Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
690 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22201 Mitglieder
zum Thema
2te Sub/Sklavin - Wunsch, Fantasie oder Realität46
Ich lese so oft hier im Joy, das manch ein Herr eine zweite…
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreierbeziehung - Herr mit zwei sklavinnen

also wenn ich in einer beziehung leben würde würde ich dieses spiel nicht eingehen weder als mann noch als frau!!!!!!!!!!
und weg war sie...
.. für mich wäre das das Ende. Habe kein Problem damit, dass er in einer festen Beziehung ist, zumal sie eine wahnsinns Frau ist...

Aber in der Hinsicht möchte ich nicht teilen - never!!!

Auf einer Party hat er einer anderen den "Hintern versohlt" ich bin fast geplatzt...
bin der meinung das sie richtig reagiert hat ich finde das es fremdgehen ist und wir reden doch von vertrauen oder hab ich da was durcheinander
****_mv Frau
15 Beiträge
hallo yello,
ich kann deine bedenken gut verstehen.
bei mir ist es etwas anders....habe erst nach wochen erfahren das er schon eine sub hat...er versuchte mir zu erklären das die sache mit ihr etwas anders läuft (eben nur noch ein spiel)aber ich bin zutiefst verletzt, der gedanke allein das er ihr noch anweisungen gibt....

wenn ich das alles vorher gewußt hätte, wäre er nicht der richtige für mich gewesen

er will es ja beenden, weil ich ihm gesagt habe das ich damit nicht umgehen kann, doch fühlt er sich aber der anderen sub noch verpflichtet und will sie nicht einfach so fallen lassen ......also kann ich nur abwarten
welche wahl hat man wenn gefühle im spiel sind??

ich könnte es beenden aber wie leide ich dann.........................
@ guzi
es gibt da diesen saublöden spruch : lieber ein ende mit schrecken , als ein schrecken ohne ende...

habe mich vor einiger zeit mal an diesen spruch gehalten...

glaub mir im nachhinein ist er garnicht so saublöd...
****o1 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
@guzi
Ich kann dich sehr gut verstehen. Hast du dich in deinen Herrn verliebt? Dann ist das bestimmt wahnsinnig schwer für dich.

Wenn du jetzt sagst, er meint, dass die Sache mit der anderen sub nur noch ein Spiel ist, wer weiß. Gibt es wirklich subs, die nur zum Spaß so etwas machen. Wenn ja, kann ich es nicht verstehen. Man legt doch etwas von seiner Seele mit hinein.

Ich möchte auf alle Fälle keine Spielsub für meinen Herrn sein. Nur, ich weiß es nicht,ob ich es vielleicht bin, weil er darauf einfach nicht eingeht. Ich habe ihn in einer sms gebeten, mir endlich zu sagen was für eine Art von Beziehung das bei uns sein soll. Aber darauf hat er einfach nicht geantwortet. Wie soll ich denn darüber denken? Ob er Bedenken hat, sich zu sehr festzulegen wenn er mir eine ehrliche Antwort gibt?

Wenn Gefühle mit im Spiel sind, wird es immer schwer sein. Da ist es für andere leicht, zu sagen, such dir einen anderen. Aber ich will keinen anderen, ich will ihn. Er ist für mich nicht einfach austauschbar wie ein Gegenstand. Könnte bei dir genauso sein.

Und auch wenn es schwer ist, ich werde und will um ihn kämpfen. Wenn ich diese Wie-auch-immer-Beziehung beenden würde, wäre mein Schmerz unendlich.

Ich wünsche dir, dass du den richtigen Weg für dich findest.

LG, yello
*******pain Paar
389 Beiträge
Seelenmasochismus
.... ist bei uns Menschen sehr verbreitet. Im Rückblick bin ich immer noch fasziniert, wie sehr ich mich - wegen Liebesgeschichten - habe leiden lassen. Und trotz meiner Zuversicht ist es ungewiss, ob mir das nicht doch noch einmal passiert.

