Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midlife
75 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3553 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Die Beziehung beginnt Teil II749
Es ist doch umfangreicher als gedacht. Die Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Midlife Crises

gesunde Midlife Crisis
wenn das dann die Krise war ..ok
Für mich haben sich auch Fragen gestellt wie "wars das" "bin ich jetzt alt" usw und gut das man(n) sie sich stellt.
Alles in Einem war es für mich ein IN SICH gehen und ein Wertewandel bzw Überprüfen der Ansichten. Und gut so.
Der Berufliche Erfolg wird neu beurteilt. Die Kids haben ihr eigenes Leben und die Verantwortung entfällt. Oberflächliche gesellschaftliche Zwänge entfallen mit dem streben nach Anerkennungund finanziellem Erfolg.
Man schaut sich genauer an und stellt fest das das Körpermaschinchen eben doch langsamer und behutsamer zu nutzen ist. Beim Oldtimer gibt man auch nicht Vollgas.
Und ich hatte keine Lust mehr Zeit zu vertrödeln, das heisst Elan in Dinge zu stecken die es einfach nicht wert sind für einen selber
Die Beziehung zum Partner wird überprüft. Jede Menge Beziehungsarbeit aber dabei auch (in unserem Fall) eine positive, neue Vertändlichkeit.
Ich sehe diese "Kriese" noch immer als ein wertvollen Vorgang an der mich weiter gebracht hat und der auf sicher seine Berechtigung hatte.
Für den den es in Depressionen stürzt;( und ich hatte oder wehre mich mitunter heute noch dagegen) die Chance, überlegt, Dinge zu ändern die einen nur funktionieren lassen, ist doch wunderbar.
rob *wink*
Das Schlimmste an der Midlife Crisis ist, ...
... dass es kein deutsches Wort dafür gibt. Lebensmittekrise? Klingt wie Lebensmittelkrise. Vielleicht befinde ich mich in einer solchen, aber das ist kein Grund, Trübsal zu blasen, sondern eher ein Anlass, sich nochmal aufzuraffen, etwas Neues zu beginnen. Bei den meisten dürfte dies daran scheitern, dass sie sich zu vielen Sachzwängen ausgesetzt sehen, die es ihnen unmöglich machen, aus dem, was sie sich aufgebaut haben, auszubrechen. Und genau dies macht diese Krise dann schlimm. Dass es einem scheinbar an Möglichkeiten mangelt. Schließlich muss man das Haus abbezahlen, das Auto, die Küche ... man will in den Urlaub fahren, will sich dies und jenes leisten, Golf spielen etc.

Dann kommen diese Ersatzhandlungen, von denen man hier liest. Es wird sich noch mehr gegönnt, ein Motorrad und Ähnliches. Damit ist man natürlich in die Falle getappt, denn jede Investition schnürt das eigene Korsett nur noch enger. Schließlich findet man sich mit dem gewählten Leben ab und lässt sich den Fahrtwind als vermeintliches Gefühl der Freiheit um die Nase wehen. Oder man steigt auf einen Berg, oder oder oder. Wirklich weiter bringt einen das nicht, aber das wollen die meisten ja auch gar nicht.

Die Allermeisten sitzen ihre Krise aus. Und das ist ja auch ganz gut so. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder machte, was er will? Vielleicht zu einer insgesamt glücklicheren Gesellschaft? Die Tommys haben dafür ein gutes Sprichwort: »Tame birds sing of freedom. Wild birds fly.«

Die Lösung wäre, nichts auf Pump zu kaufen, nichts zu kaufen, was man nicht braucht, auf Statussymbole zu pfeifen. Dann hat man immer die Möglichkeit, nochmal was Neues, nochmal von vorne anzufangen. Den meisten reicht es, zu singen. Ich hingegen will fliegen.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm ...
Den meisten reicht es, zu singen. Ich hingegen will fliegen.

ist lautes "Zwitschern" im JC hilfreich um zu fliegen *gruebel* ...

btw.: Ich liebe Fliegen, auch wenn sie manchmal sehr lästig sind *fliege* ...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Bei den meisten dürfte dies daran scheitern, dass sie sich zu vielen Sachzwängen ausgesetzt sehen, die es ihnen unmöglich machen, aus dem, was sie sich aufgebaut haben, auszubrechen

genau so ist es!

