Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wenn aus Sex Liebe wird?

Ich glaube da muss jeder seinen Weg finden wie er mit solchen Entwicklungen umgeht. Zuerst Sex und dann Liebe finde ich jedenfalls sehr schwierig und das Vertrauen das der Andere ebenso Gefühle entwickeln könnte habe ich nicht und natürlich spielt da die Angst mit verletzt zu werden.
Deswegen vertraue ich lieber meinen Gefühlen beim Kennenlernen was ich von der Person will und wenn das mehr als nur eine im Bett endende körperliche Anziehung ist dann gebe ich dieser (leider) nicht nach und baue zuerst freundschaftlich etwas auf.
Aus Sex wurde Liebe
bei mir war es auch erst der Sex, doch ich habe mich von Anfang an in die Frau verliebt, trotz des Wissens das sie sich nicht verlieben will/kann. Bei mir wurde es mehr und es kam der Tag an dem ich wahrlich auf den Boden fiel, denn sie hat mir gesagt das es von ihrer Seite niemals mehr wird. Das tat natürlich weh. Die noch bestehende Freundschaft wird aber, denke ich mal zerbrechen. Seit der Offenbarung gab es auch keinen Sex mehr. Es endet in "Funkstille".
@Nightwish24
ich kann scho verstehen was du meinst, wenn es "nur" die angst vor neuer enttäuschung ist und den eindruck hast, daß es von seiner seite aus "poteintial" gibt, dich lieben zu können... und er nur noch nicht bereit ist, sie ZUZULASSEN.

nur - ich hatte schon mal den fall, daß mich jemand geliebt hat, ich aber wußte, daß ich ihn nie lieben werde KÖNNEN. weil ich dann doch eher schnell SPÜRE, ob der andere meine gefühle in unordnung bringen könnte oder nicht - vor allem wenn es um das lieben geht und nicht ums verliebt sein - das sind für mich 2 verschiedene dinge. und da kann der ander mir noch so viel zeit geben, wie er will - es wird sich nix ändern.

und ob die liebe wachsen kann (mit der zeit), darüber mache ich mir auch so meine gedanken... ob das nicht ein gern genommenes argument ist, daß man sich so zurecht legt, wenn man selbst liebt *zwinker*

deshalb war ich wohl etwas irritiert vom wort "abwartend", entschuldige *g*

lg
Alles klar ...
@*********niert *zwinker*.

Ich versuche einfach mal, mir keinen zu großen Kopf mehr um die Bedeutung des Wortes LIEBE zu machen, das erzeugt einfach einen zu großen Druck auf beiden Seiten, und das möchte ich nicht.

Ich werde sehen was wird, und wenns erstmal beim Verliebtsein bliebe, dann wäre es doch auch schön ... *zwinker*.

LG
*******pain Frau
6 Beiträge
schön zu lesen...
...das ich nicht alleine bin.

ich habe mich auch in meine affaire verguckt und weiß noch nicht wirklich, wie ich das ganze nun angehe und ob die gefühle erwiedert werden.
bevor er sich von seiner frau getrennt hat, war alles ganz einfach. doch seitdem er sich getrennt hat, wird unsere beziehung immer tiefer und die zeit, die wir miteinander verbringen immer mehr. war es anfangs nur "sex", und damit meine ich wirklich NUR sex, ist es mittlerweile so, dass wir uns einfach auch nur so treffen, uns gegenseitig unsere hobbys nahe bringen oder gemeinsame hobbys vertiefen, spätestens nach drei tagen stille telefonieren, uns wieder sehen möchten, für den anderen da sind etc.pp. nur weiß ich noch nicht, ob das ganze von seiner seite aus auf dem hintergrund gefühl basiert oder ob da einfach nur "freundschaftliche nettigkeit" hinter steckt. ich frage mich, ob ich noch warten sollte um zu gucken, wie es sich entwickelt, oder ob ich es ihm sagen sollte(will ihm nicht das gefühl geben, bedrängt zu werden oder so, sodass er die affaire beendet)?
...oder ob ich es ihm sagen sollte(will ihm nicht das gefühl geben, bedrängt zu werden oder so, sodass er die affaire beendet)?

