Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4173 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1177 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wenn aus Sex Liebe wird?

*****iss Paar
4.127 Beiträge
Mehrere Personen
Danke dir, aber wir machen unsere Glücksgefühle nicht nur an einer Person fest.

Wir leben unser Leben komplett aus, gemeinsam, aber somit kann man sein Glück doch mit vielen Menschen teilen.
Mein Gott, wie furchtbar...
man hat Sex und dann kommt diese Liebe ins Spiel -- welches
hartes Schicksal!

Solange beide nicht in einer Beziehung leben, ist es kein Problem oder. Wäre schön, wenn ich diese Glück mal hätte.


Quantensprung
Das (wir uns) beide sich verlieben, habe ich bisher erst einmal erlebt und das war schon eine Offenbarung für sich.
Es kommt wesentlich öfter vor, daß sich "nur" eine/r verliebt. Auch ein aussagekräftiges Phänomen, wenn man es mal bei Lichte betrachtet...
Fairerweise muss man da die Bremse ziehen und das nicht erst, wenn es offen vom Gegenüber bekannt/geäussert wird, sondern wenn die ersten Anzeichen vorhanden sind.
Erst Affaire, dann Liebe und jetzt...?
Ich hatte eigentlich nur eine nette Bekannschaft im Sinn als ich ihn damals traf. Wir haben viel unternommen, hatten leidenschaftlichen Sex und plötzlich war da mehr... dieses Kribbeln im Bauch, das Gefühl die ganze Welt dreht sich nur um ihn.

Der Haken an der Geschichte war, er ist verheiratet und hat Kinder.

Die Gefühle fuhren Achterbahn, plötzlich war alles so kompliziert. Was sollten wir tun, uns trennen oder doch heimlich etwas aufbauen.
Mit der Zeit wurden die Gefühle intensiver und wir versuchten es miteinander...

Das Ende vom Anfang...plötzlich war Eifersucht im Spiel, er hatte ja eine Frau. Kontrolle und ständiges Misstrauen waren ständiger Begleiter unserer Beziehung...

Ich wollte ihn für mich, aber er konnte seine Frau nicht verlassen wegen der Kinder. Scheidung war nie ein Thema für mich...

Dann kam der Supergau: ich war schwanger! Was sollte ich tun. Heute bin ich glücklich darüber mich damals für das Kind entschieden zu haben. So ist mir wenigstens etwas geblieben von ihm.

Das Ende vom Ganzen, er ist gegangen und hat sich von beiden Frauen getrennt. Er kam mit sich selbst und der ganzen Siuation nicht mehr klar. Gebrochene Herzen und viel Leid haben meinen Weg gepflastert.
****nMc Frau
115 Beiträge
Das ist ja ein Supergau...
Du Arme!! Das stelle ich mir sehr schlimm vor....
Liebe im Spiel und dann so totunglücklich sein und keine Perspektive haben. Hut ab vor Deiner Tapferkeit, Dich auch noch für das Kind zu entscheiden!!
So ähnlich habe ich meinen Ehemann verloren, an eine Affäre die in Liebe umgeschlagen ist (inkl. Kind). Zum Glück konnten wir alle gut damit umgehen, ich habe ihn losgelassen und er lebt nun mit Partnerin und Kind zusammen. Tut mir richtig leid, daß dieser Traum für Dich nicht wahrgeworden ist.
Wenn ich mich verliebe hoffe ich die Stärke zu haben, die Reißleine zu ziehen, Kummer hatte ich auch schon genug.
so kanns gehen...
von himmelhoch jauchzend, zu tode betrübt... in den letzten wochen scheint sich meine gefühlswelt aus verschiedenen gründen nicht mehr in normale bahnen lenken zu lassen.

