Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5662 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bekommen manche Männer keine Antworten?

*******der Mann
578 Beiträge
Themenersteller 
Warum bekommen manche Männer keine Antworten?
Man liest hier immer wieder von Männern, die sich beschweren, dass sie von Frauen keine Antwort auf ihre Clubmails bekommen. Da eine ganze Menge entsprechender Beiträge gerade in einem anderen Thread als Off-Topic gelöscht wurden, ist die Frage vielleicht ein eigenes Thema wert.

Die Gründe dafür, von denen die frustrierten Männer hier ausgehen, sind in der Regel immer dieselben: Zu starker Herrenüberschuss auf Joyclub, Frauen würden individuelle Mails nicht mal lesen, weil ihr Postfach mit zu vielen Einzeilern wie "Hey, willste f.....?" überflutet wird, oder die Frauen wären einfach nur unhöflich.

Ich selbst habe in meiner noch recht kurzen Zeit hier verschiedene Erfahrungen gemacht - einige Frauen haben mir geantwortet, "Sofort-Körbe" waren bei den Antworten bis jetzt kaum dabei. Bei denen, die nicht geantwortet haben, wurde meine Mail mal geöffnet, mal landete sie gleich im Papierkorb oder wurde gar nicht erst gelesen (man kann das ja in seinem Postausgang wunderbar sehen).

Folgende Fragen möchte ich daher an das weibliche Geschlecht richten:

• Wieviele Nachrichten bekommt Ihr im Schnitt am Tag?
• Lest ihr alle Nachrichten, die Ihr erhaltet? Falls nein, nach welchen Kriterien sucht Ihr Euch die aus, die Ihr aufmacht (Profilfoto, Nachrichtenüberschrift)?
• Was ist bei Euch entscheidend für die Frage, ob Ihr einem Mann antwortet oder nicht - Aussehen, Inhalt der Nachricht, Profiltext, Vorlieben etc.?
• Schreibt Ihr auch Absagen? Falls nein, warum nicht?

Die Männer sind natürlich auch herzlich eingeladen, hier ihre Erfahrungen, Eindrücke und Theorien loszuwerden.

Dass die Männer, die hier die Frauen mit einfallslosen Einzeilern zuspammen, dafür verantwortlich sind, dass die "einfallsreicheren" Männer keine Antworten bekommen, würde ich schon einmal ausschließen. Wenn all diese Einzeilerschreiber auf einmal charmant und individuell schreiben würden - DANN hätten "wir anderen" Männer erst ein richtiges Problem.

Ich bin ja schon einmal auf die kommende Diskussion gespannt ...
Ein
immer wiederkehrendes Thema.
Fraglich, ob die Diskussion so angeregt sein wird.
Meine mich zu erinnern auch 2010 immer wieder darüber gelesen zu haben.
Mails schreiben allein genügt einfach nicht. Das ist der Punkt.
******ogo Frau
6.270 Beiträge
Warum bekommen Männer keine Antworten?
Das schreib ich mal klar und direkt ....

Wie viele Nachrichten bekommt Ihr im Schnitt am Tag?

Am Anfang waren es 30 Mails am Tag, bis ich mich entschlossen habe den Teil mit Freundschaft und weggehen in" ich suche eigentlich nix" auszutauschen ...( den gab es damals noch *top* )

Dann waren es nur noch 20 in der Woche , die ich dann dort hin geschickt habe wo ich anzutreffen bin ... Wo tatsächlich ein paar erschienen sind .... *smile* Wo es dann bei einigen sehr lange gedauert hat , bis sich getraut haben mit mir ganze Sätze zu sprechen ..... *panik*


Lest ihr alle Nachrichten, die Ihr erhaltet? Falls nein, nach welchen Kriterien sucht Ihr Euch die aus, die Ihr aufmacht (Profilfoto, Nachrichtenüberschrift)?

Ja ... ich lese alle Nachrichten ... Wo ich anfangs Serien absagen geschrieben habe und mir grob nach einen dreiviertel Jahr erlaubt habe , rein zusetzen das ich Mail s außerhalb meines Bekanntenkreises nicht mehr beantworte ,... schlichtweg weil mir die Zeit fehlt ....


- Was ist bei Euch entscheidend für die Frage, ob Ihr einem Mann antwortet oder nicht - Aussehen, Inhalt der Nachricht, Profiltext, Vorlieben etc.?

Schlichtweg ob ich Ihn / Sie kenne ....oder ob er auf einen Beitrag von mir antwortet .. Den ich auch außerhalb meines Bekanntenkreise beantworte .... *g*

Leider, gibt immer mal ein paar Mail s von Jung s die , die Vorstellung haben, das jede Frau im Joy Club quasi Freiwild ist .... *smile* Die froh sein dürfen ... *ja* wenn ich Ihnen keine Antwort schreibe .... *panik*

Die nach meiner Meinung nach, auch dafür verantwortlich sind das viele Frauen die Mail s , gar nicht mehr beantworten .....
*ja*


- Schreibt Ihr auch Absagen? Falls nein, warum nicht?


