Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22095 Mitglieder
zum Thema
Eine SM Anfängerin unterwerfen18
Ich habe seit geraumer Zeit eine Freundin und bin sehr glücklich mit…
zum Thema
BDSM Event im Raum Limburg-Weilburg für Anfänger gesucht4
Wir sind zwar schon länger hier in Forum angemeldet aber haben seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?

****oy Paar
143 Beiträge
Themenersteller 
SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?
Ich wünsche mir von meinem Freund Dominanz im Bett.
Bisher habe ich den Ton im Bett angegeben, habe mir genommen was ich von ihm wollte und eingefordert was mich befriedigt.
Aber jetzt möchte ich gerne den Spieß umdrehen, ich möchte die Kontrolle abgeben, er soll mich dominieren. In meiner Fantasie klappt das sehr gut, es soll endlich Realität werden.
Wir haben es schon ausprobiert aber es macht mich nicht scharf wenn er mich fesselt und mich fragt ob es okay ist. Oder wenn er mir sagt was ich tun soll und dabei kichert.
Er strahlte keine Dominanz aus, traut sich nicht das zu nehmen und zu fordern was er möchte. Er ist unsicher.
Wie kann er Dominanz lernen ohne das es albern wird?
Wie kann ich ihn unterstützen und helfen.

Habt ihr Ideen für SM-Anfänger?
Erlernbar? Erlernbar sind Verhaltensmuster, dominantes auftreten.
Aber letztendlich gehören immer zwei dazu. Was für einen dominant wirkt, wirkt auf andere lächerlich.
Ich glaube nicht das du in deinem Freund plötzlich jemand anderes sehen wirst als den den du kennen gelernt hast.
******ier Frau
36.304 Beiträge
Ich möchte höflich anmerken:
SM (Sadismus, Masochismus) hat nicht wirklich / nicht unbedingt etwas mit DS (Dominanz, Submission) zu tun. Es geht beides zusammen. Aber es geht auch beides vollkommen unabhängig voneinander.

Wenn Dominanz glaubhaft und authentisch wirkt, dann, weil dieser Mensch diese Veranlagung besitzt und lebt.
Wenn Dominanz lächerlich wirkt, dann, weil dieser Mensch diese Veranlagung nicht in seinem Wesen hat und nur so tut als ob.

Man kann Schlagtechniken oder verschiedene Fesselungen erlernen.
Aber Dominanz hat ein Mensch oder er hat sie eben nicht. Das ist eine Veranlagung, keine Technik.

*omm*
*********eist Mann
6 Beiträge
Entwicklung
Ich glaube, dass sich Dominanz entwickeln kann. Aber erlernen wie z.B. ein Handwerk lässt sich Dominanz nicht.
Vielleicht hängt es ja auch daran, dass er im Bett gar nicht dominant sein will. Sondern es nur dir zu liebe versucht.
Vielleicht kommt es ja mit der Zeit.
Da muss ich Wolkenreiter zustimmen: Echte Dominanz ist Teil der eigenen Persönlichkeit. Diese Veranlagung hat man, oder man hat sie nicht. Dein Freund kann natürlich bestimmte Verhaltensmuster erlernen. Da würde ich dann aber sehr langsam herangehen und Ihr müsst viel Reden.

Zunächst solltet Ihr ein Gespräch führen und genau klären, was Ihr Euch vom jeweils anderen wünscht. Dabei muss aber klar sein, dass es auch ein "geht nicht" gibt. Falls Dein Freund sich vorstellen kann, die dominante Rolle zu übernehmen, dann gib ihm Zeit. Es ist positiv, wenn er Dich nach Deinem Befinden fragt. Das mache ich auch, wenn ich mit einem neuen Partner spiele. Er muss schließlich erstmal herausfinden und lernen, was Du magst, was Dich erregt. Er kann ja nicht Gedanken lesen.

Nach einem Spiel (nicht während!!!) könnt Ihr Euch gegenseitig Rückmeldung geben. Das muss nicht unbedingt ein Gespräch sein. Jeder kann z.B. auch eine Art Bericht schreiben. Dann könnt Ihr ermitteln, wer was wie erlebt hat, was gut war, was Spaß gemacht hat und was gar nicht geht.

Fazit: Habt Geduld, kommuniziert und erzwingt nichts.
*****lis Mann
690 Beiträge
Was sagt denn er dazu?
, er soll mich dominieren

Ein frommer Wunsch.
Was hier völlig fehlt ist, ob er das denn will.

