Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen beim Swingen um?749
Vielleicht musstet ihr auch schon einmal beim Swingen enttäuscht nach…
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?749
Das Suchen nach Sex Dates und Kontakten im Bereich Erotik, Swingen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie übrzeugt man einen Mann der misstraut !

bleib wie du bist!!
Also da gibt es denke ich mal keine Regeln fuer dich sorry.
Ich selbst bin auch so ein Mann und naja also entweder schaffst du es
einfach mit deiner Art oder eben nicht.

Entweder wir kommen darueber hinweg oder nicht..Zeit heilt alle Wunden.

Das einzige was du tun kannst ist vieleicht zu verstehn das da vieleicht misstrauen ist wo du es nicht verstehen wirst .. aber auch das kannst du nur weg bekommen , wenn du so bist wie du eben bist und ihm das gefaellt

lieben Gruss

Tony
@Lord_Adeodatus
Ich finde es ja sehr mutig, wie du dich hier auf Links drehst. Aber warum tust du das, wenn du kleine Anstöße zum Überlegen sofort abschmetterst?

Aber trotzdem, fälle bitte kein so schnelles Urteil über mich,

Wo habe ich geurteilt? Was habe ich da getroffen?
Da wo es weh tut bist du.

denn meine engsten Freunde und Freundinnen, die über meine Situation informiert sind, können mein Misstrauen und meine Ansichten sehr gut verstehen.

Widerspricht sich m.E. mit dem:

Und ich kehre sehr wohl zuerst vor meiner eigenen Haustür. Ein bisschen zu gründlich für den Geschmack meiner Freunde, denn ich finde öfters Gründe bei mir, wo ihrer Meinung nach keine sind.

Einerseits lässt du dich in dem was du fühlst und tust bestärken, andererseits suchst du Günde bei dir und das auch noch allzu oft. Mit anderen Worten, du misstraust dir, deinem Sein. Was nichts anderes als mangelndes Selbstwertgefühl ist. (hau' nicht gleich wieder drauf..... nie ist Zögern so sinnvoll wie im Zorn)
Sowas spürt 'ne Frau, wie soll sie dir trauen (um beim Thema zu bleiben), wenn nichtmal du es tust? Du zweifelst doch ständig an dir.

Hey Lord, du hast ein Problem und nur du kannst es lösen.
Ich will dir nicht an die Karre pissen, habe ja selbst erst mit 30 angefangen, bei mir nach Gründen zu suchen.
@Mister_Music
Es gibt Kinder
die ein gebrannter Finger
davon abhält
je wieder mit dem Feuer zu spielen

und

es gibt Kinder
die merken
dass eine gebrannte Hand
schnell wieder heilt

und

es gibt Kinder
die wissen
dass man mit einem gebrannten Arm
mehr spürt

und

es gibt Kinder
die haben begriffen
dass ein gebranntes Herz
immer warm bleibt...
@rosenrot
Hallo rosenrot, dieses Gedicht steht in meiner Homepage.

Wärst du so nett, den Autor anzugeben bzgl. des Copyrights?
Whisper words of wisdom: let it be
Ein Mann, der wegen schlechter Erfahrungen mit einer (oder wenigen) Frauen allen Frauen misstraut, offenbart damit seine Einstellung. Finger weg. Das Problem ist in ihm.
Juchuu
Ein beatles-Kenner - *freu*

Und klare Ansage.
**af Mann
3.048 Beiträge
Man kann keinen Mann und keine Frau davon überzeugen zu vertrauen.Man kann das auch nicht mit einem klärenden Gespräch oder einem Telefonat oder einer E-Mail machen.Man kann das auch nicht mit einfach Zeit lassen.Man kann Ihn aber mal fragen ob Er überhaupt bereit ist eine Beziehung einzugehen tja und vor allem darauf bestehen das Er sich für diese Antwort Zeit nehmen sollte.Viele sagen viel zu schnell ja und merken später das dem garnicht so ist.Gib Ihm die Zeit dich kennen zulernen.Zu sehen wie du wann reagierst ist enorm wichtig.Nur mach bitte eins nicht...frag nicht immer danach was passiert ist.Das ist dann so als würdest du auf deiner Anlage die Wiederholtaste drücken.Ziel ist es ja zu vergessen und wer dann auch noch nachfragt was passiert ist kann nicht erwarten das der Mann das vergisst.
@Love4eva
Dieses Gedicht stammt von Jörn Pfennig, veröffentlicht in dem Gedichtband Grundlos zärtlich.