Zum Teil nein , weil wenn der Jenige der Meinung ist, das er es nicht nötig hat mein Profil zu lesen wo alles drinnen steht das ich nichts suche......( da zwar aktiv , viel im Joy Club unterwegs doch brav und gebunden.... ). Nicht wirklich Achtung , Respekt und Toleranz für mich als Individuum entgegenbringt ....

Wo er von mir nicht erwarten kann ...das ich meine freie Zeit für Ihn opfere um Ihn eine Antwort zu schreiben .... *g*


Was ich als Grundlage für jegliche Beziehung sehe , ob freundschaftlich , virtuell , sexuell oder in real und bunt ....

*knicks* Dankeschön für Lesen ..... *g*
Dass die Männer, die hier die Frauen mit einfallslosen Einzeilern zuspammen, dafür verantwortlich sind, dass die "einfallsreicheren" Männer keine Antworten bekommen, würde ich schon einmal ausschließen. Wenn all diese Einzeilerschreiber auf einmal charmant und individuell schreiben würden - DANN hätten "wir anderen" Männer erst ein richtiges Problem.

*haumichwech*

und der weihnachtsmann geht mit der osterhäsin in einen swingerclub! *ggg*




menschen, die schwierigkeiten haben, andere menschen kennenzulernen, werden egal wo, ob im supermarkt, in der disco oder im joyclub ihre schwierigkeit haben, menschen kennenzulernen...





btw:
männer bekommen antworten...

"Keine Antwort = Kein Interesse..." oder einfach nur zu faul
... ich denke einige machen es sich mit dieser Aussage sehr einfach. (Dies möchte ich einfach nicht so gelten lassen!)

Ich bin auch noch nicht allzu lange hier Mitglied, jedoch habe ich sehr schnell feststellen müssen, dass man hier im Joyclub als Mann schlechte Karten hat. Es geht hierbei um das versenden von Clubmails an andere Mitglieder (meistens Damen) und speziell der Schwierigkeit, dass man auf sein Anschreiben (als Mann) gar keine Rückmeldung bekommt.

Ich möchte kurz ein konkretes Beispiel nennen:
Ich habe ein interessantes Profil gelesen und wollte die Dame auch anschreiben. (Es ging hierbei nicht einmal um ein Date sondern es war lediglich eine Frage zu den Angaben in ihren Profil). Sie schien schon schlechte Erfahrungen gemacht zu haben und hat in ihren Profil auch den Wunsch geäußert, dass sie sich ein Bild Desjenigen erwünscht, der ihr schreibt. (Sinngemäß war die Aussage, wer kein Bild im Profil hat, oder keins schickt, bekommt auch keine Antwort von ihr). Kann ich verstehen, denn wenn sie Bilder einstellt, würde ich auch gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe.
Also habe ich noch zusätzlich in meinem Anschreiben ein Foto im Anhang der Clubmail beigefügt. Und was war letzten Ende? Nichts! Ich konnte nur im Postausgang sehen, dass die Mail gelesen wurde. Ok, dachte ich, vielleicht gerade keine Zeit um zu antworten. Doch nach einiger Zeit war dann die Mail gelöscht worden.
Was soll ich also von so einer Person halten?
Meiner Ansicht nach, sind solche Leute einfach zu bequem, sich mit ihrer Post auseinander zu setzen. Ich kann nicht einerseits für mich Respekt und Umgangsformen fordern, dies aber nicht meinem Gegenüber zugestehen! Das ist in meinen Augen ziemlich armselig. (Sorry das ist meine persönliche Meinung!) *gr*

Diese Lage habe ich sicherlich auch einigen meiner Geschlechtsgenossen zu verdanken. Ich kann die Damenwelt verstehen und auch nicht verübeln, wenn sie irgendwelche Clubmails in Form von Einzeilern oder "He willste f...!" oder "Geile Bilder, Bock auf Treffen..." dargeboten bekommen. *panik* *pfui*

Jedoch zähle ich mich gewiss nicht zu dieser Sorte und schreibe Mitglieder hier in einer Form und Weise an, die man sich auch selbst erwünscht. (Also Respekt und Höflichkeit) Dennoch bekommt man(n) nicht einmal eine Antwort zurück. Auch wenn es nicht passt oder man (in dem Fall Frau) gerade keine Zeit hat, was ist denn bitte so schwer, kurz eine Zeile zu tippen wie "Sorry, kein Interesse" oder Entschuldige aber gerade keine Zeit"?
Man bekommt da als Mann nämlich auch schnell keine Lust mehr, überhaupt noch jemanden anzuschreiben, wenn man sich da schon die Mühe macht, Profile zu lesen, auf die Person einzugehen und dann ein Schreiben aufzusetzen, nur damit dies in der Tonne landet. Ich denke dadurch entsteht Frust auf beiden Seiten.
Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass so einige meiner Geschlechtsgenossen, gerade auch deswegen so kurz angebunden mit ihren Anschreiben sind, weil sie bestimmt sowas schon zu oft erlebt haben. Der Spruch "Wer ficken will muss freundlich sein" ist schon richtig, dennoch geht die Tür in beide Richtungen auf und in meinem Fall ging es ja noch nicht um das! *oh2*

