Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2259 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
zum Thema
Stefan Weis und sein Profibuch Aktfotografie32
Heute stellen wir euch den Fotografen Stefan Weis vor, der mit seinem…
zum Thema
Künstlerportrait: Stefan Kapust55
Stefan Kapust möchte mit seinen Aufnahmen die Einzigartigkeit jedes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute erste Anschreiben

Sorry, aber kann ich nicht verstehen.
Ich bin auf mehreren Single-Börsen unterwegs und ich habe jeder einzelnen interessierten Frau, egal was es für eine ist, eine höfliche Absage erteilt, wenn es sein musste. Ganz einfach weil ich weiß, wie mies man sich fühlt, wenn man tagelang am überlegen ist: "Vielleicht noch keine Zeit gehabt... vielleicht noch am überlegen".

Inzwischen reicht es mir ja schon, wenn die Nachricht einfach gelöscht wird. Denn da ist klar, das wars.
****on Mann
16.112 Beiträge
ich habe jeder einzelnen interessierten Frau, egal was es für eine ist, eine höfliche Absage erteilt, wenn es sein musste.

Ah, das kenne ich nicht. Ich habe noch nie ne Absage erteilt, soweit ich mich aktuell erinnere. Also innerhalb eines Mailverkehrs. Sondern allenfalls nach dem echten Kennenlernen. Sonst weiß ich ja nicht, ob es einen Grund für die Absage gibt. Und das mache ich mündlich oder fernmündlich.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
****ge:
Sorry, aber kann ich nicht verstehen.
Ich bin auf mehreren Single-Börsen unterwegs und ich habe jeder einzelnen interessierten Frau, egal was es für eine ist, eine höfliche Absage erteilt, wenn es sein musste.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du als Soloherr bei weitem nicht so viele Mails am Tag bekommst, wie eine Solofrau die sich auf einer Flirt- oder Erotikseite bewegt. Als sich eine Freundin von uns hier gerade frisch angemeldet hatte, bekam sie die ersten 3 Tage knappe 160 Zuschriften und da waren noch nicht einmal die Bildkomplimente mitgezählt! Du möchtest dein Privatleben doch auch nicht damit verbringen, nur noch Mails der höflichkeitshalber zu beantworten, oder? Evtl. kannst du es den Frauen in Zukunft ein wenig nachsehen, dass sie nicht auf ALLE Kontaktversuche eingehen! *zwinker*



Nun aber zurück zum Thema Gute erste Anschreiben

Einige schwören dabei auf witzige erste Worte, wie z.B. "Würdest du mit mir zusammen einen Süßigkeiten Laden ausrauben? Du bekommst auch 32% der Beute!", andere analysieren das Profil und suchen sich Hobbys und Vorlieben heraus um Gemeinsamkeiten zu finden oder zu konstruieren. Ich persönlich würde bei den ersten Mails auf stumpfe Komplimente zum Profil verzichten, da man sich mit netten Worten zu ihren Bildern und ihren Texten warscheinlich in eine Warteschlange von Usern stellen kann. Vergiss also beim Ausformulieren deiner Mails nicht, dass Frauen jeden Tag, zuhauf und nicht nur hier auf Joyclub Nachrichten mit "Hey wie geht es dir" und ähnlichem, einfach gehaltenem Inhalt bekommen.