LG
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Also was ich hier lese ...
klingt allzuoft so als ob die Beziehungen zu den Frauen gekommen wären wie ein Naturereignis.
Ich ging meinen Weg, da fing es an zu regnen, rs. plötzlich hatte ich eine Beziehung, ich kam dabei in das Feuer (sie, das Feuer war da) und ich hab mir die Hände verbrannt.
Also mal ehrlich, wer sich so in vergleichenden Bildern ausdrückt srengt sich lediglich an, seine Gefühle zu beschreiben (und damit seione falschen Schlüsse zu verraten) anstatt darüber nachzudenken, was in der Beziehung falsch gelaufen ist.

Eine Beziehung liebe Leute, wenn ihr Euch schon in Metaphern ausdrücken müsst, ist ein Gefäß das zwei Personen, welche gemeinsam aufeinander zu gegangen sind, schön finden und jeder von sich (und hoffentlich in gleichen Teilen), etwas hineintuen.
Eine Beziehung ist aber nie ein Naturereignis, so schön das für manche klingen mag, dem man schutzlos ausgesetzt ist, denn man kann sich ja abwenden oder nein sagen (z.B. wenn nur einer in das Gefäß etwas hineintut)
Somit ist klar, ich bin niemandem ausgesetzt. Auch ich bestimme, was geschieht und auch ich habe Verantwortung.
Daher muß ich niemandem mißtrauen, wenn das Gefäß kaputt geht. Denn auch meine hand hatte es zu beschützen und mein Verstand konnte es aufgeben, wenn es sinnlos wurde.
Und die neue Fraue, die da auf mich zukommt, weiß davon gar nichts.
Vielleicht hat sie in einer Beziehung auch bereits "eingezahlt" und das aufgeben müssen.
Vielleicht, wenn mir etwas an ihr liegt, muß ich ja auch zuerst ihr vertrauen gewinnen.
Vielleicht sieht sie aber Erfahrungen (auch negative) als Bereicherung an, wirft den Kopf in den Nacken, lacht über sich selbst, so blauäugig und verliebt gewesen zu sein und geht ihren Weg weiter.
Warum sollte MANN deshalb ALLEN FRAUEN mißtrauen?

Auch ich weiß, das Männer und auch Frauen A ...löcher sein können. Aber denen kann man ja aus dem Weg gehen.
Und wer sich von dem niederen Zeug angezogen fühlt: einfach mal Beuteschema überdenken!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
naja...
Klar kann man als Frau versuchen, ihn über die Vernunftsebene zu erreichen mit Argumenten wie "Ich bin nicht alle anderen Frauen, ich bin ICH und es gibt keinen Grund, mir zu misstrauen."

Aber jemanden, dessen Emotionen einmal grundlegend erschüttert wurden, erreicht man mit rationalen Argumenten erfahrungsgemäß eher schlecht.

Auf einer Vernunftsebene wird ihm das klar sein, dass es nicht fair ist, alle Damen über einen Kamm zu scheren und dass die neue Frau an seiner Seite eine ehrliche Chance verdient hat. Aber auf einer emotionalen Ebene braucht so etwas, wie schon erwähnt, Zeit.

Eine Frau, die sich ein derart verwundetes Reh aussucht, braucht Stamina und ein gutes Ego. Sie muss nämlich verinnerlichen, dass seine Zweifel nicht an ihre Person gerichtet sind sondern aus seinen vorhergehenden Erfahrungen herrühren. Anders: sie darf ihm nicht persönlich übel nehmen, dass er zweifelt. Sie muss eine Menge Geduld aufbringen, sich ihm ganz öffnen und liebevollst zuwenden.

Einer meiner Vorredner sagte "Das Problem steckt in ihm." Stimmt. Und dort muss er es auch erkennen und bekämpfen. Ein wenig Wille zum Neuanfang muss in ihm schon vorhanden sein. Wenn der besteht und wenn die Frau ihn nicht unter Druck setzt, für ihn da ist und ihm Zeit gibt, dann kann gibt es da schon Mittel und Wege. Aber eine diplomatische und intuitive Meisterleistung ist so etwas für eine Frau schon.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Sie sollte, sie sollte, sie sollte ...
... vor allem ein wenig Masochistin sein. Scheinbar!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
hm.
Naja, bitte.

Wenn Du es so provokant ausdrücken möchtest, von mir aus.

Wenn Dir persönlich so eine Situation nicht liegt, lass Dich nicht drauf ein.

Aber andere Frauen mögen das anders sehen als Du, und die dann alle
gleich in die Maso-Schublade zu stopfen finde ich nicht so wirklich klasse.

Weißt Du, ich denke halt, wenn wir alle erst mal ein gewisses Alter erreicht haben, ist niemand von uns mehr ohne schlechte Erfahrungen und ohne Verletzungen. Wir tragen alle ein Stück unserer Vergangenheit mit uns herum. Du zum Beispiel wirst auch Deine Gründe dafür haben, dass das Thema Dich so auf die Barrikaden bringt.

