Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4342 Mitglieder
zum Thema
Piercing ...stechen lassen von Piercer oder Arzt ?147
Angeregt durch die letzten laufenden Threads möchte ich mal fragen…
zum Thema
Was sagt euer Chef dazu das ihr Tattoos oder Piercings habt72
Hat euer Chef damit ein Problem das man euer tattoo oder piercing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimpiercing beim Arzt oder Krankenhaus

intimpiercing
also ich war letztens beim frauenarzt und musste zur untersuchung. ich selber habe ein intimpiercing und ein brustwarzenpiercing. er musste auch meine brüste abtasten. nachdem er fertig war mit der untersuchung hat er mich gefragt wo ich das intimpiercing habe stechen lassen! weil er hätte es noch nie so gut gestochen gesehen gerade an einer so empfindlichen stelle.

gruss yvonne
Ein Fourchette Piercing ist ein eher seltenes Piercing bei der Frau, es wird dort plaziert, wo die inneren Schamlippen am unteren Ende zusammentreffen.<-- soviel zum Thema Aufklärung
**********ah_rp Mann
22 Beiträge
aha ... ist wirklich eher selten, noch nie gesehen... du weisst ja das wenn man etwas erklärt sich bilder meist besser beschreiben/merken lassen ....;-)
also...
mal davon abgesehen, dass Intimpiercings heute wirklich nix außergewöhnliches sind, denke ich dass man sich Piercings stechen lässt, weils einem gefällt und es auch zeigen will...also warum sollte ich es dann heraus nehmen, wenn ich zum Doc gehe...entweder ich stehe zu meinem Schmuck oder ich lass es besser sein.

@******aMA:

Tat das beschriebene Piercing beim stechen sehr weh???
Bin nähmlich auch noch auf der Suche nach was ausgefallenem...könnte was für mich sein. *g*
Ich würde trotz des Arzttitels mein Intimpiercing nie beim Doc stechen lassen - er mag zwar über die Anatomie des Körpers bescheid wissen, jedoch hat er im Stechen nicht annähernd soviel Routine, wie ein guter Piercer. Habe auch mit Ach und krach meine Freundin davon überzeugen können und sie zu meinem Piercer geschleppt...sie hat es bis dato nicht bereut. Dazu kamen gleich noch zwei Brustwarzenpiericings dazu, weil sie ihr bei mir so gut gefielen...das zum Thema Vertrauen. Und wehgetan hat weder das Stechen noch irgendetwas danach...man spürt das Intimpiercing einfach nicht mehr...komisch aber so ist es eben...(wir beide haben ein KVV und da ist es wohl auch recht unempfindlich) .
@ WickedJuly
Wenn ich den Thread richtig gelesen habe, geht es nicht darum, das piercing beim Doc stechen zu lassen, sondern es während einer Untersuchung herauszunehmen, selbst wenn es nicht stören würde.

LG BiMaus
****77 Paar
730 Beiträge
warum...
..entfernen?
deckst du dein tattoo denn auch ab, damit der arzt das nicht sieht?
wer sich die dinger für nene arztbesuch entfernt, weil es unangenhem ist, der sollte sich mal überlegen, warum er/sei sich das überhaupt hat stechen lassen... *ggg*
also als Angestellter in nem medizinischen Beruf kann ich Euch sagen, dass Ärzte so schnell nix schockt!...Aber hinterher, beim Kaffeetrinken mit den Kollegen oder Schwestern etc. wird sich oft das Maul darüber zerrissen...so ist das nunmal. Aber da werden auch andere Dinge, wie Brustgrössen o.ä. "diskutiert"...Ärzte und Krankenpfleger sind auch nur Menschen *lol*
ich zeige meine Schmuckstücke gerne, die nehme ich nicht raus.

Eine Arztheklferin hat mich neulich danach gefragt,sie wollte wissen ,

ob es weh getan hat und wie es sich anfühlt . Ich hab ihr alles erzählt udn

sie will sich jetzt auch piercen lassen.


LUDER
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Ne warum denn
Ich wüsste nicht warum mein sein Piercing vorher rausmachen sollte, wenn man zum Arzt oder ins Krankenhaus muss.

Ist doch wie mit den Ohrringen, die macht man dann nur raus, wenn man in diesem Bereich geröngt werden muss.

Selbst wenn ich ein Genitalpiercing hätte, würde ich dieses nicht vorher rausnehmen, ausser der Arzt würde sagen, dass es ihn bei der Untersuchung stört.

