Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13431 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17410 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit Angst vor der Session nach längerer Auszeit29
Uns interessieren eure Meinung und Erfahrungen zum Thema Angst vor…
zum Thema
Neugier vs Angstgefühl: Welche Wege habt ihr gefunden?17
Was mich schon länger umtreibt ist der Konflikt zwischen der Neugier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurz vor 1. Session. fehlender Mut Neugier, Angst, Lust

Kurz vor 1. Session. fehlender Mut Neugier, Angst, Lust
Hallo,
Ich hin ganz neu in diesem Forum.
Bin 23 Jahre jung und habe schon lange diese devote Ader im sexuellem Sinne an mir entdeckt
Ich schreibe seit ca. 1 Monat mit einem älteren 41 jährigen,
der schon sehr viel Erfahrung im BDSM-Bereich hat.
Wir haben sehr heißen E-Mail-Kontakt und möchte auch gerne real eine Session. Im Prinzip ist es auch meine Fantasie, aber habe sowas vorher nie gemacht, traue mich einfach nicht, es gibt auch Sachen die mich stören z.B. ist er nicht Single, lebt aber sozusagen in einer offenen Beziehung, seine Freundin hat da nichts gegen, möchte aber auch nichts davon wissen wenn er sich mit Subs getroffen hat. Es passt eigentlich sehr gut, vom schreiben, er hat auch Erfahrung mit Anfängerinnen und geht sehr Einfühlsam auf meine Wünsche ein, machen uns gegenseitig heiß aber wenn ich an ein Treffen denke, habe ich gemischte Gefühle, er möchte einen BDSM-Raum mieten in einem Hotel.
Einerseits fände ich es sehr erregend, andererseits habe ich fast auch Angst, gesehen zu werden, das man mir danach irgendwas anmerkt, das ich danach Gewissensbisse habe und irgendwo sehne ich mich eher nach einer Partnerschaft, normalen Partnerschaft wo ich aber sexuell gesehen meine Devotheit ausleben könnte. Bin jetzt schon so lange Single, hatte schon unkomplizierten Sex, hat mir auch Spaß gemacht aber bin gerade so hin und her gerissen. Habe ein neutrales Treffen vorher vor geschlagen, jedoch sagt er das dies meine Nervosität vor einer Session nicht nehmen würde, aber braucht man nicht großes Vertrauen? Auch wenn so ein spontanes blind date (fast blind date, Fotos haben wir ausgetauscht) auch einen Reiz hat. Naja bin so hin und her gerissen. Vielleicht versteht ja jemand meine Gedankengänge.
Sei nicht leichtsinnig.....
du kennst ihn nur von Emails. Ein erstes Treffen sollte in einem neutralen Umfeld stattfinden, denn man muss herausfinden ob die Chemie passt.
Gleich spielen halte ich für riskant.
Öffentlicher Raum würde dir auch eine gewisse Sicherheit geben.

Wünsche dir viel Glück.
Nein, hatte ich im Grunde auch nicht vor, mich direkt zum spielen zu treffen, habe mich etwas falsch ausgedrückt, er wäre auch bereit sich vorher an einem neutralen Ort zu treffen nur trotzdem, weiß nicht im generellen, meine hauptsächliche Angst besteht eigentlich darin nach der Session so eine Form von Gewissensbissen zu haben. So nach dem Motto "wie krank bin ich oder pervers mich freiwillig erniedrigen und unterwerfen zu lassen und auch noch Erregung daran zu finden "
Wenn man auch sonst nicht
wirklich verallgemeinern kann und darf, weil jeder sein eigenes BDSM finden muss...
Aber eins ist Fakt:
Das erste Treffen findet auf neutralem Boden im neutralen Rahmen statt.

Punkt!

Was wenn der "Funke" der dazu nötig ist, dass man sich als Sub unterwirft, nicht aufkommt und du völlig wehrlos bist?

