Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen beim Swingen um?749
Vielleicht musstet ihr auch schon einmal beim Swingen enttäuscht nach…
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?749
Das Suchen nach Sex Dates und Kontakten im Bereich Erotik, Swingen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie übrzeugt man einen Mann der misstraut !

********irst Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Wie übrzeugt man einen Mann der misstraut !
Wenn ein männliches Wesen Enttäuschungen mit der Frauenwelt erlebt hat und jetzt jeder Frau misstraut - was kann man tun über dieses Mistrauen zu entkräften ? *frage*

Eure Meinung würde mich interessieren.

LG
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Da hilft nur die Zeit.....
und es kann unter Umständen sehr lange dauern bis sich
das Vertrauen wieder aufbaut.

Viele, vorerst unverbindliche gemeinsame Unternehmungen
und ebenso lange Gespräche können da sicher hilfreich sein,
allerdings solltest Du in keinem Fall drängeln und irgendwelchen
Druck ausüben, sondern die Sache langsam wachsen lassen.

Eventuell wäre es auch vernünftiger in dieser Zeit des
Kennenlernens auf Sex eher mal zu verzichten, ergibt sich aber
aus der Gesamtsituation und ist von Fall zu Fall verschieden.



*bussi* vom Frenchlover
Ich denke, das man ihm einfach das Gefühl geben sollte geliebt zu werden. Ich finde das besonders wichtig, das man sich als Partner jederzeit der Gefühle seines gegenübers bewußt sein sollt. Also lass keinen Zweifel dran. Zeig ihm in jeder Minute wie du ihn magst, so das er keine Zeit hat sich über etwaige Eventualitäten Gedanken zu machen.
@ Deacon
Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber da bin ich anderer Meinung! Ich erlaube mir diese, da es in diesem Thread gerade so gut um mich selbst gehen könnte, weil ich bisher ausschliesslich Enttäuschungen mit der Frauenwelt erlebt habe und dadurch ebenfalls ein ziemlich grosses Misstrauen Frauen gegenüber vorhanden ist.

Wenn mich jetzt eine jede Minute "bearbeitete", würde ich nur noch misstrauischer! Ich gebe Dir in dem Punkt Recht, dass man Klarheit schaffen und keine Spielchen treiben sollte. Aber wenn mir jemand den gedanklichen Freiraum zu nehmen versuchte, würde ich mich schleunigst vom Acker machen.

Daher stimme ich der Meinung von @**********r1958 zu. Ihm Zeit lassen, sodass er Dich kennenlernen kann und erkennt, dass Du ihm nichts Böses willst, ist denke ich die beste Lösung.

Gruss
Lord Adeodatus
Ich denke auch mit drängeln und jede Minute bearbeiten verscheucht man denjenigen den man eigentlich will nur
muß da @**********r1958 recht geben
Geduld, Geduld und nochmals Geduld

is leichter gesagt wie getan
kenn das bin auch die Ungeduld in Person aber anders gehts nicht

du willst ihn ja nicht einsperren sondern das Gefühl geben das er dir vertrauen kann und sowas muß wachsen und kommt nicht von heut auf morgen
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
meine Meinung
kurz und bündig .. geht aber nur in Meiner Situation..
*pfeil* wer mir misstraut.. den lasse ich "gehen"
ein klärendes Gespräch.. oder mail müsste reichen..
wenn er dann nicht versteht .. tuts mir leid .. daran sollte die Welt nicht zugrunde gehen..
*****02m Mann
47 Beiträge
Geduldig sein, das habe die Vorredner schon gesagt.

Nicht darauf bestehen, dass er dir vertraut.
Eher ins Kino gehen.

Oder vertrauensbildende Maßnahmen aus Managerseminaren klauen. Klettern als neues Hobby vorschlagen *zwinker*

Und: Ich drück dir die Daumen!
wenn er dann nicht versteht .. tuts mir leid ..

Und genau das ist meine Befürchtung! Finde heute mal jemanden, der sich dafür eben die Zeit nimmt. Wenn's heute nicht klappt, kannst Du's morgen vergessen!