Na und? Ein wenig Nachsicht mit den alten Blessuren des Partners muss man schon mitbringen, wenn man wieder glücklich werden will. Es tut doch nicht weh, dem Partner zuzuhören und auf seine Befindlichkeiten ein wenig Rücksicht zu nehmen. Niemand hat gesagt, dass solle bis zur Selbstaufgabe gehen. Das soll es sicher nicht.

Aber ich persönlich wäre eher misstrauisch, wenn ich mit Mitte 30 einem Typ begegne, der noch ein unbeschriebenes Blatt ist... DANN würde ich mir wirklich überlegen, ob mit dem etwas nicht stimmt.
Vertrauen
Hallo@chantalfirst

Um Vertrauen aufzubauen braucht es immer etwas zeit, der eine baut es schneller aus der andere weniger schnell, und nach einer Enttäuschung dauerts noch länger.

Wichtig ist da /jedenfalls meine Meinung) das Du deine Liebe und Deine ehrlichen Absichten zum Ausdruck bringst.

Lieben Gruß Golden_Girl
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen.
Weißt Du, ich denke halt, wenn wir alle erst mal ein gewisses Alter erreicht haben, ist niemand von uns mehr ohne schlechte Erfahrungen und ohne Verletzungen. Wir tragen alle ein Stück unserer Vergangenheit mit uns herum. Du zum Beispiel wirst auch Deine Gründe dafür haben, dass das Thema Dich so auf die Barrikaden bringt.

Außer der Erläuterung, dass bei mir alle Menschen, in einer Bekanntschaft (und das ist ja die Voraussetzung einer Beziehung) bei +10 Punkten anfagen.
Daher verstehe ich keine Menschen, die ganze Bevölkerungsteile erstmal bei - 10 Sympathiepunkten einordnen oder sich darin wohlfühlen. *zwinker*

Halb so aufgebracht, bewirkt die besser Übersicht!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Du...
... mit meiner Übersicht ist alles in bester Ordnung.

Ich teile nur einfach Deine Einstellung nicht, das ist alles.

Soll ja vorkommen in einem Diskussionsforum.

*kuss*
das wird alles nicht klappen...immer nur reden? immer nur erklären?? immer nur beweisen???...der wird immer mißtrauisch sein...und am ende wird es dich alles so nerven, dass er von dir auch belogen wird, weil du irgendwann einfach kein bock mehr auf die ewigen erklärungen hast...selbsterfüllende prophezeiung nenn man das. solche typen sollen lieber zum psychologen gehen, damit sie begreifen, dass das leben immer ne enttäuschung bereit hält. *gr*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Womit Du schon mal trotzdem ...
bei +15 in der Sympathiescala liegst.
Nur eben für Selbstmitleid gibt es keine Punkte oder Abzug. Je nach schwere des Syndroms!
Lass Taten sprechen
Da hast Dir ein nicht allzu leichtes Bündel auf die Schultern gepackt.... aber wo die Liebe hinfällt. *troest*

Ich glaube, Worte helfen da nicht viel. Du wirst ihn nur mit Geduld, sprich Zeit, und Taten von Dir und Deiner Aufrichtigkeit überzeugen können. Gib ihm etwas Sicherheit, was Deine Person betrifft.

Eine solche Tat wäre z. B., ihm Deine ständige Erreichbarkeit (über Handy, Festnetz) zu offerieren, natürlich im Rahmen des Möglichen. Oder erklär' ihm, wie Dein Tag aussehen wird. So merkt er vielleicht, daß keine "Leerlaufzeiten", keine ungeklärten "Abwesenheiten" sind, und er lernt dadurch, Dir zu vertrauen.

Das ganze sollte natürlich nicht in einen Kontrollzwang ausarten, aber ein Versuch ist's wert.

my 2 cent
Mangelndes Vertrauen...
... ist oft nur eine Schutzreaktion für Selbstmitleid oder zu wenig Selbstvertrauen.

Denn wer nach einer Enttäuschung die "Die Welt ist so schlecht zu mir"-Einstellung hat wird es auch schwer haben, anderen Menschen zu vertrauen - noch schlimmer, er wird es erst gar nicht versuchen, da sonst sein Weltbild einstürzen könnte.

Und wer sich selber nicht vertraut kann auch niemals anderen vertrauen.

Beim ersten würde ich keine Zeit investieren, außer Du bist Hobbytherapeutin.

Sollte das Zweite der Fall sein, dann versuch sein Selbstvertrauen aufzubauen.

