Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midlife
76 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3529 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt Teil III749
Es ist doch vertrackter als gedacht. Wie funktioniert eine Beziehung?
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter18
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Midlife Crises

*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Themenersteller 
@muetzle
I hear you man

LG afi
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Interssant...
Vor vielen Jahren, habe ich ein Buch gelesen. Sorry, weiß einfach den Titel nicht mehr.
Jedenfalls haben sie:
Hundert männliche u. hundert weibliche Kinder über viele Stunden mit dem selben Spielzeug, spielen lassen.
Es waren Bauklötze.
Die Mädchen: Sie bauten Hölen, Häuser oder Ähnliches und bezogen diese Gebäude bis zum Ende des Spieles mit ein.
Die Buben: Sie bauten Türme, wenn diese hoch genug waren, haben sie diese zerstört und von vorne angefangen zu bauen.
Leider kann ich nicht sagen, wie hoch der Prozentanteil war, aber signifikant hoch!
Fazit:
Für die Mädchen, bedeutete das Erreichte Glück!
Für die Buben, war es Langeweile und sie wollten höher und besser bauen.
Ich fand das höchst interessant, denn was ich im Alltag erlebe, kommt dem schon sehr nahe.
Deshalb, glaube ich auch, daß nicht das Alter die MC auslöst, sondern die Lebensumstände. Männer werden sich am Ende des Turmbaues( Baum pflanzen, Haus bauen, Sohn zeugen, Job ) wohl fragen, ob das ALLES war? Wahrscheinlich suchen sie dann die nächste Herausforderung.
Natürlich bestätigen die Ausnahmen die Regel...

Liebe Grüße
*blume* LIBELLE
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Sorry...
Die Mädchen bauten natürlich HÖHLEN *sorry*

*rotwerd* LIBELLE
Hoffentlich ...
waren es gemütliche Räuberhöhlen.*crazy* Aber ernsthaft

Der Begriff "Zerstören" von Türmen könnte aber auch negativ mit einer gewissen Tendenz besetzt sein ... und wenn man dies dann auf das Leben projiziert, ist man versucht anzunehmen, Beziehungen werden hinterfragt, etwas Neues gesucht und damit Beziehungen "zerstört".
Man könnte es aber auch positiv sehen im Sinne einer Erneuerung ( wenn man die Art und Weise der Turmbeseitigung aussen vor lässt), dasselbe also noch besser und stabiler zu errichten. Die Klötze sind ja gleich geblieben ... und
auch das Türme einwerfen erfolgt auf unterschiedliche Art und Weise (langsames Kippen, deftig usw.) und damit verbinde ich eher Lerneffekte, vielleicht auch dahingehend, wie es nicht erfolgen sollte (übertragen, wie man Beziehungen und das Leben noch besser fördern kann).

Die Vorgänge sollte man sehr kritisch betrachten. Höhlen bzw. das Erreichte sollen für Mädchen Glück bedeuten. Warum sollen aber Jungen bei ihrem Umgang mit den Klötzen nicht glücklich sein? Würde ich der Schlussfolgerung folgen, ergebe sich für mich:

Die Mädchen sind darauf fixiert, die Errichtung einer Höhle, also eines Werkes abzuschließen, sind zufrieden, weil sie dies erreicht haben (und krass formuliert) und gestatten keine Veränderung und/oder Erneuerung. Jungen dagegen streben nach Errichtung des Werkes nach etwas Neuen und/oder Besseren und sind stets auf Veränderung und/oder Erneuerung bedacht.

Deswegen glaube ich - derzeit - , dass sich nicht nur den Männern, sondern jedem Menschen beim erlebten Ende (sei es der Turm oder das angestrebte Ziel im Leben) die Frage aufdrängen würde, ob dies Alles war. Nur wenn dies Ende nicht vor der Tür steht, weil man weiterhin an seinem Leben baut, wird sich diese Frage niemals stellen.

