Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
1422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
275 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist für euch die Körpergröße beim Mann?749
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Körpergröße des Mannes bei…
zum Thema
Ist körperliche "Schönheit" ein Vorteil?169
In unserer schnelllebigen modebetonten Zeit: Ist es da von Vorteil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körpergröße wichtig?

****nah:
würde doch den Profilangaben dann etwas mehr Wahrheit geben



*top* da gebe ich dir Recht ... aber was machst Du, wenn er seine hochhackigen HerrenSchuhe ausgezogen hat???



*angsthab*
*nixweiss* doch kann er mir ja wenigstens beim 1. *kaffee* direkt in die Augen schauen *smile*
habe etliche Seiten gelesen....
und festgestellt: Jeder so wie er mag, da darf es keine Vorurteile oder Verurteilungen geben !
ABER auch ich (1,70 m) mag lieber Männer die größer sind als ich !

Meine (wenigen) erotischen Erlebnisse mit (knapp) Gleichgroßen waren der berühmte Satz mit X ... nämlich niX .
Da fehlte es mir an etwas Handfestem im Arm... wer nur gerade so groß ist wie ich, ist entweder zu dick (mag ich gar nicht) oder zu schlank bis zu schmächtig gebaut. Ich habe lieber eine breite Schulter zum Anlehnen. "Nach oben schauen können" und deutlich mehr Größe gibt mir das Gefühl von Schutz und Geborgenheit, obwohl ich durchaus mein Leben sehr selbstbewußt und alleine meistere. Dieses Empfinden ist sicher noch ein Rest-Gen aus der Steinzeit..... da musste "Frau" nach dem größten, stärksten Jäger schauen, um selber überleben zu können ! Auch kam nur ein solcher infrage für ihre Nachkommen..... gute Gene sollten weitervererbt werden ! Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass mir irgendwann mal Jemand eingeredet hat, das müsse so sein.... das steckt in einem drin, dagegen kann man nichts machen.

Auch unterwegs mag ich es nicht, wenn der Mann neben mir kleiner ist.....kommt mir dann vor wie ein kleiner Bruder an der Hand und ich habe das Gefühl alles schaut auf uns, ich fühle mich nicht wohl dabei. Ich trage gerne Heels und somit sind 1,82 m schon ein Minimum an Mannesgröße für mich.... noch lieber, über 1,90 m !
Im Club, in Begleitung, kann ich mir auch keinen Kleineren vorstellen, ich käme mir "vorgeführt" vor.
Beim Tanzen (ich tanze Tango Argentino) ist das Gefühl geführt zu werden durch einen großen Mann viel angenehmer, ... den Kleineren hängt man dann so komisch auf der Schulter und das geht in`s Kreuz.

Im "normalen" Freundeskreis habe ich natürlich auch Männer die nur knapp so groß sind wie ich, aber das ist etwas ganz Anderes, das tut der Freundschaft keinen Abbruch. Meine Empfindungen, was Größe betrifft, beziehen sich ausschließlich auf Partnerschaft, Beziehung, Sex.....
****on Mann
16.042 Beiträge
ein Rest-Gen aus der Steinzeit..... da musste "Frau" nach dem größten, stärksten Jäger schauen, um selber überleben zu können

Hing das Überleben nicht auch vom Überstehen häuslicher Gewalt ab? Da hätte ich mir als Frau lieber 'n Kleinen, Zarten genommen.
keine Ahnung...
ob die Steinzeitjäger auch schon ihre Frauen vermöbelt haben ... *haumichwech* Viel konnte "Frau" ja am Feuer in der Höhle nicht versauen, was ihn hätte so wütend machen können (höchstens, wenn sie das unter Einsatz des Lebens erlegte Mammut hat verkohlen lassen).

Ist aber so, dass es damals lebensnotwendig war einen großen, gesunden, kräftigen Beschützer zu haben... zum Jagen von Fleisch, damit auch Beschaffung der Felle für Kleidung, zum Schutz vor wilden Tieren, zur Verteidigung der Höhle.....

