Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1049 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Vollbart rasieren auf Wunsch der Frau?150
Seit 2-3 Jahren ist mir aufgefallen, dass immer mehr -auch junge…
zum Thema
Was haltet Ihr vom Vollbart ?182
Frage : Mein Schatz hat einen Vollbart und bei einer spielart kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vollbart - ja oder nein?

***an Frau
11.002 Beiträge
Auch Oberlippenbärte


... in Gesichtern von Frauen finde ich persönlich wenig sexy.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen darüber glücklich sind wenn sie dazu neigen. *headcrash*
Der Bart vermittelt definitiv KEINE Männlichkeit...entweder sie ist da oder nicht...wenn nicht...bringt auch ein Vollbart nix.....Rosa
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Vollbart - ja oder nein?

Manchen Männern steht ein Bart, anderen nicht




Mir persönlich gefällt ein Mann mit Vollbart nicht.
Haarkombinatorik
Es gibt schöne und nicht schöne (Männer/Bärte) in Kombination.
*****e68 Frau
276 Beiträge
Kurze Antwort: Ich finde diesen Barttrend schrecklich! Ein glatt rasiertes Männergesicht find ich wesentlich ansprechender. Ich LIEBE frisch rasierte Männergesichter! Dreitagebärte find ich auch sexy, wenn es nicht nur 3 Fussel in 7 Reihen sind *zwinker*.

Abgesehen davon sehen die meisten Männer mit Bart immer direkt mind 10 Jahre älter aus. Will man das? Das Alter kommt doch noch früh genug!
Ich mag Männer mit und ohne bart .. vorrausgesetzt der bart ist gepflegt *ja* .. und manche Männer sehen mit bart interessanter aus **anmach*

und es ist wie immer *Geschmäcker sind halt sehr verschieden * und das ist auch gut so *ja*

lg Marion
*****e68 Frau
276 Beiträge
Natürlich ist es schön, dass die Geschmäcker verschieden sind *ja*

Aber wenn ich mich bei meinen Freundinnen/Bekannten/Arbeitskollegen so umhöre, höre ich eigentlich immer nur "Bart? ärgs...." *nixweiss*
***ie Frau
7.327 Beiträge
Dieses lumber-dingens meint ja diese Wuchervollbärte, derzeit besonders gern getragen von jungen Männern ... ich finde es sieht schrecklich aus! Es macht alt. Meine erste Assoziation zu solchen Wuchervollbärten ist immer: spaßfrei. Ich weiß auch nicht wieso .. und es erinnert mich irgendwie immer an radikale Gewalt, Machthaberei, Rechthaberei, ...

Ich habe noch nie einen Wuchervollbart-Mann geküsst ... keine Ahnung wie sich das anfühlt.

Schnurrbart mag ich auch nicht. Alles andere ist mir egal, Hauptsache der Kerl fühlt sich damit wohl.
*******ndme Mann
161 Beiträge
Interessant
...ist der Altersschnitt in den Antworten.
Ich beobachte auch ganz allgemein: Je jünger die Dame,destso eher tendiert sie zu der Aussage, Bart sei ein muss.
Worauf das nun ein helles Licht werfen mag lasse ich mal unbehandelt. Ich jedenfalls rasier das weg, und Brüste sind mir dadurch noch keine gewachsen. Mann sein geht also offenbar auch ohne.
Und wenn man das mit einem Messer macht kratzt da so schnell auch nichts.
Hat einer gestern DSDS gesehen? Da waren SIE, 3 Typen mit Rauschgoldbart - und genau das gleiche hab ich auch gedacht wie a die , bevor der eine davon vorgesungen hat
..es kommt mir in Verbindung mit dunk. Typ sehr radikal rüber, ich hatte gleich ne Abneigung und ja, auch ein Vorurteil... *tuete* ..sie sahen aus, wie Mitglieder des "neuen Staates" hüstel...man hat gleich ein Negatvigefühl als Frau. Gruß Rosa
Gefällt mir heute auch nicht, obwohl ich ganz ganz früher auch mal einen hatte.
Es gibt ganz wenife Männer, den er wirklich steht , wenn esr gestutzt und gepflegt ist.

