Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
zum Thema
Dom als "Leading Servant"49
Meine Freundin hat sich ihrer devoten Seite geöffnet.
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Dom will mich nicht auffangen

****oie Frau
3.356 Beiträge
sorry ... aber das ist ein guter witz ... kein mensch macht alles richtig.

egal ob devote frau oder dominanter mann.

ich gebe dir allerdings recht: wenn ich grosse zweifel hätte, würde ich keine beziehung beginnen.

und genau das hat die TE ja gefragt ... ob wir eine beziehung eingehen würden, wenn wir grosse zweifel hätten.
Weil er ein Mensch ist.
Dass Du mit seinen Gefühlen spielst, ist eine Verdrehung der Tatsachen.
, sagte Shibarist weiter vorne.

Aber der ist ein Mensch. Und ich hatte gerade in den letzten Tagen bei mir das Gefühl, DA musst du auch drauf achten. Ich dachte, das bei mir vor allem darüber zu machen, ihn nicht auszunutzen eben und darüber, mich zu interessieren für ihn, und zwar immer, ohne Unterlass, auch, sollte ich mal genervt sein oder WAS auch immer.

Ich denke, er würde es trotzdem schaffen, dich aufzufangen. Das ist einfach ein Gedanke. Bin unerfahren. Kann ja aber Gedanken haben, und so empfinde ich das.

Auffangen ist für mich nicht gleichbedeutend mit Kuscheln. Auffangen bedeutet für mich, der ist für dich da, da kannst dich drauf verlassen. Kuscheln ist auch schön und du kannst sicher beides tun, nur würde ich das Auffangen jetzt trennen.

Und ich kenne es nicht, dass das Auffangen wieder geht. Fand das extrem schön und wichtig.

Einfach ein paar Gedanken dazu. Nicht mehr. Nicht weniger.
Wenn für die TE kuscheln dazugehört, dann ist das ebenso und basta... da helfen Sprüche a la "Es wird schon gut gehen" überhaupt nicht

*gr2*
Sagt doch gar keiner

Er ist aber deswegen nicht schlecht und nicht besser als andere Menschen nur weil er eventuell nicht kuscheln mag .
***va Frau
3.488 Beiträge
Auffangen ist für mich nicht gleichbedeutend mit Kuscheln. Auffangen bedeutet für mich, der ist für dich da, da kannst dich drauf verlassen. Kuscheln ist auch schön und du kannst sicher beides tun, nur würde ich das Auffangen jetzt trennen.

Für mich (und anscheinend auch für die TE) teilweise schon. Es kommt sicher auf die Praktik und die Situation an, aber ich finde es nicht gut, wenn jemand das komplett ausschliesst. Ich kann auch mal einfach für mich nachspüren, runter kommen, ohne grossen Körperkontakt. Wenn es wirklich ans eingemacht ging und ich heule, schluchze, komplett fertig bin, dann brauche ich unbedingt Kuscheleinheiten. Und wenn das direkt ausgeschlossen wird finde ich das schwierig.
*********7574 Paar
545 Beiträge
Prinzipiell finde ich es schon wichtig, auf das eigene Bauch-Gefühl zu achten. Wenn einem selbst irgendwas merkwürdig vorkommt oder man ein ungutes Gefühl dabei hat....Ich persönlich würd's dann lieber sein lassen.

Was Du tust, musst Du natürlich selbst entscheiden!

Aber kommt er Dir in irgendeiner Form irgendwo entgegen? Das kann ich so aus dem EB nicht feststellen.
Wenn nicht, bist Du sicher, das er sich nicht einfach nur 'abreagieren' will? Was hättest Du davon?
Oder wäre ihm das egal?
Wie weit vertraust Du ihm denn?
Dieser Kuschel-Kommentar ...
Wenn es wirklich ans eingemacht ging und ich heule, schluchze, komplett fertig bin, dann brauche ich unbedingt Kuscheleinheiten.

