Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1961 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?389
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PARTIII346
Da zum thema Schämen wegen Intimrasur? schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasiert zum Frauenarzt?

... die sehen täglich so viel und bestimmt auch ganz schlimme sachen
Ja, was meinst Du denn warum die diesen Beruf gewählt haben? *zwinker*
********kita Frau
58 Beiträge
na ich würde für die ärztin wohl kaum anfangen die haare wachsen zu lassen,lach.
Ich rasiere mich immer wenn ich zum Gyn muss. Allerdings auch aus dem Grund, dass ich mit ihr fast befreundet bin und es ihr nicht zumuten möchte;-)
******lis Mann
685 Beiträge
Immer passend - lach -
Hallo Ihr Lieben!

Ratet mal, welcher Arzt die lustigeren Tage hatte:

Ich kenne eine Frau, die geht rasiert zu beiden Ärzten, zur Hautärztin und zum Frauenarzt.

Bei der Hautärztin läßt sie ihren heißgeliebten Keuschheitsgürtel immer an, beim Frauenarzt trägt sie ihn nie, da würde sie sich reichlich blöde vorkommen.

Rasieren tut sie sich aber nicht für den Frauenarzt, sondern weil es sonnst unterm Keuschheitsgürtel möglicherweise manchmal ziepen würde.

Nur mal so zum Seitenthema, was die Ärzte so alles erleben - lach -.

Herzlichst!

Muwatalis
Ich bin sowieso rasiert (bis auf die Einflugschneise), wieso sollte ich da für den Gyn-Termin eine Ausnahe machen?
Mein Lernfeld zur Intimrasur stammt aus einem Krankenhaus.
War also nicht meine Idee, aber eine gute!
Egal
Gegenfrage: Was geht es den Arzt an was ich mit meiner Schambehaarung mache? Und wenn sie lila gefärbt ist. Ich rasiere mich wann und wie es mir gefällt. Damals habe ich mich noch dem "Haarfaschismus" gebeugt. Heute weiß ich das das jeder selbst bestimmen darf. Aber ich denke das die meisten wie alle anderen sind. Wenn sie es haarlos möchten, bitte selbst rasieren. Danke!^^
warum nicht ?!?
Der Frauenarzt sieht in seiner Laufbahn ganz andere Dinge als dass ihn(sie da eine rasierte Fru noch sonderlich beeindrucken würde:-) Ich bin auch dort rasiert hingegangen.
Wieso auch nicht??
Warum sollte Frau die sich normal rasiert, nicht auch rasiert zum Gyn gehen?

Und was macht sie bei akuten Beschwerden? Warten bis alles nachgewachsen ist??
****un Paar
14.774 Beiträge
mrs.sun geht grundsätzlich nur unrasiert zum gynäkologen. der termin wird extra spät vorausgeplant, damit ordentlicher haarwuchs vorhanden ist . erst danach wird wieder die heckenschere angesetzt zum neuschnitt, aber erst nachdem der buchsbaum draussen gestutzt wurde.

ansonsten sind wir nur rasiert, ist ja viel hygienischer.....
Lach ... ich gehe dahin, lasse mich untersuchen... fertig.

Man geht doch auch in die Sauna oder an den Strand, wenn man rasiert ist... und da laufen doch auch Gyn´s rum, privat natürlich...
Immer
Ich rasiere mich immer bevor ich zum Frauenarzt gehe.. Warum den auch nicht?
ich rasiere mich jeden 2./3. tag und bevor ich zum frauenarzt gehe auch nochmal,einfach weil ich mich wohler fühle damit.
mir eigentlich ziemlich egal was mein frauenarzt darüber denkt^^
so wie ich grad bin...
Da ich gelegentlich meine Intimfrisur wechsle (ganz oder verschieden breiter Streifen) gehe ich immer so zum Arzt wie ich grad bin. Natürlich frisch geduscht und auch nicht gerade stoppelig.
Sehe keinen Sinn im wachsen lassen oder extra blank rasieren, die Ärtze sehen jeden tag soviele verschiedene Menschen.

