Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1311 Mitglieder
zur Gruppe
Grazile Frauen
870 Mitglieder
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur?164
Ich möchte an dieser Stelle gar nicht die Vorteile oder die…
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PART II194
Ich denke, über diese thema gibt es noch jede menge zu sagen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schämen wegen Intimrasur? PARTIII

**ke Mann
56.883 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Schämen wegen Intimrasur? PARTIII
hi allerseits,

da zum thema

Schämen wegen Intimrasur?
Schämen wegen Intimrasur? PART II

schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, mittlerweile der zweite teil sogar schon 13 seiten fasst und so langsam die uebersichtlichkeit immer mehr darunter leidet - hier jetzt der nachfolger des zweiten bzw. der dritte teil des obigen themas.

..und hier nochmal das anfangsposting:


Hallo!

Ich möchte an dieser Stelle gar nicht die Vorteile oder die Unabdingbarkeit der Rasur intimer Stellen diskutieren oder in Frage stellen. Das liegt ja auf der Hand, und wer es einmal gemacht hat, möchte nie mehr "behaart" durch die Gegend laufen.

Aber kennt ihr das Gefühl, manchmal sehr alleine damit da zu stehen und euch richtig deswegen zu genieren? Im Schwimmbad unter der Dusche, in der Sauna oder beim Frauenarzt komme ich mir manchmal schon recht nackt vor und wünsche mir nicht besonders diese Blicke, die in meinem Intimbereich liegen. Dazu kommt, dass alle meine Freundinnen, mit denen ich solche Unternehmungen mache, nicht rasiert sind und dann eher verstohlen wegschauen. Ich weiss auch, dass die Zahl der Rasierten ziemlich steigt in der letzten Zeit, aber bei vielen ist dies immer noch nicht normal.

Wie geht ihr damit um?
Mir schnuppe
was andere dazu sagen.
Ich rasiere mich regelmäßig, weil ich es einfach schöner finde. Und das bereits seit Jahren. Was Freunde oder geschweige denn mein Gyn dazu denken interessiert mich nen Sche...dreck. Ist schliesslich meine Pussy.
Es wird auch immer Leute geben, die dann komisch gucken. Aber dat juckt mich net.

LG Dominique
Genau....
Dominique1985

Mir schnuppe was andere dazu sagen.
Ich rasiere mich regelmäßig, weil ich es einfach schöner finde. Und das bereits seit Jahren. Was Freunde oder geschweige denn mein Gyn dazu denken interessiert mich nen Sche...dreck. Ist schliesslich meine Pussy.
Es wird auch immer Leute geben, die dann komisch gucken. Aber dat juckt mich net.


.... so denke ich auch !(habe aber keine Pussy *zwinker* )
Obwohl mir noch nicht aufgefallen ist , daß irgendeiner komisch guckt !
Wenn ich in der Sauna bin , sehe ich ca. 60% der Frauen und Männer die Rasiert sind .
Wer Haare mag, soll sich ein Fell wachsen lassen.

Ansonsten gilt, egal welches Thema, der uralte Spruch:

Toleranz ist der Entschluß, Anderen das Anderssein zu gestatten!
******900 Mann
512 Beiträge
Schämen warum?
Wenn man sich rasiert im Intimbereich muß man dazu stehen,oder?
Wir haben es vor vielen Jahren aus einer Wette herraus gemacht, damals
konnte man danach suchen das waren die 70-80er Jahre. Wir waren in Sylt
und am Strand des FKK " Sonne zur Oase" und hatten dort einen Strandkorb ich sagte zu meiner Frau sehe Dir das Paar dort am Wasser
die haben sich die Scham rasiert. Meine Frau sagte du hast keinen Mut, ich sagte wenn ich dann Du auch. Seit dieser Zeit sind wir Komplett rasiert und finden es toll.

Die FKK'ler
******rgo Mann
356 Beiträge
Rasiert zum Urologen
Ich bin rasiert und möchte demnächst zum Urologen zwecks Vorsorge.
In der Sauna etc ist es mir egal, aber beim Arzt habe ich ein komisches Gefühl.
Jetzt weiß ich nicht ob ich noch warten soll??? *hilfe*
********ured Paar
628 Beiträge
lach...
.. geht man heuer in die therme nach Wörishofen ( Oberbayern, abseits von Nowhere ) - dann sind ca 66% der 20 bis 40 jährigen Rasiert.
Und in München, Erding, 75% .

