Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midlife
76 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3515 Mitglieder
zum Thema
Neue, offene Beziehung, F+ brechen Kontakt ab165
Ist es euch auch schon passiert? Man hat mehrere F+, alles wird…
zum Thema
Midlife Crisis?96
Habt ihr Erfahrungen damit, dass sich ein Mann plötzlich zu einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Midlife Crises

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
oh doch, ich verstehe schon. alles so kompliziert und könnte doch so einfach sein? also entwickelst du eine lösungsstrategie und dann stellst du fest, dass es so eigentlich nicht geht?
also drehst du dich wieder im kreis!
aus diesem kreis mußt du jetzt aussteigen, mit aller konsequenz, oder du gehst daran kaputt.
Kreisläufer
also entwickelst du eine lösungsstrategie und dann stellst du fest, dass es so eigentlich nicht geht?
also drehst du dich wieder im kreis!

Hab' als Kind mal Handball gespielt. Daher weiß ich, dass es Kreisläufer doppelt schwer haben *g*

Und ja, so fühle ich mich - wie im Kreis laufend ... kein schönes Gefühl.
Hast Du ...
...ich werde dieses Jahr in den Urlaub fahren und golf lernen...

Eine Freundin meinte die Tage, es gäbe in Anlehnung an einen bekannten Werbelogan folgende Abwandlung:

"Hast Du Sex ode golfst Du schon ... "

Ich kannte das nicht. Und natürlich kann ja jeder machen, wie er will. Aber ich würde mir das mit dem Golfen auch nochmal überlegen *zwinker*

Ansonsten ist meine Befindlichkeit wieder deutlich besser. Ich weiß´nicht, welches mein nächster Schritt ist. Ich weiß nur, dass es ein Single-Dasein nicht ist *g*.

Schade ich eigentlich auch, dass hier keine Frau mitdiskutiert. Die bringen immer ganz andere Sichtweisen ins Spiel - meist die Interessanteren *g*.

spo_on
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Aber ich würde mir das mit dem Golfen auch nochmal überlegen
Das lustige für echte Golfer ist, das der Witz genau die Realität umdreht. Es geht um das Zeitverhalten.
@muetzle
Das lustige für echte Golfer ist, das der Witz genau die Realität umdreht. Es geht um das Zeitverhalten.

Ich wollte mich auf keinen Fall über Dich persönlich oder Golfer im Allgemeinen lustig machen. Hoffe, das ist nicht falsch verstanden worden.

Hab's auch mal mit Golfen versucht, auch weil ich großer Fan von Outdoor-Aktivitäten bin. Ist aber definitiv nichts für mich *g*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
das beruhigt! *lol*
such dir doch etwas mit adrenalinausstoß, damit du merkst, dass du lebst!
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Hoffe, das ist nicht falsch verstanden worden.
Nönö, das ist schon o.k. Schon weil Golfer den Satz auch selber bringen.
Adrenalin
such dir doch etwas mit adrenalinausstoß, damit du merkst, dass du lebst!

In der Richtung hab' ich auch schon überlegt. Aber für Fallschirmspringen (oder so) bin ich zu sehr Schisser - leider *g*

Oder hast Du andere gute Ideen?


spo_on
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
das mußt du schon selbst herausfinden, ich kenne dich ja nicht. es ist nur wichtig, dass du etwas für dich machst.
Aber für Fallschirmspringen (oder so) bin ich zu sehr Schisser - leider

Das haben schon ganz andere gemacht.
So ein Tandemsprung ist schon was feines......Kannst ihn dir ja zu Weihnachten schenken lassen, dann gibt es kein zurück.
Hinterher findest du es eh geil *zwinker*
Nicht so einfach :-)
das mußt du schon selbst herausfinden, ich kenne dich ja nicht. es ist nur wichtig, dass du etwas für dich machst.

Ich mach' schon Dinge für mich. Auch völlig unterschiedliche, nur die richtige "Befreiung" stellt sich irgendwie nur sehr temporär ein und ist ziemlich flüchtig - leider.

