Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
zum Thema
Stefan Weis und sein Profibuch Aktfotografie32
Heute stellen wir euch den Fotografen Stefan Weis vor, der mit seinem…
zum Thema
Künstlerportrait: Stefan Kapust55
Stefan Kapust möchte mit seinen Aufnahmen die Einzigartigkeit jedes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute erste Anschreiben

******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team 
Da spricht der Marketing-Profi, ich bin nur Ingenieur, wir gehen Probleme anders an.

Durch Jammern und Verharren? Wohl eher auch nicht.
*******ns83:
Durch Jammern und Verharren?

vielleicht durch Aussitzen
*********1969:
Da spricht der Marketing-Profi, ich bin nur Ingenieur, wir gehen Probleme anders an.

Tja, offensichtlich ist der Marketingprofi in diesem Thema erfolgreicher. Aber ist der Ingenieur evtl lernfähig und -willig oder eher nicht...
*popcorn2*
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team 
vielleicht durch Aussitzen

Und dann wieder jammern, da die bööööse Weiblichkeit...

Nichts für ungut, ich finde die Hinweise von cometogether absolut sinnvoll. Und die Reaktion darauf besteht allein darin festzustellen, dass er als Ingenieur nicht in der Lage dazu ist, diese umzusetzen? *skeptisch* Irgendwie hatte ich von Ingenieuren eine etwas "zupackendere" Art und Weise der Problemlösung erwartet.
Ich bin halb Ing und halb BWL. hilft beide Perspektive einzunehmen.

Einem Ing sollte man nach 4 Jahren eigentlich zutrauen die Mechanismen bei Joy zu verstehen.
Trial and Error funktioniert doch hier super.

Immer das gleiche tun und bessere Ergebnisse erwarten ist doch eher BWLer *lol*

Joy ist aus der Marketingperspektive recht einfach. Überlege was Deine Zielgruppe braucht und was Du davon bieten kannst.

Gibt doch genug Frauen hier, selbst wenn nur einen kleinen Teil ansprichst reicht es um genug Dates zu machen. Aber Mann muss sich halt Positionieren, statt zu hoffen unter den vielen kerlen aufzufallen.
*******ns83:
Irgendwie hatte ich von Ingenieuren eine etwas "zupackendere" Art und Weise der Problemlösung erwartet.

Die gibt es auch - jedoch wohl nicht in Gestalt des hier jammernden Posters *g*
Ich habe nicht gesagt, daß ich nicht auch in der Lage bin diese Vorschläge umzusetzen, mal sehen ob es was bringt.
Ingenieuren eine etwas "zupackendere" Art und Weise der Problemlösung


Es gibt aber für das "Problem" Frau nunmal keine rationale Lösung. Daher der Ing damit üüberfordert.

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie." Albert Einstein

Also in meinem Profil findet sich kein einziger Halbsatz aus dem Textgenerator...
Für die weiteren Inhalte kann ich nichts. Denn das bin nunmal ich und lügen möchte ich nicht.
Die Bitte an die Damen, mich bei nicht vorhandenem Interesse zu informieren, nehme ich mal raus. Sie bringt ja nichts und jede neue Besucherin kann ja auch nichts für...

Somit herrscht ja schonmal Einigkeit dass ein gutes Profil weit mehr wert ist, als die erste Mail. Allerdings behaupte ich dass jede weitere Mail wichtiger wird als das Profil.
Für die weiteren Inhalte kann ich nichts. Denn das bin nunmal ich und lügen möchte ich nicht.

Du hast die Inhalte geschrieben, wer kann denn sonst was dafür? Lügen ist auch kein wirklich weg. aber es geht beim Schreiben darum positive Gefühle und Gedanken zu entfachen, vielleicht auch schmunzeln

Ich weiß nicht was Du suchst, ist ja nicht wirklich greifbar im Profil. Versetzt Dich einfach mal in die Dame und begutachte Dein Profil. Weckt das Bild wirklich Interesse? Löst der Text positive Gedanken aus?

Allerdings behaupte ich dass jede weitere Mail wichtiger wird als das Profil.

Was willst damit sagen? in bestimmt 90% bekommst Du mit einem schlechten profil keine antwort, also auch keine weitere Mail...

Natürlich ist ein gutes profil keine Wildcard zum Sex, bis dahin passiert noch viel. aber es ist ein guter anfang.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich muss doch immer wieder nach oben auf die Überschrift schielen, weil ich nicht mehr sicher bin, ob wir hier im Thread

Warum bekommen manche Männer keine Antworten?

oder im Thread

Gute erste Anschreiben

sind.

