Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5271 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6861 Mitglieder
zum Thema
SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?76
Ich wünsche mir von meinem Freund Dominanz im Bett.
zum Thema
Grimme´s SM Handbuch26
Tagchen Leutz :-) Mal wieder ein Thema, das mich beschätigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lerne ich den passenden Mann kennen?

*******958 Frau
9.897 Beiträge
Es währe angenehm,
wenn nun alle wieder mehr aus Thema zurück kommen könnte
das man hier:
Wie lerne ich den passenden Mann kennen?
nachlesen kann
es ist sicher möglich sich wieder auf den Eingangsbeitrag zubereiten
vielen dank

Liebe Grüße,
anaid_1958
JOY-Team
anaid
Danke schön.

Es ist Zeit vergangen, wie heisst es so schön?

" doch mit des geschickes Mächten

sind kein ewger Bund zu flechten-

und das Schicksal schreitet schnell..."

Aus dem Zauberlehrling
********noxx Frau
3.656 Beiträge
Aus dem "Zauberlehrling" kommt das auch mit den gerufenen Mächten, die man nun nicht mehr los wird....

noxx *hexe*
danke
@***ID


ich denke mal, thematisch kreist der thread um den menschlichen, in diesem fall weiblichen daseinsschmerz und die unterdrückung des individuums durch gesellschaftliche institutionen und erwartungen; um einsamkeit und den mehr oder weniger stummen schrei nach liebe. unerfüllte erwartungen äußern sich oft bitter.

ich glaube ja, wenn die zeit reif für etwas ist, dann wird schon das geschehen, was geschehen soll. und was nicht geschehen soll, geschieht nicht. such as easy.

das wachstum von pflanzen fördern wir ja auch nicht, indem wir an ihnen ziehen.




was du suchst, sucht dich
Schmunzel-
habe Morgen mit demselben Mann immerhin das 2. Date...
poooh der bär :-)
dann viel glück @ heckenrose



fragt sich, ob dieser thread nun noch nötig ist.


es bleibt spannend *smile*
Schau auf die Aufrufe-
das Thema ist nunmal brandaktuell. Auch bei den noch nicht getrennten, angeblich noch gkücklichen, offenen Beziehungen...- drum prüfe, wer sich ewig trennt, ob er schon etwas Besseres kennt ist ja ein häufiges Motto.

Wenns auch nie meins war...

Ich beobachte die Szene schon so lange- wer nicht alles gestern noch sooo glücklich und Morgen schon anderweitig verbandelt war lässt keinen anderen Schluß zu.
********seHH:
drum prüfe, wer sich ewig trennt, ob er schon etwas Besseres kennt

und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht! *knuddel*
******ier Frau
36.539 Beiträge
*haumichwech*

*roll*
********noxx Frau
3.656 Beiträge
Auch bei den noch nicht getrennten, angeblich noch gkücklichen, offenen Beziehungen...- drum prüfe, wer sich ewig trennt, ob er schon etwas Besseres kennt ist ja ein häufiges Motto.

Ja bei so einem positiven Beziehungsbild wird das natürlich sofort was mit der glücklichen Beziehung... ironie aus

noxx *hexe*
Durch selbst-bewusstes Sich-Erlauben
Ob mit oder ohne BDSM - ich kenne keinen starken, er-wachsenen und selbst-bewussten Mann, der eine Frau sucht, die sich sehr um Themen wie Essen & Aussehen dreht.
Mein Tipp: Sich selbst das Leben, den Genuss (auch von Fett & Zucker), das Trinken etc. erlauben. Wenn Grundthemen wie diese gelöst sind, kann durch die selbst gegebene Erlaubnis zur (Selbst-) Liebe vielleicht auch der passende Liebes-Partner (Mann) wahrgenommen werden und in Erscheinung treten.
Alles Gute.
Es
soll sogar Männer geben, die schreckt das extrem ab,

Selbstdarstellungsprofil mit4 Galerien aus dem Fotostudio, verpixelte Gesichter, die aber den anderen ins Gesicht sehen müssen, Körperteile in allen Variationen abgelichtet, vorzugsweise Schuhe, Busen Nägel im Hello Kitty Design, wie die 12 jährige Nichte..

aber jeder wie er mag..nur eben nicht wundern,


''die die ich möchte bekomme ich nicht, und die die ich bekommen kann möchte ich nicht..''
********1959 Mann
73 Beiträge
was ist passend... ?
Passend ist in der Regel das was man schon kennt.... was man mag... !
Möchtest du neues kennen lernen ?
Möchtest du dich entwickeln ?
Oder nur wieder erleben, was du schon mal erlebt hast - wiederholen ?

Dein passender Partner ist nach meiner Auffassung derjenige, der dich weiter entwickelt und dir neue Möglichkeiten aufzeigt.
Derjenige, der dein Potential erkennt... dich fordert - aber nicht überfordert !

Hier gibt es viele im Rahmen von Shade of Grey, die den Film gesehen haben und schon mal DOM sind - sie sind ja Mann ...lächel
Aus meiner Erfahrung habe ich schon einige bei mir als Paare gehabt, das war dann schon nicht mehr lustig. Ein DOM der seine sub nicht schlagen konnte und lieber zusah. Dagegen ist nichts zu sagen, nur - ist er nicht DOM.

