Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
1427 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
275 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist Euch die Körpergröße bei einer Frau?98
Ich nehme Bezug auf das Thema in dem Forum "Frauen" und frage mich…
zum Thema
Wie wichtig ist für euch die Körpergröße bei der Frau?79
Ein komplimentärer Thread, der gerade nach der Bedeutung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körpergröße wichtig?

*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Körpergröße wichtig?
Für mich spielt die körperliche Größe eines Mannes eine wichtige, wenn nicht sogar eine entscheidende Rolle. Ich bin 1,75 m groß und wenn ein Mann neben mir läuft, der kleiner ist, dann gibt mir das ein recht merkwürdiges Gefühl, das fühlt sich einfach nicht passend an und lässt sich auch nicht weg diskutieren.

Ist das bei euch anderen Frauen auch so? Und habt ihr Männer diesbezüglich auch schon die Erfahrung gemacht, dass dann aus einem Kontakt nichts wurde, weil Sie größer ist als ihr? Wo sind die großen Männer? *snief* Ich gerate meist an Kleine.

Im Grunde ändert es den Mensch ja nicht, aber bei mir entsteht da einfach nicht das Gefühl von Kompatibilität, was mich bisweilen selbst stört, aber Ich weiß nicht, wie ändern. Wenn ein Mann mir sympathisch wird, frag Ich relativ schnell nach der Größe, um Enttäuschungen vorzubeugen.

Ist euch Körpergröße wichtig? Kommt euch das bekannt vor? Wie geht ihr damit um?
ganz klar ja!
Mich (w) interessiert ein Mann unter 1.80m nicht. Für mich ist umso größer desto besser (bis Ca 2m).
Mein Freund sieht das auch So, Frauen unter 1.65m findet er nicht So attraktiv.
*******ata Frau
27.571 Beiträge
nur wenn ich sex im stehen haben möchte, achte ich auf das "größenverhältnis" *lach*


von dieser verankerung des denkens frau solle kleiner sein als mann
hab ich mich verabschieden können.
keine ahnung, wer einen sowas "einpflanzt"

jetzt fühl ich mich frei davon - auch beim tanzen *walk*
******ier Frau
35.899 Beiträge
Ja, das ist bei mir auch so.
Als ich noch allein war, stand das auch so in meinem Profil drin, dass der Mann größer als ich sein muss.
Denn ich habe gemerkt, dass es vorbei ist, bevor es angefangen hat, wenn ich geradeaus schaue, wenn ich vor einem Mann stehe und ihm in die Augen sehe.
Ich habe dann regelrecht automatisch keinen Respekt vor ihm.
Ich bin sehr selbstbewusst. Daher muss ich aufschauen können zu einem Mann, um mich an seiner Seite entspannen zu können.
Nun bin ich "in festen Händen".
Mein Löwe ist viel größer als ich. *stolzbin*
*******ler Mann
810 Beiträge
*******ata:
nur wenn ich sex im stehen haben möchte, achte ich auf das "größenverhältnis" *lach*

Oh, wenn sie ihre Füße dabei nicht auf dem Boden hat, ist das mal total egal *zwinker*
****et Mann
7 Beiträge
leider ja
mußt du nur in beliebige frauenprofile gucken, bei mindestens der hälfte steht sinngemäß, dass männer bei 1,80m begännen...
ich (1,73) kann euch glaubhaft versichern, dass dem nicht so ist. *g*
****os Paar
972 Beiträge
Ich mag auch lieber große Männer, da ich selbst auch 1,74 m bin. Da ich auch gerne mal höhere Schuhe/Stiefel trage, ist es schon schön, dass mein Mann eine entsprechende Größe hat, so dass ich ihm dann nicht auf den Kopf spucken kann. *zwinker*

Allerdings hatte ich auch schon Partner, die nur unwesentlich größer waren als ich. Und Sexpartner, die kleiner waren. *floet*

LG
Mrs. Losdos
Mir ist das sowas von gleichgültig wie groß ein Mann denn ist. Okay, ich bin eine kleine Frau, daher hab ich auch leicht reden.

