Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Erotik
678 Mitglieder
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
330 Mitglieder
zum Thema
Der schlechte Liebhaber/die schlechte Liebhaberin449
Bislang hatten wir zwar einen Thread darüber, was einen guten…
zum Thema
Was ist für dich ein guter Kuss?81
Bei Vielen steht im Profil unter der Rubrik "Unbedingt": Küssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nadeln! Gute oder schlechte Erfahrungen?

Nadeln! Gute oder schlechte Erfahrungen?
Hallo Joyclub-Gemeinde,

mich interessiert das Thema "nadeln" doch sehr...meine Sub und ich testen uns gerade doch sehr aus und unser Leben wird geprägt durch Rituale.

Ich habe mich jetzt schon im Netz informiert - Praktiken, Risiken, Lustgewinn ect. - mir fehlen jetzt noch paar aktuelle Erfahrungsberichte und Anregungen worauf zu achten ist.

Ich sage schonmal danke im Vorraus
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Der Umgang mit Nadeln
Hallo Sence_of_Pain, Ihr habt schon recht, Nadeln sind ein wunderschönes Spielzeug im BDSM-Bereich. Ich find es auch toll, daß Ihr Euch schon Informationen via I-Net geholt habt. Allerdings empfehle ich Euch einen Workshop zum Thema zu besuchen . Dort bekommt man die nötige Fachkenntnis , Technik und Sicherheitshinweise vermittelt und geht doch sicherer an die Sache heran.
LG, Birgit
Lesetipps
Nadeln
Bitte um Rat bzgl. SM Technik (Nadeln) und Toys

Nadeln, da hab ich absolut keine Erfahrung und will auch keine machen. Tabu.
Auch wenn ich schon ab und zu bei anderen zusehen konnte und so manches sehr reizvoll aussieht, aber wehe mir kommt eine Nadel zu nahe *gr3*
Die wichtigsten Punkte wurden ja in den beiden Threads schon angesprochen, von wegen sterile Einwegkanülen verwenden und parallel zur Haut stechen. Gute Größen für den Anfang sind 0,4 bis 0,6 mm. Ne Freundin nimmt am liebsten die 0,4er, ich mag die 0,6er lieber, weil ich 0,4 zu biegsam finde. Es gibt verschiedene Techniken die Haut zu greifen, mit den Fingern, mit Zange, da muss man probieren was einem liegt.

Dieses typische Desinfizieren der Einstichstelle durch kurzes Rumwischen mit dem Alkoholtupfer finde ich ziemlich überbewertet, viel wichtiger finde ich eine saubere vertraute Umgebung. Wenn man sowas zu hause macht hat das den Vorteil, daß das eigene Immunsystem an die Keime dort gewöhnt ist und gut mit ihnen fertig wird. Ausserdem sollte der Raum keine Zugluft haben und es sollte dort nicht geraucht werden, dadurch wirbeln sonst kleine Rauch- und Staubteilchen durch die Gegend, an denen sich gerne Keime festsetzen und leicht in die Wunden geraten. Und ordentlich Hände waschen vorher.

Man sollte drauf vorbereitet sein, daß die zu nadelnde Person weiche Knie kriegt oder der Kreislauf runter geht, passiert manchmal, ist halb so wild. Es sei denn die Person steht grad und stürzt im nächsten Moment auf den nächstgelegenen Boden.

Manchmal kann es passieren, daß man beim Stechen einen Nerv trifft, das ist ein ganz anderes Gefühl als beim normalen Stechen, ziemlich unangenehm und nicht gut für den Nerv. Darum sollte man schauen, daß die Person vernünftige Rückmeldungen gibt und wenns passiert ist die Nadel gleich wieder entfernen.