*zumthema*
*****ess:
Ich muss doch immer wieder nach oben auf die Überschrift schielen, weil ich nicht mehr sicher bin, ob wir hier im Thread

Warum bekommen manche Männer keine Antworten?


oder im Thread

Gute Erste Anschreiben

sind.

nun, das eine resultiert aus dem anderen, denn Mann hat es ja in verschiedenen Foren auch im Modus zusammen zu suchen
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Aber diese Jammerthreads, warum Männer keine Antworten bekommen, haben wir doch nun schon zuhauf.

Hier wäre es doch wirklich mal gut und vorteilhaft, Beisiele für GUTE ERSTE ANSCHREIBEN zu lesen. Zumindest assoziiert die Themenüberschrift das. Allerdings habe ich davon hier noch nichts gemerkt.
*****ess:
Allerdings habe ich davon hier noch nichts gemerkt.

Schau mal weiter vorne - da gibt schon das eine oder andere.

Aber inzwischen kennen wir es ja, dass von der bösen Frauenwelt enttäuschte Nachwuchsmänner Threads für Jammereien kapern *g*
*idee*

ich stell hier mal Anschreiben rein, die mich zum weiteren *tipp* brachten *ggg*

vielleicht hilft es *liebguck*
******ist:
Threads für Jammereien kapern

Oder für unangebrachtes überhebliches Profilieren.
****on Mann
16.112 Beiträge
ich stell hier mal Anschreiben rein, die mich zum weiteren *tipp* brachten *ggg*
vielleicht hilft es *liebguck*

Gute Idee, Leahnah!

Aber zumindest auf Mails, bei denen offensichtlich Mühe dahinter steckte, wären 5 Sekunden für "Sorry kein Interesse" nicht zu viel verlangt.

Fleißkärtchen für Mühe? Mühe würde mich jedenfalls wenig interessieren. Nur der Mensch, den ich hinter dem Anschreiben vermute.

Ein Beispiel ist schwierig, ich habe versucht die Mails individuell zu halten. Die letzte von heute ging darauf ein, daß sie in ihrem Profil geschrieben hatte, ob nicht jemand ihre schlaflosen Nächte versüßen möchte. Darauf habe ich sinngemäß geschrieben, ich zwar selten schlaflose Nächte hätte, aber für sie gerne auf Schlaf verzichten würde. Sie besuchte sogar noch mein Profil, das Ergebnis ist ja bekannt.

Immerhin hat es ja gereicht für's auf's Profil-Locken! Schonmal gut, wie ich finde. Dass dann am Ende doch nichts kam, liegt am Profil, logisch.

Die Geschmäcker sind alle verschieden - ich selbst mag nicht wirklich einschmeichelnde, bemüht muntere Scherze wie den, für sie auf Schlaf zu verzichten. Ich würde daraufhin nichtmal aufs Profil schauen. Am liebsten lese ich Sachen, die mich die echte Betroffenheit der Schreiberin / des Schreibers spüren lässt. Darauf reagiere ich unbedingt.

Warum schreibe ich jemanden an? Nur so, wie ein Angler seinen Wurm ins Wasser hängt? Dieses eigentliche Desinteresse wird für viele sicher spürbar sein. Oder schreibe ich, weil das Gegenüber irgendwas hat, das mich richtig berührt? Wenn ich das formulieren kann, dann spürt die / der Angeschriebene, dass sie / er mir aus einem bestimmten Grund wichtig ist - keine beliebige Massenplauderei.
****ge:
Oder für unangebrachtes überhebliches Profilieren.

Dann lass es doch
Warum schreibe ich jemanden an? Nur so, wie ein Angler seinen Wurm ins Wasser hängt? Dieses eigentliche Desinteresse wird für viele sicher spürbar sein. Oder schreibe ich, weil das Gegenüber irgendwas hat, das mich richtig berührt? Wenn ich das formulieren kann, dann spürt die / der Angeschriebene, dass sie / er mir aus einem bestimmten Grund wichtig ist - keine beliebe Massenplauderei.