Das soll aber keine Rechtfertigung für diese Art von Mails sein! *nono* Nein ich möchte nur klarstellen, dass ich das nachvollziehen kann, jedoch ist das kein Weg für mich. Ich werde auch weiterhin versuchen, individuell die Damen anzuschreiben. Dennoch sind meine bisherigen Erfahrungen mehr als negativ.

Ich denke, für ein vernünftiges und angemessenes Anschreiben, könnte man doch wenigstens eine kurze Antwort erwarten? Ich weiß, hier wird man als Mann sicher gleich wieder gesteinigt, weil die Damen oft mir Nachrichten überflutet werden. Aber das lass ich nur bedingt gelten, da ich hier nur auf ersthafte Anschreiben eine Antwort wünschen würde und nicht auf die "He f....!" Mails! Das diese keiner Antwort bedürfen, sollte eigentlich jedem einleuchten. (Ach ja liebe Herren die sich jetzt vielleicht ertappt oder angesprochen fühlen: mit "Hab grad Zeit und bin in Deiner nähe, Lust zu f...?" wirst du nie eine Rückmeldung, geschweige eine positive Antwort bekommen! Also kannst du dir diese Zeit und Mühe sparen! Auf sowas würde ich dir auch nicht zurückschreiben!) *nene*

Ich wünsche mir einfach ein wenig mehr gegenseitige Rücksicht und Respekt. Denn so wie viele Damen dies in ihren Profilen fordern, möchte ich dies auch für mich, als anschreibende Person in Anspruch nehmen. (Ich weiß das ist Wunschdenken Meinerseits) Aber das musste einfach mal gesagt werden.
**********_Graf:
Ich kann nicht einerseits für mich Respekt und Umgangsformen fordern, dies aber nicht meinem Gegenüber zugestehen! Das ist in meinen Augen ziemlich armselig.
stimme ich dir voll und ganz zu

mir ging es auch so wie
******ogo:
Am Anfang waren es 30 Mails am Tag,

• Wieviele Nachrichten bekommt Ihr im Schnitt am Tag?

keine bis 5 im Monat *zwinker*, hier zähle ich jetzt nur die "Fremden"

- Lest ihr alle Nachrichten, die Ihr erhaltet? Falls nein, nach welchen Kriterien sucht Ihr Euch die aus, die Ihr aufmacht (Profilfoto, Nachrichtenüberschrift)?
bisher habe ich alle Anschreiben geöffnet und auch beantwortet, wenn sie nicht durch den Joy*spam*Filter im*tonne* landeten und somit nicht gefunden wurden

- Was ist bei Euch entscheidend für die Frage, ob Ihr einem Mann antwortet oder nicht - Aussehen, Inhalt der Nachricht, Profiltext, Vorlieben etc.?
eher wird durch das Anschreiben beeinflußt
WIE ich antworte *smile*

- Schreibt Ihr auch Absagen? Falls nein, warum nicht?
natürlich schreibe ich auch Absagen, früher habe ich auch jedem *top*Voter geschrieben
da daraus meist abwertende Beleidigungen von den "Herren" kam, wenn sie denn antworten, meist sind sie mit meinen "Anschreiben" schon überfordert und verkriechen sich soweit wie nur geht, desderwegen schenk ich mir jetzt dieses vorrangig

und ja, auch ich schreibe direkt User an, zBs aus dem Textinhalt im Forum entwickelt sich dann ein interessanter Mailwechsel, auch kann mich etwas im Profil dazu verleiten, den User anzuschreiben
nur
**********_Graf:
"Wer ficken will muss freundlich sein"
ist eben nicht mein JoyGrund und damit falle ich aus dem JoyRaster eh raus *wink*
Ich werde auch weiterhin versuchen, individuell die Damen anzuschreiben. Dennoch sind meine bisherigen Erfahrungen mehr als negativ.


*klugscheisser*
und ich wette darauf, das die weiteren erfahrungen negativ bleiben werden...
*****a49 Frau
182 Beiträge
Also ich habe bei meinen sicherlich nicht so häufigen Anschreiben an Männer festgestellt, dass diese auch nicht immer antworten...........
****os Paar
972 Beiträge
Als weiblicher Part eines Paarprofils möchte ich deine Fragen dennoch beantworten, auch wenn die Frage wohl eher an Solo-Damen gerichtet war.

- Wieviele Nachrichten bekommt Ihr im Schnitt am Tag?