Es kann viele Gründe geben

Er mag es nicht
Die Vorstellung macht ihn nicht scharf
Er kann es mit dir nicht
Es weicht zu sehr von eurer bisherigen Beziehung ab
Er hat Angst davor
Er findet es unangenehm
Er will es nicht befohlen bekommen

Gut möglich, dass es in Wirklichkeit nicht so ist.
Aber dein Posting klang für mich sehr harsch.
"Ich will das jetzt und er bringt es nicht."
Nicht wirklich liebevoll.


Daher würde ich erst mal bei den Grundlagen anfangen, das was und warum. Nicht mit dem Weg dorthin, dem wie.
*****lis:
Aber dein Posting klang für mich sehr harsch.
"Ich will das jetzt und er bringt es nicht."

Wobei der geneigte Leser sich eh fragt, wer von den Beiden dominanter ist...
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Die Fragen aller Fragen...
Die Frge ob man Dominanz lernen kann hängt für mich maßgeblich mit der Frage zusammen, was Dominanz ist.

Erst wenn jemand die zweite Frage für sich beantwortet hat, kann man die erste beantworten. Grundsätzlich sieht die Antwort ein klares JEIN vor.

Dominanz setzt sich für mich aus zwei Teilen zusammen. Einmal das Verhalten - was man meiner Meinung nach erlernen kann, und dann die Kongruenz der Person zum bzw. bei diesem Verhalten. Letzteres ist in einem gewissen Umfang auch erlernbar, was aber aus meiner Sicht deutlich schwieriger ist.

Für mich kommt niemand dominant auf die Welt oder bekommt es als Charaktereigenschaft über die Gene mitgegeben. Es ist ein Entwicklungsprozess, der sich durch das Leben zieht und eine gewisse Einstellung zu seinem eigenen Leben ist.

Ist dies alles gemeistert, kommt der aus meiner Sicht schwerste Teil. Eine andere Person muss diese Dominanz auch als solche wahrnehmen. Denn anders als bei der Hautfarbe, Augenfarbe oder dem Geschlecht - was heutzutage auch alles verändert werden kann - geht es bei der Dominanz ausschließlich um die Fremdwahrnehmung.

Darum kann eigentlich auch keiner von sich selbst behaupten, dass er dominant ist! Vielmehr kann nur eine Aussage darüber getroffen werden, wie man von anderen Personen wahrgenommen wird und bei welchen Verhaltensmustern man sich wohl - in seiner Komfortzone - fühlt.

Zusammengefasst ist Dominanz in meinen Augen also:
Dominantes Verhalten + Authentizität + Fremdwahrnehmung

Aus deinem Eingangspost liebe TE und wie ihn meine Vorposter zum Teil bereits seziert haben, wird es dein Freund schwer haben dir gegenüber eine Dominanz an den Tag zu legen und ich bin mir auch nicht sicher, ob deine innere Prinzessin damit auch klar kommen würde.
Könnte mir
an dieser Stelle mal IRGENDJEMAND dieses nun mehrfach erwähnte "dominante Auftreten" erklären?

Ich mein ja nur.. so einem Newbie wie mir muss man ja fast alles erklären....
****ale Frau
4.612 Beiträge
*******osny:
an dieser Stelle mal IRGENDJEMAND dieses nun mehrfach erwähnte "dominante Auftreten" erklären?

Ganz simpel.
Ich trete mit meinem Füßchen auf und quietsche "ichwilldasjetzt, ichwilldasjetztsofooooort", und mein Sub sagt "ja, Engelchen, ich mach ja schon, ist ja schon gut...." *zwinker*
Dominant wirken zu wollen
ist ein Widerspruch in sich.

Weril Dominanz eigentlich so tut, als sei sie auf niemanden angewiesen, autark agierend.

In sofern ist es als gefühlsarmer Mensch leichter, dominant zu sein. Weil die Wirkung auf die Umwelt nicht wirklich interessiert.

Dominant wirken zu sollen ist eine Steigerung des Widerspruches: Es ist genauso ,wie gefälligst cool zu sein, weil das total wichtig ist...

" Sei dominant" ist so logisch wie " sei spontan! " oder " denk nicht an rosa Elefanten".

Dominanz nimmt einfach, wenn auch- wir sind ja keine Soziopathen- nach erteilter Erlaubnis.