Definitv Angler mit Schleppnetz und der nutzlose Beifang geht zurück ins Meer *lol*

Am Ufer stehen bis Nessi kommt (ähnlich wahrscheinlich ist das "tief berühren") ist mir dann doch zu doof.
Und ich muss dann auch nicht alleine in den Swingerclub *baeh*
Hach, ich finde es einfach furchtbar, dass eine erste Interessensbekundung so eine Wissenschaft darstellen muss.
Am Besten man(n) stellt sich wieder als Minnsänger vors Schloss. *zwinker*

******ist:
Dann lass es doch

Aha. Lese mal lieber nochmal genau, was ich zu dir gesagt habe.
Diskussion mit dir hiermit beendet da nicht zielführend!
****on Mann
16.112 Beiträge
Am Ufer stehen bis Nessi kommt (ähnlich wahrscheinlich ist das "tief berühren") ist mir dann doch zu doof.
Und ich muss dann auch nicht alleine in den Swingerclub *baeh*

Weiß jetzt nicht, ob du absichtlich missverstehst. Es geht nicht um Sensationelles oder um "tiefes" Berührtsein, sondern um wirkliches. Das kann auch für'n Swingerdate sein. Ich fühl mich nicht selten von Profilen richtig bewegt, andernfalls würden sie mich auch nicht interessieren. Es geht Menschen ja meinst um Menschen. Wir finden Romane und Filme auch langweilig, wenn uns das Schicksal der Protagonisten kalt lässt. Es muss schon Spaß machen, mit jemandem zu plaudern, oder in den Club zu gehen - und das tut's bei mir nicht bei spürbarem Desinteresse.
Du kannst schlecht meine Einstellung durch Deine eigene Widerlegen *zwinker*

Joy ist für mich keine Realität, es ist ein Weg um reale Kontakte zu knüpfen. Das ein Profil mich "tief berührt" ist daher für mich nahezu ausgeschlossen. Es gibt Profile die mich ansprechen, teilweise sogar sehr.aber auch nicht mehr. es bleiben aber nunmal virtuelle persönlichkeiten. Mir geht es aber um die realen Menschen, die hinter den Profilen stehen.

Ich habe mein grobes beuteschema. Manchmal sind es halt aus meiner Sicht Nieten, manchmal trostpreise und manchmal der Hauptpreis. Aber meine Erfahrung ist oft eine Diskrepanz zwischen Profilen und Realität. Daher ist meine Begeisterungsfähigkeit für Profile sehr begrenzt.
*tipp* aus dem Fundus

dazu noch kurz angemerkt, natürlich nur ein Teil, nicht alles *zwinker*

"mein Chaos und mein Genie möchte mit deinem in einen Austausch"

zu meinem Dauermotto, welches ich erst seit kurzer Zeit geändert habe

nach ein paar Mails gab und gibt es auch vis-a-vis
wir haben dabei immer genügend Spaß


~~~~~~


dann gab es auch, passend zu meinen Schreibwerkeleien, eine wundervolle Prosa, die durch weitere Mail in einen Schreibaustausch gelangte
für mehr als ein Treffen langte es dann aber nicht *liebguck*


~~~~~~


"ich habe angefangen in deinem Profil zu lesen, ich werde wohl noch öfter rein schauen, um die Vielfältigkeit zu ergründen, darf ich dich zwischendrin das eine oder andere schon fragen"


~~~~~~

so, das waren ein paar meiner LieblingsErstMails
wer sich jetzt vielleicht fragt
warum die drei
weil ich fast drei Jahre im Joy bin *zwinker*


von denen, mit denen ich über Erfolg oder weniger im Austausch bin, kann ich klar sagen
je bewußter AnschreiberIn vorher schon von einem Erfolg seines/ihres Anschreibens ausgeht,
je klarer kommen diese beim Empfänger an und werden auch entsprechend beachtet
****nah:
"ich habe angefangen in deinem Profil zu lesen, ich werde wohl noch öfter rein schauen, um die Vielfältigkeit zu ergründen, darf ich dich zwischendrin das eine oder andere schon fragen"

Ok. Das hier interessiert mich. Denn dieser Satz hat doch nichts Individuelles, was auf dein Profil eingeht.
Die Fragen, die er dann gestellt hat fehlen hier eben. Da wird doch eher das enthalten gewesen sein, was zur Antwort führte

Ich finde nur den Sazu alleine kann man auch so interpretieren:
"Ich hatte keinen Bock alles komplett zu lesen, mach ich vielleicht irgendwann nach und nach, wenn ich wieder einen Entfacher brauche, falls das Gespräch "abflaut".

Und genau über sowas mache ich mir bei meinen Schreiben Gedanken. Wie schließe ich aus, dass es theoretisch so interpretiert werden kann?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.