Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2471 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
330 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist Euch die Körpergröße bei einer Frau?98
Ich nehme Bezug auf das Thema in dem Forum "Frauen" und frage mich…
zum Thema
Wie läuft der Sex bei euch normalerweise ab?80
Mal eine ganz banale Frage in die Runde: Mich würde mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körpergröße wichtig?

****Too Paar
13.555 Beiträge
Ein sehr großer Anteil dürfte in nicht so engen Grenzen suchen. Ist zwar in keinster Weise beweisbar - aber für mich schlüssig.

Könnte sein...*nachdenk*

Also was mich persönlich anbelangt,isses in der Vergangenheit eben auch so gewesen,dass ich rein nach meinen optischen Vorlieben ausgehend nicht sehr oft das bekommen habe,was ich wollte. Das schließt die Körpergröße wie auch andere Dinge ein.
Wenn man dann irgendwann in seinem Leben auf den Menschen trifft,wo man alles vereint findet,was man mag und toll findet,ist das doch einfach super!
Mir ist es jedenfalls so gegangen mit meinem jetzigen Partner. Er ist genau das,was ich immer wollte und das in jeder Beziehung. Natürlich klappt das nicht immer und bei jedem Menschen. Und wenn er jetzt 20cm kleiner wäre ,dann würde ich ihn auch nicht weniger lieben. Aber trotzdem finde ich es eben einfach extrem attraktiv,dass er fast 2 Meter gross ist. *juhu*

LG,Eva
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Inzwischen bin ich mir sicher, dass Körpergröße das weibliche Gegenstück zu männlichen Themen wie "große Brüste" ist – wie schon geschrieben.

Weil sich Argumente und Argumentationsweise so ähneln und ich hier das selbe unterschwellige Unbehagen habe, wie bei den entsprechenden "Männerthemen", hat sich für mich folgender Gedankengang ergeben:

Körpergröße ist – wie auch Brüste – ein starker, offensichtlicher Primärreiz. Es wirkt. Auch bei mir. Aber wenn die Besitzerin des großen Vorbaus wie zB Daniela Katzenberger wirkt, verpufft der Reiz für mich. Ich guck halt hin, aber das wars dann auch schon.

Je mehr sich jemand auf so einen Primärreiz kapriziert, desto weniger Unabhängigkeit von seinem/ihrem Reptilienhirn sehe ich in dieser Person.
*******an_m:
Inzwischen bin ich mir sicher, dass Körpergröße das weibliche Gegenstück zu männlichen Themen wie "große Brüste" ist – wie schon geschrieben.



... da phällt mir aber noch ein besseres FrauenThema ein *floet*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
... da phällt mir aber noch ein besseres FrauenThema ein

*haumichwech* Gephällt mir, der Beitrag!
*******elle Frau
33.570 Beiträge
jaaahaaa mir auch ! Ich stehe toootaaaaaal auf dig dicks ! Jaawohl !

Und das ist nicht oberflächlich noch primitiv ! Habe ich selber am eigenen Leib getestet !

13 cm böööseee, 18 cm schööön ! *freu*

Und weil ich ehrlich bin, gebe ich diese Vorlieben auch alle in meinem Profil an ,
auch dass ich auf jüngere Männer stehe !

Und man soll es nicht glauben ,ich habe einen kleinen Mann gefunden, 1,74 mit big dick !


Trotzdem hat er mich nicht gereizt , ich kann nicht anders.

I am so sorry ! *haumichwech*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Fein. Glückwunsch. Ich hatte auch schon Freundinnen, mit denen ich körperlich und geistig sehr gut zusammengepasst habe.
Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Zurück zum Thema?
*******elle Frau
33.570 Beiträge
öhm, du darfst über Phallus sprechen, ich nicht?

Bei Dir gehört es zum Thema, bei mir nicht ?

lach, wie drollig ! *rotfl*
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Und nun
kommen wir wieder zum Thema der Körpergröße.

*zumthema*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Habe ausnahmsweise mal nicht alle Beiträge gelesen...

Ich habe in meinem Leben schon Männer in den unterschiedlichsten Körpergrößen kennengelernt...und hatte noch nie ein Problem damit...nun ich hab gut reden da ich ein Wunderstumpen bin, wie man in Bayern sagt. Trotzdem muss ich sagen das es nicht wenige kleine Männer gibt von denen eine große natürliche Präsenz ausgeht das man keinen Gedanken an die Körpergröße verschwendet.

Meiner Meinung nach haben Körpergröße nichts mit Respekt oder Beschützerkompetenz zu tun *crazy* das hat man(n) oder nicht. *g*

medea
*******elle Frau
33.570 Beiträge
das ist das Thema !

Versuche immer noch zu verdeutlichen,

dass es vollkommen ok ist auf große Männer zu stehen !

Was ja die Frage der TE war !