Die Anzahl der Nachrichten ist ganz unterschiedlich. Es gibt Tage, da quillt der Briefkasten über und manchmal ist es eher ruhig. Das hängt sicherlich auch (aber nicht ausschließlich) davon ab, wie aktiv man selbst hier ist und ob man gerade mal wieder ein Foto im Profil oder einer der Gruppen hochgeladen hat oder einen Beitrag im Forum geschrieben hat.

- Lest ihr alle Nachrichten, die Ihr erhaltet? Falls nein, nach welchen Kriterien sucht Ihr Euch die aus, die Ihr aufmacht (Profilfoto, Nachrichtenüberschrift)?

Wir lesen grundsätzlich alle Nachrichten.

- Was ist bei Euch entscheidend für die Frage, ob Ihr einem Mann antwortet oder nicht - Aussehen, Inhalt der Nachricht, Profiltext, Vorlieben etc.?

Und wir beantworten generell alle halbwegs normalen Nachrichten, weil das für uns einfach eine Frage der Höflichkeit ist.

Bekämen wir so unterirdische Nachrichten wie "Ey, Bock zu ficken?", müsste der Absender auf eine Antwort allerdings schon verzichten. Ist uns in der Form allerdings noch nicht untergekommen.


- Schreibt Ihr auch Absagen? Falls nein, warum nicht?

Natürlich, warum auch nicht. Auch das ist für uns eine Sache des Anstands. Man kann auch eine Absage in wenigen Worten und dennoch höflich formulieren.


Aber wir bedanken uns auch für Votings und Komplimente. Und selbst das scheint hier nicht wirklich Usus zu sein, wie wir nach unserem Danke schon häufig von scheinbar verwunderten Herren mitgeteilt bekommen haben.

Und bevor die Frage aufkommt: Nein, wir haben nicht zu viel Zeit. Aber ein *danke* oder auch "Nein, danke. Aber es passt nicht" ist schnell geschrieben.

LG
Mrs. Losdos
Ich lese alle Nachrichten die ich erhalte,
mal mit einem Schmunzeln,
mal erstaunt (wenn ich z.B. gefragt werde ob ich den dominierenden Part übernehmen soll),
mal angenehm überrascht, weil der/die Mailverfasser ausdrucksstark, höflich und in richtiger Rechtschreibung auf mein Profilanliegen eingehen,
aber am häufigsten eher mit einem Kopfschütteln! *kopfklatsch*
Ordinär, plump, die Schule scheinbar verschlafen, weil sich das doch sehr kleine Hirn ja eh zwischen den Beinen befindet.

Auch ich, gut erzogen, beantworte mind. 1 Nachricht der schreibenden Person. Und das summiert sich durchaus bei den häufig verschickten Komplimenten.
In der Vergangenheit hat sich nämlich hier ein einfaches "Dankeschön" auch schon rentiert, ich konnte vielversprechende Kontakte knüpfen.

Direkte, klare, aber dennoch charmante Absagen werden selten ohne Gegenwehr hingenommen. Beleidigungen stehen dabei natürlich im Vordergrund. Als ob mich das tangieren würde... *aua*
Anstrengend empfinde ich auch die Rückfragen z.B. "Warum gefalle ich Dir nicht?" oder Vorschläge wie "Sag mir was ich schreiben soll um dominant zu wirken!". *tuete*

Trotzdem freue ich mich nach wie vor über meinen gut gefüllten Briefkasten und bin/bleibe mit Freude (und einem Augenzwinkern) dabei.
Und bevor die Frage aufkommt: Nein, wir haben nicht zu viel Zeit. Aber ein *danke* oder auch "Nein, danke. Aber es passt nicht" ist schnell geschrieben.

aber genau das ist hier schon oft zu viel verlangt,so ein einfaches "nein danke" schreiben.

hier wirft sich mir die Frage auf :wieso?

die angeschriebenen User haben zumeist noch in ihrem Profil zu stehen, das sie selber niveauvoll sind und dementsprechend wahr genommen werden sollen...und schaffen es dann nicht ihren eigenen Ansprüchen zu genügen. *top*..folglich:Maulheld.

Dazu gesellt sich hier dieses Art von :Katalog-kauf-verhalten. Da das Netz diesbezüglich so schön anonym ist werden user die nicht dem eigenen Idealvorstellungen entsprechen, dann mal eben als Mangelware angesehen und auch so behandelt. Ob sich dahinter dann ein Mensch befindet ist hierbei nebensächlich. Ich kann mir dann sehr gut vorstellen wie die selben user sich dann künstlich aufregen,wenn sie selbst so behandelt werden *floet*

Und dieses oben beschriebene Verhalten zeigen besonders Paare.


Warum gibt es noch keine Antwort?

na weil eben nur : "Hi wie gehts " kommt, oder "dein Arsch ist so geil" auch mal mit der Erweiterung "denn würd ich gern durchfi...."

