeformten, gutaussehenden Weiblein gerne nach. Ja das liegt wohl in unserer Natur - so im Sinne von größtmöglcher Verteilung des eigenen Genpools - also nicht überbewerten - Wunschdenken und Wirklichkeit liegen meist weit auseinander.
Hi Patty,

Du stellst vielleicht Fragen. Allein der Wörtchen "Gut" ist ja relativ, denn was versteht denn jemand unter "guten Geschmack"?

Die Frage nach einer guten Figur ist also individuelle Ansichtssache des Betrachters. Wenn Du Dein "Ringchen" also zwar nicht 1. klassisch, aber dennoch nicht unzufrieden damit bist - dann ist das eben gut, für DICH.

Es wird andere geben, die das ergo als als nicht so "gut" empfinden.

In meinem Empfinden wäre alles, was nicht nach den Lehren der reinen Geometrie aussieht, eben nicht gut.

Wenn es den Körper einer weiblichen Person angeht, der einen findet ein bisschen mollig eben gut, die anderen nicht und umgekehrt. Alles also eine Geschmackssache - ein Gefühl, eine Empfindung.

Und sicherlich spielt auch eine Rolle, wie das jeweilige Umfeld einer Gesellschaft den Begriff "Gut" definiert.

So nach dem Motto " 1 Million Fliegen können sich nicht irren.."

Da Du ja als Fotografin ein körperbewusstes Empfinden hast, kennst Du ja die trendigen Betrachtungsweisen - Mager ist out - das Gegenteil ist zwar noch nicht, wird aber kommen. Hängt dann eben ab, wie viel Millionen Fliegen dann die Meinung bilden. Beispiel hinkt zwar, denn auch ein Einzelner kann dieses Bild bestimmen (Lagerfeld?), dem dann die Fliegen folgen.. *lol*

Was Dich angeht - zwar ist mir bei Deinen letzten Fotos dieses kleine "Ringchen" auch aufgefallen - fand aber, passt zu ihr - eben gut - zu Deinem Ego und Deiner Persönlichkeit. Denn Perfektion a la Venus von Milo wäre einfach nicht Deins.

Ja mehr fällt mir dazu nicht ein - mal schauen, was der Thread so bringt..

Ganz, ganz liebe Grüße von - na, Du weißt schon *wink*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
ich definiere...
"gute Figur" für mich überhaupt nicht. Denn die Figur, das Äußere, ist nicht dasjenige, was eine Beziehung, Freundschaft, oder auch nur Bekanntschaft, trägt.

Jedenfalls was mich angeht. Entscheidend ist für mich: Gefühl, Liebe, Gleichklang, einen Draht zu jemandem finden, sich gut unterhalten können, ähnlich gelagert sein, einen interessanten Charakter und ein tiefgründiges Wesen haben, und so weiter.

Figur und Äußeres sind also Nebensache. So krass es vielleicht klingt.

Aber ich schätze, die allermeisten Menschen werden das völlig anders sehen, und schauen sehr genau auf das Äußere *zwinker*
Ich glaube das hat auch viel mit dem Alter zu tun und ist Geschlechtsneutral zu betrachten.
Wichtiger ist eher was die Person ausstrahlt, also ob sie sich wohlfühlt oder nicht.
Es kann also eine schlanke, durchtrainierte Person, die zwar optisch sicher nett anzusehen ist, im völligne Ungleichgewicht zu sich sein und somit keinen Reiz ausüben eben weil sie nicht mit sich zufrieden ist.
Und sei es nur das sich ein Eis, ein Schnitzel oder was auch immer verkniffen wird weil man sonst wieder stundenlang Sport machen muß um das wieder weg zu bekommen.
Wobei das essen allein selten eine Rolle spielt.
Und dann hat man die Person die ein paar Röllchen hat aber ansonsten mit sich selbst im Reinen und zufrieden und das auch ausstrahlt.
Und um den Bogen dann mal in die Erotik zu spannen: Person A würde eher verkrampft agieren weil man könnte ja ein (nicht wirklich vorhandenes) Röllchen sehen während Person B einfach nur genießt.
Diese unverkrampfte Einstellung kommt aber meist erst mit dem kommenden Alter, so zumindest meine Erfahrung.
Und, und das darf man nicht vergessen, jeder Körper erzählt auch eine Geschichte.
Dein "Röllchen" erzählt von Kindern.
Darf man einem Körper sein Leben nicht auch ansehen?