Und zu guter letzt vertrete ich, wie bei den meisten SM-Praktiken, die Meinung, daß Top das vorher mal an sich selber ausprobieren sollte, bevor er/sie sich Versuchskaninchen schnappt. Macht auch im Selbstversuch Spaß *g*
Wir nochmal...
...wollten Euch erstmal danke für die Einträge und das mit dem Workshop ist ne ganz tolle Idee ... auch die Selbstprobe werden wir uns zu Herzen nehmen *ggg*

Also vielen dank und noch viel Spass bei Schmerz und Leid

Sence_of_Pain
Einen guten Tip hab ich übrigens noch:

Benutzte Nadeln anschließend sofort in den entsprechenden Sammelbehälter entsorgen! Ich kenn einige Leute die anfangs meinten, man sollte zuerst die Schutzkappe wieder drauf machen, bevor man die Nadel entsorgt. Das führt fast immer dazu, daß man sich mindestens eine Nadel in die Finger sticht.
Danke...
...der Stich in den Finger wäre ja auch die falsche Stelle *ggg*
Mh, der Stich in den Finger lässt sich vermeiden, sollte man die 'Kappe' wieder aufsetzen, in dem man diese liegen lässt und mit der Nadel reingeht und nicht die Kappe auf die Nadel setzt.

Ansonsten würde ich Euch auch einen Workshop empfehlen, mindestens.

Auch das eben angesprochene desinfizieren würde ich - auch wenn eine Infektion selten ist - dennoch machen, sicher ist eben sicher (Man muss ja keine AlkoPads benutzen, man kann ja auch eine Flasche in der Apotheke kaufen und sprühen).

Empfehlen würde ich Akupunkturnadeln, die gibt es in verschiedenen Längen, Stärken und recht billig im Pack.
Kann gerne mal nachsehen, welche wir in der Praxis benutzen und die Firma hier posten.

Grüße,
Lia
...also mein freund und ich haben auch vor kurzem damit begonnen....vor allem ich bei ihm... weil ich selber keine nadeln haben kann. Macht mein kreislauf nicht mit und ich habe angst.... ich selber habe es bei meinem freund gemacht... angefangen haben wir am fuß!
Wir benutzen einwegkanülen aus der apotheke und das funktioniert prima.
mehr haben wir noch nicht gewagt... aber wer weiß was da noch kommt.
Hier nochmal der link zu einem ähnlichen thema wo jemand seine erfahrungen schildert...
Playpiercing?! Eure Erfahrungen..und wie wirds gut??

sonnige grüße
innocent6 *sonne*
1st
*****ria Mann
35 Beiträge
sehr kritisches thema, zumal man sich vorher darüber ausreichend informieren sollte, aufgrund hygiene, wie es genau durchzuführen ist bzw. zu handhaben...
ich hab panische angst vor nadeln, muss ich gsetehen ^^
aber ichhabs dennoch EINMAL mit mir machen lassen... jedoch war ich nicht wirklich davon begeistert, mich reizt das nicht, ziemlich unangenehm, wie ich finde... O.O *roll*
*******ven Frau
1.742 Beiträge
auch ...
... wenn Nadeln für mich persönlich ein Tabu sind, würd ich doch einen Workshop oder ähnliche direkte Anleitungen empfehlen.
Ich hab aufgrund einer Ausbildung den Umgang mit Nadeln erlernt, und IHMO ist fast nichts schlimmer als jemand, der kaum Erfahrung hat und eine zittrige Hand, die sich mit einer Nadel dem Körper nähert.
Übung macht den Meister, so heißt es doch so schön. *zwinker*
Desinfizieren der Haut vor dem Stechen find ich schon wichtig, da sich auch auf der Haut Keime befinden, die mit dem Setzen der Kanüle in den Körper gelangen.
Und, natürlich, ausreichende Kenntnisse, wo man Nadeln setzen darf und wo absolut nicht!
Viel Spaß dabei. *zwinker*
*******o_ni Frau
145 Beiträge
Ich würde auch Empfehlen sich erst einmal - zumindest etwas - schlau zu machen bevor man sich auf jemanden "stürzt".
Ich habe viel an mir selber probiert und mir einiges aus dem Internet darüber zu lesen besorgt.

Theorie - schön und gut. Reichte mir aber irgendwann nicht mehr. Also mußte ich selber ran.

Über die Hygienischen Voraussetzungen lasse ich mich jetzt eher weniger aus. Hatte jemand hier auch schon ziemlich gut beschrieben welche Dinge man beachten sollte.