Oder eben auch mails die anzeigen das man grade mal gut als Fick zwischendurch dienen könnte,denn man(n) ist gerade aus beruflichen Gründen in deiner Stadt. Und wie schön könnte sich das verbinden lassen.

was gibts noch? Ach ja die Angst vor der nächsten Antwort. Viele Männer geben sich mit einem "Nein danke " nicht zufrieden und erwarten dafür eine Erklärung warum. Oder es wird nachgedrängt das Frau sich doch erst ein Bild in echt machen sollte um dann erst (ab)zu werten. <---wobei dieser Gedanke ansich inhaltlich etwas bemerkenswert nicht falsches liefert *zwinker*
Also,wie geh ich dem aus dem Weg?...logisch,ich lösch sofort.

Ich behaupte mal ,das sich kaum jemand so im echten Leben geben würde,wie er,sie ,es es im Netz machen kann. ähnlich verhält es sich mit Geld.Ein Sprichwort besagt,Geld versaut den Charakter...ist das so? Ich behaupte: Geld zeigt erst den wahren Charakter eines Menschen

Achso. Dann gibt es noch die Tagesform. Und je nach Tagesfrom antworten man eben oder auch nicht*nixweiss* kommt vor.


Hab ich nochwas? hm..."schüttelschüttel" aus dem Ärmel. JAWOLLLLLL!
Wiederholungen. Lese ich stehts und ständig immer das Selbe,hängt mir das zum Halse raus. Beginnt es zu nerven schreib ich das auch mal in mein Profil rein. Wird die dann nicht gelesen wird gelöscht. Stehts nicht im Profil wirds auch gelöscht. Weil es eben nervt. Dafür kann der Anschreib-user nur bedingt was,aber es ist so..ein Beispiel:

"ich bin gerade über dein profil gestolpert und...." . Bekomm ich dann also zum Anfang des Joylebens täglich öfter dieses Stolperer in meinen Briefkasten,fängt das auf dauer an zu nerven. denn meist ist der nachfolgende Text mit den anderen Stolperern identisch. Und in diesem Fall stolpern auch sie genau hier in meinen Mülleimer.


Hatte ich eigentlich schon Aroganz erwähnt? neee..dann jetzt


Es gibt also viele Faktoren die dazu führen , das die Post im Mülleimer landet und oder nicht beantwortet wird. Und zum einen liegt es am Absender ,zum anderen am Empfänger.
*smile* gibt auch genügend "Herren" die es nicht für nötig erachten eine ganz einfache Nachfrage zu beantworten, denn
erst nach meiner Anfrage schauen sie direkt auf´s Profil, denn vorher wurde so im Vorbeimarsch ALLES *top* was ihnen vor gelegt wurde
und dann kommt der *panik*
waswie, Userin möchte das so oder so oder gar nicht
dann gibt es schnell und einfach die *tonne*
*******der Mann
578 Beiträge
Themenersteller 
Nach den ersten Antworten melde ich mich auch nochmal zu Wort:

Ein immer wiederkehrendes Thema.
Fraglich, ob die Diskussion so angeregt sein wird.
Meine mich zu erinnern auch 2010 immer wieder darüber gelesen zu haben.
Mails schreiben allein genügt einfach nicht. Das ist der Punkt.

Es war mir schon klar, dass das Thema nicht neu sein wird. Aber viele Mitglieder, die dieses Thema beschäftigt, waren 2010 noch nicht hier. Und nachdem die Moderation schon einige Beiträge zu diesem Thema - einschließlich meinem eigenen - in einem anderen Thread gelöscht hatte und mich anstieß, doch ein eigenes Thema daraus zu machen, habe ich dem einfach mal Folge geleistet.


btw:
männer bekommen antworten...

Das habe ich auch gar nicht in Abrede gestellt, wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hast. Vielleicht hätte ich das Thema "Warum bekommen manche Männer keine Antworten?" nennen sollen. Verzeih mir bitte, ist mein erstes Mal ... *rotwerd*


@ http://www.joyclub.de/my/3293604.foto_video_graf.html :

Dein Beitrag, den ich hier jetzt zum dritten Mal lese und wo er wohl nicht mehr als Off-Topic gelöscht werden wird, war für mich der eigentliche Anstoß für dieses Thema. Daher möchte ich an Dich - und auch stellvertretend an alle die Deine Ansichten teilen - ein paar klare Worte loswerden:

Ich bin auch noch nicht allzu lange hier Mitglied, jedoch habe ich sehr schnell feststellen müssen, dass man hier im Joyclub als Mann schlechte Karten hat.

Ist das so? Nur weil DU negative Erfahrungen gemacht hast, hat man hier als Mann generell schlechte Karten? Du schließt da wahnsinnig voreilig von Dir auf andere.

Ich kann nicht einerseits für mich Respekt und Umgangsformen fordern, dies aber nicht meinem Gegenüber zugestehen! Das ist in meinen Augen ziemlich armselig.

Anscheinend können diejenigen sich das wohl leisten. Aber hier gebe ich Dir grundsätzlich recht.

