Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2100 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
382 Mitglieder
zum Thema
Der weibliche Orgasmus - ein Mysterium?74
Man lernt nie aus... heute stelle ich euch, welche möglicherweise…
zum Thema
Orgasmus beim Sport49
Ich habe mal gelesen, das Joggen für Frauen eine gute Möglichkeit…
Alles echt? Warum Frauen den Orgasmus vortäuschen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus beim Sport

******die Paar
1.738 Beiträge
Eine Männerphantasie...
...und eine abstruse dazu: Frauen sind erregt, wenn sie auf einem Pferd sitzen....es ist einfach lächerlich... *aua*


Ich bin selbst immer viel geritten und kenne viele Frauen, die viel reiten....die können einfach nur lachen über solche Gedanken:
Ich kann mir gut vorstellen, das Frauen beim reiten auf einem Pferd sehr erregt werden.
Aber ich würde dies alles unter männliche Phantasie abstempeln, wenn ich nicht wüste, dass es viele Frauen mit viel mehr solcher Gedanken gibt.

...man, man Jungs.... *haumichwech*
*******6565 Mann
34 Beiträge
Bis zum sportlichen Radfahren kam es nie.
Beim Lesen der Beiträge fiel mir wieder diese längst vergessene Geschichte ein.

Ein schon lange verstorbener Kollege konnte sich Ende der sechziger Jahre ein einfaches Rennrad leisten.

Als seine Cousine nach Berlin zu Besuch kam musste sie selbstverständlich das neue Rad ausprobieren. Weit kam sie nicht, ein unerwarteter Orgasmus beendete die Probefahrt. Ein zweiter Versuch am selben Tag endete wie der erste.

Hier schien die Einstellung am Rennrad, der schmale Sattel, der tiefe Lenker und die
Anatomie der Cousine „perfekt“ aufeinander abgestimmt gewesen zu sein.

Auch bei späteren Besuchen in Berlin wurde es noch ein paar Mal probiert, stets mit dem gleichen „Erfolg“.

LG
Gerhard
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
@*******6565 - das ist wohl die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Ich fahre auch viel Rad, aber mir ist noch nie so etwas passiert - noch nichtmal ansatzweise *zwinker*.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Eine Männerphantasie...
...und eine abstruse dazu: Frauen sind erregt, wenn sie auf einem Pferd sitzen....es ist einfach lächerlich..

Männerphantasie hin oder her jedoch habe ich schon von manchen Frauen gehört das ihnen das "reiten" bzw das sitzen auf dem Pferderücken als sehr angenehm empfunden wurde und die ständige Reibung als sexuell stimulierend wahrgenommen wird.

Orgasmus hatten sie nun nicht aber es fördert auf alle Fälle die Fähigkeit, sexuell erregt zu werden.
Vielleicht liegt es auch daran das man beim reiten auch die Beckenbodenmuskulatur und die Innenmucki's der Beine trainiert. *nixweiss*
Jetzt weiß ich, warum Fitnessstudien so beliebt geworden sind... *lach*
*****usB Mann
3.492 Beiträge
Auf dem Rücken der Pferde..
..spürt man glaube ich eine Menge, aber kaum erotisches. Jedenfalls hab ich mir das von einigen Reiterinnen erzählen lassen nach meiner entsprechenden Bemerkung. Im Gegenteil kanns sogar recht unangenehm werden wenn anatomisch was nicht zusammen passt.

Schaden kann es nicht wenn Frau ihre Muskulatur gut steuern kann. Hab da mal eine gesehen im Sattel…nur war da was anderes drunter als ein Pferd…und auch noch was anderes draufgebaut…die Steigbügel immer länger gemacht..;-)

Allerdings hab ich mir auch sagen lassen, dass grad Reiterinnen, die die Zügel , die Führung gerne in der Hand haben, nicht so gut loslassen wollen…oder können…woher ich das weiss ? von einer Hebamme.
*****chi Mann
224 Beiträge
Jetzt mal ehrlich ?

