Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1044 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
574 Mitglieder
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
zum Thema
Vollbart rasieren auf Wunsch der Frau?150
Seit 2-3 Jahren ist mir aufgefallen, dass immer mehr -auch junge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vollbart - ja oder nein?

QED
Vor einigen Jahren begann ich eine Liebesbeziehung. Natürlich wußte zu dem Zeitpunkt weder die Frau noch ich, was daraus werden würde. Wir hatten uns am Nachmittag getroffen, das Treffen zog sich hin und wir landeten im Bett. Am nächsten Morgen analysierte sie amüsiert ihr von meinem Abendbart "verwüstetes" Gesicht. Sie meinte, ein Drei-Tage-Bart sei sicher weniger problematisch und sie stünde auch optisch darauf. Nach meiner Meinung alles nur Theorie und Wunschdenken und so präsentierte ich zu unserem nächsten Date einen exakt drei Tage alten Bart.

Sie musste einige Zeit später eingestehen, dass ich mit meiner Warnung Recht hatte, dass der Drei-Tage-Bart nicht etwa samtig weich sein, sondern sich eher wie die Schnittstelle eines durchtrennten vieladrigen Kupferdrahtkabels anfühlen würde. Um die Demonstration zu vervollständigen, dehnte ich die Bartlänge noch auf eine Woche aus, ohne dass das Ergebnis für sie hautfreundlicher wurde.

Fazit: Ich kehrte wieder zu meiner gewohnten täglichen Rasur zurück, manchmal rücksichtsvoll auf den Abend verlegt, aber in Einlang mit meinem persönlichen Wohlbefinden und meinen persönlichen Vorstellungen von meinem Gesicht. Natürlich bin ich jederzeit wieder zu dieser Demonstration bereit.
*******eans Paar
1.613 Beiträge
Ich, die Sie von Chillibeans, muss da ein Veto einlegen.

Es kommt bestimmt auch auf die Haarstruktur an.
Mein Mann hat einen kurzen Bart, wie er ja schon weiter oben geschrieben hat.

Ich bin von seinem Bart noch nie irgend wo wund gewesen. Bei Männer, die sich täglich rasieren, schon. Da waren dann schon Bartstoppeln, die meine zarte Haut gereitzt haben.

LG Tina (Chillibeans)
Das Thema Bart war in jungen Jahren auch bei mir aktuell, mit gezwirbelten Oberlippenbart und zu Top-Zeiten unterm Kinn eine Länge, die hochgeklappt mir das Sehen verwehrte.
Aber das waren Zeiten die von den später 68er geprägt waren, wir tranken alle Jasmin Tee und schnupperten an Räucherstäbchen. Eine Modeerscheinung halt...
*oh*

Und genauso sehe ich jetzt die Frage nach Bart ja/nein und wenn ja, dann wie und wo?

Habe das Thema auch schon mal beim Dating angesprochen und aus vielen Profilen hier den Eindruck das wenn mit, dann maximal in einer 3Tageversion. Aber zusammenfassend habe ich eher den Eindruck dass die meisten Frauen darauf gut verzichten können.
Es kommt halt immer auf den Typen von Mann an und seine restliche Erscheinung.

PS: Lumbersexual, Salafistenkraut... toll was ich hier aller lernen kann *top*
Frauen ohne Vollbart bitte!
***an Frau
10.996 Beiträge
Außer Conchita Wurst ist wohl keine Frau glücklich darüber wenn ihr ein Bart wächst. Das ist doch ein genetisches Problem und keins was hier zur Diskussion steht. *g*
Nein danke!
Mit einem gepflegten 3 tage Bart kann ich noch mich anfreunden *g*
Aber kein vollbart!
****rse Mann
229 Beiträge
Wann ist ein Bart ein Vollbart?
Hi
Die Frage ist hier noch gar nicht so richtig beantwortet.

Ich selber kürze so ca. alle 10Tage auf 3mm, dann ist er für ein paar Tage kratzig, aber nicht so wenn ich mich ein Tag nicht rasiert habe.
Ich gebe zu mir kommt der aktuelle Trend entgegen, denn wenn mein Gesicht wirklich glatt sein soll, dann muß ich mich fast morgens und abends rasieren. Ich hatte eine Freundin mit sehr empfindlicher Haut, die fand die Bartlösung viel besser, auch wenn sie ein frisch rasiertes Gesicht mag.

Und ob Bart einen älter mach kommt nun wirklich auf den Mann an, ich werde mit immer noch jünger geschätzt wie auch ohne Bart. Ob das nun ein Bild rüber bringen kann kann jede/jeder für sich selbst entscheiden.
ist von 6/2014
***an:
Außer Conchita Wurst ist wohl keine Frau glücklich darüber wenn ihr ein Bart wächst. Das ist doch ein genetisches Problem und keins was hier zur Diskussion steht.