Diese Lage habe ich sicherlich auch einigen meiner Geschlechtsgenossen zu verdanken. Ich kann die Damenwelt verstehen und auch nicht verübeln, wenn sie irgendwelche Clubmails in Form von Einzeilern oder "He willste f...!" oder "Geile Bilder, Bock auf Treffen..." dargeboten bekommen. *panik* *pfui*

Dazu hatte ich ja schon etwas geschrieben. Wie auch immer - wir sollten diese Einzeilerschreiber hier herausräuchern, zusammentreiben und nach St. Helena verbannen. *fiesgrins* Und schon sind wir glücklich.

Machst Du es Dir nicht etwas einfach, wenn Du denen die Schuld dafür gibst, dass Du keine Antworten bekommst?

Man bekommt da als Mann nämlich auch schnell keine Lust mehr, überhaupt noch jemanden anzuschreiben, wenn man sich da schon die Mühe macht, Profile zu lesen, auf die Person einzugehen und dann ein Schreiben aufzusetzen, nur damit dies in der Tonne landet.

Wärest Du nicht genauso frustriert, wenn Du statt gar keine Antworten nur Absagen erhalten würdest? Für mich z. B. spielt es keine Rolle, ob mir eine Frau eine ablehnende Mail schreibt oder gar nicht antwortet. In beiden Fällen hat sie kein Interesse. Im letzteren Fall ist sie dazu vor mir aus noch unhöflich. Und was soll mich das dann noch jucken? Warum sollte ich mich über eine Person ärgern, die ich nicht kenne und auch nicht kennenlernen werde?

Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass so einige meiner Geschlechtsgenossen, gerade auch deswegen so kurz angebunden mit ihren Anschreiben sind, weil sie bestimmt sowas schon zu oft erlebt haben.

Das verbessert ihre Situation dann aber auch nicht unbedingt.

Ich gehöre - zumindest beim ersten Anschreiben - weder zu den Einzeilerschreibern noch zu den Rosamunde-Pilcher-Romanautoren. Entweder, der erste virtuelle Chemiebaukasten stimmt (falls eine bestimmte Frau hier das liest, wird sie sich sicher scheckig lachen) nach einem ersten Anschreiben mit 3 bis 4 knappen Absätzen und man bekommt eine Antwort, oder eben nicht.

Ich wünsche mir einfach ein wenig mehr gegenseitige Rücksicht und Respekt. Denn so wie viele Damen dies in ihren Profilen fordern, möchte ich dies auch für mich, als anschreibende Person in Anspruch nehmen. (Ich weiß das ist Wunschdenken Meinerseits).

Ja, ist es. Du wirst die Welt nicht ändern können. Lerne damit zu leben, passe Dich an oder kämpfe gegen Windmühlen. Gehst Du letzteren Weg, frage ich mich, ob es das in dem Fall auch wert ist - Du bist doch sicher nicht mit dem Ziel hier, höfliche Absagen zu bekommen, sondern eher erfolgreich Frauen kennenzulernen - oder?

Übrigens - ich habe gestern auch meinen ersten Einzeiler von einer Frau bekommen ... *freu2*
Warum antworte ich nicht...
...hmmm

es gibt verschiedenste Gründe:


ICH BIN GRAD TOTAL GLÜCKLICH und FRISCH verknutscht....und entdecke gerade so ausgibig und befriedigend, da besteht einfach kein Interesse...grinst


• oft ist es ein Einzeiler, bei dem ich mir denke: " WAS soll mich gerade damit erreichen?"

• sehr oft ist es Entfernung...ich bin dann doch die Frau des realen Lebens

• und immernoch zu oft sind es Herrlichkeiten, die ich von anderen Portalen( egal ob Single- oder Catsualportal) bereits "kenne"...

und der erneute Kontaktversuch ist einfach ein "Erfolglosigkeitgarant"...den es gab ja Gründe, warum es keinen Kontakt mehr gibt oder gab

• das Profil spricht mich nicht an
• mein Leben findet nicht HIER, sondern im Reallive statt
• versehendlich gelöschte Mail...

*sorry* ich steh dazu...upppps...
Jc. mittlerweile eher als Zeitvertreib nutzen
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich versuche keine Damen oder Paare anzuschreiben!. Noch nicht Mals Dating anzeigen.
Und mittlerweile nutze ich jc verstärkt für Informationen oder Zeitvertreib!.
- Wieviele Nachrichten bekommt Ihr im Schnitt am Tag?

ganz unterschiedlich .. zwischen 1 und 3 Seiten Posteingang ... seit dem ich die automatisch durch ein Kompliment erzeugte Mail unter Einstellungen abgestellt habe ist es ein wenig weniger geworden



- Lest ihr alle Nachrichten, die Ihr erhaltet? Falls nein, nach welchen Kriterien sucht Ihr Euch die aus, die Ihr aufmacht (Profilfoto, Nachrichtenüberschrift)?