Beim Sport müsste die Erregung doch ehr nachlassen , oder habe ich da in Bio nicht genug aufgepasst bei der Anatomie der Frau?
******wen Frau
15.488 Beiträge
Ich weiß ja nicht wie das andere ReiterInnen machen. Wenn ich jedenfalls auf dem Pferd sitze, ist mein Kopf voll von Körperspannung, Bahnfiguren und dem richtigen Timing der Hilfengebung. Wer auf dem Pferd den Nerv hat, sich erotischen Fantasien hinzugeben, dem sollte man auch den Führerschein wegnehmen - die Gefahr ist ungleich kleiner, dort Mist zu bauen, wie auf dem 1 PS, wenn frau sich nicht konzentriert.
******ild Frau
857 Beiträge
Zwei Arten...
Ich kenne zwei Arten von Orgasmen. Die Einen sind klitoral ausgelöst und mit erotischen Fantasien/Kopfkino verbunden. Die Anderen entstehen vaginal bzw. durch Stimulation/Anspannung/Erschütterung der Beckenbodenmuskulatur.

Für diese zweite Art bedarf es weder sexuelle Stimulation noch Erregung noch Kopfkino noch Lubrikation. Das kann auch ganz unvermittelt auftreten, eben bei heftiger Anspannung des Unterleibs. So schon passiert, bei intensivem Tanzen, bei Heul- und Weinkrämpfen, ebenso bei Lachanfällen, sogar schon beim Zahnarzt, aus Verkrampfung vor lauter Angst vor der Behandlung... *angsthab*

Ich kenne das allerdings erst, seitdem ich eine gut trainierte Beckenbodenmuskulatur habe. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man diese Empfindungen schon als Orgasmus bezeichnen kann, aber es kommt dem, was ich bei gutem GV und/oder beim Squirting empfinde, verdammt nahe (da natürlich viel stärker).

Früher dachte ich, es gibt nur den "klitoralen" Orgasmus, habe aber dann festgestellt, dem ist nicht so. Ich nehme "klitoral" und "vaginal" als zwei verschiedene "Schienen" wahr, die nicht unbedingt parallel miteinander laufen. Wie das jetzt beim Reiten wäre, weiß ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass das da auch auftritt. Eine Bekannte hat mir auch mal erzählt, dass sie einen Orgasmus beim Klettern hatte... Schätze, das hatte mit Klit und Kopfkino auch nicht viel zu tun.
******die Paar
1.738 Beiträge
Für diese zweite Art bedarf es weder sexuelle Stimulation noch Erregung noch Kopfkino noch Lubrikation. Das kann auch ganz unvermittelt auftreten, eben bei heftiger Anspannung des Unterleibs. So schon passiert, bei intensivem Tanzen, bei Heul- und Weinkrämpfen, ebenso bei Lachanfällen, sogar schon beim Zahnarzt, aus Verkrampfung vor lauter Angst vor der Behandlung...


*aua* *aua* *aua* .....jetzt sind wir aber in der Märchenstunde angekommen....

Dieser Thread reicht jetzt, wir sind weg.....
******ild Frau
857 Beiträge
Jupp, mit so...
Reaktionen war zu rechnen...
*****chi Mann
224 Beiträge
Ich würde das ehr mit dem Placeboeffekt erklären .

Die Leute glauben dran und es geschieht genau deshalb.
******ild Frau
857 Beiträge
Äääääh... ne.
Ich "glaub" da bestimmt nicht dran, ich nehme einfach wahr, was in mir passiert. Und hab das jetzt mal in diesem Thread niedergeschrieben.

ich habe aber auch geschrieben:
Ich bin mir auch nicht sicher, ob man diese Empfindungen schon als Orgasmus bezeichnen kann...

... und dass es mit klassisch-klitoralem Orgasmus nichts zu tun hat.
Wenn man also nur den kennt oder sich das jetzt darunter vorstellt, liegt man falsch.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Also, wenn Frauen sogar im Schlaf Orgasmen haben können - warum dann nicht so? ODER halt nur starke sexuelle Erregung?