Ich kann bestätigen das die 0,4 Nadeln für den Anfang gut geeignet sind. Fangt an einer Stelle an die nicht so empfindlich ist. Arme zum Beispiel.
Man sollte selber sicher sein was man tut, nervöses herumhantieren oder "anstechen" führt eher zu Stress beim "Opfer".

Beobachtet euren Partner genau...wenn er weiß wird wie die Wand ist es meist nicht mehr weit bis der Kreislauf zusammenbricht. Dann braucht ihr auch nicht in Panik ausbrechen. Nach kurzer zeit der Ruhe ist alles wieder ok.

Eins kann ich mit gewißheit sagen. Der Schmerz beim stechen eines Piercings oder eine Tätowierung ist tausendmal schlimmer als das Setzen einiger Nadeln. Es ist nur die eigene Angst im Kopf die es einem schwer macht... *zwinker*
****eis Frau
1.259 Beiträge
die eigene Angst
im Kopf ist auch das Interessante daran!!
Wenn man die überwinden muss, das ist wirklich aufregend. Als ich mich mit dem Thema beschäftigte, theoretisch erstmal, war meine Faszination so groß wie meine Angst.
Mein Herr verlangte dann, dass ich mir die erste Nadel selbst setzen musste, Das schaffte ich und war sehr stolz!
Und wisst ihr was: seither kann ich beim Impfen zuschauen, mir wird nicht mehr schlecht beim Anblick einer Nadel! Finde ich toll!
Ich glaube, man muss sich langsam annähern, das ist sehr wichtig!

Liebe Grüße Briseis
*****954 Paar
230 Beiträge
ist nicht unser ding
nadeln sind bei uns so ziemlich das einzige tabu.
Nadeln
habe gestern zum ersten mal die erfahrung gemacht und muss sagen es hat was obwohl ich bis dato die rolle des dev nicht kannte aber wir waren bei freunden wo es soweit war muss sagen g..... wiederholungsgefahr!!!!!!!!!!
lasst es euch aber bitte beibringen nicht einfach wild drauf los stechen!!!!!!!!!!!!!!!!!! wichtig!!!!!!!!!!!!!!!
LG. Vin
******apa Paar
6 Beiträge
Viel Spass damit!
(Als Holländer erst Mal: "Zeihung für die Fehler")

Auch ich würde dich einen Kurs raten obwohl die manchmal ziemlach besch***en sind is meine Erfahrung. (hab mich schon öfters an die manchmal gefährliche Intormationen geärgert)
Besser währe es noch Jemandem zu finden die euch raten kann mit ärzlichen oder wenigstens paramedische Hintergrund. Ein Privatkurs is immer dass beste. Mann kann auch leichter Fragen und experimentieren.

Frage: keine Blutkrankheiten? Kein allergie?

Man sollte sich lernen steril zu arbeiten. Behalte im kopf was steril ist und was nicht, oder nicht mehr.

Obwohl die Löcher sehr klein sind sollte man ein wenig Vorsicht sein... Mann möchte diess öfters geniessen, oder?
Allso achte auf dein Schweiss (Stirn *zwinker* ), Gleitmittel usw. Achte sicher auf dein Samen. Wo man normal ruhig auf die Brusten spritzen könnte ohne grosse AIDS-ängste... Deutlich ist natürlich dass dass nicht länger der Fall ist wenn die Haut durchbohrt ist.
(HIV-gefahr ist genau dass Risko von der genannte Stich im Finger)

Grundsätzlich könnte man in die Haut oberflächlich überal safe stechen. Was darunter ist dafür sollte mann vorsicht sein. muskeln sind kein prblem, Fett auch nicht. Nerven sind schon genannt, Gefässe, Augen usw usw damit sollte mann sehr vorsicht sein.

Die erste Punkt bein spielen mit Nadeln ist die Angst (deswegen die Kreisslaufbeschwerde) und die Schändung der Integriität des Körpers weil die eigentliche Schmerz ist meistens nicht so gross wenn mann in die Haut bleibt... obwohl natürlich Brustwarzen und Labia majores auch shöne Möglichkeiten bieten (achte auf Desinfection, Alcohol kann ziemlich stechen *grinzz*)

Mann sollte übrigens vorsicht sein wenn man Wachsspiele und Nadelspiele kombinieren möchte. Mann kann leicht miniskule Wachspartikel unter die Haut ziehen wenn man die Nadel wierder heraus zieht. Und unfreiwillige Tattuierung ist nicht angesagt.