zum verständnis... meine vorangegangen beiträge sagen alles aus... (in affaire verliebt... es gestanden... wurde (angeblich) erwidert. ich verheiratet, der trennung nahe. die ehe war bereits vor meiner affaire im eimer... aus lauter angst mit einem kleinkind und ohne job alleine dazustehen, sowie vor der ablehnung durch meine familie noch nicht dazu durchgerungen es durchzuziehen)

ich glaube, meine ständigen stimmungsschwankungen wegen dieser emotionalen tortur haben den mann, in den ich mich verliebt habe, letztendlich vergrault... ich habe im wahn etwas unsensibles von mir gegeben; er hat es in den falschen hals bekommen und dies vermutlich als ausschlaggebenden punkt gegeben, mir heute per sms den laufpass zu geben.

und verstehen kann ich es irgendwie auch... er kommt mir der situation nicht klar, mich nicht so haben zu können wie und wann er mich braucht... weil ich ja noch liiert bin.
aber ganz ehrlich: muß man einer wachsenden beziehung nicht die chance geben, sich entwickeln zu können? falls man überhaupt davon reden kann... denn eigentlich war ich immer der meinung, er wolle nicht wirklich eine feste beziehung eingehen.

ich habe unter dieser ganzen vertrackten situation ebenfalls unendlich gelitten und trotzdem hätte ich weiter durchgehalten bis zum (hoffentlich) glücklichen ende.

nichts desto trotz... er wußte von anfang an worauf er sich einläßt und ich ebenso... wenn man gefühle für einander hat, muß man bereit sein opfer dafür zu bringen. ansonsten waren diese gefühle nicht echt. das ist zumindest meine meinung.

ich finde es wirklich mehr als schade, einen menschen zu verlieren der mir sehr am herzen liegt, den ich liebe... ich vermisse ihn jetzt schon. aber vielleicht ist es besser so. ich werde mein leben weiterleben... mich wieder in unbefriedigende affairen stürzen und mich letzten endes aus meiner kaputten ehe befreien und ein neues leben mit meinem kind aufbauen.
hoffentlich dann irgendwann einmal mit einem mann, der mich wirklich so sieht wie ich bin... und nicht nur behauptet es zu wissen.

punktum: ich wünschte, ich hätte den mut "niemals" aufgebracht, meine liebe zu gestehen! es war das erste mal, dass ich das getan habe und es ist nichts gutes dabei rausgekommen... es wird mir nie wieder passieren!

eine sehr traurige rubina
**D7 Mann
11 Beiträge
Ja was dann ?
Das Risiko besteht doch immer. Gefühle die aufkommen lassen sich nicht einfach abstellen.
****nMc Frau
115 Beiträge
..so muß es nicht gehen...
...erstmal ganz viel Trost für Dich, arme Rubina.
Das ist schon hart, so etwas durchzumachen. Ich glaube, die Männer wollen sich auch nicht verlieben und wenn, dann kommen sie noch weniger klar damit.
Gehe erstmal DEINEN Weg, sieh zu das Du für Dich herausfindest was das Beste ist und tue es. Keiner hat gesagt, daß es einfach ist, aber Du wirst an Selbstvertrauen und Stolz zulegen wenn Du Dein eigenes Leben und das Deines Kindes meisterst.
Erst dann würde ich mich auf etwas Neues einlassen, aus einer starken und unabhängigen Lage heraus. Auch wenn Du Dich irgendwann wieder verliebst (das wird wohl so sein), machst Du Dein Glück nicht von ihm abhängig.
*troest* Wird schon wieder...
Liebe Grüße
Megan
Das kenn ich.....
sowas habe ich auch schon erlebt....

In einer Beziehung kann man auch enttäuscht werden,auch wenn man keinen Sex hatte.Da ist man dann 2 mal gestraft *zwinker*

Also immer nach vorne sehen!!
*******1077 Frau
33 Beiträge
huhu
also bei mir ist es gerade so .

bei uns war auch nur Sex mehr nicht bis er dann mit mir auch normale Dinge machte wie Kino , Essen gehen Sauna usw.