Ein wirklich vernünftiger Dom besteht sogar selbst auf ein neutrales Treffen.
Das ist meine langjährige und leidgeprüfte Erfahrung.
@ True Devotion
Genau das dachte ich mir auch dabei
Weil man braucht ja schon viel Vertrauen.
Könnte mich so glaube ich auch gar nicht fallen lassen, ohne neutrales Treffen vorher
Danke für deinen Rat.
Sorry....
aber ob du Gewissensbisse bekommst, kann dir keiner sagen und damit musst du dann klarkommen.
Aber es ist nichts perverses daran, wenn man seine devote Seite ausleben möchte.
Du musst dir aber sicher sein, das du es wirklich möchtest.
bzgl der Gewissensbisse
Diese kann er dir beim Auffangen nehmen.
Und zwar ein ganzheitliches Auffangen.
Das heisst:
Genau nach der Session gehört es dazu, dass der Dom dafür sorgt, dass Sub/Sklavin sich gut fühlt, physisch wie auch psychisch.
Und auch die ersten Tage nach einer Session. Weil oftmals der wirkliche Bedarf einer Sub/Sklavin erst dann eintritt, wenn die Endorphine nachgelassen haben.

Mir gehts zum beispiel nach einer Session blendend.
Aber wehe wenn ich dann ein Tag später darüber nachdenke.
Dann würde der große Absturz folgen, wenn mein Herr nicht für mich da wäre.

Was eventuell zu besprechen wäre, in eurem Fall, weil er ja gebunden ist.
******ose Frau
4.599 Beiträge
Liebe Juliet
Der Bauch täuscht in der Regel nicht!

Lass dich nicht in etwas hereinziehen, wovon du nicht mindestens sicher bist! Ein für dich bereits älterer Mann könnte dich manipulieren und benutzen. Worte sind eine Sache, Handlungen eine andere.

Dass ein Treffen auf neutralem Boden abgeschmettert wurde, werte ich als Alarmzeichen.

Und falls du dich einlässt, auf keinen Fall ohne doppelten Boden. Lass dich covern, es gibt hier eine Gruppe, dort kannst du bestimmt Rat holen.

Pass auf dich auf!
Stammtisch
vielleicht brauchst du erst einmal Kontakt zu vielen verschiedenen Leuten, damit du siehst, dass du zwar "pervers" bist aber dabei recht normal. *zwinker*
Stammtische sind da sehr sinnvoll.
******149 Frau
222 Beiträge
Gewissheit
Wie du nich nachher fühlen wirst, hast du vorher nie.

Es reizt dich, er scheint spannend, du willst etwas über dich erfahren, wissen, ob es sich in der Realität genauso kickt, wie auf der virtuellen Ebene.

Auch ich halte ein neutrales Treffen im Vorfeld für extrem wichtig, mir scheint allerdings nicht, dass dieser Punkt wirklich infrage steht. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du vor allem Angst vor der eigenen courage, Angst davor, dass dein Selbstbild in einer Weise verrückt werden könnte, mit der du Angst hadt, nicht klar zu kommen.

Möglich.

Was allerdings ist die Konsequenz, wenn du es aus diesem Grund nicht versuchst, ihm sagst, dass zwischen euch nichts passieren wird? Wirst du dich dann nicht ewig Fragen, was gewesen wäre, wenn...?

Du sagst, du hast diese Ader schon lange an dir entdeckt, also reizt es dich wahrscheinlich schon länger.

Schau ihn dir doch einfach mal ganz entspannt an und höre dabei / dann, was dein Bauch dir sagt!
SM-Parties
Oder geh mal ohne mit dem Ziel "spielen zu müssen" auf eine Party mit ihm.

Dort siehst du viel und du wirst sehen, was für dich denkbar und undenkbar ist
Liebe juliet_sub....
Ich lese in deinem Brief, das du eher eine reale , echte Partnerschaft suchst.
Warum willst du dich dann jemandem hingeben, der gebunden ist und dir das was du dir ersehnst nicht geben kann?
Gehe zu Stammtischen und lerne Leute kennen.
Vielleicht wäre es auch möglich das du dir einen Mann suchst im Forum der auch eine feste Beziehung sucht.
Ich kenne es , einen Dom zu haben, der gebunden ist.
Der Verlierer war ich, denn Gefühle bauen sich auf, auch wenn es nicht geplant ist.
*******ndon Mann
15 Beiträge
Um das mal von der männlichen und dominanten Seite zu bestätigen: ja, keine treffen zum sex ohne dass man sich vorher einfach nur so nett kennengelernt hat. am besten mehrmals neutral getroffen und geredet... sonst kommt auch in der session nur mist raus für alle beteiligten. und ob es für eine anfängerin auch gleich das ganze programm mit raum mieten und so sein muss, dass würde ich mal bezweifeln... das ist aber ansichtssache.