Wo gibt es dann die DOM`s die dich bereichern... schau mal in die Bewertungen der div. Kandidaten. Chatte oder telefoniere mal mit Ihnen.
Und bald trennt sich die Spreu vom Weizen.

Auf jeden Fall gibt es ein paar die sich lohnen - gehe in die entsprechenden Foren, dann findest du bestimmt auch den "passenden" !
Einen SM-badischen Gruss aus Offenburg und viel Erfolg
wünscht Dir/Euch
SirFritz (über 25 Jahren SM-ler)
@SirFritz1959
Ein DOM der seine sub nicht schlagen konnte und lieber zusah. Dagegen ist nichts zu sagen, nur - ist er nicht DOM.


also ein "DOM" muss seine "sub" schlagen können und wollen, sonst ist er kein "DOM".

wieder was dazugelernt *rotfl*

mal ganz abgesehen davon, dass die TE mehrfach geschrieben hat, dass sie sich nicht der schublade dev/sub zuordnet, sondern eher rein masochistisch veranlagt ist.
********1959 Mann
73 Beiträge
Ohne das es ein Geplänkel zwischen Lana und mir wird...
Lana lies doch mal alles was Heckenrose geschrieben hat und meinen Text. Dann hast du wieder deine Antwort. Ein DOM ist nicht nur der welcher schlagen kann.... Aber er sollte es auch können. Das meine ich damit und es steht im Kontext zur Anfrage von Heckenrose. Aber man kann alles aus dem Zusammenhang reissen und anders darstellen. Trotz allem, viel Spass weiterhin bei dem Thema
Gruß SirFritz
Ernsthaft Dominanz sollte mit Sadismus einhergehen ?

Oder sollte ein dominanter Mensch die masochistishen Bedürfnisse seiner Sub bedienen können ?


Gilt da auch der umkehrschluss ?
Devotion sollte mit masochismus einhergehen oder muss/soll ein devoter Mensch die sadistischen Bedürfnisse seines Doms bedienen ?


Na dann haben sich ja alle Puzzleteile gefunden
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ein klassischer
Reindominanter muss weder schlagen wollen noch schlagen können, denn er kann auch nur über das Machtgefälle, zum Beispiel dank seiner nicht in Zweifel zu ziehenden Autorität dominant sein. Aber dann sind wir einfach bei der klassischen Rollenverteilung.

Wenn Dom auch sadistische Züge trägt erweitert sich zugleich die Zahl der möglichen Subs, die es mögen, wenn Dominanz auch bereit ist, hart durchzugreifen. Ist er dagegen Sadist. muss er überhaupt nicht dominant sein, ebensowenig wie seine Spielgefährtinnen submissiv sein müssen. Das ist wohl wie bei der Gaußschen Normalverteilung. Irgendwo in der Mitte tummeln sich die meisten Tops und Bottoms.
Ach Leute-
Über 20 Jahre Erfahrung haben mich gewisse Dinge gelehrt:

• wer dominant ist, nennt sich fast nie " Dom"

• wer dominant ist, braucht es nicht auf meine Kosten zu sein

• wer mir starker Partner sein kann erfüllt auch gerne meine Bedürfnisse- und ich gerne seine. Den " Wunscherfüller- er kommt immer wieder"- kann ich nicht negativ sehen.

Ich mag es, sich gegenseitig Wünsche zu erfüllen.

• Wer einfach nur jemanden sucht, der auf seine Kosten endlich mal dominant ist, wird in jeder Eckkneipe fündig....

Danke, LanaRide, fürs genaue Lesen
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, oje Heckenrose... netter Text und doch sehr traurig. Denn etliches hast Du im Leben nicht verstanden und stehst dir selbst im Weg.
wer was
im leben verstanden hat oder nicht, ist eigentlich immer sehr schwer zu beurteilen.

sowohl für außenstehende als auch für einen selbst. wahrscheinlich werden sich die geister schon streiten bei der frage, " was " denn zu verstehen sei.

traurigkeit ist legitim und kein makel. lachen würde ich nicht darüber.
***va Frau
3.491 Beiträge
Es gibt zwei Möglichkeiten:

• Es gibt diese Männer die Du suchst nicht. Diese Möglichkeit schliesse ich aus, weil ich einige davon kenne
• Die Männer die Dir genehm wären wollen Dich nicht, weil sie im Gegenzug von ihrer Frau auch das fordern, was sie bieten. Also zum Beispiel gutes Benehmen!

Und aus eigener Erfahrung: Die ganz, ganz wenigen Männer die ich in meinem Leben geliebt habe, die waren nicht die, die meiner perfekten Wunschliste entsprachen.
***va:
Die ganz, ganz wenigen Männer die ich in meinem Leben geliebt habe, die waren nicht die, die meiner perfekten Wunschliste entsprachen.

Ich denke die eigene Fähigkeit Kompromisse zu schließen, die gehört dann dazu.