die Lady
********eSch Paar
201 Beiträge
Oh man liebe Themenstellerin, ...
... wie konntest Du Dich nur erdreisten, hier auf diesem Philosophenportal eine derart oberflächliche Frage wie die nach einer "guten Figur" zu stellen!? *zwinker*

Zur Strafe wirst Du Dir nun - sofern dieser Beitrag hier das nicht gegebenenfalls beendet - gefühlte tausend Vorträge darüber anhören dürfen, wie unwichtig derlei Äusserlichkeiten doch seien, dass dies selbstredend im Auge des Betrachters läge und so weiter. Damit am Ende ganz politisch korrekt die sozialverträgliche und nachhaltige Weisheit hängenbleiben möge, dass letztlich doch Alle irgendwie schön sind und eine gute Figur haben. Gefälligst! Denn alles andere wäre ungerecht, gar nicht nett, völlig unzeitgeistig und wohlmöglich sogar rassistisch oder dergleichen. Jedenfalls ganz ganz dolle Bäh und Pöse und Du weisst schon. *g*

Scheiß der Hund drauf! Lebenserfahrung, Kultiviertheit und Tiefgang sind bei mir in den dafür passenden Momenten und Situationen derart ausgeprägt, dass ich mich keineswegs genötigt sehe, selbiges ausgerechnet auf einem Sexkontakte-Portal geradezu zwanghaft bei jeder Gelegenheit kundtun zu müssen. *zwinker*

Spass beiseite! Ich finde Deine Frage gut und habe eine recht eindeutige Antwort darauf:

Für mich muss eine Frau sehr schlank sein (Größe 36), mit festen, von vorne betrachtet eher runden, von der Seite betrachtet eher spitzen, stehenden Brüsten. Brustwarzen nach vorne oder leicht nach oben zeigend - weil das so schön frech wirkt. Folglich mit eher kleinen Brüsten, der bekannten Wirkung der Schwerkraft wegen. Der Popo soll schön rund sein und wie der ganze Rest auch: Symmetrisch! Die Taille muss auffallend schmal sein! Die breiteste Stelle des Popos (von vorne oder hinten betrachtet) darf weder zu hoch, noch zu tief sitzen, da beides irgendwie komisch aussieht. Die Beine müssen gerade und schlank sein, aber nicht zu dürr. Zwischen den Beinen im Schritt eine kleine Lücke. Die Körpergröße zwischen 165 und 175cm. Dellen, Beulen, Ringe, Hängendes und dergleichen sind unperfekt und markieren recht schnell den Weg WEG von einer "guten Figur" in meinem Sinne. Das mag hart klingen, aber wo bitteschön steht geschrieben, dass es einfach sein muss etwas "Gutes" zu haben und dass es, so man es denn hat, auf alle Zeiten so bleiben muss und ansonsten die Definition geändert werden müsse? Nein: Die Definition ist gleichbleibend. Wenn man ihr nicht (mehr) entspricht, Pech gehabt. Man kann nicht alles haben.

Wer als Mann selbst etwas kräftiger oder auch größer ist als ich (182cm, sehr schlank), mag entsprechend andere Ansprüche haben, in Richtung etwas kräftiger und vielleicht auch größer, insbesondere vielleicht größere Brüste die dann auch vlt. (etwas) hängen dürfen. Die Geschmäcker von uns Männern variieren da etwas.