Ich zitiere mich einfach mal selbst aus einem Beitrag in dem Als Paar eine solo Bi Dame für einen MFF Dreier finden Thread, da es inhaltlich vermutlich gleichermaßen für Paare, wie auch für Soloherren gilt! *g*

***Al:
Man muss es so sehen:
Frauen werden hier jeden Tag mit Clubmails und Komplimenten überschüttet. Wenn man es nicht schafft aus der "Hi wie geht's" Masse positiv heraus zu stechen, fehlt der Frau doch logischer Weise auch der Anreiz sich mit einem interessierten Paar näher zu beschäftigen. Wenn eine Clubmail jedoch dafür sorgt, dass sie auch ein Blick auf das dazu gehörige Profil wirft, dort aber nur Textgeneratorbausteine vorfindet oder das gesamte Profil nicht sonderlich aussagekräftig ist, könnten unter Umständen sogar Zweifel an der Clubmailauthentizität aufkommen! *zwinker*


Liebe Grüße,
Ri_Al *engel*
bekam sie die ersten 3 Tage knappe 160 Zuschriften

Das klingt, als wäre das ein schlimmes Schicksal aus 160 Interessenten nur auswählen zu müssen, von denen man bestimmt 140 direkt durch den Betreff aussortieren kann (Klassiker wie "f....").
Ich muss auch zig Profile durchklicken, bis eine Interessante dabei ist, muss das lesen, für mich erörtern, ob das Sinn macht und dann auch noch die Nachricht verfassen. Das kostet auch Unmengen an Zeit. Da hat auch keiner Verständnis für. Denn der Mann will eh nur immer das Eine, egal was er sagt.

Evtl. kannst du es den Frauen in Zukunft ein wenig nachsehen, dass sie nicht auf ALLE Kontaktversuche eingehen!

Von ALLE war doch nie die Rede. Natürlich verstehe ich, dass auf 90x "Hi, wie gehts" keine antworten will.
Aber zumindest auf Mails, bei denen offensichtlich Mühe dahinter steckte, wären 5 Sekunden für "Sorry kein Interesse" nicht zu viel verlangt.
Inzwischen reicht mir als Signal ja auch schon, wenn meine Mail dann wenigstens gelöscht wird. Aber nein, sie wird gelesen und vergammelt dann im Posteingang. Und das verstehe ich dann nicht. Warum behalte ich etwas, dass mich nicht interessiert und lasse den Absender dann ewig im Ungewissen? Und ja, ich weiß, dass die Antwort direkt in der Frage steckt.

Ich persönlich würde bei den ersten Mails auf stumpfe Komplimente zum Profil verzichten...

Ok. Auf der einen Seite soll man sich das Profil durchlesen und sich darauf beziehen. Aber man soll nicht sagen, dass es einem gefällt, was man liest, wenn es doch DER Hauptgrund ist, dass man sich überhaupt meldet?

"Würdest du mit mir zusammen einen Süßigkeiten Laden ausrauben? Du bekommst auch 32% der Beute!"

Ich probiere das gerne aus, aber was ist daran weniger platt und kopierbar, als "Hi, wie gehts?"
Ich mag Flachwitze, aber als Begrüßung einer Frau gegenüber? *schiefguck*
Aber ich lass mich gerne überzeugen. Was genau spricht für sowas?

Ein perfektes universelles erstes Anschreiben gibt es ohnehin nicht. Egal, wie sehr es frustet, man muss immer das perfekte erste Anschreiben für diese eine Frau finden.
****ge:
Ein perfektes universelles erstes Anschreiben gibt es ohnehin nicht.

*genau*

und wenn es einen frustet
sollte Mann vielleicht erstmal keine Mail so zusenden
vielleicht über einen Beitrag zu einem bestimmten Thema
ich muß gestehen
ich mag diese Form sehr
und bisher sind daraus schon die unterschiedlichsten Kontakte entstanden
****nah:
und wenn es einen frustet
sollte Mann vielleicht erstmal keine Mail so zusenden

Von Nichts kommt aber Nichts. Der Versuch eröffnet zumindest die Chance.
desderwegen ja auch SO

sowie der Hinweis
über Beiträge Kontakt aufzunehmen
also in welcher Gruppe, in welchen Foren, zu welchen Veranstaltungen

diese geben doch direkte Möglichkeit
und sind super über das Profil zu finden
Versuch macht kluch.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
****ge:
bekam sie die ersten 3 Tage knappe 160 Zuschriften

