Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Mein Partner ist sexuell "abgestumpft": Was kann ich tun?162
Mein langjähriger Partner zelebriert schon seit vor unserer Zeit Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den perfekten Partner gibt es nicht. Oder?

******che Mann
55 Beiträge
Die perfekte Vorstellung
Und dann kommt eine daher, die "eigentlich" in so gut wie allem vom Aussehen bis zu Charakterzügen dieser Vorstellung widerspricht - und löst ungekannte und ungeahnte Gefühle aus...
Es geht kein bißchen um bewusste Kompromisse oder gewolltes Abrücken von gedachten Idealen,
se geht ausschließlich darum, ob man bereit ist, sich auf seine Gefühle einzulassen.
Äußeres oder Inneres ??
perfekt ist es, wenn es nicht perfekt ist. der Mann hasst, d. ich angeblich perfekt sein will ????? stimmt ja nicht !!!!, was ich nie sage, aber er glaubt dass ich es glaube. Ich weiß immer, der Mann ist nie perfekt und eine Beziehung sowieso nicht. Das lässt mich die Zähne knirschen. Darin liegt der Reiz. Wenn es perfekt wäre, würde es keine Reibung und keine Veränderung geben. Das ist der Grund, warum ich Harmonie________ *alarm* _ finde, wenn sie zu lange waltet. Es wäre zu langweilig. Perfekt ist es, wenn es nicht perfekt ist. Ich suche mir Männer, an denen ich was auszusetzen habe, sie könnten noch so perfekt sein- ich würde immer was finden, um mich hochzuspulen ??? So sehe ich das nicht, aber der Mann sieht das so,
dass ich angeblich perfekt sein will und etwas ja doch niemals perfekt genug ist. *blabla* Woher sollte sonst ein Streben kommen, wenn es perfekt wäre. Es gibt nichts Schlimmeres in einer Beziehung als ständige Übereinstimmung.
Wo bleibt da die Reibung. *taetschel*

"Jüngere" Generation hat gesprochen.


Kompromisse gibts für mich eigentlich gar nicht. Das wäre zu perfekt. Warum sollte etwas perfekt sein in einer Beziehung, wo sich zwei völlig verschiedene Menschen treffen, sich begegnen wollen ??? Die sich berühren wollen auf nicht perfekte Art. Was wäre ein perfekter Balz-tanz.... wo bliebe die ....wie kann ich das nennen... ? Ich selbst neige auch zum Perfektionismus aber mag es überhaupt nicht, wenn etwas perfekt ist, auch wenn ich etwas anderes behaupte. Ich hätte die Neigung alles umzumodeln, wenn etwas zu sehr im Einklang ist. Etwas erscheint mir zu steril, zu gerade.... das sind doch Begegnungen nie-nie-nie-niiieeee..... bei mir jedenfalls nicht. Ungerade, nicht immer mit Übereinstimmung,.. Beziehungen die perfekt sind, Partner die perfekt sind... um Gottes Willen(NICHT)... ist das schlimm ... *muede*
Wir geben ...
... mal zu bedenken, dass wir nicht von der perfekten Beziehung reden die kann es auch mit dem nicht-perfekten (nicht dem Wunschbild entsprechenden) Partner geben,
sondern vom perfekten Partner (sprich dem Wunschbild entsprechend) reden.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Als junges Mädchen habe ich natürlich vom "perfekten Mann" geträumt (Hellmut Lange in "Lederstrumpf", falls das jemandem von Euch etwas sagt... *oma*), aber schnell wurde mir klar, dass Lederstrumpf in einer Großstadt des 20. Jahrhunderts nicht zu finden ist.

Will sagen: zwar hatte ich z.B. ein äußeres Bild im Kopf, aber dem entsprach eigentlich nur einer meiner Freunde. Gewisse Eigenschaften, zu denen vor allem die Fähigkeit, meinen Humor zu verstehen, waren unerlässlich, aber sonst ...

Ich suche ja im Moment keinen Partner, also auch keinen "perfekten". Es gibt einfach Menschen, mit denen Beziehungen entstehen, weil es vom Temperament, von den Interessen oder aus anderen Gründen "passt".

Und eigentlich habe ich auch so meinen Mann gefunden, mit dem ich immerhin 20 Jahre lang zusammen war. Und in vielen Dingen haben wir immer noch Gemeinsamkeiten, die unseren Umgang miteinander friedlich gestalten.