Ich nehme mal an, dass die Sorte Frau, wie es die Threaderstellerin zu sein scheint, in der heutigen Zeit bedenklich untervertreten ist. Schade!

Gruss
Lord Adeodatus
zeit heilt wunden....
wow, wow, das sind ja teilweise sehr oberflächliche beiträge zu einem tiefgründigen thema!
misstrauen verschwindet nur über den faktor zeit. klar der neue partner kann sehr viel dazu beitragen, aber misstrauen verschwindet weder durch ein klärendes gespräch oder einer email, noch einfach durch handauflegen und fingerschnippen.
muss sagen: der erste partner nach einer enttäuschung hat höchstwahrscheinlich den schwarzen peter gezogen. entweder muss der erste partner nach einer enttäuschung als opfer herhalten. soll heißen. meißt übt der enttäuschte rache an einer person, die eigentlich gar nichts dazu kann. auf diese art und weise lädt man einfach seinen frust ab. oder dieser erste partner wird ständig und immer, mit jeder hamdlung, mit jeder geste mit mißtrauischen augen betrachtet.
ich denke die zeit heilt alle wunden. und jeder der eine größere enttäuschung hinter sich hat, sollte sich selbst immer wieder selbstkritisch hinterfragen, ob er wieder bereit dazu ist, sich fallen zu lassen....
****no Frau
290 Beiträge
ich glaube nicht, dass mißtrauen so ganz einfach nur mit der zeit verschwindet. ohne arbeit an (in) sich selbst bestätigt man sich doch meist immer wieder seine schlechten erfahrungen, und zwar durch das, was man sich aussucht zu erleben, oder durch unterstellungen und misstrauen, was ja eigentlich auch nur (negativ-) erwartung ist.
und..keine sorge...du kriegst genau das, was du hier erwartest

ich glaube, dass man niemanden ´überzeugen´ kann.
ich glaube, dass es sich eher zum gegenteil entwickelt. dass dieser mensch bei dir selbst mit eifer sucht..und auch finden wird, was ihn in seinen schlechten erwartungen bestätigen wird. auch wenn es an den haaren herbeigezogen ist oder aber auch nicht so gewichtig..für IHN wird es seine berechtigung haben und ihn immer und immer wieder bestätigen.

niemand kann einen anderen überzeugen. das ist wie ein kampf gegen windmühlen. ich habe es bei meinem exfreund erlebt- es ist arbeit in der verzweifelten selbstdarstellung ("sieh her ! ICH bin es"), die echt kaputtmachen kann.

lg
...kann mich nur anschliessen...zeit , zeit , zeit und viel geduld ... kommt also wirklich auf den neuen partner an....und der liebe natürlich
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Richtig...,
ich glaube, dass man niemanden ´überzeugen´ kann.

Vertrauen kann man nicht durch überzeugen bekommen, man muss es sich verdienen.

*roll* vom Frenchloverpaar
****sa Frau
328 Beiträge
nachdem sich mein letzter Freund getrennt hat, weil er ja noch immer soooo verletzt ist von seiner Exfrau (getrennt seit drei jahren) und mir deshalb nicht vertrauen konnte (nach einem jahr beziehung mit zusammen drei kindern...), obwohl ich ja so gut und lieb zu ihm war (seine worte) denke ich, daß du ihm sein mißtrauen nie nehmen können wirst, wenn er nicht von sich aus bereit ist dazu, wieder jemandem zu vertauen.

daß das von dir abhängt, das bezweifel ich.

nachdem ich jetzt selbst sehr verletzt bin (und somit mißtrauisch) kann ich mich auch nicht so schnell wieder auf jemanden einlassen, der von den frauen enttäuscht ist, weil ich ja weiß, daß ich ganz schnell dabei einen auf die klatsche kriegen kann (das tat echt weh).

hey, mal ehrlich, entweder einer ist frei für eine beziehung oder nicht.
(ich hoffe ich hol dich nicht zu brutal auf den boden -viel glück bei allem was du tust!).

