Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Mein Partner ist sexuell "abgestumpft": Was kann ich tun?162
Mein langjähriger Partner zelebriert schon seit vor unserer Zeit Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den perfekten Partner gibt es nicht. Oder?

*******e_wl Paar
60 Beiträge
*******geur:
Wie im Eingangsposting beschrieben:
Sportgestählt, Waschbrettbauch, braungebrannt, volles Haar, leuchtende Augen (ohne Hilfsmittel), usw., ideale Maße, schwerkraftignorierende Brüste, flacher Bauch, runder Po, lange Haare (ungefärbt), intelligent, eloquent, selbstsicher, im Leben stehend, keine Altlasten, keine Kinder im Haus, sein/ihr eigenes Geld verdienend, sexuell aufgeschlossen, erfahren, doch nicht zuviele Vorgänger/innen verschlissen habend, alle Praktiken beherrschend, aber doch auch Neues lernen wollend.


das sind Wünsche u. Träume, oder das Nachweinen der eigenen Jugend.
was hilft das alles wenn man das gegenüber nicht riechen kann??
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Genau diese Frage haben wir ja gestellt:
Schliesst ihr stillschweigend Kompromisse?
Geht ihr einfach darüber hinweg, oder sprecht ihr mit eurem Gegenpart darüber?
Lasst ihr das einfach desillusioniert laufen, oder versucht ihr, am Partner noch ein wenig herumzufeilen?

*******e_wl Paar
60 Beiträge
*******geur:
Schliesst ihr stillschweigend Kompromisse?
Nein, wir schweigen nicht.

*******geur:
Geht ihr einfach darüber hinweg, oder sprecht ihr mit eurem Gegenpart darüber?
Wir sprechen miteinander, über alles.

*******geur:
Lasst ihr das einfach desillusioniert laufen, oder versucht ihr, am Partner noch ein wenig herumzufeilen?
wir versuchen uns nicht gegenseitig zu ändern, sondern nehmen unser Partner so wie er ist, Perfekt.

Der perfekte Partner ist nicht Perfekt.
*******245 Frau
14 Beiträge
diese...
... frage hat mir letztens mein vater gestellt. ob mein jetziger mann mein traummann wäre (vor ihm war ich 12 jahre mit einem anderen verheiratet.) ich habe darauf geantwortet, wie er traummann definieren würde. er sagte darauf, wenn die vorteile die nachteile überwiegen. ich fand die definition sehr süß. aber ich habe gesagt, dann ist er mein traummann. sicher ist mein mann nicht perfekt. das bin ich auch nicht. man muss, denk ich, in einer partnerschaft immer kompromisse machen. solange man sich dabei nicht selbst verliert.

lg, die mickie.
****ga Frau
17.279 Beiträge
über Perfektionismus
hab ich heute in einem anderen Forum dieses gelesen und finde es sehr passend zum Thema :
Warum perfekt sein wollen und was steht hinter diesem Anspruch ?

.... Es geht immer darum, ein gütiger und liebevoller Mensch zu sein und ein gesundes Wirken zu vollbringen, anstatt Perfektionismus. Denn ein gesundes Bestreben ist nach innen gerichtet, Perfektionismus ist nach außen gerichtet und beachtet immer die Frage: Was werden die Anderen denken? Perfektionismus ist selbstzerstörerisch und zieht Ängste und Depressionen nach sich. Liebe, Aufrichtigkeit und Sanftheit zeigen immer auf, dass man so, wie man ist, gut ist.

*******exe Frau
2.443 Beiträge
Wie geht ihr damit um, fragen wir jetzt mal die Leute der etwas älteren Generation?
Schliesst ihr stillschweigend Kompromisse?
Geht ihr einfach darüber hinweg, oder sprecht ihr mit eurem Gegenpart darüber?
Lasst ihr das einfach desillusioniert laufen, oder versucht ihr, am Partner noch ein wenig herumzufeilen?

Den perfekten Partner "backen"? Wozu? Wo bleibt dann der Reiz des unbekannten, die kleinen Reibereien aneinander, die durchaus auch ganz reizvoll sein können?
Mein Mann hat sich damals - für mich ein wenig schwierig nachvollziehbar - auf den ersten Blick in mich verknallt und dies durch seine Schüchternheit erstmal eine ganze Weile für sich behalten.
In einer Notsituation bewährte er sich als sehr verlässlich und vertrauenswürdig und wir kamen uns langsam näher. Heute liebe ich ihn mehr als mein Leben - und ja, ich weiß sehr gut was ich da sage, bin ja inzwischen alt genug...

Wir schließen nicht stillschweigend Kompromisse und versuchen auch nicht an dem anderen herum zu erziehen und zu ändern. Es hat auch nichts mit Desillusioniertheit zu tun, den anderen so sein zu lassen wie er ist, sondern mit Achtung und Respekt dem anderen gegenüber, mit Toleranz! Manchmal ist es für uns nicht ganz einfach, aber durchaus machbar, denn wir reden miteinander wenn wir in Schieflage kommen!

