Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1311 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PARTIII346
Da zum thema Schämen wegen Intimrasur? schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasiert zum Frauenarzt?

Rasiert zum Frauenarzt?
Beim "Weiberabend" hatte wir letztes folgendes Thema:

Wir Mädels unterhielten uns über die Vorteile der Intimrasur bei ihr und ihm. Da wir ja auch regelmäßig zum Frauenarzt gehen sollten, stellte sich das als superfrage.

Wie macht ihr das?
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Hmmm???
Warum nicht?
Frauen werden vor gynäkologischen OP`s im Schambereich immer rasiert...
Ich rasiere mich täglich und so auch wenn ich zum Gyn gehe.
Macht Euch keine Gedanken, denen ist nix menschliches Fremd!
L.G. libelle *blume*


PS: Ich arbeite im OP- Bereich!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Auch ein Frauenarzt....
hat schon hunderte von Rasierten Frauen gesehen
und reagiert nicht im geringsten darauf.

So ist das zumindest bei mir und auch allen anderen
rasierten Freundinnen und Bekannten.

Voll oder auch Teilrasierte Männer wie frauen hat es
schon immer gegeben und ein Arzt ist wohl der letzte
der sich darüber wundert.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
Glaube auch , daß ein Frauenarzt mehr gesehen hat, als wir uns vorstellen.

LG foxi
Zustimmung
ein Frauenarzt hat wohl schon so ziemlich alles gesehen was es gibt.
Ein schlechtes Gewissen braucht da wohl niemand zu haben.

Für meinen Teil kann ich sogar sagen, dass meine Frauenärztin ebenfalls rasiert ist, da wir die gleiche Sauna besuchen *zwinker*
......das ist doch heute sowas von normal wenn man rasiert zum frauenarzt geht
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hä??
grübel
Wo ist denn das Problem??
Ist doch völlig normal rasiert zum Frauenarzt zu gehen...
*keinproblem* *genau*
********en67 Frau
11 Beiträge
nette Frauenärzte :-)
geben einem sogar noch tips wie es besser geht, lach so wie meiner ...
*******a_ni Frau
42 Beiträge
nur rasiert
... und meine Ärztin gab mir noch wertvolle Tipps als ich noch welche brauchte. Sieht einfach gepflegt aus. *g*
ich geh nur frisch rasiert hin und es is ne ärztin ;o)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Im Falle eines Falles...
hilft auch ein Schamhaartoupet , immer schön ankleben
wenns zum Arzt geht.*haumichwech*


Horst-Dieter Kaminski besitzt ein alteingesessenes Friseurgeschäft im Wedding. Dort hat er sich auf Haarteile aller Art spezialisiert - auch Schamhaar-Toupets sind darunter.

Herr Kaminski, Sie wirken so gar nicht verrucht.

Auf keinen Fall. Aber da ich nun mal Haarteile verkaufe, gehören Schamhaar-Toupets für mich dazu. Wir handeln ja auch mit Augenbrauen.

Besonders viele Friseure haben solche Toupets aber nicht im Angebot. In Berlin scheinen Sie der Einzige zu sein. Was hat Sie denn dazu gebracht?

Die Idee hatte ehrlich gesagt nicht ich. Vor zehn Jahren rief eine Kundin bei mir an, und fragte nach einem Schamhaar-Toupet. Da war ich perplex. Und der Toupet-Hersteller auch. Aber er hat dann eine kleine Auswahl in den drei Grundfarben schwarz, braun, blond angefertigt. Sie bestehen aus Kopfhaar, das künstlich gekraust wird. Seitdem liegen sie bei mir im Schaufenster.

Die sehen aber ganz schön buschig aus.

Die Haarteile müssen auch noch zurecht geschnitten werden. Aber das machen die Kunden selbst. Leute, die solche Toupets kaufen, sind ziemlich scheu. Die meisten sagen, sie brauchen es für jemanden anders. Aber ob das nicht nur ein Alibi ist?

Wer kauft so etwas überhaupt ?

Das sind ganz normale Leute, vom Alter her zwischen 35 und 45. Überwiegend werden die Toupets offenbar von Frauen getragen. In Japan sind solche Toupets übrigens sehr verbreitet. Da gehört so etwas fast zum guten Ton. Das habe ich jedenfalls mal in einer Reportage im Fernsehen gesehen.

Wie werden die Toupets denn befestigt?

Früher war das ein Problem, aber jetzt gibt es einen sehr guten Spezialkleber. Der hält mindestens eine Woche, schätze ich. Rückmeldungen kommen ja nicht. Wasserfest ist er auch. Man kann sogar unter die Dusche damit. Bloß einölen darf man sich nicht. Öl löst den Kleber.



*zwinker* vom Frenchloverpaar
Gab...
es dieses Thema nicht schon mal *skeptisch*....? egal....