Die Geschmäcker sind verschieden, das ist ja auch gut so !

Aber man kann mir meine Vorlieben ja nicht absprechen und alle anderen dürfen ihre Vorlieben ausleben !

Das ist etwas einseitig! Nicht? *zwinker*

Alle schweifen ab, das ist nicht immer schön, nur wenn ich dann was sage , kommt die dicke Keule !

Und ehrlich gesagt , ich denke durch dieses Hick Hack hier , hat die TE gar keine Lust mehr auf diesen threat *zwinker*

Denn hier " werden Sie nicht" geholfen ! *nein*
Nö, nicht die Keule,
Sondern ein nicht so großer Mann, der es unfair findet, dass Frau ihn einfach weniger Sexy findet, als seinen 1,80 ( oder größeren) Kumpel, und rumzetert.

Aber Frauen mit Kleidergröße 42 und mehr werden hier als unattraktiv bis fett bezeichnet. Das ist dann aber in Ordnung, oder wie!

Ich glaube die Frage war nicht nur, was unsere Vorlieben sind, sondern auch, wie wir mit dieser Vorliebe umgehen.

Ganz einfach.. Wir leben sie aus, falls uns das Leben nicht noch einen abweichenden, aber besseren Vorschlag macht.

Und Jungs waren garnicht um Stellungnahme gebeten worden... Oder habe ich das überlesen...
********Herz Frau
36.521 Beiträge
Die Fragestellung ging durchaus an beide, Männer und Frauen:

Ist das bei euch anderen Frauen auch so? Und habt ihr Männer diesbezüglich auch schon die Erfahrung gemacht, dass dann aus einem Kontakt nichts wurde, weil Sie größer ist als ihr? Wo sind die großen Männer? *snief* Ich gerate meist an Kleine.

Weder um den Phallus, noch um Oberweite, und überhaupt gar nicht ums Gewicht.

Ich bin sicher, ihr schafft das, wieder beim Thema zu bleiben! *top*


Liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team
Ich fand die Erklärung von christian_m mit dem "Primärreiz" sehr schlüssig. Geht mir ja genauso, hatte ich hier schon geschrieben:
Körpergröße wichtig?

Ebenso wie fast alle Männer unwillkürlich einer superschlanken Modelfigur hinterherschauen, obwohl im Ernstfall deutlich weniger mit einer Frau dieser Figur gern Sex haben möchten.

Also wenn der deutsche Durchschnittsmann "nur" 1.78 groß ist und tatsächlich die hier gefühlten 90% aller Frauen erst ab 1.80 m anspringen würden - dann wären wir längst ausgestorben.
****on Mann
16.108 Beiträge
Anglerlatein
Also wenn der deutsche Durchschnittsmann "nur" 1.78 groß ist und tatsächlich die hier gefühlten 90% aller Frauen erst ab 1.80 m anspringen würden - dann wären wir längst ausgestorben

Allerdings. Ich glaube außerdem, dass die Zahlen nicht so ganz richtig angegeben werden. So, wie gemäß medizinischer Messungen die Durchschnittserektion gut 13 cm lang ist, bei Ermittlung durch reine Befragung aber 17 cm. Freundinnen von mir haben gern behauptet, ich sei zwei Meter groß - stimmt aber gar nicht, es sind gut 1,90 m. Die zwei Meter sind sowas wie Anglerlatein: "Ich zeig dir mal mit den Armen, wiiie groß der Fisch war, den ich gefangen hatte..."
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Kritisch wird es,
wenn es nicht einfach um den "Primärreiz" geht, dem in der Realität nicht mal unbedingt eine Ablehnung aller anderen folgen muss, sondern wenn bestimmten körperlichen Merkmalen Charaktereigenschaften zugeordnet werden.

Und dagegen wehren sich die Betroffenen, denn das wird natürlich dem Einzelfall nicht gerecht. Und klingt oft auch abwertend.
Aber wenn
Es für eine Frau so ist, dann ist es für sie so!

Warum MUSS Frau sagen, ich finde alle Männer prima, egal wie groß sie sind?
Das ist doch, sorry, Irregeleitete Toleranz!
Die Welt ist nun mal nicht gerecht, und in diesem Punkt ist das ok.

Ich finde, bei der Wahl des "Partners" darf man sehr wohl diskriminieren.
Allein die Tatsache, das man sich nicht in jeden verliebt und darum mit ihm zusammen sein möchte, IST de facto genau das... Ein absolutes Ausschlusskriterium.

Und wenn eine Frau ( oder ein Mann ) sagt...

"Ich kann nicht mit jemand der ( kleiner als x ist / schwerer als x ist / rote Haare hat ... / Haare auf den Zehen hat .../ Blaue Augen ... Einen IQ von weniger als ... / einen Kontostand von mindestens ...hat )",

dann ist das das gute Recht der Person. Egal, wie "engstirnig" wir anderen das finden mögen.