Bei Männern ist der Bartwuchs ebenso genetisch bedingt und genau wie ein Mann steht halt auch eine Frau mit Bartwuchs vor der Frage: ab oder dran lassen? Und genau wie bei jedem Mann ist es prinzipiell eine eigene Entscheidung, auch wenn der Geschmack des sozialen Umfeldes oder der Trend der Gesellschaft dabei bisweilen Berücksichtigung findet.
doch!
Ich mag Bärte ! Rein optisch sollte der Bart zum Mann passen. Es gibt einfach auch Männer mit Gesichtsproportionen die unharmonisch wirken, da kann ein Bart ausgleichen.

Ganz kurze Bärte geben ihrem Träger manchmal etwas verwegenes sind aber fast immer kratzig, besonders die Dreitagesbärte. Schnautzer find ich persönlich igitt. Machen alt und stören beim Küssen.

Grundsätzlich mag ich etwas längere Bärte lieber, weil die weicher sind und nicht kratzen, .... und soooo schön kitzeln wenn der Herr sich küssend vom Scheitel bis zur Sohle bewegt. Und "danach" ist es einfach nett sie zu kraulen, herum zu zwirbeln oder Zöpfchen zu flechten ;).

Bart unten herum find ich auch gut. Schaut so "wild" aus.

Im übrigen sind Haare immer starke Duftträger und da ich den Duft von gewaschenen (aber nicht überparfumierten) gesunden Männern uuuunglaublich sexy finde, steh ich sowieso auf haarige Monster gg. ... obwohl... die dürfen durchaus auch Vollglatze haben. Ok ... vielleicht ist mein Geschmack was Männer betrifft auch etwas exzentrischen ...
Nachtrag - betreffs Damenbart
Also liebe Leute ich komm aus einer Familie wo alle (!) weiblichen Familienmitglieder über 70 morgens im Badezimmer bei der Rasur zu finden sind... Rasur im Gesicht mein ich ... elektrisch.... das geht so 10 bis 25 Jahre lang denn ... diese Frauen haben saugute Gene. Werden uralt, sind charismatisch, hoch libidinös und ... hähä ... haben dann junge Gefährten *zwinker* .
So wie es aussieht geh ich auch in die Richtung. Noch werde ich den jeweils 3 langen Barthaaren links und rechts meines Lächelns monatlich mit der Pinzette Herr...
****ezy Mann
9 Beiträge
Ich bin schon überrascht hier teilweise so engstirnige und vorurteilbehaftete Kommentare zu lesen. *ggg*
Wer keinen Bart mag, der mag ihn halt nicht und das ist doch auch gut.
Allerdings lese ich hier was von Salafisten, der Assoziation zu einer bestimmten Religion und einer daraus resultierenden Abneigung!? *oh*
Wenn man für Offenheit und Toleranz ist, sollte man die auch bei Themen wie der Gesichtsbehaarung anderer Menschen anwenden.
Und ja, ich trage seit bestimmt 10 Jahren einen Bart, die Länge variiert je nach Lust und Laune.
Das hat allerdings nichts mit Komplexen, dem Verstecken irgendwelcher Defizite oder sonstigen psychischen Problemen zu tun!
Ich gefalle mir selber einfach besser so! *zwinker*
Natürlich soll jeder seinen eigenen Geschmack haben, aber einige Kommentare hier sind dann doch eher beleidigend. *zwinker*
Frauen sollten den Bärten dankbar sein, fördert es doch ihre Entscheidungsfreudigkeit, mit wem sie sexuell interagieren wollen und wem nicht. Irgendwie müssen sie ja bei dem Überangebot an paarungwilligen Männchen aussieben. Mit ein Grund, warum sich diese und ähnliche Threads bei den Weibchen hoher Beliebtheit erfreuen, spielen Sie doch gerne die Scharfrichterinnen des für sie gepachteten guten Geschmacks.

Es ist ja immer noch so, dass letztlich die Frau entscheidet ob es zur Paarung kommt oder nicht - anders als in der Steinzeit, als der Mann noch mit der Keule loszog, der Frau eins über die Rübe zog um sie in seine Höhle zu schleppen damit sie ihm zu Dienste sei.
Für und Männer sind die Zeiten schwieriger geworden - Frauen haben es gut, sie können sich heute den Luxus leisten, nach allen an den (Bart)Haaren herbeigezogenen Kriterien zu selektieren.
*******ndme Mann
161 Beiträge
*******lli:

Frauen sollten den Bärten dankbar sein, fördert es doch ihre Entscheidungsfreudigkeit, mit wem sie sexuell interagieren wollen und wem nicht. Irgendwie müssen sie ja bei dem Überangebot an paarungwilligen Männchen aussieben. Mit ein Grund, warum sich diese und ähnliche Threads bei den Weibchen hoher Beliebtheit erfreuen, spielen Sie doch gerne die Scharfrichterinnen des für sie gepachteten guten Geschmacks.

