Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ + Milf
2844 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM BaWü BY CH Austria
829 Mitglieder
zum Thema
Stehen Männer auf "Bad Girls"?75
Bad Girls sind keine Frauen die rauchen und trinken, nein, sie sind…
zum Thema
Beziehungen allein auf Grund der Intelligenz - gibt es das?51
Sapiosexualität Die Online-Enzyklopädie für Psychologie und Pädagogik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenversteher, nein Horror will ich nicht...Bad Boy, oh ja

Die Aussage
"Frauen bevorzugen Bad Boys" ist ungefähr genau so richtig wie " Männer bevorzugen die Frauenvariante Blond, kurvig und mit nicht zuviel IQ ausgestattet"

Klar, hier greifen Instinkte... Aber wir haben alle auch ein Hirn, das wir auch noch nach den ersten 30 Sekunden des instinktiv geprägten Paarungs-Optionsscheine-Checks noch einsetzen (ok, Ausnahmen und zuviel Caipirinia verwässern diese Regel)

Was ich normalerweise sicher nach dieser Zeit weiß, ist ein "geht garnicht" - alles, was dann noch nicht von der Leiter gefallen ist, muss frau sich dann genau anschauen.

Ich möchte im Leben keinen Partner, der Entscheidungen trifft, ohne mit mir gleichberechtigt zu sprechen - einfach weil ich selbst zur Entscheider-Truppe" gehöre.
Genausowenig einen, bei dem ICH alles Anschieben muss.

Und genauso macht es mich mich dann beim Sex wahnsinnig wenn ein Mann vor jeder Berührung (egal womit) fragt, ob ich das mag, ob es mir recht sei... Das ist dann kein Sex, sondern ein Teekränzchen ( genau, 80erJahre, Patchouli Räucherstäbchen, Sahne-Karamell-Tee, Latzhose, selbstgestrickter Wollpulli und Birkenstocks....).

Sex lebt von Action ( sogar wenn er sanft ist ). Und hier kommt der Punkt, wo der gesprächsfreudige Frauenversteher leider endgültig verloren hat!

Kurz gesagt, Augenhöhe, die auch ein "Nein, mag ich nicht" verkraften kann ist tatsächlich interessant und sexy.
Und das funktioniert nur, wenn der Typ eben nicht nur genügend Testosteron im Blut hat, sondern auch ein gerüttelt Maß an Empathie und einen gleichwertigen IQ!
***ie Frau
7.315 Beiträge
Ich denke ehrlich gesagt auch, dass die beiden Varianten des TE wie die beiden Enden von etwas sind. Es gibt auch noch alles dazwischen, meist aber mit einer Tendenz an das eine oder das andere Ende.

Den Begriff "Frauenversteher" finde ich bissle schlecht gewählt, weil das impliziert, dass alle Frauen gleich sind. Wer einmal eine verstanden hat, der versteht alle. Ganz so einfach ist es leider nicht.

Aber jemanden, der sich die Mühe macht, mit zuzuhören und mich auch zu verstehen, mich dabei aber auch wieder zu mir selbst zurück holen kann. Dem außerdem wichtig ist, dass dies nicht nur einseitig ist. Mit dem ich so in Diskussion komme. Und manchmal führen Diskussionen auch ins Nichts. Und wenn dann einer sagt, Schluss jetzt, ich will dich lieber vögeln. Dann soll es mir auch sehr genehm sein *smile*
Naja...
... dürfte klar sein was ich mit Mädels meine.
Vielleicht liegt es daran, dass ich kein "Mädel" mehr bin, aber natürlich will ich einen Mann für mich und nicht zum Angeben. Ich finde so ein Verhalten ziemlich ... pubertär und kann mir auch nicht vor


Aber für dich. Die Damenwelt........
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Häh?
Jetzt stehe ich völlig auf dem Schlauch.

Okay, ICH suche einen Mann für mich und nicht zum Angeben. Und mit Leuten, die ihre Partnerschaften als Statussymbol wählen, kann ich nichts anfangen.

Klar soweit ? *pirat*
Zum Angeben?

Quatsch - wir sind doch hoffentlich hier keine Teenys mehr!

Hoffe ich jedenfalls....*undwech*
***ie Frau
7.315 Beiträge
Aber für dich. Die Damenwelt........