Heute sorgen Frauen auch selber für ihr Essen, Kleidung und Wohnung, aber das Bedürfnis von Schutz, Begleitung und Verteidigung steckt noch immer drin, auch ist bei vielen Männern der "Beschützerinstinkt" noch ausgeprägt.... und je größer und kräftiger der Mann, um so mehr ! das ist meine Erfahrung !
******891 Mann
382 Beiträge
Die Neandertaler ...
... waren im Schnitt 1,60 m groß. Sie sind ausgestorben. Durchgesetzt hat sich der moderne Mensch mit seinen durchschnittlich 1,77 m Größe.

Das könnte dafür sprechen, dass es zumindest mal auf die Körpergröße ankam und so hat sich auch der größere Typ von Mensch durchgesetzt.

Heute ist das zwar anders, aber die Urinstinkte scheinen bei dem/der ein oder anderen immer noch vorhanden. Aber die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten und so gibt es auch schon einige, für die ist Körpergröße unwichtig.

Der moderne Mensch ist bloß 1,20 m groß, völlg unbehaart, hat ganz dünne Gliedmaßen und einen winzigen Körper, dafür aber einen riesigen Kopf zum Denken, kurzum, alles, was er braucht, um zu überleben. Alles Unnütze wird abgelegt. *smile*
****on Mann
16.042 Beiträge
keine Ahnung...
ob die Steinzeitjäger auch schon ihre Frauen vermöbelt haben ...

Vielleicht waren sie zu zivilisiert dazu? Oder das Vermöbeln selbst ist eine zivilisatorische Errungenschaft?

Ich hätte mich als Frau nicht darauf verlassen, dass mich ein Grizzly von einem Kerl nicht zu Brei verarbeitet... wer hätte mich vor DEM geschützt?
@ trigon
... ich weiß nicht wie die "Steinzeit - Grizzlys" mit ihren (zarten, kleineren) Frauen umgegangen sind, aber Du glaubst ja gar nicht, wie zärtlich, einfühlsam und gefühlvoll heutzutage ein großer Kerl sein kann, trotzdem aber stark und dominant. Ich liebe dass.

und @ micha1891.....

mir ist (gottseidank) noch kein "moderner" Mensch begegnet..... völlig nackt ist ja noch lecker, aber die 1,20m würden mich schon stören, auch kann ich mir nicht vorstellen so eine Fahrradspeiche im Bett zu haben. Wobei.... man hätte vielleicht mehr Platz in der Wohnung, dann wären ja auch die Möbel und Betten kleiner... *haumichwech*
Aber man gut, dass ich schon so alt bin und das nicht mehr erleben werde ! Bis dahin sind mir meine geliebten 1,96 m mit den großen Händen schon lieber.... und trotz normaler Kopfgröße, ein hochintelligenter Typ, der auch noch das Denken beherrscht.
****Too Paar
13.537 Beiträge
Ich hätte mich als Frau nicht darauf verlassen, dass mich ein Grizzly von einem Kerl nicht zu Brei verarbeitet... wer hätte mich vor DEM geschützt?

An der Stelle kam dann wahrscheinlich wieder das Mammut ins Spiel....
Das,was Frau nicht gekocht...-sondern quasi als Hausmammut gehalten und als Beschützer für sich ausgebildet hat...*smile*

Mei war´n des schöööööne Zeiten....*lol*

LG,Eva
******891 Mann
382 Beiträge
Was ich heute gelesen habe:
US-Forscher haben festgestellt:

Die Frau der Zukunft wird kleiner sein als die heutige, dafür aber breiter.
wundert mich nicht...
dieses Forschungsergebnis !
Die sind bei ihren "Hochrechnungen" wahrscheinlich von der vorhandenen Substanz in den USA ausgegangen *haumichwech* ... der überwiegende Teil der Frauen dort sind ja heute schon so.... *lol*

Aber wie ist denn nun der Bezug zum Thema "ist mir die Körpergröße des Mannes wichtig oder egal ?" *nachdenk* ....
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Das
Aber wie ist denn nun der Bezug zum Thema "ist mir die Körpergröße des Mannes wichtig oder egal ?" *nachdenk*

finde ich eine gute Frage. *top*
******891 Mann
382 Beiträge
Das Ergebnis deutet darauf hin, dass...
Körpergröße insofern wichtig ist, als dass sich kleinere Größen durchsetzen werden, weil sie irgendeinen Vorteil haben oder weil es schlicht unwichtig ist, riesengroß zu sein.
*******_62 Frau
254 Beiträge
wichtig...
...ist mir die Körpergröße eines Mannes schon. Ich möchte einem Mann in die Augen schauen können, ohne dabei in die Knie gehen zu müssen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es nur eine flüchtige Bekanntschaft, eine Begleitung zu Events oder eine längerfristige Beziehung ist.
Und wenn mich jemand in HighHeels sehen will, dann sollte er schon an die 1,90 m heranragen. *zwinker*


das Entchen
********_BW7 Paar
304 Beiträge
ich der Weibliche Teil von uns bin 162 cm mein Mann ist 178 cm ,
und ich finde die Körpergröße spielt absolut keine Rolle !