Möglicherweise sind wir nicht der perfekte Partner mit den idealen Maßen oder passenden Traumvorstellungen des anderen - aber darauf kommt es auch nicht an. Unterschiedliche Ideen oder Hobbies, Freunde o.a. - egal. Es gibt eine Basis auf der das alles gut funktionieren kann, und das ist ehrliches miteinander Umgehen, Respekt und ja - die Liebe! Ich liebe meinen Partner und in diesem Moment ist er für mich der attraktivste, gutaussehendste und wundervollste Mann auf der Welt!

Verträumt, verklärt? Nein, aber bewußt für einen Menschen entschieden.
*herz2*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
sanfteHexe

Das würde ich auch gern mal sagen können. Aber so langsam habe ich die Hoffnung aufgegeben.
*****ess:
Aber so langsam habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Das wäre doch schade!

Kurz vor Mitte 40 ging eine langjährige Beziehung mit Poltern zu Ende, ich war in einem tiefen Loch, habe sehr viel mit mir selbst gehadert, und viel über mich selbst gelernt.

Und plötzlich sass sie da, genau vor mir, total unerwartet.

Seit einigen Jahren habe ich das Glück, in einer Beziehung zu leben, die von dem getragen ist, was @*******exe beschreibt... erwartet hätte ich es ganz bestimmt nicht, aber ein Herzenswunsch war es ganz bestimmt...
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Den perfekten Partner gibt es nicht
Aber so langsam habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Es passiert immer dann wenn man am wenigsten damit rechnet.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Es passiert immer dann wenn man am wenigsten damit rechnet.

so ist es aber wenn man sein ganzen Leben damit verbringt den Mister Right zu suchen, wird die Suche niemals enden.
Auf der anderen Seite tritt er plötzlich in dein Leben bzw hat alle Punkte erfüllt ist es auch wieder nix und der Wettlauf gegen die Zeit beginnt vom neuen. *zwinker*
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Das ganze Leben Mister Right suchen
Nach meiner Erfahrung gibt es nicht wenige die das so machen und von Tag zu Tag unzufriedener werden. Es wird dann auch irgendwann zu einer Grundhaltung, schließlich lässt sich an jedem etwas finden was vordergründig nicht passt.

Man müsste mal darüber nachdenken inwieweit die Medien daran mitschuldig sind, gaukeln sie uns doch permanent die Illusion vor, es gäbe perfekte Menschen. Grenzdebile Formate wie 'Catch the Millionaire' oder dieses Tussiwettlaufen 'Germanys next Topmodel' tragen dazu ganz bestimmt bei.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
was tragen wir denn selbst..
Man müsste mal darüber nachdenken inwieweit die Medien daran mitschuldig sind, gaukeln sie uns doch permanent die Illusion vor, es gäbe perfekte Menschen. Grenzdebile Formate wie 'Catch the Millionaire' oder dieses Tussiwettlaufen 'Germanys next Topmodel' tragen dazu ganz bestimmt bei.

..dazu bei..stellen wir uns... zum Beispiel hier so dar...wie wir wirklich sind? *zwinker*

Menschen begegnen sich.. vielleicht sollte man nur mit offenen Augen durch's Leben gehen..oder aufmerksam Profile lesen.. und interessante Menschen kennen lernen..sollte es passen wäre alles weitere die Krönung..
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Stellen wir uns so dar wie wir wirklich sind
Ich kann da nur von mir ausgehen, ich zeige mich hier genauso wie ich auch bin. Alle Fotos sind aktuell und alle Angaben entsprechen der Realität.

Es ist doch auch absolut sinnlos hier falsche Angaben zu machen und dann spätestens beim ersten Treffen in Erklärungsnöte zu gelangen.

Wenn man eine Beziehung mit einer Lüge beginnt ist sie vorbei bevor sie begonnen hat.
********ig69 Frau
666 Beiträge
.............
....... und sollten wir nicht unsere all zu hohen Erwartungen an unser
Gegenüber ziemlich 'runter schrauben?

Seit ich meine eigenen Ansprüche und die an die Menschheit
und ein vielfaches nach unten geschoben habe, bin ich
um einiges enstpannter...

Wir haben doch alle unsere Fehler.
Und wenn wir die Eigenen annehmen, können wir die, von
unseren Mitmenschen viel besser akzeptieren.

Machen wir uns also frei von diesem Perfektionismus,
dem eh niemand gerecht werden kann....

Geht unvoreingenommen unter die Menschen:
ihr werdet sowas von überrascht sein, was sich hinter
so manch' "langweiligen" Fassade verbergen kann..
Den perfekten Partner "backen"? Wozu? Wo bleibt dann der Reiz des unbekannten, die kleinen Reibereien aneinander, die durchaus auch ganz reizvoll sein können?