Ich weiss ja nicht, wie echt es werden soll- mal so zu wirken wird am ehesten klappen, wenn du devot spielst, unsicher....

Es hat einen Grund, das Menschen, die nicht in die Augen sehen können, sich selbst als " dominant" bezeichnen- ein Gegenüber suchend, das noch unsicherer ist.

Ich beobachte das von aussen- ich erkenne nur soziale Dominanz, Dominanz oder das Gegenteil nur beim Sex kenne ich nicht.

Viele SexarbeiterInnen 30 Plus bieten Dominanz als Ware an- was bereits beinhaltet, das es keine wahre Dominanz, soindern auf Wunsch Gespielte ist.

Welche Variante suchst du?
****oy Paar
143 Beiträge
Themenersteller 
ERTAPPT
Erst mal vielen Dank für Eure offenen und ehrlichen Antworten.
Mein Freund bzw. Ehemann und ich habe gerade gemeinsam Eure Antworten gelesen und so ertappt ich mich fühlte so sehr hat er geschmunzelt.

Ja es ist schwierig, er ist von Natur aus nicht der Dominante Typ. Er genießt und schweigt.
Er hat mir gerade auch bestätigt, dass er nur mir zuliebe Dominant sein versucht und es eigentlich auch gar nicht mag.
Aber die Dominanz die ich mir von ihm wünsche, habe ich mit ihm schon erlebt.
Zum Beispiel: Er kam von einem Junggesellenabschied nach Hause, war von den Showeinlagen der Stripperinnen so scharf, dass er mir auf der Rückfahrt schon versaute SMS schrieb und Zuhause nur noch über mich hergefallen ist. Es war einfach genial, er mir klar gemacht was er will und das er es jetzt will!

Aber ich kann ihn doch nicht immer in eine Strippbar schicken?!?

Manchmal erzielt auch ein Porno diesen Effekt, jedoch noch lange nicht so ausgeprägt wie nach dem Junggesellenabschied.

Ob die „Prinzessin“ in mir (richtige) SM-Praktiken in der Realität möchte bzw. erträgt und scharf findet, weiß ich auch nicht.
So verkitscht sich das anhört
Ich wünsche mir, dass er sich nach mir verzehrt.
Ich möchte die Anheizerin für ihn sein, sein Lustobjekt, die Frau die ihn dazu bringt mich so flachzulegen wie nach dem Junggesellenabschied.
Wir haben darüber gesprochen, ich habe ihm das erklärt, und mir auch einiges einfallen lassen und diesen Effekt zu erzielen. Leider nur mit mäßigem Erfolg.

Es ist nicht so, dass ich jetzt immer „den Hengst“ im Bett haben will, aber ab und zu wäre echt toll.

Also vielleicht erklärt dies mehr unsere Situation und meine Sehnsucht.
Habt ihr eine Idee oder einen Tipp.

Ich habe meinen Mann gerade noch mal gefargt ob ich mich bei unseren "Versuchen" devot gegeben habe, er antwortete ganz klar NEIN.

Es ist wohl ein größere Sache wie ich dachte.
Jetzt lese ich etwas Anderes-
Du willst sehr leidenschaftlich begehrt werden und das spüren. Normal- du bist eine Frau!

Reciht da nicht sehr viel Leidenschaft? Muss es wirklich " Dominanz" sein
?
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Die Frage ist wohl nicht, ob Dominanz erlernbar ist, sondern was euch beide gemeinsam kickt. Es hat dich angemacht, dass er dich nach dem Jungesellenabend, angefixt wie er war, einfach nur geschnappt und gefickt hat, ohne zu fragen. Das ist der Kern, der Rest, Dominanz oder nicht, diese oder jene Praktik, ist nebensächlich. Du willst demnach, dass er vor lauter Geilheit einfach tut, worauf er Lust hat. Dass er jedenfalls einen Tick rücksichtsloser wird, ohne dich dabei aber ganz aus den Augen zu verlieren.

Ihr seid auf einem guten Weg, in dem ihr darüber sprecht und nach Tipps fragt.

Mein Tipp dabei an dich, TE: verlange und erwarte nicht von ihm, dieses oder jenes zu tun. Und mein Tipp an deinen Partner: Du weißt mittlerweile, dass du eine sexuell neugierige Frau hast, der es gefällt, wenn du sie benutzt. Beherzige, dass dir das unglaublich viel Handlungsspielraum gibt, den auszuloten dich nicht zu einem egoistischen Arschloch macht, nur weil du beim Sex das tust, was dich anmacht. Tu es einfach. Du hast ja dennoch ihre Reaktionrn im Blick und kannst entsprechend steuern.

