Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6231 Mitglieder
zum Thema
Frau sucht Frau: Warum ist es so schwer?199
Eigentlich bin ich heterosexuell habe aber schon länger den Wunsch…
zum Thema
Intimrasur beim Mann durch die Frau449
Verehrte leserinnen und leser, dies plattform wurde sicherlich auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vollbart rasieren auf Wunsch der Frau?

**********haela Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
Vollbart rasieren auf Wunsch der Frau?
Liebe Männer,

seit 2-3 Jahren ist mir aufgefallen, dass immer mehr -auch junge- Männer Vollbart tragen.
Mir ist klar, dass es einen entsprechenden Modetrend gibt, wobei der 3-Tage-Bart nie wirklich out war.

Mich würde interessieren
-warum hast du dir einen Vollbart stehen lassen?
-fühlst du dich damit erwachsener/attraktiver/verwegener?
-würdest du ihn abnehmen, wenn frau dich lieb darum bittet?
-> wenn nein, warum nicht?

Momentan fällt eher ein bartloser Mann auf oder ist das nur mein Eindruck?
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
**********haela:
würdest du ihn abnehmen, wenn frau dich lieb darum bittet?

Mal ganz ehrlich? Warum sollte ich das tun...entweder mag sie mich wie ich bin (3-Tage-Träger) … oder aber...sie möchte nur ihren Willen durchsetzen. Für letzteres bin ich nicht zu haben. Wer sich an Haaren stört...für den hat der Maurer ein Loch in der Wand gelassen. Und bitte nicht die Tür knallen beim gehen
****eee Paar
539 Beiträge
Ich habe mir probeweise mal einen Vollbart wachsen lassen. Schlicht aus dem Grund, weil ich mal gucken wollte wie es aussieht und welche Farbe der bekommt.

Erwachsener oder generell irgendwie anders habe ich mich damit nicht gefühlt, aber scheinbar sehe ich mit Bart ein gutes Stück älter aus.

Abnehmen würde ich ihn und habe ich, ja. Ich habe ziemlich wenig Bezug zu Körper- und Gesichtsbehaarung sowie Kleidung. Wenn eine Frau mich lieber mit Bart hätte würde ich mir halt einen Bart wachsen lassen, wenn sie es lieber glatt rasiert hat dann rasiere ich mich halt. Ist mir ziemlich gleichgültig. Gleiches gilt auch für Kopf-, Körper- und Intimbehaarung sowie bedingt auch Kleidungsstil. Da habe ich wenig Präferenzen. Und wenn ich ihr damit eine Freude machen kann oder attraktiver werde, warum nicht?
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Davon abgesehen das es im Augenblick ein Modetrend ist...die meisten Männer mit Vollbart die mir in meinem Leben begegnet sind tragen ihn aus Überzeugung und ich glaube kaum das einer davon in abrasieren würde nur weil Frau "Lieb fragt".

Andersrum gefragt, wenn du Schulterlange Haare tragen würdest lässt du sie dann einfach abschneiden nur weil Mann "Lieb fragt"?

Entweder man mag mich so wie ich bin...oder eben nicht...warum will mich jemand wenn er alles mögliche an mir geändert haben möchte?

medea
**********haela Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
Ich persönlich ...
...finde einen gepflegten 3-Tage-Bart OK. Das meinte ich auch nicht.

Der 1. Teil bezog sich auf die Gründe, warum plötzlich so viele Männer mit Bart zu sehen sind.
An der Zeitersparnis fürs Rasieren kann es eigentlich nicht liegen.
Ein Bekannter hatte mir sein "Pflegeritual" geschildert und das war ganz schön aufwendig.

Erst die 2. Frage war eben, ob er seiner Partnerin zuliebe diesen abnehmen würde, weil sie ihn z.B. kratzig findet.

Ich weiß nicht, wie lange ein Vollbart braucht, aber Haare schulterlang wachsen zu lassen dauert Monate. Der Vergleich ist für mich nicht ganz stimmig.
****az Mann
4.346 Beiträge
Wenn denn dann irgendwann mal die kleinen Flecken ebenfalls bewachsen sind, die aktuell noch recht mau wachsen, dann lass ich mir vllt einen 7 Tage bart wachsen. Je nachdem wie ich mich damit finde und ob es mich nervt oder nicht.

**********haela:
fühlst du dich damit erwachsener/attraktiver/verwegener?
Wir werden sehen. Vor allem will ich prüfen, wie warm ein Bart im Winter hält. *ggg*

**********haela:
-würdest du ihn abnehmen, wenn frau dich lieb darum bittet?
Wahrscheinlich schon. Sind doch nur Haare. Wenn ich sie im Gegenzug darum bitte, sich regelmäßig die Pussy etc zu rasieren, ist das ja nur fair.
Diese Frau müsste aber meine Partnerin sein. Bei irgendeiner x-beliebigen würde ich es so handhaben wie es mir gefällt.
Vergleich ist sehr stimmig
Denn es ist doch egal,wie lange es dauert,bis die Haare so lang waren.