Viele Grüße,
Uwe
*******iger Mann
13 Beiträge
überzeugen ? eher nicht
.
als frischling erstmal einen lieben gruß an alle



... ist oft nur eine schutzreaktion für Selbstmitleid oder zu wenig Selbstvertrauen.


ist mir etwas zu pauschal ...


mißtrauen ist wohl erstmal ein natürlicher schutz vor verletzung.

mißtrauen ist eher emotional begründet, überzeugen ist aber rational, damit kommst du nicht viel weiter wenn dein partner nicht will oder kann.

eine gewisse lebenserfahrung verausgesetzt, hat jeder mensch auch seine verletzungen, die frage ist wie er damit umgeht, das ist primär seine eigene aufgabe, nicht die des neuen parteners.

die frage ist ob die erlittene verletzung verarbeitet wurde oder nicht, übrigens keine frage der zeit, wenn nicht habt ihr in der regel keine chance.

und wenn es verarbeitet ist, bleibt immer das auslösemuster gespeichert, die frage ist in wie weit er seine hausaufgaben gemacht hat, du dieses muster bedienst und ob eurer bezeihung das aushalten kann.

ich halte das bei erwachsenen menschen für grundsätzlich und geschlechter neutral.


peter
...mangel...
wie unser vorschreiber @*******sres erwähnt hat: ein mangel an vertrauen in andere menschen ist oft ein mangel an vertrauen in sich selbst. es gibt menschen, die alleine aus einer solchen situation herausfinden, andere wiederum benötigen hilfe und unterstützung.

oft fragen wir uns, wenn solche threads wie dieser eröffnet werden: wie kommt der/die fragesteller/in zu ihren zweifeln? zu "unsicherheit", was möglicherweise zu tun ist?

denn, wer ein gutes gefühl dafür hat, sich für das richtige entschieden zu haben, wird kaum mit eben diesem zweifel an das forum hier geraten...

wenn das gefühl sagt: "ich schaff es gemeinsam mit ihm", dann weiter machen, das gute und schöne an der "jungen" beziehung einen jeden einzelnen tag wahrnehmen und vielleicht auch dafür danken... das wäre dann wirklich der eine bereits mehrfach erwähnte ansatz des geduldigen wartens...

oder aber möglicherweise sagt das gefühl: "nee, der mensch ist so sehr im tief, das kann ich alleine nicht wuppen, das braucht zumindest ein kleines zeichen auch von seiner seite, aber das kommt nicht"... dann ist möglicherweise tatsächlich professionelle hilfe kein schlechter gedanke...

lg!
*******iger Mann
13 Beiträge
überzeugen ? eher nicht
.
als frischling erstmal einen lieben gruß an alle



... ist oft nur eine schutzreaktion für Selbstmitleid oder zu wenig Selbstvertrauen.


ist mir etwas zu pauschal ...


mißtrauen ist wohl erstmal ein natürlicher schutz vor verletzung.

mißtrauen ist eher emotional begründet, überzeugen ist aber rational, damit kommst du nicht viel weiter wenn dein partner nicht will oder kann.

eine gewisse lebenserfahrung verausgesetzt, hat jeder mensch auch seine verletzungen, die frage ist wie er damit umgeht, das ist primär seine eigene aufgabe, nicht die des neuen parteners.

die frage ist ob die erlittene verletzung verarbeitet wurde oder nicht, übrigens keine frage der zeit, wenn nicht habt ihr in der regel keine chance.

und wenn es verarbeitet ist, bleibt immer das auslösemuster gespeichert, die frage ist in wie weit er seine hausaufgaben gemacht hat, du dieses muster bedienst und ob eurer bezeihung das aushalten kann.

ich halte das bei erwachsenen menschen für grundsätzlich und geschlechter neutral.


peter
@********irst...........


wenn der Mann es von selber will, wird sich sein Mißtrauen legen. Zeig ihm , wie sehr du ihn magst. Wenn er nicht wirklich sein Mißtrauen bekämpfen will, dann wird es schwer.

Auch die anderen angesprochenen Gedankenansätze,finde ich gut.
Weshalb hast du dir genau diesen Mensch ausgesucht, willst du ihm
helfen ? Oder braucht er professionelle Hilfe ?



LUDER
das muss ein toller mann sein, wenn eine frau hier drin um rat sucht um zu helfen das der mann das vertauen wieder zu findet. und vor allem muss es eine tolle frau sein die diesen weg auf sich nimt. hut ab!
ich hab sowas leider nie erfahren müssen. enttäuschungen habe ich viele hinter mir, aber habe dann gemerkt, das ich damit mehr und mehr die frauen abschrecke und vor mir abhauen. mittlerweile gehe ich das risiko ein zu vertrauen, was aber nicht wirklich viel geholfen hat. am ende machen dennoch die frauen einen bogen um mich. *zwinker*
Einen langen Atem.....
wenn Du Ihn wirklich liebst....

brauchst du einen langen Atem und viel viel Liebe.....aber glaub mir, wenn er es kapiert hat......hat es sich gelohnt *ggg*

yourdirtydreams(w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.