Es gibt nichts, was es nicht gibt!
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Spocht frei ...
*gruebel* ... also stöhnen manche Frauen nicht vor körperlicher Anstrengung, sondern vor lauter sexueller Erregung.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
@*********_Wolf - das ist sicherlich (männliches) Wunschdenken. Wobei mir immer wieder ein Mann im Fitnessstudio "über den Weg läuft", bei dessen Gestöhne ich mir immer denke, Mei, soviel Spaß hätte ich auch gerne beim Gewichteheben *lol*.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Nöö ...
Das ist kein Wunschdenken, sondern eine Feststellung.
Einfach mal die letzten Seiten durchlesen. *zwinker*

Eigentlich mache ich mir im Studio keine Gedanken darüber, dafür habe ich gar keine Zeit. Freue mich nur, wenn jemand ernsthaft trainiert und gelegentlich auch mal ein paar Laute von sich gibt, egal ob Frau oder Mann.
******ild Frau
857 Beiträge
Ich würd's jetzt...
... auch mal in die Ecke "Männliches Wunschdenken" stecken. *zwinker*

Ich jedenfalls mache keine Geräusche, wenn mir sowas passiert. Muss ja nicht jeder mitbekommen. *floet*
Hey,.. mal wieder ein Thema, bei dem ich jeden Beitrag las...

@goldchild: Dein Beitrag "Zwei Arten" vom 08. Mai finde ich klasse, *top* Danke hierfür: Orgasmus beim Sport

Vermutlich ist es bei der/dem einen so, bei andern wieder anders und auch immer eine gewisse Portion Kopfkino & (Männer-)Phantasie. Gut, wenn man es genießen kann und sei es eben nur als Vorspiel / Vorakt davor.

Hatte auch schon einige Sportarten erleben dürfen, wo unterschiedliche Einflüsse auf meinen Eregtheitszustand hatten, z.B. beim Tanzen ( Tango ), dem sehr engen Körperkontakt, Schwimmen (zum Glück ist das Wasser oft so kalt *zwinker* ) wo auch optische Reize teilhaben und und und ... aber nie einen Orga dabei.

Frauen sind sicherlich im Vorteil - man sieht den Zustand nicht zwangsläufig *smile* .

Passt jedoch etwas zum Thema: Ich musste mal eine Online-Prüfung daheim fertig stellen, zuvor sicherlich das eine oder andere gelesen / mir angeschaut (nicht prüfungsrelevantes versteht sich). Die Prüfung empfand ich zunächst sehr entspannt und einfach - allerdings rannte mir die Zeit derartig davon, sodass ich am Ende total im Stress unter Strom stand und mehrfach aufgefordert wurde, doch endlich die Lösung hoch zu laden, sonst ... . Ja,... dabei hatte ich einen *oh* (schön war der im Übrigen nicht, er war einfach nur gekommen). Oh, Mann dachte ich mir - eigentlich eine sehr unentspannte ( bzw. angespannte, aber nicht erotische, nicht mal Kopfkino- Situation ), aber ich war fix und fertig danach.

Ja,... der menschliche Körper ist einfach nur schön, wenn man ihn lässt und die Momente zwischendurch - gewollt oder ungewollt genießt. Beim Krafttraining bin ich jedoch sehr konzentriert und rein körperlich angespannt. Und was Geräusche angeht habe ich nichts dagegen, denke jedoch, dass die meisten eher still und leise dabei sein werden...
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Klaro...
...passiert das immer mal wieder beim Sport. Aber habe das bisher auch nie als "störend" empfunden oder als etwas Besonderes. Es passiert eben und dann still und heimlich genießen und gut ist es, oder?

LG Sanne *kuss2*
****93 Paar
6 Beiträge
placeboeffekt?
so ein Quatsch *nono*

Mir (Sie) ist so was schon passiert, obwohl ich bis dahin nie etwas davon
gehört hatte..