Kommen wir zu Blut... Ein riezige Mindfick (die 's mögen) aber auch ein gesunheitliches Risiko.
Speziell wen mann darauf spielt können leicht einige Tropfen sichtbar werden. Das sieht in meinen augen prachtvoll aus aber mann sollte Blut immer mit Respekt behandeln (auch(!) aus HIV-angst).
Wenn mann nicht in Gefässe stecht werden es nur ein par Tropfen sein und wenn mann mit ein sanften Druck hört dass schnell auf.

Kreislauf... kann so 'schön' zu einen Zusammenbrüch führen... Hast du schon darn gedacht wie man sie Auffangen möchtest wenn sie zu die Leuten gehört die leicht im Kopf werden?? Soltest du aber *g*
Also mit Nadeln eher in einen bequämen Stuhl oder aufs Bett spielen und am Anfang sicher nicht im stehen. Es sieht nicht schön aus wenn einer vollgesteckt mit nadeln zur Boden geht.

So nen par Sachen worauf man achten kann.

Ich wuensche dir eigenltlich vor allem: Viel! Spass damit

Grüsse,

Hans
*********otton Mann
39 Beiträge
Kanüle oder Akupunkturnadel
So mancher Anfänger hat das Nadeln mit Akupunkturnadeln
begonnen, bevor dann Kanülen verwandt wurden.
Einige sind allerdings auch bei den feinen Nadeln geblieben.

Generell ist ein workshop, der sicher über einen der vielen BDSM-Stammtische zu errreichen ist, empfehlenswert.

Weiterhin ist eine gewisse Grundkenntnis in Anatomie und "sauberen Arbeiten" sicherlich hilfreich.
Biete SM-Mentoring bzw. Training ...
... in Frankfurt zu verschiedenen SM-Praktiken an u.a. auch Nadeln.

Bei Interesse meldet Euch bei mir.

An alle Doms unter Euch: Schaut mal im JC in meine Gruppe rein: BDSM Dominant
***su Mann
388 Beiträge
Vieles wurde schon
erwähnt:

Hygiene, Deinfektion, Krankheiten, usw.

Am schönsten fand ich den holländischen Beträg, weil ich mir eine Erzählstimme dabei vorgestellt habe und ich diesen Akzent einfach super süß finde.

Absolutes muss vor dem Beginn des Nadelspiels muss der gang zum Arzt sein, um die wichtigsten Bluterkrankungen auszuschließen.

Ein Workshop bei einem/einer erfrahrenen Person, hat unbeding etwas. Man lernt soviel von diesen, zumal das Nadelspiel unendlich ausgebaut werden kann.

Und es empfiehlt sich, einen Kurs in Dermatologie zu besuchen, oder aber mit einem Dermatologen darüber zu sprechen, denn Haut ist nicht gleich Haut.

Es ist ebenfalls ein muss vorher zu üben. Da Nadel auch mal brechen können. Und der "Setzer" sollte auch an sich üben, damit er etwas über den Widerstand der Haut lernt, und auch darüber, wie angenehm schon der süße Schmerz beim setzen sein kann.

An den Wunden sollte fremdschweiss weitesgehend vermieden werden.

Needlen kann eine wundervolle Kunstform sein, da man mit vielen Nadeln wunderschöne Bilder auf die Haut zaubern kann.

Einer der Reize besteht in der Langfristigkeit. Lässt mal Nadel über einen längeren Zeitraum während einer Session drin, so entspannt sich zunächst der Schmerz. Hat man eine Snake (( viele Nadeln in einer langen Reihe )) gesetzt, z.B. am Arm oder auf dem Rücken, so fängt nach der Entspannung eine Überreizung der Haut an zu wirken.
Wundervoll ist es, wenn man dann die gereizten Stellen mit einem sterilen Gegenstand freier Auswahl, über diese Stellen und Nadeln streichelt.
Da bekommt der Begriff "unter die Haut" eine völlig neue Bedeutung.