@****o1: Du willst diesen Mann, von dem du nicht einmal weisst, ob er dich nicht als Spielball seine Lüste sieht, und der auf deine Fragen - schüchtern per SMS gestellt - nicht einmal antwortet.

Da du solche Seelen-Kamikaze-Flüge offensichtlich erregend findest, kannst du ihm auch noch eine Zweitsub suchen. Das erhöht die Fluggeschwindigkeit.

Du hast dir deinen Traummann in deinen Träumen zurecht gelegt und bangst nun, ob dieser Mann geneigt ist, sich deinem Traumbild anzunähern. Wach auf!


stephensson
art_of_pain
Mich würde einmal...
...interessieren, wie das dominante Empfinden auf solches Verhalten einer Sub reagiert - wiederspruchsloses Hinnehmen gegen das eigene Wünschen und Wollen und das Zulassen von nicht konsensuellen Grenzüberschreitungen - geht denn nicht der Reiz für den dominanten Mann verloren?

Ich weiß - jeder empfindet anders und es hat bereits hinlängliche Diskussionen zum Wiederspruchsgeist der Sub gegeben. Aber eine Sub, die ihren Stolz und ihre Würde aufgibt, um die Zuwendung des Dom nicht zu verlieren - wäre dies eine Partnerin für den dominanten Mann?

Vielleicht mögen ja die Doms hier einmal etwas dazu sagen - aus der Domperspektive. Vielen Dank.

Viele Grüße
Angelika
*******pain Paar
389 Beiträge
Stolz und Würde
youwillfindme fragte: "Aber eine Sub, die ihren Stolz und ihre Würde aufgibt, um die Zuwendung des Dom nicht zu verlieren - wäre dies eine Partnerin für den dominanten Mann?"

Ich fantasiere mir Dom immer wie einen König, und Sub wie – eine Königin. Auch wenn sie ihm "untertan" ist, ist sie voller Stolz und Würde, voller Anmut und Benimm, voller Etikette, Intelligenz und Stil. Mein Bild passt nicht ganz auf die geschichtlichen Realitäten des Königtums in Europa, es ist wohl eine märchenhafte Idealisierung. Wie Dom und Sub auch.

Um Stolz und Würde aufgeben zu können, muss man diese zunächst haben. Ich war heute mit meiner Sub in Stuttgart bummeln, ich traf viele freundliche Menschen, aber ich sah keinen Stolz und keine Würde. Ich sah kichernde Teenies und gehetzt dahin schreitende Frauen in ihren Fünfzigern, gelangweilte Strassenbahnfahrerinnen und liebevolle dm-Markt-Kassiererinnen, misstrauische Müslilook-Vierzigerinnen und dahin gesunkene bettelnde kopftuchverhüllte Rumäninnen. Ich sah keinen Stolz und keine Würde.

Heute, in einer Zeit, in der jeder für zweitausend Euro im Monat seine Seele an einen Arbeitgeber verkauft, ist Würde und Stolz Mangelware.

Schon als Kinder lernen wir, den Bückling zu machen, um die Liebe der Mutter nicht zu verlieren. Wir verbiegen uns, bis die Knochen brechen, was wir oft erst Jahrzehnte später bemerken. Später übertragen wir dieses Verhalten auf den ersehnten Lover. Da wir ohne Zuwendung nicht auskommen zu können glauben, muten wir in unserer Verzweiflung unserer Seele Dinge zu, die nicht ihr Ding sind. All das hat nichts mit BDSM im Besonderen zu tun. Es ist menschlicher Alltag.

Dom-Sub-Verhältnisse sind besonders anfällig für solche Mechanismen. Viele Doms nehmen das Sub-Sein ihrer Partnerin als Sicherheitsgarantie, geliebt zu werden. Das Sub-Sein ihrer Partnerin zeigt ihnen plakativ die Wertschätzung, die Sub ihnen entgegenbringt. Heute kniete meine Sub vor mir, und diese Geste, dieses starke Bild ihres Kniens, überschwemmte mich wieder einmal mit Liebesgefühlen. Sie würde mich genauso lieben, wenn sie nicht vor mir kniete. Aber in mir stärkt sich das Vertrauen, dass dem wirklich so ist. So betrachtet beschreibe ich mein Dom-Sein als eine Unfähigkeit, Liebe in zarteren Bildern – ohne BDSM-Elemente - vertrauensvoll erleben zu können.