Dann ist es so und ich bin auch ne Kuschlerin im Grunde. Nur stellte sich mir diese Auffang-Sache mehr wie ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren dar, wie Blicken und Aufmerksamkeit.

Ich kenne es eigentlich gar nicht, dass der Körperkontakt geht. Konnte mich immer anlehnen. Habe mich, wenn es ans Eingemachte ging, wie du sagst, aber in den Schmerz gelehnt und darüber etwas aufgebaut. Es war puristisch. In den Schmerz lehnen, an ihn anlehnen. Wenn ich gerade nicht im Schmerz war, war ich an ihm, so viel ist klar. In jedem Fall gab es nie eine "Pause" zwischen uns. Nicht dabei.

Im Grunde gab es also ständig Körperkontakt, den ich manchmal aber nicht mehr als solchen wahrgenommen habe. Und ich stelle mir halt vor, dass ich den auch nicht immer brauche.

Aber danach würde ich immer kuscheln wollen. ^^
*******ante Frau
48 Beiträge
Verantwortung als Dom
..also..auch wenn vieles schon geschrieben wurde und ich mich wahrscheinlich wiederhole......
eine SM Beziehung ist eine intensivere und sensiblere Beziehung als eine "Stino" Beziehung. Ich muss auf meine/n Sub Acht geben, egal ob beim ertsen mal oder zum x-ten Male......ICH trage dann die Verantwortung für uns beide in dieser Zeit..ich leite mein Gegenüber an seine /ihre Grenzen (je nach Vertrauen auch darüber hinaus), versetze sie/ihn in Phasen von Angst, Lust, Schmerz, Erfüllung und auch diesen Bereich den alle alle "fallen lassen" bezeichnen. In dieser letzten Phase kann alles passieren und es ist MEINE verdammte Pflicht (!!) auf mein Gegenüber aufzupassen und säter aufzufangen, in den Arm zu nehmen, zu trösten.......usw.

Und wenn wir ehrlich sind...der /die Sub bestimmt die Grenzen. Wenn ich drüber gehe ohne Rücksicht auf Verluste bin ich ein egomanes Arschloch was NIE wieder spielen sollte!!!!
Von daher: zu einem verantwotungsbewußten Spiel gehört auch das Auffangen und wieder Aufbauen..und wenn das der "Herr" nicht will kann ich nur raten: Finger weg!!!

Leider gibt es immer wider diese DUMM-Doms (sorry), die sich eine Gerte kaufen, Handschellen und ganz aktuell Kabelbinder (ich lach mich tot...)..und sofort starten ohne irgendwas von der Materie oder von der Psyche in der Sub-Rolle zu verstehen.....die mit Rohrstöcken auf Nieren rumdreschen, noch nie was von Code/Safewörtern gehört haben oder eine Bondage-Schnürung im Notfall mit Schnellöffnung auf bekommen......manchmal bekomm ich echt Gruseln, was man alles lesen kann.

Wer nicht auffangen will hat in meinen Augen kein RECHT zu spielen!

Such einen anderen DOM, der für dich da ist, auf dich aufpasst und dich nicht nur benutzen will (du hast nur eine Gesundheit und eine Psyche..lass sie dir nicht kaputt machen!!!)
Was ist dir wichtig?
Ich denke das ist die einzige Frage, die du dir stellen musst. Jedem Menschen sind in zwischenmenschlichen Beziehungen unterschiedliche Dinge wichtig. Was der eine wirklich braucht um sich wohlzufühlen und glücklich zu sein, ist für den anderen vielleicht eher nebensächlich.

Das was dir wirklich wichtig ist, sollte in deiner Beziehung auch Berücksichtigung finden, egal mit wieviel anderen Frauen es vorher ohne funktioniert hat. Du bist nicht die Nr. 12, du bist ein Mensch, eine Frau und hast deine ganz ureigenen Bedürfnisse, was mit den anderen vor dir war, brauch dich nicht zu interessieren.