Was das Äußere angeht: wenn ich mich in jemanden verliebe, eine lange Beziehung habe und wir beide verlieren in dieser Zeit unsere jugendliche Idealfigur, dann werfe ich ihn doch auch nicht auf den Müll. Also ist das für mich heute erst recht eine zweitrangige Sache.
*******wo2 Paar
65 Beiträge
Und es gibt es doch
Die perfekte Partnerschaft. Den perfekten Mann für Sie und die perfekte Frau für Ihn. Abstriche sind keine nötig, weil beide genau das gefunden haben, was sie schon immer gesucht haben. Eine Seelenverwandschaft, eine nicht enden wollende Gier auf den anderen.

Wir beide haben uns schon immer in unseren Träumen und Fantasien gesucht und dann irgendwann in der Realität gefunden. Und nachdem wir die ganzen Beiträge hier gelesen haben stellen wir wieder einmal fest wie außergewöhnlich es doch ist, eine wirklich perfekte Beziehung zu haben, die schon viel Jahre funktioniert und keine Abnutzungserscheinungen hat.
Ideal:...
dunkle haare, dunkle Augen, Latino-like.
Meistens waren die Männer blond und blau-äugig.... mit denen ich länger zusammen war. Ansonsten war mir der Sex extrem wichtig, bzw. d. es da stimmt.

Seelenpartner: ich würde mal behaupten, ich hab sowas auch in meinem Leben. Die Frage wäre an der Stelle mir-bzgl. ob sowas überhaupt gesucht wird und ich selbst habe mein Ideal dargestellt, weil ich mich so besser entwickeln kann, wenn es Ungleichgewichte etc. gibt. Mein Ideal ist also, was mich selbst am meisten fördert- für meine eigene Entwicklung positiv ist. Das geschieht durch Beziehungen die viele Kontraste haben.. eben nicht die gleich-heitliche universelle Schwingung- außer im Bett- da finde ich es wichtig.

Ich hoffe, es wurde verstanden. Falls nicht, auch ok... *oede*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
so kann man es doch halten....
.und schon ist die Partnerschaft einfacher...
*****ess Frau
18.698 Beiträge
wannundwo2

Ihr seid echt beneidenswert!
******994 Frau
40 Beiträge
Den perfekten Partner gibt es nicht, aber den suche ich auch nicht. Ich achte auf das, was mir besonders wichtig ist und der Rest akzeptiere ich dann. Aussehen und so, steht bei mir zum Beispiel nicht im Vordergrund, in der Regel kommt es ja sowieso auf andere Sachen an, wie zum Beispiel den Charakter.
********ig69 Frau
666 Beiträge
Perfekt...? Perfekt!
Ja, willllll ich denn einen perfekten Partner?
Niemals nicht. *zwinker*
Was gibt es langweiligeres als Perfektionismus.
Da ist doch kein Leben dahinter. Das ist Maschinerie.

Ich liebe Menschen, vor allem Männer.... *rotwerd*, mit Ecken und Kanten.
Alles andere kann zurück ins Regal. Interessiert mich nicht die Bohne!

Was hilft mir der ganz Waschbrettbauch, wenn er keinen richtigen Satz
formulieren kann........, da hilft auch dann auch die Rolex nicht weiter.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
********ig69:
wenn er keinen richtigen Satz
formulieren kann

Tja, dann ist er ja auch nicht perfekt. *zwinker*

Ich glaube, das Wort "perfekt" muss man in diesem Zusammenhang subjektiv betrachten.
Es bedeutet doch hier: Was ist FÜR MICH perfekt?

Für den einen kann er eben perfekt sein, wenn er Ecken und Kanten hat.

Für den anderen ist er vielleicht perfekt, wenn er dominant ist und "die Hosen anhat".

Und für mich spielen wieder andere Dige eine Rolle, damit er FÜR MICH perfekt ist ... oder noch wichtiger: damit die Beziehung mit ihm für mich perfekt wird bzw. so wird, wie ich sie mir vorstelle.
Man kann ebensowenig einen perfekten Partner finden, wie man selbst einer sein kann.