Aber im Wesentlichen trifft meine Beschreibung schon das, was fast alle Männer - zumindest neben Anderem - als sehr attraktiv empfinden, wie ich tagtäglich draussen auf den Strassen und sonstwo mit meiner Partnerin erleben darf. Ich glaube wie Du (Themenstellerin), dass viele Männer ihre Frauen diesbezüglich etwas anflunkern. Wenn sie denn die Möglichkeit hätten, hätten fast alle eine Frau die so aussieht wie diejenigen, nach denen sich quasi alle Männer auf der Straße umsehen. Sprich: Wenn sie "Klick" machen könnten und ihre Angetraute sähe so aus, würden sie es tun! Da beisst keine Maus den Faden ab. Angenommen ein solcher Klick wäre möglich, die inneren Werte der Dame blieben gleich und es entstünde nicht der Effekt, dass der Mann sich der (dann ZU attraktiven) Partnerin nicht mehr gewachsen fühlte, zu viel Konkurrenz fürchtete etc. (denn dies alles sind Ursachen dafür, dass Männer sich teils bewusst Frauen aussuchen, die sie selbst für nicht ganz so attraktiv halten!!!), dann würde vermutlich ein Großteil der Männer "klicken".

...


Übrigens ist meine Partnerin definitiv die Liebe meines Lebens und wenn sich ihr Weg weg von einer guten Figur entwickelt, bedeutet dies keinesfalls, dass ihr Weg auch weg von mir geht. Aber derlei ist eigentlich keiner Rede wert, unpassend in einem Umfeld wie diesem hier und zudem Offtopic. Ich erwähne es nur, um nicht gesteinigt zu werden - wir tendieren ja wieder etwas in Richtung Mittelalter heutzutage was den Umgang mit Abtrünnigen von der herrschenden Ideologie angeht. *zwinker* Hier geht es ganz sachlich darum, was man als "gute Figur" empfindet. Eine solche ist völlig unabhängig von den inneren Werten und übrigens auch von der Ausstrahlung. Ersteres ist ohnehin eine andere Welt die hier unmöglich umfassend erörtert werden kann und Letzteres (Ausstrahlung) bedingt die empfundene Attraktivität und spontane Sympathie, ändert aber rein gar nichts an der Figur, die sich letztlich in reinen Zahlen ausdrücken lässt.

Nur meine Meinung! *g*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Interessant. Alle schreien, nur die inneren Werte zählen. Wo sind dann die Männer, die mir die Ohren vollheulen, dass ihre Frauen 3 kg zuviel auf den Rippen haben? Was ist dann mit Typen wie mein Ex, die mir ins Gesicht sagen: naja, wenn du eine FIckgeschichte wärest, dann wäre das ein NOGO aber du hast ja charakterliche Pluspunkte?

Die Frage stelle ich nicht von Ungefähr und es kommt auch nicht von ungefähr, dass einige Frauen Komplexe entwickeln.
Wenn du nur auf Männer mit Modelmaßen stehst, die penibel darauf achten, immer in Topform zu sein, solltest du dir vielleicht Gedanken machen, deinen Bauch operativ perfektionieren zu lassen.


Ansonsten kannst du von Männern mindestens (!) genausoviel Toleranz gegenüber körperlichen "Makeln" erwarten, wie du ihnen auch entgegenbringst.

(Die meisten Männer sehen vieles viel weniger eng als Frauen *mrgreen* )

Dir ist ja schon bewusst, dass du zum hübscheren Teil der Frauen zählst. Ich finde es auch gar nicht unwichtig, auf sein äußeres zu achten. Perfektion, die mehr erfordert als einen gesunden Lebensstil finde ich aber übertrieben.

Dein Ex hat schlicht einen an der Klatsche, und hatte die Absicht dich zu verletzen. Wenn du wolltest, würdest du an ihm sicherlich auch Schwachstellen finden, die du ihm ebenso verletzend unter die Nase reiben könntest.