Dilemma wird es nur dann, wenn ihr feststellen solltet, dass er beim sex gerne ebenso wie du lieber vernascht wird und vorgegeben bekommt, was er tun soll...


Warum stehen BDSM und Bondage bei euch eigentlich unter "mögen wir nicht so"? Das scheint ja noch nicht so klar zu sein.
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Ergänze...
Beim lesen deines weiteren Posts habe ich zu dem was Heckenrose geschrieben hat noch einen anderen Eindruck gewonnen!

Für mich liest sich das so ein bisschen - wo wir wieder bei der Prinzessin sind - er soll sich Sex nehmen, wenn er möchte und nicht wenn ich es ihm erlaube, denn ich habe ja auch öfter Lust wie ich es ihm eigentlich sage.

Das hat ja dann nicht wirklich was mit Dominanz zu tun, sondern eher etwas mit ich meine oft JA, wenn ich NEIN sage.

Vielleicht ist es eine Möglichkeit für euch ein Zeichen zu vereinbaren, mit dem du ihm nonverbal das JA signalisierst. Mir fällt da spontan die Hochzeitskerze ein. Kann man ja auch zweckentfremden.

Die Frage die du ihm stellen musst ist, will er denn mehr Sex, fehlt ihm etwas?
****oy:
Ich möchte die Anheizerin für ihn sein, sein Lustobjekt, die Frau die ihn dazu bringt mich so flachzulegen wie nach dem Junggesellenabschied.


Hmmm - vielleicht wäre es mal eine neue Erfahrung, wenn du im "SM-Modus" mal erleben würdest dich nach ihm zu verzehren, er damit spielt und dich selbst fast um den Verstand bringt? *floet*

"tease and hesitate" funktioniert nicht nur von Frau Richtung Mann. Auch umgekehrt. Wenn du gefesselt darnieder liegst, er dich scharf macht, du ihn endlich spüren möchtest, er es dir aber verweigert - und es genießt wie du immer mehr nach ihm gierst ...

Eine jener Möglichkeiten die vielleicht auch spannend für ihn wären. Weil es pure Lust ist. Weswegen du ihn gerne mal fragen darfst ob es ihn anmacht wenn er deine Lust spürt und sieht.
Solltest du "unten" umso schärfer werden, je mehr er dich trietzst, kann das ja ein Anreiz sein, das mal erleben zu wollen, das sehen zu wollen wie du abgehst, so, wie du es vielleicht nie zuvor tatst.

Aber mal zum Thema selbst *g*

Du möchtest, dass er sich einfach nimmt was er will: DICH. Du den ganzen Kerl spürst, der die gute Erziehung vergisst, dich aufs Bett wirft und einfach nimmt. Die pure Leidenschaft, Wolverine ist anwesend bittesehr, glühende Augen, Widerspruch nicht duldend, du bist SEINS, fertig, und jetzt kein mimimi her, Mund auf und los jetzt!

Kommt das so ungefähr in deiner Vorstellung hin? *floet*

Wenn ja, dann willst du genau genommen keinen Dom im SM-Sinne, sondern zumindest hin und wieder einen alltagsdominanten Mann an deiner Seite. Einer, der dir zeigt dass du SEINS bist, unmissverständlich, ohne große Worte, einfach Taten sprechen lässt, ohne großes Drumrum!

Kommt das ungefähr auch so hin?

Wenn auch hier ein Ja von dir kommt, dann ist es eigentlich gar nicht so kompliziert.
Lasst das ganze BDSM-Gedöns weg. Macht lieber ein Rollenspiel draus! Eins, bei dem er in die Rolle z.B. des animalischen Verführers schlüpft und du das unschuldige Mädchen. Oder seht euch mal genauer "Dirty Dancing" an - und überlegt euch, mal gemeinsam einen Tango-Kurs zu belegen. *zwinker*
Kurzum: Weck nicht den Dom in ihm (der er doch auch gar nicht sein will), sondern den Kerl. Das Tier in ihm. Das, was die Erziehung so vielen Jungs aberzieht, diese Portion Wildheit, die pfeift auf Konventionen.