Also, in meiner Damenwelt brauchts auch nix zum Angeben, oder "die Konkurrenz" beeindrucken *lol*
Aus dem Alter bin ich raus ...
*****kky Frau
880 Beiträge
das hab ich selbst als Teenie nie Nötig gehabt...Anzugeben..Tsss

btw Wir Frauen (bzw alle die ich kenne für alle anderen möcht ich nicht sprechen ) sagen untereinander gerne "Mädels"
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Hach
das mit den "Mädels" habe ich schon verstanden.

Ich habe meine Antwort nur so eingeleitet, weil ich "Angeben mit dem Freund und seinem Auto" als sehr pubertär empfinde, so wie Ihr ja auch. Da wollte ich ... leicht ironisch ... die "Mädels" von mir weisen.

*kopfklatsch*

(Muss am Vollmond liegen, das es so Missverständnisse gibt ... und es regnet auch nicht, das MUSS einen ja durcheinander bringen.)

Aber da wir uns alle einig sind, dass wir in keinem Alter einen Mann nach seinem "Angebe-Faktor" aussuchen, kann man ja mal weiter gucken, was das Thema "Bad Boy vs. Frauenversteher - was wollen wir Frauen und gibt es noch andere Varianten ?" so hergibt.

*zumthema*
*****kky Frau
880 Beiträge
@ Katharina
Das war auf Chrizzley bezogen...Wenn Männer "Mädels" sagen klingt das immer so hust lassen wir das..:)
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Alles klar ---
*hi5* ... dann ist ja alles gut.

Wenn Männer "Mädels" sagen oder mich (!!! *lol*) mit "Kleine" anreden ... *haumichwech* .... das klingt in vielen Fällen bevormundend. Die "Kleine" muss man(n) nicht ernst nehmen.

Aber von oben auf "das kleine Frauchen" zu schauen, entspricht nicht meiner Idee von "Augenhöhe".

So Männer brauch ich also auch nicht.

Wobei ich all das Chrizzley nicht unterstellen will ... gerade "Mädels" kann eben auch einfach locker-flockig-neutral sein und so ist es bei mir eigentlich auch angekommen.
"Meine Kleene"... hachtz....

so nennt mich mein Bär gerne... und ich höre es sooooooooo gerne aus seinem Mund, einfach, weil es vollkommen richtig ist...*love*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Das
ist ganz was Anderes, als wenn ein fremder Mann das sagt ... ist wohl Vollmond, oder warum fühle ich mich ständig missverstanden?

*crazy*
nein, wenn der "richtige" Fremde das sagt, ist dann auch in Ordnung und ich steige auf sein *biker*
Oh wow
Irgendwie Gegenwind hier. Sorry Ladys, sollte weder ein Angriff noch sonstwas gewesen sein. Und ich hoffe auch das die Mädels mir die Bezeichnung Mädels nicht böse nehmen. Und die Frage mit dem angeben war auch rein informativ und aus reiner Neugier, deswegen habe ich die Frage auch gleich damit komplettiert.

Sollte sich eine der anwesenden Damen durch die Bezeichnung "Mädels" gekränkt fühlen, so möchte ich hiermit meine Entschuldigung zum Ausdruck bringen. Mea Culpa
-
ABER
-
Ich hoffe das ich damit klar gemacht habe, das ich mir nichts weiter dabei denke, ob ich nun Mädels sage, Ladys, Damen oder sonstwas. Das kommt je nach Tagesform. Werde das also auch nicht abstellen. Denn wenn jeder jetzt anfängt wegen Kleinigkeiten zu diskutieren, werden wir nicht fertig.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke , es geht um die Frauenversteher und Bad Boys - und da gehört die Sprache auch dazu !

ICH (!!) habe nix dagegen, wenn mich ein Mann irgendwie höflich mit meinem Namen anredet und finde das auch kein bisschen "soft", sondern einfach respektvoll und höflich. Vor allem, wenn es ein etwas formaler Kontext ist (im Job) oder beim Kennenlernen.

Wenn da jemand mich mit "Mädchen" anredet, dann sollte der schon kurz vor 90 sein, damit ich das anerkenne.

Kosenamen nehme ich da mal aus. Und die "Mädels" gehen nur dann, wenn man sich kennt oder wenn es eine lockere Freizeitsituation ist. Wozu ich den JC zähle, von daher ist es ok, wenn die Jungs das so sagen.