Es ist ja immer noch so, dass letztlich die Frau entscheidet ob es zur Paarung kommt oder nicht - anders als in der Steinzeit, als der Mann noch mit der Keule loszog, der Frau eins über die Rübe zog um sie in seine Höhle zu schleppen damit sie ihm zu Dienste sei.
Für und Männer sind die Zeiten schwieriger geworden - Frauen haben es gut, sie können sich heute den Luxus leisten, nach allen an den (Bart)Haaren herbeigezogenen Kriterien zu selektieren.

In besagter Steinzeit war dies nicht anders. Eine Spezies bei dem der weibliche Part über einen begrenzten Vorrat an Eizellen verfügt legt die Selektion meist in eben jene Hände. Biologische Qualitätssicherung.
Akzeptieren. Mit Leben. Nicht drüber heulen. Sein Ding machen.
na, hab ich ein glück! *g*
mein vollbart war der erste teil meiner spärlich vorhandenen haarpracht, der grau wurde *zwinker* mittlerweile trage ich ihn seit 30 jahren, und er ist in den jahren immer kürzer geworden, derzeit halten wir bei ca. 1 - 1 1/2 cm, alle paar tage wird er zurecht gestutzt.
als ich aus einem islandurlaub bebärtet zurückgekommen bin, meinte eine arbeitskollegin : "aha, ein orgasmusbeschleuniger!" damals bin ich, glaub ich, noch rot geworden *zwinker*
hin und wieder denk ich drüber nach, ihn mal abzurasieren, aber irgend jemand hält mich dann doch davon ab *zwinker* und so werd ich älter und älter, ohne mein jugendliches kinn her zu zeigen
/selbstironiemodus: off
Spannend
Hier die verschiedenen Meinungen zu lesen.
und gelernt hab ich auch wieder was Lumbersexual noch nie gehört.

ich persönlich trage zur zeit auch Vollbart rasiere mir aber eine Glatze welche ich schon seit ca. 3 Jahren habe obwohl ich ja noch volles Haar habe.

Bart technisch habe ich über die Jahre vieles ausprobiert Goatie, Lange Koteletten, 3 tage Bart, Glatt rasiert und noch viele andere Variationen. Nur Schnauzer hatte ich nie GG

ich finde das bartstyle genauso zum style gehört wie bei den Frauen die Haarpracht oder das Schminken
ich kann mich noch an finster erinnern da war Metrosexuell total in so ändern sich die Zeiten.

Immer jeder so wie er mag

und zum teil lässt sich eine Gewisse Oberflächlichkeit erkennen nur durch einen Bart wird mann gleich in eine Schublade gesteckt nicht nur Kleider machen Leute

In diesem Sinne
Guten Abend
*****gan
161 Beiträge
so flauschig :3
Oft wünschte ich die Gene der Spezies Mensch hätten allen Geschlechter Bärte geschenkt, wie bei Tolkiens Zwergen *g* Den Begriff lumbersexual hatte ich bisher noch nicht gelesen, wird ab sofort immer verwendet ! :3
Wichtig bei Bärten ist vor allem dass es zum restlichen Individuum passt, vielen steht das flauschigste aller Gesichtsaccessoires leider nicht, oder aber wächst traurigerweise nicht so wie man ihn sich wünscht *snief* Vollbärte sind natürlich am einfachsten zu pflegen und auch meine persönlichen Favoriten (man schaue sich nur Jake Gyllenhaal wenn er sich mal wieder Monate nicht rasiert), ein klassischer Oberlippenbart dagegen steht sehr sehr tief in der eigenen Beliebtheitsskala, wobei manchmal einem auch ein schönes Exemplar begegnen kann ( zB Joaquin Phoenix im Film 'Her'). Bärte fühlen sich sowohl für Träger als auch für den der ihn streichelt super an, halten warm, schützen die Haut und riechen sogar gut (an Haaren bleiben doch immer Pheromone und Shampooduft hängen <3 ).
Wer den Bart tragen kann sollte ihn niemals freiwillig ablegen ! *g*
Vollbärte sind natürlich am einfachsten zu pflegen

Na die wollen auch gekämmt,einshampooniert und gestutzt werden. Ist glaub ich eher die Bartsorte,die am Meisten Mühe macht! *zwinker*
riechen sogar gut (an Haaren bleiben doch immer Pheromone und Shampooduft hängen <3 )
Jepp... und Gulaschsoßenduft und Remoulade... je nachdem... *smile*
****ezy:
Ich bin schon überrascht hier teilweise so engstirnige und vorurteilbehaftete Kommentare zu lesen
Bei einem Thema wie diesem wird eine Diskussion sicher nicht der Wahrheitsfindung dienen. Sie kann nur den Anspruch haben, die Meinungen und den Geschmack der Teilnehmer aufzuzeigen. Und es ist sogar sehr unwahrscheinlich, dass eine solche Erhebung in irgend einem Maße repräsentativ sein kann.

