Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zur Gruppe
SCHWARZ
7876 Mitglieder
zum Thema
Schwarz korrespondiert nicht mit der Farbe meiner Augen256
Schwarz und Rot, Leder und Kunstleder, wer hat sich das für BDSM…
zum Thema
Thema Aussehen und Habitus im BDSM-erotischen Bereich59
Ja, mir ging mal ein besonderer Aspekt durch den Kopf in bezug auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Dominanz schwarz und böse?

Diese Art von Kleidung ist eben auch sexy. Ich mag Leder und Nieten und das alles in schwarz. (also bei mir)

Ein Mann mit Anzug und weissen Hemd , das sieht doch immer gut aus. Das trägt man zwar nicht immer aber manchmal hat es doch was.
Natürlich hat Kleidung nichts mit dominanz zu tun. Die hat Mann , egal was man trägt.
Hat man es nicht ,hilft auch nicht der Anzug und der böse Blick.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
@*****din....

gefällt mir... Deine Definitionsbeispiele... ich wuerde sie etwas verfeinern:

Sub :

• DARF durchaus slipless für Dom herumlaufen

*HAT je nach "Auslaufgrad" ab und an die Beine zu ueberschlagen

*muß nach WUNSCH eine Hose tragen die ihre Votze deutlich abzeichnet (Farbe waehle ich dann sinnvoll aus )

• und es macht mir ab und an auch LUST richtig aufwaendig und teure Strumpfhosen zu zerreissen

• etc..... hach ja ... manchmal ist MANN so voellig regelunkonform *smile*
*********linge Mann
101 Beiträge
Kleider machen Leute
An dieser Weisheit hat sich seit Gottfried Keller nicht viel geändert. Klar, kann ich mit meinem Schätzchen auch eine tolle Session im Schlafanzug haben, wenn uns beim Schlafengehen gerade danach ist. Aber richtig schön, erotisch und aufregend ist es doch erst, wenn das passende outfit die aktuell vorhandene Lust widerspiegelt und zur Spielsituation passt. Schwarz ist nun mal die passende Farbe für den Scharfrichter, der das arme unschuldige Mädel bestraft. Ich bin aber auch gerne mit weißem Hemd und weinroter Weste ihr Graf oder König. Auch wenn wir das Spiel umdrehen finde ich bei meinem Schätzchen schwarz, vielleicht kombiniert mit rot, am aufregendsten. Wie schon einer meiner Vorredner bemerkte "Das Auge ist mit"
*********linge:
Schwarz ist nun mal die passende Farbe für den Scharfrichter, der das arme unschuldige Mädel bestraft.

Ich werde derzeit bei Rollenspielen von einem Folterknecht in NVA-Uniform gequält....*autsch*
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Status und Ihre Symbole
Es gibt so vieles was man hier noch schreiben könnte, meiner Auffassung nach läuft es aber in strikter Konsequenz auf folgendes hinaus:

1. Dominanz ist nicht schwarz und auch nicht böse
2. Schwarz, wie viele andere Farben auch, ist mit einer Symolik hinterlegt, die uns vermittelt wurde. Trauferfarbe bei uns schwarz in Japan weiß. Somit bestimmt unser eigenes Mindset die Assoziation.
3. Wenn etwas an Dominanz böse ist, dann ist es der Mensch der dahintersteckt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Tja, warum tun die das?

Gute Frage. *gruebel*

Ich glaube, viele haben einfach eine sehr simplifizierte Vorstellung davon, was BDSM im Allgemeinen und was - im Bezug auf Deine Frage - Dominanz im Besonderen ist.

Natürlich macht Dominanz sich nicht an den Klamotten fest. Dazu gehört schon ein wenig mehr.

Und natürlich ist Dominanz nicht immer "schwarz" oder "grimmig".

Es kommt eben immer darauf an, was derjenige mag und worin er sich wohl fühlt. Und vielleicht auch ein wenig darauf, was seine Partnerin mag und wovon er weiß, dass es sie anmacht, wenn er es trägt. Wenn da für viele schwarzes Kunstleder funktioniert... ja mein Gott, dann ist das eben so.

Ich habe da auch ein wenig andere Vorstellungen, aber die gefallen bestimmt auch nicht jedem.

Sich als BDSMler (oder überhaupt als Mensch) nur über seine Klamotten zu definieren, ist doch sowieso viel zu kurz gedacht.

