Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2245 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist für euch die Körpergröße beim Mann?749
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Körpergröße des Mannes bei…
zum Thema
Ist körperliche "Schönheit" ein Vorteil?169
In unserer schnelllebigen modebetonten Zeit: Ist es da von Vorteil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körpergröße wichtig?

*********tion Mann
22 Beiträge
****Too:
Aber es gibt ja den sogenannten den Napoleon Komplex...

Der englische Wikipedia Artikel bezüglich des Napoleon Komplexes charakterisiert den Komplex so "characterized by overly-aggressive or domineering social behavior"

"In psychology, the Napoleon complex is regarded as a derogatory social stereotype.[5]"
Da man schon Studien diesbezüglich gemacht hat,weiß man heute,dass es sich lediglich um einen Stereotypen handelt und in den Studien wurde eher das Gegenteil herausgefunden (große Männer aggressiver).
Allerdings würde ich nicht sagen,dass Aggressivität mit Körpergröße,Ethnie oder sonst etwas zu tun hat,sondern es wird wahrscheinlich einfach nur am erhöhten Testo Spiegel liegen.
Es gab in der Weltgeschichte kleine,böse Menschen(Stalin und Göbbels 1,65 m) und große,böse Menschen(Osama bin Laden 1,94 m,Saddam Hussein 1,88 m) und eine erhöhte Aggressivität hat nichts mit der Körpergröße,Ethnie oder sonst etwas oberflächliches zu tun.
Das bedeutet allerdings nicht,dass kleine Menschen keine Komplexe bekommen,denn Studien haben auch herausgefunden,dass zu kleine Männer und zu große Männer häufiger wegen ihrer Größe an Depressionen neigen.
@ seeleverschenkt
"kompensieren" ... so wie die "kleinen" gerne Porsche fahren, soll ja die Schwanz/Körperverlängerung sein ...


... war auch nur ein Gag und der "Postillion" ist ein SatiereMagazin ...


*umfall*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Dann sage ich mal deutlich, dass ich Aussagen wie "Alle kleinen Männer sind aggressiv und bissig", als diskriminierend empfinde.

Warum kann man nicht erst mal gucken, wie dieser Mann so ist ?

Außerdem finde ich alle Begründungen, warum frau einen größeren Mann attraktiver findet, so langsam irgendwie nervig, denn sie enden häufig in solchen Pauschaldingern.

Frau darf schön finden, was sie will. Sie braucht ihre persönliche Vorliebe für groß, blond und brustbehaart (z.B.) nicht zu begründen und zu rechtfertigen.

Das ist mir lieber als "wissenschaftliche Beweise" , die alles noch schlimmer machen.
@Katharina57
... jede Frau macht aber auch unterschiedliche Erfahrungen ... ich kenne auch eine Reihe von "kleinen Wadenbeissern" ... da kann ich aber nix dafür ... sie haben ein Problem mit sich selbst ...

also, kann da schonmal sowas wie Pauschalisierung passieren ...


wenn ich mit einem Mann als Mensch befreunde, ist mir das doch alles egal ... aber wenn es um die Partnerwahl geht, brauche gewisse Wohlfühlfaktoren ...

... und da hat ja, wie wir hier alle schon oft festgestellt haben, jeder so seine eigenen ...
das Lied kenn ich auswendig... in allen Strophen...
Hallo allerseits,

von mir auch noch ein kleiner Beitrag.

Ich (1.70) hab einen Bekannten (2.04- ja, ohne Witz) und wenn wir des Samstag Abends unterwegs sind bekommt er es "im Kreuz" und ich "im Genick" wenn wir uns unterhalten.
Und soll ich euch sagen, was in Bezug auf Frauen passiert? Genau- nichts.
Ich werde aufgrund meiner relativ geringeren Körpergröße nicht beachtet und mein Bekannter strahlt trotz seiner enormen Ausmaße eine solche Unsicherheit aus, dass die Mädels auch nur einmal hinschauen.
Das macht mir aber zum Glück nichts aus. Ich habe gelernt damit umzugehen und nehme es mit Humor.

