Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14210 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1214 Mitglieder
zum Thema
Willkommen im Tattoos und Piercing Forum74
Wie der Titel es verät, ist hier der Platz für euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sagt euer Chef dazu das ihr Tattoos oder Piercings habt

Was sagt euer Chef dazu das ihr Tattoos oder Piercings habt
hat euer Chef damit ein Problem das man euer tattoo oder piercing sehen kann??

gibt es hier auch welche die im krankenhaus arbeiten und trotzdem ein tattoo im sichtbaren bereich haben. und wie sind die Reaktionen von den patienten auf einer Tattoo?
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Nun
meines ist auf der Schulter, also nicht sichtbar (bzw. kaum), so lange ich etwas mit Ärmeln trage, egal ob lang oder kurz. Ich denke zwar schon über eine Erweiterung nach, wahrscheinlich wäre es dann bei kurzen Ärmeln sichtbar.

Meinem Chef kann es egal sein, es geht ihn genau gar nichts an. So lange ich meine Arbeit gut und korrekt mache (und wenn nicht, muss er erst einmal beweisen, dass es etwas mit dem Tattoo zu tun hat! ;)).
In der heutigen Zeit sind tattoos so gang und gäbe, dass es eher auffällt, wenn jemand keines hat. Es muss schon ein sehr konservativer Bereich sein (z.B. Kundenbetreuer bei einer Bank), wo das noch eine Rolle spielt.

Drachenliebe / er
hatte...
nie probleme. hab 2 sichtbare tattoos und zwei die ich auch verdeckt halten kann wenn ich will - will ich aber nicht *zwinker* 2 nasenringe sind auch noch da.. und das nippelpiercing sieht man bei enganliegender kleidung auch als abdruck...

war aber NIE ein problem. gut ich hatte auch nie direkten kundenkontakt, sondern nur über telefon. allerdings seh ich das halt so, dass wenn man mich nicht will mit piercings kriegt man mich auch nicht ohne.. die gehören zu mir. ich wär ggf bereit, die ringe in der nase durch zwei stecker auszutauschen - aber das wär dann auch gleich alles...

ich hab keine negativen erfahrungen gemacht. im gegenteil.. die haben mich genommen, weil ich mich halt nicht verstellt hab... und authentisch war... und das hab ich nur als positiv empfunden...
zum Glück....
sind bei mir in der Firma ca 80 % der Angestellten mit bunten Bildern versehen....

Da wir allerdings im Kundenkontakt stehen, sollten sie zu verdecken sein.

Und mein Chef? ich glaube, der hat selber 3 *ggg*
****_kt Paar
38 Beiträge
Also ich hab 2 Tattoos (davon eines nicht sichtbar und eines sichtbar wenn ich kurze Hosen trage) und einige Piercings im Gesicht. Ich krieg höchstens von den Kollegen mal ein oder zwei Sprüche zu hören, aber ich glaub der Chef übersieht es einfach ^^
*******ar01 Paar
337 Beiträge
so ist es bei uns
Hallo

Meine Piercings sieht mal nicht, ich hätte gerne einen Nasenstecker darf es aber von der Firma aus nicht.
Wer von uns Tattoos hat soll es verdecken,und die Männer dürfen auch keine Ohringe tragen.

Ist halt ein Amerikanisches Unternehmen:-(


Steffi
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Da gibt es gerade einen interessanten Zeitungsartikel zum Thema...
Interessant ist dabei noch, daß der Herr mit den vielen Piercings nicht etwa Tätowierer oder Piercer ist sondern Ingenieur in gehobener Position bei einem bekannten deutschen Groß-Konzern. Man kann auch mit vielen Tattoos und Piercings einen ganz normalen Job haben wenn man gut genug ist und nicht gerade in der Kundenbetreung einer Bank arbeitet.

"Gleichberechtigung im Beruf trotz Tatoos"
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/hattingen/2008/7/29/news-65350308/detail.html
kolleginn
Ich arbeite Großraumbüro.

Meiner chefin ist es glaube ich egal ob wir Tattoos oder piercings haben.