So bitter das jemand empfinden mag, der gerne mit dieser Person "zusammen wäre", aber eben für diese nicht in Frage kommt, weil xy nicht passt.

Das ist vielleicht sogar tatsächlich ein Verlust für diese Person, weil es ansonsten gut gepasst hätte - aber eben auch ihre/seine Entscheidung.
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Muss frau sagen "Kleine Männer sind immer so aggressiv?" ... oder was es sonst noch für Charaktereigenschaften gibt ? Denn es stimmt genau so wenig wie, dass alle Blondinen dumm sind oder alle Dicken faul. Solche Aussagen sind diskriminierend.

Darum geht es, nicht um die persönlichen Vorlieben.

Ich persönlich mag humorvolle Männer, aber die gibt es in allen möglichen Formen und Farben. Ebenso wie humorlose Sauertöpfe...von daher ist mir die Körpergröße egal.
****on Mann
16.108 Beiträge
Ich habe nicht den Eindruck, als wenn jemand Frauen das Recht abspricht, sich nur unter Riesen umzusehen. Es wurde nur bedauert, dass es so wenige andere Vorlieben in Größenhinsicht gibt. Was ja auch nachvollziehbar ist, oder?
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Bei Dir gehört es zum Thema, bei mir nicht ?

Nein, auch bei mir gehört es nicht zum Thema. Aber ich habe das ja auch nicht aufgebracht. Ich musste nur über den Beitrag von somehrbluemchen lachen.

Es bestreitet niemand, dass es OK ist, auf große Männer zu stehen und es spricht dir auch niemand deine Vorlieben ab.
****on Mann
16.108 Beiträge
Minihypes
Momentan ist es ja die Körperlänge, aber waren nicht vor einiger Zeit Hände große Mode und quasi Hauptaufmerksamkeitsmerkmal an Männern, hier im Joy? *gruebel* Da sah man in der Folge Massen von Händen als männliche Profilbilder. Sind alle weg, wie mir scheint. Jetzt lohnt es sich vielleicht, Fotos zu nehmen, auf denen neben dem Mann SUVs wie Matchboxautos aussehen, oder? *zwinker*
ich habe jetzt einmal ganz bewußt Profile beschaut *zwinker*
was mich dringend von einer Kontaktaufnahme abhält
sind andere Punkte im Profil, die ich als 1. im Focus habe
warum ich selten bis nie ein *top* anbringe *liebguck*
ist wohl eine "Marotte" von mir, die wenigen, die mit mir im Match gelandet sind *lach* sind dieses durch die Zeit im cmWechsel undoder durch direkte Treffen
und da ist auch von bis die Größenverteilung *smile*
****Too Paar
13.555 Beiträge
Muss frau sagen "Kleine Männer sind immer so aggressiv?" ... oder was es sonst noch für Charaktereigenschaften gibt ? Denn es stimmt genau so wenig wie,

Nein,muss frau sicher nicht sagen...-aber kann.
Und natürlich stimmt es nicht,dass jeder kleine Mann agressiv ist...
Aber es gibt ja den sogenannten den Napoleon Komplex...

Der Begriff Napoleon-Komplex wurde von dem Psychologen Alfred Adler geprägt und bezeichnet das Verhalten, eine kleinere Körpergröße durch von außen sichtbare Erfolge und Statussymbole zu kompensieren.

Quelle Wiki

Und dieses Kompensieren wird oft mit größter Verbissenheit und manchmal auch agressiv verfolgt...
Ich kenne/kannte mehrere sehr kleine Männer,die wirklich oft dieses extreme Geltungsbedürfnis aufwiesen,immer darauf bedacht,aus der Masse heraus zu stechen. Und ich habe im Laufe meines Lebens durchaus den Eindruck gewonnen,dass so ein Verhalten gerade bei (sehr) kleinen Männern stärker ausgeprägt ist,als bei großen.

Und ich persönlich werde gerade von dieser Art extrem abgeschreckt. Auch ein Grund,warum ich erst einmal zurückhaltend bin bei einem kleinen Mann.

LG,Eva
****on Mann
16.108 Beiträge
das Verhalten, eine kleinere Körpergröße durch von außen sichtbare Erfolge und Statussymbole zu kompensieren

Und warum sieht man(n) die eigene Länge als zu kompensierendes Defizit? Von selbst? Einfach so? Oder doch eher, weil die Umwelt draufrumreitet? Den Napoleonkomplex würde wohl kein Mann bekommen, wenn er von Anfang an genau so angenommen würde, wie es die Zentimeterkönige werden.
... ich habe letztens im Postillion gelesen, dass ein Mann sich jetzt einen Smart zugelegt hat, weil er damit seinen großen Schwanz kompensieren muss ...


*floet*
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Wenn er in einen Smart passt, kanns so groß nun auch nicht wieder sein *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.