Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5129 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1099 Mitglieder
zum Thema
Dates - wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?275
Wenn ich die Beiträge zu und lese, kommt bei mir der Verdacht auf…
zum Thema
Wann lasst ihr euch auf ein Blind Date ein?369
In Zeiten von Internet und Online-Dating sind viele erste Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?

Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?
Hallo liebe Mitglieder des Joyclub,

Das Suchen nach Sex Dates und Kontakten im Bereich Erotik, Swingen und Sex macht sicherlich vielen Spaß. Das Kopfkino nimmt seinen Betrieb auf, die Anspannung beginnt, wenn man den Urhebern eines Profils, das einen anspricht, eine Nachricht zukommen lässt und sich vielleicht sogar eine vielversprechende Konversation ergibt. Man stellt sich vor, wie es sehen wird und was man alles erleben kann ... Aber es gibt natürlich die weniger schöne Seite des Suchens nach Erotik und Sex, und zwar in Form von Ablehnung und Zurückweisung. Man bekommt keine Antwort auf sein Anschreiben, nach dem Tausch eines Gesichtsbildes kommt die Absage herein und das vielleicht nach einer vielversprechenden Konversation. So mancher muss vielleicht feststellen, dass er gar keinen Erfolg auf seiner Suche haben wird. Natürlich gehört dies dazu - keine Frage, aber wie geht ihr mit diesen Enttäuschungen um und welche Konsequenzen zieht ihr daraus?
Wenn man seine Hausaufgaben macht, sprich vernünftig investiert, gibt es Kontakte und auch Dates, natürlich nicht am laufenden Band. Selbst als Basis Mitglied sind Dates zu realisieren.
Bei Dates freut man sich natürlich, aber ob es tatsächlich funkt steht auf einem anderen Blatt, auch Männer haben Ansprüche.
Die Option gefunden zu werden wird oft unterschätzt.
Ich bin nur von verbrannter Zeit enttäuscht.
Es gibt Begegnungen die gerne so investieren wie ich es auch tue, da empfinde ich kein Bedauern wenn es denn nicht sein soll.
******Fun Frau
778 Beiträge
Grundsätzlich weniger Erwartungen aufbauen.

JA, die Konkurrenz ist gross. Einfach mal schauen was passiert. Und nicht soviel in ein paar Mail rein interpretieren.

Das heisst doch noch gar nix.
Meine Konsequenz ist, dass ich die Suche momentan eingestellt habe.
Sicherlich, man soll abstumpfen, es sich nicht zu herzen nehmen, man wäre schließlich im Internet und das wäre keine reale Welt. Obwohl ich sie für real halte, wenn reale Menschen darin agieren.

Über die Suche kann man meines Erachtens hier nicht mehr wirklich gehen. Vielleicht versuchst du es in entsprechenden Gruppen. In diesen kann man sich auch über alles mögliche Unterhalten und der Druck, dass man gerne eine Antwort möchte ist weg.

Es ist leider oft der Fall, dass einige meinen, die normale Höflichkeit würde im Internet nicht benötigt werden. Versuch dich nicht zu ändern, Versuch andere Wege einzuschlagen. Anhand eines Bildes abgewiesen zu werden ist hart, aber auch du magst sicherlich nicht alle.
Besser sofort abgelehnt werden als beim realen Date
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hier wirklich selten mal mit einem realen Date klappt. Ich habe mich damit arrangiert.

Ich kann aber auch der reinen Konversation gute Seiten abgewinnen und viele(s) kennenlernen. Dafür ist die Plattform hier nämlich auch wirklich gut.
Zitat von *******s80:
Meine Konsequenz ist, dass ich die Suche momentan eingestellt habe.
Sicherlich, man soll abstumpfen, es sich nicht zu herzen nehmen, man wäre schließlich im Internet und das wäre keine reale Welt. Obwohl ich sie für real halte, wenn reale Menschen darin agieren.

Über die Suche kann man meines Erachtens hier nicht mehr wirklich gehen. Vielleicht versuchst du es in entsprechenden Gruppen. In diesen kann man sich auch über alles mögliche Unterhalten und der Druck, dass man gerne eine Antwort möchte ist weg.

Es ist leider oft der Fall, dass einige meinen, die normale Höflichkeit würde im Internet nicht benötigt werden. Versuch dich nicht zu ändern, Versuch andere Wege einzuschlagen. Anhand eines Bildes abgewiesen zu werden ist hart, aber auch du magst sicherlich nicht alle.