Die Lösung wäre, nichts auf Pump zu kaufen, nichts zu kaufen, was man nicht braucht, auf Statussymbole zu pfeifen. Dann hat man immer die Möglichkeit, nochmal was Neues, nochmal von vorne anzufangen. Den meisten reicht es, zu singen. Ich hingegen will fliegen.

*bravo*

und wenn du fliegst, kannst du den neid der pfeiffer richtig spüren!
Hi,


und wenn du fliegst, kannst du den neid der pfeiffer richtig spüren!

das Problem kenne ich auch - leider -, wenngleich es wenig mit Krise oder Nicht-Krise zu tun hat. Das ist wohl eher ein gesellschaftliches und/oder menschliches Problem.


Die Allermeisten sitzen ihre Krise aus. Und das ist ja auch ganz gut so.

Ob der erste Satz stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen. Dafür hab' ich zu wenig "Stimmen" eingeholt. Aussitzen bringt meiner Meinung nach nichts. Ich hab' das auch eine Weile versucht, zu ignorieren, aber diese Unzufriedenheit war latent weiter da. Und die muss raus - zumindest bei mir.

Daher bin ich eher dafür, die Sache anzugehen. Nur kenne ich den Weg und das Ziel noch nicht.

Klar: Der Weg ist das Ziel, und wenn man an "Ende" gestärkt hervorgeht, hat sich das doch gelohnt.

Auf jeden Fall finde ich überhaupt nichts problematisch daran, sich mit 40 plus x nochmal auf neue Dinge einzulassen - im Gegenteil. Das Leben wäre doch langweilig, wenn da nicht noch mehr käme ...


spo_on
Wer braucht schon Statussymbole?
Die Lösung wäre, nichts auf Pump zu kaufen, nichts zu kaufen, was man nicht braucht, auf Statussymbole zu pfeifen.

Ich zähle mich nicht zu denen, die ein cooles Haus als Statussymbol sehen, oder einen Wagen der Marke x kaufen würden, um damit zu protzen.

Aber jeder, der es sich leisten kann, wird beides tun. Einfach, weil es angenehm ist ... wer in sich ruht, braucht ohnehin keine Statussymbole ...

Davon ab: Ist dort "draußen" keiner, der mal berichten mag, wie er seine Krise überwunden hat???


spo_on
Crux
Aber jeder, der es sich leisten kann, wird beides tun. Einfach, weil es angenehm ist ...
Aber wer kann es sich schon leisten, OHNE dafür ewig zu zahlen? Der kann auch die Midlife Crisis locker überwinden. Die meisten stottern doch Haus und Auto in Raten ab. Dann geh mal zu Bank und erkläre denen, dass du deinen Job schmeißen musst, weil du eine Krise hast. Vielen Dank auch. Die werden begeistert sein und dir Haus und Auto unter dem Arsch wegpfänden.
Die meisten KÖNNEN nichts Neues anfangen, entweder weil sie nicht wissen, was, oder weil sie gefangen sind in ihrem Leben.
Bruch
Die meisten KÖNNEN nichts Neues anfangen, entweder weil sie nicht wissen, was, oder weil sie gefangen sind in ihrem Leben.

Wenn ich von mir ausgehe, will ich ja auch nicht unbedingt in allen Bereichen meines Lebens neu beginnen. Das Meiste in meinem Leben ist gut - vieles sogar sehr gut. Warum sollte ich das ändern wollen?

Außerdem gibt es für viele Dinge auch kostenneutrale Optionen. Wer sich körperlich unattraktiv findet, kann täglich laufen gehen und Liegestützen machen. Kostet bis auf ein wenig Überwindung nix.

Soweit es meine "Krise" betrifft, suche ich in erster Linie "Bereicherungen" - glaube ich zumindest. Mein Leben ist gut, aber langweilig. Mag sein, dass mich dabei z. B. eine Affäre weiterbrächte. Aber vielleicht auch nicht. Ich kann mir auch durchaus eine neue Beziehung vorstellen. Ich kann mir inzwischen sogar sehr viel vorstellen, ohne dabei alles gleich über Bord zu werfen ...

Und so blöd es klingt: Wenn es für den Midlife-Crises-Porsche nicht reicht, muss man einfach kleinere Brötchen backen. Aber sie nicht zu backen, wäre fatal!