Du sagst, du hast schon einiges probiert.
Dazu kann ich nur sagen: Dazu brauchst du Geduld. Es wird nicht immer alles sofort fruchten, und vieles wird auch nicht zu ihm passen. Es lohnt sich aber weiter zu machen, neue Ideen zu haben. Vielleicht ja auch er? Ihr gemeinsam? Wann ist er am leidenschaftlichsten? Nach einem super Arbeitstag, wenn er Sport getrieben hat (Yoga ist da nicht zu verachten ...), wenn er ein bestimmtes Parfum von dir riecht? Welche Kleidung von dir springt ihn an? Ködere ihn damit - aber nicht oft, sondern selten, vielleicht gerade in unerwarteten Momenten.

Last, but not least: Vielleicht ist das Ganze euch auch einfach zu durchgeplant. "Wir machen jetzt SM".
Vielleicht passt eher zu ihm, zu euch, dass er sich sagt "ich überrasche sie jetzt". Wobei eigentlich völlig egal ist womit er dich überrascht, hauptsache er tut es! SM-Modus wäre, dir gleich an der Eingangstür die Augen zu verbinden. Nicht-SM-Modus geht aber auch, wenn er dich z.B. schnappt, dich ins Auto setzt und dir sagt "so, wir fahren jetzt wo hin. Nimm ein großes Handtuch mit.". Um dann prompt in einer Sauna zu landen oder einem Hamam (türkische Massage und Entspannungsbad).

So dass du halt merkst: Hey, der hat mich im Griff. Damit, dass er genau weiß, was mir gefällt.
Vielleicht ist es ja wirklich so einfach. *g*
****oy Paar
143 Beiträge
Themenersteller 
Es ist echt interessant wo dieses Thema hinführt.

Dominant ist für mich eine Person, die ein starkes Selbstbewusstsein ausstrahlt.
Nicht aggressiv ist.
Vertrauen fordert, sich aber auch erkämpft.
Sicher in seinem Handeln ist.
Dominant sind für mich Personen die nicht viel reden, sondern handeln. Konsequent sind.
Eine starke Persönlichkeit haben.

Wenn ich diese Definition auf meinen Mann anwende, müsste ich Wolfsgier recht geben. Dominanz kann man nicht lernen, entweder man hat es oder eben nicht. Man kann einen Menschen nicht ändern, man kann sich nur selbst ändern bzw. seine Einstellung zu dem Menschen ändern.
Bei allem was ich gelesen habe, wird mir immer bewusster, dass ich meinem Partner etwas aufdrücken wollte, was gar nicht in seinem Naturell liegt.

Er meint wenn ich mich im Alltag mit einer Sache beschäftige, bin ich meist so in der Sache vertieft, dass es ihm schwer fällt mich dann zum Sex zu motivieren.
Wogegen ich ihn wohl keine Wahl lasse wenn ich Lust habe.
Da wäre ein Nonverbales Zeichen bestimmt eine gute Möglichkeit.

Unser Profil habe ich einem Update unterzogen.
Nachdem SM Medientauglich geworden ist, haben wir uns damit beschäftigt.
Spanking und Orgasmuskontrolle praktizieren wir öfter. Besonders die Orgasmuskontolle hat es meinem Mann angetan, wovon ich sehr profitiere *grins* Fesselspiele, Augen probieren wir auch ab und zu. Aber bei all diesen Spielen fehlt mir oft die Dominanz.

Mehr Leidenschaft könnte aber auch nicht schaden.

Danke Hanje
alles was Du geschrieben hast kann ich mit JA beantworten.
****000 Mann
18.936 Beiträge
*******osny:
an dieser Stelle mal IRGENDJEMAND dieses nun mehrfach erwähnte "dominante Auftreten" erklären?

Staff Sergeant bei der Ausbildung der Navi Seals ...

generell Drillmaster beim (US-) Militär.

Und ja, das ist erlernbar und trainierbar.
****oy Paar
143 Beiträge
Themenersteller 
Iwan_Grosny:
an dieser Stelle mal IRGENDJEMAND dieses nun mehrfach erwähnte "dominante Auftreten" erklären?

Staff Sergeant bei der Ausbildung der Navi Seals ...

generell Drillmaster beim (US-) Militär.

Und ja, das ist erlernbar und trainierbar.

Das STIMMT, aber es ist eine aggressive Dominanz. Erscheint mir aufgeblasen und absolut nicht sexy.
Es ist keine eigene Dominanz
Es ist eine stellvertretende Dominanz- stellvertretend für die Armee. Und wahrscheinlich fällt sie mit der Uniform.
@ HAL 9000
Danke sehr... nun weis ich was ich stets verkehrt mache....