Es geht ein wenig darum, wie man sich selbst in Klamotten fühlt (Selbstwahrnehmung) und wie man nach außen wirken möchte (Fremdwahrnehmung). Und diese beiden Aspekte im Kopf habend tut halt jeder, was er kann. Oder nicht? *g*

Ich meine, ich als Frau habe da auch meine Probleme. Ich fühle mich in diversen Dingen, die die Klischeedevote von Nebenan vielleicht trägt, so gar nicht wohl. Das entspricht mir einfach nicht. Und nun? Nun versuche ich, ein wenig ich selbst zu bleiben und dabei auch dem Mann zu gefallen, dem meine Zuneigung gehört. Was anderes kann ich schlecht machen. Aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass meine Klamotten meine Neigung a) ausdrücken oder b) bedingen.

Würde ich regelmäßig auf erotische Events gehen, dann würde ich mir vielleicht eher einen Kopf über diese Dinge machen und versuchen, mit meiner Kleidung mich und meine Neigung möglichst schön fürs Auge zu präsentieren. Aber da ich das nicht tue, habe ich es vielleicht etwas leichter. Ich denke, dass andere Dinge während einer Begegnung mit meinem Partner wichtiger sind: seine und meine Körpersprache und das, was wir miteinander tun. Da muss mein Schlüpper nicht unbedingt devot daherkommen. Da zieh ich ihn lieber aus und bin dann devot. *zwinker*
Schwarz und böse?
Weder noch, würd ich sagen.

Ich für meinen Teil trage, seit ca. 5 Jahren, privat/im Alltag oft schwarz, aus diversen Gründen.
Im Hobbybereich trage ich fast nur schwarz, entweder schwarz oder Kostüm - im Theater ist schwarz als Backstage-Farbe total normal.
Da mein Hobby teilweise auch mein Beruf ist, trage ich auch da - oh Wunder - schwarz.

Vor ca. 5 Jahren hab ich auch angefangen, mich mit BDSM konkreter zu beschäftigen, aber ich wähle meine Kleidung nicht bewusst nach meiner Neigung aus.

Ich hab nicht so die Wahnsinnserfahrung, aber BDSM hab ich bisher als eine der buntesten Ecken der Welt kennengelernt und dementsprechend ist im Prinzip auch alles erlaubt, einschließlich freier Kleidungswahl.
Zugegeben: Bei einer geplanten Session würde ich mich vermutlich auch für schwarz entscheiden und nicht fürs Hawaiihemd. Ich mag die Farbe einfach^^ Spontan hab ich das an, was ich an dem Tag anhab, leb ich auch nicht schlechter mit. Und böse bin ich deswegen auch nicht.

Meine 2 Cent *g*
Dominanz ist
gelassen und souverän. In schmeichelnder oder unvorteilhafter Kleidung. Mit einem Gesichtsausdruck, der Gelassenheit und Selbstsicherheit ausstrahlt.

Meine Dominanz ist außerdem liebevoll, deshalb habe ich, wenn ich dominiere, eher ein Lächeln im Gesicht als einen "bösen" Gesichtsausdruck. Aber das hängt, denke ich, davon ab, ob Liebes- oder Spielbeziehung.

Hello-Kitty-Shirts trage ich nicht, denke aber, dass es eine besonders sadistische Praktik ist, in einer solchen Kleidung Sub zu unterwerfen. Weil es noch mehr Erniedrigung beinhaltet.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zu
erwähnen ist auch, dass BDSM oft in Rollenspielen stattfindet, die man meist mit entsprechender Kleidung besonders zur Geltung bringt. Männer sind allerdings sehr oft viel beschränkter in der Wahl der Kleidung als Frauen. Nur wenn man wie ich in der Nähe einer Theaterhochschule und Filmakademie wohnt, sieht man wagemutige junge Typen. Und im BDSM gibt es solche Hochschulen nicht.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Dominanz
ist gekennzeichnet durch dominantes Verhalten, dominantes Empfinden, dominantes Kopfkino usw. und sonst ganz
_______________________I_N_D_I_V_I_D_U_E_L_L
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
sean: *top* und *danke*
echt schlimm, dass das immer noch so in den köpfen is, hm?
dominanz ist eine eigenschaft. selbst ein liebes blondes mäderl kann diese haben;-)
ausserdem wird dominanz oft mit rumschreierei, härte, grobheit verwechselt.
darum: sehr gutes thema...vlt trägts ja dazu bei, von dem gängigen klischee ein wenig abzukommen.
****do Mann
31 Beiträge
Könnte auch das klassiche Huhn/Ei-Problem sein.