Ein "Neuanfang" muss nicht immer gleich die ganze Existenz kosten ...


spo_on
****yma Paar
1.107 Beiträge
bei mir sind es hauptsächlich die Gedanken, das die Zeit nicht mehr ausreichend ist die ein zur Verfügung steht, um alles noch durch zuziehen was ich mir vorgenommen habe
werde jetzt 45 und weiß selber das mit 55 spätestens mit 60 der Ofen aus ist, um mir meine Wünsche zu erfüllen
habe das Glück das ich seit ich 40 bin nicht mehr arbeiten muss, und mir um finanzielle Sachen keine Gedanken machen muss
habe einen fast 10jährigen Sohn und kann seine Kindheit und Jugend mit erleben und mit gestalten, aber bis er sein eigenes Leben in die Hand nimmt werden eben auch noch ein paar jährchen ins Land gehen
wir reisen sehr viel sind bestimmt alles zusammen die Hälfte des Jahres unterwegs
auch in Sachen Sex gibt es zur Zeit nichts was ich unbedingt haben will, habe in jungen Jahren schon recht wilde Sachen gemacht, und auch heute noch lassen wir es zu zweit oder in kleiner runde recht laut krachen
die dicken Autos wie ein Amg 500 SL oder ein C4 996 Cabrio habe ich schon vor 10-15 Jahren gefahren, heute wäre ich nicht mehr so verrückt

also wie schon gesagt, das einzige bei mir ist, das wissen das die Zeit einfach knapp wird, und man eigentlich schon mehr hinter sich hat als noch vor sich
****966 Mann
3.140 Beiträge
hhääääääää??? was fürn ding???
nee nee - ich lebe - liebe - geniesse im hier und jetzt!!!

midlife crisis - kenne ich nicht !!!
midlife crisis - will ich nicht !!!
midlife crisis - brauch ich nicht !!!
midlife crisis - hab ich nicht !!!

bin doch erst 43 und hab noch sooo viel zu erleben!

"sei was du bist,
entfalte dein wahres selbst
jetzt und hier
und nichts kann dir im wege stehen!"
(möwe jonathan)
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Re
.....ich befinde mich irgendwie in einer MC...komisch mit 43 war das nicht so....also letztes Jahr...Das schlimmste ist, ich bin eigentlich total frei...nicht 20 Jahre Ehe, Kinder sind gross usw....natürlich Motorrad gekauft und flaches Auto....das Motorrad wieder verkauft...(....ich hatte echt Angst mit dem Ding....musste natürlich das Gemeinste sein was der Markt hergibt... *g* )....ich kriege keine Lebensqualität in mein Leben...ausser Arbeiten natürlich....Ich schaffe es kaum, Gestaltung in meine Freizeit zu bringen....Ich schaffe es kaum, einen Sonntag nicht ins Büro zu gehen...und das macht mir Sorgen...Weiterhin entdecke ich, dass der Alterunterschied zu den Frauen, die ich gut finde extrem wächst...Leben ist kein Ponyhof....auch nicht für Silberhund....wann setzt der Sky Dumont Effekt ein....ich muss mich wohl noch ein wenig gedulden....
Hey,

das liest sich aber nach schlimmer Vereinsamung.

das Motorrad wieder verkauft...(....

Um das Motorrad ist es echt schade. Vielleicht solltest Du mal ne Marke testen, die sehr entspanntes Fahren erlaubt *zwinker*


Weiterhin entdecke ich, dass der Alterunterschied zu den Frauen, die ich gut finde extrem wächst...

Dann halte einfach mal die Augen auf. Ich finde Frau um die 40 viel attraktiver als junge Mädels. Aber das ist natürlich Geschmackssache.


Ich würde einfach mal "rausgehen". Ü40-Partys sollte es in Deiner Gegend an jeder Ecke geben. Bewusst nette Cafes besuchen. Die Welt ist voller Single. Und das Verrückte: Während die meisten guten Männer vergeben sind, gibt es dort draußen erstaunlich viele tolle Frauen in unserem Alter, die auf einen Prinzen warten *ja* Die Chancen stehen gut, eine nette zu finden, wenn Du nicht zu kompliziert bist. *g*

spo_on
****966 Mann
3.140 Beiträge
@ silberhund
also ich kann dich nicht verstehen!!!

spo_on hat vollkommen recht!
kopf hoch !

ich habe mir deine seite mal angesehen - du machst doch einen ganz
sympathischen eindruck!

wenn man deinen themenrückblick liest - bekommt man ja fast schon angst!

also net jammern - sondern ran und raus unter leut!!!
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
RE
....ich jammere nicht...ich gehe auch vor die Tür....war letzte Woche noch auf einer RHB Party vom Joy....nur den Zug mit dem Hobby ist an mir vorbei gefahren....
braucht man schon ...
Hi,

nur den Zug mit dem Hobby ist an mir vorbei gefahren....


also Hobbys, zumindest aber eines, braucht man schon.