LG
PrivatesPaar200 (w)
*******2005 Frau
158 Beiträge
@paarhamburg73
die bleiben wo sie sind, ausser ich muss unters messer dann werden sie natürlich entfernt. aber untersuchungen beim fa da stören sie ja net wirklich.

gruss

melli
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Eigentlich
habe ich bisher alle Piercings immer dringelassen, aber aufgrund der neuen Anti-Piercing-Gesetze werde ich mir das demnächst überlegen.

Mag dem Arzt keine Chance auf ne Falschmeldung geben...
Drinnen laßen ...
... so lang als möglich. Die Ärzte sehen jeden Tag bestimmt viel unschönere Sachen wie unsere ästhetischen Schmückstücke! *zwinker*

Obwohl ich da leider auch schon andere Erfahrungen machen mußte: Hatte beide Brustwarzen gepierct. Bekam letztes Jahr zu Weihnachten eine Brustentzündung. Schon meine Hausärztin, die bis dato nicht wußte das ich gepierct bin sah das Piercing und sofort kam der Kommentar: "Das muß raus!" Später dann im Krankenhaus bekam ich den Kommentar noch dreimal. Mein Einwand, dass ich den Stecker bis zum Anschlag hin und her schieben und das Teil auch verdrehen kann ohne Schmerzen zu haben, wurde abgeschmettert. Laut Ultraschall war der Entzündungsherd nicht das Piercing, sondern lag viel tiefer im Gewebe der Brust, aber auch das war egal. Die Schwestern konnten bei der täglichen Pflege der erkrankten Brust nicht mal den Anblick des Piercings ertragen *rotwerd* . Kam mir wie eine Aussätzige vor, 3 Tage lang. Dann kam bei einer Visite heraus, die wollten mich erst nach Hause lassen wenn ich das Piercing rausgemacht habe! In einem Anfall von rasender Wut *gr3* und mit nicht gerade netten Beschimpfungen auf die Ärzte wegen Diskriminierung entfernte ich das Piercing (mit dem Gedanken es nachher sofort wieder rein zu machen).
Leider kamen sie dann noch auf die Idee mich jetzt, da der "Störfaktor" ja weg war noch zu röntgen. Zwei Stunden später, endlich wieder allein in meiner Einzelhaft wollte ich mein Piercing wieder reinmachen und was war... der Kanal war leider schon ziemlich zugewachsen *heul* und einfach reindrücken wenn die Brust eh schon weh ist??? Neee!!!!

Die Rechnung des Krankenhauses betrug 30,- Euro. Diese habe ich Postwendend zurückgesandt, mit dem Kommentar, die 30,- Euro lege ich in ein neues Brustpiercing an *gr2* und wenn das Krankenhaus damit nicht einverstanden ist, dann können sie sich auf eine Klage wegen Diskriminierung gefasst machen... *fiesgrins*
Habe wieder beide Piercings drin und bereue nix ... Ende gut, alles gut! *ggg*

Fazit: Sollte mal ein Arzt blöd kommen wegen den Piecrings, gebt ihm nen saftigen Kommentar wegen Diskriminierung und sucht Euch nen anderen, es gibt so viele, darunter richtig nette und gute und auch selbst Piercingträger... *zwinker*

Grüßle
T
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
heutzutage hätteste wahrscheinlich ne Rechnung über den gesamten Krankenhausaufenthalt bekommen, obwohl der Ultraschall ja was ganz anderes festgestellt hat...
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
nix da.... es bleibt alles dran
im op
da ich anästhesiepleger bin und des öfteren menschen mit pircings vor mit liegen habe, kann ich euch nur empfehlen eure pircings bei operationen raus zu nehmen.

da heut zu tage oft mit strom geschnitten oder blutungen im op gebiet gestopt werden durch veröden kann es vorkommen daß einem der kitzler weg brutzelt oder die brust warze oder oder.

es wird normal über eine neutral elektrode de strom abgeleitet aber es kann trotzdem zu einer verbrenneung mit strom an der pricingstelle kommen.

so ein verkokelter kitzler sieht wirklich ncith so schön aus.