Aber vielleicht mache ich die falschen Dinge. Womit ich wieder am Anfang wäre ...

Alles nicht so einfach. Das wäre ja auch wieder langweilig, wenn's einfach wäre ...
Re:spo_on
Meinst du etwa ein gewisses Glücksgefühl? Glück als solches soll im "großen Plan" nicht vorgesehen sein. Folglich wird die exzessive Jagd danach zwangsläufig immer scheitern müssen. Es kommt schon, nur keine Bange. Es ergibt sich gerade in der Ruh des Verharrens.
Vom Glück
Meinst du etwa ein gewisses Glücksgefühl? Glück als solches soll im "großen Plan" nicht vorgesehen sein. Folglich wird die exzessive Jagd danach zwangsläufig immer scheitern müssen. Es kommt schon, nur keine Bange. Es ergibt sich gerade in der Ruh des Verharrens.

Ich hab schon Glücksmomente. Wenn ich mit meinen Mädchen was unternehme, auch viele tolle Momente. Wenn ich die Gitarre umhänge und aus dem Amp "Hells Bells" dröhnt, bin ich auch alles andere als unglücklich.

Ich mache auch Dinge nur für mich: Das Geilste war dieses Jahr ein 3-Tages-Trip ohne Familie nach Rom zu einem NIN-Konzert. Das war sehr cool.

Ich glaube nicht, dass ich Glück suche. Ich hechele dem auch nicht hinterher.

Aber in der Summe ist mein Leben einfach langweilig. Daran ändern auch neue Dinge, die ich angehe, wenig. Vermutlich sind sie nicht nachhaltig genug.

Gut wären vielleicht zwei Wochen in einem tibetischen Kloster *g*

Die meisten würden vermutlich denken, der spinnt einfach. Hat doch eigentlich alles ...

In erster Linie brauche ich vermutlich einfach neue Eindrücke, Erfahrungen, Bereicherungen etc. Aber damit ich die auch genießen und wertschätzen kann, braucht es jemand, der daran auch Teil hat. Das funktioniert in meiner aktuellen Konstellation nicht - leider. Hab' schon vieles versucht.

Ich erlebe allerdings momentan schon, dass es auch anders sein könnte! Das finde ich wiederum ungemein spannend.

Vielleicht hast Du recht, und das "Glück" stellt sich wieder ein. Aber dass das von alleine passiert, scheint mir zumindest fraglich.

Ich denke, ich muss irgendwas machen, aber weiß nicht genau was. Nur muss es auch eine "echte" Alternative zu dem Jetzt sein. Aber die ist irgendwie nicht in Sicht.

Kann's leider nicht besser in Worte fassen.
Geduld
Nach einigen Wochen noch einmal ein kurzes Feedback. Ich kann aus der Erfahrung der letzten Wochen nur schreiben, dass man sich, aber auch seinem Umfeld, einfach Zeit geben sollte. Irgendetwas übers Knie brechen zu wollen, weil man sich in ein Bild verliebt hat, wie das Leben aussehen könnte, bringt nichts.

Geduld und - soweit das möglich ist - entspanntes Handeln sind das Gebot der Stunde.

Und ganz wichtig: Man muss zart sein – mit sich und anderen.

Dann ist man auf jedem Fall auf dem richtigen Weg. Wohin der dann führt, ist nochmal eine ganze andere Frage.


Und für alle jene, die mal was Geiles für sich tun wollen – war ja auch mal Thema hier: Hab die Tage das erste Mal in meinem Leben auf einem Trial-Motorrad gesessen. Selbst jeder Nicht-Motorradfahrer kann nach wenigen Stunden mit so einem Gefährt durch den Wald, besser aber entsprechend gekennzeichnete Gelände heißen.

Ich fand’s super, vermutlich auch, weil völlig andere Sinne beansprucht und Wahrnehmungen gefragt sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.