LG
Cabal *zwinker*
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Themenersteller 
Neue Ziele?!?
Also mir geht es schon ein bischen so:

Haus gebaut, Baum gepflanzt, Sohn und Tochter gezeugt, beruflich einigermaßen Etabliert, Beziehung in Ordnung

auf der Suche nach neuen Zielen.

aktuell - Nicht rauchen
dazu nötigerweise - mehr Sport (nicht aus der Form geraten)
in naher Zukunft - Watzmann Ostwand
in weiterer Zukunft - einen Marathon laufen
mittelfristig - wieder Motorrad fahren, sexuell neues/anderes Erleben

Fühlt sich für mich ein bischen wie Midlife Crises an affe

LG Er von aficionados
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
@Cabalito
So ist es unabhängig von der hormonbedingten MC zu sehen. So werden daher auch einige Tarot-Karten gedeutet. Aber wir sollten vorsichtig mit Verallgemeinerungen sein. es gibt zunehmend in beiden Geschlechtern Ausnahmen. Die frühere Regel war wohl Frauen bleiben zu Hause, haben ihr Ziel erreicht, Männer gehen fremd, scheuen sich dann aber, den Eheturm zu zerstören. Das übernimmt heute SIE, wenn es ihr zu dumm wird, ständig betrogen zu werden und zu erkennen, dass ihr "Glück" nur ein scheinbares war.
Da ...
stimme ich dir zu. Verallgemeinerungen sollten in diesem Bereich vermieden werden. Darauf wollte ich - zugebend etwas kritisch - hinaus.

LG
Cabal
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
:-)
Freude freu4

(Zitat @*****lnd)
Aber wir sollten vorsichtig mit Verallgemeinerungen sein. es gibt zunehmend in beiden Geschlechtern Ausnahmen. Die frühere Regel war wohl Frauen bleiben zu Hause, haben ihr Ziel erreicht, Männer gehen fremd, scheuen sich dann aber, den Eheturm zu zerstören. Das übernimmt heute SIE, wenn es ihr zu dumm wird, ständig betrogen zu werden und zu erkennen, dass ihr "Glück" nur ein scheinbares war.

(Zitat @*****ito)
Verallgemeinerungen sollten in diesem Bereich vermieden werden. Darauf wollte ich - zugebend etwas kritisch - hinaus.
Es ist Dir auch super gelungen *top* *knutsch*

(Zitat libelle6)
Natürlich bestätigen die Ausnahmen die Regel...

Ihr konntet es einfach wesentlich besser transportieren Danke dafür *danke*

Für mich war dieses Buch in der Zeit einer sehr leidvollen Trennung nach 22 Ehejahren ( in meinem persönlichen Erleben, sehr gute Jahre) eine enorme Hilfe um verständnisvoll zu reflektieren.
Inzwischen kann ich auf die 22 Jahre als ganz besondere Zeit zurückblicken die ich NIEMALS hätte missen wollen...
Grüße LIBELLE
ei wann iss denn die mitte ?
Midlive Crises -> muss man die kriegen ? ? ? *haumichwech*

ich glaub die kann ich mir nicht leisten, muss sparen !
*keinproblem*
HamJay
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
@libelle
Weißt du, man sollte jede Zeit im Leben positiv sehen. Es gibt dazu den Satz "Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden" Auch die harten, verzweifelten Zeiten stellen sich dann anders da. Und dazu gehört auch, dass man die Menschen, die einen begleiteten in diesen Abschnitten nicht verdammt, sondern sie so einordnet, wie es ihnen gebührt. Wer hasst, bindet den Gehassten an sich, wer aber ihm Gutes wünscht, kann ihn loslassen und macht sich selbst frei für den nächsten Abschnitt.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
@fesselnd
Richtig!
Genau so versuche ich zu leben und benutze dazu Hilfsmittel die mir geboten werden immer wieder gerne!