Im Intimbereich zu needlen kann auch eine unglaublich schöne Erfahrung sein, aber da braucht es wirklich schon Fortgeschrittene Kenntnisse der Anatomie.

Ein völlig außergewöhnlicher Erfahrenswert ist es, wenn man das Needeln mit Strom verbindet. Dieses "kribbeln" vergisst man nie wieder. Und es kann verdammt süchtig machen.

Bei Bloodgames ist Anatomie das A+O!!! Jeder Mensch hat völlig anders liegende Gefäße, man muss vorher lernen, wie man die entweder sieht oder ertastet.

Superwichtig ist es, die Haut geschmeidig zu halten. Vasiline hilft.

Und noch viel wichtiger ist es, die Haut an den Stellen anzufeuchten, wo die Nadeln sitzen, BEVOR man sie wieder herauszieht, wenn sie länger drin waren. Denn direkt um die Einstichstellen bildet sich sofort Gewebe, welches man zerreist, wenn die Nadeln gezogen werden. Das kann hässliche kleine Beulen unter der Haut verursachen.

Von ganzem Herzen wünsche ich allen die nötige Umsicht und den hingebungsvollen Genuß, die sich aufmachen, die Nadel zu entdecken.

LG

Dark
***su Mann
388 Beiträge
Nachtrag
Man soll die Nächte nicht zum Tag machen..

Das wichtigste vergessen.

Die Nachbehandlung!!!!!!!!!

Auch wenn die Stichstellen in der Regel sehr klein sind, besonders beim Skinning (( Nadeln kurz unter der Hautoberfläche )), sollte man aber niemals eine umfassende medizinisches Versorgung der Wunden hinterher vergessen. (( Achtung, Handschuhe tragen ))

Darüber kann ein Arzt oder Heilpraktiker sehr gut Auskunft geben. Aber auch jede Krankenschwester.

Die Nachbehandlung nach der Session, kann übrigens ebenfalls ein wunderschönes zärtliches Ereignis sein.

*wink*

Dark
****eis Frau
1.259 Beiträge
Hallo Dark!
danke für deine interessanten Beitrag. Ich habe schon öfter gelesen, dass man Nadeln und Strom verbinden kann.
Könntest du kurz schreiben, wie man das macht? Ich habe da keine Vorstellung!! Das wäre sehr nett!
Liebe Grüße Briseis
Nadeln und Strom
Hallo Dark,

das Thema Nadeln und Strom interessiert mich mehr. Hast Du dazu noch weitere Informationen?
Da Sophie schon sehr viel Erfahrung mit Nadeln hat und dieses sehr zu schätzen weis würde ich sehr gerne ihr das Erlebnis auch schenken.

LG
Master of Torture
(Master der Sophie)
***su Mann
388 Beiträge
Nadeln & Strom
Hi,

bevor mit direkt loslegt, an Stellen, die einem das übel nehmen können, testet man das irgendwo am Arm am besten.

Wichtig - hehe - Nicht den Strom aus der Steckdose direkt nehmen!!
( Nicht lachen, kam alles schon sehr häufig vor )

Am ehesten empfehle ich Euch einen regelbaren Trafo zu benutzen.
Ich persönlich nutze die von Märklin (soll keine Schleichwerbung sein), weil man mit denen am besten arbeiten kann. Verbdingungsklemmen, gibt es in jedem guten Elektroladen. Ein Batteriebetriebener Voltmeter, tuts für den Anfang auch.
Nur bitte keine Geräte nutzen, die auf mal Strom liefern und sich nur an- und abschalten lassen.

Ich persönlich erachte es als wichtig, das man nicht zuviel selber baut. Wär kein Elektriker ist, sollte von selbstbauweisen echt absehen, da Strom den Körper schädigen kann.

Bei Dauerstromeinsatz, ist es wichtig, das irgendwo am Anfang der Stromkette ein "Todmannschalter" vorgeschaltet wird. Damit der Strom auf mal komplett weg ist.

