Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13438 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
zum Thema
Wie oft kommt es zur Session60
Uns würde doch mal interessieren, wie oft die Allgemeinheit in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurz vor 1. Session. fehlender Mut Neugier, Angst, Lust

****ale Frau
4.612 Beiträge
Wenn schon virtuelle Fragen, findest du auch einige gute Antworten hier:
BDSM für Anfänger
*******ix38 Frau
122 Beiträge
Bauchgefühl
Meine Liebe,
es ist eigentlich alles gesagt nur einen Denkanstoß wollte ich Dir noch mitgeben.
Offensichtlich sagt Dir Dein Bauchgefühl deutlich "Stop und Nein" ... nimm es ernst, hör auf die leise Stimme. Denk darüber nach. Denn wenn es klar wäre, was Du willst, dann ginge Dein Bauch damit konform.
Meine Erfahrung *g*
Ich kann mich auf meinen Bauch verlassen, er hat mich nie in brenzlige oder
schwierige Situationen gebracht.
Zu Wahl eines richtigen echten Herren für Dich, möchte ich Dir auch noch etwas an die
Hand geben ... Wenn es ihm ernst mit seiner Berufung ist, wird er immer
in Deinem Interesse handeln ... er wird Deine Ängste und Nöte erkennen und wird Dich ernst nehmen.
In diesem Sinne wünsche ich Dir alles erdenklich Gute *g*
Hab viel Spaß und lass es krachen ... Du bist noch so jung und es warten noch
so viele spannende Dinge auf Dich *g*
Einerseits fände ich es sehr erregend, andererseits habe ich fast auch Angst, gesehen zu werden, das man mir danach irgendwas anmerkt, das ich danach Gewissensbisse habe...

Tja, das mit dem "Anmerken" kann gut sein, denn BDSM ist eine sehr emotionale Sache, die schon ihre Spuren hinterlässt. Es ist sicher nicht so, dass Du nach einem Treffen einen Stempel "Achtung pervers" auf der Stirn trägst, eine emotionale Entrücktheit könnte aber den Menschen, die Dich kennen, auffallen.

...er möchte einen BDSM-Raum mieten in einem Hotel.

Das sollte - wie schon schon diverse Mal erwähnt - absolutes Nogo sein. Wenn er das so vorschlägt, stelle ich seine Empathie in Frage und unterstelle, dass für ihn sein Erlebnis im Vordergrund steht.
Nun gut, er hat in Dir die Lust geweckt, ihn treffen zu wollen. Dazu brauchst Du noch Zeit und solltest Dir selbst diese auch gewähren. Trefft euch vor dem Kölner Dom, in einem Kaffee oder wo auch immer andere Leute sind. Mails sind geduldig und können alles transportieren, was der andere lesen möchte. Ich weiß nicht, ob ihr schon telefoniert habt - für mich wäre das der nächste wichtige Schritt. Denn auch eine Stimme kann Sympathie aufzeigen - oder aber nicht.
Das erste und eventuell weitere Treffen sind dann nur zum Beschnuppern, so lange, bis Du bereit bist. Wenn er Dich drängt, solltest Du vorsichtig sein.

Selbst wenn Du dann soweit bist, dass es zu einem Spieltreffen kommen kann, wirst Du wahrscheinlich noch unsicher sein. Auch das ist okay und in diesem Fall wird Dir Dein Bauch sagen, ob es sein soll oder nicht.
Und dann ist Covern angesagt; dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Wenn der Typ das ganze Einsteigerszenario mitmacht, kann es eine sehr gute Möglichkeit sein, für Dich in diese Gefühlswelt einzusteigen. Die von Dir gewünschte Beziehung oder Partnerschaft wirst Du nicht bekommen. Dafür sind dann die erwähnten Stammtische eine sehr gute Idee.