Ich hab spät, weil vorher keine Zeit und auch kein Geld,
angefangen, E-Gitarre zu spielen. Hab inzwischen meine
eigene Band und wir lassen es regelmäßig krachen.
Das macht tierisch Spaß, entspannt und lenkt ab vom
tägliche Wahnsinn. Wir sind nicht gut, aber das ist auch
nicht das Ziel, sondern einfach nur laut *zwinker*

Für Hobbys ist es im Übrigen zu spät ...

Zur Not kannste ja Briefmarken sammeln ...
Aber das interessante Menschen zu treffen, wird
wohl eher schwierig.
Okay, das war bös ... Sorry ...

Es wird sich auch für Dich was finden.

Ich würde es mal mit was Extravagantem probieren.
Fallschirmspringen oder so ... wenn Du keine Familie
hast und viel arbeitest, darf's ja auch was kosten *g*

Ich hab' derlei Ablenkungen, bin aber dennoch unzufrieden.

Aber es ist sicherlich ein guter Weg, um aus dem eigenen
Loch herauszukommen.


spo_on
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
ich
....denke das es sich bei meiner MC, nicht wirklich um Frauen dreht....es geht darum, das ich irgendetwas suche...und ich weiss nicht was...ich glaube auch ehrlich gesagt das keine 30 jährige mich daraus reissen kann (...wenn IHR meint doch und Euch angesprochen fühlt, SCHREIBT MIR.... *haumichwech* ....vielleicht versuche ich es mal...)....

....ok das mit dem Motorrad war ein Versuch...Meine Mutter fand es klasse....Sie wohnt auf dem Land ....so oft hat die mich seit Jahren nicht gesehen...war auch echt eine schöne Strecke....

...ich werde dieses Jahr in den Urlaub fahren und golf lernen....(...ich hatte vor 4 Wochen Sex um blöden Sprüchen vorzubeugen..)...Natur und laufen .....vielleicht ganz nett....
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
...ich werde dieses Jahr in den Urlaub fahren und golf lernen...

das ist der beweis, mitten in der mc!

*haumichwech*
ich suche auch ...
....es geht darum, das ich irgendetwas suche...und ich weiss nicht was

Das ist wohl der Kern! Bei mir auch.

Ich hab' ausreichend Sex und könnte auch Affären haben, wenn ich wollte, wobei mich das bis jetzt (eine Frau ausgenommen) nicht interessiert hat.

Also müssen wir weiter in uns rein horchen, bis die Erleuchtung kommt. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

spo_on
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@mrburns
....Du meinst ich sollte nach Ibiza fahren....2 Erlebnisse letztes Jahr.......

Düsseldorfer Altstadt: Bolker Str.....22.00 Sie kommen hier nicht rein....Sie sind zu ALT.....was für ein Tiefschlag....

Treffe meine Ex Frau....
Du bist ganz schön alt geworden.....es war gut das ich diese Frau verlassen habe vor langer zeit....

mehr als 6 Erlebnisse solcher Art würde ich nicht verkraften....
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
also ich bin kein profi, hört sich aber schlimm an. du solltest da rauskommen, bevor es eine handfeste depression wird. gibt es denn keine selbsthilfegruppe oder sowas bei euch? oder ein verein? also kein golfclub, eher was mit normalen menschen.

so ihr golfer jetzt schlagt mich, aber ich betreue einen golfclub und weiß, dass ein großer anteil sich dort nur wichtig macht. demnach nix für die patienten!
also...
...auf mich wirkst du ganz und gar nicht alt.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
das ist er ja auch nicht, aber er wird es uns nicht glauben!
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
RE
....freue Dich MRBURNS.... *g*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Öh...
???

ich meine, ich bin immer erfreut, aber warum gerade jetzt?
könnte das nicht auch....
...die vorstufe zu einem burnout sein????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.