Danke für deinen Beitrag auch wenn ich diesen Tread nicht deshalb eröffnet habe, weil ich aufgrund vieler Absagen enttäuscht wäre, sondern weil ich allgmein auf dieses Thema und die Erfahrungen der User eingehen möchte.
Man kann noch so viel und gut schreiben, wenn die Chemie nicht stimmt oder der Funke nicht überspringt hat es sich eh erledigt. Was ich nicht so mag, wenn das Date ansteht und der Herr verschwindet durch ghosting.

Oder ein Tag vorher fällt ihm ein das es doch zu weit ist. Obwohl das thematisiert worden ist.
Da werde ich schon mal sauer und sehr deutlich 😏
Zitat von **********unter:
Zitat von *******s80:
Meine Konsequenz ist, dass ich die Suche momentan eingestellt habe.
Sicherlich, man soll abstumpfen, es sich nicht zu herzen nehmen, man wäre schließlich im Internet und das wäre keine reale Welt. Obwohl ich sie für real halte, wenn reale Menschen darin agieren.

Über die Suche kann man meines Erachtens hier nicht mehr wirklich gehen. Vielleicht versuchst du es in entsprechenden Gruppen. In diesen kann man sich auch über alles mögliche Unterhalten und der Druck, dass man gerne eine Antwort möchte ist weg.

Es ist leider oft der Fall, dass einige meinen, die normale Höflichkeit würde im Internet nicht benötigt werden. Versuch dich nicht zu ändern, Versuch andere Wege einzuschlagen. Anhand eines Bildes abgewiesen zu werden ist hart, aber auch du magst sicherlich nicht alle.

Danke für deinen Beitrag auch wenn ich diesen Tread nicht deshalb eröffnet habe, weil ich aufgrund vieler Absagen enttäuscht wäre, sondern weil ich allgmein auf dieses Thema und die Erfahrungen der User eingehen möchte.

Dann schließe ich mich an, denn bis auf die Suche einstellen, habe ich bislang noch keinen Weg für mich gefunden.
Hier sind wir wieder bei dem Thema was gesucht wird wofür.

Das sind Ansprüche und Erwartungen durchaus sehr unterschiedlich.
********_bln Frau
11.399 Beiträge
Ich versuche eine Ablehnung nicht persönlich zu nehmen. Ist sicherlich auch Tagesform abhängig, so dass ich im annehmen nicht immer gleich gut darin bin. Dennoch hilft mir die Grundhaltung die Balance zu halten, denn es ist eben häufig eine Geschmacksfrage. Sei es bezogen auf Äusserlichkeiten oder der Art des Kommunikationsstils.

Eine Konservation kann online noch so toll sein, aber diese ersetzt nicht die Realität. Alles was vorher eventuell Rund war kann offline an Zauber verlieren. Insofern halte ich nicht so viel von intensiven Austausch was alles passieren könnte oder soll. Realitäts Check geht einfach vor allem.

nach dem Tausch eines Gesichtsbildes kommt die Absage herein und das vielleicht nach einer vielversprechenden Konversation.

Deshalb möchte ich vor einer beginnenden Konversation ein Gesichtsbild haben. Was bringen mir tolle Worte, wenn mir schlussendlich das Gesicht unsympathisch ist? Innere Werte zählen am Anfang nur sekundär, denn ob ich diese kennenlernen möchte hängt auch stückweise vom äußeren ab. Ich muss mir da mehr vorstellen können, damit ein Date auch Sinn macht. Wenn es also über ein platonisches kennenlernen hinaus gehen soll.