Dann hab ich mich verliebt und hab es ihm gesagt aber er möchte nichts festes aber so weiter machen wie bisher möchte er naja da ich ihn sehr mag schau ich mal wie ich das wieter kann ist echt schwierig sowas
hallo sonne.....
Ja das ist schon blöd, wenn man zu viel Gefühl zeigt und es wird nicht erwidert.Viele können auch damit gar nicht mehr umgehen.
Manchmal habe ich selber den Eindruck die Menschheit ist nicht mehr beziehungsfähig. Das trifft aber auf "Frau" auch zu.
Je länger man alleine ist, um so schwieriger wird es.Die ganzen Baggerforen tuen ihr übriges dazu!Es ist ja alles so einfach....sich jemanden aus dem großen Katalog zu suchen...wie bei "Neckermann machts möglich"
Dabei verlangen wir doch gar nicht viel vom Leben,oder?
*******1077 Frau
33 Beiträge
@ best_choice
oh ja da hast du vollkommen recht gibts sowas echt nicht mehr ne normale Beziehung is echt schwierig jemanden zu finden der sich auf was festes einlässt.

Alles viel zu einfach heute wer suchet der findet was zum poppen mehr nicht echt schlimm

aber ändern kann man es sowieso nicht

weiss nicht wie ich weiter damit umgehen soll
Laß einfach die Zeit für dich arbeiten..................mit dem Thema stehst du nicht alleine da!! *zwinker*
*******1077 Frau
33 Beiträge
ich versteh euch alle sooo....
danke ja werde ich machen mal sehen was die Zeit bringt

an Alle denen es genauso geht Kopf hoch nicht unterkriegen lassen *zwinker*
Sonne du weißt doch: wer kämpft kann verlieren!! Und wer nicht kämpft.......hat schon verloren!!!!!!

Lg
****fin Mann
27 Beiträge
Kämpfen um zu Gewinnen...
denn der Weg ist das Ziel, anders ist oft das Ziel im Weg.

Sicher ist es schwer.. Eines ist nur wichtig.. sich Selbst nicht dabei zu verlieren, denn ist der Kopf nicht mehr da wo er hingehört geschieht meist nichts gutes sowie man auch keinem Menschen im übertragenen Sinne Handschellen anlegen kann. Wichtig ist der Ausgleich für einen Klaren Kopf...
********l_bw Frau
722 Beiträge
"Kann man intim sein ohne intim zu sein?"
das ist eine gute Frage. Und ich glaube, dass die meisten Menschen (auch Männer) das nicht können. Bei allen "Affären", die ich hatte war es zumindest so, dass die Männer Sex und Gefühle nicht trennen konnten. Und wenn man es wirklich kann unterstelle ich eine gewisse Oberflächlichkeit, denn ich will nicht nur den Körper des Anderen sehen und spüren und wenn man sich wirklich fallen lassen will, dann kann man sich doch emotional nicht so abschotten, oder?
Ich brauche auch vorher schon einen guten Grad an Verknalltheit um Sex mit jemandem wirklich zu wollen, d.h. dass ich schon damit rechnen muss, dass sich das nach stattgefundenem Sex eher verstärkt. Ich glaube auch, dass es sich entscheidend auf die Qualität des Sex auswirkt wie nah man den Anderen wirklich an sich heranlässt. Ich persönlich würde es einfach auch gar nicht wollen, dass jemand, der es nicht schafft meine Seele zu berühren, meinen Körper berührt...
****fin Mann
27 Beiträge
das hast Du schön ausgedrückt Galadriel !
Männer sowie Frauen können es gleichermaßen gut oder weniger gut,
wobei die Wissenschaft hier die Frau als Gefühls intensiveren Menschen
deutet. Doch ich schließ mich an den Satz an:
Ich persönlich würde es einfach auch gar nicht wollen, dass jemand, der es nicht schafft meine Seele zu berühren, meinen Körper berührt...

Akzeptieren
Hallo,

ich denke das vieles einfacher wäre wenn man akzeptiert und nicht versucht zu verstehen, warum jemand oder derjenige etwas entscheidet.
In letzter Zeit habe ich viel darüber nachgedacht und fühle mich pudelwohl.

Denn ich akzeptiere den anderen mit seiner Entscheidung, als Person die Er oder Sie ist.
Geht eine Türe zu, geht eine andere auf.....

Wenn Du für Dich das Akzeptieren kannst, dann fälle eine Entscheidung und du wirst sehen, Dir geht es gleich viel besser.