Trin_ity hat das wunderbar erklärt. Hat nix mit Kopfkino etc. zu tun, ist eigentlich
eine rein "muskuläre" Sache des Beckenbodens durch Anspannen und loslassen
beim Training..
******tte Frau
177 Beiträge
Sport ♥
Vorab: ich rede von seeeehr starker Stimulierung, für den Orgasmus hat es bei mir nach meinem Wissen noch nicht gereicht!

Ohja Sport *love*
beim Sport werde ich leicht erregt und auch stimuliert. Mit ein Grund warum ich so gern ins Fitnessstudio ging. Und das hat auch nichts mit Einbildung oder Kopfkino zu tun, sondern einfach nur Muskelanspannung! Klettern ist da bei mir am besten glaube ich. Reiten allerdings nicht, zumindest für mich. Beim Reiten spanne ich die Muskeln nicht so an dass es mich erregen könnte.
Allerdings nicht nur, auch beim Zocken klappt das *ggg* weil ich dann immer den ganzen Körper anspanne und entspanne wenn ich Wesen abschlachte oder sonstwas. Ich scheine eine gute Muskulatur zu haben, wenn ich mich richtig anspanne klappt das auch ohne große Bewegungen, z.B. lag ich letztens auf dem Bauch auf dem Boden und hab meinen Oberkörper auf meine Unterarme abgestützt. Dann habe ich mich falsch bzw. richtig bewegt und war sofort erregt (nicht praktisch wenn man gerade auf einer lange dauernden Geburtstagsparty ist... ich war dann erstmal eine Weile frustriert). Nicht dadurch dass irgendwas an mir gerieben hätte, sondern nur durch Muskelanspannung.
Mir haben das bisher aber nur wenige Männer geglaubt bzw. wie waren skeptisch dass ich durch den richtigen Sport wirklich stark erregt werde.
Allerdings wusste ich nicht dass auch viele Frauen das nicht nachvollziehen können. Ich weiß dass seit der Grundschule, weswegen das für mich selbstverständlich ist^^

Gruß *schlumpf*
*****usB Mann
3.492 Beiträge
Ein Personal Trainer
…hat mir mal schmunzelnd erzählt dass er es relativ häufig erlebt wie Frau ganz offensichtlich ohne sein direktes Zutun in Übungseinheiten die er begleitet, richtig schön heiss und rollig wird. Körperspannung, Timing, Bewegung, sich spüren , hören, verausgaben….. kommt scheinbar bei Frau anders an als bei Mann *zwinker*
*********r111 Mann
9 Beiträge
Ich trainiere 5x in der Woche, mache viel in Richtung Body Pump und auch in Kombination mit Ausdauereinheiten.
Wenn ich meinen Körper an manchen Tagen mit viel Gewichten pumpe, merke ich ein befriedigendes Gefühl, ich bin erregt. Das harte Training macht mich an, vor allem wenn der Körper bedeckt ist mit Schweiß. Das alles gibt mir ein gutes Gefühl. Aber ehrlich gesagt hatte ich beim Sport bis dato keinen Orgasmus, auch wenn jeder Muskel in mein Körper angespannt ist.
Yoga, Pilates hatte ich auch schon mal ausprobiert, weil man hier sein "inneres Haus" anspannt. Nee, auch nix.
Coregasm...
nennt sich diese Form. Da ich es selbst beim Bauchmuskeltraining neulich erlebt habe und sehr erstaunt war, habe ich mich mal auf die Suche nach diesem Phänomen gemacht. Anscheinend gibt es doch einige Frauen, denen das schon passiert ist. Zumindest wenn man diverse Beiträge dazu im Internet liest.
Ich wusste zuerst auch nicht so recht wie mir geschieht, zumal ich es nicht unterdrücken konnte, ohne die Übung abzubrechen. Drei Tage später, gleiche Übung, gleiches Szenario... Versucht es mal mit dem "Captains Chair", dieser ist bei mir zumindest dafür verantwortlich, dass die Beckenbodenmuskulatur beim Training in diesem Ausmaß einbezogen wird. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.