Es geht darum, verändere ich mich nur,weil jmd das will?
Jmd zuliebe mich verändern? Ich nicht.
Wenn dann für mich. Würde auch nie auf die Idee kommen jmd in dem Sinne verändern zu wollen !?
*******n_HH Frau
5.911 Beiträge
Ich verkaufe nicht meine Seele, nur weil ich der Idee meines Partners, etwas an mir zu verändern, nachgehe.

Ich hatte immer einen lieblosen Dutt auf dem Kopf und folgte irgendwann einfach der Idee meines Mannes...
Versuch doch mal einen Bob = Treffer!
Ich schwärme für 50ger Jahre Frisuren beim Mann. Mein Mann probiert es für mich aus = Treffer!
Manchmal ist man einfach festgefahren und braucht einen Schubs, um Neues auszuprobieren.
Finde ich echt nicht so dramatisch. Und wie gesagt...sind ja nur Haare und spielen ist erlaubt.

Uuups... sorry... Männerforum *rotwerd*
Spricht ja nix dagegen
Etwas auszuprobieren.

Wenn ich selber Lust drauf haett,klar.doch dann zu ich es nicht ihm zuliebe,sondern ja für mich.
Ich z.b. würde nicht gezopft laufen.hatte ich und gefiel mir eben nicht . Oder kurzhaar.hatte ich auch schon.ne.nicht meins.
Probier viel aus.doch eben für mich.und wenn ich mich dann nicht wohl fühle,dann lass ich's wieder.
Hab ich aber kein Bedürfnisse danach,weil es sich einfach im Moment gut anfühlt wie es ist,dann änder ich dies nicht für jmd.
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
**********haela:
Ich weiß nicht, wie lange ein Vollbart braucht

Ein gepflegter Vollbart...braucht ebenfalls recht lange. Daher stimmig
Klar warum denn auch nicht...
also ich hab's auch schon probiert und es steht mir eigentlich auch ganz gut.
Trotz Mode-Trend gefällt mir aber 3-Tagebart viel besser und passt besser zu dem wie ich mich fühle. Daher trage ich meist einen 3-Tagebart.

Zu deiner zweiten Frage kann ich sagen ja definitiv würde ich ändern.
Warum auch nicht?
Die Bedenken meiner Vorposter, nach dem Motto mich versucht jemand zu ändern und nimmt mich nicht wie ich bin, kann ich persönlich nicht teilen, denn so hab ich die Frage nicht verstanden.

Wenn mich jmd von vorneherein wegen der Länge meiner Barthaare abstempeln würde OK, dann kann ich den Einwand verstehen und dann wär's auch die falsche Frau...

Aber die Frage hab ich ganz klar so verstanden, dass man sich durch Sympathie, sonstige Optik eben das ganze drumherum schon so nahe gekommen ist dass man es zur Not auch in Kauf nehmen würde.
Und in dieser Situation find ich es ganz natürlich zu fragen, sei es wegen der Optik oder weil es kratzt.
Beantworten kann man die Frage ja in beide Richtungen und es stand ja auch nichts davon ob das Beziehungsentscheidend ist *liebguck*

Also ja mir wäre mein Bart bei weitem nicht so wichtig als dass sich meine Partnerin ständig daran stören müsste weil es ihr unangenehm ist, kratzt oder sonst was und ich persönlich empfinde das auch nicht in die Richtung dass ich irgend etwas aufgebe.

Wenn sie sich dann ungestört anschmiegen kann wäre mir das mehr wert und ich würde auch darauf achten...
*******n_HH Frau
5.911 Beiträge
Juuup...unverkrampfte Experimentierfreude, Offenheit und mangelhafte Impulskontrolle machen das Leben manchmal ganz schön spannend *lach*.
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
******_97:
es zur Not auch in Kauf nehmen würde.

Mehr muss ja nicht gesagt werden *zwinker* Manchmal sprechen Worte für sich
Mm?
Also ehrlich gesagt,
Ich würde mir die Haare nervschneiden,weil es mein Partner eben gefällt:(
Denn ich fühl mich da net wohl.somit käm es eben nicht in Frage *nixweiss*

Und gerade Mal Nachbar befragt.
Sein Bart ist ihm heilig:D
No chance.da heisst die Frau sich schon 15 Jahre die Zähne dran aus.bart bleibt dann.der gehört zu ihm:D
Naja dass der Vollbart nicht die optische
Wunschvorstellung der TE ist liest sich ja raus.

Daher die Frage auf deinen Kommentar, gehört dein Bart so sehr zu dir, dass wenn es sie optisch nicht anspricht und sie dir das sagt, aber ihn in Kauf nimmt weil es sonst passt, dich das kränken würde?
Muss die Frau mit der du dich einlässt deinen Bart lieben oder nur dich auch mit Bart?

