Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17401 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zum Thema
Session für Anfänger: Erfahrungsaustausch gesucht60
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr ein paar Tipps geben könnt für…
zum Thema
Suche anregungen für Session144
Also zur Vorgeschichte: Meine Freundin ist ziemlich devot und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft kommt es zur Session

Wie oft kommt es zur Session (durchschnittlich im Monat)

Dauerhafte Umfrage
Wie oft kommt es zur Session
Uns würde doch mal interessieren, wie oft die Allgemeinheit in den Genuss einer Session kommt. Dabei interessieren uns eigentlich eher die Aussagen von Paaren oder Spielpartnern, die NICHT 24/7 ausleben. Ebenfalls meinen wir mit Sessions NICHT kleinere Spielereien und Gemeinheiten nebenbei, sondern schon ein intensiveres Spiel.
Meist braucht man ja mal etwas mehr Zeit dafür und das Leben besteht ja nunmal auch aus vielen anderen Dingen, wie zB Arbeit, Studium, Kinder, und so weiter und so fort(Und da fällt uns dann auch gleich schon auf, dass 24/7er da wohl eig doch antworten könnten, da ja auch diese vom normalen Leben betroffen sind :D). Wir haben ja zum Beispiel auch noch normalen unSMigen Sex, der ja auch nicht zu kurz kommen darf.
Es wirkt sich also schon eine ganze Menge darauf aus, dass wir weniger dazu kommen, als eigentlich gewollt.

Also, alle brav abstimmen! *g*
***ra Frau
523 Beiträge
ich lebe 24/7 , wobei ich aber nicht mit meinem Herrn zusammen lebe. 24/7 ist nebem der praktischen Variante eine durchhaus kopfmäßige Angelegenheit, denn mit dem Denken und Bewußtausleben seiner Position beginnt diese.

Somit habe ich auch hier geantwortet, meine Antwort beinhaltet unsere Schwierigkeit von Beruf, Entfernung und das Mein Herr in einer offenen Beziehung mit seiner Ehefrau lebt, denn ich bin seine sklavin, nicht seine Partnerin
So und was antworten wir *g*

Da wir ein eigenes Spielzimmer im Haus haben schwankt das so zwischen 3 und 10 mal pro Monat... je nachdem, wie oft Krolock geschäftlich unterwegs ist und daher eben nicht zuhause sein kann...

Dann hängt es natürlich auch noch von unseren Kindern ab..(Babysitter etc.) Denn nichts ist schlimmer als mittendrin von einem lauten "Paapaa" unterbrochen zu werden.

Na und Sex ist bei uns fast immer auch SM-mig... zumindest geht es fast immer in diese Richtung...*floet*

*wink*
*********libu Mann
434 Beiträge
24/7 auf Distanz... hab ich auch noch nicht gelesen =)

Eine Session in der Woche ist okay im Moment.
Das zieht auch ganz schön nach wenn man sich 3-8 Stunden vergnügt *g*
Naja, und halt so kleiner Sachen im Alltag, im Umgang oder als Aufgabe...

LG mm
leider kommen die sessions bei mir ein wenig kurz, liegt aber auch daran, dass ich grade damit beschäftigt bin meinen partner die welt des sm zu zeigen^^ also nicht, dass er daran nie interesse gehabt hätte oder so, aber er kennt das halt noch nicht so....^^ deswegen hab ich meine angabe nu auch nen paar monate zurückgedreht angegeben, da hatte ich ja dann meinen spielpartner und man hat sich ja dann meist dafür getroffen...
aber ich sehe ein licht am horizont, weil nur blümchensex ist das auch nicht was wir haben *ggg*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ich hätte gern die Antwortmöglichkeit "viel zu selten".
********s_nw Mann
201 Beiträge
Leider habe ich momentan keine feste (Spiel-)Beziehung. Daher ergeben sich seltener Gelegenheiten - vielleicht eine in zwei Monaten.
In meiner letzten Beziehung waren es aber durchaus 2-3, wenn nicht sogar mehr pro Monat.