Da würden wir uns eher schämen wenn man unrasiert zum Urologen gehen müßte.
schämen
wegen intimrasur - sicher nicht.
also - als mann
da kann ich das beim gyn nicht beurteilen, meine frau sagt das ihr das beim ersten mal peinlich war, dann nicht mehr - sie hat mal die schwester gefragt - die hat geantwortet, dass inzwischen fast 90 % rasiert oder teilrasier kommen!
Und mein Urologe, bei dem ich erst 2 mal war, den hab ich gefragt, der sagt dasss die männer zu ca 50 % rasiert sind, die frauen zu 70/80% je älter um so seltener, aber auch da gibt schon vile ausnahmen.
wir waren im fkk bad und zur sauna - dortmund und aachen - fast keine unrasiertes wesen zu sehen - was soll es also?

rasoert euch, wenn ihrs nicht kennt - einfach mal, das wächst im zweifelsfall nach!

und Hemmungen? warum? macht keinen wirklichen unterschied...

und wenn man sich rasieren lässt - von der partnerin, dem partner - oder gar von einer fremderen person - erotisch! ein super einstieg in mehrt!
Details erspart ihr mir bitte - die sind hier fehl am platz - oder ?

euer moskitomax
******900 Mann
512 Beiträge
Rasiert
beim Urologen bin ich schon öffter rasiert hingegangen, ich Glaube das Er als Arzt täglich sehr viel rasierte sieht.Wir sind schon weit über 25 Jahre, meine Frau und ich,rasiert. Bei meiner Frau das gleiche sie geht zum Frauarzt auch nur frisch rasiert.
*******ture Frau
33 Beiträge
ist ne super Sache
Intimrasur ist für mich nicht mehr wegzudenken. Das ist schon fast wie ne kleine Sucht *lol*
1x damit begonnen u nie wieder aufgehört damit....
Genieren deswegen????
NEIN!!!!!!!!! Absolut nicht!!!!!!!!
Mein Partner lässt sicher immer wieder gerne von neuen Kreationen überraschen, diverse kleine Muster, einfacher dünner Streifen bis zu gar nichts.
Ich mag es auch nicht wenn Männer so bepelzt sind *schock* *hae*
Mein Partner rasiert sich auch regelmäßig im Intimbereich, wie auch auf der Brust, obwohl da ist es mehr oder weniger nur ein nachschnippeln.
Ich könnte mir nicht im geringsten mehr vorstellen ohne Intimrasur herumzulaufen. Das hat nun gar nichts mit dem Partner zu tun, sondern einfach mit mir selber. Ich fühle mich dadurch einfach gepflegter u gibt mir ein sexy Gefühl, welches auch schön ist nach Außen zu tragen-das Gefühl-nicht die Intimrasur [b]gggg[/b] nur um jegliche Irrtümer auszuschließen *lol*
LG Crazynature
*******7_nw Frau
65 Beiträge
Hm also genieren? Nöö eindeutig nicht!
Ich denke es ist doch jedem selbst überlassen
ob er sich rasiert oder nicht! Ich persönlich mache
es und habe bisher eigentlich noch nie das Gefühl
gehabt das irgendjemand blöd guckt! Für mich
persönlich ist es angenehmer!
NEIN!!
hallo zusammen!

also ich bin seit jahren rasiert und schöme mich dafür absolut nicht. warum auch?

obwohl mir aufgefallen ist, dass in sauna und fkk schwimm anlagen die meisten rasierten frauen so sitzen, dass ihr intimbrereich so weit verdeckt ist, wie möglich. unsarierte frauen sind offener beim sitzen. viel offener!

woran liegt das?