Ich glaube, dass man heute von der Generation der 20 bis30 jährigen andere Antworten kriegen würde. Ist halt wieder Mode und so ein Vollbart macht aus manchem Buberl, dem noch die Pickel sprießen, gelegentlich einen Mann.

Ganz grässlich finde ich die Ziegenbärte und das Salafistenkraut, aber einigen ganz jungen Frauen scheinen auch diese Bärte zu gefallen.

Der Geschmack der ganz jugen Leute wird stark vom Outfit irgendwelcher angesagten Popstars geprägt.
Salafistenkraut...ich hätts jetzt nicht selber gesagt...aber der war gut...hart aber ehrlich... *haumichwech* *haumichwech* Gruß Rosa
Ah...denke auch, wenn viele junge Männer, viell. auch abstämmig von irgendwo her - nur nicht von hier.. *mrgreen* .....viele von diesen Salas in den Medien sehen und sich darin wiedererkennen oder so ähnlich, eben auch dominant rüberkommen wollen...eben Typ Rambo mit Salakraut.. *lol* .LG Rosa
******sta:
Der Geschmack der ganz jugen Leute wird stark vom Outfit irgendwelcher angesagten Popstars geprägt.
Stimmt, das war schon zu Zeiten von James Dean (für Jüngere: einfach googeln) so.

Als ich jung war (ich war tatsächlich auch mal jung), habe ich auch manchmal Schnäuzer und später Vollbart getragen. Es war einfach das Probieren von etwas Neuem. Die Hormone kommen eben schon lange vor der Reife.
Ja klar, und als Elviszeit war, liefen tausend Elvis rum.. *g*
..der Sala-Trend ist dennoch sichtbar im Kommen und wird hoffentl. bald wieder verschwinden... L G rosa
Ich denke der Bart ist noch nicht ab. Er wird bleiben. Für die welche ihn mögen. Sie werden sich um uns nicht kümmern. Wir sind klug, nein wir haben eine Meinung.

Kennt ihr das Farbenspiel?

A sagt ich mag x.
B sagt ich mag y.

Für x gelte rot, für y gelte grün. A sei Susi, B sei Paul.

Ein wirklich intelligentes Spiel, oder?
muaaahhh
...
NEEE...

ich hab das Gefühl, das besonders die "unter 30" Herrlichkeiten damit "glänzen" wollen...sich männlicher machen möchten...all zu oft sehen diese nämlich ohne Fusseln und Franzen im Gesicht eher aus wie ein Bübchen...

Beim durch stöbern meines Kindertagealbums ( 70ger Jahre geboren) hatten auch alle Männer diese gerade wieder aufkommenden Vollbärte...feixt

....ich finde es total unerotisch!

Und in Verbindung mit der gerade aktuellen Salfistenbewegung sicher ein "HYPE" . *schweig*
*******eans Paar
1.610 Beiträge
Ich trage jetzt seit 35 Jahren eine Bart.
Meist zwischen 3-Tage-Bart und 5mm.
Vor gut 25 Jahren habe ich auch mal für gut ein Jahr den "lumbersexual" Style gepflegt.
Nur war es damals nicht "lumbersexual", es war einfach das, wie man so als Biker aussah.
Harley, nicht Fahrradkurier *lach*
Bin aber schnell wieder zu dem kurzen Bart zurück gekehrt.
Mal war ich mit den Haaren im Gesicht in, mal out, mal hip, mal hard.

So einen lumbersexual Style kann nicht jeder tragen und von daher ist auch meine Meinung, das viele damit einfach nur verpennert aussehen.

LG Rolli
Viele Frauen stehen drauf, viele Männer sind neidisch
Hi!