Dein Kommentar impliziert nämlich irgendwie, dass es von deiner Seite aus schon nicht passt wenn sie ohne Bart besser fände.
Legitime Meinung
Und ich denke darum geht's ja auch...
Manche empfinden ihn als Teil der Persönlichkeit und für andere ist es Optik, wandelbar, was auch immer...
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
******_97:
Dein Kommentar impliziert nämlich irgendwie, dass es von deiner Seite aus schon nicht passt wenn sie ohne Bart besser fände.

Ich nehme mal an...Du meinst mich *zwinker*

Und ja... denn wenn sie mich mit kennenlernt und mag...und sich dann überlegt...ohne wäre schöner. Dann hätte ich ein Problem. Mag mich nicht verändern. Find mich so wie ich bin passend.
*********iste Mann
473 Beiträge
Mich würde interessieren
-warum hast du dir einen Vollbart stehen lassen?
-fühlst du dich damit erwachsener/attraktiver/verwegener?

Fand ich männlicher, cooler.. ja auch mehr wie ein grauer Wolf, wenngleich nix grau ist.. Es "macht älter", aber das hat mich nicht gestört, im Gegenteil.. Verwegener passt schon recht gut..

-würdest du ihn abnehmen, wenn frau dich lieb darum bittet?

Ja, ist passiert.. Interessanterweise finden die Mädels das durchweg positiv. Hat ein wenig gedauert bis ich auch zu der Meinung gelangt bin dass ich "ohne" ein hübscheres 😉 Kerlchen bin..
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Nö, ich würde ihn nicht mehr abnehmen!
Ich trage seit dem ich 20 Jahre alt bin einen Bart. Einmal habe ich den vor Jahren abgenommen weil Frau mich drum gebeten hat. Ich habe mich sowas von unwohl gefühlt so ganz ohne Bart, nee geht garnicht.
Also der Bart gehört zu mir, wie zu einem Auto ein Motor gehört.
Wer das nicht akzepieren kann, der hat an meiner Seite nichts zu suchen. Punkt Fertig Aus!!!
******eep Mann
902 Beiträge
Stört beim Küssen ....
Ich küsse gerne, da stört der Bart die Mädels schon sehr.
Daher wird da regelmäßig rasiert - die Mädels geben dich ja auch viel Mühe.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Der 1. Teil bezog sich auf die Gründe, warum plötzlich so viele Männer mit Bart zu sehen sind.

Ganz einfach weil es z.Zt. modern ist, warum hatten auf einmal (fast) alle Dauerwelle...sogar die Männer...weil es zu der Zeit modern war, das Beispiel könnte man beliebig fortsetzen, viel Menschen folgen einfach mal einem Trend...davon leben sehr viele Branchen.

medea
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Stört beim Küssen ....
Ich küsse gerne, da stört der Bart die Mädels schon sehr.
Daher wird da regelmäßig rasiert - die Mädels geben dich ja auch viel Mühe.

Es stört nicht alle. *zwinker*

medea
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Lange vor Bart ab, kommt Frau weg.

Warum lange vorher, einfach weil sich eine solche Veränderungswut am Partner schon früher zeigt, nur halt etwas subtieler.
*******Male Mann
21 Beiträge
.... natürlich sofort abrasieren ....
ich selbst trage meist einen 3-Tage-Bart, manchmal auch mehr ...

... aber für mich ist ganz klar: Wenn meine Herrin ihn nicht will, dann kommt er weg!
****ire Paar
570 Beiträge
**********haela:

-warum hast du dir einen Vollbart stehen lassen?

Hatte ich nie, da ein Vollbart für mich zu unangenehmen war, aber ein Oberlippenbart.

**********haela:

-fühlst du dich damit erwachsener/attraktiver/verwegener?

Damals hat es mich älter wirken lasssen!

**********haela:

-würdest du ihn abnehmen, wenn frau dich lieb darum bittet?

Ja, aber es kommt drauf an welche Frau. Eine die ich erst kennengelernt hätte, würde ich den gefallen nicht tun, weil sie Mich dann nicht akzeptiert bzw. mir damit zu sehr aufs Äußere achtet.

Würde meine Partnerin das verlangen würde ich mit mir hadern. Genauso als Sie nicht wollte das ich meinen Bart abrasiere. Ich es aber dann doch getan habe, weil ich mittlerweile älter aussehe und ich der Meinung bin, dass mich das Aussehen ohne Bart, etwas jünger wirken lässt!

Von daher ich braucht auch etwas um zu kapieren, dass ich keinen Modetrend folgen sollte oder das mir sowas keine (eigentlich eingeblindete) Sicherheiten gibt. Und das man selber hoffentlich mit der Zeit einen Auge/Geschmack entwickelt, was einem gefällt und was nicht.

Von daher kann ich alle Männer verstehen die Sagen Bart oder nicht Bart, die Frau oder die Mode bestimmt es sicherlich nicht!

Fire(m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.