Ich denke, die Vorgänge, die Anlass zu diesem Thread gegeben haben, mit dem Aufgeben von "Stolz und Würde" zu deuten, hängt die Sache viel zu hoch auf. Eine Sub, die sich einem Dom öffnet, exponiert ihre Seele. Sie will sicher sein, dass Dom dies würdigt und schätzt und als "Belohnung" ihr die Zuwendung gibt, die sie sich ersehnt. Das Ansinnen, eine zweite Sub zu suchen, gefährdet diesen Wunsch aufs Heftigste. Gibt sie dem Wunsch nach, verliert sie keineswegs Stolz und Würde, die sie vielleicht sowieso nicht gehabt hat, sondern erzeugt in sich Riesenängste, sich "umsonst" geöffnet zu haben und am Ende doch leer auszugehen, weil sie eben nicht die Zuwendung und das Angenommensein erhält, das sie sich erträumt.

Besäße sie echten Stolz und echte Würde, würde sie Dom den Wunsch nach einer Zweitsub jederzeit erfüllen können. Denn einem Menschen, der Stolz und Würde in sich trägt. kann auch kein von ihm sich später möglicherweise abwendender Dom auch nur ein Quäntchen Stolz und Würde wegnehmen.

Wie ich a.a.O. mehrfach betonte, brauche ich eine starke, selbstbewusste Partnerin, Ich will stolz auf sie sein, was nur funktioniert, wenn sie selbst stolz auf sich ist. Und ich rede nicht nur von ihrem Stolz, zehn härtere Schläge ohne mit der Wimper zu zucken eingesteckt zu haben. Und dennoch verlange ich von ihr manchmal Dinge, die sie nicht will. Ich erwarte von ihr, dass sie sich meinem Wunsch hingibt. Niemals käme ich jedoch auf die Idee, dass sie, indem sie meinem Willen nachgibt, ihren Stolz und ihre Würde verlieren könnte. Im Gegenteil: mir scheint ihr Stolz geradezu die Voraussetzung dafür zu sein, dass sie sich meinem Willen beugt, ohne das Gefühl zu haben, dass ihr etwas "weggenommen" wird, dass sie "gebrochen" wird oder was auch immer. Ihr Subsein gewinnt für mich den Glanz des Glücks, wenn sie "Ja" sagt, obwohl sie von sich aus "Nein" sagen müsste.

Es ist eine Frage ihrer Kraft, wie viele Ja's sie sich selbst zumuten kann, und es ist eine Frage meiner Sensibilität, zu erraten, wann ich sie mit einem ertrotzen Ja gegen ihr inneres Nein überfordern würde.

Da "Dom" kein gesetzlich geschützter Begriff ist, mutmasse ich, dass sich viele "Dom" nennen, die im Fieber ihrer Sexlust (oh wie gut kenne ich dieses Fieber!) sich für Würde oder Unwürde der Sub nicht die Bohne interessieren. Eine Sub sein Eigentum nennen zu können ist ein vermuteter Freifahrschein ins Reich der Lüste des eigenen Kopfkinos. Und da sie sich selbst als Sub annonciert, glaubt Dom sich legitimiert, auf ihrer Seele 'rumtrampeln zu können ("Sie braucht das ja!").

Deine Frage, youwillfindme, lautete, ob sich Dom eine Sub, die ihren Willen ihm zuliebe hintan stellt, als Partnerin denken kann. Will Dom denn eine "Partnerin"? Ein Partner ist ein Anteilseigner (Part=Teil); die Sub als Partnerin haben zu wollen, heisst, sie zum Anteilseigner an einem gemeinsamen Lebensprojekt zu machen. Das erfordert gleiche Augenhöhe, bezieht sich auf Alltag und ist absolut unerotisch. Du suggerierst mit deiner Frage schon die Antwort: Wenn Dom das Wesen von Partnerschaft durchdenkt, kann er nicht mehr wollen, dass Sub ihren Willen seinem Willen zu willen übergeht. Denn dann wäre sie ja keine Partnerin mehr.