Ja, zumindest ansatzweise ...
ganz lese ich Mails mit ansprechend formuliertem Text

Dumm Fickmails von U30 jährigen lösche immer sofort .. andere bekommen auch schon mal einen sarkastischen Kommentar zurück



Was ist bei Euch entscheidend für die Frage, ob Ihr einem Mann antwortet oder nicht
- Aussehen, Inhalt der Nachricht, Profiltext, Vorlieben etc.?

entscheidend ist ... WAS man einem Mann antwortet und das ist abhängig vom Status, Alter, Wohnort, Vorlieben und last but not least seinem Profiltext und der Größe ... Fotos sind für mich erst einmal zweitrangig


wenn ich aus der Mail ersehen kann, dass er mein Profil gelesen hat und darauf eingeht, bekommt er immer eine Antwort

ist es nur eine pauschale 08/15 Standard Mail .. antworte ich auch so .. mit einem kurzen .. "Danke für Deine Mail. LG Caro"

ist es kurz und knapp aber knackig bzw. zutreffend .. .antworte ich ebenso, unterschreibe aber mit meinem Namen und ergänze meist noch um einen Kommentar zu seinem Profil *zwinker*



- Schreibt Ihr auch Absagen? Falls nein, warum nicht?

Kein Antwort schreibe ich ... wenn ich Dateanfragen von Männern unter 35 erhalte, obwohl ich explizit in meinem Profil Jüngere unter geht gar nicht habe bzw. mehrfach auf meine Vorliebe für gleichaltrige Männer hinweise ... und 14 bzw. noch mehr Jahre Altersunterschied ist eindeutig gut jünger ...
Status
versteh ich nicht. Sonst alles sehr typisch. Könnte man eine Liste zum abhaken draus machen. *lol*
ich date keine gebundenen Männer (diese Männer haben nie Zeit und müssen logischerweise immer Rücksicht auf ihre Partnerin nehmen) und keine Paare (ich steh nicht auf Frauen)


ergibt sich das mal in einem Club, ist das eine Sache .. aber nicht bewusst und nicht absichtlich .. denn eigentlich ist mir Beständiges lieber
Ich bekommen im Schnitt ca. 10 persönliche Mails am Tag...

ich gebe zu, ich habe eine sehr umfangreiches Profil, aber schon im ersten Satz entschuldige ich mich dafür, auf Komplimente meist nicht mehr zu reagieren...

und ein klitzekleines Stückchen drunter kann der geneigte Leser erfahren, dass ich kein sexuelles Interesse an Männern habe... bzw. in dieser Hinsicht mehr als gut versorgt bin... ich suche eine FRAU.

Unter meinen "mag ich nicht nicht" steht zu lesen, dass ich keine Textgeneratoren-Benutzer mag... wer schreibt mich an? Jepp, erraten...

dann oute ich mich mehr als deutlich als BDSMlerin... wer fühlt sich berufen, mich "umzudrehen"...genau!

Tja, was soll ich also den Nicht-Lesern schreiben?

Meinen Vorschlag auf eine Geschlechtsumwandlung hat bislang leider keiner in Erwägung gezogen...

"Wer lesen kann hat mehr vom Leben!" - auch so ein Klassiker von mir führte, genauso wie der Operationsvorschlag, schon öfter dazu, auf einer Igno-Liste zu landen...

inzwischen antworte ich auf solche Mails fast gar nicht mehr...
Du bist nicht mein Typ
"Du bist einfach nicht mein Typ!"
Kann man persönlich nehmen, muss man aber nicht und es einfach so stehen lassen.
Simpel!
Das ist wenigstens eine Antwort, wenn auch ablehnend.
Aber das hat man dann eben zu akzeptieren.
Ich frage mich ernsthaft, was hier manche Mensche erwarten!
Niemand muss irgendwem antworten.
In erster Linie ist das hier ein Sexforum....ganz unromantisch dahergesagt...also geht es hier um Sex. Fakt!
Sex beinhaltet Reize und Lust auf den Anderen...die beginnen visuell.
Mag sein, dass man, wenn man dann jemanden näher kennenlernt, den Charakter sexy findet, aber in erster Linie beginnt das über den ersten äusserlichen Eindruck.
Das mag für die einen oberflächlich sein und bestimmt ist es das auch bis zu einem gewissen Grad, aber das Auge isst bekanntlich mit.
Diese Erwartungshaltung, dass jeder jedem antwortet muss man echt knicken.
Vielmehr sollte man bei sich selbst schauen, warum einen das so mitnimmt.
Ehrlich, wenn man mit sich cool ist, dann brauche ich nicht die Bestätigung, ob mich nen Kerl jetzt geil findet.
Das Leben besteht aus Ablehnungen und Akzeptanzen. Wenn ich mich auf nen Job bewerbe bekomme ich vielleicht 100 Absagen und eine Zusage. Realität!
Es hilft das alles zu relativieren und sich auch immer vor Augen zu halten, wo man sich hier gerade befindet.
Reiner Pragmatismus.
naja..keine Antwort ist auch eine Antwort. Noch weniger Dessinteresse kann da keiner mehr bringen.

