Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wenn aus Sex Liebe wird?

Was wenn aus Sex Liebe wird?
Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr das auch, eine wundervolle Affäre, es ist locker, Es ist wie Es ist, zwanglos, leidenschaftlicher, guter Sex....

...und dann will einer Mehr!
Gefühle, romantsiche Abende, kuscheln, Essen gehen, Konzerte, Theater, oder einfach nur ein schöner Abend zu zweit...egal was, aber zu Zweit!

Was dann?

Kann man die Hoffnung haben, das Er/Sie auch bald Gefühle entwickeln wird? Ist man davon glücklich, von dem bisschen Hoffnung?

....oder beendet man die Sache, aus Angst verletzt zu werden?

Gesteht man es der Person überhaupt? Was wenn man dann enntäuscht wird, ist die Angst nicht größer als die Neugier?


Was wenn man jemanden kennenlernt, man mag sich, es ist Sex, toller, animalischer, leidenschaftlicher Sex.... aber eben NUR Sex!

Beide wollen das so, auch wenn einer weis, das er mit dem Feuer spielt, und jeden Moment Gefühle mit ins Spiel kommen könnten?!

Beendet man die Sache, obwohl sie noch gar nich richtig angefangen hat, oder spielt man weiter mit dem Feuer, und dem Risiko bald mehr zu wollen...und dann alleine da zu stehen?



Kann man Intim sein ohne Intim zu sein?


Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Ideen....auf das Sie meinen Horizont erweitern werden!

Alles Liebe
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Bei meiner Ex....
ist es so gewesen..., erst nur ein Sex Verhältnis und schon
nach kurzer Zeit die große Liebe, die immerhin 9 Jahre
anhielt, und das alles obwohl Sie anfangs niemand so
richtig an sich ranlassen wollte.

*roll* vom Frenchlover
Herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen....
...was war es denn, was bei euch die Sexbeziehung in Liebe verwandelt hat?

Ich würde so gerne wissen was es ist, das in einer Sexbeziehung fehlt, was den Unterschied ausmacht?

...ich meine, man fickt gut, man findet sich attraktiv, man mag sich, kann sich gut unterhalten, hat sehr viele Gemeinsamkeiten...es ist alles Perfekt...aber warum verliebt man sich dann nicht???
Antworten auf deine Fragen kann ich dir keine geben... auch nicht was man tun soll und schon garnicht ein richtig oder falsch...

aber ich plauder mal aus meinen Erfahrungen...

In meinen Augen sind "nur-Sex-Beziehungen" immer ein Spiel mit dem Feuer... es funktioniert so lange, so lange man wirklich nur Sex hat...
sobald es aber mit einem Abendessen beginnt... und vielleicht mit einem netten Gespräch danach endet, wird es sehr gefährlich... es beginnt sich alles zu vermischen... es ist eine Gratwanderung... man teilt plötzlich nicht mehr nur die Leidenschaft für den Sex sondern läßt es auch in anderen Bereichen zu... und wo setzt man dann die Grenze... wann ist es Affäre, Freundschaft mit Sex, Beziehung??

solang man es nicht definieren muß, sondern beide die Situation einfach auskosten können, gibt es keine Probleme... nur ist meist irgendwann der Punkt erreicht, wo es einem Part nicht mehr gut geht und dieser einfach mehr will...

und was dann?? irgendwann steht man dann vor dem Moment, dass Gefühle kommen... das einer mehr will...

ich hab es 1,5 Jahre gehabt... dieses ewige Ungleichgewicht... man geht irgendwann daran zugrunde... und zwar beide!!!

jetzt weiß ich für mich, dass ich es beende, wenn ich das Gefühl habe, dass ein Ungleichgewicht entsteht... es tut weh verletzt zu werden... aber noch mehr tut es weh Menschen zu verletzten...
****l2 Paar
2.413 Beiträge
das kenne ich. ich bin mit meiner lockeren affäre schon seit 5 jahren fest zusammen und wir lieben uns immer mehr
****k4u Frau
2 Beiträge
...
*rotwerd*
*******tolz Frau
5.758 Beiträge
endet nicht immer gut
Hallo,

ich hatte eine lange Zeit eine reine Sex-Beziehung.
Leider empfand ich nach einer Weile mehr.
Leider, denn das wurde nicht erwidert, es ging ihm nur um Sex.

