Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wenn aus Sex Liebe wird?

****fin Mann
27 Beiträge
wirkliche...
Liebe hat nichts mehr mit Beziehung zu tun.. klar ist das Ansichtssache, doch ich denke das das Tiefgründiger ist. Die Beziehung ist wohl mehr ein Teil der Beschreibung für innige Liebe.. doch wird es gern missbraucht oder falsch wahrgenommen. Ich hingegen finde es schön sich kennen zu Lernen, was wiederum alles anbelangt und nicht nur sex... Wen das Haus der Liebe steht kann daraus wahrlich eine Beziehung werden, nur braucht jeder von Beiden Zeit, diese Zeit es wirklich zu wollen... denn wenn dem nicht so ist... kennen wir alle, dann scheitert es. .. Dir preciosa, viel glück euch Beiden *g*
**de Mann
813 Beiträge
Wenn man nicht will das es mehr wird hats ne freundin von mir recht gut aufn punkt gebracht kürzlich...dann darf ma sich halt einfach nicht so treffen. Wenn man lust hat ruft man den/die an trifft sich. Hat spaß miteinand und dann geht man wieder. Wer sich nebenbei auf freundschaftliche unternehmungen einlässt oder auch nach dem sex vllt noch den restlichen tag mit der person verbringt der läuft nunmal gefahr sich zu verlieben

Is ja auch klar...man hat ja meist Sex mit jemandem den man irgendwie anziehend findet. vllt ganz nett. wenn es dann aber unkompliziert sein soll sollte man sich nicht zusehr mögen lernen.

Bei mir gabs dieses Problem auch schon öfter. Einer von beiden verliebt sich dann halt meist doch egal ob man vorher abgeklärt hat das nicht mehr draus wird. Aber wenns dann passt warum sich dagegen wehren.
Wenns nicht passt muss man halt abstand gewinnen. Manchmal geht danach auch unkomplizierter sex wieder
also ich denke auch, dass man sich nicht auf so freundschaftlicher ebene begegnen sollte, denn dann merkt man das der andere vielleicht doch ganz nett ist ^^

ich lasse gespräche auch immer oberflächlich verlaufen... wenn es mir mal nen tag nicht so gut geht und der typ sollte fragen was ich habe, dann sage ich klipp und klar, dass ihn das nichts angeht... weil ich genau weiß, wenn ich dem mein seelenleben offenbare, dann werde ich mich fast zu 100 prozent in ihn verlieben... und das wäre ja nicht im interesse beider! (in meinem fall ist der typ in einer jahrenlangen beziehung....)

also für bett nette männer und für seelensorge und freizeitspaß dann lieber die freunde in anspruch nehmen!
****fin Mann
27 Beiträge
mmh, das scheint aber schon zu spät zu sein^^
Recht habt ihr zwar aber mal ganz ehrlich.. das wäre mir zu oberflächlich.. darüberrutschen und wieder wegschicken... naja wem es gefällt... Aber Maddy der "Typ" ist auch ein Mensch.. net vergessen *zwinker*
was ist dann???
...dann gibt es eine wunderbare zeit.....
**de Mann
813 Beiträge
naja es is halt die frage was man will. und wenn drüberrutschen und wieder weg für beide ok is und es so wolln...warum nicht.
Für mich is das auch nix. Ich habs jez aber auch zum erstn mal erst geschafft mich dann nicht zu verlieben. Aber die person trotzdem wieder fast zu gern gewonnen*g*
kann da auch aus meiner aktuellen Vergangenheit berichten, das es durchaus passieren kann, selbst wenn alle Grenzen im Vorfeld abgesteckt sind.

Hatte anfangs auch nur eine sehr lockere Beziehung zu meiner jetzigen Freundin und das war auch für ein paar Monate so völlig in Ordnung. Tja und irgendwann ist halt was festes geworden. Allerdings oder besser,...erfreulicherweise trotzdem so locker wie vorher. Nur der "Status" hat sich geändert.

Aber es stimmt wohl das was ich Anfangs des Threads gelesen habe, das Frauen nach gutem Sex diese Endorphine mit starker Zuneigung verwechseln und dieses Gefühl der "Verliebtheit" entsteht. Nunja, wenn sich das irgendwann auf beiden Seiten zum Lieben entwickelt...ists doch ne feine Sache *g*

Ansonsten...Shits happens...
****ki Mann
1.003 Beiträge
wenn es beide so sehen
ist es kein problem, sieht es nur einer so , hat der oder die andere dann ein problem.
*****ann Mann
504 Beiträge
Ich finde es merkwürdig, dass einige Menschen miteinander ein erotisches Vergnügen haben und sich vorher dahingehend verständigen, dass es nichts mehr werden soll. Klingt ja so, als ob Liebe etwas Schreckliches wäre.