LG
MRT
Ich hatte unlängst Diskussionen mit der Arzthelferin beim MRT meiner Hüfte wegen meines Piercings.
Sie bestand zunächst auf dessen Entfernung. Meine Informationen gehen jedoch dahin, dass Piercing-Schmuck aus Titan keinerlei Probleme verursacht.
Mausi dort drohte mir mit Verbrennungen und was sie nicht alles Gruseliges bei Fortbildungen schon gesehen habe.
Das Piercing blieb an seinem Platz - auf eigene Gefahr. Und passiert ist gar nichts.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
sicherlich... bei gewissen und absehbaren ops müssen die sicherlich sicherheitshalber raus....

wenn wenn jemand zum hausarzt geht weil er sich ne grippe geholt hat oder im krankenhaus einen verband gewechsekt bekommt .... da würde ich meine ringe nicht rausnehmen......
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
im op

--------------------------------------------------------------------------------

da ich anästhesiepleger bin und des öfteren menschen mit pircings vor mit liegen habe, kann ich euch nur empfehlen eure pircings bei operationen raus zu nehmen.

da heut zu tage oft mit strom geschnitten oder blutungen im op gebiet gestopt werden durch veröden kann es vorkommen daß einem der kitzler weg brutzelt oder die brust warze oder oder.

es wird normal über eine neutral elektrode de strom abgeleitet aber es kann trotzdem zu einer verbrenneung mit strom an der pricingstelle kommen.

so ein verkokelter kitzler sieht wirklich ncith so schön aus.

So ein Unsinn... *gr2*

Ich habe mit einem HF-Kauter (das ist der Operationsstrom) schon oft direkt neben sowohl Titan- als auch Stahlschmuck gearbeitet, der Strom läuft am Piercing vorbei zur Neutralelektrode, da wird nichts falsch abgeleitet. Nur die in Titanringen beliebten Hämatitkugeln als Verschluß sind gefährlich, die müssen raus bzw durch Titankugeln ersetzt werden.

Im Übrigen verhindert die Elektronik der Kauter solche Fehlableitungen noch zusätzlich, jedenfalls bei halbwegs modernen Geräten...
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Hier mal noch ein Link auf eine Ärztliche Studie zum Thema, im letzten Absatz steht klar drin das es mit Titan bzw Implantatstahl ok ist, ein Knochenimplantat oder ein externer Fixateur ist erheblich größer als auch ein dicker Piercingring...

http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=suche&id=11797
@ needlewitch


du hast recht
****sa Frau
18 Beiträge
Die Frage ist denk ich immer auch ob man sich damit wohlfühlt...manche Menschen haben vielleicht Scheu sich vor einem fremden dafür zu "rechtfertigen" Also die mdizinischen Gründe jetzt mal ausser Acht gelassen...Ich meine, manche Menschen sind damit in ihrer Partnerschaft offen aber gegenüber Ärzten nicht... Meine Ärztin war erstaunt aber sehr neugierig... *g*
*******r41 Mann
104 Beiträge
kenne das als Krankenpfleger und Rettungssanitäter
Ich kann euch da beruhigen. Mittlerweile lockt man im Krankenhaus mit einem Intimpiercing keine Maus mehr hinterm Ofen vor.

Im Notfall muss man halt diese Piercings entfernen aber jede Notaufnahme bzw jeder OP ist da gut ausgerüstet.
Mittlerweile wissen wir auch, dass diese Piercings teuer sind und wir versuchen beim entfernen möglichst wenig Schaden an zu richten, so dass ein geschickter Juwelier, das auseinander geschnittene Piercing später wieder richten kann.

Es gibt zwar immer wieder ein paar minder bemittelte die meinen lästern zu müssen aber in der Regel sind das die Kollegen die eh keiner mehr ernst nimmt.

Wenn der Notfall vorbei ist, fragen wir den Patienten ob der die Piercings wieder haben will oder ob wir sie einem Besuch mitgeben sollen. Ansonsten bewahren wir die Teile auch gerne in der Staionskasse auf, bis der Patient entlassen wird.
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Lieber nicht dem Arzt vertrauen...
Im Notfall muss man halt diese Piercings entfernen aber jede Notaufnahme bzw jeder OP ist da gut ausgerüstet.
Hat also eine Ringöffnungszange für Piercings???


Mittlerweile wissen wir auch, dass diese Piercings teuer sind und wir versuchen beim entfernen möglichst wenig Schaden an zu richten, so dass ein geschickter Juwelier, das auseinander geschnittene Piercing später wieder richten kann.
Ach nee, leider doch nichts geeignetes im Hause...