Schlussendlich hat jeder schon mal jemand anderen aus Gründen abgelehnt. Selten passt es gleich auf anhieb *zwinker*
Nun nachdem sich die letzten Beiträge auf die Erfahrungen im Joyclub hinsichtlich des Suchens nach Abenteuern und Kontakten beziehen, will ich meinen Eindruck aufgrund meiner Erfahrungen in dieser Community schildern. Der weg war und ist steinig. Man muss sich hier anstrengen und viele Rückschläge hinnehmen auf dem Weg zum Sexdate. Da ich bereits über mehrjährige Erfahrung diesbezüglich verfüge, glaube ich zu wissen, wovon ich hier schreibe. Wenn man viele User anschreibt, gibt es halt auch viele Absagen. Die Absage ist die Regel, die Zusage die Ausnahme. Umso mehr freut man sich, wenn man sie erhält und man einen Schritt weiter ist. Der Weg bis ins Schlafzimmer ist aber dann meiner Erfahrung nach noch weit und oft gibts während oder nach dem Date die noch größere Enttäuschung. Diese schmerzt mehr als eine Absage hier im Joy. Mittlerweile bin ich, so glaube ich zumindest, gut abgehärtet. Das Niveau hat sich meiner Meinung nach aber hier verbessert, der Umgang ist freundlicher geworden seit Beginn der Pandemie und man begegnet hier tendenziell weniger "Is und As". Vielleicht wegen der gestiegenen Preise. Den Joy betrachte ich als Teil der realen Welt und er hat mir geholfen, mit Zurückweisungen im Bereich der Anbahnung erotischer Kontakte besser umzugehen. Denn auch im realen Leben gehört die Absage dazu.
Vielleicht ist auch für dich dann nicht verkehrt sofort ein Foto zu verschicken bevor es intensiver wird?
Zitat von *******rau:
Vielleicht ist auch für dich dann nicht verkehrt sofort ein Foto zu verschicken bevor es intensiver wird?

Das wird eh meistens gemacht, aber manchmal will das Gegenüber das eben noch nicht sofort. Keine Angst - ich komme schon damit zu recht, ich habe mittlerweile viel Erfahrung darin und daher bin ich stets realistisch.
Nun du bist enttäuscht wenn du nach längerem Schreiben dann abgelehnt wirst wenn dann das Foto kommt. Deshalb die Anmerkung.
Auch unverlangt mit Anschreiben ein Foto zu schicken. Ich freue mich immer wenn das gemacht wird.
So habe ich gleich ein Eindruck mit wem ich schreibe
*******nic Mann
388 Beiträge
Hm.
Ich hatte eigentlich ursprünglich nicht vor,etwas zu schreiben, weil ich zur Frage nicht viel beitragen kann.

Zitat von **********unter:
Man muss sich hier anstrengen und viele Rückschläge hinnehmen auf dem Weg zum Sexdate.
Möglicherweise liegt hier der Schlüssel zum Ausbruch aus der Frustrationskammer.
Zumindest kann ich davon erzählen, wie angenehm es ist, ohne plakative Fickabsicht mit Menschen ins Gespräch zu kommen und dann festzustellen, daß sich eine erotische Anziehung entwickelt.
Ich fände es komisch, eher mein dickes Fell zu trainieren als lieber erwartungsarm und ohne Stoßrichtung(sic!) zu schlendern.

Alles Gute,
Thomas
**83 Frau
871 Beiträge
Zitat von **********unter:
Das Kopfkino nimmt seinen Betrieb auf, die Anspannung beginnt,

Und das ist etwas, das ich null nachvollziehen kann. Weder passiert mir, dass ich jemanden komplett unbekannten, von dessen Interesse ich schlicht nicht ausgehen kann, in mein Kopfkino einbaue, noch bin ich gern die Gegenseite.

Es gibt kaum etwas abschreckenderes als eine Nachricht, bei der durchschimmert, dass der andere gedanklich schon auf dir drauf liegt. Und sollte man wirklich rückfragen, was denn für ihn sprechen könnte, kommt etwas wie: "Ich finde dich eben interessant."

Der Weg bis ins Schlafzimmer
und auch das lässt sich den Nachrichten häufig sooo deutlich entnehmen. Es geht natürlich nicht um Sympathie, ein schönes Date oder ein Kennenlernen der Person... Der Weg soll ins Schlafzimmer führen 🙄

Dann hilft es auch nichts, wenn man die Nachricht höflich formuliert und dann enttäuscht ist. Ein inhaltlich karges Anschreiben wird durch Höflichkeit nicht geadelt.