Ich selbst habe auch so meine "Makel", weiß aber, dass sehr viele Menschen mir eine "gute Figur" bescheinigen würden *g*
Zur Definitition von guter Figur: Keine Speckrollen, harmonische Proportionen, gerade Haltung, bei Frauen eine ausgeprägte Taille, bei Männern ausgeprägte Schultern und Oberarme.
Ein Papua Guineaer sähe das wohl anders...
********blem Frau
7.177 Beiträge
JOY-Team 
Liebe TE...
... stell Dir vor, Frau trotz zweier Schwangerschaften ungefähr so aus:

Für mich muss eine Frau sehr schlank sein (Größe 36), mit festen, von vorne betrachtet eher runden, von der Seite betrachtet eher spitzen, stehenden Brüsten. Brustwarzen nach vorne oder leicht nach oben zeigend - weil das so schön frech wirkt. Folglich mit eher kleinen Brüsten, der bekannten Wirkung der Schwerkraft wegen. Der Popo soll schön rund sein und wie der ganze Rest auch: Symmetrisch! Die Taille muss auffallend schmal sein! Die breiteste Stelle des Popos (von vorne oder hinten betrachtet) darf weder zu hoch, noch zu tief sitzen, da beides irgendwie komisch aussieht. Die Beine müssen gerade und schlank sein, aber nicht zu dürr. Zwischen den Beinen im Schritt eine kleine Lücke. Die Körpergröße zwischen 165 und 175cm. Dellen, Beulen, Ringe, Hängendes und dergleichen sind unperfekt und markieren recht schnell den Weg WEG von einer "guten Figur" in meinem Sinne. Das mag hart klingen, aber wo bitteschön steht geschrieben, dass es einfach sein muss etwas "Gutes" zu haben und dass es, so man es denn hat, auf alle Zeiten so bleiben muss und ansonsten die Definition geändert werden müsse? Nein: Die Definition ist gleichbleibend. Wenn man ihr nicht (mehr) entspricht, Pech gehabt. Man kann nicht alles haben.

und es nutzt ihr NULL KOMMA NICHTS *lol* *rotfl* *haumichwech* *headcrash*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
********eSch:
Wenn sie denn die Möglichkeit hätten, hätten fast alle eine Frau die so aussieht wie diejenigen, nach denen sich quasi alle Männer auf der Straße umsehen.

Hm, eine Frage: wieso geht es bei einem Partner darum, etwas so und so äußerlich attraktives "haben zu wollen"? Ist ein Partner ein Statussymbol wie ein Auto, oder eine schicke Wohnung, mit der man(n) oder frau sich schmücken kann?
Definiert man sein eigenes Selbstwertgefühl über die "Leistung", eine so und so attraktive Partnerin "haben" zu können?

******t77:
Was ist dann mit Typen wie mein Ex, die mir ins Gesicht sagen: naja, wenn du eine FIckgeschichte wärest, dann wäre das ein NOGO aber du hast ja charakterliche Pluspunkte?

Tja, was ist mit Leuten, die allen Ernstes so einen Spruch ablassen? Sind diese etwas oberflächlich, und haben diese noch einen weiten Weg vor sich zu gehen? *zwinker*

Aber trotzdem - klar, daß die körperliche Attraktivität nach wie vor das zentralste Auswahlkriterium ist, bei vielen Leuten. Ich glaube aber auch, daß Leute, die sich zu echten Feinschmeckern in Sachen "Seele" und "Charakter" entwickelt haben, sich mit reinen Äußerlichkeiten nicht mehr zufrieden geben wollen. Ganz gleich, wie weltklassemäßig (oder unerreicht) diese Äußerlichkeiten dann sind.
Die Gesamterscheinung machts
Hallo, Violett,

meine Erfahrung mit der weiblichen Ästethik: Ich kann keine detaillierten "Regeln" erkennen. Denn das Einzige, was mir zuverlässig bleibt, ist das Gefühl, das ich beim Anblick einer Frau habe. Bei allen Frauen, die mir mehr oder weniger Herzklopfen verursachen, gibt es keine klare Linie, nach der ich sagen könnte, Taille eng, Po groß, Becken breit, Haare lang und schwarz, Busen klein, mittel oder groß, flacher Bauch etc. Ich kenne Frauen, die in den Details nicht unbedingt perfekt sind... aber bei denen ich mich regelmäßig schlau machen muss, wo der nächste Defibrillator hängt, weil sie mir so den Atem rauben. Und da sind auch welche mit ausgebautem mittleren Ring dabei, auch das eine oder andere Schwerkraftopfer.