Es tut schon weh, wenn das einem so ins Gesicht gesagt wird.

Das ganze hat dann auch nicht mehr funktioniert.

Schade eigentlich, weil der Sex war klasse.

Aber so ist das im Leben.

Liebe Grüße
Jen
Hormonfalle für die Frau??
weil das gerade zu diesem thema passt wie ich finde und weils mich schon lange interessiert, ich leider auch schon mal selbst betroffen davon war: Ich hab mal gelesen, dass eine Frau, die sehr guten Sex mit einem Mann hat, sich quasi nach einer bestimmten Zeit automatisch in den Mann verliebt. Schuld daran ist ein bestimmtes Hormon, das ihr Gehirn nach dem Sex produziert und sie emotional stärker an den Mann bindet. Und das fatale ist, das Männer so ein Hormon nicht produzieren. Bei denen bleibt guter Sex guter Sex und det wars...
*hm* die eigentliche Frage erstmal ist ja, ob er es genauso sieht wie du oder eben lediglich als lockere Affäre!?

Gefühle kann man schließlich nicht erzwingen und es ist keine Seltenheit das sich bei einem von beiden nach einiger Zeit Gefühle entwickeln, auch wenn es ledliglich eine Affäre ist...

Die Frage ist was du willst... Lediglich eine Affäre bei der du weißt das es für ihn nur um den Sex geht und bei dir Gefühle im Spiel sind und du ihn eh nicht bekommst... Oder lieber darauf verzichten weil dir der Sex nicht reicht und er deine Gefühle nicht erwidern wird... Du mußt für dich selber entscheiden was dir wichtig ist und was du überhaupt möchtest... Diese Entscheidung kann dir keiner von uns abnehmen und auch keiner beantworten...

Viel Glück!

lg
fellinlove
ich selber hatte damals auch so ne situation, wo es erstmal nur um sex ging... dann kamen beimir gefühle auf und ich wusste nit wie ich mich verhalten sollt... und ja hab es ihm aber trotzdem gesagt.... weil wollte ehrlich sein... und ja dann kam es wie es kommen sollte, er hat das ganze beendet, wei er mich nit verletzten wollte und ja mittlerweile sind wir gute freunde geblieben und das schon seit 3jahren....
man hat immer zwei optionen: entweder man sagt nicht und man firsst es weiter in sich hinein oder man spricht darüber. die meisten wolllen einfach nur nicht miteinander reden, weil sie angst haben etwas zu verlieren, aber ist es besser wenn man alles weiter in sich hineinfrisst und irgendwann innerlich kaputt geht?
nein das is mit sicherheit nit besser...
also lieber immer eben offen und ehrlich drüer reden...
na sowas ...
Und das fatale ist, das Männer so ein Hormon nicht produzieren. Bei denen bleibt guter Sex guter Sex und det wars...
dann bin ich eine Frau *schock*

Bis jetzt habe ich mich auch noch in alle verliebt, mit denen der Sex genial war ...

*zwinker* Erwin
****ine Frau
36.968 Beiträge
@Squirlqueen
"Kann man Intim sein ohne Intim zu sein."

Nein, ich denke, das kann man nicht. Wenn man sich fallenlassen möchte und einen Teil seiner Seele berührt haben möchte, wird man immer auch auf seelischer Seite intim werden.

Das Risiko sich dabei zu verlieben besteht. Aber ist es dort größer als in anderen Situationen? Oder führen wir es nur auf den Sex zurück?
Wenn nur der Sex geil ist, man sich aber ansonsten nichts zu sagen hat, ists doch auch nur halb so schön oder interessant.