In jedem Fall herzlich willkommen im BDSM und viel Spaß beim Entdecken.
*********h_be Frau
252 Beiträge
Auch ich möchte dich Herzlich Einladen, mal bei der SMJG vorbeizuschauen - Dort gibt es auch in Köln einen Stammtisch.
Dort findest du auch Leute, die dir sagen können, welche Partys oder Clubs empfehlenswert sind und Menschen, die auch dich bestimmt mal auf eine Party mitnehmen *g*

Ich kannte die SMJG in Hamburg recht gut und bin nach Berlin gezogen. Eine meiner ersten Freizeitaktivitäten war auch hier wieder der Stammtisch. Was (gerade für junge Leute) in der Szene für dich passend ist, das kannst du am besten bei anderen jungen Leuten herausfinden *g*
*****_nw Mann
66 Beiträge
Dom??
Der ehrliche und richtige Dom würde dich sehr behutsam den Weg zeigen den du gerne gehen möchtest. Lach..ich weiss wo von ich rede. Er sollte natürlich erst einmal auf deine Wünsche eingehen und dir anschließend erst Dinge zeigen , die dich eventuell auch interessieren könnte, Bedenke bitte auch, das es viel schwarze Schafe darunter gibt.
*********Dom39 Mann
567 Beiträge
BDSM
das würde ich auch sagen, erste Treffen immer neutral.habe merhere Jahre eine D/s Beziehung geführt und da muss man echt langsam rangehen am anfang
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Nein...das erste Treffen am Besten in einem Club oder ähnlichem....wenn es um D/S-Beziehung geht, zählen für mich andere Faktoren als bei einer herkömmlichen Beziehung und die kann ich nur herausfinden, wenn direkt die Umgebung stimmt und da zeigt sich auch ob die Chemie hin haut, besonders in bezug auf BDSM, dieses vorher Kaffeetrinken oder was auch immer bringt überhaupt nichts...das läuft seit gut 20 jahren so optimal...
*********Dom39 Mann
567 Beiträge
ja Kaffee trinken vielleicht nicht aber bei normalen Gespräch findet man raus ob es passt.oder wollt ihr gleich mit den Handschellen fuchteln oder in einen Club gehen?
***va Frau
3.488 Beiträge
Man muss ja auch ein bisschen differenzieren. Für eine 23-Jährige die völlig neu in der Szene ist finde ich ein erstes Treffen in einem Club jetzt nicht optimal.

Ich würde mich auch nach SMJG-Stammtischen in Deiner Nähe erkundigen.
So, melde mich auch mal wieder zu Wort, erstmal vielen lieben Dank nochmal für all eure Ratschläge, Kaffee trinken ist vielleicht etwas blöd ausgedrückt, meinte damit einfach nur einen neutralen Ort um erstmal zu gucken ob überhaupt die Chemie stimmt und ich denjenigen wirklich vertrauen kann, denn schreiben kann man ja immer viel im sich von seiner besten Seite darzustellen, jedoch finde ich die Idee mit den Stammtischen gut, da werde ich mich mal informieren.
Ein erstes Treffen im Club halte ich auch nicht sofort für eine, für mich persönlich, gute Idee, zu mal ich noch keine reale BDSM-Erfahrung habe, außer mal Augen verbunden gehabt zu haben und dabei beim Sex die Hände festgehalten zu haben, was ich schon sehr heiß fand.
****da Frau
24 Beiträge
Also ich selbst hatte einen fast zwanzig Jahre älteren Dom. Für ein paar sessions war das toll, durch seine Erfahrung konnte er mich gut leiten. Doch im Endeffekt ist es total in die Hose gegangen *snief* Ich war wohl einfach ein toller Fang für ihn und als er mich nich manipulieren konnte wie er es gerne gehabt hätte ist er einfach gegangen.
Stammtische sind eine suler Sache. Du wirst merken, du bist pervers, aber nicht alleine *ggg*
*******dor Mann
5.902 Beiträge
Nein, ...
TE
Kaffee trinken ist vielleicht etwas blöd ausgedrückt,

... das ist genau richtig ausgedrückt. Kribbelig-entspannt ist ein guter Anfang.

Vertrauen ist die* Basis des BDSM. Überleg' dir gut, wann und wem du Blankoschecks schreibst - Du setzt deinen Körper, deine Seele ein.
Stammtische und die Foren hier sind prima - dir wird nichts weglaufen.