Das Dilemma löst sich auf, wenn wir zwischen Alltagssituationen und erotischen Spielsituationen unterscheiden. Im erotischen Spiel (das jederzeit beginnen kann) hebeln wir die Gesetze der Alltags-Partnerschaft aus. Sind sich die Beteiligten dieser Grenze bewusst, kann ich im erotischen Spiel meiner Sub gegen ihren Willen Dinge aufzwingen, die ich meiner Partnerin niemals aufzwingen würde. Wie gesagt: all das hat nichts mit Würde oder Stolz und deren Verlust zu tun.

stephensson
art_of_pain
******ssa Frau
239 Beiträge
Wohl eher mit seelischen Schmerzen und Vertrauensbruch ....
Ja, die Liebe
Liebe Yello,

ich kann dich sehr gut verstehen....teilen, nein, ich könnte das sicher nicht......so ist das eben, wenn die Liebe im Spiel ist.

Ich wünsche dir, dass dein Dom / Herr/ oder wie immer er sich nennt, ehrlich zu dir ist.

Schon in einer "normalen" Partnerschaft ist Ehrlichkeit eine Grundvoraussetzung....aber in der Beziehung Sub-Dom ist dies meiner Meinung ein Muss.

Das Spiel ist nicht nur ein pysisches, ich denke es ist vor allem ein psychisches Spiel....ich persönlich könnte es nicht ertragen meinen Herrn zu teilen....mein Geist und mein Körper gehören ihm und er ist dafür verantwortlich. Er nimmt seine Verantwortung sehr ernst...und nur deshalb kann ich mich bei ihm fallen lassen.

Überlege dir gut, ob du eine Dreierbeziehung ertragen kannst....und zerbrich nicht daran wenn du dich dafür entscheidest.

Laß dein Herz und vor allem deinen Verstand entscheiden...[/i]
Bei mir ist erst kürzlich schief gegangen...
ich war die andere...

aus meiner Sicht sehr schwierig...

Eine von Euch wird die Leidtragende sein, wenn sie zu eifersüchtig, zu viel Aufmerksamkeit braucht usw....

Bei mir war das so...

Ich hab ein Paar kennengelernt...(ok keine richtige reine D/s-Beziehung...im normalen Leben sind sie ein Paar, sexuell er dom sie dev)

Leider wusste ich nicht von vornherein, dass ich ihn nur mit ihr zusammen haben könnte...keine Zweier-Session...nur zu dritt...

Anfangs kannt ich die beiden gar nicht und wusste nicht mal, dass sie seine feste Lebenspartnerin ist. Hätt ich von vornherein gewusst, wie er sich das vorstellt...hätt ich gleich gesagt...hey...hast du eigentlich mein profil gelesen...ich bin nicht geschaffen, als Frau Nr. 2...ich brauch dazu viel zu viel Aufmerksamkeit, viel zu viel Zuwendung...das wird die Frau Nr. 1 irgendwann voll auf die Palme bringen...was im Endeffekt auch so war.

Das End vom Lied ist, dass ich jetzt als diejenige von ihm hingestellt werde...meinem Gefühl nach, dass ich die Böse bin, ich hätte angeblich gewusst, dass es von vornherein klar gewesen sei...

Nein...sonst hätt ich von vornherein nein gesagt, bevor ich Feuer gefangen hätte...so war es sehr viel schwieriger für mich, mich zurückzuziehen...



Was ich damit sagen will:

Es muss von vornherein klar sein, was Ihr beiden wollt.
Nicht erst ihn vorschicken, damit er sich eine raussuchen kann, und die wird dann vor vollendete Tatsachen gestellt...das erspart Zeit und Nerven.