Gruß
sabi
******ght Frau
2.113 Beiträge
Ich rasier mich generell, also net nur zu bestimmten Arztbesuchen oder so. Allerdings bin ich selbst Krankenschwester und kann beruhigt sagen, es is keine Schande, selbst wenn man da unten an ganzen Urwald hat. Früher gabs kaum eine Frau die sich rasiert hat, heute gibts kaum noch Frauen die sich net rasieren....des is doch völlig egal. Ausserdem glaub ich net, dass sich der Frauenarzt drüber Gedanken macht ob ihr nun rasiert seid oder nicht (zumindest sollte er es net).
lang ist es her
dass ich mich zum ersten mal ganz rasiert habe.

das was anfang der 80er und zur damaligen zeit noch ungewöhnlich. aber mein damaliger freund stand drauf. und dann bin ich dabei geblieben.

beim frauenarzt hatte ich nie probleme damit. allerdings kann ich mich noch an die blicke der anderen mädels erinnern, wenn man sich in der gemeinschaftskabine um freibad oder so umgezogen hat.

heute ist es ja eine modeerscheinung geworden und eher die unrasierte seite ist in der minderheit.
*danke*

das der thread grad ganz oben stand:

wurde somit an meine halbjährliche routineuntersuchung erinnert!

ich werde mich aber nicht extra rasieren für den frauenarztbesuch............außer ich hab zeit und lust dazu..........mal kucken!

halte ich nicht für zwingend notwendig!
hygienisch ists beim frauenarzt so oder so..............oder *angsthab*
nicht das ich ein schamhaar dort verliere..............wie eckelig für die putzfrau *wuerg*
Rasiert ist rasiert!
Ich schau halt das ich frisch rasiert meinen Gyn-Besuch antrete! Hab da noch nie komische Blicke oder Komentare geerntet.
Hab mal auf eine Gyn-Station in einem Krankenhaus gearbeitet und mußte Frauen vor der Operation rasieren - war schon interessant was für Wünsche der Formgebung vor der Totalrasur da noch geäußert und von mir realisiert wurden *walk*
Brazilian Waxing ONLY
*********ss_nw Frau
109 Beiträge
Witzig...
ich habe mich mal beim Frauenarzt mehrfach entschuldigt wie ich unten aussehen würde! Nach dem dritten Mal fragte er mich, was ich überhaupt meinen würde...und ich erklärte ihm, daß ich momentan die Haare wachsen lasse um sie mit Wachs zu entfernen und daher nicht rasiert bin.
Der hat nur den Kopf geschüttelt und meinte: Sie sehen super da unten aus. Sie glauben gar nicht, was ich mir alles angucken muß *lach*

Und ihr diskutiert, ob man überhaupt rasiert hingehen sollte...so haben wir alle unsere Probleme *zwinker*
Zu Witzig....
Der hat nur den Kopf geschüttelt und meinte: Sie sehen super da unten aus. Sie glauben gar nicht, was ich mir alles angucken muß *lach*

Wir haben alle mal schlechte Arbeitstage, aber rasiert ist für mich ein absolutes muss. Wobei ich schon sagen muss da ist mir ein älterer Frauenarzt doch lieber. Der hat davon schon unmengen gesehen, und es gehört für ihm zum normalen Berufsalltag dazu. Ich wechsle gerade den Arzt und es wird ein etwas jüngerer sein. Meine Arbeitskollegin meinte zwar "keine Angst - der ist ganz nett - bei dem bin ich auch". Aber naja, ein bischen mulmig ist mir schon.
beim ersten mal rasiert zum fa fand ich es etwas komisch und hatte angst, er gibt irgendnen komentar dazu ab....letzendlich nichts. er hat nich einmal komisch geschaut oder reagiert. als würde er es täglich sehen. und als ich einmal operiert werden mußte und sie rasieren wollten wurde mir von der schwester nur gesagt: ach das ist ja super, dass haben sie ja schon selbst getan. glaube sie freute sich, dass sie die arbeit sparte aber seit dem mach ich mir da keinen kopf mehr drum. ist doch das normalste was es gibt *g*
****a83 Frau
206 Beiträge
das erste mal rasiert beim fa fand ich auch komisch. Das lag aber eher daran dass es für mich da noch ungewohnt war, so "blank" dazuliegen.
Was mein Gyn drüber denkt ist mir eigentlich egal. Ich glaube, jemand, der jeden Tag bei Frauen unten rein schaut muss sowieso hart im nehmen sein und was soll ihn auch dran stören, wenn eine rasiert ist?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.