Wer sich selbst mental diesbezüglich besser drauf bringen möchte,verabschiede sich bitte davon vom anderen wahr genommen zu werden und eine Reaktion zu erhalten weil man sich selbst eine "Mühe" gemacht hat aktiv zu werden. <----hier herrscht nur gekränkte Eitelkeit..aber nüchtern betrachtet ist es im Ergebnis am Ende kaum wirklich produktiv ob ich wortlos oder wortreich abblitze.

Ich ,für mich , stelle hierbei nur fest,das ich auf Leute die kein Antwortniveau besitzen locker verzichten kann. Da ich selbst an mich Anforderungen stelle und diese anderen auch unterstelle stimmt die Chemie bei Nichtantworten dann wohl schon auf der kleinsten Basis nicht. Wozu dann noch weiter Energie darin verschwenden, wenn ich mich drüber aufrege<---es änderts sich dadurch eh nix AU?ER mein Gemütszustand.Und den versuch ich mir nicht durch Ignoranten manipulieren zu lassen
Warum es so wenige "nein Danke" Antworten gibt, kann ich aus meiner eigenen Erfahrung mit einem Paarprofil erklären.
Wir hatten damals ein Profil in dem auch explizit Männer gesucht wurden, somit war die Resonanz natürlich ziemlich groß.
Nur, schrieb man jemandem ein "Du bist nicht unser Typ, sorry" zurück, kam unter Garantie die nächste Mail mit der Frage "Warum? Ihr kennt mich doch noch gar nicht, wir könnten es doch mal versuchen....usw."
Antwortete man darauf wiederum, dass es eben nicht passen würde, wurden die Mails mit der Zeit immer unfreundlicher. Manchmal sehr schnell, manchmal dauerte es ein bisschen. Wir haben uns, wenn es uns wirklich sehr langweilig war manchmal einen Spaß draus gemacht zu schauen was aus der Konversation wird.
Das war einfach, denn es reichte eigentlich immer eine Zeile im oben beschriebenen Stil zu schreiben *zwinker*

Irgendwann war das nicht mehr so spannend, da haben wir aufgehört zu reagieren. Ausnahmen gabs zwar immer noch, aber die waren selten.

Dieser Einstellung einiger Männer, Frau müsse auf jeden Fall Antworten wegen Höflichkeit, Respekt, blablabla... begegne ich heute nur noch mit einem Beispiel, das auch der Merkbefreiteste verstehen sollte.
Mann findet in seinem Briefkasten ein Prospekt vom Supermarkt. Hier werden die tollsten Dinge angepriesen, in persönlichen Werbebotschaften wird Mann sogar angesprochen. Mann hat aber gerade kein Interesse an den angebotenen Dingen.
Schreibt Mann dann an Hofer, Merkur oder sonstwen zurück, dass er gerade nichts braucht sich aber dennoch für das Angebot bedankt?
....EBEN....
Mal andersrum
Ich dreh mal den Spieß ein bisschen rum:
Warum schreibt ein Mann eigentlich gerade genau die Frau an und eine andere nicht?

Mann geht auf die Seite "meine Suche". Es erscheint eine Liste, er fängt an herunter zu scrollen, sieht ein Profil, dass ihn - aus welchen Gründen auch immer - anspricht, klickt drauf, liest vielleicht sogar, und schreibt dann eine CM.

Warum hat er der Frau darüber oder darunter nicht geschrieben?

Weil ihn das Profil nicht angesprochen hat.

Siehste: genau das ist der Grund warum man(n) auf manche Mails keine Antwort bekommt.
Aus dem gleichen Grund aus dem du manche Frauen nicht anschreibst, schreiben halt manche einfach nicht zurück.


Und dann noch was zur Menge der erhaltenen Mails:
Die Reihenfolge der Ergebnissliste bei der "Suche" ist kein Zufall sondern ein - recht einfacher - Algorithmus. *klugscheisser*

Mitglieder mit Premium-Mitgliedschaft stehen sehr weit vorn. Mitglieder die oft und viel hier aktiv sind, stehen weit vorn. Mitglieder, die gerade online sind, stehen sehr weit vorn. Neue Mitglieder stehen sehr weit vorn.
Ganz vorn stehen Mitglieder die neu, Premium-Profil, viel hier und online alles gleichzeitig sind.
Und die sind an dieser Stelle der Liste, weil sie sich im jc gerade NICHT langweilen und NICHT auf deine Antwort warten, sonder anderweitig aktiv sind.
Diese Mitglieder bekommen sehr viel Mails und beantworten dann irgendwann einfach nicht mehr alle, weil man sonst vor lauter netter Absagen zu nix mehr kommt. Ich kenn das.
Tip:
Pack Deine Ergebnisliste von hinten an, nimm die letzte Seite und arbeite dich hoch - und freu dich!
*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.