... was das andere angeht: keine sorge du bist ganz bestimmt krank, nur normal pervers wie wir alle. *g* aber es stimmt, du solltest jemanden haben, der dich nach der session auffangen kann und auch in den tagen danach. jemanden zum reden. emotional kann das ganz schön rund gehen. da sollte dein spielpartner für dich da sein, sonst fühlt man sich leicht ziemlich scheiße (muss nicht, aber kann).

Alles Gute,
Jack
Denke auch das, das Auffangen danach mir sehr wichtig ist.
Weiß aber im Grunde das ich meine Fantasien gerne ausleben möchte, glaub es geht bestimmt jeder Sub am Anfang so, das man sich nicht traut, noch Angst hat aber gemischt mit Lust, bei mir ist es so, das ganz klar die Lust überwiegt, aber wenn ich über alles so nachdenke, ist er vielleicht doch nicht der richtige für mich. Habe den Eindruck das er sich auch bzgl des neutralen Treffen eher gezwungen sieht, lieber drauf verzichten würde, und gleichzeitig ist die Zeit der Session auf 2 Stunden begrenzt, ich glaube für eine erste Session würde ich längere Zeit mit dem Dom brauchen, um runter zu kommen, alles zu Fragen was meine Neugierde weckt und von ihm viel Empathie und Geborgenheit bekommen müssen um mich gut zu fühlen. Weiß nicht ob er mir das geben kann. Ist diese Seite hier eine gute Anlaufstelle um einen geeigneten Dom zu finden? Es gibt halt leider viele Zwielichtige Gestalten im Internet aber so draußen kann ich wiederum auch nicht mal eben n Typen fragen, leider ist BDSM noch so verrufen in der Gesellschaft, das man gleich als anormal dargestellt wird
Stammtisch
Geh zu einem Stammtisch. Dort lernst du ganz normale "perverse" kennen.
Ich weiß nicht, ob es in Köln eine BDSMJG gibt. Die sind etwa in deinem Alter und habe ähnliche Fragen
*******ndon Mann
15 Beiträge
Hey Juliet, also ich glaube das mit diesem "Dom" mit dem Du mailst hast du dir gerade selbst beantwortet. Wenn er keine Zeit hat und so schräge Ideen wie 2 Stunden eks und hopp, dann gehört er meiner Meinung nach genau zu den zwielichtigen Typen von denen zu sprachst.

ansonsten ist meine erfahrung, dass die meisten menschen im internet ganz nett sind *g*

Und einen Dom zu finden ist wie einen Freund finden, halt nicht so einfach... es gibt keinen guten und schlechten weg dahin. du kannst ihn im club treffen, im normalen leben, am stammtisch, über freunde oder im internet auf joy. es gilt immer das gleiche: du musst ihn als menschen toll finden und ihm vertrauen (und er muss dir auch vertrauen, ist ja auch nur ein mensch).
*******ndon Mann
15 Beiträge
den vorschlag von nighthunter finde ich übrigens sehr gut! google man bdsm jg. die haben einen stammtisch in Köln, das weiß ich.
Ja, denke mir auch das ich lieber auf mein Bauchgefühl hören sollte.
Bin im Grunde auch eher so das ich alles hinterfrage.
Auf SM-Partys, hatte ich auch mal überlegt, sowas wie die KitKat aber ich habe da etwas Angst, das nachher auch Leute da sind, die mich kennen könnten, irgendwem unangenehmes zu begegnen, deswegen würde ich schon Stammtische vorziehen.
Müsste ich mich mal informieren, gibt bestimmt welche in meiner Nähe, in einer Großstadt wo ich wohne.
Ich muss mich erstmal herzlich bedanken, an alle für die wertvollen Tipps und Ratschläge.