Ich war z.B. schon immer schwarz und böse und bin dann erst zum BDSM gekommen *zwinker*

Manchmal gibt es eben Neigungen und Eigenschaften, die miteinander stark korrelieren.
natürlich. ich bin wohl auch eher der typ "schwarz und böse"...aber das ist keine voraussetzung für dominanz. ich kann auch anders wenn ich will.
schwarz ist gleich böse?
rosa ist dann nett und brav?

Ich bin dann lieber schwarz und böse.

Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse. *g*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
*********s1324:
schwarz ist gleich böse?
rosa ist dann nett und brav?

Ne rosa ist schwul *baeh*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
rosa ist schwul...
das haben die in schwarzem Leder gewandeten Matcho-GAY-SM-Fucker-DOMs und ihre Sklaven wohl noch nicht verstanden...

ROSA ist PSEUDO FLR und DOMSEN CFNM
****do Mann
31 Beiträge
Oh ich habe schon mit Absicht geschrieben, dass die Dinge "nur" miteinander korrelieren. Ich habe bewusst keine Verallgemeinerung geschrieben wie "das eine bedingt das andere".

Szenebedingt sind halt einige Sachen durch Sozialisierung relativ verbreitet, aus denen auch sehr schnell Klischees werden:

Rollenspieler sind Nerds.
BDSMler tragen schwarz.
Gruftis trinken Wein.
Metaller saufen Bier.
usw....

Das ist aber trotzdem sehr flexibel, sonst müsste man auf manchen Partys keine buntgekleideteten BDSMler auf Helene Fischer tanzen sehen *ggg*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*********s1324:
schwarz ist gleich böse?
rosa ist dann nett und brav?

Ich bin dann lieber schwarz und böse.

Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse.

feix .. Bin da und will ´nen Keks.

Hmm, bei den Ansichten werde ich mal nach schwarzen Schlafanzügen schauen müssen... dabei ist schwarz doch dieses Jahr so out!
klar doch: kekse für alle bösen.

Es wird jetzt endlich mal Zeit das das BDSM-Handbuch wieder gefunden wird oder mal ein neues geschrieben wird.

Ich lese hier von Farben, Halsbändern, Ringen ect......
wer soll denn da noch durchblicken.
Da kommt man ja ganz durcheinander.

Darf ich das jetzt oder darf ich nicht?

Ich will ein Handbuch. Gibt doch für alles sonst so ein Buch.

Titel: das echte BDSM
gibt's doch
Shades of Grey. 1. Thread hier im Unterforum: Pärchen für SoG-Speacial gesucht. Wer hat sich denn dafür schon gemeldet?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ulysses_Bloom, lächel, wir nicht....

Irgendwo müsste in diesem Forum noch der Fred geh such und entstauben ah, da isser ja: Das ganz eigene BDSM

Wäre vielleicht mal wieder lesenswert.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Ich liebe...
.... Voruteile...
BDSM ist gleichzusetzen mit schwarzer Kleidung.
Alles Männer essen nur Fleisch.
Alle Homosexuellen tragen pink.
Alle Blondinen sind dumm.
Etc. pp.

Ich lebe BDSM mal mit Kleidung, mal ohne. Mal in schwarz, mal in weiß, mal mit Heels und mal barfuß, mal mit einem Lächeln im Gesicht und mal mit versteinerter Mine.
Dies "schadet" aber meine Ausstrahlung nicht.
Ach, bevor ich es vergesse: Trage kein Lack und kein Latex, sondern (wenn denn überhaupt) Kleider einer Designerin. Bin ich damit jetzt (klischee-behaftet) direkt Privatier? *haumichwech*

Suedafrikafan / sie
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins... Suedafrikafan, weißt doch: Alles muss in seine Schublade, damit es ordentlich ausschaut und was nicht passt? So what! Hier ein bissl geschnipselt, dort ein bissl gequetscht, dort noch in Falten gelegt und schon passt das Bild wieder!
so manches mal kam mir beim Durchlesen der Beiträge die Frage in den Sinn:

Trage ich meine Kleidung oder trägt sie mich....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.