Kein Juwelier der Welt kann Titan oder Implantatstahl wieder "richten" wenn der "das auseinander geschnittene" Material vorgelegt bekommt.

Auch Gold läßt sich nicht flicken, höchstens einschmelzen und neu machen - unbezahlbar im Verhältnis zum Gesamtwert, und genau wie bei einem Ehering - es ist ja nicht mehr derselbe Ring.

Oder war das mit dem "auseinander geschnittenen Piercing" vielleicht so gemeint wie ich es leider immer mal wieder gelegentlich sehen muß???
Bauchnabel oder sogar Augenbraue aufgeschnitten und den Schmuck dann ungeöffnet herausgenommen...

Hier mal ein paar Hinweise für Ärtze und Fachpersonal zum Thema:
(findet sich auf der Seite des Internationalen Profi-Piercer-Verbandes, da dann auch mit Fotos)
http://safepiercing.org/troubleshooting.html

Jewelry Removal

There are three basic styles of body jewelry and many variations on those styles. The three styles are a bead ring (fig.A), captive bead (fig.B), and circular barbell/barbell (fig.C).

There is never any need to cut body jewelry for removal. Even momentary removal of jewelry from a healing piercing can result in amazingly rapid closure of the piercing, and make reinsertion difficult or impossible. Removal of jewelry in the presence of an infection may result in an abscess. In the event there is a localized, draining infection,quality jewelry should be left in place to allow for passage of matter to the surface.

Fig. A

On a bead ring, the bead is attached to one side of the ring. To open the ring for removal, simply twist the ring open. Grasp the ring on each side of the bead, pull gently and one end will pop out of the bead. By pushing one end away from you and pulling the other end toward you to open the ring like a spiral.

Fig. B

On a captive bead ring, the bead is held in by the tension of the ring. Grasp the ring with one hand as close to the bead as you can and with the other hand grasp the bead. Gently pull the ring and bead in opposite directions and the bead should snap out of the ring. Twist the ring a little (as in opening a bead ring) and rotate the jewelry to remove the ring.

Fig. C

Barbells and circular barbells have threaded ends which can be unscrewed. Like most threaded objects, they tighten to the right and loosen to the left. On this type of jewelry one or both of the ends will come unscrewed.


Ring Expanding Pliers (Sprengring- oder Montagezangen) can be used to spread a ring open enough to pop a bead in or out.Place the head of the pliers inside of the ring and gently squeeze on the handle to spread the jaws outward,opening the ring just enough to pop the ball out.


Es braucht also niemals etwas geschnitten zu werden!!!
Wer noch kann sollte rennen gehen wenn da einer mit ner Schere, nem Skalpell oder gar nem Seitenschneider auftaucht...

PS: @*******r41: etwas weiter oben in diesem Thread findest du die Erklärung warum Piercings normalerweise auch und gerade im OP einfach so drinbleiben können... außer natürlich sie befinden sich unmittelbar im Operationsgebiet, was aber sehr häufig nicht der Fall ist.
Meine Ringe bleiben wo sie sind
auch wenn ich zum Frauenarzt (in meinem Fall Ärztin) gehe. Habe momentan 3 Ringe in den Schamlippen, die haben noch nie bei einer Untersuchung gestört, höstens mal etwas auf dem Spekulum rumgeklimpert *zwinker*

Selbst bei OP´s hab ich sie drin gelassen. zwar "auf eigenes Risiko" mit der Begründung es könnte zu kleinen Verbrennungen kommen wenn ich mit Devi wiederbelebt werden müsste, aber auf meine Frage, ob das das dann nicht auch bei meiner Titanplatte am Unterkiefer passieren könnte wurde gesagt nein, die ist ja im Körper. Konnte da keinen Unterschied zu Titanringen zwischen den Geschlossenen Beinen erkennen. Außerdem waren die Eingriffe relativ harmlos und meinte nur : ich habe heute nicht vor mich auszuklinken, den Devi können sie im Schrank lassen *lol*

Seit mein Süßer mir die Pircings gestochen hat habe ich die Ringe noch nie drausen gehabt, nur beim ersten gegen einen größeren gewechselt.

Lediglich bei einer Geburt, sofern wir es je schaffen uns erfolgreich zu vermehren, würde ich die Ringe rausnehmen bevor das kleine Würmchen sich drin verfängt *schock*

Bea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.