Ganz genau so ist es! Gerade ein perfekter, selbst modellierter Partner würde höchstwahrscheinlich reizlos. Man könnte sich in ihn nicht verlieben, genauso wie man sich nicht selbst kitzeln kann.
*****ida Frau
16.821 Beiträge
wie schrecklich
die Vorstellung, ich lebte mit dem perfekten Partner!
was für ein Stress! für ihn - er muss ja immer (!) perfekt (!) bleiben.
was für ein Stress! für mich - bin ich doch erklärtermaßen nicht perfekt, was ich aber dann werden müsste, um ihm zu genügen.

vielleicht tu ich mir generell leichter, weil ich mir nie diesen Mr. Right vorstellte. ich hatte auch nie im Kopf, dass ich mal verheiratet sein könnte, daher hab ich mir darüber auch nie Gedanken gemacht.
Was mein Leben anscheinend sehr viel leichter macht, denn ich muss meinen Partner, unsere jetztige Beziehung nicht ständig mit irgendeinem Bild abgleichen, dessen Grundzüge wahrscheinlich schon in irgendeiner rosaumwölkten präpubertären Phase entstanden sind.

ab und an steht es uns als Erwachsene gut zu Gesicht, alte (Wunschtraum-) Bilder zu hinterfragen, ihre Bedeutung jetzt und vor allem ihren Nutzen im hier und jetzt.
dieses Hinterfragen hat meist auch noch den positiven Nebeneffekt, sich über die eigenen Schwächen, Schatten, Ängste, Vorurteile und Grenzen klar zu werden. Denn nur wenn ich weiß wer ich bin und wie ich ticke kann ich mich doch einem anderen Menschen zuwenden, von dem ich erwarte, dass er mich so liebt wie ich bin.
Was voraussetzt, dass ich weiß, wer ich bin und wie ich bin.

vielleicht fällt es uns in dieser Gesellschaft auch deshalb so schwer, das zu nehmen, was IST, weil uns immer der SCHEIN vorgegaukelt wird. stets soll bei uns allen so ein kleiner nagender Zweifel des 'und doch' bleiben: ich hab mir ein tolles Auto gekauft - und doch, vielleicht ist das vom Nachbarn besser? ich hab ein neues Handy - und doch, wenn ich zwei Wochen gewartet hätte, hättes es schon die S-Version gegeben? ich habe eine Gehaltserhöhung bekommen - und doch, hätte ich härter verhandeln sollen? Zufriedenheit stellt sich so nicht ein. Das nehmen, was da ist, damit zu_frieden_sein, damit glücklich sein.
Ist anstrengend, keine Frage, denn es bedeutet: Widersprüche aushalten müssen, ein sowohl-als auch akzeptieren müssen, einsehen müssen, dass es keine klaren Grenzen gibt.
Und diese Gesellschaft hasst nichts mehr als Anstrengung und Grau. Wenn alles leicht geht und noch dazu klar in schwarz-weiß getrennt ist, dann lebt mensch heute in der Illusion des 'alles easy'.

dabei gibt es Dinge, für die anzustrengen sich lohnt.

wie eben eine glückliche Partnerschaft. die schon mit der Anstrengung los geht, sich mit sich selbst, den echten Wünschen und Bedürfnissen auseinandersetzen zu müssen. ....
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Authentizität
Ich stelle mich auch grundsätzlich immer so dar, wie ich wirklich bin.
Ich gebe nichts Falsches vor. Ich beschönige nichts.

Dass ich damit bei vielen schon mal aus dem Suckreis rausfalle, stört mich nicht. Im Gegenteil. Denn dann hätte es sowieso nicht gepasst. Und ich habe mir damit auch noch Zeit gespart. Denn früher oder später - wenn man sich dann so zeigt, wie man tatsächlich ist - hätte man ja sowieso festgestellt, dass man wenige gemeinsame Schnittflächen hat.

Als dann doch lieber wenige (aber auch möglicherweise passende) Kandidaten in die nähere Erwägung ziehen.


Es ist ja nun auch nicht so, dass sich in den 4 Jahren meiner Suche noch gar nichts ergeben hätte.
Dreimal hat es schon so richtig gefunkt. Und sie wären auch - FÜR MICH - perfekt (i.S.v. genau richtig) gewesen. Aber die Herren hatten dann immer einen Grund, nichts Ernsteres anzufangen bzw. es wieder zu beenden.
Such is life.
*******exe Frau
2.443 Beiträge
sind wir wirklich wie wir uns darstellen?
Ich stelle mich nicht dar - ich bin gnadenlos authentisch, wurde mir gesagt.
Macken, Ecken und Kanten machen nun einmal den Menschen aus und es ist viel anstrengender sich ständig zu verstellen um einem bestimmten Bild zu entsprechen, als sich - auch gegen anfänglichen inneren Widerstand - mit dem eigenen Ich anzufreunden und sich zu akzeptieren so wie man nun einmal ist.
Diese Akzeptanz ist schon mal der erste Schritt um selbstsicher und entspannt auf sein Umfeld zu reagieren. Trotzdem nehme ich mir das Recht meine Meinung zu sagen, offen und ehrlich, direkt und auf den Punkt gebracht. Gefällt nicht jedem was er da hört, aber ich stehe zu dem was ich sage weil ich es auch so meine. Soviel zur Authentizität.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Der richtige Partner..
..für mich, ist der..der mich wirklich kennt und mich so liebt wie ich bin..mit allem wenn und aber..genauso wie ich es auch tue..dann ist es für „UNS“..stimmig.. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.