Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6904 Mitglieder
zum Thema
Was sagt euer Chef dazu das ihr Tattoos oder Piercings habt72
Hat euer Chef damit ein Problem das man euer tattoo oder piercing…
zum Thema
Gefühle für den Arzt?11
Wo ich grade den Thread mit "lieber Arzt oder Ärztin" lese, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimpiercing beim Arzt oder Krankenhaus

meine...
piercings bleiben auch drin!
LG naturalminds
********l_nw Frau
182 Beiträge
Außer bei...
...gewissen Dingen, die es erforderlich machen, das Piercing rauszunehmen (OP, MRT...) würde mir auch nicht im Traum einfallen, meins rauszunehmen. *vogel* Warum auch?! Ist ja schließlich meins *gg*

Während des Studiums bin ich mit vielen Gynis mitgewandert. Die interessiert es im Prinzip überhaupt nicht wer wo wie gepierct ist. Zumindest hat keiner irgendein Wort darüber verloren. Ist ja heutzutage auch keine Seltenheit mehr.

LG, LittleOwl
*love*
****xxx Frau
413 Beiträge
Ich lasse sie drinne, es sei denn ich muss zum MRT oder zum Röntgen. Da nehme ich sie logischerweise raus, aber erst, wenn ich dort bin.
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Ich hab sie beim Röntgen genauso dringelassen wie beim CT oder beim MRT, das macht garnichts, da wird nichts heiß oder magnetisch angezogen oder sonstwas *g*


Ich nehmen sie nur raus wenn die Ringe etwas auf dem Bild verdecken könnten weswegen das Bild gerade gemacht wird, also zB. Brustpiercings bei einer Mammographie
das klingt sehr logisch @needlewitch
denn da wo geröngt wird sollen auch nur strahlen davon hinkommen - woanders sollte das ja durch abschirmung / bleischürze etc. verhindert werden...
bei mrt etc. kenne ich mich nicht aus - aber da sollte das ähnlich sein..., allerdings musste ich meine meatallbrille abnehmen?!
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
ne Metallbrille besteht meistens auch aus Legierungen die alles mögliche enthalten können und daher auch im MRT reagieren können.
ok. das stimmt, danke
ist aber auch einfacher als ein (intim) piercing abzulegen...
ich würde niemals die piercings entfernen
*******ete Frau
508 Beiträge
Beim Arzt lasse ich es drin.
Mein neuer Frauenarzt stutze und meinte "Sie sind ja gepierct"... ich "ja kann man sehen"...
er" wie kommt man dazu?"...
ich "da geht man in das Studio seines Vertrauens und läßt das eben machen"...
er" ja ich meine eher in Ihrem Alter, da ist das doch recht ungewöhnlich"....
ich "och ungewöhnlich wäre es, wenn ich in meinem Alter noch Jungfrau wäre"...
er sah mich an, stutzte und fing mit mir zusammen an zu lachen. *haumichwech*

Ich erzählte ihm dann noch von den BW-Piercings. Bei der Brustuntersuchung meinte er nur "ach da sind se ja"...
er "tat das nicht weh?"..
ich erklärte ihm dann alles...
er "und sind die jetzt empfindlicher als vorher?"...
auch das erklärte ich ihm und das Thema war gegessen.

Männer und ihre Neugier *crazy*

Sollte ich aber mal ins KH sollen, dann nehme ich eh alles vorher raus.
Heißt doch immer "Schmuck ablegen etc"
Im Krankenhaus hat der alte Kardiologie professor doch neugierig gefragt und geschau. Aber rein interessehalber, er versteht nicht warum Leute sich sowas stechen lassen *zwinker*
Die Frauenärztin? hat nur mal geschaut und meinte es sei gut gestochen (BWP und KVV) und das wars *zwinker*
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
ja ich meine eher in Ihrem Alter, da ist das doch recht ungewöhnlich

Da liegt der Doc übrigens total falsch, Intimpiercings sind erst seit wenigen Jahren auch bei den jüngeren Leuten angekommen, vor 10 - 15 Jahren war es noch ziemlich selten das sich mal jemand unter 40 ein Intimpiercing hat machen lassen, da war die Gruppe der über 50-jährigen aber stärker vertreten als die der unter 40-jährigen.

Das hat sich erst in den letzten Jahren geändert - seitdem fragen mich schon 17-jährige nach Intimpiercings.
Hallo,

also wir lassen unsere Piercings auch drin,
sie sind ja nix, was uns peinlich wäre!

Lg, Ro_Sa
Hallo,

wer einen längeren Aufenthalt im Krankenhaus hat und sein Intimpiercing herausnehmen musste, der wird sein blaues Wunder erleben. Der Stichkanal kann unter Umständen zugewachsen sein, entweder aufdehnen oder neu stechen.

Manche Ärzte sind schon erstaunt, was man sich für Körperschmuck stechen ließ. Wer weiß, vielleicht hat er auch selber Körperschmuck an seinem Körper hängen?

Gruß
runnerman
Forever Ringe
Hallo,

mir kam so eben der Gedanke, wer so einen Intim- Forever-Ring trägt, dieser Ring wird von dem Goldschmied z. B. in Hamburg bei Oro, mit einem Mechanischmus, der sich an dem Ring befindet, für immer verschlossen.