Es ist immer schwierig, wenn ein Partner anders empfindet als der Gegenpart. Die Tücken dieses Spielchens kennst du ja, wie es scheint.
Nun mußt du abwägen, wie weit du für dich selbst gehen willst.
was will ich??
danke schon mal für eure lieben antworten...

tja was will ich?
gute frage...ich will ihn, ich weiß aber nicht ob ich mit ihm zusammen sein möchte, oder mit ihm schlafen möchte...ich wollte hier den primären faktor auch nicht auf mich lenken, sondern viel mehr an alle richten!

ich beschäftige mich seit kurzem mit der frage, ob ich vielleicht nur will das er mir zeigt das er gefühle für mich aufbaut, um mich selbst zu bestätigen...denn wenn er es nicht tut stellt sich bei mir gleich die frage, warum?

wenn er es tut bin ich zufrieden, egal ob ich dann auf seine gefühle eingehe oder nicht!

ich glaube ich habe gerade einen abgrund meiner seele entdeckt...oje!

ich weiß das hört sich schlimm an, und ist es sicher auch, aber kann es nicht sein das dass der wahre grund ist warum viele so enttäuscht sind wenn er/sie keine gefühle nach geraumer zeit aufbauen?

...denn oft weis man selbst erst was man will, wenn der andere seinen standpunkt klar gemacht hat, so geht es mir glaube ich jedenfalls!


alles liebe und auf jede menge neuen lesestoff!!!
ich beschäftige mich seit kurzem mit der frage, ob ich vielleicht nur will das er mir zeigt das er gefühle für mich aufbaut, um mich selbst zu bestätigen...denn wenn er es nicht tut stellt sich bei mir gleich die frage, warum?
ich weiß das hört sich schlimm an, und ist es sicher auch, aber kann es nicht sein das dass der wahre grund ist warum viele so enttäuscht sind wenn er/sie keine gefühle nach geraumer zeit aufbauen? [/quot
*hm* wieso sollte er Gefühle zu lassen, wenn es lediglich eine Affäre sein soll bei der der Spaß im Vordergrund steht!? *hae*

...denn oft weis man selbst erst was man will, wenn der andere seinen standpunkt klar gemacht hat, so geht es mir glaube ich jedenfalls!
Hört sich fast an als würdest du das ganze jetzt davon abhängig machen ob nun von seiner Seite her Gefühle vorhanden sind oder nicht... Sind allerdings welche vorhanden weißt du nicht ob du drauf ein gehen sollst/willst und wenn keine vorhanden wären wärst du enttäuscht weil du meinst es müssen welche entstehen nach gewisser Zeit... *umpf* sorry aber das ist absoluter Blödsinn, den Gefühle kann man nicht erzwingen!!!!!!


Nachdem ich eben in deinem Profil folgendes entdeckt habe...
Ich lebe in einer Beziehung und bin auch sehr glücklich damit, möchte aber meine Lust stillen!
...ist mir um so mehr unklar worauf du eigentlich hinaus willst mit dem Beitrag hier...

Hast du jetzt eine Beziehung und eine Affäre nebenher oder siehst du die Affäre die du hast als Beziehung!??

lg
fellinlove
***dF Paar
7.833 Beiträge
Liebe kann man nicht erzwingen...
entweder entstehen bei beiden Gefühle (früher oder später) oder aber es ist nur einseitig. Du kannst ja keinen Menschen zwingen, dich zu lieben.