@*******ndon welcher Ort wäre denn so als Anfängerin gut geeignet?
Hast du Recht, man muss sich gegenseitig schließlich voll und ganz vertrauen,
sich wohl aufgehoben fühlen und gerade auch um sich fallen zu lassen.
Danke für deine Tipps, denke auch das er eher ungeeignet ist und nur auf seine
eigene Befriedigung aus ist und egal ist wie sich die Sub dabei fühlt, ist so mein Eindruck.

@******149
Hast du vollkommen Recht, denke auch das ich, wenn ich es nie real probieren würde, mich auf ewig fragen würde "was wäre wenn...", nur hab für mich ja inzwischen schon selbst beantwortet, das er nicht der Richtige ist, muss also nur noch den passenden Dom finden, den ich vertrauen kann *g*
********nder Mann
2.896 Beiträge
"If you cannot stand the heat, get out of the kitchen."

Menschen flippen aus den unterschiedlichsten Gründen im Leben, dafür braucht es kein BDSM.

Ich glaube hilfreich sind:

1. Dies Akzeptieren (lernen). Manchmal reichen scheinbare Banalitäten, um einen umkippen zu lassen.
1.1. Die Erfahrung, dass die Welt sich weiter dreht.
1.2. Neugier auf eigene Grenzerfahrung(en).

2. Gut auf sich aufzupassen / Eigenverantwortung.
2.1. Dankbar dafür sein, dass ein Kelch an einem vorüber geht.

3. Ein persönliches "Medikit", Brandsalbe, Fall-/Rettungsschirm, was auch immer.

Wie sich das ausgestaltet, hängt von und mit dem jeweiligen Gegenüber ab. Sich gleich wofür auch immer auf nicht neutralem Boden treffen, ist möglich. Hängt allerdings von der eigenen Persönlichkeit / inneren Haltung ab.

Ausgehend von deinem Eingangsposting: Lass es bleiben bzw. kläre, was du willst und ob er das (wahrscheinlich) liefert. Sexuelle Unterwerfung, sich benutzen lassen und gesunder Menschenverstand/Eigenverantwortung schließen sich nicht aus.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
Um das mal von der männlichen und dominanten Seite zu bestätigen:......

Um das mal von der männlichen und dominanten Seite zu wiederlegen:

es gibt durchaus seriöse gründe, aus denen man auf ein neutrales treffen verzichten kann.
ob er nun in dem fall recht hat, wer weiss.

ein alter hase kann dir sicher den einstieg erleichtern, dir beim "hinterher" helfen.
wobei das "hinterher" schon vorher anfängt.
ob das hier ausreichend getan wurde, wer weiss. (eher nicht)

nur bedenke: der alte hase hat ein ganz andere motivation als du.

dir hinterher bei deinen ängsten etc beistehen, dich auffangen kann er nur sehr, sehr bedingt (schon aufgrund der familiären umstände) du bleibst also weitgehnd alleine beim verarbeiten des erlebten.

dass es objektiv gesehen keinen grund für schämen usw. hilft dir in einer solchen situation auch nicht wirklich weiter.

entscheide ob und wie du bdsm erleben willst. ob es mt einem fremden vielleicht sogar besser klappt (vor nem bekannten schämt sichs u.u. noch mehr)
mit einem fremden lass dir zeit, prüfe, lass dir zeit und prüfe nochmal.

oder suchst doch besser nach einem partner, den kennenlernst, der keine frau zuhause in der schublade hat, mit dem gemeinsam bdsm entdecken kannst. muss ja nicht gleich die große liebe sein *zwinker* aber vielleicht passiert sie trotzdem, grad deswegen
*******ndon Mann
15 Beiträge
welcher Ort wäre denn so als Anfängerin gut geeignet?

oje, jetzt fragst du mich was... wie du an den postings hier siehst, kann man das auch alles anders sehen als ich (sogar das mit dem neutralen treffen) und ich würde nicht behaupten, dass nun ausgerechnet ich im besitz aller notwendigen weisheit wäre.

deshalb erzähle ich dir einfach wie ich es erlebt habe: und zwar ganz banal bei mir zu hause im schlafzimmer (bzw. allen anderen räumen) mit meiner damaligen freundschaft plus. für mich war das perfekt und für sie auch. wir haben uns langsam rantasten können und nicht gleich die reizüberflutung von clubs und studios gehabt.