Und ja, ich weiß auf welcher Plattform ich mich bewege. Joy heißt für mich Spaß und Mehrwert, nicht ohne-viel-Nachdenken-durch-Schlafzimmer-pilgern. *my2cents*
Mit Ablehnungen muss man immer rechnen und das ist ja auch gut so, dass es sie gibt. Man stelle sich vor, jeder würde jeden mögen. Das wäre zwar einfacher, aber würde die Sache ganz schön beliebig machen.
Meine Konsequenz aus dem Datingbereich im Laufe des Lebens ist Entspannung. Null Erwartung haben und kein Kopfkino schauen. Das macht die Dates am Ende auch lockerer.
Nun du bist enttäuscht wenn du nach längerem Schreiben dann abgelehnt wirst wenn dann das Foto kommt. Deshalb die Anmerkung.
Auch unverlangt mit Anschreiben ein Foto zu schicken. Ich freue mich immer wenn das gemacht wird.
So habe ich gleich ein Eindruck mit wem ich schreibe
Ja, eine gute Idee, aber manche empfinden das bereits als aufdringlich. Vergiss nicht, viele junge Herren und vor allem Damen wollen auch hier erobert werden und es geht eine lange Konversation voraus. Es wird wahrscheinlich anhand der Konversation geprüft, ob die Person symphytisch erscheint und dann das Aussehen dazu passt. Ich bin ehrlich, mich als Mann interessiert das Gesicht der Frau anfangs eher wenig, dafür andere Körperteile *hotlady* Aber ich verstehe, wenn eine Dame vorab von einem ihr unbekannten (zumindest was das Gesicht betrifft) in Rahmen einer Konversation erobert und überzeugt werden will - das gehört wohl zum Spiel. Ob ein Sexforum dafür jedoch der richtige Ort ist, das steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von **83:
Zitat von **********unter:
Das Kopfkino nimmt seinen Betrieb auf, die Anspannung beginnt,

Und das ist etwas, das ich null nachvollziehen kann. Weder passiert mir, dass ich jemanden komplett unbekannten, von dessen Interesse ich schlicht nicht ausgehen kann, in mein Kopfkino einbaue, noch bin ich gern die Gegenseite.

Es gibt kaum etwas abschreckenderes als eine Nachricht, bei der durchschimmert, dass der andere gedanklich schon auf dir drauf liegt. Und sollte man wirklich rückfragen, was denn für ihn sprechen könnte, kommt etwas wie: "Ich finde dich eben interessant."

Der Weg bis ins Schlafzimmer
und auch das lässt sich den Nachrichten häufig sooo deutlich entnehmen. Es geht natürlich nicht um Sympathie, ein schönes Date oder ein Kennenlernen der Person... Der Weg soll ins Schlafzimmer führen 🙄

Dann hilft es auch nichts, wenn man die Nachricht höflich formuliert und dann enttäuscht ist. Ein inhaltlich karges Anschreiben wird durch Höflichkeit nicht geadelt.

Und ja, ich weiß auf welcher Plattform ich mich bewege. Joy heißt für mich Spaß und Mehrwert, nicht ohne-viel-Nachdenken-durch-Schlafzimmer-pilgern. *my2cents*

Das mag wohl sein, aber wer sagt, dass ich oder andere Sender von Anschreiben ihre Gedanken, noch dazu so plump, wie du es hier darstellst, formulieren? Die Fantasie wird beflügelt, das muss sich aber nicht zwingend in der Konversation widerspiegeln. Dass der Baum einen Namen haben kann wie z.B. "Symphatie oder Freundschaft" ändert nichts daran, dass der Wald, in dem er steht, nun einmal "Sex" heißt
Du verwechselt vielleicht BD Fotos mit Gesichtsfotos.
Wer bereits eines im Profil hat, da ist es eh klar.
Und kann sofort entscheiden ob mir das Gesicht sympathisch ist.
Zitat von *******rau:
Du verwechselt vielleicht BD Fotos mit Gesichtsfotos.
Wer bereits eines im Profil hat, da ist es eh klar.
Und kann sofort entscheiden ob mir das Gesicht sympathisch ist.

BD?
Big Dick
Wenn eine Frau das bereits als aufdringlich empfindet, dann vergesse sie. Dann passt sie nicht zu dir…
**********Joker Mann
80 Beiträge
Hm, einfach weitermachen!
Prinzipiell sollte man natürlich überlegen, ob man selbst mit Aktionen Grund der Verneinung ist oder es einfach so nicht passt.

Wenn ersteres: Änderung überdenken
Wenn letzteres: Schulterzucken und weiter bewegen.

Natürlich ist Ablehnung/Verneinung nicht immer ganz leicht zu erleben, aber stehenbleiben und sich selbst bemitleiden ist ja nun auch keine Option und führt nirgendwo hin.
Es wird nicht die Erste opder Letzte gewesen sein im Leben.

Gundlegend stimme ich vielen hier auch zu, Erwartungen vielleicht etwas vorsichtiger stappeln *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.