lg
simone
Sein Mißtrauen hat nichts mit dir zu tun...
... es ist allein sein Thema. Wenn du ihm wirklich wichtig bist, wird er an seinem Misstrauen arbeiten.
Was du tun kannst? Ihm durch dein Denken, Fühlen und Handeln immer wieder deutlich machen, dass du ihn meinst und ihn liebst. Kann aber sein, dass er es trotzdem nicht schafft, über den Schatten seines Misstrauens zu springen. Wenn du dich dann nicht völlig selbst aufgeben willst, bleibt dir nur zu gehen ...
YOU CAN'T PUSH THE RIVER
*******lfe Paar
212 Beiträge
in dieser Altersklasse ...
wird das nicht ganz einfach sein.
Ich (m) habe mir im Zuge einer Affaire, die Liebe wurde, von Ihr aus keine war (die suchte wohl nur einen finanzkräftigen Absprung aus Ihrer kaputten Beziehung), sehr schwere seelische Verletzungen zugezogen.
Trotz der grenzenlosen Liebe meiner Frau (wir haben eine offene sehr gute und sehr liebevolle Beziehung) habe ich gut 3 Jahre gebraucht um da halbwegs raus zu kommen, manchmal leide ich immer noch darunter.
Um das Misstrauen weg zu bekommen, wird Dir nichts anderes übrig bleiben eine lange Zeit aufzuwenden, viele Gespräche zu führen, Ihn zum reden zu bringen und vor allem die üblichen weiblichen Akquisitionsarten zu lassen - ich konnte z.B. die berühmten 3 Worte nicht mehr hören, da Sie für mich jeden Sinn verloren hatten.
Heute darf meine es wieder sagen, bei jeder anderen würden bei mir sofort alle roten Lampen angehen.
Darüber hinaus, wollte ich für mich selbst vermeiden so was wie ein Frauenhasser zu werden und habe z.B. in Foren die Geschichte vorzugsweise mit Frauen diskutiert, was mir sehr geholfen hat.
Selbst beim Swingen hatte ich mächtig Probleme mit anderen Frauen, besonders, wenn diese mich an die andere in irgend einer Art erinnerten. Anderseits haben wir zusammen einige sehr liebe Damen kennen gelernt, die das "Feindbild" wieder gerade gerückt haben.
Einfach ist es nicht und Deine Liebe muss schon sehr groß sein und Du musst ein dickes Fell haben, sonst wird das nichts werden.
Du kannst lediglich die Zeit für euch arbeiten lassen, die ihm zeigen wird das er dir vertrauen kann und du keineswegs wie die anderen bist... Allerdings wird das sicherlich nicht einfach werden und einiges an Zeit benötigen, bis er das auch wirklich sieht und seine Zweifel komplett beiseite räumt...

Viel Glück!

lg
fellinlove
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich denke ...
wenn ein mann Frauen grundsätzlich mißtraut mangelt es tatsächlich an Reife oder an Erfahrung.
Zu Kindererziehung gegenüber Menschen über 18 Jahren, bin ich aber grundsätzlich nicht bereit und genieße in dieser Zeit lieber die Vorzüge eines erwachsenen Mannes, denn meine Lebenszeit ist auch beschränkt und unbezahlbar.

Es gibt solche Männer ich weiß, aber die sind so langweilig auf sich selbst fixiert, dass ich sie nicht mal zu meinem Bekanntenkreis zählen möchte, so sehr meide ich diese Zeitgenossen.
gedult haben
er muß dann erst mal wieder vertrauen in eine frau bekommen also viel zeit und gedult haben mit ihm. dann würd es wieder
Ruhe/Geduld/Zeit/Harmonie
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf *zwinker* dazu, weil ich das Problem kenne. Ich habe zwar nicht nur enttäuschende Elrebnisse gehabt, aber es waren 2 Vorfälle in vergangenen Beziehungen, die mir noch heute im Mark sitzen, nicht wegen der Frau, sondern weil ich die Angst habe, dass noch einmal erleiden zu müssen.