Gegenseitiger Respekt ist meines Erachtens nach einer der Grundpfeiler für eine funktionierende Beziehung und es zeugt von wenig Respekt, dir als Mensch gegenüber, dass er sein Ding auf Biegen und Brechen durchsetzen will.

Aber nach deinem letzten Beitrag zu urteilen, bist du auf dem richtigen Weg.
******orn Frau
378 Beiträge
Kuscheln / Auffangen
Der springende Punkt ist der, dass derjenige, der Auffangen soll, die Flexibilität und Bandbreite an verbalen und nonverbalen Kommunikationsmitteln bereit haben sollte umd den Auffzufangenden auch erreichen zu können.

Wenn ein Top es grundsätzlich nicht schafft emotionale Nähe zuzulassen oder auf jene Art zuzulassen die Bottom braucht dann KANN er den betreffenden Bottom im Anlassfall nicht auffangen.

Das heißt ja nicht, dass man dauerkuscheln muß, aber die Option gar nicht im Repertoire haben ist... mau.

Wobei das nicht zwangsläufig von der Aussage, dass er nicht routinemäßig kuscheln möchte, abgeleitet werden kann. Weil vielleicht ist er durchaus kuschelfähig nur strebt es vorläufig nicht an, könnte es aber wenn wirklicher Bedarf gegeben ist.
Ich habe nicht lange BDSM betrieben und der Grund,warum ich dort ausgestiegen bin ist eben der,worüber hier diskutiert wird.
Ich kann dir sagen : Ohne auffangen geht gar nichts.
Ihr müsst danach ja keine Gesprächsrunde aufmachen aber wenn du jetzt schon das Gefühl hast das dieser Mensch schwer Emotionen zeigen kann,Gefühle nicht zulassen kann und schon gar nicht sich in andere Menschen einlassen kann,dann..
Naja.
Das kann schief gehen.Und zwar gewaltig.
Sollte er es sich nicht erst einmal verdienen DICH überhaupt benutzen zu dürfen?
Liebes, er ist nur ein Mann, nicht der Herr im Himmel.
Du findest als Frau ganz schnell einen anderen. Er wiederum als Mann findet so schnell keine Frau als "Sklavin". Zum kotzen wenn Frau nicht umworben wird, erst recht wenn er später ihr Herr sein will!
Und das mit den 11 Sklavinnen vorher hört sich für mich nur nach Gelaber an. Würde ich drüber schmunzeln.

Wenn Du aufgefangen werden möchtest, dann wirst Du das auch (und das sollte auch so sein). Wenn er das nicht tut bzw. nicht kann, dann kommt eben der Nächste, der dann doch noch etwas besser zu Dir passt...
Du darfst also ruhig wählerisch sein bei der Wahl Deines Doms *g*
*****sam Paar
1.205 Beiträge
warum sollte ER es sich verdienen, sie benutzen zu dürfen ?
sind wir jetzt schon wieder in dieser fiesen "ich bin ein Geschenk"-Ecke ?

sollte sie es sich nicht verdienen, dass er sich um sie kümmert, dass er die Verantwortung für ihr Wohlergehen übernimmt, dass er sich Zeit nimmt für sie ?

zwei Seiten, zwei Ansichten, beide Schmarrn, irgendwo in der Mitte wird sich das Glück wohl finden - nicht rechts und nicht links davon

und ja, auch und gerade in unserer ach so emanzipierten Zeit kann sich eine Frau für IHN auch mal ein bisserl bemühen, sich zurücknehmen und nicht immer nur das Prinzesschen geben
@ amorosam
hast Du das Eingangspost gelesen ? Und eventuell den einen oder anderen Beitrag hier ?
*********7574 Paar
545 Beiträge
Es ist ein Geben & Nehmen.

Wir finden aber dass BEIDE ein bisschen aufeinander zugehen dürfen...