1tens: Ich brülle nicht rum wie ein Stier auf Acid
2tens: Ich halte Individualabstände ein
3tens: Ich hab keinen Spass an sinnlosen Befehlen....


Und nun noch so als Abschluss: *ironie*
Noch mal zum Thema: Dominanz ist erlernbar, wenn man die Grundeigenschaften dafür mitbringt. Die da wären:

• Selbstbewusstsein
• Gelassenheit
• Empathie
• Freude daran, jemanden unter sich zu haben

Das vierte findet man erst "in play" heraus. Die ersten drei Eigenschaften aber sind absolut notwendig, weil nur so auch dauerhaft sich Sub aufgehoben fühlen wird. Ein Dom der bei dem ersten kleinen Problem an die Decke geht (und nicht gelassen bleibt), ein Dom der bei der ersten kleinen Aufmüpfigkeit Subs total verunsichert ist oder wird, ein Dom der keine Ahnung hat wie sich Sub im Moment auch nur ansatzweise fühlt, mag kurzfristig einer sein können, langfristig aber hoffentlich nicht, da sich hoffentlich Sub von ihm früher oder später trennen wird. *ja*

Findet man "in play" allerdings heraus dass Punkt vier so gar nicht da ist, dann sollte man sich selbst gegenüber so ehrlich sein und sich sagen "ok, es ist nicht mein Ding". Was nichts Dramatisches ist, man ist dann halt genauso wenig zum Dom geeignet wie viele nicht geeignet sind, Chef oder Vorgesetzter zu sein. Man benötigt für bestimmte "Jobs" halt ganz bestimmte Eigenschaften und Fähigkeiten. Wenn die nicht da sind, dann sollte man von so einem "Job" besser die Finger lassen. *ja*

Oder, kurz gesagt: Dominanz ist dann erlernbar, wenn sie in einem zu einem guten Stück bereits vorveranlagt ist.
******ian Mann
145 Beiträge
Kann Man(n) Dominanz lernen.....?
Für mich eindeutig : "Nein!"

Man(n) hat das in sich, fühlt es, will es!!! Die Frage ist eigentlich nur, ob man es leben darf, ob man eine Partnerin findet, die genau diese Dominanz für sich braucht und leben will. Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du als Sub dominiert werden und er macht dies Dir zuliebe, nicht aber, weil es seine Natur ist. Das wird auf Dauer schwierig!!! Schwein sein ist schwer auf Dauer, wenn man es innerlich nicht ist!!!

Ein Beispiel: Ich wecke mein Weib nachts, wenn ich es brauche. Ich lasse mich befriedigen, weil ich gerade Lust habe dazu, egal ob sie gerade schläft oder sonstwas, die Hauptsache ist für mich meine Befriedigung und nichts anderes!! Manchmal mach ich sie dann noch scharf, nur um sie in den Schlaf zu entlassen und mich zu freuen, weil sie mit ihrer Lust Probleme bekommt, nicht schlafen kann, weil sie sich verzehrt nach mir. Ich hingegen schlafe bei dem Gedanken seelenruhig ein, fühle mich nicht genötigt, jetzt auch ihre Lust zu befriedigen.

DAS hat man in sich, ich glaube nicht, dass man lernen kann, ohne schlechtes Gewissen einzuschlafen nachdem man sich geholt hat, was man braucht!!!!

Die Frage ist also, ob Dein Partner in sich hat, was Du suchst, oder ob er es nur Dir zuliebe spielt. Vielleicht solltest Du ihm eine Art Freibrief geben, dass er in Zukunft machen kann mit Dir, was ER will und abwarten, ob er auch tut, was DU willst. Sollte dies nicht funktionieren, läuft alles auf eine Art Rollenspiel hinaus, aber ob das auf Dauer funktioniert, ist fraglich.
********chen Frau
3.302 Beiträge
nein
kann man nicht
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Woher denn dann?
Jetzt muss ich mal dazwischen krätschen...

Ich bin sehr wissbegierig und darum stellt sich mir die Frage, an die Personen, die diese Ansicht vertreten...

Wenn man Dominanz nicht lernen kann, woher kommt sie denn dann?
Um die Wunde noch etwas größer zu machen, ganz provokant gefragt, ist es eine genetische Indikation?

Bin gespannt und hoffe auf neue Erkenntnisse für mich und natürlich die anderen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.