Also ... Bad Boys, die Frauen herablassend behandeln, haben bei mir keine Chance, aber ich sagte ja schon, es gibt auch selbstbewusste Männer, die das nicht nötig haben.
wir suchen was wir kennen
hallo mal in die runde ....
zum einen sind die begrifflichkeiten " badboy " und frauenversteher natürlich relativ schwammig und undefiniert .... das gehen die ausschläge nach beiden seiten ... was für die eine schon ein badboy ist kann für die andere schon noch fast ein frauenversteher sein ...

ich denke, wir suchen uns oft das, was wir kennen ... weil es sicherheit bietet indem wir uns in einem " emotionalen umfeld " bewegen, das wir gewohnt sind .... egal, ob außenstehende vielleicht dieses umfeld als " negativ " beurteilen würden ... ( beispiel frau, die sich immer einen alkoholiker oder schläger als partner sucht bzw. zu ihm zurück kehrt-was natürlich ein krasses beispiel ist, es aber deutlich macht ) ...

das heisst, ein mensch ( egal ob mann oder frau ) hat die neigung sich einen partner zu suchen, der eine ähnliche persönlichkeit hat, wie der gegengeschlechtliche elternteil ( erste vorbildfigur und beziehungsperson )
... und einen partner, der einem ein ähnliches emotionales umfeld bietet, wie man es von zu hause kennt .... alles andere würde einen verunsichern bzw. kennt man sich im umgang mit diesen charakteren/bindungen aus ...

mfg georg
Meine Meinung zu dem Thema (Ich beziehe mich auf die Dauerassis, eine gewisse Portion Arschloch bewusst eingesetzt schadet dagegen nicht denke ich):

Übertriebenes Arschlochgehabe sieht zwar selbstbewusst aus, ist aber meistens das Gegenteil bzw. ein Ausdruck von Selbstwertproblemen. Es "wirkt" nur eben total souverän auf den ersten Blick, da sich der Mann scheinbar über andere erhebt und urteilt, ist es aber eben nicht, weil diejenigen es meistens brauchen. Arschlöcher behandeln Frauen eben nicht asozial weil sie total mit sich im reinen sind, sondern weil das Gegenteil der Fall ist.
Es signalisiert der Frau aber erstmal Stärke und in gewissem Maße Unerreichbarkeit, was sie berechtigter Weise als anziehend betrachtet. Es sind die gleichen Attribute wie die eines echten "Alphamannes", nur eben in einem unechten Kostüm. Das merkt man am ersten Abend nicht, aber auf Dauer lässt besagter Alpha eben immer Wut an der Frau aus und die versteht die Welt nicht mehr.
Sie denkt nun sie muss mehr tun um ihn für sich zu gewinnen, daher funktioniert der Mechanismus, nur macht er auf Dauer immer nur kurz Spaß und langfristig leiden beide Parteien darunter.

Das sind zumindest meine Überlegungen hierzu bzw. meine Beobachtungen. Freue mich über konstruktives Feedback.
Die Mischung macht es einfach...
Das wird sich letztlich bei diesem Threat herausstellen...

Wie einige Frauen schon geschrieben haben, sollte der Mann erwachsen und sich selbst bewusst sein.

Wenn ich für mich selbst sprechen darf, dann empfinde ich mich nicht als sehr spektakulärer Mann...allerdings wird eine Frau eine ganz andere Empfindung haben, wenn sie sich mit mir einlässt.
Wer immer den Macho heraushängen lässt, der wird auch letztlich die für ihn passende Frau treffen. Der Frauenversteher bestimmt auch...

Der interessantere Mann auf Dauer ist derjenige, der vieles in sich vereinigt. So wie wir Männer die Eierlegendewollmichsau als Frau auch bevorzugen würden...

Nur...es gibt davon nicht all zu viele *zwinker*

Also...versteht ein wenig von den Frauen, hört zu, seid manchmal etwas macho, aber kein A...schloch

In diesem Sinne
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Das Frauen auf Bad Boys stehen ist doch genauso ein Klischee, wie der Frauenversteher und der Bad Boy als Typen selbst. Jeder Mensch hat seine guten und schlechten Seiten. Fast niemand lässt sich auf Bad Boy oder Frauenversteher reduzieren. Zudem gibt es auch das umgekehrte Bild. Es gibt auch genügend Frauen, die beklagen, dass die "netten Männer" immer mit "bösen Frauen" zusammen sind.