Als mir neulich jedoch mein T-Shirt hoch rutschte, meinte meine Kollegin ein arschgeweih beim Mann geht gar nicht, sie hat ziemlich darüber gelästert. das fande ich nicht so gut
********x_nw Frau
39 Beiträge
ich denke es kommt auf die Firma an.
ich arbeite in einem großen Elektomarkt im Verkauf und habe 3 sichtbare Piercings im Gesicht und bin auch tättowiert. Mein Chef sagt da zum Glück gar nichts zu... *freu*
nicht schlimm, aber...
also ich habe ein tribal auf dem steiß und ein tattoo auf der innenseite des linken oberarms. das tribal sieht man auf meiner arbeit in keinster weise da es von meiner arbeitsbekleidung verdeckt ist. das tattoo am arm guckt manchmal ein stück am ärmel der bluse hervor.das ist für meine chefin aber nicht weiter schlimm.
ich muss halt nur mein zungenpiercing bei jeder schicht rausnehmen, aber das finde ich nicht schlimm. viele unterliegen in ihrer arbeit einer gewissen kleiderordnung und die beinhaltet nun auch mal angaben zum tragen von piercngs.

my two cents...

lg erzebeth21
****_nw Mann
12 Beiträge
Muß sagen
bei mir in der firma sind tattoos oder piercings kein problem. Da fällt es der chef etage nicht mal auf wenn man ein riesiges hat und am besten bunt und neu.
Ich hab nur probleme mit meinen frisuren. Aber das ist ein anderes thema.
Wenn du also meinst du must ein tattoo oder piercing offen tragen dann must du es für dich entscheiden.

Was ich weiß ist das in der lebensmittel industrie piercings überhaupt nicht gern gesehen werden. Aber verständlich wegen der hygiene.
****rag Paar
108 Beiträge
hallo, ich muste mein Lippenpiercing raus machen chef sage ist zu gefährlich in unserem beruf könnte man das unter der maske verschlucken (bin bei der feuerwehr)
muste also dieses raus machen die anderen an anderen stellen (chef muss ja nicht alles wissen) kann ich drin lassen wie gesagt im gesicht dürfen wir das nicht schade
gruß
andreas
*********son99 Paar
845 Beiträge
Habe einige sichtbare Piercings. Bisher hat sich noch niemand daran gestört weder mein chef noch die kunden.
denke auch mittlerweile das piercings und tattoos alltagstauglich geworden sind und nicht mehr das schlechte image haben, wie es einmal war.
****me Paar
301 Beiträge
Tattoos und Piercings
sind doch schon lange gesellschaftsfähig geworden. Ich (sie) arbeite im Gesundheitswesen und habe ein sichtbares Tattoo und zwei sichtbare Piercings (die anderen sind nicht sichtbar). Habe aber deshalb nie Probleme im Job gehabt. Im Gegenteil. Oft fragen Patienten und Personal sogar danach und finden es schön. LG M+T
****Sa Frau
40 Beiträge
Habe auch...
... zwei Tattoos und zwei Piercings.

Die Piercings an gut versteckten Stellen. Ist es im Winter jedoch echt klirre kalt und ich habe nur eine Bluse an, kann man eines vermuten.

Ich arbeite im Außendienst und muss da schon aufpassen, wo ich meine Tattoos zeigen kann und wo nicht. Eines habe ich am Oberarm, das kann ich mit einem "normalen" T-Shirt im Sommer gut verbergen.
Das andere habe ich aber an der Hangelenksinnenseite. Da wird es schon schwierig, es zu verbergen. Meinen direkten Chef stört das nicht, da kann ich auch Top anziehen.
Aber auf Tagungen und Schulungen mit dem Kunden habe ich stellenweise schon blöde Blicke kassiert... aber das stört mich persönlich ja mal gar nicht...
piercings
hi!
meinem chef ist es egal ob ich piercings habe, solange sie nicht im sichtbaren bereich wie zb gesicht sind. ich dürfte zb kein nasenpiercing oder augenbraun.
wenn es frisch gestochen ist, ist die wahrscheinlichkeit dann größer eine entzündung zu bekommen als anders wo. muß sagen bin selber in einem medizinischen beruf und finde damit hat er nicht ganz unrecht. auch viele ältere menschen werden dadurch abgeschreckt und empfinden es nicht als körperschmuck, wie unsere generation heutzutage.
auch sind einige eltern nicht ganz begeistert. denn angenommen sie haben ihre kinder so erzogen dass es nicht schön ist sowas zu haben, und wir stehe ja auch sozusagen als vorbildfuntion und die kinder sehen das. wohlmöglich dass man sie dadurch plötzlich auf die verrückte idee bringt sowas auch haben zu wollen. das finden dann manche eltern nicht so toll.
lg
marie
Ich habe im Krankenhaus gearbeitet und meine (sichtbaren) Piercings waren kein Problem! Mein Tattoo konnte man nur duch die Arbeitskleidung schimmern sehen...

