Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
zum Thema
Stefan Weis und sein Profibuch Aktfotografie32
Heute stellen wir euch den Fotografen Stefan Weis vor, der mit seinem…
zum Thema
Künstlerportrait: Stefan Kapust55
Stefan Kapust möchte mit seinen Aufnahmen die Einzigartigkeit jedes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute erste Anschreiben

****on Mann
16.112 Beiträge
Sooo offtopic sind wir nicht. Hier sehen wir exemplarisch, wie ein Einstieg übers Essen zu kulinarischen Konversationen verführt, und nicht umsonst sind Kochshows im TV so beliebt.

Die Avovadosache ist also so abwegig nicht, wie es im ersten Moment erschien (jedenfalls mir).

Aber eins verstehe ich nicht. Ich bin gut im Anschreiben, dachte ich immer. Im Joy wird mir das so gespiegelt. Nun bin ich aber in Finya und erziele dort NULL Resonanz damit. Keine Reaktionen, egal von wem. Nichtmal Ablehnung, nein, es wird nichtmal auf mein Profil geschaut. Und alle Damen reagieren übereinstimmend *nicht*. *nixweiss*
****on:
Die Avovadosache ist also so abwegig nicht,

Also, wer hat ein leckeres Rezept für Avacados? Aber Achtung - die Hürde liegt hoch *g*

****on:
Nun bin ich aber in Finya und erziele dort NULL Resonanz damit.

Hmm, frag doch am besten mal die Mädels in "Finya" (was ist das eigentlich und wenn ja, wie viele?)
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Hier sind mal einige Beiträge entfernt worden, der TE hat eine klare Frage gestellt, die es gilt zu beantworten

*zumthema*



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
*traurig*bin noch nie nach Rezepten befragt worden

was ich aber schon erleben durfte
waren wirklich tolle Ideen, was so an Aktivitäten gemacht werden kann
zBs nicht so ein PizzaEssen
nein, geniales Kartoffelhaus

wurde dann zwar nicht mit dem User zusammen getestet *floet**smile*
doch es wurde ein *top* Zusammensein
****on Mann
16.112 Beiträge
Ich glaube, man kann es ohnehin nicht allen recht machen. Empfänger von Anschreiben sind auch unterschiedlich empfindlich oder empörungsbereit. Ich meine, dass meine besten Anschreiben die sind, in denen ich etwas von mir selbst zeige. In denen ich nicht den Bewundernswerten herauskehre, sondern den Normalo, den Mitmenschen, der auch dauernd Dinge nicht geregelt kriegt.
@Trigon
vielleicht solltest Du es bei Finya mal mit den Anschreiben versuchen, die hier bei den Frauen gleich im Papierkorb landen. "hi wie geht's?" "heute schon was vor?" oder "Ich bin der Bernd, ausdauernd, gutbestückt, Tagesfreizeit. Wollen wir eine Pizza essen?"
****by:
Wollen wir eine Pizza essen?"

Hey, ich glaube, das mit Rosenkohl läuft besser *g*
Rosenkohl
ich mag auch keinen Rosenkohl. Und würde mit Bernd keine Pizza essen.
Aber Avocados, nur nicht mit gabelhonz, wegen dem Altersunterschied.
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Ich glaube, der Anspruch an den Inhalt einer Erstkontakt-Mail wird überschätzt.
Wie "Versuchender" schon sagt: Wenn sie dein Profil interessant findet, wird sie auch auf einen Dreizeiler reagieren. Wenn ihr dein Profil nicht gefällt, erntest du mit einem aufwendigen Roman allenfalls ein "Danke, kein Interesse".

Was sieht eine Frau in ihrem überquellenden Posteingang von deiner Mail?
• Die Betreffzeile
• Deinen Nickname
• Dein Profilfoto im Miniformat
Also würde ich diese drei Trigger so gestalten, daß sie halbwegs Aufmerksamkeit erregen und Neugier, um die Mail -zwischen den unzähligen anderen- überhaupt zu öffnen. Denn wenn sie das nicht tut, schaut sie auch dein Profil nicht an und dann hat sich alles weitere sowieso erledigt.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
**********Wazoo:
Was sieht eine Frau in ihrem überquellenden Posteingang von deiner Mail?
• Die Betreffzeile
• Deinen Nickname
• Dein Profilfoto im Miniformat
Also würde ich diese drei Trigger so gestalten, daß sie halbwegs Aufmerksamkeit erregen und Neugier ...

Da ist schon mal was Wahres dran.

Dennoch sollte dann das Anschreiben keine platte 0815-Mail sein (ein Roman muss sie allerdings auch nicht sein), denn das macht dann die Pluspunkte der ersten drei Trigger auch bloß wieder zunichte.