Ich denke ich brauche nicht erwähnen, das der Einsatz von Strom nicht allzu oft geschehen sollte. Strom reizt die Nerven so sehr, das bei zu hohem oder häufigen Einsatz, die Nervenbahnen nachhaltig verletzt werden können.

Wenn beim Needlen schon aller größte Vorsicht gilt, wie bei allen Verletzungsspielarten, gilt das für Strom 5-fach.

Die Überreizung durch Strom kann sehr schnell einen Nervenschock provozieren. Darum auch das sehr langsame herantasten und über an Stellen, wo lediglich die Nervenbahn vorbei gehen, aber nicht sich bündeln (Nippel, Finger- und Fußspitzen, Genitalbereich)

Finger weg vom Hals oder Kopf !!! Es gibt sogenannte Hals- oder Kopfmanschetten, von denen ich abrate. Das gehört zu "Stuhlszenarien" bei denen Hinrichtungen nachgestellt werden.

Soweit ich weiss, gibt es in Deutschland keinen Torture-Master, der einem das Stromspiel beibringen kann. Aber es ist ungemein wichtig, das jeder der mit Strom agiert, seine Grundkenntnisse in Erster Hilfe auffrischt.

Das für Euch interessanteste ist vielleicht, das der Strom nie an einem Ort wirkt. Da die Nervenbahnen den Strom leiten, geht das die Nerven entlang auch an andere Orte. Bei Nippeln ist es oft so, da man den Reiz auch am Rücken, im Genick oder in den Arm- und Beinbeugen fühlt. Also nicht wundern! *ggg*

Das Anklemmen ist einfach. Kabel mit Doppelklemme, anlegen, fertig.
Bitte BEIDE Pole anlegen!!! Es fliesst durch den Widerstand des Körpers zwar so gut wie kein Strom zurück, aber dennoch ausreichend, das ein möglicher FI-Schalter im Haus nicht zickt und den Strom im Haus abdreht.

Um sich an den Strom zu gewöhnen, fängt man mit maximal 2 Minuten pro Session an. Später kann der auch niedrig gewählt permanent laufen.

Am besten ihr macht ein "Vorspiel" daraus. Ein "Wahrheit oder Pflicht", eine kleine Foltereinlage oder einfach nur in Verbindung mit Dirty Talk. Jeder wird da schon den richtigen Weg für sich finden.

Es gibt übrigens ein "Wahrheit oder Pflicht" Spiel mit Strom zu kaufen. Ich weiss nur nimmer, wo ich da gesehen habe. Ist für bis zu 6 Personen. Soll Mega laune machen.

Ich hoffe das hilft ein wenig. Ihr könnte mir gern Mailen, denn ich denke ohne direkte Anleitungen, haben zuviele Details nichts in einem Forum zu suchen.

So Long.

Dark
ähm...
Trafo? Netzanschluss? Wie wärs mal mit Geräten, die für den Einsatz am Menschen entwickelt sind?

Wer unbedingt experimentieren will kann sowas ja gern irgendwann machen, aber für den Anfang rate ich doch zu normalen TENS/Reizstromgeräten aus dem medizinischen Bedarf. Einfache Geräte sind auch garnicht so teuer, gelegentlich kann man auch ein Schnäppchen auf Ebay machen.

Es gibt einige Leute und Shops die Workshops zu Stromspielen anbieten, bei Interesse kann ich mal ein paar Adressen zusammen suchen.

Und da die meisten TENS-Geräte nen 2mm-Stecker haben, kann man sich im Elektronikbedarf Klemmen mit ner passenden Buchse kaufen, die z.B. an Nadeln problemlos befestigt werden können. Wer vorher schon mit TENS gespielt hat sollte dabei übrigens beachten, daß die Wirkung wesentlich stärker ist, wenn der Hautwiderstand wegfällt.
****eis Frau
1.259 Beiträge
danke Dark
das ist sehr ausführlich!!
Was ist "Wahrheit oder Pflicht"??? Kenne ich nicht.
Ich kann dir leider nicht schreiben, außer du schreibst mir zuerst. Meinen Namen und dann gmx und dann at.
Es wäre sehr nett von dir!
Liebe Grüße Briseis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.