Selbst wenn der Sex gut ist, mußt du für dich abwägen, ob du es weiter so "handeln" willst oder aber lieber beenden.
es ist...
liebe geworden- zu jemanden der mir vom äusseren nie gefährlich hätte werden können. seit 14 monaten haben wir miteinander sex- den besten den ich je hatte und auf einmal war es mehr für mich. ich wehre mich mit händen und füssen dagegen und habe es auch schon 7 x beendet. sein standardsatz ist- wir passen nicht zueinander. was ich auch weiß und trotzdem geht es nicht mit und nicht ohne ihn. solange ich mein herz beim sex abschalten kann ist er super aber sobald ich merke wo und vor allem bei wem ich bin baue ich wie eine mauer um mich auf. ich kann mich kaum noch von ihm anfassen lassen in diesen momenten und hasse mich selber dafür, dass ich so schwach bin. er ist vom typ eher kühl und sehr unnahbar. niemand der jemanden an sich ran lässt, niemand der von seinem leben spricht. er beherrscht den small- talk aber ich weiß kaum etwas von ihm. weder was ihm wichtig ist noch was bis jtzt in seinem leben passiert ist. nur wenn er was getrunken hat kommen solche sprüche wie ich liebe dich oder ich habe dich lieb. von denen er aber am nächsten tag nix mehr weiß. zu beginn haben wir uns öfters gesehen inzwischen sind wir bei einem zeitraum von 8 wochen angelangt. ganz selten habe ich das gefühl,dass er sich selber schützt- ich bin verheiratet. und zu beginn war es einfach eine affaire für mich - ein wenig ausbrechen aus der ehe. gestern war ich bei ihm und da ist es mir zum ersten mal passiert dass ich beim sex angefangen habe zu weinen. ich wollte nicht dass er es sieht und da meinte er nur- wie immer, den harten spielen. und es tut scheiße weh und jedes mal wenn ich fahre denke ich mir das tue ich mir nicht mehr an. aber ich kann oder will?? nicht anders. keine ahnung wie es endet. ich denke nicht gut für mich. manchmal wünsche ich mir dass er jemanden findet den er liebt, damit ich endlich raffe dass es keinen sinn mehr hat...
@Suendenfee
Ich hab mal gelesen, dass eine Frau, die sehr guten Sex mit einem Mann hat, sich quasi nach einer bestimmten Zeit automatisch in den Mann verliebt. Schuld daran ist ein bestimmtes Hormon, das ihr Gehirn nach dem Sex produziert und sie emotional stärker an den Mann bindet.
Glaub mir, wenn es das geben würde, dann wäre das schon kommerziell vermarktet. *zwinker*

Liebe auf Hormone zurückzuführen dürfte ähnlich sein wie den Geist auf Gehirnwindungen zu reduzieren...

Eher denke ich, dass die Frau den Sex als sehr gut empfindet weil sie sich verliebt hat - also Ursache und Wirkung verwechselt.

Viele Grüße,
Uwe
erwzingen kann man nichts...
...ich frage mich nur was denn den unterschied ausmacht?

wisst ihr nichts was ich meine, ihr habt eine affäre, es ist wundervoll, er ist es, alles passt super perfekt vom äußeren bis zu den gemeinsamkeiten und er sex ist göttlich....was fehlt dann noch zur beziehung?
warum baut man selbst dann keine gefühle auf??

...bei mir ist es viel mehr so, das ich zwar hoffe das er mehr will, ich aber selbst jetzt nicht weis was ich will!

natürlich kann ich meine gefühle nicht lenken, aber solange ich von ihm in dieser richtung keine bestätigung bekomme, würde ich keine gefühle zulassen, es zumindest versuchen aus angst mich in ihn zu verlieben, ohne das eine erwiederung kommt, wisst ihr??

ich kann es jedenfalls versuchen zu steuern, und unterdrücke somit eventuell vorhandene gefühle...natürlich ist das nicht richtig, aber was ist schon richtig in der liebe?

ehrlichkeit!?

ich bin mir nicht mal sicher ob ich ehrlich zu mir bin was ihn betrifft, wie soll ich es dann zu ihm sein?
*********s_HH Frau
283 Beiträge
*lol*
Meine Erfahrung ist, sobald die Gefühle da sind....schweigt es aus....die Männer ticken derzeit so und sagen dann "ich will dir nicht wehtun" obwohl ich finde dass es noch mehr wehtut wenn ich Ihn nicht mehr sehen kann. Ich verstehe es nicht warum leidenschaftlicher Sex nicht als Grundlage einer wirklich tollen Beziehung gelten kann. Ich finde es wichtig dass es auch da klappt schließlich merkt daran doch auch wie die Harmonie ist, wenn ich mit jemanden mich ohne Worte dort verstehe, was kann es besseres geben.

Aber wie gesagt, mir hat sowas schonmal das Herz gebrochen...daher rate ich von Gefühlsausbrüchen wirklich ab, weil Männer sich anscheinend immer Zugzwang fühlen...

so traurig es klingt, die Wahrheit ist bei sowas nicht das Richtige.