Allerdings kenne ich auch ein Krankenhaus in dem Tattoos und Piercings nicht erlaubt sind!

Grüßle,
Sa (w)
ja so ist das
stimmt, einige tolerieren das, andere wiederum nicht. ist leider so. ich selber habe damit keine probleme, dann mache ich mir halt meine piercings da wo man sie nicht sieht. *zwinker* ist auch ein kompromis womit ich umgehen kann.
lg
also mein kompletter linker Arm ist zugehackt....

was mein chef dazu sagt?

naja... weil ich nicht in kontakt mit kunden komme ist es ihm egal....
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Feuerwehr
hallo, ich muste mein Lippenpiercing raus machen chef sage ist zu gefährlich in unserem beruf könnte man das unter der maske verschlucken (bin bei der feuerwehr)
muste also dieses raus machen die anderen an anderen stellen (chef muss ja nicht alles wissen) kann ich drin lassen wie gesagt im gesicht dürfen wir das nicht schade
Erstens das (verschlucken).
Zweitens - stimmt es nicht, dass Piercings im Feuer heiß werden?

Drachenliebe / Er
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
kommt wohl auch ein bißchen auf das Material an...
Ich kenne von mehreren Berufsfeuerwehrleuten, die Intimschmuck tragen, die Aussage das es erst dann heiß wird wenn man länger als empfohlen im Feuer steht...

Ähnliches kenne ich auch von Stahlkochern, die ja auch hitzefeste Kleidung tragen müssen.
****na Frau
43 Beiträge
Mein Arbeitsgeber hat eher ein Problem damit das ich fast eine Glatze habe. Meine Tatoos sind ihm egal.
...
ich hab zwar keine sichtbaren tattoos oder piercings... aber das würde bei mir auf der arbeit auch keinen stören...

arbeite in nem lebensmittel laden... aber es hat noch nicht mal jemand was gesagt wie ich mal mein falschrumes kreuz anhatte...

wenn ich bei der konkurenz arbeiten würde, würde das alles nicht gehen... die sind viel strenger... keine sichtbaren tattoos oder piercings, kein schmuck.... immer nen strengen pferdeschwanz oder dud wenn man lange haare hat , usw....

ich hab echt glück.... hab keine lust mich auf der arbeit zu verbiegen....
*******ense Paar
84 Beiträge
Tattoo´s und Piercings im Büroalltag...
Hey alle zusammen ...
ich arbeite in einer sehr konservativen Kanzlei ... wo man die Mitarbeiter am liebsten nur im Kostümchen und Anzug sehen würde ... *skeptisch*
Ab und an kleide ich mich auch gern so ... aber wenn mir danach ist ... trage ich auch mal Kleidung, gerade im Sommer *sonne* , wo man eben meine schönen Tattoo´s sieht und ich zeige sie auch gern... !*stolzbin*
Bei unserem Er ist es viel entspannter ... da schert sich keiner draum, wer, wo und wie oft gepierct oder gestochen ist ... was ich absolut geil finde ... *top2*
Letztendlich sollte man ja nicht nach der Anzahl seines Körperschmucks an der Arbeit gemessen werden, sondern an dem was man leistet...
Also ... zeigt her Euren Schmuck ... wir freuen uns ... :)*bitteschoen*
GLG N&R
Bei meinen Ohrringen (sind ja auch irgendwo Piercings) hat noch nie einer was gesagt oder im Berufsleben etwas dagegen gehabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.