Welcome to the club! *mrgreen*
@***da das tut mir leid zu hören.
denke auch das jemand mit viel Erfahrung ganz interessant sein kann, gerade auch zum leiten aber beherzige deinen Rat, mit dem Stammtisch, habe übrigens fast den Eindruck das sehe viele Frauen darauf stehen, sich sexuell zu unterwerfen, habe mal mit ein paar Freundinnen darüber geredet, sie stehen auch total drauf

@*******dor da hast du Recht. Ich werde mir auf jeden Fall gut überlegen, wer am besten geeignet ist für mich, mit wem es am besten passt und ich mich geborgen fühlen kann
Danke *g*

Es tut gut, sich mit sovielen Gleichgesinnten auszutauschen.
***va Frau
3.488 Beiträge
Juliet, das Alter ist ein Punkt. Der andere Punkt ist dass der Mann gebunden ist und das bringt oft Probleme mit sich. Sei es weil sich bei Dir Gefühle einschleichen können, sei es weil Treffen schwieriger sind.

Aber Du klingst sehr vernünftig, Du wuppst das schon *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Oje,
ich stelle fest, dass ich wieder mal alles falsch gemacht habe. Erste Treffen waren immer auch eine Bewährungsprobe. Was sollte ich mit einer Sub, die mir nicht vertraut? Die erst noch in einem Forum bei allen Bedenkenträgern nachfragt, ob hü oder hott. Die nicht auf ihre Intuition hört.

Was das Bereuen angeht, ich denke, dass ein gut ausgewählter Herr Bedenken nachhaltig zerstreuen kann. Wenn nicht, sollte Frau, eine Sub ist sie dann eher nicht, auch wieder ihrem Bauchgefühl vertrauen und Schluss machen. Aber ersr danach, nicht schon davor.
***va Frau
3.488 Beiträge
Tja, bei mir waren die ersten Treffen nie eine Bewährungsprobe und ich habe auch niemandem vertraut bevor ich ihn real getroffen habe. So sind die Wege verschieden... Bei mir dauert es ein bisschen bis ich vertraue. Schreiben können viele schöne Dinge...

Zudem scheint das Bauchgefühl eben nicht ganz stimmig wenn sie hier nachfragt.
*******ix38 Frau
122 Beiträge
genau meine Meinung
@***va: Genau meine Meinung meine Liebe ...
ich befinde mich auch am Anfang meiner "BDSM-Karriere" und ich habe das Glück meinen Chef kennen gelernt zu haben und da stimmte das Bauchgefühl von Anfang an.
Es gab und gibt nichts was peinlich war oder ist, was sich befremdlich anfühlt oder gar pervers ... kurz gesagt, ich habe und hatte solche Gedanken überhaupt nicht.

Deshalb finde ich es sehr wichtig, das sie ihrem Bauchgefühl vertraut, denn offensichtlich fühlt sie sich nicht restlos verstanden, nicht geborgen, nicht sicher und wohl bei der Sache. Und das ist doch essentiell wichtig bei dem ganzen Spiel.
*********h_be Frau
252 Beiträge
@*****lnd

Was soll ich mit einem Dom, von dem ich noch nicht mal weiß, ob ich ihn als mir gegenüber dominant getrachten möchte?

Und ja, das merke ich (und vermutlich einige andere auch) erst im persönlichen Gespräch. Und ich kenne inzwischen die Dynamiken und weiß, wie schnell ich mit D/s Mechanismen zu "kriegen" bin. Dementsprechend spiele ich grundsätzlich beim ersten treffen nicht, sondern schlafe erstmal ne Nacht drüber.

Aber ich bin keine Sub, da hast du mit deiner Einschätzung recht. Ich bin eher Sklavin. Trotzdem werfe ich mich nicht jedem einfach so vor die Füße weil er online gut schreiben kann.

Ein erstes Treffen als "Bewährungsprobe" wäre für mich ein Ausschlussgrund.
Ich schließe mich da Dreva an.
Es wäre meine erste Session gewesen,
und das man sich da Rat holt bei Gleichgesinnten,
finde ich nicht falsch. Ich muss schließlich erst noch meine Erfahrungen sammeln und nicht gleich mit einer schlechten Erfahrung anfangen, das alles wäre ganz neu für mich, ich bin noch keine erfahrene Sub und es ging bestimmt jedem so, das man anfangs unsicher ist, und ich habe nur nach Rat gefragt, meine Entscheidung habe ich ganz alleine getroffen.
Wenn man sich sofort zur allerersten Session trifft, denke ich wäre es doch schade wenn dies mit einer negativen Erfahrung endet, weil es dann doch nicht gepasst hat und ich das Spiel abbrechen muss, oder ich mich nicht aufgefangen, geborgen gefühlt hab.
*********Dom39 Mann
567 Beiträge
@****et
Schreiben kann echt jeder hier, aber ob es dann doch ernst gemeint ist, bekommt man erst mit der Zeit mit.Habe da meine Erfashrungen gemacht.Da schreiben viele ich unterwerfe mich ihnen herr und wenn man sich ein par mal gesehen hat, kommen bei vielen Zweifel und sie wollen nicht mehr.Das Spiel ist nicht so ohne das basiert auf viel Vertrauen.