Um das Vertrauen von Männern zu gewinnen, die sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, dass die neue Partnerin sehr viel Geduld für dieses sensible Thema aufbringt. Vor allem drüber zu reden ist sehr wichtig. Der Mann muss sich mit seinen Ängsten und Befürchtungen verstanden fühlen.
Es darf allerdings nicht im Mittelpunkt stehen und die Beziehung täglich belasten. Dazu muss der Mann es mit sich selbst ausmachen. Er muss tief in sich gehen und genau drüber nachdenken. Der Tod einer jeden Beziehung sind Vergleiche mit alten Partnerschaften und Alte Erfahrungen in die neue Beziehung zu projezieren.
Da ist dann der "misstrauende" Mann gefragt. Das kann er nur mit sich selbst bereinigen. Und meiner Meinung nach, wenn man(n) nicht so weit ist, sollte man(n) keine neue Beziehung in Angriff nehmen.

Schafft er es jedoch, sollte die Partnerin für dieses Thema sensibel sein, in der ersten Zeit auch absolut keinen Anlass zum Misstrauen geben. Und dann hilft nur die Zeit und die Intensität der Beziehung. Und schwupp....eines schönen Morgens ist dem Mann dann klar, dass er der Partnerin vollends und ganz vertrauen kann und wird dieses dann auch zeigen.
@ chantalfirst
Worin besteht denn sein Misstrauen? Glaubt er, dass Du ihn betrügst/betrügen würdest? Oder dass Du es nicht ernst mit ihm meinst? Vielleicht hilft uns das mehr, Dir zu helfen.

Gruss
Lord Adeodatus
Misstrauen....
... kann auch eine prima Art sein, sich aus der Verantwortung zu stehlen. Denn wenn es schief geht kann man sich hinstellen und sagen: Ich hab's ja gleich gewusst (und bin somit schuldlos)!

Wenn er dir misstraut, kannst du im Grunde nix richtig machen.
Bin auch der Meinung, dass es sein Ding ist. Du kannst ihn dabei unterstützen, wenn er bereit ist, sich in deine Richtung zu bewegen. Ansonsten musst du für dich selbst entscheiden, wie lange du den jetzigen Zustand lebenswert findest.

Wo endet Hoffnung und wann beginnt Selbstbetrug?


@ Lord_Adeodatus

da es in diesem Thread gerade so gut um mich selbst gehen könnte, weil ich bisher ausschliesslich Enttäuschungen mit der Frauenwelt erlebt habe und dadurch ebenfalls ein ziemlich grosses Misstrauen Frauen gegenüber vorhanden ist.


Als nach etlichen Beziehungen, die zum Vater meines Sohnes auch nicht klappte, habe ich angefangen darüber nachzudenken (vor 13 Jahren), ob das Scheitern der Partnerschaften nicht auch an mir liegen könnte.
Habe das selbst schmerzvoll erlebt
Hallo Miteinander!

Das ist mein erster Bericht hier im Forum und gleich so ein heikles Thema.........
Aber leider kann ich hier aus eigener (bitterer) Erfahrung sprechen.

Nach drei gescheiterten Beziehungen, in der jedesmal von der Frau ausgehend mir grosser seelischer Schmerz zugefügt wurde, war ich soweit herunten, dass es bereits körperliche Symptome angenommen hatte.
Das äusserte sich in einer nicht mehr wahrnembaren Libido, welche mich dann auch zu einem Arzt trieb.

Nach einer gründlichen Untersuchung stellte dieser fest, dass es keine Impotenz aufgrund organischer Schäden ist, sondern schlicht eine Schutzreaktion der Psyche.
Wenn man an so einen Punkt kommt, ist es vorbei mit der "schnellen Nummer" mal so eben, es läuft nichts mehr.
Mir wurde auch ganz klar vom Arzt gesagt: "Sprechen sie mit ihrer neuen Partnerin offen darüber, sie muss das wissen".