LG, Satyricus
@Omphale
*ggg*

Können wir nachvollziehen, nur wollen wir ja nicht pessimistisch sein, hm? *g*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Nein, nicht pessimistisch, dafür genieße ich doch zu sehr, aber gelegentlich... hungrig?
****usa Frau
2.692 Beiträge
In ner "Spielbeziehung" versuche ich schon auf 2-3 mal im Monat zu kommen, auch normaler Sex artet dann schnell mal in ne Session aus *g*

Prinzipiell aber seltener als ich gern hätte *snief*
Wir werden unsere Stimme abgeben, wenn die Umfrage monatlich durchgeführt wird *g*

Warum fragt man sowas? Was macht man mit solchen Ergebnissen, die nichts, aber auch schon überhaupt nix bringen weil nicht interpretierbar.
egal, wer nicht mit "oft genug" antworten könnte, muss was tun *ggg*
*********libu Mann
434 Beiträge
Manche Menschen vergleichen gerne;
vor allem wenn sie neues an oder über sich entdecken.

Interessiert mich nicht brennend aber ich lese und schreibe auch bei solchen Themen gerne mal... Nach einer Session bin ich den nächsten Tag auch noch ganz schön ausgelaugt. Ob das bei anderen auch so ist interessiert mich, oder ob es Leute gibt die nur mit mehr oder gar viel weniger "zurecht kommen".

Guten Morgen.
LG mm
Manche Menschen vergleichen gerne
eben, hier gibts nix zu vergleichen *g* schon gar nix, das grade einen Neuling irgendwie weiterbringen könnte - in Gegenteil. Der läuft eher Gefahr mit den gewonnenen Erkenntnissen auf dem Holzweg zu landen.
*********libu Mann
434 Beiträge
auf was für einen Holzweg denn?
Was sollte ein "Neuling" den so schlimmes damit anfangen wenn er ließt das hier einer dreimal die Woche eine Session auslebt und ein anderer 5 mal... BDSMler neigen schnell zur Missionierung und wohlgemeinter Bevormundung von "neulingen"...

Ich lebe BDSM zwar erst knappe drei Jahre aus, aber mich interessiert schon wie andere so mit sich und ihren Situationen zurecht kommen. Deshalb bin ich ja hier um mich mit anderen auszutauschen.

Logisch ist das Ding nicht verwertbar in seiner Aussage, aber es bringt doch schon mal eine Diskussion in die Gänge. Darf man nicht alles überbewerten...

LG mm
Warum fragt man sowas? Was macht man mit solchen Ergebnissen, die nichts, aber auch schon überhaupt nix bringen weil nicht interpretierbar.

Man könnte ja zum Beispiel interpretieren, dass ein Großteil der Personen, die an der Umfrage teilgenommen haben anscheinend auch ein Leben neben dem BDSM haben... *zwinker*


... aber mal Spaß beiseite.
Warum wir so etwas fragen. Nun, pures Interesse an unseren Mitmenschen. Interesse braucht keinen Grund *g* Wir persönlich kommen leider nur eher selten dazu, das kann eben viele Faktoren haben. Studiumsstress bei ihr, Schichtdienst bei ihm, es gibt ganz oft Tage, wo man sich so gut wie garnicht sieht. Eine Session dauert meist mehrere Stunden und das ist dann oft schwer unterzubringen.
Das geht wahrscheinlich vielen Menschen so, dass oft einfach nicht die Zeit da ist. Wären in dem Bereich viel weniger würde man sich natürlich fragen, okay, wie schaffen es all diese Leute, dass so oft in ihr Leben zu integrieren. Im großen und ganzen fragt man so etwas wohl um seine eigenen Annahmen bestätigen zu lassen oder überrascht zu werden von einem Ergebnis, das man nicht erwartet hätte. Nicht mehr, nicht weniger.