Meinst Du das es unglaubwürdig wäre, wenn Du ihm versicherst ihn nicht bedrängen zu wollen?
*******pain Frau
6 Beiträge
manchmal handelt man nicht passend zu dem, was man sagt. und da ich leider ein sehr ungeduldiger mensch bin und nicht ewig drumherum reden und warten will, weiß ich nicht, ob ich dann noch meine gefühle für mich behalten könnte. wenn ich weiß, was sache ist, dann weiß ich auch mit meinen gefühlen umzugehen, aber so?
Dann nimm mal etwas Tempo raus, laß Deinen Gefühlen Zeit sich mit deinem vernunftgesteuerten Willen abzustimmen. Dabei kommt meistens etwas sehr attraktives heraus: Authenzität.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Wir hatten
zunächst auch die klare Absprache ,wenn bei einem von beiden Gefühle auftreten, beenden wir das ganze.Hatten über ein halbes Jahr
wundervollen Sex (heimliche Affaire) und plötzlich merkte ich,das ich mich verliebt habe.Was also tun? Es verheimlichen? Es gestehen?

Ich eierte wochenlang rum,wie es sagen,in dem Bewußtsein, er würde vermutlich alles sofort beenden.Jedes Treffen war geprägt von unendlicher Nähe und tiefen Blicken auch von seiner Seite aus,aber durfte ich das als ebenfalls verliebt in mich sein interpretieren?

Es nicht aussprechen zu können,ließ mich fast ersticken daran.

Irgendwann im Chat ergab sich mal die Situtation im Gespräch,dass ich mir ein Herzchen fasste und die Frage stellte" Haben wir uns etwa ineinander verliebt?".
Funkstille erstmal für eine gefühlte Ewigkeit und tatsächlichen 30-60 Sekunden am anderen Ende des Chats,in denen ich tausend Tode starb.

Als dann die Antwort:" Ja,ich denke,das haben wir" kam,Erlösung pur und ein ungeheures Glücksempfinden.

Bis wir es aber aussprachen,im Vis-á-Vis oder auch nur per Mail oder im Chat dauerte es noch ein ganzes Weilchen.

Zu sagen " Ich liebe Dich" ist für mich keine schnelldahergesagte Floskel,ich sage sowas nur,wenn ich es auch tatsächlich so empfinde und das kam in meinem Leben bislang erst 3 mal vor.

Die auftretenden Gefühle haben allerdings unsere Beziehung nicht nur positiv bereichert,leider ist trotz intensiver und sehr tiefer Gefühle füreinander die Gesamtsituation die Gleiche geblieben und
auch wenn wir hier im Joy uns als Paar verstehen,das zueinander steht,so sind wir es im wahren Leben nicht.Da sind wir nach wie vor
die heimliche Geliebte und der verheiratete Mann,der seine Frau und Familie niemals verlassen wird.

Sich mit dieser Tatsache zu arrangieren,ging vorher weitaus besser,vor allem für mich,denn ein Alltagsleben wird es nie geben.Das war von vorneherein klar und somit ist mein Leiden hausgemacht,denn ich leide mittlerweile darunter.

Bleibt mir also nur übrig ,entweder zu gehen (will ich nicht und kann ich nicht) oder weiter zu leiden oder aber mir Alternativen zu schaffen.

Ich habe mich für die dritte Lösung entschieden,ob sie allerdings auf Dauer praktikabel ist oder nicht,kann ich nicht beurteilen,vermute aber als realistisch denkender Mensch mal eher nein.

Wer mit dem Feuer spielt,muß immer damit rechnen,dass er sich verbrennt.
Ich hab ja auch sowas wie eine Sex-Beziehung. Und was für eine - Aber ich will mehr, ich will öfter. Doch beide sind wir verheiratet. Es ist alles so verzwickt. Für ihn ist es sicher nur eine Sexaffäre - ich liebe ihn aber. Ob das gutgehen wird, das weiß ich nicht. Ich dachte ja schon, es ist endgültig aus. Ich gab ihn immer wieder kleine Hinweise und Winks, und er, der sowieso so triebgesteuert ist, hat wieder angebissen, Wir hatten den besten und längsten Sex, Gott war er gut. Wie soll ich damit umgehen. Ich will ihn ja nicht heiraten, ganz sicher nicht. Aber ich will ihn öfter sehen. Wir treffen uns wirklich nur alles 4 Monate mal, dann geht aber die Post ab, dass es nur so raschelt. Wir werden beide offensichtlich von unseren Partnern vernachlässigt. Von mir weiß ich das, er hat auch gesagt, dass sich zu Hause auch nicht mehr viel abspielt. Das ganz Schlimme daran ist, wir arbeiten in derselben Firma und wir sehen uns jeden Tag. Um nicht aufzufallen, reden wir eben kaum was miteinander, und wenn, nur belangloses Zeugs. Ich hab ihm mal in einer Alkohollaune gesagt, wie fühle, er weiß, dass ich ihn will. Die ganze Geschichte droht mir aus dem Ruder zu kommen.
das ist alles schon sehr verzwickt.
ich kann nur zu dem thema sagen, dass ich mich niemals auf eine affäire einlassen kann, wenn ich nach dem ersten treffen schon merke, es würde funken. ich denke es liegt in der natur des menschen sich selber leiden zu sehen oder leiden zu lassen. man tut dinge, obwohl man von vorn herein weiss dass es nicht funktioniert.
ich bin mittlerweile zu dem schluss gekommen, dass ich mir selbst sehr wichtig bin. ich habe keine lust zu leiden, deshalb bin ich in meinen worten immer sehr direkt und klar und lasse mich nicht auf halbe dinge ein. meine letzte begegnung mit einem mann ist für mich ziemlich gut ausgegangen. früher hätte ich anderes reagiert.
kleiner tip für die frauen, schaut den film "he is just not into you"="Er steht einfach nicht auf Dich" und ihr geht plötzlich mit offenen augen durch die welt und traut euch, euch selbst vor herzschmerz zu schützen!
Sorry, habe leider kein tip für euch kerle!