Also ich - der Mann unseres Teams *zwinker* - trage seit Jahren Vollbart und kann daher aus Erfahrung sprechen. Mein Bart ist dankenswerter Weise erstens relativ dicht, daher zweitens relativ gleichmäßig und drittens ist er relativ dunkel. Tatsächlich wurde ich wegen ihm schon für arabisch bzw. südländisch gehalten - was bei näheren Hinsehen dann doch etwas zuviel des Guten ist.

Jedenfalls ist meine Erfahrung: Drei-Tage- bis Drei-Wochen-Bart: Frauen stehen drauf. Drei Wochen bis Drei-Jahres-Bart: Frauen stehen nicht drauf, aber Männer finden's cool! Natürlich ist ein Bart Geschmackssache, aber unter'm Strich ist Bartwuchs ein Zeichen für Männlichkeit (und die DDR-Leichtathletik), genauso wie große Brüste und ein breites Becken für Weiblichkeit stehen.

Wie gesagt, es ist natürlich Geschmackssache, aber ich habe das Gefühl, dass mein Bart meistens gut bei Frauen ankommt. Allerdings darf er, wie gesagt, nicht zu lang und damit struppig werden, sonst finden sie ihn ungepflegt. Auch zu borstig ist nicht gern gespürt, was die Länge dann auch nach unten begrenzt. Am Besten ist also akkurat gestutzt und in Form gehalten - wobei man wiederum dafür von Männern in Kneipen als Spießer verarscht wird.

Kurz wie bei allem Modisch-Äußerlichen kann man es auch hier nicht allen recht machen. Ich jedenfalls habe für mich die perfekte Länge zwischen 6 und 12 mm gefunden - so ist er dicht und weich, ohne ins Penner- oder Mc-Fitti-Hafte abzugleiten.
**********ing93 Paar
904 Beiträge
Vollbart kann sein wenns passt
Hey, also bei mir ist es immer so das ich mal so und mal so unterwegs bin,
man testet sich eben durch.
Was geht was geht auch nicht?? das ist immer wieder anders.
ich für meinen Teil bevorzuge eher den
3Tagebart, jeder eben wie er es will, und wie es ihm steht *ggg*
So ein Vollbart kann aber auch eine ironische Message enthalten und zwar "ihr könnt mich mal und ich mach mein Ding!" ;D
Unheimlich konstruktiv in der Partnersuche... *smile*
*******9728 Mann
21 Beiträge
bart
meine Erfahrung ist,es ist besser ohne bart
******hia Frau
205 Beiträge
Lange Haare und Bart!
Finde ich für meinen Teil unglaublich sexy. Ein Mann mit langem Haupthaar und dazu passend gepflegter Vollbart - kein wildes Unkraut - ein Traum! Mich persönlich stört dies weder beim Küssen noch beim (Oral-)Sex. Im Gegenteil, dieses leichte Kitzeln finde ich sehr anturnend. Da ich eh auf den Typ "Wikinger" stehe gehört das einfach zum Gesamtpaket. Männer ohne Bart - mal rein auf's Alter bezogen - gleichen mehr dem Format "Milchbubi" und darauf fahre ich nun garnicht ab. Wenn's jedoch nur ein "Hipster" Vollbart rein aus modischem Interesse ist, das Ganze gepaart mit eigenartigen Farben, Mustern und Kleidungsstücken, dann finde ich das allerdings auch recht peinlich. Sieht meist eher nach Penner aus *sorry*
...
hallo zämä

ich mag keine Bärte / stachelige 3-tage-bärte oder ähnliches.
beim schmusen und küssen oder auch beim Oralsex tut das weh - und zwar schon nach kurzer Zeit.

stacheliges entspricht ungefähr einem Schmirgelpapier Körnung 90, dass nass über die haut auf der Innenseite des Oberarmes gezogen wird .....

bis jetzt hatte ich auch nur ein einziges Mal etwas längeres mit einem Mann, der einen Bart trug. ich war noch sehr jung und der Mann wies einen ganz zarten Haarwuchs auf. nachher habe ich nie mehr einen Mann getroffen, dessen Gesichtsbehaarung so zart war.

für mich ist es ein No-go

liebe Grüsse
Fiona
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.