*wink* LIBELLE
Naja
ich werde im Feb. 30 Jahre jung und irgendwie falle ich schon gerade in ein Loch...ob es nun gerade eine Midlive Crises ist vermag ich nicht zu beurteilen aber sie kommt dem wohl schon sehr nahe seufz

Aber was solls...viele Wünsche und Träume haben sich erfüllt, einige noch nicht und wieder andere sind dazu gekommen und zur verwirklichung ist ja noch ein bischen Zeit*g*

LG
Mr.Rowdy
Mit 30!?
Bis zur Lebensmitte hast Du aber noch ein bisschen Zeit!
********6_bb Mann
14 Beiträge
hat fast 1 Jahr gedauert
Hallo Alle zusammen,
vor ca.einem Jahr fing es bei mir an.Hat mich total aus der Bahn geworfen,erst im spätherbst habe ich gemerkt was es ist.Wie auch schon ein anderer festgestellt hat,man kann nirgends richtig etwas darüber lesen.Bei mir kommt noch hinzu,ich habe festgestellt oder besser gesagt akzeptiert das ich eine Bi-neigung habe.Ich glaube das war für mich das schwierigste.Habe jetzt aber jemanden kennengelernt der so ist wie ich,mit ihm kann ich über alles reden,ich fühle mich nicht mehr so"alleine"seit dem geht es mir wieder richtig gut.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bi-Neigung oder Bi- Interesse?
Die männlichen Wechseljahre werden von Vielen nicht ernst genommen, dabei steigt die Suizidrate ganz stark an in dieser Zeit.

Auch bei mir entwickelten sich Bi-Fantasien, die ich aber bis heute nicht umsetzen konnte/wollte, weil ich ziemlich genaue Vorstellungen habe, wie mein Gegenpart beschaffen sein müsste, damit es mit Lust gelingen könnte. Der zweite Grund ist, dass ich seit dieser schrecklichen Zeit ein sehr erfülltes Sexualleben habe und viel Neues ausprobierte.
********6_bb Mann
14 Beiträge
bi-fantasien
Es sind wohl eher Träume oder Fantasien,die ich wohl aber nie in die Tat umsetzen werde.Als verheirateter möchte ich nicht meine Ehe auf spiel setzen.Aber die Neugier bleibt!
war das Alles...?
Derzeit habe ich (männlich) auch an meinen 44 Lenzen zu knabbern. Seit Wochen habe ich das Gefühl, als habe ich eine handfeste Midlife Crisis. In Bezug auf Familie habe ich 3 Kids mit meiner Frau in die Welt gesetzt und sollte eigentlich doch glücklich sein?

Familier läuft auch Alles recht gut. Die eigene Karriere fest im Blick und habe die Spitze auch erklommen. Weiter geht es vorerst nicht mehr. Finanziel habe ich auch keine Probleme.

Ich bin mehr als 20 Jahren mit der gleichen Frau zusammen und (glücklich) verheiratet. Habe bis Dato keinerlei außerehelichen, sexuellen, amourösen Beziehungen zu anderen Frauen gehabt. Aber das Gefühl drängt sich bei mir mehr und mehr auf, sexuell etwas verpasst zu haben und irgendwann ist der Zug abgefahren.

Ich überlege derzeit echt ernsthaft, über eine der Seitensprung Agenturen ein Abenteuer zu suchen. Dem gegenüber steht aber die Liebe zu meiner Frau. Gefühlmäßig ist es echt zum Mäusemelken. Teufelchen links, dass sagt tue es, Engelchen rechts, dass sagt auf keinen Fall.


Gruß vom Fritz *heul*
@Fritz
Und wer von den Beiden hat Dir geraten, Dich hier anzumelden?*zwinker*

Ich denke (ohne es zu werten!), wenn man allein u n d ohne Wissen des Partners hier ist, sucht man "irgendetwas".
Austausch? Bestätigung? Den Zufallskontakt? Oder mehr?
Egal, aber Du wirst Deine Gründe gehabt haben, hier Mitglied zu werden.

Ob Du es auf dieser Stufe belässt oder (der Teufel) einen drauf setzen willst oder (der Engel) lieber mit Deiner Frau zusammen ein Paarprofil aufmachst (auch darüber lassen sich vermeintlich verpasste sexuelle Erfahrungen evtl nachholen) dazu kann Dir niemand raten.