liebe grüße eure browneyes
zum thema sex u dann bz
also ich kenn es zu gut habe es grade erst durch , bei mir war es so wir hatten immer mal wieder sex aber für eine bz waren wir nie bereit..

dennoch haben wir oft versucht nur eine freundschaft zu führen was aber nicht ging..

irgendwann haben wir dan gemerkt das wir nicht ohne einander können , u somit karm es doch zu einer beziehung u wir sind immer glücklich zusammen
Auch ich kenne das Problem nur zu gut.
Ich hatte eine Affaire....wir waren beide verheiratet...und wir hatten einfach tollen Sex...und iwann kamen dann diese bösen Gefühle...
Es war keine Tolle Zeit...klar man hat den Sex genossen...aber man wollte einfach iwann mehr...ich hab sehr gelitten.
Man möchte mehr als nur den Sex,man möchte sich öfter sehen,Zeit miteinander verbringen...
Wir haben es noch eine Weile miteinander versucht...aber iwann war der Leidensdruck so groß das ich gesagt hab ich kann das so nicht mehr.
Ich hab das ganze dann beendet.
Irgendwie beruhigt es mich nicht richtig, dass akurat ein Hormon schuld dran ist, dass ich mich in meinen sog. Sexpartner verliebt habe. Ich weiß eigentlich keinen Rat mehr. Irgendwie ist mir alles entglitten. Habe eine Affäre mit einem verheirateten Mann angefangen. Was heißt Affäre - es ist wirklich nur reiner Sex, der mich dazu getrieben hat. Doch der war ist mit ihm so dermaßen gut, dass ich mehr will. Wir haben das Problem, dass wir in derselben Firma arbeiten und uns die Kollegen schon seit Jahren aufziehen, dass wir ein Pärchen seien. Was ihm ziemlich nervt, ich seh mittlerweile darüber hinweg und äußere mich gar nicht mehr dazu. Er spricht nicht mit mir, er ignoriert mich so, dass ich schon daran zweifle, dass ich überhaupt existiere. Auf die Frage, warum er das macht, sagt er, dass das blöde Getuschel ihm so nervt. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, es verletzt mich und es schmerzt. Natürlich tue ich jetzt auch so, als ob wir uns nicht kennen würden. Ist doch kindisch. Jedesmal ärgere ich mich darüber. Ich weiß gar nicht mehr, was ich davon halten soll. Und wenn wir uns wieder über den Weg laufen, fallen wir übereinander her. Ich kann ihm nicht widerstehen und das weiß er. Keine Ahnung, was ich machen soll, ich versuche, das Ganze zu vergessen, was sehr schwer ist. Er ist ja so eine Sahneschnitte und er ist sooooo sexy.
*********vers Paar
29 Beiträge
Also bei uns war es, wie bei sovielen hier geschrieben.
Wir haben uns in einem Social Network angeschrieben, ein paar mal hin und her, da wir beide zu dem Zeitpunkt nicht wirklich eine Beziehung gesucht haben. Wir haben uns dann mit den üblichen klaren Absprachen auf eine Affäre geeinigt, die aus wundervollen Stunden bestand. Dies ging in etwas 4 Monate gut, bis sich irgendwann herauskristallisierte, das wir nicht nur im Bett sehr gut harmonierten.

Irgendwann in einem Moment, wahrscheinlich reiflichen Überlegungen und dem Hinterfragen der eigenen Gefühle sind wir dann zusammengekommen und werden demnächst unser 1jähriges begehen, am selben Platz, wo ich (m) sie damals fragte, ob sie mit mir zusammen sein möchte...