Das Bild der Frau, die immer wieder Partner hat, die sie schlecht behandeln und sich dann beim guten Freund ausheult, beschreibt doch ehr eine labile Frau, die ihre emotionalen und psychischen Probleme nicht bearbeitet hat. Eine normale Frau mag je nach Typ vielleicht einen dominanteren Mann bevorzugen, aber sicher keinen der sie wirklich schlecht behandelt. Jedenfalls kenne ich keine psychisch stabile Frau, die sich Partner wählt, der ihr nicht gut tun. Ich würde solche Verhaltensweisen aber auch nicht auf ein genetisches Programm schieben. Die Beziehung, die man zu den eigenen Eltern hatte und die Erfahrungen, die man mit ihnen gemacht hat, beeinflussen das eigene Beziehungsverhalten massiv.

Diese PU Artists Geschichte ist dann noch mal was ganz anderes. Zum einen sind die Typen, die dort unterwegs sind alles andere als selbstbewusst und ehr Möchtegerns als Bad Boys. Zum anderen funktioniert ihre Masche bei den meisten Frauen nicht. Eine halbwegs intelligente Frau durchschaut so eine Show gleich und ist dann schnell gelangweilt. Es ist besser authentisch zu bleiben, dann klappts auch mit den Frauen. Zumindest wenn man etwas sucht, was über schnellen ONS Sex hinausgeht.

Generell denke ich das Frau mich so nehmen muss wie ich bin oder es eben sein lässt. Bisher bin ich mit dieser Schiene ganz gut gefahren. Über extreme Klischees wie Machos, Frauenversteher und Co denke ich nicht nach, denn für mein Liebesleben spielt das keine Rolle.
Ein bisschen A*loch muss sein. Ich bin ja auch ein A*+licht, ..

Ich würde ja mal sagen, Stück für Stück schwächen sich die Extreme ab. Erst -
•unauffälliger Exzentriker...
•dann Löwe aber eben reif und gesittet.
•Dann auch wohlgesittet und besonnen, aber schon ziiiemlich dominant, was die eigene "Dominanz sicher nicht geschwächt hat, ....

•dann der liebliche Softi und dann ?
•wieder völlig dominant. und in den Aktuellsten hoffe Ich durch ausreichend Abstand und Reflexion von seiner Sicht aus- sein Selbst- des eigenen Ichs ein bisschen mehr Ausgleich reinzukriegen, vielleicht sehen wir uns in 'nem halben Jahr wieder. Schau'n wa mal. Ich hätte ja gedacht mit den Erfahrungen wird dann alles ausgewogener, aber Nein ! Mit den Erfahrungen sind die Kontraste stärker geworden* und es ist nicht schlechter, ganz im Gegenteil.


Frauenversteher ? Nö, sowas brauch ich nicht. Ich versteh mich selbst. Wobei die Kommunikation schon etwas sitzen sollte. Ich finde die Sprache dazwischen immer besonders interessant und da hat mich bisher der letzte Gefährte am meisten inspiriert- dieses A*+loch.... ich schätze mal, ich habe das A*+loch Verhalten gestärkt, dadurch dass ich selbst eins bin. Tja, ...
*******mib Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
die Pille...!!!
Möchte euch allen die bis jetzt ihre Gedanken, Meinung usw hier geteilt haben, mit Mir oder
uns allen eigentlich, danken danke euch *top*