Manchmal muss man auch aus Liebe eine Entscheidung fällen, aber wenigstens bist DU dir ehrlich.
Dafür lieben Dich deine Freunde, Verwandte und Bekannte.

Akzeptieren bedeutet für mich seelische Freiheit.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

LG Dirk
etwas spät las ich
die geschichte von globalsin,

ich weiss, wie es dir geht. ich mache das seit vielen jahren mit.

gruss
pepper
*******lue Paar
213 Beiträge
Good Luck
Wenn aus Sex Liebe wird,
dann haben Sie Ihr Glück gefunden
Gefühlschaos
Glaube bei mir bahnt sich auch so etwas an..... ich weiß zwar, dass sich Liebe erst nach einiger Zeit entwickeln kann, aber immerhin dieses "in jemanden verguckt haben"..... *panik*

Eigentlich bin ich noch nichtmal richtig über den Ex hinweg. Jedenfalls glaube ich das, weil man ja schon noch noch ab un zu an ihn denkt..

Ach das macht es eben so kompliziert.... habe eine tolle Affäre ..auch mal an und zu mit anderen....kann aber nur an einen denken.... und muss dies ziemlich oft. Hatten auch schon einen Abend zu zweit, der super schön war und selbst ER kam nach dem Sex an und wollte kuscheln *lach* und auch beim Verabschieden ganz viel küssen....
Aber ansonsten meldet er sich auch net...., doch wenn ich es tue ist er ganz begeistert von einem Treffen.
Er erwähnt allerdings auch oft, dass er als Single besser lebt und beziehungsunfähig wäre usw...

Boah es ist zum wahnsinnig werden. Einerseits ist man am überlegen ob man es sich evtl nur einbildet, dass man verliebt ist... weil man sich ja nach so einer langen Beziehung wieder nach Liebe sehnt .....andererseits bin ich mir nicht sicher ob es nicht doch ein verliebt sein ist.....

Ich weiß es klingt unheimlich kompliziert, aber traue mich auch net ihn darauf anzusprechen da er ja immer wieder mal betont wie doof Beziehungen sind..... *traurig*
****fin Mann
27 Beiträge
Huhu preciosa86_rp,

ich denke kompliziert ist die Liebe nicht, eher ist es schwer den Kopf und das Herz auf einen Nenner zu bringen *zwinker*

Wen Er dies betont.. und auch öfter wie Du schreibst so ist doch eher die länge dieses Zustandes ausschlaggebend.. Schwer ist es dann dennoch da er so wie Du auch andere kleine "Betthupferl" hat.

Vielleicht flüchtet er vor diesem Wort: Beziehung
Darüber zu reden ist bestimmt nicht verkehrt, man kann sich ja leicht
voran tasten, und nicht alles gleich offenbaren.. das da mehr ist. Auch die
Frage ob er sich das Vorstellen könnte ist bestimmt nicht abwegig..
"wenn du...
...ne Garantie willst dann kauf dir einen Toaster"

sagte mal ein früherer Ex, mit dem ich eine anfänglich reine Sexbeziehung hatte, das war von beiden Seiten so gewollt. Doch dann kamen Gefühle dazu und die Beziehung (Fernbeziehung) hielt immerhin 4 Jahre. 4 Jahre viel Himmel und auch Hölle, denn ich hatte ihn nie für mich allein.

Ich würde das nicht mehr wollen.

Heute will ich keine Garantien mehr, aber etwas Sicherheit wäre schön. *blume*
Danke für eure Antworten. ich denke auch dass ich noch ein bissl abwarten werde und mal das ganze beobachten bevor ich auch nur irgendwas in die Richtung erwähne....

aaah einerseits mag ich dieses Kribbeln wenn man an jemand denkt, aber das macht einen auch ganz schön bekloppt *lach*


Das mit der Garantie stimmt. Sag ich auch immer. Es gibt keine Garantie, dass eine Beziehung toll wird ...aber wenn man sich wirklich liebt sollten solche Bedenken kein Hindernis sein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.