Der Inhalt sollte schon halten, was die Verpackung verspricht.
****on Mann
16.112 Beiträge
Was macht *mich* aus?
Dennoch sollte dann das Anschreiben keine platte 0815-Mail sein (ein Roman muss sie allerdings auch nicht sein)

Gerade in einer Welt, in der alle von allen abgucken, ist es angenehm, wenn Menschen zu ihrer Eigenart stehen. Immer und überall das selbe ist öde.

"hi wie geht's?" "heute schon was vor?" oder "Ich bin der Bernd, ausdauernd, gutbestückt, Tagesfreizeit. Wollen wir eine Pizza essen?"

Sowas ist an sich ja nicht negativ. Aber langweilig. Es zeigt einfach so gar NICHTS vom Anschreibenden. Massentexte lassen den Anschreibenden wie ein Massenprodukt wirken.

Ich würde mir überlegen: Was macht speziell mich aus? Was ist das ganz Eigene an mir? Und das können ja auch negative Dinge sein. Wenn mich auszeichnet, dass ich in bestimmten Situationen Angst habe, dann kann ich mit der Erwähnung dieser Sache als Mensch sichtbar werden. Ich habe vor so manchem Angst, vor großen, unangeleinten Hunden, vor aggressiv wirkenden Jungmännergruppen in schlechten Wohngegenden, vor Höhen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Dinge nur deshalb geschehen, weil ich mir das wünsche. Is Quatsch, weiß ich. Aber trotzdem könnte ich so anschreiben:

"Hi du! Manchmal habe ich das Gefühl, dass Dinge nur deshalb geschehen, weil ich mir das wünsche. Is Quatsch, weiß ich. Kennst du das auch? Es steht dir natürlich frei, auf meine CM nicht zu antworten, aber ich glaube, du wirst. Weil ich es mir so wünsche."

Auch kein Antwortgarant, sowas, aber schon "eigener" als "Wie gehts?".
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
"Hi du! Manchmal habe ich das Gefühl, dass Dinge nur deshalb geschehen, weil ich mir das wünsche. Is Quatsch, weiß ich. Kennst du das auch? Es steht dir natürlich frei, auf meine CM nicht zu antworten, aber ich glaube, du wirst. Weil ich es mir so wünsche."

Reicht im Prinzip aus, den Durchgang liest sie eh nicht bewußt durch. Der Quercheck zeigt, der Mann hat mehr geschrieben als nur "hey wie gehts", und das Wort "ficken" kommt auch nicht vor. Das qualifiziert dich schon dafür, daß sie evtl. geneigt ist, dein Profil anzuschauen.

Beim Copy&Paste Vorgang würde ich aber wenigstens das "Hi du" gegen den Nickname austauschen.
****on Mann
16.112 Beiträge
@**********Wazoo

Würdest du sagen, man könnte beginnen mit "Hi (<Nickname einfügen>),..." und dann einen beliebigen Satz aus einem Roman einfügen (nicht kenntlich gemacht als Zitat), und wenn darin weder "Ficken" noch schwanzbezogene Aussagen vorkommen, dann genügt das? *skeptisch*
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Die Idee gefällt mir, klingt interessant...

Probierst du´s mal aus und sagst uns, wie es ankommt? *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
Mach ich nicht. Ist mir zu manipulativ. Mich interessiert nur deine Meinung *ja* .
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Der Hammer!
Beispiel "Iphigenie auf Tauris" (was Blöderes ist mir gerade nicht eingefallen...)

"Hallo <Nickname>, Oh wie beschämt gesteh ich, daß ich dir mit stillem Widerwillen diene, Göttin, dir meiner Retterin! Mein Leben sollte zu freiem Dienste dir gewidmet sein."
*haumichwech*


`Wir sind alle arme Thoms, und uns friert´s´

*liebguck*
Was sieht eine Frau in ihrem überquellenden Posteingang von deiner Mail?
• Die Betreffzeile
• Deinen Nickname
• Dein Profilfoto im Miniformat
Also würde ich diese drei Trigger so gestalten, daß sie halbwegs Aufmerksamkeit erregen und Neugier, um die Mail -zwischen den unzähligen anderen- überhaupt zu öffnen. Denn wenn sie das nicht tut, schaut sie auch dein Profil nicht an und dann hat sich alles weitere sowieso erledigt.
Also ich gucke immer ZUERST das Profil des Absenders an und dann die mail... und wie hier schon glaub ich irgendwo geschrieben wurde: Wenn mich das Profil anspricht, reicht auch ein nettes "hallo" und ein paar kurze Sätze.
Anders herum reißt auch die bombastisch kreative Wahnsinnsmail nix raus, wenn ein kopfloses Textgeneratorprofil mit Schwanzbildern der Absender ist. Sorry.