Es ist das Zusammenspiel von allem: Augen, Ausstrahlung, Gang, Lachen, Aussehen, Kleidung, das mir entweder große Gefühle verursacht oder eben nicht. In Deinem Fall habe ich Dir einen Daumen hoch gegeben, weil mich die Ausstrahlung Deines Profils, Deiner Fotos und Deiner Texte anspricht. Dein "Ringchen" hab ich gesehen und empfinde es als Schönheitsmerkmal, nicht als Makel. Vielleicht, weil es Dich natürlicher wirken lässt? Nicht wie mit Photoshop bearbeitet und aus der Retorte gezeugt?

Ich empfinde Frauen wie Claudia Schiffer und Heidi Klum trotz ihres Supermodel-Status als sehr langweilig, wie eine programmierte Persönlichkeit, keine Erotik. Zumindest, wie sie in der Öffentlichkeit dargestellt werden. Letztlich kommt es auf die persönliche Begegnung an...

Hilft das jetzt weiter? Hmmm... Wenn es um eine umfassende Kriterienliste geht, was schön ist, und was nicht, dann sicher nicht. Aber dafür bleibt es immer spannend. *g*

Meine 2Cts. dazu...
Eine wirklich gute Figur ist die, die die Bademoden-Models haben. Eine relativ gute Figur haben die, die sich nicht zu weit von dem erst genannten Ideal entfernen, dh. schlank und lange Beine, keinen Bauch bei Männern und kein Jungen-Brust bei Frauen.
Ich empfinde Frauen wie Claudia Schiffer und Heidi Klum trotz ihres Supermodel-Status als sehr langweilig, wie eine programmierte Persönlichkeit, keine Erotik

Es geht doch hierim thread um die FIGUR und nicht um die Gesamt-Attraktivität bzw. die erotische Ausstrahlung.

Es gibt Menschen mit top-Figuren aber Gesichtern zum davon Laufen und Personen mit schlechten Figuren aber einer faszinierenden erotischen Ausstrahlung , die aus den Augen kommt.

Bleiben wir hier bei der Frage nach den Figuren.
*********rchen Mann
511 Beiträge
ROFL ..
Hihi .. muss doch mal lachen ..

Was hat Dein Ex gesagt? Hat hoffentlich mal mächtig eine zentriert bekommen, oder?

Also ehrlich - was alle als schön bezeichnen, das kann Dir keiner beantworten. Willst Du so aussehen, dass ALLE Dich perfekt finden? Ich stelle mir das arg stressig vor. Und zumal dürftest Du ja auch nie altern, denn dann veränderst Du Dich ja ... Oh Gott oh Gott ....

Aktuell im Geschäft habe ich das perfekte Beispiel dafür - haben wir uns erst die Tage drüber unterhalten. Zwei Frauen, fast gleich gross, aber wichtig - beide den gleichen BMI. (0.2 Unterschied). Interessant ist, dass mir eine wahnsinnig gefällt, dem entsprechenden Kollegen genau die Andere. Wieso ist das so? Keine Ahnung - hat wohl was mit dem "riechen können" zu tun.

Auch eine Partnerin sagte zu mir, dass ich ihr perfekt gefalle. Ihre Schwester findet mich nett, aber unattraktiv - wie viele andere Frauen auch. Einige aber finden mich attraktiv, weiss ich ziemlich genau - und ich habe so meine Macken *g*

Ich gefalle mir nicht ... aber ich habe kapiert, dass das eigentlich egal ist. Wenn ich mit mir leben kann und meine Partnerin mich geil findet, so ist das voll ok. Wenn mich eine Partnerin nicht attraktiv findet, ist sie nicht meine Partnerin - gibt genug davon.