Ich bin mir sicher das Frauenärztinnen und Frauenärzte sicherlich schon (fast) alles erlebt haben...
von ekelhaft bis überhygienisch war sicherlich alles dabei!

Von daher ist es sicherlich egal ob ihr nun teilrasiert, rasiert oder auch gar nicht rasiert (aber bitte geduscht) zum Frauenarzt geht.

die Tante Bine
Wo ist der Sinn des Beitrages!? *traurig*

Wieso sollte Frau nicht rasiert zum FA gehen!?

Ob nun rasiert oder nicht, der FA bekommt mit Sicherheit beides zu Gesicht und es wird ihn/sie sicherlich keineswegs in Verlegenheit bringen... Lediglich mit Intimpiercings lassen sich so manche FA verdutzen... *gg*

lg
fellinlove
Ich seh' das genauso...
...wie fellinlove. Wo ist das Problem? Es scheint noch immer typisch Frau zu sein, darüber zu grübeln, was andere von ihr denken und sich mit diesen Grübeleien sowie den daraus resultierenden Vorstellungen zu belasten... was für eine Energieverschwendung!!!
Nix für ungut!
ich bin immer rasiert, und vorm besuch auch noch einmal. *g* wobei ich denke das es dem arzt selber kein großer unterschied ist, denke ich.
****chi Frau
46 Beiträge
wies halt ist
ich rasier mir nicht extra wegen dem Besuch beim Frauenarzt den Schambereich. Ich geh haltso hin wie es ist.
*******l_be Frau
423 Beiträge
genau wie danschi :)
außerdem ist es doch erst seit gerade mal 10, 15 jahren mode, sich so zu rasieren. ich lass mir doch auch nicht die zähne bleichen bevor ich zum zahnarzt gehe. nur putzen muss man sie schon *zwinker*
*****a89 Frau
539 Beiträge
bin immer rasiert und beim doc erst recht... fühle mich einfach viel wohler so...
Ich bin auch immer Rasiert. Finde es viel hygienischer. Das freut den Arzt sicher auch. Ist doch besser als wenn er sich vorher erst den weg durch den Dschungel suchen muss. *ggg*
********e_ni Frau
996 Beiträge
Rasiert zum Doc...
...hmmm, Gegenfrage: sollte ich das sonst vorher immer wachsen lassen?

Ist mir doch ziemlich egal, was Doc über die Optik denkt (falls er da auch nur einen Gedanken dran verschwendet).. er soll seinen Job machen und ich seh ihn dann ein halbes Jahr nicht wieder...
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Natürlich rasiert
Hallo zusammen,

ich rasiere mich schon seit ich denken kann und geh natürlich auch so zu meiner Frauenärztin. Anfangs war ich noch rasiert, jetzt ist es immer kahl und so soll es auch bleiben.

Ob man rasiert oder behaart ist, spielt für mich keine Rolle, hauptsache man hat sich vorher geduscht, gewaschen oder sauber gemacht. Reinlichkeit sollte zu diesem Termin oberste Priorität haben.

Auch denke ich, dass ein Arzt schon sehr viel gesehen hat, auch negatives.
Da finde ich schrille Piercings im Genitalbereich aufregender für den Arzt als eine unbehaarte Vagina.

LG
PrivatesPaar200 (w)
Immer rasiert
Finde es gräßlich, wenn ich irgendwo unrasiert auflaufe. Beim ersten Mal habe ich auch gedacht, was soll der von mir denken, wenn ich hier voll rasiert auflaufe. Mittlerweile war es mir peinlich, als ich während der Schwangerschaft aus bauchtechnischen Gründen mich nicht mehr richtig rasieren konnte. Kam mir vor wie der reinste Urwald. *crazy*
außerdem ist es doch erst seit gerade mal 10, 15 jahren mode, sich so zu rasieren. ich lass mir doch auch nicht die zähne bleichen bevor ich zum zahnarzt gehe. nur putzen muss man sie schon

diese antwort finde ich genial. *ggg*
lg

kvc
Da ich mich regelmäßig rasiere gehe ich auch rasiert zum Frauenarzt. Soll ich etwas die Haare 2 Wochen vor dem Besuch schön wuchern lassen ?? *zwinker*

Mein Frauenarzt hat mir auch schon Tipps gegeben, wie ich z.B häßliche Pickelchen und ähnliches vermeiden kann. Ist also meiner Meinung nach absolut kein Problem.

Mir ist es sogar angenehmer rasiert zum Frauenarzt zu gehen, das ich es einfach hygienischer finde und mich dadurch " sauberer " fühle...

Und den Frauenarzt wird das wohl kaum stören, ich gehe ja dort hin um mich untersuchen zu lassen und nicht, um mein Schamhaarstyling zu diskutieren *ggg*

LG Thalius
Wie sonst ?
Soll ich mir etwa extra die Haare stehen lassen ? Blödsinn !!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.