Männer die kleiner sind als meine Wenigkeit sind mir bisher nicht über den Weg gelaufen.

Aber ich habe festgestelllt das ich eher zu Männern neige unter 1,80 sind. Meistens sogar eher nur um die 1,70.

Ist ein Mann deutlich größer als ich macht mir das eher ein unbehagliches Gefühl als das es mich erfreut.

Das kann sich relativieren, keine Frage. Mein letzter Partner war über 1,80. Doch ich fühle mich eher von kleineren Männern angezogen.

Mir ist das sogar wurscht wenn ich in Heels größer bin als der Mann. Schon gehabt und hat mich nicht gejuckt.

Und zum Glück den Mann auch nicht *smile*
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist mir egal.

Im Übrigen ist es interessant, dass es viele Stars gibt, die nicht besonders groß sind. Na und ?
********icis Frau
453 Beiträge
Ich beobachte, dass ..
kleinere Männer per se sowohl im Bett, als auch auf der Tanzfläche über sich hinauswachsen .. *knuddel*

Aber in den Stammhirnen stecken oft noch die großen Männer ..
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Interessant, ja genau, das ist es. Ich verliere dann auch den Respekt.

Ich hatte vor Monaten wen kennengelernt, der war nur 1,72, wenn wir nebeneinander liefen, kam ich mir vor wie eine Giraffe. Und in High Heels gleich nochmal. Wie ne Mutter, die gleich ihrem Sohn die Nase putzt *ggg* Er wirkt dann nicht männlich, beschutzend auf mich.

Die Körpergrösse ist eigentlich das einzigste optische Attribut, welches ein MUSS für mich ist.
********icis Frau
453 Beiträge
Männer ..
sehen das meistens nicht so eng ..

Da kann die Frau groß oder klein sein .. Hauptsache - umgänglich..
*******ler Mann
810 Beiträge
Ich bin 1,83 und da kommt es recht selten vor, dass eine Frau gleich groß oder größer ist. Aber es kommt vor. Für mich dann ein komisches Gefühl. Aber ich ärgere mich ein bisschen darüber, denn ich frage mich, warum das so ist. Einerseits wettern alle für Emanzipation, aber das ist rationale Sache. Unser Gefühl und Instinkt hinkt der Entwicklung des Verstandes um mehrere hunderttausend Jahre hinterher.
********icis Frau
453 Beiträge
Mein Tipp ..
Cowboystiefel anziehen. Das gibt mehr Größe .. *zwinker*
*******ler Mann
810 Beiträge
Hab ich ... in Texas erworben. Incl. passendem Hut *zwinker*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
@Violett77
Im Grunde ändert es den Mensch ja nicht, aber bei mir entsteht da einfach nicht das Gefühl von Kompatibilität, was mich bisweilen selbst stört, aber Ich weiß nicht, wie ändern.

Ich würde sagen, Du musst Dein eigenes Empfinden ja auch nicht ändern. Oder willst Du es ändern...? Und wenn ja, warum?

(Es waren zwar die Frauen gefragt, aber: je mehr mir klar wurde, daß es eine gut funktionierende Liebe ist, die eine Beziehung wirklich trägt, desto weniger wichtig wurden mir letzten Endes Äußerlichkeiten.)
Wenn Männer kleiner als ich sind, finde ich das auch nicht so attraktiv, aber mit meinen 1,65m begegnen mir solche ja auch nur selten. Wenn ich mit hohen Schuhen größer bin, ist mir das aber völlig schnuppe. (Also es bringt mich dann schon zum Lachen, macht den Mann aber nicht unattraktiv)

Sex im Stehen funktioniert übrigens mit Männern, die nicht viel größer sind am besten *zwinker*

Ich kann das ganz gut verstehen, wenn große Frauen noch größere Männer bevorzugen. An sich sollte das doch bei z.B 1,74m kein besonderes Problem darstellen, denn die durchnittliche Größe bei Männern liegt bei 1,80m, und auch die ganz großen mit 1,90m und mehr sind ja gar nicht so selten.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe so meine Probleme damit, mir vorzustellen, einen interessanten Mann abzulehnen, nur weil ihm ein Paar Zentimeter Körpergröße fehlen. Das Wort "Respekt" fiel hier - ich respektiere ihn für seine menschliche Haltung, für das, was er leistet ... aber doch nicht für etwas, was weder seine Schuld noch sein Verdienst ist.