Ich finde sehr schlanke Frauen attraktiv - aber es gibt auch ein paar (wenige) pummlige die ich rattenscharf finde. Dazwischen ist alles dabei. Wieso ist das so? Ich habe aufgehört es verstehen zu wollen. Es ist halt so ...

Darum ganz klar: Es gibt keine gute Figur, es gibt aber passende Deckel zu Töpfchen - egal wie verbeult der Topf ist.

Viele Gruesse vom Katerchen
Hm, eine Frage: wieso geht es bei einem Partner darum, etwas so und so äußerlich attraktives "haben zu wollen"? Ist ein Partner ein Statussymbol wie ein Auto, oder eine schicke Wohnung, mit der man(n) oder frau sich schmücken kann?

Es geht in den wenigsten Fällen darum, ein Statussymbol den anderen präsentieren zu können.

Es geht um Erotik und die damit verbundene Anziehungskraft und die geht primär und biologisch von der Physis des Gegenüber aus und da spielt ein sog. knackiger gut geformter Körper seit Menschen Gedenken eine wesentliche Rolle. Er geilt ganz einfach an, weckt den Sexualtrieb und diese Stimulanz empfindet man als angenehm und lustvoll.

Wer sich auf Grund eigener physischer Attraktivität oder Geldes sich so ein Gegenüber" leisten" kann , tut es , wer nicht, sucht nach innerer Rechtfertigung und anderen Gründen, sich mit weniger optisch gelungenen Partnern begnügen zu müssen.

Machen wir uns nichts vor, Menschen die große Schwierigkeiten haben, einen Partner zu finden scheitern in Regel an ihrer Physis,
Es geht doch hierim thread um die FIGUR und nicht um die Gesamt-Attraktivität bzw. die erotische Ausstrahlung.

Ich kann das nicht trennen... *g* Denn bei einer Begegnung erlebe ich Figur und Ausstrahlung immer im Paket.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
dann stellen wir die Frage nun mal so:

Ist eine Figur ausschlaggebend, ob eine Frau attraktiv ist oder nicht?
Für mich nicht in erster Linie. Salopp gesagt:

Starke Ausstrahlung, Figur mit "Mängeln": Prima!

Null Ausstrahlung, Top Figur: Uninteressant! Siehe eben Claudia Schiffer, Heidi Klum... *g*

Oder, wie eine gute Freundin mal meinte: Der Typ sieht gut aus, aber es fehlt das Prickeln.
Natürlich spielt die Figur eine Rolle. Aber für den Gesamteindruck "attraktiv" oder "nicht attraktiv" ist nicht ausschlaggebend, ob es einzelne "Mängel" gibt.

Ich würde wetten, dass Männer dich eher als "die große, schlanke mit den roten Haaren" wahrnehmen, als als "die mit dem Röllchen" *zwinker*


Mich wundern deine Sorgen doch sehr, bei einer Frau in deinem Alter. Derartige Gedanken habe ich mir eher in der Pubertät gemacht...

Wie betrachtest du denn Männer? Ist es für dich ein Abturner, wenn einer ein bisschen Bauch hat o.ä.? Wenn du verliebt bist, würdest du denjenigen gegen einen anderen mit perfekterem Körper eintauschen, wenn sich die Gelegenheit ergäbe?
wie definiert ihr: Gute Figur?
Meine.
*g*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Fruechtchen
du wirst lachen, ich stehe auf Bären. An Männern darf ruhig was dran sein. Wobei es tatsächlich auch so ist.....wo eben das Prickeln hinfällt. Und ja...Es gibt toll aussehende MÄnner ohne AUsstrahlung. Und so wird es bei uns Frauen eben auch sein.