Das klingt, als wäre das ein schlimmes Schicksal aus 160 Interessenten nur auswählen zu müssen, von denen man bestimmt 140 direkt durch den Betreff aussortieren kann (Klassiker wie "f....").
Ich muss auch zig Profile durchklicken, bis eine Interessante dabei ist, muss das lesen, für mich erörtern, ob das Sinn macht und dann auch noch die Nachricht verfassen. Das kostet auch Unmengen an Zeit. Da hat auch keiner Verständnis für. Denn der Mann will eh nur immer das Eine, egal was er sagt.

Mit dem Unterschied, dass die Initiative dabei von dir ausgeht, du also nicht vor dem vermeintlichen Dilemma stehst, auf irgendetwas antworten zu sollen/müssen, da es ja sonst unhöflich ist. *zwinker*

****ge:
Evtl. kannst du es den Frauen in Zukunft ein wenig nachsehen, dass sie nicht auf ALLE Kontaktversuche eingehen!


Von ALLE war doch nie die Rede. Natürlich verstehe ich, dass auf 90x "Hi, wie gehts" keine antworten will.
Aber zumindest auf Mails, bei denen offensichtlich Mühe dahinter steckte, wären 5 Sekunden für "Sorry kein Interesse" nicht zu viel verlangt.
Inzwischen reicht mir als Signal ja auch schon, wenn meine Mail dann wenigstens gelöscht wird. Aber nein, sie wird gelesen und vergammelt dann im Posteingang. Und das verstehe ich dann nicht. Warum behalte ich etwas, dass mich nicht interessiert und lasse den Absender dann ewig im Ungewissen? Und ja, ich weiß, dass die Antwort direkt in der Frage steckt.

Es gibt hier auch Menschen die ihren Postausgang nicht vollkommen leer halten. Wir z.B. löschen auch keine Nachrichten, sondern arbeiten mit verschiedenen Ordnern im Posteingang und der automatischen Löschfunktion nach einigen Tagen.

****ge:
Ich persönlich würde bei den ersten Mails auf stumpfe Komplimente zum Profil verzichten...

Ok. Auf der einen Seite soll man sich das Profil durchlesen und sich darauf beziehen. Aber man soll nicht sagen, dass es einem gefällt, was man liest, wenn es doch DER Hauptgrund ist, dass man sich überhaupt meldet?

Ja, dass ist MEINE persönliche Meinung, an die du dich ja nicht zu halten brauchst! *zwinker*

****ge:
"Würdest du mit mir zusammen einen Süßigkeiten Laden ausrauben? Du bekommst auch 32% der Beute!"

Ich probiere das gerne aus, aber was ist daran weniger platt und kopierbar, als "Hi, wie gehts?"
Ich mag Flachwitze, aber als Begrüßung einer Frau gegenüber? *schiefguck*
Aber ich lass mich gerne überzeugen. Was genau spricht für sowas?

Ich schrieb:
***Al:
Einige schwören dabei auf witzige erste Worte, wie z.B. "Würdest du mit mir zusammen einen Süßigkeiten Laden ausrauben? Du bekommst auch 32% der Beute!", andere analysieren das Profil und suchen sich Hobbys und Vorlieben heraus um Gemeinsamkeiten zu finden oder zu konstruieren.

Was du davon nun umsetzt, bleibt dir überlassen. Allerdings rate ich dir, wenn du den Weg der witzigen ersten Worte gehen willst, dir etwas eigenes zu überlegen und nicht jemand anderen zu kopieren, da so ein Anschreiben schnell in­kon­gru­ent wirkt.

Letztendlich ist es ja nun einmal so wie du schon selbst geschrieben hast:
****ge:
Ein perfektes universelles erstes Anschreiben gibt es ohnehin nicht. Egal, wie sehr es frustet, man muss immer das perfekte erste Anschreiben für diese eine Frau finden.