*my2cents*
Aber es geht hier doch auch um erotische Anziehungskraft, und die ist nunmal -auch- von äußeren Merkmalen abhängig.

Männer haben ja auch oft lieber kleinere Frauen.
****os Paar
972 Beiträge
@******ina

Was den hier erwähnten Respekt angeht, da bin ich ganz bei Dir.

Körpergröße hat für mich auch keinen Einfluss darauf, ob ich jemanden respektiere oder nicht. Dafür sind definitiv andere Faktoren verantwortlich.

Vermuten würde ich, dass vielleicht auch eher das "Aufsehenkönnen" zum Mann gemeint war. Sicher bin ich mir aber da nicht.

LG
Mrs. Losdos
*******ler Mann
810 Beiträge
*******na57:
Das Wort "Respekt" fiel hier - ich respektiere ihn für seine menschliche Haltung, für das, was er leistet ...

Es gibt verschiedene Arten des Respekts. Das Erscheinungsbild ... die Ausstrahlung von Größe, Kraft und Macht erzeugt auch Respekt. Wir haben uns aus Tieren entwickelt und auch, wenn in unserer Gesellschaft nicht mehr unbedingt körperliche Stärke das Wichtigste ist, ist dieser Aspekt meines Erachtens noch tief in uns verankert.
******ier Frau
35.899 Beiträge
Ja, ich meine damit das "zu-einem-Mann-aufsehen-können".

Natürlich war ich, auch nicht selten, schon mit Männern zusammen, die genauso groß wie ich oder nur unerheblich größer als ich waren.
Natürlich gibt es tolle Männer, die eher kleiner sind.

Aber ich habe eben für mich gemerkt, dass es mir damit nicht gut geht. Und habe es dann irgendwann auch so für mich angenommen.

Und nein, ich habe niemals einen Mann verletzt, indem ich ihm ins Gesicht gesagt habe: Du bist mir zu klein. Oder: Dein Schwanz ist mir zu klein.

Darüber habe ich mit keinem Mann gesprochen, denn das muss nicht, einen Mann so dermaßen vor den Kopf zu stoßen.
*********en79:
Männer haben ja auch oft lieber kleinere Frauen.

Als langer Mensch bleibt mir eh nichts anderes... *zwinker*
*****oir Frau
1 Beitrag
...finde kleiner sogar reizvoll!
Die Körpergröße habe ich nie bewußt als Kriterium herangezogen, unbewußt hab ich eventuell immer zu größeren Männern tendiert, bis ich angefangen habe im Netz Bekanntschaften zu machen, und da ich nie auf die cm-Angaben geachtet habe, sondern auf den Inhalt der Mails, waren die letzten zwei hochspannenden Menschen im Verhältnis zu anderen Männern meines Lebens klein bzw. kleiner als ich. Und das hat irgendwie Spuren hinterlassen. Diese Männer beeindrucken mich so nachhaltig, dass ich auf der Straße plötzlich ganz anders gucke... Sehr interessant. Tja. Prägung. *g*
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Aber es geht hier doch auch um erotische Anziehungskraft, und die ist nunmal -auch- von äußeren Merkmalen abhängig

Das stimmt.

Wobei für mich die Körpergröße da immer noch keine Rolle spielt. Ich bin insgesamt kein "Augenmensch" - die Stimme ist mir z.B. viel wichtiger .

So ist eben jede/r anders !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.