Natürlich Denken nicht alle so wie ich,
das ist Normal.... *zwinker*
Du bist ja Lustig...
178
-162
16

Dein Partner ist 16 cm größer als Du. Normalübliche Killerheels haben nicht mehr als 12 cm.

Also, das entspricht bei Deiner Körpergröße einem "großen Mann".

Wenn ich das auf meine 1,68 umrechne, müsste er also 1,84 cm sein.
Das kommt doch hin mit meinem Geschmack für Große.

Fazit, auch die Kleinen stehen auf Große, nur brauchen die dann weniger groß zu sein...
*******elle Frau
32.907 Beiträge
har har har, Kopfrechnen 1, setzen ! *top*

Wie witzig, gut dass wir das noch heraus gefunden haben ! *smile*

Und ich bin 1.66 m groß , mein Freund , 1.85 m, passt sehr herrlich ! *freu2*
*******ub1 Frau
580 Beiträge
Mein Partner ist 24 cm größer. Und meine vorherige Partner waren auch meistens groß. Einfach weil ich das sehr sexy finde. So ab 1.80 finde ich *top*
ich hab so, je nach Tageszeit und Verfassung, um 2m..meine Ex hat nicht mal 160cm auf die Messlatte gekriegt..und doch geht da alles, wie`s muss - Körpergrösse ist doch sowas von wurscht, wenns knallt *g*
Never Ending Story....
Mein Mann und ich wir sind nicht gerade Riesen vom Wuchs . Aber unser Größenverhältnis passt .
Er ist 12 cm größer . Und ja ich schaue gerne zu meinen Mann auf und lehne mich gerne an seine breite Schulter an . Nun auch wenn wir es nicht wahr haben wollen ,aber Evolution lässt sich nicht leugnen .
Im Unterbewußtsein einer Frau ( so emanzipiert sie auch ist ..) hält sie Ausschau nach dem großen starken Mann ,der sie vor dem "Säbelzahntiger "beschützt . *zwinker*

Aber man sollte nicht vergessen ,das die Körpergröße nicht selbst erwählt ,sondern Naturgegeben ist .
Also ein Blick auf den Charakter ,kann nicht schaden .Schon mal etwas von innerer Größe gehört ? Ich sage immer ,wenn es nach meiner inneren Größe geht ,bin ich 2,10m . *smile*
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Ich weiß ja mittlerweile,
dass ich keine Frau bin, aber ich halte auch im Unterbewusstsein keine Ausschau nach einem Säbelzahntiger.

Ich habe gelernt, dass weder die Körpergröße noch die Haarlänge einen "Mann" machen, womit ich eine erwachsene männliche Person meine, die für sich und andere die Verantwortung übernehmen kann.

So sehe ich das ... als ... was auch immer ich nun bin.

*mrgreen*
****Too Paar
13.537 Beiträge
Katharina...du bist einfach ein Mensch....*juhu*

und doch geht da alles, wie`s muss - Körpergrösse ist doch sowas von wurscht, wenns knallt *g*

Bei dir geht sicher viel und ich persönlich würde ich es auch ab sagen wir 1.80 knallen lassen....*anmach**floet*

LG,Eva*engel*
******891 Mann
382 Beiträge
So sehe ich das ... als ... was auch immer ich nun bin.

Na eine Frau, was sollst du denn sonst sein?

Ich habe gelernt, dass weder die Körpergröße noch die Haarlänge einen "Mann" machen, womit ich eine erwachsene männliche Person meine, die für sich und andere die Verantwortung übernehmen kann.

Richtig. Es kommt darauf an, was zwischen den Beinen ist. *zwinker*
das
war nun aber bischen sehr daneben !
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.