Ich gehe nur mit einer sympathischen Partnerin ins Bett. Sollte mehr daraus werden - warum nicht? Ich bin ja nicht gebunden.
****fin Mann
27 Beiträge
der Yeti fasst die Worte weise... sehe ich genauso doch jedem das seine.
Absprache hin oder her nicht umsonst heißt dieser Thread.. Was wenn aus Sex liebe wird *g*

Darian.. "das Frauen nach gutem Sex diese Endorphine mit starker Zuneigung verwechseln..." ich finde das zwar etwas hart formuliert doch dazu kann man sagen das dies gleichermaßen funktioniert, sowie es von beiden seiten auch manchmal klar ist und felsenfest feststeht das daraus nichts weiteres wird.

Tja.. und so Lebt jeder wohl in seiner Welt, sucht den Problemlosen spaß, oder versucht zu kämpfen wen er auf sein Herz hört...
@****fin

Darian.. "das Frauen nach gutem Sex diese Endorphine mit starker Zuneigung verwechseln..." ich finde das zwar etwas hart formuliert doch dazu kann man sagen das dies gleichermaßen funktioniert, sowie es von beiden seiten auch manchmal klar ist und felsenfest feststeht das daraus nichts weiteres wird.

ich habe auch nicht behauptet, das es nicht beiderseitig funktioniert. Nur meine Erfahrung hat es öfters bei den Mädels geknallt. *g*
@ Yeti: Die Aussage finde ich auch vollkommen richtig.

Natürlich haben viele Angst vor der Liebe druch schlechte Erfahrungen etc. Denke deshalb kommen diese Sätze auch zustande wie : "ich bin beziehungsunfähig" , "Ich will nur Sex und habe alles unter Kontrolle"


Ach ich denke selbst beim "härtesten" Menschen kommt irgendwann dann eine Person ins Leben, der oder die es schafft dann doch das sooooo kalte Herz zu berühren *g*

Ich bin jedenfalls immer noch gespannt wie es bei mir weiter geht. Irgendwie will man ja nicht alle paar Minuten an den Menschen denken aber aaaaahhhhhhh es geht net anders *traurig*
Und wenn man noch so Sprüche hört...Ihr seid aber süss....bzw habt euch gefunden *panik*
****fin Mann
27 Beiträge
so ist's.. und was andere sagen ist
eh nichtig, zumindest wen man in Herzsacehn unterwegs ist
und solange keine Rosa Brille die sicht versperrt:)

@****an.. dacht ich fast, nur manches ließt sich härter als es ist, und ja frauen haben dabei wohl mehr gehne.. Wobei wens gleichermaßen funkt ists schön.. So das musst auch mal gesagt sein ;-))

schönes WE!
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
wie heißt es so schön!!!!
arbeit und privat sollte man trennen.
und so sehr ich das mit dem sex und der liebe.
wenn beide vorher damit einverstanden waren nur eine sex beziehung zu führen sollte es auch so bleiben.
wenn es nicht so funktioniert würde ich mich aus der affäre ziehen.
das ist meine meinung.

liebe grüsse und ein schönes wochenende *zwinker* die sie
@selefin
natürlich hast Du Recht. Es liest sich alles härter als es in Wirklichkeit ist. Aber auch wir Männer können dabei noch so kalt und abgebrüht wirken, wenns passt, dann passts. *g*
*ggg* Das denke ich auch. Ist nur eine Frage der Zeit bis beide dazu stehen , wenn es passt *zwinker*
Es funktioniert....
Bei uns begann es eigentlich auch "nur" mit ein bißchen Spaß haben... so war es zumindest gedacht. Wir waren auch beide noch vergeben.
Aber dann kamen Gefühle dazu... erst nur ganz viel Sympathie... und irgendwann haben wir festgestellt, daß wir uns lieben.
Da in unseren alten Beziehungen bei beiden der Wurm drin war, haben wir irgendwann Nägel mit Köpfen gemacht, haben uns von unseren Partnern getrennt, sind zusammen gezogen.
Jetzt leben wir seit etwa 2 Jahren zusammen, sind sehr glücklich... und als "Krönung" von allem wird in 2 Wochen geheiratet.....