Da bricht sich keiner 'nen Zacken aus der Krone. Wenn es nicht zusammen passt und die Erwartungen sich nicht irgendwo in der Mitte treffen, finden wir's schwierig. Und wenn Sub ein paar Bedürfnisse gestillt haben muss um sich wohl zu fühlen, sollte der Dom dazu passen.

Das soll nicht wertend gemeint sein, es gibt genug Subs, die es toll finden, komplett zurück zu stecken.
Jeder halt so wie er/sie mag.
Aber wenn man sich selbst nicht sicher ist ob die Situation so wirklich paßt, sollte man sich die Sache echt gut überlegen..
*****sam Paar
1.205 Beiträge
durchaus Iwan,
nur weil ich vielleicht eine andere Meinung vertrete als du,
solltest du nicht daraus schließen, dass ich nicht ausreichend mitlese

ansonsten, zur TE, wie schon zu Beginn geschrieben, es wird wohl die goldene Mitte werden, beide müssen aufeinander zu gehen, wenn bereits zu Beginn der/die eine das Gefühl hat, die Gefühle, das Investieren ist zu einseitig, da sagt die Erfahrung meist, dass das nicht der große Wurf wird

solltest du dennoch einfach viel zu verliebt sein, dann spring, tu es einfach, das ewige Gefühl etwas genau mit ihm verpasst zu haben ist auch nicht sehr erfüllend

Zeit nehmen, abwägen, hoffentlich das Richtige entscheiden, wie bei jeder anderen Beziehung auch
@amorosam
Offensichtlich bin ich altmodisch, aber ich sehe das so, dass auf eine Frau viel mehr Männer kommen als umgekehrt Frauen auf einen Mann. Egal ob sie Sub oder was auch immer in der Beziehung sein wird. WIESO sollte sie sich um ihn bemühen?

sollte sie es sich nicht verdienen, dass er sich um sie kümmert, dass er die Verantwortung für ihr Wohlergehen übernimmt, dass er sich Zeit nimmt für sie ?

Um Himmels Willen, nein!
Wenn sie eine stabile Persönlichkeit ist, dann hat sie das nicht nötig, denn das Rückgrat kommt woanders her.
WENN sie verliebt ist in ihn, dann geht man Kompromisse ein, zugunsten der Beziehung. Ja und man bemüht sich auch, weil man diesen einen vielleicht haben will, das ist doch normal...
ABER bringt er die gleiche Bereitschaft mit? Es hörte sich so an im Eingangspost, dass er einfach nur ein benutzbares Objekt sucht und für ihn gehört das Auffangen bzw. Zärtlichkeiten erstmal nicht dazu. Er stellt das sogar als eventuelle Belohnung in Aussicht, NACHDEM er sich erstmal genommen hat was er braucht, um sie zu ködern???
Sie ist erst 24 Jahre alt.
Eine halbwegs gelungene Erziehung sollte es ihr verbieten, sich auf einen emotionalen Analphabeten einzulassen, denn sie würde am Ende den kürzeren ziehen und kann ihre Nase nicht mehr oben halten! Ich glaube nicht, dass er dann noch erreichbar für sie sein wird.

Sie darf als Frau ruhig ein "verwöhntes Prinzesschen" sein. Ein richtiger Mann kann das schon händeln.
Hauptsache sie kann die Situation und die Konsequenzen für sich einschätzen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nie und nimmer
hätte ich Sklavinnen (sie nannten sich so, nicht Prinzesschen) gefunden, wenn sie sich nicht bei mir gerührt hätten und willens waren, submissiv sich mir unterzuordnen. Schließlich nützt es beiden, ihr und mir, ihr in der Regel aber viel mehr. Nur bringt es nichts, das aufzurechnen, weil es die Beziehung vergiften würde.
*********7574 Paar
545 Beiträge
...aber wenn man als Sklavin/Sub nur geben soll?