Dann interessierte uns ebenfalls, wer denn relativ häufig dazu kommt. Insbesondere bei den beiden "Mehr als 10"-Votes sind wir doch sehr verblüfft ("DEIN HINTERN WIRD NIEMALS STRIEMENLOS SEIN!"). Man fragt sich natürlich wie man das zeitlich unter einen Hut bekommt (oder so schamlos lügen kann *haumichwech* )

eben, hier gibts nix zu vergleichen *g* schon gar nix, das grade einen Neuling irgendwie weiterbringen könnte - in Gegenteil. Der läuft eher Gefahr mit den gewonnenen Erkenntnissen auf dem Holzweg zu landen.

Da sehen wir auch nicht wirklich eine Gefährdung von Neulingen.
Gerade beim BDSM wird sich wohl bei jedem sein eigenes Tempo einpendeln. Und keiner der mehr Sessions durchschnittlich hat wird nach unserer Umfrage sagen "Oh schau, die meisten haben weniger, dann müssen wir ja auch nicht so oft." (und umgekehrt)

... es sei denn wir überschätzen gerade mal wieder die Intelligenz des Menschen *ggg*



Interessant wäre vielleicht die Frage, wer denn mit der Quantität nun zufrieden ist und wer nicht. Omphale nicht, so viel steht schonmal fest *ggg* *zwinker*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Die mehr als 10mal bitte melden! *hand*

Nee, ernsthaft, es kommt schon drauf an, was man Session nennt. Lebt man zusammen, können bestimmt auch kurze Aktionen geschehen, während sich andere für mehrere Stunden treffen.
Auch die Intensität ist dann unterschiedlich, und ob ich jemandem in ner halben Stunde zu Striemen verhelfe oder ihn unendlich quälend langsam in eine Bondage hineinschweben lasse ist auch noch mal von verschiedener Qualität.

Auch finde ich es schön, wenns nicht sooooo selten ist, dass man wie ein hungriger Tiger anfängt fremde Männer in der Fußgängerzone anfallen zu wollen *zwinker* , aber doch auch nicht so häufig, dass es alltäglich ist.

Für mich ganz persönlich hab ich so ne 4er-Faustregel: 4 Stunden meinen Diener in Händen haben bedeutet 4 Tage Endorphine und 14 Tag gesättigt sein. Zumindest, wenn drumherum noch genug Kommunikation und "normaler" Sex stattfindet (wobei Letzterer nicht wirklich von BDSM zu trennen ist).

Aber das ist für jeden individuell anders.
Nur weil wir 24/7 leben heisst das doch nicht das es laufend eine Session ist...
Da gibt es auch oefter mal Tage wo wir beide keinen Nerv fuer haben...
Also so mindestens 1-2 mal / Woche...
Die mehr als 10mal bitte melden!

Pah,das sind doch keine Sessions. Nach drei Tage kann ein Hintern doch erst mal wieder ans Sitzen denken *lach*

Man könnte ja zum Beispiel interpretieren,...
Also wenn sich der Verfasser schon selbst interpretieren muss... oh je *lach*
Die mehr als 10mal bitte melden!


Pah,das sind doch keine Sessions. Nach drei Tage kann ein Hintern doch erst mal wieder ans Sitzen denken

Muss denn bei einer Session immer nur der Hintern "leiden"? *nene*

Da gibt es so vieles mehr und so eine richtige Nadelsession, Bondage oder andere können durchaus auch mal 2-3 Stunden dauern...

Doch es kommt ja nicht auf die Quantität an, sondern wohl mehr auf die Intensität und Qualität... und sehr intensiv und erfüllend kann auch ein Spiel sein, das nur eine Stunde dauert.

Dann denke ich, ist es auch ein riesiger Unterschied, ob ich als Paar zusammen lebe und auch noch ein eigenes Spielzimmer im Haus habe, oder ich eine Spielbeziehung pflege und dann auch nur im Club spielen kann...