Nur mit einer Säge kann dieser nur noch geöffnet werden, dann ist dieser Ring auch zerstört.

Gruß
runnerman
*******_bw Mann
182 Beiträge
Also für den Arzt lasse ich auch meine Piercings drin, auch wenn schon das eine oder andere Mal ein komischer Blick kam (vor allem von einer katholischen Krankenschwester, die mit mir zusammen einen EKG gemacht hat)...

Im Krankenhaus habe ich bei meinen zwei OPs bisher immer alles ablegen müssen, habe zwar immer bis kurz davor gewartet und nach der Narkose sofort geschaut, dass ich alles wieder reinkriege. (Das ist eine Fummelei, wenn man noch so zittrig ist, das kann ich euch sagen *zwinker* ) Aber hat eigentlich immer gut geklappt, die paar Stunden sind meistens kein Problem!
...ich hatte einen Unfall...kam direkt ins Krankenhaus und auch gleich in den OP...als ich für die Anästhesie fertig gemacht werden sollte...und die Schwester einen Blasenkatheter legen wollte....dachte ich an meine zwei Ringleins in den kleinen Schamlippen....da bat ich sie doch näher zu kommen und flüsterte ihr dies....sie lachte und meinte ...kein Problem - das ist doch heutzutage normal....ein Pfleger hörte dies und kam sogleich zu uns....und schon ging es los....was hast du für welche...seit wann....ich (der Pfleger ) hab hier und dort....und es entstand eine total süße Diskussionsrunde über allerlei Piercings....

...natürlich nahm ich sie dann raus....

...bei der Frauenärztin ließ ich sie auch drin....mittlerweile schon drei....

...herzliche Grüße (sie)
nie im leben
nur wegen irgendeinem doktor fummel ich doch nicht an meiner mumu rum um mein pircing zu entfernen, ich steh dazu und der doc der einen verarztet der steht doch bestimmt drauf und erfreut sich dran.. ich war erst im krankenhaus auf intensiv und da habe ich einen blasen katheter bekommen, der pfleger hatte gemeint, ja ja sich intim pircen lassen, aber vor spritzen angst haben... lach...

jenny

(mein pircing ist in der kitzler vorhaut)
*******rkus Paar
263 Beiträge
bei mir Gaby war es so
Das ich am 27 Juli 2007 ins Krankenhaus überwissen wurde.
Für das Röntgen nahm ich die Intimpiercings nicht weg auch nicht als um 23.30 eine Not Op gemacht wurde.
Mir wurde eine Harnleiterspiegelung gemacht da ich einen Nierenstein hatte der ca. 6x8mm gross war.
Auch dort musste ich die Intimpiercing nicht entfernen.

Aber am 27 Mai 2008 musste ich sie weg machen da mir der doppel J Katheter ausgewechselt wurde der wegen dem Nierenstein immer noch drin ist.

Am 28 Juli muss ich sie wieder entfernen da mir dan der Nierenstein mit wieder einer Harnleiterspiegelung geholt wird.

Aber sont für irgendwelche Untersuchungen oder Röntgen lasse ich die Intimpiercings drin.
******_nw Frau
148 Beiträge
Zu einer Untersuchung beim Arzt würde ich meine Ringe niemals rausnehmen.

Ich habe ein total lustiges Röntgenbild meines Beckens, über das auch der Arzt schmunzeln musste.

Aber zu einem Kernspin wurde mir geraten, die Ringe zu entfernen, weil sie sich unter Umständen erhitzen können. Ringe morgens raus - nachmittags wieder rein...

Also - aus Scham niemals - aus medizinischen Gründen schon.

Man sollte zu sich und seinem besonderen Körperschmuck stehen!
solange wie sie nicht bei irgendeiner untersuchung stören, lasse ich sie drin, sie gehören zu mir und ich denke mir mal auch das ein arzt wesentlich "furchtbarere" dinge sieht. aus scham? sorry, ich habe mich auch nicht beim piercer geschämt als ich sie mir hab machen lassen. wieso sollte ich mich also vor einem arzt damit schämen? wenn ich mich für meine piercings schämen würde, hätte ich sie wohl nicht. dann wäre es die falsche entscheidung gewesen...

metallische grüsse

kleines luder
*******rkus Paar
263 Beiträge
also
sicher sehen die ärtze heute so einiges.

wir kennen jemanden der auf einem krankenwagen fuhr und sie hat einiges erlebt.

also so was ist heute ja nichts mehr was man nicht jeden tag sieht.
Zweideutige Erfahrungen
Habe in dieser Hinsicht schon recht unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Manche Gynäkologen sind gegen Intimpiercings oder Tattoos etc. und versuchen tunlichst einem diesen Körperkult auszureden. - Für mich ist es definitiv Grund zu einem Ärztewechsel. Anderseits habe ich im Krankenhaus beim Sichten der Röntgenbilder im Gesicht des behandelnden Oberarztes ein eindeutiges Schmunzeln/Grinsen erhaschen können. Fands eher amüsant, statt peinlich. Ich stehe zu meinen Piercing/Tattoos...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.