Und eigene Bedürfnisse nicht gestillt werden?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Im hier
beschriebenen Fall ist es klar ein totales Ungleichgewicht, aber doch nicht generell.
na wunderbar das Du das auch bemerkst... bislang gingen deine Postings ja eher in Richtung: Alles is gut
*********7574 Paar
545 Beiträge
Jetzt hab' ich's verstanden, das liest sich nämlich erst mal etwas anders.

Aber hier geht's ja um einen bestimmten Fall!

Irgendwo sollte immer eine Schnittstelle liegen, ob genau in der Mitte oder irgendwo knapp daneben, müssen die Betroffenen miteinander klar machen, finden wir zumindest.
Wem totale Selbstaufgabe liegt und wer gern zurück steckt, darf das auch gern ausleben, solange er/sie sich wohl fühlt.

Aber so etwas zu verlangen... Ohne was dafür zu geben...

Fühlt sich für uns grade irgendwie falsch an.
****a1:
Offensichtlich bin ich altmodisch, aber ich sehe das so, dass auf eine Frau viel mehr Männer kommen als umgekehrt Frauen auf einen Mann. Egal ob sie Sub oder was auch immer in der Beziehung sein wird. WIESO sollte sie sich um ihn bemühen?

Und ich behaupte, dass das mit dem "soundsoviele kommen auf soundsoviele, also haben diese die Auswahl und damit Macht und die anderen nicht" ausgemachter Quatsch ist. *aetsch*

Um welche Frau bemühe ich mich? Um diese, die ich toll finde! Warum? Weil ich sie toll finde. Darum.
Wenn eine Frau mich toll findet, wieso sollte sie sich nicht um mich bemühen? Weil es so viele andere Männer da draußen gibt? Jep, kann sie machen. Das heißt aber noch lange nicht, dass deswegen, weil es mehr Männer hier gibt, sie auch mehr Männer toll finden wird als umgekehrt. Vielleicht sind es mehr, vielleicht sind es aber auch weniger und vielleicht ja doch nur einer. Sowas. Wie konnte das nur passieren. *floet*

Genau darin liegt hier doch auch die Lösung: Will sie ihn, weil er ein Dom ist? Oder will sie ihn, weil sie ihn toll findet? Da ist doch des Pudels Kern!
Wenn sich in ihr einiges Unbehagen breit macht weil das, was er da verlangt, sie so ganz und gar nicht toll finden lässt, dann stelle ich doch mal die unschuldige *floet* Frage, ob sie ihn jetzt immer noch toll findet. Also klasse, super, großartig, attraktiv. Körperlich wie zwischenmenschlich.

Weswegen ich nur raten kann, dass es sich schon lohnt, sich nach anderen dominanten Männern umzusehen.
Nicht weil es mehr davon gibt. Sondern, weil es ja wohl doch möglich sein sollte, sich um jenen zu bemühen, den sie selbst auch wirklich toll findet. Also, den Mann. Nicht nur den Dom in ihm.

Stell dir vor, du findest jemanden hier voll klasse, möchtest ihn gerne kennen lernen, sagst dir aber "wieso sollte ich mich um ihn bemühen? Gibt doch eh viel mehr Männer hier. Soll er das doch tun!". Dann könnten dir jede Menge seeehr interessante Kontakte entgehen. *ja* Vielleicht sogar genau der EINE Kontakt, der es auf jeden Fall wert wäre, um ihn zu werben, zu kämpfen, dich um ihn zu bemühen, ihn zu erobern!

Wenn zwei zusammen kommen, haben sich im Idealfall immer beide erobert.
Gegenseitig. Gleichzeitig.
*g*
Und ich behaupte, dass das mit dem "soundsoviele kommen auf soundsoviele, also haben diese die Auswahl und damit Macht und die anderen nicht" ausgemachter Quatsch ist. *aetsch*

Volle 100 Punkte hanje *fiesgrins*, aber lassen wir sie ruhig in dem Glauben *floet*
*haumichwech* ihr zwei seid ja klasse *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.