(.... ach übrigens... zum Profilbesuch meinerseits gehört auch immer das Stöbern in den Forenbeiträgen des Betreffenden dazu.... diese - und auch etwaig aufgeführte Gruppenmitgliedschaften auf dem Profil - sind vielfach sehr viel aufschlussreicher als alles andere... *zwinker* * off topic ende*)
Ich habe mir früher mal viel Mühe gegeben mit den Mails, die ich geschrieben habe, allerdings habe ich die Erfahrung machen müssen, daß das nicht relevant ist, wenn ihr Deine Nase nicht gefällt, landet deine Mail im Mülleimer, manchmal schaut sie nicht mal auf dein Profil.

Also schreibe ich bei Interesse nur noch, daß mir ihr Profil gefällt, und vielleicht ein paar Worte, die sich auf Ihr Profil beziehen.

Die Resonanz ist zwar nicht besser geworden, aber auch nicht schlechter.
Ich habe inzwischen auch meine Bereitschaft verloren, mir in der ersten Mail viel Mühe zu geben. 70%% werden nicht mal gelesen, manche lesen zwar die Mail, schaun aber dann nicht aufs Profil. Auch beliebt ist es die Mail zu lesen und direkt wieder als ungelesen zu markieren.

Das A und O ist und bleibt das Foto. Egal, wie sehr von Seiten der Frau gelabert wird, wie wichtig die inneren Werte seien. Denn das ist der schnellste Filter, wenn es denn tasächlich so ist, dass Frauen hier hunderte Mails am Tag bekommen. Der Betreff kann evtl. auch ein wenig helfen.
****ge:
die Mail zu lesen und direkt wieder als ungelesen zu markieren.
hilft mir zBs, wenn ich erst später Zeit für eine Antwort habe
und ja, wer sich dann mit einer "DrängelMail" bemerkbar macht *raeusper* kann damit rechnen nicht unbedingt die Antwort zu erhalten, die vielleicht gedacht *fiesgrins*

und jepp
ich war auch schon ungeduldig
und hab User mehrmals angeschrieben und um Antwort gebeten *smile*
*top* wie die teils reagierten *lol*

*dance* ich liebe wasserhaltige weiße Cremé
******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Ich sehe das Problem mit dem Mail wieder als ungelesen zu markieren auch nicht. *nachdenk* Ich logge mich durchaus mal unterwegs übers Handy ein, lese, da natürlich neugierig, die eingegangenen Mails dann auch durch. Und markiere sie dann wieder als ungelesen, denn antworten übers Handy mag ich so gar nicht.

Und gerade wenn erste Mails eben gut sind, möchte man sich doch auch die entsprechende Zeit dafür nehmen, sie zu beantworten. Und nicht mal so zwischen Tür und Angel.
hilft mir zBs, wenn ich erst später Zeit für eine Antwort habe
und ja, wer sich dann mit einer "DrängelMail" bemerkbar macht *raeusper* kann damit rechnen nicht unbedingt die Antwort zu erhalten, die vielleicht gedacht *fiesgrins*

Ich schreibe keine Drängelmails. Keine Antwort ist für mich die unhöfliche Variante von "Kein Interesse". Da gibts von mir den Daumen runter und ich weiß, dass es sich nicht lohnt, sich mit dieser Person weiter zu beschäftigen.

Mails als ungelesen zu markieren, um sich später damit zu beschäftigen, ist durchaus etwas, was ich mir auch schon als Begründung überlegt habe. Mache ich ja im Beruf genauso.
Die Erfahrung zeigt mir jedoch, dass die Mails "ungelesen" bleiben, in der Hoffnung, der Mann wird schon vergessen, sie jemals geschrieben zu haben.
in einem anderen "Fred" hatte eine Userin dazu einen tollen Gedanken

User strahlt mit seiner Mail das aus, was er erwartet

vielleicht einfach mal darüber einen anderen Mailaufbau gestalten
****on Mann
16.112 Beiträge
Hu...
Keine Antwort ist für mich die unhöfliche Variante von "Kein Interesse". Da gibts von mir den Daumen runter

Finde ich aber seeehr streng. Im Informationzeitalter entgleitet einem doch immer wieder die Kommunikation wegen der schieren Flut an Anfragen, Mails, Bitten, Hinweisen, Erinnerungen, Beschwerden, was auch immer. Ich antworte zuweilen auch nicht auf CMs, und das tut mir von Herzen leid. Doch das ist schlicht der Überforderung geschuldet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.