Bei einem befreundeten Paar wiederum, war die Größe nie ein Thema.
Er ist einen halben Kopf kleiner als ich, sie einen ganzen größer als ich ^^. Die beiden lieben sich und fertig.

und ab

ich
****Too Paar
13.555 Beiträge
Dann sage ich mal deutlich, dass ich Aussagen wie "Alle kleinen Männer sind aggressiv und bissig", als diskriminierend empfinde.

Ja du hast Recht...es ist und bleibt diskrimierend...Wobei ich es in dieser Konsequenz noch niemals gehört oder hier gelesen habe...*nixweiss*

Ich muss mir übrigens auch immer wieder dämliche Blondinenwitze anhören und mitleidige Männerblicke ertragen,wenn ich an der Tanke mit dem elektronischen Teil für´s Reifen aufpumpen kämpfe....*lol* So what? Is mir doch wurscht,was die denken über mich....Ich weiss,dass ich nicht doof bin und spiele sogar gerne mal mit diesen Vorurteilen oder Diskriminierungen.
Ich denke,da sollte man nicht allzu überempfindlich reagieren....

°Blondinen sind alle doof...
°Friseurinnen noch doofer...
°kleine Männer sind bissig....
°rothaarige Frauen sind im Bett geiler als alle anderen....
°dicke Menschen sind gemütlicher und lieber als dünne....
°attraktive Menschen sind alle arrogant....
°braune Eier schmecken besser als weisse...(die armen weissen Eier fühlen sich sicher auch diskriminiert...*zwinker)
usw. usw. usw.

Unzählige derartige Mythen kursieren und sie sind allesamt sinnfrei und ja...auch diskriminierend...
Es liegt doch an jedem Einzelnen selbst,ob er sich sowas zu Herzen nimmt oder eben auch nicht.
Vielleicht sollte man mal an der Stelle ansetzen...
Denn die Welt wird kein Mensch ändern fürchte ich.

LG,Eva

Nachtrag:

Das macht mir aber zum Glück nichts aus. Ich habe gelernt damit umzugehen und nehme es mit Humor.

Genau DAS meinte ich! Das ist eine gute Art mit solchen Dingen und Situationen umzugehen!*top*

LG,Eva
****on Mann
16.112 Beiträge
°braune Eier schmecken besser als weisse..

Das ist kein Vorurteil, es stimmt. Du merkst den Unterschied aber nur, wenn du die Schale auch mitisst. Ist ja logisch.
****Too:
Ich muss mir übrigens auch immer wieder dämliche Blondinenwitze anhören und mitleidige Männerblicke ertragen,wenn ich an der Tanke mit dem elektronischen Teil für´s Reifen aufpumpen kämpfe...



Vorurteile können auch totaaaal praktisch sein, wenn Frau damit richtig umgehen kann ...

also, wir blonden Blondinen eben *floet*
*******na57:
Dann sage ich mal deutlich, dass ich Aussagen wie "Alle kleinen Männer sind aggressiv und bissig", als diskriminierend empfinde.


das sehe ich genauso. du bist allerdings die erste, die diese aussage hier tætigt.

*zwinker*
vielleicht
sollte man das thema einfach mal mit etwas mehr humor sehen. wie eigentlich alles.

jason momoa ( khal drogo ) beispielsweise ist 1,93 cm gross. den wuerde ich auch mit 1,70 nehmen. jason allerdings ist mit lisa bonet verheiratet, die wiederum nur 1,57 cm gross ist. eine sehr sehr ungerechte entscheidung, wuerde ich mit meinen 1,77 doch so viel besser zu ihm passen *zwinker*
******891 Mann
382 Beiträge
Für mich kommt es nicht auf die Körpergröße an, sondern...
... auf die Größe der High Heels, die Frau trägt. Bitte nicht weniger als 12 cm Absatzhöhe, dann habt ihr bei mir eine Chance.

Weiterhin wichtig ist die Größe der Brüste. Bitte so groß wie möglich.

Und schöne lange Beine bitte.