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
gerade wieder passiert
Ich habe mir doch mal wieder Mühe bei einem Anschreiben gegeben, es hat kaum 5 Minuten gedauert, und die Mail war in der runden Ablage, da verliert man auch die Lust.

Bestätigt mal wieder meine Ansicht, wenn ihr deine Nase nicht paßt, kannst du schreiben was du willst, es landet im Müll.
*********1969:
gerade wieder passiert

weil du es so wolltest

und genau das hast du bekommen
was du wolltest
Nein, ich wollte es nicht, das Profil hat mir wirklich gefallen, es war nett geschrieben.

Du als weibliches Mitglied kennst diesen Frust auch gar nicht, kannst also kaum mitreden, oder wie oft hast Du einen Mann (erstmalig) angeschrieben und wie oft davon ist die Mail im Müll gelandet?
Bestätigt mal wieder meine Ansicht, wenn ihr deine Nase nicht paßt, kannst du schreiben was du willst, es landet im Müll.

Darum die Frage nach "guten" Anschreiben auch so sinnfrei. Hängt sehr von einem selber ab.
Name und Bild sieht Frau ja im Posteingang schon vorher. Das Alter/Ort steht auch oft schon oben.


Entweder hat Mann da bereits eine positive Grundstimmung geschaffen oder nicht.
Mit einer postiven Grundhaltung muss er nur keine groben Schnitzer machen und Frau guckt sich das Profil an. Mit einer negativen Grundhaltung muss er schon verdammt gut schreiben um noch ein Chance zu kommen.

Mann sollte also lieber sehr viel Zeit und Gehirnschmalz auf sein Profil verwenden. Das wirkt zudem auch ohne Anschreiben, weil auch einige Frauen hin und wieder aktiv anschreiben. Trotzdem sind die meisten Profil eher suboptimal. Auch die Wahl des Nicknames sollte einige sicherlich mal aus der Sicht der Zielgruppe überlegen.

ein gutes profil erspart zudem ein ausführliches Anschreiben. Das was Frau wissen muss über mich steht im Profil. Also muss das Anschreiben lediglich dazu dienen, das Frau genug Interesse entwickelt um zu klicken(lesen und es muss kein blabla über mich enthalten. Das klappt auch mit kreativen Kommentaren zu Bildern oder "mottos" (mit der Betonung auf kreativ).

Letztendlich gibt es ja auch genug Frauenprofil, die nicht optimal sind. Warum sich da da viel aus den fingern saugen.

Wie der Opener in der Realität hängt das Anschreiben von der Wirkung auf den anderen ab.
Wenn ein optisch attraktiver Kerl eine Frau selbstbewusst mit "Hallo, wie gehts" anspricht, dann wirkt das deutlich anders, als ein "Normalo" das mit zittriger Stimme sagt.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*********1969:
Bestätigt mal wieder meine Ansicht, wenn ihr deine Nase nicht paßt, kannst du schreiben was du willst, es landet im Müll.

Du weißt doch gar nicht, was die Frau sucht. Das muss überhaupt nichts mit deiner Nase zu tun haben.

Und wenn du wirklich so überzeugt davon, dass es an deinem Gesicht liegt, dann mach doch mal probehalber ein anderes Profilbild rein und schau, ob sich an den Reaktionen etwas ändert.

Und schon hast du die Antwort auf deine Frage.
Du als weibliches Mitglied kennst diesen Frust auch gar nicht, kannst also kaum mitreden, oder wie oft hast Du einen Mann (erstmalig) angeschrieben und wie oft davon ist die Mail im Müll gelandet?

Frauen haben andere Probleme als Männer.
Es hilft vermutlich beiden Seiten Verständnis zu entwickeln.