Nachvollziehbar ist für mich das man gern das passende Gegenüber finden möchte. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen: Je mehr man sucht, desto weniger bekommt man was man wünscht.

Denn oft sind Männer schon dann abgeschreckt wenn man wie eine Flagge vor sich her trägt das man zwingend eine Beziehung sucht. Die dann genau das abdecken muss das man selber haben mag.

Beziehungen entwickeln sich ja. Aus einem Flirt, einem Kennen lernen, einem Gefühl heraus.

Denn wenn mir jeder den ich treffe signalisiert das ich jetzt aber das passende Pendant sein soll, dann fühle ich mich schon abgeschreckt. Kann ja sein das ich es bin, aber das zeigt nur die weitere Zeit die ich mit jemanden verbringe.

Allerdings verstehe ich auch das man nicht allzu viele Frösche küssen will, um den Prinzen zu finden.
Ging mir lange Jahre genau so.

********seHH:
- wer mir starker Partner sein kann erfüllt auch gerne meine Bedürfnisse- und ich gerne seine. Den " Wunscherfüller- er kommt immer wieder"- kann ich nicht negativ sehen.

Den kann ich auch nicht negativ sehen. Aber aus meiner Sicht, und auch aus Erfahrung, je offener ich meine Wünsche von mir gebe, je drängender das rüber kommt, desto weniger ist überhaupt jemand geneigt auf mich einzugehen.

Die Liste der Ansprüche ist wohl bei jedem irgendwo hoch. Aber letztendlich entscheidet doch das Gefühl für mein Gegenüber wieviel Abstriche ich mache und was so gar nicht geht.
Aber dafür muss ich diesem Gegenüber erst die Chance einräumen mich kennen lernen zu dürfen.

Auf einer Basis die ein vielleicht einschließt. Aber nicht unbedingt direkt ein Muss.
***va Frau
3.491 Beiträge
Ich denke die eigene Fähigkeit Kompromisse zu schließen, die gehört dann dazu.

Ja, wobei ich die nicht mal bewusst geschlossen habe. Man hat sich "ergebnisoffen" kennengelernt und plötzlich habe ich gemerkt: Das passt, ich habe Gefühle für den Mann die über ein Techtelmechtel hinausgehen.

Kompromisse heisst ja nicht, dass man sämtliche Ansprüche über Bord schmeissen soll. Ansprüche an Intelligenz, Raucher/Nichtraucher, Interesse an Kultur und nicht nur an RTL - das sind sicher Dinge die oft nicht verhandelbar sind. Aber darüber hinaus gibt es immer noch genügend Raum für Kompromisse die man plötzlich sehr gerne macht.
bei mir
Bei mir denke ich, dass die Unmöglichkeit, den passenden Partner zu finden, zumindest zum Teil auch an meinen eigenen inneren Widersprüchen liegt. Dass meine Wünsche und Bedürfnisse sich zum Teil einfach widersprechen.

So möchte ich zB gerne dominiert werden, aber nur von jemandem, der "perfekter" ist als ich. Es geht also zumindest zum Teil um Unzufriedenheit mit mir selbst, die dann zu unrealistischen Ansprüchen an eine potentielle Beziehung führt.
Yuu- bi
ja, wenn der Mann besser sein soll als du wird das nie was- du bist eine Frau und suchst einen Mann! *smile*

Mal im Ernst: Es ist ja nicht ganz unbekannt, das im Privatbereich tendentiell von unten nach oben dominiert wird.

Andererseits geht es ohne eine gewisse Augenhöhe nicht besonders gut - und damit meine ich eine in- etwa- Gleichheit besonders in der Bildung.

Die kompromissbereite Geschäftsführerin mit dem dominanten - wie schreib ich das jetzt- nichtschulischsondernandersbegabten? - Modell?

Meiner Erfahrung nach funktioniert das nicht. Und schon gar nicht, wenn es in die normale Gesellschaft reingeht.

Meine Erfahrung ist es, das ein liebevollerer Umgang mit den eigenen Fehlern und Schwächen und die bewusste Sicht des Anderen als ganz normalen Menschen weiterhilft.

Dahingehend, zumindest mit " anderstoll" klarzukommen.

Aber ein Partner hat auch das Recht, kein fauler Kompromiss zu sein- dazwischen, meine ich, bewegt es sich.

Und: Ich hatte auch noch nie eine Beziehung mit jemandem, der voll in ein Idealbild passte- Winnetou für Emanzen mit Führerschein ist noch nicht erfunden.

Aber ich- nur ich! - muss ihn im Gesamtpaket genug mögen.

Und da hat Mann auch vieles in der Hand: Wer kein Gewese darum macht, die Wohnung zu putzen, einzukaufen,zu kochen, mich durch die Gegend zu fahren, nicht motzt, das Dreharbeiten meist länger dauern als geplant, mir ein Ruhepol ist, aufmerksam und zärtlich ist punktet doch ganz klar dadurch. Höflichkeit, Freundlichkeit, Empathie, Zuverlässigkeit, breite Schultern, wenn sie gebraucht werden , die ehrliche Aussage, ich mag dich auch dann, wenn du versagst- all das ist uns Frauen doch eine ganze Menge wert- oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.