Da Geschmack immer sehr subjektiv ist, selbst wenn er von einem Trend beeinflusst ist, muss ich auch hinnehmen, dass die Argumente, die ein jeder Teilnehmer zur "Begründung" seines Geschmacks hat, von subjektiv bis blödsinnig reichen. Denn es gibt für Geschmack einfach keine wirklich plausiblen Argumente.
Lumbersexual?
Hallo Mr. Niceguy,

ich wusste gar nicht, dass der neue Barttrend "lumbersexual" heißt? Also, an Holzfäller haben mich die Bartträger nie erinnert *zwinker*

Na jedenfalls, hoffe ich nicht, dass es noch mehr Bartwütige gibt - nur weil es gerade angesagt ist. Es steht, finde ich, einfach nicht jedem bzw. verhüllt eher oder wird nicht jedem Typ gerecht.

Ich kann allerdings verstehen, wenn man nicht jeden Tag Bock auf Rasieren hat und deshalb den Trend mitmacht *zwinker*

Mein erster Freund hatte noch einen Schnauzer, heute finde ich die Vorstellung richtig komisch, aber damals ('96) war es noch so "halb-in". Nach einem Jahr hat er ihn sich in unserem ersten gemeinsamen Urlaub abrasiert. Ich schwöre, ich habe ihn nicht dazu überredet! Aber ich glaube, er hat es trotzdem für mich gemacht... dabei hab ich mich nie beschwert.
Jedenfalls, als wir wieder aus dem Urlaub zurück waren, hat sich sein Kumpel seinen Schnauzer auch kurzerhand abrasiert. Hat irgendwie Eindruck gemacht. Weiß nicht, fangen so Trends an ...?


Überlegst du denn, dir auch einen "lumbersexual" wachsen zu lassen? Und wenn ja, steckt ein Mädel dahinter? *zwinker*
*********2204 Frau
198 Beiträge
lumbersexual?? endlich hat es einen namen !

jajaja ! ich will einen bärtigen Holzfäller!

hallooooo ! hiiiier !
Mit meinen 26 Jahren sieht ein gepflegter 3 Tage Bart immer um 2 Jahre Älter aus.
So hat man die Chance auch für reifer gehalten zu werden.

Von daher.

Vollbart komplett - Nein Danke

Aber ein bisschen Gesichtsfrisur sehe ich genauso als Schmuck wie eine Uhr.

Es muss halt einfach zum Typ passen.
*******ret:
Es muss halt einfach zum Typ passen.
*lol* Das sagt zur Zeit jeder 3-Tage-Bart-Trend-Folger. Eigentlich stimmt es nur bedingt, denn durch den Bart verändert sich doch der Typ.
*******_Ava Frau
271 Beiträge
lieber nicht
Gegen einen drei- oder auch fünf-Tagebart habe ich nichts einzuwenden, aber ein im Sinne des Wortes "VOLLbart" gefällt mir offen gesagt nicht.

Die Gründe sind das Gefühl beim Knutschen, die manchmal (im Vergleich zum gestutzten Bart) tendenziell etwas ungepflegte Optik und vor allem, dass im Vergleich zum rasierten Gesicht der Bart bei vielen Männern eine "gesetzterer, älterer Herr" Wirkung hat. Ich habe das bei einigen Männern in meinem Bekanntenkreis beobachtet, bartlos gefallen mir allesamt besser.

Zwar würde ich mir nicht anmaßen, einen Bartträger zur Rasur zu drängen, ich möchte schließlich auch nicht gesagt bekommen, wie ich meine Haare tragen soll - wenn aber gefragt wird; lieber ohne.
***te Frau
1.097 Beiträge
Natürlich hängt es immer davon ab, was einem Mann steht. Dem einen steht Bart, dem anderen nicht.
Die aktuelle Mode, daß fast jeder Mann (übertrieben, ich weiß) meint einen Bart haben zu müssen, finde ich eher scheußlich. Denn bei den meisten sieht es nun mal nicht gut aus.

Und ganz grundsätzlich betrachtet mag ich lieber Männer ohne Bart. Ich sehe gerne das Gesicht, in das ich schaue.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.