Als Mann hilft es allgemein sich das ganze hier nicht wirklich zu Herzen zu nehmen.
Ich finde sicherlich einige Profile interessant, bevor ich nicht mindestes telefoniert habe, sind sie einfach Wundertüten.
@ Charmeur_1969
Bist du sicher, dass du die richtige weibliche Zielgruppe anschreibst?
*****ess Frau
18.698 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3499384.cometogether_hh.html
Da kann ich dir zustimmen. Das Profil ist für mich auch das A Und O.
Natürlich darf die Mail nicht aus "Hi wie geht's?" bestehen - da hat der Mann schon verloren.
Ich schaue mir immer das Profil an und das entscheidet darüber, ob ich den Mann interessant finde oder nicht.
Dazu muss der Mann mich noch nicht mal anschreiben. Mehrere gute Beiträge im Forum, über die ich stolpere, führen bereits dazu, dass ich sein Profil aufrufe.
Wenn da ähnliche Ansichten in seinen Beiträgen zu erkennen sind, wie ich sie selber habe, kann das doch schon mal Interesse und Sympathie mitschwingen lassen.
Ich schreibe die Profile an, die mich irgendwie ansprechen, die jemanden wie mich suchen könnten, oder es zumindest so scheint. Außerdem achte ich darauf, daß sie wenigsten in der letzten Woche aktiv war, und damit keine Karteileiche ist.

Wen sollte ich denn sonst anschreiben?
von 5 Usern, die ICH anschreibe

*nachdenk* schreibt vielleicht einer zurück

reicht das als Antwort
*****ess Frau
18.698 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1890272.charmeur_1969.html
Magst du uns denn mal ein Beispiel für eine erste Mail geben, wie du sie schreibst?


Übrigens, in der Gruppe Flirthilfe kannst du sowohl dein Profil als auch deine Anschreiben checken lassen.

Flirthilfe
die jemanden wie mich suchen könnten,

Mal provokativ:

wer sucht hier möchtegerne Charmeure, mit einem textgeneriertem Profil und durchschnitlichem Profilbild? *gruebel*

Ich bewerte lediglich das Profil, nicht Dich als mensch. Ich kenne Dich nicht. Aber das profil ist nunmal meinem eindruck nach 0815. Weder sagt es aus was du wirklich suchst, noch warum Frau gerade dich suchen sollte. Phrase an Phrase, aber kein Inhalt.

Das reicht bei Frauen, aber als Mann?
Ein Beispiel ist schwierig, ich habe versucht die Mails individuell zu halten. Die letzte von heute ging darauf ein, daß sie in ihrem Profil geschrieben hatte, ob nicht jemand ihre schlaflosen Nächte versüßen möchte. Darauf habe ich sinngemäß geschrieben, ich zwar selten schlaflose Nächte hätte, aber für sie gerne auf Schlaf verzichten würde. Sie besuchte sogar noch mein Profil, das Ergebnis ist ja bekannt.

Aber i.A. habe ich mich darauf beschränkt zu schreiben, daß mir ihr Profil sehr gefällt.
Profil
Da hast du wohl schon recht, mein Profil ist bestenfalls Durchschnitt, vielleicht sollte ich es wirklich mal überarbeiten.

Allerdings ist das zumindest bei mir auch ein bißchen ein Teufelskreis, je weniger "Erfolg" ich habe, desto weniger Lust habe ich daran zu arbeiten, obwohl es dann umso nötiger ist.
@charmeur
Wie gesagt, das Profil ist Deine Visitenkarte.

Das mit dem auf schlaf verzichten wollen, ist ein guter Catcher. Hilft aber nicht, wenn danach das Profil kein Interess/Verlangen auslöst. (Verweis AIDA Prinzip).

Frau klickt hier nunmal solange bis sie ein Profil findet, wo sie Interesse hat. Ist unfair, wird sich aber nicht ändern. Kann Mann jammern oder sich einfach seine Gedanken machen.
Da spricht der Marketing-Profi, ich bin nur Ingenieur, wir gehen Probleme anders an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.