Ein Verharren in dieser Warteposition und Sinnieren über die Frage nach dem, was da noch kommen könnte, ohne Taten folgen zu lassen, empfinde ich aber als kontraproduktiv.
Das gilt nicht nur für den Mann in der MC, sondern für alle Lebensphasen und beide Geschlechter.
@Irma_la_Douce
Da gebe ich dir recht. Irgendwie befinde ich mich in einer verzwickten Situation. Dort länger zu verharren bringt nichts.

Fritz
****si Paar
3.198 Beiträge
Gute Frage
ich stehe ja nun mal kurz vor den 50.
Und irgendwie bemerke ich an mir tatsächlich Änderungen. Zunächst ist mir selbst gar nichts aufgefallen. Das hat aber nichts mit körperlichen Veränderungen an mir zu tun, sondern ist reine Kopfsache.

Ich habe mich diesbezüglich oft schon meit meiner Frau unterhalten und sie hat mir bestätigt, dass auch sie Veränderungen an mir oder besser an meinem Verhalten in bestimmten Situationen bemerkt hat.

Was für Veränderungen sind das?
wenn ich versuchen wollte, es auf den Punkt zu bringen, dann befinde ich mich augenblicklich in einer Situation, in der ich das hier und jetzt in vollen Zügen geniessen will, solange das noch möglich ist. Hieraus klingt vielleicht die Angst, dass manche Dinge morgen eben nicht mehr gehen.

Und wie äussert sich das? Langjährige Freunde und Bekannte haben es momentan nicht leicht mit mir, denn es kommt relativ schnell der Punkt, wo ich den "Deckel zu" machen will. Ich kann nichts dagegen tun, die sind auf einmal nicht mehr gut genug für mich.

Andereseits erhöhe ich in anderen Punkten derart die Schlagzahl, dass meine Frau kaum noch Zeit hat, Luft zu schnappen. Fitness-Studio, Swingerclubs usw.

Tja, vielleicht befinde ich mich tatsächlich mittendrin, in meiner Midlife-Crisis?
**af Mann
3.048 Beiträge
Vor knapp 4 Jahren und zwar seid dem meine kleine Tochter auf der Welt ist.Man sieht Sie halt jeden Tag aufwachsen und grösser werden und da merkt man erst wie die Jahre ins Land ziehen.Die gehen Ruck Zuck vorbei.
Hab ich was verpasst?
Wann beginnt denn die Midlife Crisis und welche Symptome sind dabei festzustellen?

Nur zu bemerken, dass man älter wird, kann ja nicht schon der Krisenfall gewesen sein.

grübel
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Die Luft wird dünner... Das Geäst weniger verzweigt und brüchiger...Der Puls kriegt schneller das Keuchen...Kurz und gut, es wird haariger...Nicht nur das Leben...Der Mann selbst ...Und auch nicht nur die Augenbrauen...
nix los …
Ich bin sehr erstaunt, dass hier nichts los ist.

Gehöre ich zu den wenigen, die sich womöglich
in einer befinden? Ich kann's nicht glauben ...
Oder habt ihr das alles schon hinter euch gelassen?

spo_on
*****ild Mann
203 Beiträge
Midlife Crisis
habe immer gedacht, das ist nicht für mich - denn Alter ist für mich vollkommen egal - Immer das zeitlose Gefühl nicht zu wissen, wie alt bin ich. Mit Humor und Zwinkern mein Geburtsdatum kaum zu kennen und den eigenen Geburtstag zu verpassen ( kein Witz, das habe ich mehrfach hinbekommen)**
Ja und dann kam der tiefe Fall, ohne zu Wissen was eben passiert,
absoute Depriphase. Ein Gefühl wie krank, denken das ich als Mann nicht mehr existiere....Konnte aber nach einem Jahr mich davon befreien. Begonnen etwa als 47 Jahre alt war. Heute Frage ich mich, kann das noch einmal kommen .... ?

mfG_Passbild_
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.