Das mit den "Röllchen" war unlängst das Thema unter einigen Fotografen in einer Gruppe in FB, wo manche Fotografen für gevotet haben, dass zb Frauen mit unperfekten figuren nicht fotografiert gehören. Ich hab mir bisher nie Gedanken zwecks Figur gemacht, das kam das erste Mal bei meinem Ex auf, als der Spruch fiel von wegen, ich hätte ja zum Glück was in der Birne dann würd das nicht so gewichten, wie wenns rein wegen Sex wäre. Da fing ich an, bewusst darüber nachzudenken, ob es doch ein Problem sein könnte.... Letztes WE hat ein sehr symph. Fotograf mich geschnappt raus, und geknipst. Ich fand mich nicht übel. Klar, es sind Kurven da, aber es ist, wenn ich ehrlich sein darf, sexy. Es gefällt mir und darüber bin ich selbst überrascht
Ist eine Figur ausschlaggebend, ob eine Frau attraktiv ist oder nicht?

Eine gute Figur ist innerhalb meines Beuteschemas "die halbe Miete", wie man so schön sagt. und ich selber achte neben dem Gesicht zuerst auf die Beine, ob die schlank sind.

Ist die Figur einer Frau gut, kann das Gesicht für mich nur durchschnittlich aussehen, die Frau macht mich trotzdem an.

Hat die Figur Konfektionsgröße 40 und mehr, macht das auch ein hübsches Gesicht oder eine besondere Art oder Ausstrahlung für mich nicht mehr wett.

Muss einräumen, habe ein Fetisch an guten Frauenfiguren und ich empfinde den Sex mit gut gebauten Frauen um ein vielfaches geiler.
********eSch Paar
201 Beiträge
Schattenfunke
Hm, eine Frage: wieso geht es bei einem Partner darum, etwas so und so äußerlich attraktives "haben zu wollen"? Ist ein Partner ein Statussymbol wie ein Auto, oder eine schicke Wohnung, mit der man(n) oder frau sich schmücken kann?
Definiert man sein eigenes Selbstwertgefühl über die "Leistung", eine so und so attraktive Partnerin "haben" zu können?

Hmmm, eine Frage zurück: Ist es nicht viel naheliegender, dass man eine Partnerin mit einem (für das eigene Empfinden) perfekten Körper haben möchte, weil man sich selbst permanent daran erfreut, insbesondere auch beim Sex, bei welchem man ja überhaupt erst die Figur als Ganzes erlebt?

Deine Fokusierung darauf, dass man(n) das vermeintlich einzig der Aussenwirkung wegen haben möchte, sagt mehr über Dich als über die von Dir mit solchen Mutmaßungen herabgesetzten Männer. Du unterstellst ja implizit Oberflächlichkeit, eigentlich durch den Vergleich mit Autos sogar explizit und Du unterstellst zudem ein (zu) geringes Selbstwertgefühl. Ein Schelm, wer da auf Neid als eigentliche Motivation zu solchen Unterstellungen denkt. *zwinker*

Zudem: Partner sollten generell stolz aufeinander sein und sich miteinander "schmücken" (in der Selbstempfindung). Dieser Stolz sollte sich auf alles Mögliche beziehen und zur Not - wenn keine anderen Eigenschaften zur Geltung kommen, beispielsweise draussen auf der Strasse unter Fremden - auch rein auf das Äusserliche. Was ist falsch daran? Dies schliesst tiefergehende Ebenen ja nicht aus.

Wer in einem solchen Fall - wenn jemand wie zum Beispiel ich im letzten Posting, gewisse durchaus oberflächliche Anschauungen eingesteht - gleich mit der Oberflächlichkeits-Keule daherkommt, agiert in Wahrheit erstens selbst oberflächlich, denn er verkennt die mögliche und sogar nicht unwahrscheinliche Existenz von keineswegs oberflächlichen weiteren Anschauungen des Betreffenden und zweitens macht sich der Keulenschwinger zudem unglaubwürdig, denn absolut jeder von uns ist AUCH oberflächlich, der eine halt bei dieser, der Andere bei jener Gelegenheit. Also lass mal bitte stecken... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.