Es kann gut gehen,...denn Ausnahmen bestätigen meist die Regel.
*********1985 Frau
200 Beiträge
ich kenne das nur zu gut.

meine geschichte....

ich habe meinen jetzigen freund kennengelernt als er schon in einer langjährigen beziehung lebte.... schon als ich ihn das erste mal sah haute es mich um.... aber da er vergeben war war er uninteressant für mich.
letztes jahr war die trennung der beiden...... dann stand ich mehr in seinem leben.... wir trafen uns einmal die woche.... halt eben so wie wir lust hatten. nichts zwanghaftes... wir hatten tolle nächte.... doch dann merkte ich das es doch nicht einfach sex für mich war...... es fing an das wir zusammen auch ins kino gingen..... das wir mehr zeit miteinander verbrachten...... aber irgendwie wusste ich nicht woran ich bin.... und so gestand ich ihm das ich mich in ihn verliebt habe.... und was soll ich sagen? seit 4 monaten sind wir offiziell zusammen und genießen das wir uns haben. aus sex kann eben doch liebe werden....
Ist doch nur...
...menschlich.Und potenziell kann man natürlich alles machen.Schweigen,es sagen,die Sache beenden,es einfach so lassen wie es ist...
Da gibt es,wie bei den meisten Verhaltensfragen,keinen Königsweg.
Wenn man beginnt zu leiden,sollte man reden.Bzw. noch anders:ich halte das so.
Manche ziehen sich dann zurück.Jeder wie er mag,ich gehe davon wenn er dich verdient,wird er sich für dich entscheiden.Tut er es nich,tja,then He's just not into you.Im übertragenen Sinne*kichert*
*****tin Frau
746 Beiträge
Hallo..

aus einem Seitensprung der eigentlich nur auf das Sexuelle reduziert war wurde dann mehr.
Er verheiratet ich Singel.

Wir haben uns ein/zweimal die Woche getroffen kommten unsere Sexualität richtig ausleben heisst den Sex den er Zuhause nicht kriegt, da es ja PFUIII ist*g*
Doch für uns war es nicht Pfuii sondern etwas sehr schönes.
Unser Verhältnis zueinander wurde immer Intensiver.
Ich/Wir Entwickelten Gefühle füreinander lernten immer mehr von einander kennen..Seine Ehe ist ein Fars..nach aussen hin die tolle Familie mit Haus Kind und schön den Schein nach aussen hin wahren..eben das Statussymbol was Frau will.....und er auch mal wollte bis Er gemerkt hat, dass es auch ein anderes Leben gibt mit der Erfüllung der Sexualität...Lachen und und und..
Eben das was er Zuhause nicht bekommt..da die Frau keine Lust auf Sex Lachen oder anders hat..sondern Sie das hat was Sie wollte Haus Kind den Status nach aussen hin...guten Job doch das wahre Leben geht an ihr vorbei.

Es geht seit 3 Jahren so..meine Gefühle für Ihn waren sehr intensiv und ja ich muss zugeben ich habe Ihn geliebt...doch irgendwie mag ich jetzt nicht mehr..ich merke wie Unzufrieden ich bin weil es für Uns keine eigentliches Zusammensein gibt..ja wir gehen mal Essen aber das ist es nicht.
Ich will mit dem Mann den ich Liebe auch mal Abends in den Biergarten gehen ohne Angst zu haben ..es könnte uns jemand sehen der Ihn kennt..doch in der tiefe meines Herzens weiss ich, dass er sein Leben so sehr es Ihm nun auch Weh tut nicht aufgibt.

Ich für mich merke, dass ich mich immer mehr von Ihm entfremde weil ich nicht mehr nur die Nr 2 sein will sondern die Nr 1....ich habe jetzt vom Kopf her begriffen, dass es mir nicht mehr gut tut..und letztlich werde ich die Entscheidung treffen auch wenns Weh tut das es vorbei ist und ich vielleicht doch nun das suche, was ich will...jemanden mit dem ich Abends einschlafe Morgens aufwache,...eben ein Zusammenleben was ich nun doch möchte da ich mich nun Ausgetobt habe aber jetzt eben doch den Mann suche mit dem ich eventuell alt werden möchte.

Aber eins muss ich sagen...Er hat mir gezeigt, dass es sich lohnt Gefühle zu zeigen Liebe zu geben und zurück zu kriegen..meine Mauer kommte ich fallen lassen musste nicht mehr Verletzend sein nur um mich zu schützen von Schmerz.

Gruss Laura *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.