Aber hat eine selber schon die erfahrung gemacht, bemerkt in ihren Jahren von Verhütung,
sprich Pille usw einnehme über Jahre und Jahrzehnte und dann absetzen das sich der
"geschmack" des Männertyps stark ändert?
Es gibt ja X Studien wo man das beobachtet hat, wie stark die Hormone steuern wann die
Frau auf den Frauenvesteher steht, und wann der Bad Boy sie erobert! Und das krasse ist,
sie nimmt seit Jahren die Pille, Lernt ihren A****loch-Bad Boy Freund und zukünftigen Ehemann kennen, setzt die Pille ab wird Schwanger und viel später mit Kind und Familie
am Start aber ohne mehr Pille seit geraumer Zeit und kwasi Clean bemerkt sie, was ist das
nur für ein Typ den sie sich als Partner da geangelt hat und so viele Jahre mit dem es ausgehalten hat!!!
Daher auch meine Gedanken zur Zeit über das Thema... Ich weiss nicht ob ich 1-2 links von
Berichten hier Posten kann wo man es Lesen kann über diese Studien und die Pille und wie
Ihr Frauen dann ihn Wählt, und später im Zyklus den anderen...
Finde es krass wie diese Chemie eure Entscheidung so stark beeiflust ohne das ihr es wohl
wirklich realisieren würdet...
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Dazu kommt,
dass sich die Hormon-Spiegel mit steigendem Alter verändern - Frauen nach den Wechseljahren haben mehr männliche, Männer in entsprechendem Alter mehr weibliche Hormone als vorher.

*panik*

Und was lernt man(n) daraus ?

Entweder muss er ihr die passenden Hormone unterjubeln ... oder einfach so sein, wie er ist, und sich eine suchen, zu der er passt.

*gruebel*
Mit ist in meinem Umfeld keine Frau bekannt, die mit einem auch dann noch prolligen Arschloch läiert ist.
Scheint mir vielleicht eher ein Thema der sog. Unterschicht oder aus Gängster-Kinofilmen oder "Sex in the City" zu sein.
Die archaisch beeinflusste Selektion der heutigen Frauen, insbesondere derer, die auf Grund ihrer Optik große Auswahl haben, orientiert sich -heute noch mehr als früher- sehr stark am beruflichen Erfolg und Geld des Mannes, wobei letzteres in aller Regel zu dessen Selbstbewusstsein beiträgt. Die archaische Stärke ist heute Geld und nicht Muskelpakete . Das haben die Frauen heute auch schon in ihrem Unterbewusstsein kapiert.
Einfühlsame sog. Frauenversteher sind für Frau auch als Sexpartner interessant, wenn sie gut aussehen oder Geld haben.

Viele Frauenversteher werden zu solchen, weil sie glauben, durch zuhörende Kommunikation etc. erfahrene Abwesungen wegen fehlendem Sexappeal oder zu normaler Kasse künftig wettmachen zu können. Das gelingt aber meist nur selten.

Sog. Bad Boys sind solche, weil sie sich ihrer generellen überdurchschnittlichen sexuellen Anziehung auf Frauen bewusst sind, die man hat oder nicht hat und die sexuelle Anziehung durch das Bad sein für manche Frauen verstärkt wirkt. Das wissen auch diese Männer und spielen das oft schon unbewusst aus.

Wenn ein Mann, durch den wegen seiner unscheinbaren Optik die meisten Frauen durchschauen, sich wie ein Arschloch analog der gefragten Bad boys aufführt, bleibt er das Arschloch den Frau dann selbst nicht mehr mit ihrem Hintern ansieht.


Die Wirkung der hier zur Diskussion gestellten männlichen Verhaltensweisen gegenüber Frauen kann nicht losgelöst von der allgemeinen physischen sexuellen Ausstrahlung
des jeweiligen Mannes betrachtet werden.
*******si94 Paar
125 Beiträge
Ich brauch keinen Bad Boy.
Einfach ein richtiger Mann, der weiß wie man noch zupackt! *ggg*
Dazu gehört allerdings unbedingt ein Mindestmaß an Höflichkeit.
Welche Frau steht nicht auf Jacke nehmen, Tür aufhalten.....
Irgendwelche Rüpel wären nicht mein Fall.

Bad nur im Bett! *kuss2*
******o67 Mann
201 Beiträge
Das ewige Spiel ...
Eine liebe Bekannte hat es bei einer ähnlichen Diskusion sinngemäss mal so formuliert:

Den Badboy im Bett, den Versteher neben dem Bett und das ganze in Personalunion ...

Ja, es war in meiner "Sturm- und Drangzeit" schon auffällig, dass die Badboys die Schnitten abzogen und die Versteher sie dann solange wieder aufbauen durften, bis sie wieder bereit für den nächsten Badboy waren ...

Mit Zunahme an Alter/Weisheit und Abnahme/Veränderung des Hormonspiegels relativiert sich das Ganze, aber wirklich ändern? ... NIE!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.