@ Drachen-Braut. das ist eine gute Einstellung, sich nicht gleich jedem zu unterwerfen, weil ich meine, es muss erst mal die grundbasis stimmen.und gleich in einen Club, wo man sich selber noch nicht kennt, finde ich nicht gut
********_blu Frau
41 Beiträge
@Juliet_sub
Ich kann dir nur meinen "Gang" erzählen:

Eigentlich bin ich in einen Club gegangen, wo primär eine Art "Vorführen" mit Benutzung angesagt war...
Vorher schon und nach der ersten Runde habe ich ein nettes Paar und einen einzelnen Herrn kennengelernt und viel mit denen geredet...
So ergab es sich, dass diese 3 dann bei der 2. Runde mit mir einfach zugesehen haben, was so lief und mir viel erklärt haben.
Im Nachhinein bin ich froh, zuerst anderen beim Spiel zugeschaut zu haben und Menschen gefunden zu haben, die die Geduld hatten, mich als Zuschauer einzuführen. Ich sah auch gleich, was mich erregte oder abtörnte oder auch beängstigte...

Mit dem Herrn hab ich mich anschliessend zuerst paarmal privat für "normale " Unternehmungen getroffen. Er findet, dass er seine Spielgefährtin lieber zuerst kennenlernt auch um sie besser "fühlen" zu können....

Erst nach mehreren Treffen waren wir dann wirklich zur Session in einem Club. Und trotzdem fand ich dann das "danach" recht anstrengend!!!
Also such deinen Weg selber und lass dich nicht überreden! Ist dir nach Zuschauen, dann sag das:
Ausserhalb des Spieles solltest du dich auf Augenhöhe fühlen und deine Fragen stellen dürfen und befriedigende Antworten bekommen! (auch wenn das vielleicht schwer ist, denn oft kommen ja die Fragen eher nachher)

Wünsche dir einen guten Einstieg und bedenke, keiner ist falsch, nur musst du für dich den Richtigen finden!!
*******dor Mann
5.902 Beiträge
@fesselnd
Da stimme ich ganz unironisch zu: eine Entscheidung für das Ungewisse gehört auch dazu.

Aber:
Bedenkenträger? Wow, wertschätzend ist das nicht.
Und: ich schätze es, wenn mir nicht nur Bauch und Muschi gegenüberknien. Gerade beim ersten Mal.

Augenmass also. Da kann ich auch mal schützend werden, das nächste kalte Wasser ist ja in Sicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vor mir
muss niemand knien, der das nicht tun möchte. Und wohlgemerkt: ich schrieb aus Erfahrung. Halbheiten nützen weder ihr noch mir. Und daher verzichte ich lieber auf ein Treffen mit der Hoffnung, dass sie mich erhören möge. Wenn sie nicht genug Wagemut hat, ist sie eben für mich nicht die Richtige.

Das darf jeder nach eigenem Gusto so halten, wie er möchte.
*********Dom39 Mann
567 Beiträge
Es muss jeder für sich entscheiden, wie weit er gehen würde.Aber wie gesagt, ich ziehe das erste Treffen auf neutralen Boden eher vor wie in einem Club
Mein lieber fesselnd...
Deinen Beiträgen folgend bist Du wohl mit Anfang 16 nassforsch mitten ins BDSM Leben gesprungen und kämpfst dich seither tapfer als Einzelkämpfer durch.
Als dann endlich das Internet erfunden war kam die groß Chance das bisher Verborgene virtuell auszuleben...


Meine Güte Mann, klar hat die Dame bedenken, klar fragt sie erst mal, dazu isses ja da, dieses Portal und Beiträge a la: Was soll DAS den, erstes Treffen = Bewährungsprobe sind weder hilfreich noch sachdienlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.