Es kann also funktionieren... aber dazu muß einfach alls passen... und es darf nicht einseitig sein....
Wenn aus Sex Liebe wird...
....ich kann sie sehr gut verstehen...
Ist aber ja mal öfters so- gerade bei uns Frauen- das wir irgendwann auf die Gefühlschiene abrutschen.
Am Anfang nehmen wir uns vor, dass es nur Sex sein soll und je mehr Gemeinsamkeiten man erkennt oder je wohler man sich in der Gegenwart des anderen fühlt, desto tiefer geht das Gefühl beim Sex unter die Haut.
Naja, das soll jetzt auch nicht heißen das "frau" sich in jeden ONS verliebt.... aber es kann natürlich schon vorkommen.
Und ich denke, das ist dann immer mit Fragen und Ängsten verbunden....
*****ann Mann
504 Beiträge
@Doppelpack
wie heißt es so schön!!!!
arbeit und privat sollte man trennen.
und so sehr ich das mit dem sex und der liebe.
Muss man diese Einstellung verstehen? Die erscheint mir einfach irgendwie nicht normal.
******883 Frau
50 Beiträge
Ich .....
habe mich in meine Affäre verliebt oder besser gesagt verknallt bis über beide Ohren *mrgreen*
Wir wollten keine Beziehung alle Beide nicht nur ne lockere Bekanntschaft eben!
Ich traute mich nicht etwas zu sagen und ertrug eine lange Zeit das Gefühl das es jeder Zeit vorbei sein kann!
Es war grausam! Aber irgendwann merkte er dann das dieser Grad zwischen Beziehung und Freundschaft und Liebe so schmal war das wir nun seit sechs Jahren ULTRA glücklich sind!Und ein Paar natürlich!
... sowas passiert !
... auch ich habe durch einen Seitensprung eine wundervolle Beziehung gefunden ... inzwischen drei Jahre her.
Konnte schnell feststellen, was so alles vorher gefehlt hat ohne genau zu wissen was es war.
Verstehen, Grundvertrauen, unwahrscheinlich starke, gegeseitige Anziehung ... als wenn sich unsere Moleküle angezogen haben und dann noch irgendentwas ausgetauscht haben, Aktzepieren des anderen.
Da wurden Schleusen geöffnet ...

... und da gab es dann kein zurück mehr *g*

Gruß vom Paulchen
schlimm wird es...
erst, wenn einer von Beiden richtig dolle Gefühle entwickelt und der/die Andere genau das nicht will. Dann wird das Ganze beendet und übrig bleibt der schmerzliche Gedanke an die schöne Zeit.
Bei mir war es so, das Sympathie von Anfang an da war (sonst hätte das mit dem Sex eh nicht funktioniert), doch als es soweit war das ich mehr wollte und es ihr dadurch zu eng wurde, ist es in eine na ja, sagen wir mal Freundschaft über gegangen.
Schade halt.
Kurz gesagt ...
der Kopf will steuern, doch das Herz gibt die Richtung an.

Habe mich so dagegen gewehrt, mich nach einigen großen Enttäuschungen wieder zu verlieben, wollte alles voneinander trennen können, nichts mehr an mich herankommen lassen, alles kontrollieren .... und was ist mir dann passiert?

Ich habe die Kontrolle verloren und hing nach kürzester Zeit wieder voll emotional drin. Ich weiß, dass es dem anderen Part mit diesem Wissen nicht gut geht, kann meine Gefühle aber nun auch nicht mehr abstellen.

Natürlich habe ich Angst vor der nächsten Enttäuschung (egal mit wem) sobald ich erst einmal solch starke Gebühle für jemanden entwickelt habe, aber deswegen einfach aufzugeben, nein, da bin ich lieber abwartend, wie es weiter geht, ob mit der Zeit der andere Part diese Gefühle von sich aus erwiedern kann.

LG
aber
wie soll denn das gehen?

wenn er dich nur aus dem grund zu lieben beginnt, weil du ihn liebst - weil er denkt, er ist es dir "schuldig"... hm...was ist das denn dann für ne liebe?
mit der wäre ich nicht glücklich - entweder sie kommt aus freien stücken oder gar nicht


lg
Genau richtig ...
@*********niert, das sehe ich genau so. Bei mir kam die LIEBE "aus freien Stücken" nur schon etwas eher als bei ihm. Kennen uns ja noch nicht mal ein halbes Jahr, und jeder von uns beiden hat seine eigene Vorgeschichte, die jedem genug Anlass gibt, sich nicht gleich wieder emotional in etwas Neues rein zu hängen aus Angst vor Enttäuschung. Ich hatte am Anfang ihm gegenüber auch eine gewisse Schutzhaltung an den Tag gelegt, die ich aber mit der Zeit verloren habe. Er wird einfach noch etwas mehr Zeit brauchen als ich, bis sich auch ein Gefühl von LIEBE mit dem weiteren Kennenlernen bei ihm einstellen kann. Natürlich soll das aus "freien Stücken" geschehen und nicht, weil man sich dem anderen, der schon liebt, "schuldig" gegenüber fühlt.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.