24/7 hat zudem mit den Sessions und der Häufigkeit dieser gar nichts zu tun..*nono*

LG Krolock
******Ice Frau
485 Beiträge
Ich habe 4 bis 6 mal angekreuzt aber mir wäre jeden Tag lieber wenn ich ehrlich bin.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Im letzten halben Jahr seltener als gewollt... Nur ein bis drei Mal im Monat vielleicht. Hing aber damit zusammen, dass ich alle zwei Wochenenden weg war, und wir beide beruflich irre viel überlastet waren und er Prüfungen hatte...

Diese Woche jetzt haben wir Urlaub und hatten schon drei Mal, und am WE ist SM-Ferienwohnung, da wird es noch mal länger und mehr. Es hängt also tatsächlich immer an der jeweiligen Belastung.
Also wenn sich der Verfasser schon selbst interpretieren muss... oh je *lach*


??? ....
...
...
... ?
...
...
...
warte...
...
...
...
Nein? *ggg*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Zur Zeit tendiert's zu 0 x/Monat. Liegt daran, dass ich extremschwanger bin und schlicht nicht viel möglich ist. Bin schon genügend handicapiert und brauch nicht noch gefesselt zu werden. Der Rücken schmerzt auch schon genug, dass ich nicht noch weitere pleasure through pain-Erlebnisse brauche. Aber das geht ja alles wieder vorbei und dann gilt es, genügend Zeit für Spass neben den Kinderleins zu finden. Im Normalfall ist's so um die 4 -6 mal pro Monat.

Dann stimme ich auch Omphale (einmal mehr) zu: Kommt schon sehr darauf an, was man unter Session versteht. Für mich kann es auch eine Session sein, wenn mir nachher nicht der Arsch drei Tage lang weh tut. Ja, ich möchte sogar so weit gehen zu behaupten, dass es durchaus auch eine Session sein kann, wenn mir überhaupt nichts weh tut respektive wenn ich nicht einmal berührt werde.
Z.B. ein stundenlanger, wunderbar pervers-sadistisch-kopfkino-anregender Mindfuck. (Ja, ich liebe es, das Gehirn gefickt zu kriegen)

... schon gar nix, das grade einen Neuling irgendwie weiterbringen könnte - in Gegenteil.
Ich weiss auch nicht so recht, was die Umfrage bringen soll. Aber dasselbe gilt eigentlich für praktisch alle online-Umfragen. Der grösste Nutzen liegt wohl darin, dass man sich selber validieren kann und sieht, dass man nicht meilenweit vom Durchschnitt entfernt liegt.

Abgesehen davon: Ich glaube wirklich nicht, dass man sich bei jedem Post und bei jedem Thema zuerst eindringlich überlegen soll, wie es allenfalls auf Neulinge wirkt. Weil: Wir, die wir nicht mehr Neulinge sind, sind nicht wirklich verantwortlich für die, die noch neu sind.
Irgendwann kommt eben doch auch die Eigenverantwortung ins Spiel, auch wenn die je länger desto mehr aus der Mode kommt.
Abgesehen davon: Ich glaube wirklich nicht, dass man sich bei jedem Post und bei jedem Thema zuerst eindringlich überlegen soll, wie es allenfalls auf Neulinge wirkt.
Nein, muss man ganz sicher nicht.

dass man sich selber validieren kann und sieht, dass man nicht meilenweit vom Durchschnitt entfernt liegt.

Eben weil das der Hintergrund ist, sich selbst im, überm, unterm grünen Bereich einzuordnen, musste erwähnt werden, dass man erstes keinen Durchschnitt ermitteln kann, zweites das für einen selbst ohnhin nix bringt.

Antworten, Beiträge mit Begründungen, die sind interessant, da kann man auch was für sich mitnehmen, wenn man die individuellen Gegebeheiten berücksichtigt.
Wie oft eine Session
Ich habe im Jahr 3-4 Sessions ,

mehr wäre zwar immer möglich ,

ist aber aufgrund der notwendigen Ausheilung

von meiner Seite aus nicht realisierbar. *zwinker*


Caneboy *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.