Wenn all das passt, ist mir die Körpergröße völlig egal. *smile*
Micha1891
deine vorlieben, so berechtigt sie auch sein mögen, sind hier nicht gefragt.

dies wird katharina dir evtl auch bestätigen.

es geht hier um die meinung von FRAUEN ( ! ) bezüglich ihrer einstellung zur körpergröße von männern und um männer, die um ihre erfahrungen betreffs der körpergröße gefragt sind.

was deine persönlichen vorlieben hier zu suchen haben, ist mir unklar.

aber du grätschst gerne rein in threads, in denen sich frauen unterhalten.

hoffst du, dadurch attraktiver zu werden ?
****on Mann
16.112 Beiträge
*****ide:
was deine persönlichen vorlieben hier zu suchen haben, ist mir unklar.

Ich sehe es als Satire, die einen Spiegel vorhalten soll, wie die Größendiskussion auf Micha wirkt.
******891 Mann
382 Beiträge
Noch attraktiver?
Nein, das ist nicht notwendig. *zwinker* Hier geht es nicht nur um die Meinung von Frauen zum Thema Körpergröße, sondern auch um die der Männer. Das wurde auch schon von einer Mod. klargestellt.

Ich stehe auf große Brüste, du offensichtlich auf jason momoa. Wo ist das Problem?

@****on
Genauso ist es. *zwinker*
******891:
Und schöne lange Beine bitte.
die vom *arsch* bis zum Boden *kopfklatsch* hier zu den
******891:
High Heels

wobei

es gibt sehr *top* auch für die Herren, *fluester* bis Größe 56, die drüber müssen bestellt werden
****Too Paar
13.555 Beiträge
Ich sehe es als Satire, die einen Spiegel vorhalten soll, wie die Größendiskussion auf Micha wirkt.

Satire hin oder her....
Es gibt genügend Männer,die genau solche Ansprüche stellen bei der Wahl ihrer (Sex)Partnerinnen.
Für die ne Frau keine Frau ist ,wenn sie keine Strapse und hohe Hacken trägt, langes Haar hat, extrem schlank ist und dazu grosse Hupen hat....
Ganz so satirisch isses leider nich...*roll*

Aber jedem das Seine,ne?*smile*

LG,Eva
******891 Mann
382 Beiträge
es gibt sehr *top* auch für die Herren, *fluester* bis Größe 56, die drüber müssen bestellt werden

Ich hatte schon Probleme, welche in Größe 44 zu finden. *lol*
****on Mann
16.112 Beiträge
Satire hin oder her....
Es gibt genügend Männer,die genau solche Ansprüche stellen bei der Wahl ihrer (Sex)Partnerinnen.

Stimmt! Und eben auch Frauen mit exakt diesen Ansprüchen, wie wir sie an vielen Stellen lesen.

Darum trifft auch auf diesen Thread zu:

Ganz so satirisch isses leider nich...

PECH
******891:
Ich hatte schon Probleme, welche in Größe 44 zu finden.
vielleicht solltest du die richtigen Geschäfte besuchen *floet*
@leahnah
****nah:
es gibt sehr auch für die Herren, bis Größe 56, die drüber müssen bestellt werden



was möchtest Du uns damit sagen ?
**********mchen:
was möchtest Du uns damit sagen ?

das es wohl auch für kürzere Herren größenveränderndes Schuhwerk gibt
... wird sie aber nicht attraktiver machen, wenn Frau dann den Zentimeter vergleich startet ...



"Soooo Schatziiiiiiii, ziehst Du bitte heute die 10 cm an, ich trage dann nur die sex"


*haumichwech*
*******elle Frau
33.358 Beiträge
lach, das wäre aber doch gemogelt, genauso wie diese Waterbra BH's zum Beispiel . *rotfl*

Ich mag echte große Männer, Fakes sortiere ich sofort aus ! *ja*
*anmach* würde doch den Profilangaben dann etwas mehr Wahrheit geben *zwinker*
Gerne...
... habe ich eine (auch deutlich) größere Frau neben, unter, über mir.
Noch lieber mit ganz hohen Schuhen- die ich dann oft erbitte.

NUR die Körpergröße, so wie NUR die Schwanzlänge, sagen GAR NICHTS aus.

Wenn mir der MENSCH gefällt, kann der so groß (oder klein) sein, wie er will.

Aber, wer schon sehr viele Zahlen (22x6, 186 cm, nicht mehr als 20 km, nicht über 40, usw.) im Profil stehen hat ist für mich bereits dadurch (innerlich) unattraktiv.

Probieren geht über Studieren. Vorurteil AUS.


Aaarzt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.