Diejenigen Menschen, die langjährige glückliche Beziehungen führen, sind nicht etwa Glückspilze, die den einen perfekten gefunden hätten, sondern einfach zwei beziehungswillige- und fähige Menschen, die sich Gefallen aneinander gefunden und sich aufeinander eingelassen haben.
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Ich bin vielfältig, aber auf keinen Fall perfekt *zwinker* - wie kann ich da einen perfekten Partner "verlangen"?

Man kann in einigen Dingen übereinstimmen, die einem wichtig sind, und der Rest macht es spannend und bleibt der Toleranz überlassen.
*****301 Frau
689 Beiträge
Höre auf dein Herz....
und auf dein Bauchgefühl...wie fühle ich mich, habe ich ein Gefühl der Leichtigekeit und der (emotionalen) Freiheit, weil ich ich selbst sein kann, ohne mich verstellen zu müssen?
So liebe ich den Partner mit all seinen "Fehlern", die ihn so einzigartig und liebenswert machen...Ich brauche kein Ebenbild von mir und kein Projektionsobjekt meiner Eitelkeiten!

Wunschzettel-Partner - Jeden Punkt auf der Checkliste abarbeiten....Wie armselig wäre das! Wo bleibt dabei das Gefühl, die Leidenbschaft, ja auch der Mut zur Konfrontation??

" Es ist das größte Verbrechen wider die Liebe, den Menschen, den man liebt verändern zu wollen- auch dann wenn man glaubt, ihn hinterher noch mehr zu lieben°!
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
Diejenigen Menschen, die langjährige glückliche Beziehungen führen, sind nicht etwa Glückspilze, die den einen perfekten gefunden hätten, sondern einfach zwei beziehungswillige- und fähige Menschen, die sich Gefallen aneinander gefunden und sich aufeinander eingelassen haben.

Damit bin ich nicht ganz einverstanden. Ich denke ein bisschen Glück gehört schon auch dazu, denn kein Mensch bleibt in langjährigen Beziehungen Derselbe wie am Anfang. Jeder entwickelt sich weiter und ob die Entwicklung in die gleiche Richtung geht hat meiner Meinung nach nicht nur mit Beziehungswille und -fähigkeit zu tun.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
da fehlt was..
Diejenigen Menschen, die langjährige glückliche Beziehungen führen, sind nicht etwa Glückspilze, die den einen perfekten gefunden hätten, sondern einfach zwei beziehungswillige- und fähige Menschen, die sich Gefallen aneinander gefunden und sich aufeinander eingelassen haben.

Damit bin ich nicht ganz einverstanden. Ich denke ein bisschen Glück gehört schon auch dazu, denn kein Mensch bleibt in langjährigen Beziehungen Derselbe wie am Anfang. Jeder entwickelt sich weiter und ob die Entwicklung in die gleiche Richtung geht hat meiner Meinung nach nicht nur mit Beziehungswille und -fähigkeit zu tun.


…beziehungswillig,beziehungsfähig,kompromissbereit und ein Stück weit
anpassungsfähig!
*zwinker*
Den perfekten Partner gibt es nicht?
Doch, den gibt es!

Es kommt eben immer darauf an, welche Ansprüche man in welchem Kontext an den Partner stellt!

Wir haben auch in unserem Lebensalter nach wie vor noch unsere Ansprüche, die sich aber auf die wesentlichen Dinge beziehen, und nicht auf belanglose Details wie z. B. die Haarfarbe, die nichts mit der Wesensart des Partners zu tun haben!

Was den perfekten Partner für uns ausmacht, muss für andere Personen noch lange nicht zutreffen. Von daher dürfte es ziemlich schwer werden, hier den perfekten Partner allgemein zu definieren. Was uns betrifft, so können wir beide von uns sagen, dass wir mit uns den perfekten Partner zum Glück gefunden haben, und uns gegenseitig auch absolut dafür halten!

Es kommt eben immer darauf an, was man in welchem Umfang erwartet und welche Ansprüche man hat. Ansprüche zu haben und davon viele ist nicht verkehrt, sofern sie realistisch sind, und man diesen selbst auch ohne Probleme gerecht werden kann.

Man muss sich nur einmal intensiv damit auseinander setzen und verstehen, was eine Beziehung beinhaltet und bedeutet. Vor allem aber was man selbst dazu beitragen kann und sollte. Sich selbst auch fragen, ob man für den Partner perfekt ist?