Eine Heilung von so einem Trauma kann nur durch ein geduldiges Miteinander stattfinden, wo der Mann nicht mit bösen Worten oder Blicken aus dem Bett geworfen wird, wenn es -gerade im Anfangsstadium der Beziehung - durch seine innere Anspannung nicht klappt.
Diese Geduld bringt aber leider fast keine Frau auf, ausserdem gelten solche Männer gerade bei sexuell aktiven Frauen als "Schlappschwänze, obwohl das ja keinesfalls stimmt.

Ciao

sagt Mister-Music
@ Pagina
Ich versuche mal zwischen den Zeilen zu lesen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich verstehe Deinen Beitrag so, dass Du mir da ziemlich wenig Selbstkritik zutraust.

Angesichts der Tatsache, dass mich weder kennst, noch über meine Erfahrungen Bescheid weisst, kann ich eine solche Aussage durchaus nachvollziehen.

Aber trotzdem, fälle bitte kein so schnelles Urteil über mich, denn meine engsten Freunde und Freundinnen, die über meine Situation informiert sind, können mein Misstrauen und meine Ansichten sehr gut verstehen.

Und ich kehre sehr wohl zuerst vor meiner eigenen Haustür. Ein bisschen zu gründlich für den Geschmack meiner Freunde, denn ich finde öfters Gründe bei mir, wo ihrer Meinung nach keine sind.

Kein Richter fällt ein Urteil nach einer Aussage, also tue auch Du es bitte nicht!

Gruss
Lord Adeodatus
Sinnloses therapieren...
Interessant ist hier vielleicht der Aspekt der sich selbst erfüllenden Prophezeiung. Wenn ich meinem Partner lange genug mit ständigem Misstrauen begegne und ihm niedere Beweggründe oder Betrug unterstelle, wird er sich irgendwann auch entsprechend verhalten. Ich gehe ja ohnehin davon aus, dass er es nicht ehrlich mit mir meint, also kann er sich auch tatsächlich so benehmen.

Menschen haben auch einen Hang, immer wieder die gleiche Problematik anzuziehen. Ich kann das tiefenpsychologisch nicht begründen, ist aber so. Da ist man dann nach mehreren "Enttäuschungen" schnell dabei zu sagen, alle Frauen (Männer) sind schlecht und ich werde ohnehin wieder enttäuscht. So einfach ist es nicht.

Jeder von uns ist in seinem Wesen und Verhalten das Produkt seiner Erfahrungen. Alles Erlebte prägt uns auf die eine oder andere Art.

Man muss mit Altem abschließen können, um eine neue Beziehung einzugehen. Wenn man das nicht kann oder nicht will, ist der Versuch zum Scheitern verurteilt und niemandem geht es gut dabei.

Ich halte es für relativ sinnlos, hier mit Geduld und was weiß ich noch zu versuchen, den Partner therapieren zu wollen. Das reibt einen selber auf und geht ihm womöglich auch noch auf die Nerven. Er will ja an das Schlechte in der Frau glauben. Das treiben wir ihm nicht aus indem wir ihn "überzeugen".

Die neue Beziehung geht einher mit einem gewissen Vertrauensvorschuss. Alles andere ist eine halbherzige Angelegenheit und kann meiner Meinung nach nicht gut gehen.
@rosenrot69
Darf ich Dir hier wiedersprechen?

Es geht nicht immer darum, dass der Vertrauensvorschuss fehlt.
Bist Du mal in eine brennende Flamme gelaufen, dann hast Du Brandnarben, die man nicht einfach "wegdenken" kann.

Der Mensch ist ein Wesen aus der Summe seiner Erfahrungen.
Sind diese sehr schmerzhaft, ist es zwar leicht zu reden aber schwer zum umsetzen. Ohne einen verständnisvollen Partner geht hier nur wenig.
Es versteht sich von selbst, dass man die Hauptarbeit alleine zu bewältigen hat.

CIAO

von Mister_Music
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.