fun fact: habe heute mit einer frau gesprochen, die mir erzählt hat, dass sie mit 21 einfach ins dark side (ein club hier in Berlin) mit einer freundin rein ist und quasi losgelegt hat.

ich kann dir also leider nicht ersparen, dass du deinen eigenen weg auch was die räumlichkeiten angeht finden musst.

was allerdings das kitkat angeht, zumindest die partys ich ich hier in berlin kenne sind recht lustig und harmlos, da kann man auch einfach mal zum spass haben und umschauen hin (aber ich bin sicher, dass es auch dazu gegensätzliche meinungen gibt)... wenn du einen triffst, den du kennst, dann wird es ihm/ihr bestimmt genauso angenehm/unangenehm sein wie dir *zwinker*
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Das meiste ist gesagt....
darum möchte ich da auch darauf nicht mehr eingehen.

Ich will dir liebe TE nur folgendes an die Hand geben...

Auf meiner ersten Party, auf die ich gegangen bin und meiner Meinung nach auch so ausgesucht habe, dass ich eigentlich niemandem den ich kennen sollte begegnen dürfte, traf ich ein Paar, das Kunde von mir ist...

Also so ein wenig der Super-Gau den man sich vorstellen kann, bzw. den ich mir vorstellen konnte und dann natürlich auch jemand, von dem ich das selbst nieee gedacht hätte!

Was ist passiert, man hat sich gegrüßt, man hat sich etwas unterhalten und dann war es das auch schon wieder.

Du kannst dir sicher sein, falls du jemanden triffst, den du kennst, dann ist es dem im ersten Moment sicher genauso peinlich. Und da die Person ja sich in gleichen Kreisen bewegt, wird sie es auch nicht an die große Glocke hängen. Wer weiß, vielleicht ist es dann auch so, dass du jemanden hast, der ein Auge auf dich hat und dich ein wenig an die Hand nehmen kann.

Du bist noch jung und hast noch soviel Zeit Dinge zu erleben und deinen Weg zu gehen. Darum ist es nie verkehrt bei einem Schritt vor auch mal wieder zwei zurück zu machen.

Viel Glück... vertraue auf dich und dein Gefühl und lass dich zu nichts bringen, was du nicht willst. Vertrauen beinhaltet trauen und da gibt es schon seit urzeiten den Spruch... trau, schau wem...
****ra Frau
2.016 Beiträge
nun ja...
Auf jeden Fall solltest du dich covern lassen :

CoveRing

Ohne das geht - gerade wenn man den Spielpartner nicht kennt und / oder Treffen an "unbewachten", privaten Orten wie z.B. Hotelzimmer stattfinden - GAR NICHTS !!!

Und wenn der betreffende Herr damit nicht einverstanden sein sollte ... tja, dann weisst du sicher, wo du dran bist.


Und ... wenn du dich nicht sicher fühlst bzw. dein Bauchgefühl nicht stimmt ... wirds auch in der Regel nichts .... *nixweiss* ... wie willst du dich denn da fallen lassen ?!
Sadasia
Ein wirklich sehr guter Club, in dem Anfänger gut aufgehoben sind und auch Fragen stellen können, ist das Sadasia. Allerdings etwas weit weg von dir. Dort gibt es regelmäßig Absolut Beginner Parties
*****din Mann
737 Beiträge
hallo juliet

ohne jetzt großartig darauf ein zu gehen, welche probleme mir so einfallen, wenn eine junge sub auf einen doppelt so alten "dom" trifft...

du bist hier mit deiner frage an der falschen stelle.

es gibt auch in köln eine SMJG gruppe. frag einfach mal tante google.

die smjg ist eine art jugendorganisation der bdsm - scene.
du findest dort junge menschen zwischen 18 und 25 die in der selben situation sind oder waren wie du.
abgesehend davon, dass dort eher die selbe sprache gesprochen wird, wie bei einen dom der dein vater sein könnte, wird dort m.e. gute hilfe geleistet.

ich würde es als den besseren weg ansehen.
was du später aus den informationen machst, bleibt dir ja trotzdem selbst überlassen,

gruß Odin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.