Es muss klar gesagt sein, hey...ich bin Dom, hier ist meine Hauptsubbie..hast du Lust dich auf uns zwei einzulassen...klar und deutlich...sonst fühlt sich die andere überrumpelt...so wie ich mich jetzt fühle...
Sag ihm, dass er sich die Profile genau anschauen soll...
Wenn das bei mir der fall gewesen wäre, hätten die beiden von vornherein gewusst, dass ich die falsche bin.
Ich habe auch eine ....
.... Meinung dazu!
Wenn BDSM mir und der Partnerin keine Lust bereitet – dann machen wir etwas falsch. Es kann ja auch sein, daß Beide Lust verspüren, wenn eine dritte Person ins Spiel kommt.
BDSM knechtet nicht - oder mit anderen Worten jede Sub hat das Recht und die Freiheit "NO" zu sagen!

Zweifellos kann man nicht alle Eventualitäten am Beginn einer gemeinsamen Zeit, einer Dom/Sub Beziehung schon festzurren, es würde ja auch die Freiheit des sich Entwickelns einschränken.
Hier ist Sub mit ihrer Meinungsäußerung gefragt, wenn der dom. Part dieses Feingefühl für seine Sub nicht hat.

Ich kann aus meiner Vergangenheit nur sagen, es ist immer eine Bereicherung für die Beziehung gewesen eine dritte Person ins "Spiel" zu integrieren.

Bei ehelichen Dom/Sub Beziehungen sehe ich weitaus mehr Zündstoff.

H.
.................................................................................................
In erster Linie dürftest Du dir darüber ja keine Gedanken
machen, denn wenn er sich eine zweite sub wünscht
solltest du seinem Wunsch natürlich nachkommen ohne
Wenn und Aber.............
Doch es wird eine schwierige Zeit sowohl für Dich als
auch für ihn werden das glaube mir mal.

Wie schon geschrieben wurde muss dein Herr Verantwortung für
zwei menschen übernehmen und oftmals ist dies schon für
einen Menschen mehr als ausfüllend und sehr anstrengend.

In den meisten Fällen, die ich zumindest kenne, ist es nicht gut
gegangen weil einfach ein Teilen für viele nicht möglich ist.

Die natürliche Eifersucht kommt zu tage und nagt an der Seele
des Menschen der eine zweite sub suchen soll.

Erstens einmal würde ich mit meinem herren doch gemeinsam
auf die Suche gehen wollen.
Er soll mich und ich ihn einbeziehen-das wäre für mich sehr wichtig.

Gut gehen kann solch eine Dreierbeziehung wenn man das
bisherige Denken seinlässt.

Er ist im Moment mit ihr zusammen und geniesst sie weil er das
möchte--später werde ich an seiner Seite glücklich sein dürfen und bin ihm für diesen Augenblick das Wichtigste,
Wenn man sich zurückstellen kann für diesen Augenblick und die
Geduld aufbringt,warten zu können.............

Dem Herren den Genuss gönnt und sich nicht zweitrangig
vorkommen kann, dann könnte es klappen aber nur dann...........

Und von dem her denke ich für mich, dass solche Beziehungen
zwar sehr erotisch und schön sein können,aber nicht von
allzulanger Dauer.



........................................................................................................
****o1 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an alle, die sich zu meinem Thema geäussert haben.

Die meisten hier sind der Meinung, das kann nicht gut gehen und ich selbst würde es nicht machen.

Aber auch andere Denkweisen kamen zum Vorschein, nämlich solche, die sagten, wenn dein Herr es wünscht, hast du als sub seinem wunsch nachzukommen. Versuch es wenigstens, vielleicht kannst du dich mit dem Gedanken doch noch anfreunden.

Wie auch immer, es ist für mich sehr hilfreich und auch tröstlich, dass sich so viele Leute hierzu äussern und ich sehe, dass ich mit diesem Problem nicht allein dastehe.

Ich werde euch zu einem späteren Zeitpunkt wahrscheinlich berichten
können, wie alles weitergegangen ist.

Ihr habt mir alle sehr geholfen und es ist schön, dass es hier Leute gibt, die einem zuhören und mit denen man quasi reden kann.