Aber in der heutigen Zeit, in der immer mehr in sich selbst verliebt sind, wird es sehr schwer werden, den perfekten Partner zu finden, da viele die „Messlatte“ zu hoch gesteckt haben. Teilweise sogar unrealistisch hoch!

Mr. Sunfra
**********le_bw Mann
151 Beiträge
Perfekt wofür?
Die perfekte Partnerin, um eine liebevolle Beziehung zu führen, sich mit ihr zu teilen und auszutauschen, mit ihr zu leben und das Leben zu teilen... die habe ich, wenn man den Sex aus der Beziehung raus nimmt. Und mit dieser Frau zusammen zu sein ist so viel schöner, als ich mir eine Beziehung je hätte vorstellen können - heute wie damals vor 11 Jahren.

Die perfekte Partnerin für eine Affäre ist für mich ein interessanter Mensch, offen und kommunikativ, neugierig, humorvoll, entspannt und aufgeschlossen. Jemand, den ich fest knuddeln kann ohne Angst was zu zerbrechen *g* Jemand der Lust auf einen Menschen hat und nicht auf a) eine schöne Hülle oder b) ein undefiniertes Etwas im Maßanzug. Und eine Frau, die zumindest ab und an wirklich Lust auf meine Vorlieben hat.
Abstriche machen... hm. Ich schreibe nur Frauen an, bei deren Profil ich den Eindruck habe, dass sie und ich auf einer Wellenlänge liegen könnten, was die persönliche Chemie und das, was wir hier suchen, angeht. In diese Mails investiere ich dann auch viel Zeit und Gedanken, weil eine gute persönliche Beziehung mir das wert ist. Dann dauert die Suche halt länger - aber Mailspam für One-Night-Stand ist einfach nicht mein Ding *smile*
****ga Frau
17.282 Beiträge
@with asmile
also deine Meinung ist, mehrere Beziehungs-PartnerInnen sind die perfekte Lösung?
das denke auch *g*
**********le_bw Mann
151 Beiträge
@ananga
Eigentlich wollte ich nur zwischen Partnerschaft und Sex differenzieren, aber wenn Du es so auf den Punkt bringen willst:
Wenn alle Beteiligten einverstanden sind, mit offenen Karten spielen und Rücksicht aufeinander nehmen - dann ja.
Ich unternehme ja auch Dinge mit Freunden, die ich mit meiner Liebsten nicht tun könnte, weil sie keinen Spaß daran hätte - und umgekehrt. Und ob ich jetzt mit einer Person eine platonische Freundschaft, Freundschaft plus, Affäre oder Zweitbeziehung habe - wichtig ist, was ich mit ihr teile, nicht das Etikett.
Wobei... *wein*
****ga Frau
17.282 Beiträge
@withasmile
naja ich denke mal nicht das das EP so gemeint war das eine Trennung ist zwischen SEX und Partnerschaft sondern das das inklusive ist bei/m der perfekten Partner/in *g*
@ ananga
So sieht es aus, ...
... das EP ist bewusst in der Einzahl gehalten.
**********le_bw Mann
151 Beiträge
@ananga
Klar, aber in einem Beitrag wurde die Frage gestellt, ob es jetzt um eine feste Partnerschaft ginge oder um das, was man jeweils hier im JC finden möchte - und da dachte ich, ich unterteile das mal *zwinker*

Und ja, eine Partnerschaft mit tollem Sex ist natürlich die perfekte Variante. Das fehlt halt in meiner Partnerschaft seit einiger Zeit, das habe ich in meinem ersten Posting eben erwähnt. Aber es ist zum Glück das Einzige, was fehlt, alles andere habe ich im Überfluss *g*
****ga Frau
17.282 Beiträge
also dann ist der perfekte Partner für mich eine eierlegende Wollmilchsau *g*

Spaß beiseite, ich glaube bei meinen Anforderungen ist es schwierig das alles in einer Person zu finden *g* daher bleibe ich dabei, die perfekte Lösung sind für mich mehrere Beziehungspartner oder mehrere Freunde mit Plus und ohne Plus *g*
****ga Frau
17.282 Beiträge
@withasmile
was fehlt, alles andere habe ich im Überfluss *g*

mal ehrlich wenn der SEX und Erotik fehlt, dann fehlt doch was ganz Elementares oder ? was hast du denn dann im Überfluss ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.