Grüße Bonnie
@ shana
und erst mal DANKE an Uwe. Deine Antwort beruhigt mich.... etwas zumindest *g*

shana:
da alles, was ich dir schreiben und sagen will, vermutlich überhaupt nichts bringen würde, weil du das alles selbst weißt... nur das: ich weiß sehr genau, wie du dich fühlst und wie zerrissen du dich fühlst. Und du weißt auch, dass sich deine Gefühle für ihn nicht ändern würden, sollte er sich in eine andere verlieben.. ich hab sowas fast drei jahre erlebt und damit gleichzeitig himmel und hölle. vielleicht klingt das jetzt etwas weg von der spur für dich, aber wenn du mal googelst und dir einiges über karma durchliest? Mir hat es geholfen, einiges besser und klarer zu sehen. Alles Gute
Sündenfee
******gel Frau
123 Beiträge
Hab mir mal was ausgeliehen:
Fergie: Big Girls Don´t Cry

Der Duft deiner Haut ist bei mir geblieben
Du bist wahrscheinlich noch auf dem Flug nach Hause...
Ich brauch eine Zuflucht zu meinem eigenen Schutz
Mit meinem Ich in der Mitte -
in Klarheit, Frieden und Leichtigkeit.

Ich hoffe du weißt,
dass das alles nichts mit dir zu tun hat
ich selbst bin das Problem
Ich muss mit mir selbst da ein paar Sachen ausfechten
Und ich werd dich vermissen, wie ein Kind seine Kuscheldecke
Aber ich muss mit meinem Leben irgendwie weitermachen
Es ist Zeit erwachsen zu werden.

Und große Mädchen weinen nicht
Wein nicht, wein nicht!

Den Weg, den ich gehe, den muss ich allein gehen
Kleine Schritte machen, bis ich groß bin, richtig erwachsen bin
Märchen haben nicht IMMER ein Happy End – oder?
Und ich kann schon die Dunkelheit kommen sehen, wenn ich jetzt bleibe.

Wie ein kleines Schulmädchen auf einem Schulhof
spielen wir Karten...
Ich werde deine beste Freundin sein
und du mein Schatz,
Du kannst auch meine Hand halten wenn du magst.
Weil ich deine auch halten will...
Wir werden Spielkameraden UND ein Liebespaar sein und unsere eigene geheime Welt teilen.

Aber für mich isses Zeit nach Hause zu gehen.
Es wird spät und dunkel draußen
Ich muss wieder mein inneres Gleichgewicht finden
Klarheit haben, Frieden, Leichtigkeit


**********Finde das paßt ganz gut was meint Ihr ?
****ine Frau
36.968 Beiträge
@*******ice: schöner und passender Text, ehrlich!!

@**e: Man geht doch aber für gewöhnlich in einer Affäre miteinander ins Bett, wenn Sympathie vorhanden ist, jedoch noch längst keine Verliebtheit im Spiel ist.
Von daher finde ich nicht, das Ursache und Wirkung verwechselt werden.

@*******ueen: finde ich verständlich, das du in der Situation erstmal abblockst. Aber dein Unterbewußtsein arbeitet auch ohne dein bewußtes Zutun.
Alleine, das du dir Gedanken darum machst, zeigt, wie tief du schon involviert bist.
Laß dir Zeit und dränge dich zu nichts.

@*****e83: wenn der Gegenpart die Gefühle nicht erwidert, gebe ich dir zu 100%Recht. Der Mann versucht dann quasi nur noch den Hals aus der Schlinge zu ziehen, man kann das "P" in seinen Augen blitzen sehen.
Wäre es umgekehrt bei einer Frau auch so??
@midline
@**e: Man geht doch aber für gewöhnlich in einer Affäre miteinander ins Bett, wenn Sympathie vorhanden ist, jedoch noch längst keine Verliebtheit im Spiel ist.
Von daher finde ich nicht, das Ursache und Wirkung verwechselt werden.
Vorweg: Ich bin in diesem Thread reiner Theoretiker, ich bin trotz "sexuellem Notstand" niemals fremdgegangen und habe dann das Drama beendet, bevor ich neue Ufer gesucht habe.

Aber ich war (leider) Praktiker im Selbstbetrug gewesen und weiß, dass man sich Gefühle wunderbar selber ein- und ausreden kann - Stichwort Illusion.

Und wenn man Gefühle nicht wahrhaben will ist der menschliche Geist sehr einfallsreich in der Erhaltung dieser Illusion und beim Verleugnen von der Wirklichkeit.

Viele Grüße,
Uwe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.