liebe grüße
Ich....
...Schämen ?! Nie !!
Ich Rasiere mich schon mindestens 20 Jahren . Das sah man(n) damals schon selten bei Frauen . Als ich vor etwa 10 Jahren zum Urologen war (zwecks Sterelisation) Sagte dieser nur : Sie sind Rasiert ?!? Heute ist es ganz normal , sich zu rasieren (Mann und Frau) . Dazu gibt es vielerlei gründe , auf die ich nicht näher eingehen möchte . Da ich auch ein Saunagänger bin , bekomme ich es sehr gut mit , daß es immer weniger Frauen und Männer gibt , die nicht Rasiert sind . Finde ich persönlich gut so *zwinker* .
******e69 Paar
102 Beiträge
Für was...
sollte man sich da schämen... so lange ich mich wohl fühle ist mir egal was andere sagen oder denken.
****58 Mann
1.297 Beiträge
ich finde das man sich wirklich nicht schämen muß. eine intimrasur ist aus welchen gründen auch immer ein ausdruck das man es so schöner findet als mit haare. und es ist immer meine eigene entscheidung dazu gewesen. ich habe es seit 1978 sehr oft erlebt was dumme sprüche usw betrift. heute brauch sich deshalb wirklich kein frau oder mann zu schämen. meine kinder haben sich sofort rasiert als die haare wuchsen. die kennen es nicht anders und stehen genauso dazu wie meine frau. die hat 1985 rasiert ihr erstes kind entbunden . da wurde vieleicht ein wenig verdutzt geschaut aber mehr auch nicht. daher vergest das wort schämen und steht dazu. egal ob beim sport in der schule oder fkk.
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Nö, warum auch?
Sehe keinen Grund mich dafür zu schämen, ist ja mittlerweile auch fast selbstverständlich so eine Intimrasur, und wenn ich beim Gyn bin, bin ich sicher nicht die einzige, die keine Haare mehr zu bieten hat.
****58 Mann
1.297 Beiträge
das ist richtig und stimmt was du gesagt hast. finde mehr selbstvertrauen und das wort schämen ist vergessen
Schämen sollte man sich wohl eher wenn man nicht intim rasiert ist!
****58 Mann
1.297 Beiträge
das wort schämen sollte nur gebraucht werden wenn ich was gemacht habe was nicht in ordnung war. eine intimrasur ist was wunderbares und nichts zum schämen.
******rgo Mann
356 Beiträge
Rasiert zum Urologen (siehe vorne)
So, ich war heute:
Erst mal zum medizinischen.Alles o.k.
Hab auch den PSA Wert machen lassen.(Der PSA Wert ist freiwillig, kostet 20€, wird von der Kasse nicht bezahlt und zeigt ob sich die Prostata verändert hat, ohne das was ertastbar ist). Der Arzt hat nur gemeint, er wäre froh, wenn alle rechtzeitig zur Vorsorge gehen würden, nicht erst im späteren Alter oder nach 45(von da ab wird er officiell v.d. Kasse bezahlt) und nicht wenn es zu spät ist.

Dann: Den Arzt hat es eigentlich überhaupt nicht interessiert, ob ich rasiert bin oder nicht.Weder ein überraschter Blick noch eine Bemerkung o.ä.. Also Bedenken überflüssig!!
Wirklich....
...schämen habe ich (w) mich nicht. Warum auch denn? Ich mache dass weil es mir so gefällt und ich finde es auch schöner.
Aber was die leute dazu sagen interessiert mich nicht wirklich. Ich weis, dass viele schauen, aber egal.
Nur beim frauenarzt manchmal fühle mich ein wenig komisch. Aber nur, weil ich denke er guckt ein wenig dumm, dass da noch gepflegte frauen sind. Er ist auch ein bisschen älter...
****996 Paar
478 Beiträge
schämen????
-mit solchen oder ähnlichen gedanken hatten wir uns auch erst beschäftigt. aber es gab mal die zeit für sie, das sie zu einer zeit zur frauenärtztin mußte, als sie ganz frisch blank war. die ärtztin hatte aber kein kommentar abgegeben, fand es halt normal und alltäglich. jetzt vor gar nicht langer zeit hatten wir unfreiwillig ein erlebnis, was uns sehr überraschte. wir waren in ein freizeitbad als familiennachmittag (31.10. ab 12..00uhr mittag), und es stellte sich heraus, das jeden tag ab mittag im gesamten bad fkk-baden angesagt ist. naja, wir sind einige km gefahren, und wollten nicht einfach umkehren, wir sind ja sonst auch fkk-baden im sommer. also, nix wie rein -uns kennt ja hier keiner. ja, und was soll man sagen, es waren wirklich fast alle (schätzungsweise 85%) in irgendeiner weise rassiert. der überwiegende teil waren wie wir - frisch ganz blank geputzt. dabei spielt das alter eigendlich keine rolle, selbst die über 50-iger, und das bad war richtig voll (wegen des feiertages).
also, nur keine falschen hemmungen, es tun viel mehr als man denkt,- man sieht es ja nicht gleich jeden an. es muß halt jeden wirklich selber gefallen... gruß wir2
*********n_hb Frau
556 Beiträge
dafür
schäme ich mich ganz und gar nicht.
klar kenne ich das, wenn man denkt, man steht damit alleine da steht.
****58 Mann
1.297 Beiträge
es ist bei vielen die angst vor dem ungewohnten. keine bange und dazu stehen ist das beste was es gibt. wer sich unnötig gedanken macht der wird bestimmt feststellen es war nicht so schlimm das erstemal blank beim frauenarzt .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.