Also nochmals, vielen Dank euch allen!

LG, yello
******ssa Frau
239 Beiträge
Ich wünsche dir viel Glück dabei, das alles gut für dich wird.
@ yello
... ich wünsche Dir ganz viel Kraft "dabei"!

Ich könnte es nicht - und wenn man es von der anderen Seite betrachtet, ist es ja auch undenkbar einen zweiten Dom ...

LG
Jenny
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich finde es etwas schade dass du dich anscheinend an den unvernünftigen Postings festhälst.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
@ blackangel
Hallo,

wie meinst du das?

LG
Jenny
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Zitat von Yello
Aber auch andere Denkweisen kamen zum Vorschein, nämlich solche, die sagten, wenn dein Herr es wünscht, hast du als sub seinem wunsch nachzukommen. Versuch es wenigstens, vielleicht kannst du dich mit dem Gedanken doch noch anfreunden.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
ein Herr der seine Sub respektiert wird meiner Meinung nie etwas gegen ihren Willen fordern.....sicher, wir gehen an unsere Grenzen und manchmal auch über sie hinaus....aber blackangel hat Recht!
Ja, Blackangel hat Recht - persönlich kann ich Yello nicht verstehen (aber ganz und gar nicht )

Aber ... was soll`s ...
war ein interessanter Threat !
Verschieden Meinungen, und gute Berichte - mir hat es Spaß gemacht hier zu lesen und zu schreiben.
Um so mehr, als das ich feststellen konnte, das es Sub`s wie mich und Dom`s wie meinen gibt - und davon auch noch mehrere !


Lieben Gruß und allen ein schönes neues Jahr !

Morticia
Vorschlag
Hallo, ob sich dein Herr deiner bewust ist bezweifel ich. Frag ihn mal was er dovon hält wenn du dir einen zweiten Herrn suchst. Mein Rat an dich, kratz die Kurve wenn du kannst, wer weiß was ihm noch so einfällt.

liebe grüße von Bono aus dem 7 Himmel
****o1 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deinen Vorschlag, meinen Herrn zu fragen, ob ich mir einen zweiten Herrn suchen darf. Werde ich eventuell machen, aber zur Zeit ist dieses Thema nicht mehr so erstrangig.

Die Wogen haben sich etwas geglättet. Ich habe anscheinend etwas überreagiert, weil es mir in der Weihnachtszeit und über den Jahreswechsel nicht so gut ging.

Arbeitsbedingt können wir uns jetzt eine Weile nicht sehen, was zwar traurig ist, aber nicht geändert werden kann.

Ich werde auch nicht gleich alles hinwerfen, nur weil mal was nicht passt. Man kann auch darum kämpfen, dass es wieder besser wird. Es wird immer Problem geben zwischen zwei Menschen, die denken, dass sie zusammenpassen.

Aus meiner langjährigen Beziehung bin ich letzten Endes kampflos rausgegangen, weil es nichts mehr gab, wofür es sich gelohnt hätte, Kraft aufzuwenden.

Das wird mir nicht noch einmal passieren.

Liebe Grüße, yello
Fragen - Einigen - Trennen
Hallo Blackangel,

Ich bin der Meinung, dass ein DOM seine Sklavin fragen sollte wie sie darüber denkt wenn eine zweite dazu kommt. Man sollte ein langes und intensives Gespräch führen bevor man auf die Suche geht.

Die Entscheidung dass du sie aussuchen sollst ist wiederrum sehr gut. So kannst du eventuelle "Bessere" aussen vor lassen...

Sollte dein Herr deine Bedenken nicht verstehen und trotzdem auf eine zweite bestehen ist er ein schlechter DOM. Entschuldigung aber das Wohl seiner Sklavin sollte an erster Stelle stehen.

Und wenn du trotz deiner Unwohlseins trotzdem mitspielst hast du deine eigene Meinung verloren.

SM bedeutet nicht alles zu tun. Sondern einen gemeinsamen Weg zu finden den beide gefahrenlos gehen können!

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück,
Sklavin Lydia, Eigentum des Herrn Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.